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Projektmanagement: 49 Jobs in Seefeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
Projektmanagement

Projekt Manager Technologie Transfer (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Wolfratshausen
Projekt Manager Technologie Transfer (w/m/d)als Elternzeitvertretung für 2 Jahre für den Standort Wolfratshausen (bei München), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Ent­wick­lung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nah­rungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zu­kunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unter­neh­mensgruppe bei. Externer sowie interner Ansprechpartner während der Projektvorbereitung und der gesam­ten Projektdurchführung Erstellung von Kostenangeboten für die Durchführung von Projekten/ Arbeitspaketen Klärung von erforderlichen Arbeitspaketen sowie deren technische Umsetzungsmöglichkeit Sicherstellung der zeitgerechten, vollständigen und richtigen Projektumsetzung unter Beachtung aller relevanten Richtlinien und Qualitätsanforderungen (z.B. cGMP, FDA, USP) Erstellung von Kosten- und Zeitplänen Mitarbeit an der Erstellung und Review von GMP-Dokumenten Klärung aller relevanten fachlichen Aspekte mit den jeweiligen Schnittstellen intern/extern Sicherstellung der nachvollziehbaren und vollständigen Projektdokumentation Kosten Monitoring aller erforderlichen Arbeitspakete zur Projektumsetzung, Umsatzre­por­ting sowie Durchführung von Projektabrechnungen Teilnahme an Workshops, Messen und Kongressen Repräsentation des Unternehmens bei Kundenbesuchen im Haus/ beim Kunden Naturwissenschaftliches Studium (Pharmaingenieur, Chemieingenieur o.ä.) vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld und im Bereich Projekt­management Umfassende Kenntnisse der einschlägigen Regularien (cGMP, FDA, USP) Gute MS Office und MS Project Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gutes GMP Verständnis Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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TTM Projekt Manager*in - Power Tools

Sa. 23.10.2021
Kaufering
TTM Projekt Manager*in - Power ToolsKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008522Als Projektleiter sind Sie von der Technologiereife (Produkt & Produktion) eines neuen Produktes bis zur erfolgreichen Markteinführung verantwortlich. Sie leiten interdisziplinäre Projektteams und tragen die volle Verantwortung für Herstellungskosten, Liefertreue, Qualität und Projektbudget. Durch die Betreuung der verschiedenen Funktionen schaffen Sie eine kreative, unkonventionelle Atmosphäre und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsumgebung.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Konstruktion, Simulation und Design der Produkte, über die Herstellung eigener Prototypen bis hin zum Systemtest und der Zertifizierung unserer Powertools - Unsere Innovationen kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In unserem Innovationszentrum in Liechtenstein und Kaufering entwickeln und testen 800 der weltweit besten Ingenieure die technischen Lösungen von morgen.Sie balancieren zunächst die Kunden- und Stakeholder-Anforderungen aus, um eine Produktvision zu schaffen, die einen Mehrwert für den Kunden generiert. Requirements Engineering, Synchronisation der verschiedenen Streams auf Systemebene sowie Release Management sollten kein Neuland für Sie sein, dies gilt auch für agiles Projektmanagement.Nach der Qualifizierung der Produktentwicklung managen Sie den Industrialisierungsprozess und treffen die richtigen Investitionsentscheidungen in Produktionsvorrichtungen und Werkzeuge. Als ideale Besetzung verstehen Sie die Trade-offs mit Zeit- und Risikomanagement und haben eine Affinität zu finanziellen KPIs, um faktenbasierte Entscheidungen abzuleiten.Projekte planen:- Sie strukturieren komplexe Aufgaben in überschaubare Arbeitspakete und erstellen realistische Projektpläne mit genau geschätzten Zeitplänen und RessourcenProjektleitung- Funktionsübergreifende Teammitglieder einbinden und motivieren- In Szenarien denken, Optionen schaffen und einen Plan B haben- Prioritäten setzen und Abwägungen treffen- kalkulierte Risiken eingehen, sie managen und abmildern- Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und Interessengruppen wie Werken, Märkten, Finanzen, Technologieexperten und externen Anbietern- Verfolgen, lenken und AIP-Management betreiben- Erledigen von Aufgaben- Ergebnisse präsentieren und die Zustimmung der Beteiligten einholenUnser Ziel ist es, hochinnovative Diamant-Kernbohr-, Schneid- und Sägesysteme auf den Markt zu bringen. Entwickelt in einem funktionsübergreifenden und internationalen Team.Sie sind jemand, der seine eigene Entwicklung beeinflussen möchte. Sie suchen ein Unternehmen, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Interessen funktions- und länderübergreifend zu verfolgen, und in dem eine Berufsbezeichnung nicht als Endziel, sondern als Ausgangspunkt betrachtet wird.Was Sie mitbringen:Ingenieurausbildung und ergänzende kaufmännische Ausbildung oder ErfahrungMin. 5-7 Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit auf der Marketing-, F&E-, Beschaffungs- oder Qualitätsseite und Erfahrung im Management komplexer SituationenBreites unternehmerisches Profil mit Affinität zu technischen, Liefer-, Marketing- und QualitätsthemenStrukturierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Komplexität zu reduzieren und Entscheidungen mit kalkuliertem Risiko zu treffenZielorientierung mit einer starken unternehmerischen Einstellung und dem Willen, Ergebnisse zu erzielenStarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, in einer integrativen Art und Weise die Richtung vorzugebenFließende englische Sprachkenntnisse - deutsche Sprachkenntnisse sind von VorteilWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Flexible Arbeitszeitmodelle- DB JobTicket- Company Bike- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur Kinderbetreuung- Sommerferienbetreuung für KinderWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Manager (m/w/d) Operations & Projects

Sa. 23.10.2021
Planegg, Martinsried
Manager (m/w/d) Operations & Projects Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit 748 000 Touchpoints sowie hunderten innovativen Partnern in mehr als 57 Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns – let's drive the payment journey of the future! Du bist für die operative Betreuung unserer internationalen Brand Partner im Softwarebereich verantwortlich Du koordinierst und planst Projekte: vom Produkt-Setup-Prozess, über das Testing bis hin zum Roll-out unserer Produkte bist du überall mit dabei Du erstellst Reports, Forecasts und Dokumentationen für Brand Partner, Projekt-Stakeholder und zu internen Zwecken Du unterstützt Dein Team bei größeren Projekten und wirkst aktiv daran mit, dass innovative Lösungen und neue Konzepte vorangetrieben werden Du bist Schnittstelle zwischen unseren lokalen Teams bei epay und unseren Brand-Partnern sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen und allgemeinen Projektanfragen Du bringst einen Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit; wir freuen uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d)! Du konntest erste Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Accountmanagement, Operations- bzw. Partnermanagement oder Projektmanagement sammeln Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Systeme hineinzudenken und bringst eine technische Affinität mit Du hast eine hervorragende soziale Kompetenz mit einer Can-do-Einstellung sowie die Fähigkeit, mit Energie und Enthusiasmus eigenverantwortlich und kundenorientiert zu arbeiten Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Gebührenfrei Geld abheben Shopping-Gutschein Zusammenarbeit mit großen Brands und Retailers Persönliche Entwicklung Wissensaustausch Internationale Kollegen & Projekte Food & Drinks Betriebliche Altersversorgung Fitnessangebote Mitarbeiter-Shop Mitarbeiteraktien Events
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(Junior-)Projektmanager (m/w/d) Field Service, Merchandising & Retail

Sa. 23.10.2021
Martinsried
(Junior-)Projektmanager (m/w/d) Field Service, Merchandising & Retail Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit 748 000 Touchpoints sowie hunderten innovativen Partnern in mehr als 57 Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns – let's drive the payment journey of the future! Du kümmerst dich um Projekte im Field-Service-Bereich und bist wesentlicher Teil der Planung, Steuerung, Umsetzung und Nachbereitung dieser Projekte Du gestaltest neue Field-Service-Management-Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen sowie externen Partnern und wirkst aktiv bei der Prozessoptimierung mit Du erstellst Projektpläne, hast projektbezogene Budgets, Termine und Kapazitäten stets im Blick und findest für auftretende Herausforderungen innerhalb der Projekte eine Lösung Du bist für die operative Koordination und Umsetzung von Field-Service-Maßnahmen im stationären Handel verantwortlich und steuerst unsere Partneragenturen Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren verschiedenen internen Abteilungen und externen Projektpartnern Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen; wir freuen uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d)! Du konntest bereits erste Erfahrung im Projektmanagement sammeln, idealerweise im Bereich von Field-Service-Management-Aktivitäten sowie in der Steuerung externer Agenturen Du bringst ein hohes strategisches Verständnis mit und dir fällt es leicht, mit mehreren Themen gleichzeitig zu jonglieren Du hast eine hervorragende soziale Kompetenz mit einer Can-do-Einstellung und die Fähigkeit, mit Energie und Enthusiasmus eigenverantwortlich zu arbeiten Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Gebührenfrei Geld abheben Shopping-Gutschein Zusammenarbeit mit großen Brands und Retailers Persönliche Entwicklung Wissensaustausch Internationale Kollegen & Projekte Food & Drinks Betriebliche Altersversorgung Fitnessangebote Mitarbeiter-Shop Mitarbeiteraktien Events
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Projektingenieur Wasserstoff (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Geretsried
Die Tyczka Unternehmensgruppe, gegründet 1924, mit Sitz in Geretsried bei München, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Die Kerngeschäftsfelder sind die Produktion und Vermarktung von Industriegasen sowie die bundesweite Energieversorgung mit Flüssiggas. Zudem investiert die Tyczka Unternehmensgruppe in den Wachstumsbereich Wasserstoff und leistet hierdurch einen Beitrag zur Dekarbonisierung der Wirtschaft und zum Umbau hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung. An unserem Standort Geretsried suchen wir ab sofort – unbefristet – zur Neubesetzung einen Projektingenieur Wasserstoff (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche).Auslegung, Design und Berechnung von Kundenversorgungsanlagen, Wasserstofftankstellen und Anlagen zur Herstellung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien mit Elektrolyse Erstellung von Termin- und Budgetplanungen und Überwachung der Ergebnisse Verhandlungen mit Lieferanten und Koordination der Zusammenarbeit von der Angebotseinholung bis zur Abnahme Eigenständige Inbetriebnahme von Anlagen Ausarbeitung und Umsetzung neuer, technischer Konzepte Optimale Kundenbetreuung durch enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Definition von internen technischen Standards, Unterstützung der Qualitätssicherung und Dokumentation von Projekten Begleitung von techno-ökonomischen Analysen & Studien rund um das Thema erneuerbare Energien & Wasserstoff Arbeit im Projektteam und direkte Kommunikation mit Stakeholdern Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar, relevante Berufserfahrung mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik oder Energietechnik Erfahrungen im Energie-, Elektromobilitäts-, Elektrolyse- und/oder Wasserstoffbereich Gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS Office, MS Project, MS Teams; Kenntnisse im Bereich CAD sind von Vorteil) Erfahrungen in der Leitung von Anlagenbau- oder Engineering-Projekten, EMSR-Kenntnisse vorteilhaft Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Belastbarkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe; Anwendung von SHEQ-Prinzipien Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil eines neuen und innovativen Geschäftsbereiches Ein angenehmes, professionelles Arbeitsklima in einem dynamischen Team Ein tolles betriebliches Gesundheitsmanagement Ein attraktiver Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Gehalt Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
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Billing Migration Specialist (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Martinsried
Billing Migration Specialist (f/m/d) We are epay and, as an independent full-service payment provider, we offer our global partners a single-interface platform that enables them to remain completely flexible at all times in the ever-changing payment journey. Our distribution network is one of the fastest growing networks with 748,000 touchpoints and hundreds of innovative partners in more than 57 countries. This is how we connect retailers, brands and consumers with scalable gift card, prepaid, payment, issuing, acquiring and incentive solutions across all channels and borders. We are the digital payments unit of Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Flat hierarchies, an open and team-oriented corporate culture as well as the opportunity to contribute and implement your own ideas appeal to you? Then epay is the right place for you – Let's drive the payment journey of the future! You coordinate various global migration projects of billing processes into our billing system and collect as well as define requirements for the different systems You act as an expert for our self-developed billing systems and billing processes, and you consult and train the billing teams You write documentations for our billing systems and record changes You act as an interface between our local billing support, developers as well as other Euronet entities You have completed an IT-technical degree or comparable training; we also welcome career changers! You already have several years of experience in a similar position or in billing/accounting, requirement engineering as well as project management You have a very good accounting/finance as well as billing know-how, and you have a very good knowledge of MySQL Your way of working is very precise, structured and reliable You can easily communicate in English in our intercultural environment and in any situation International colleagues & projects Shopping voucher IT hub of Euronet / epay Personal development Knowledge No dress code Big tech stack Food & drinks Relocation support for applicants from abroad Employee shop Employee shares Events
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IT-Projektmanager - Enterprise-Software (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15% unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! IT-Projektmanager - Enterprise-Software (w/m/d) Zur Optimierung und Implementierung von unternehmenskritischen Softwareprozessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Projektmanager (w/m/d).Sie bilden als Mitarbeiter der Abteilung „Strategisches Prozessmanagement“ das Bindeglied zwischen Fachbereichen und IT und gestalten aktiv eine leistungsfähige sowie zukunftsfähige IT-Software-Landschaft. Nach ausführlicher Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützen bei der Planung und Weiterentwicklung unternehmensweiter digitaler Prozesse  Erstellen von Anforderungsanalysen in abteilungsübergreifenden Softwareprojekten  Bewertung existierender und geplanter Software-Lösungen hinsichtlich strategischer Eignung, Wiederverwendbarkeit und Redundanz  Weiterentwicklung der bestehenden Daten-, Anwendungs- und Technologiearchitektur mit dem Fokus auf eine internationale Harmonisierung und Konsolidierung der IT-Software-Landschaft  Unterstützung bei der Weiterentwicklung von unternehmensweiten Standards und Best-Practice-Lösungen  Begleitung der Fachabteilungen bei Bedarfsanalysen und Software-Einführungen (Change Management, Dokumentation)  Fortlaufende Prüfung neuer Technologien und Trends hinsichtlich der Eignung für DELO (strategisch, technisch) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik Erfahrung in agilen Methoden des Projektmanagements (z.B. SCRUM) Vorzugweise erste (Teil-)Projektleitungen Kenntnisse in Vertriebs- und Serviceprozessen sowie einem der folgenden IT-Wissensbereiche: Digitalisierung und IT-Prozessmanagement, ETL-Prozesse, PIM, CRM Ausgeprägte analytische Denkweise Starke Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Feingefühl für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen Freude an vielfältigen Arbeitsaufgaben und –themenfeldern und Begeisterung für Digitalisierung Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Stiftungsreferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Starnberg
Ein traditionsreiches Family Office in Starnberg bei München engagiert sich seit vielen Jahren erfolgreich in gemeinnützigen und stiftungsnahen Projekten. Die Inhaberfamilie beabsichtigt den Aufbau einer gemeinnützigen Stiftung für Kultur und Technik. Hierfür und zur Weiterentwicklung der vielfältigen Non Profit-Aktivitäten wird ein Stiftungsreferent (m/w/d) gesucht. Die Schwerpunkte der Aufgabe liegen zunächst in der Konzeption und Gestaltung der Rahmenbedingungen sowie anschließend im Aufbau und operativen Betrieb der Stiftung. Grundlage für den Erfolg bildet die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stifterfamilie, deren Beratern, dem Family-Office Team und externen Partnern. Einer engagierten Persönlichkeit bietet die ausgeschriebene Stelle die Chance, mit kreativem Gestaltungsspielraum und Umsetzungsstärke etwas Neues aufzubauen und dabei Kontakte zu weiten musikalischen, künstlerischen und technischen Institutionen und Netzwerken zu integrieren. Konzeption der Stiftung inkl. Benchmarking und Erstellen eines Businessplans Erarbeitung und Konkretisierung der Stiftungsziele und Rahmenbedingungen gemeinsam mit der Stifterfamilie und ihrem Team unter Berücksichtigung der bisherigen Aktivitäten Betreuung und Weiterentwicklung bereits bestehender gemeinnütziger Projekte, Initiativen und Partnerschaften Entwicklung neuer Projekte im Rahmen der Stiftungsziele Verantwortung für sämtliche Non-Profit-Aktivitäten Operative und administrative Erfahrung in einer Stiftung, Kultur- oder Bildungseinrichtung Erfahrungen im Umgang mit Behörden, Schulen, Universitäten, Museen und sonstigen Kunst- und Kultureinrichtungen Ausgeprägtes Verständnis für den gemeinnützigen Sektor Projektmanagement Ausbildung & Sprachen Hochschulabschluss Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich, stil- und verhandlungssicher, weitere Kenntnisse in Portugiesisch und/oder Spanisch wären vorteilhaft Führerschein, Reisebereitschaft und Flexibilität Persönlichkeitsmerkmale  gelebte Leidenschaft für entweder Musik, oder bildende Kunst, oder Technik, oder Architektur sowie weitere Themen und Bereiche aus der künstlerisch-kulturellen-technischen Bildung Erfolgs- und Gestaltungswille mit ziel- und umsetzungsorientierter Arbeitsweise Strategisch-analytisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten Empathie und Wertschätzung für Menschen insbesondere in einem Kreativumfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Erfahrung und in Anlehnung an TV-L Kleines Team in familiärer Atmosphäre
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Technischer IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Inning am Ammersee, Amberg, Oberpfalz, Fürth, Bayern
Quanos ist ein Zusammenschluss von Software-Experten aus den Bereichen Technische Information und Service Information. Was uns eint: Unsere Leidenschaft für smarte Information. Mit vier Standorten, 270 Mitarbeitern und über 1000 erfolgreichen Kundenprojekten in Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie, Informationstechnologie sowie Elektro- und Medizintechnik, ist unsere Ambition, die Realisierung des Digital Information Twin. Zusammen erleben wir Tag für Tag, dass 1+1 mehr als 2 ist und kommen damit unserer Vision „Wir helfen Menschen, Maschinen zu verstehen“ näher. Du hast Lust, unsere Vision gemeinsam mit uns wahr werden zu lassen und bist ein ambitionierter und erfahrender Technischer IT-Projektmanager (m/w/d)? Top! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Professional Service Team am Standort in Inning am Ammersee, Fürth oder Amberg. Technischer IT-Projektmanager (m/w/d) Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden bei der Implementierung unserer Softwarelösung Quanos SIS.one Eigenständige Umsetzung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und anderen involvierten Projektpartnern in einem agilen / hybriden Arbeitsumfeld Analyse und Bearbeitung komplexer Kundenanforderungen und Anfragen Durchführung von Detailkonfigurationen in unserem Service Informations System Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer Produktentwicklung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Planung und Durchführung von Projektworkshops Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, eine vergleichbare Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Koordination und Abwicklung von IT-Projekten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken & Webserver-Technologien und Basiskenntnisse im Bereich HTML, CSS & PHP Sicher im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zum Reisen, vorwiegend im D-A-CH-Gebiet, aber auch international Fähigkeit sich neue Aufgabengebiete im Selbststudium anzueignen Analytisches Denken gepaart mit Hands-on-Mentalität Folgende Qualifikationen sind ein Plus: Erfahrung im Umgang mit JIRA & Confluence Kenntnisse im Umgang mit Web APIs basierend auf GraphQL, REST oder SOAP Erfahrungen im Umfeld ERP-Software und / oder Branchen Software, wie ERP, CAD, E-CAD, PLM, PDM Ein vielseitiges, innovatives und agiles Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten für deine optimale Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiter- & Social Events Attraktives Gehalt mit weiteren Benefits Das erwartet dich bei uns Das Quanos Professional Service Team lebt unsere Werte – LEADING, DEDICATED, CONNECTED, arbeitet auf Augenhöhe und pflegt dabei die offene Feedbackkultur. Bei dieser Stelle bieten wir außerdem einen Dienstwagen an, um flexibel zum Kunden zu gelangen.
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Ingenieur Beschaffungssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Wir sind ein Flugzeughersteller mit langjähriger Geschichte und Firmensitz westlich von München. Anerkannt von den internationalen Luftfahrtbehörden als Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb, wollen wir unsere Geschichte fortschreiben. Deswegen widmen wir heute unsere volle Energie der Entwicklung und Fertigung einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge in Deutschland. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, den Wandel des Fliegens voranzutreiben und unseren Beitrag zu sicherem und energieeffizientem Luftverkehr zu leisten.INGENIEUR BESCHAFFUNGSSICHERUNG (M/W/D)Als Teil des Teams Beschaffungssicherung am Flughafen Oberpfaffenhofen sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Lieferanten in allen grundlegenden Qualitätsbelangen und stellen dadurch einen hohen Standard sicher.Stellvertreter des Abteilungsleiters in Themen der BeschaffungssicherungMitwirkung bei der Jahresplanung von LieferantenauditsDurchführen von Prozess- und Produkt­auditierungen bei Lieferanten und Dienst­leisternFestlegung, Steuerung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen zu externen AuditsFreigabe, Überwachung und ggf. Sperrung von Lieferanten im SAP R/3 und Führen einer Liste der LieferantenAnsprechpartner bei Audits durch Luftfahrt­behörden und Zertifizierungsgesellschaften und Durchführung von Lieferanten­bewertungenAnsprechstelle für grundlegende Qualitäts­belange von LieferantenMitwirkung bei Sonderprojekten (SAP R/3; Q-Roadmap usw.) sowie Durchführung von Schulungen und UnterweisungenAbgeschlossenes Ingenieursstudium (FH/TU) Flugzeugbau / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (Produktionstechnik) oder vergleichbar (bspw. Techniker- oder Meisterschule)Zertifizierung als Auditor gemäß EN ISO 19011 wünschenswertGute Kenntnisse der luftfahrtspezifischen Regularien (EASA, FAA, EN 9100)Gute Kenntnisse in der methodischen Analyse von ProzessenSicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP R/3Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas ist Ihr AntriebSie haben eine klare Vorstellung, was Sie wollen: An der Vision von sicherem und energieeffizientem Fliegen mitzuarbeiten. In einem Team gleichgesinnter Luftfahrt-Enthusiasten, die entschlossen sind, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten.
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