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Projektmanagement: 19 Jobs in Seefeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Projektmanagement

IT-Projektleiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 sind wir auf Software Revival spezialisiert. Unser Team umfasst derzeit 100 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Aktuell suchen wir als tatkräftige Unterstützung einen IT-Projektleiter (m/w/d). Übergreifende Projektsteuerung zur Umsetzung von Kundenprojekten unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Kosten und Vertragskonformität Entwicklung von Softwarelösungen gemeinsam mit deinem Projektteam und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Kunden Verantwortung der Analyse von fachlichen Anforderungen und technischen Verfahren sowie der Erstellung fachlicher und technischer Konzepte Ausarbeitung von Anforderungsanalysen sowie System- und Datenbank-Architekturen Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie eine detaillierte Projektplanung Fachliche Führung der Projektmitarbeiter und enge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern Unterstützung dieser bei der Realisierung/ Umsetzung der Anwendungen Stetige Pflege und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen als verbindlicher und kompetenter Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Software-Projekten sowie in der Konzeption und Entwicklung von (Individual-) Softwarelösungen Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von Projektteams (5-10 Personen) Ausgeprägtes technisches Verständnis und Erfahrung in der Softwarearchitektur/-programmierung Wünschenswert ist Erfahrung im agilen Projektvorgehen z. B. Scrum Spaß an Verantwortung und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Offene und flexible Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Unbefristete Arbeitsstelle Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Oberhaching bei München
Wir suchen DICH! Die Avision GmbH ist ein IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 sind wir auf Software Revival spezialisiert. Unser Team umfasst derzeit 100 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Aktuell suchen wir für unser Team einen Business Analyst (m/w/d) zur Verstärkung. Ausarbeitung von Anforderungsanalyse für komplexe Systeme in interessanten Projekten für unseren Kunden, einen der größten Logistikdienstleister Europas Konzeption von Systemänderungen und neuen Systemen Aufbau von Systemarchitekturen in modernen Technologien sowie Planung von Teilprozessen zur Einführung neuer oder zusätzlicher Softwaremodule Abstimmung von Anforderungen und Lösungskonzepten im engen Dialog mit Anwendern und Entwicklern Erstellung von Projektdokumentationen und Auswertungen Perspektivische Mitarbeit bei der Umsetzung der Anwendungen, sowie selbstständige Leitung von Projekten bzw. Verantwortung anderer Bereiche der Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Individualsoftwarelösungen Erste Erfahrungen im Projektmanagement oder in der IT-Beratung wünschenswert, jedoch keine Bedingung Gute Deutschkenntnisse, Minimum B2 Gutes technisches Verständnis und ausgeprägte IT-Affinität Offene und flexible Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Unbefristete Arbeitsstelle zum nächstmöglichen Termin Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
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Junior Projektleiter Security (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Germering, Oberbayern
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Für unseren Standort Germering, bei München, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsJunior Service-Projektleiter im Bereich Service (m/w/d)Ihre Aufgaben * Einsteuerung von Serviceaufträgen im Bereich der Sicherheitstechnik * Material- und Personaldisposition der Serviceprojekte * Terminierung und Nachverfolgungen * Erstellung von Auftragsunterlagen für die Servicetechniker Sicherheitstechnik * Dokumentationserstellung * Abrechnungsvorbereitung * Teilnahme an der Telefonzentrale Service * Unterstützung bei administrativen TätigkeitenWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als ‚Junior Projektleiter Sicherheitstechnik‘ unterstützen Sie die Projektleiter tatkräftig bei der Arbeit an komplexen Problemlösungen. Durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ermöglichen Sie den Projektleitern fach- und vertragsgerechte Abwicklung der Projekte unter der Berücksichtigung der technischen Vorschriften.  Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe übernehmen Sie langfristig kleinere Projekte und helfen damit die Welt ein Stückchen sicherer zu machen.Ihre Qualifikationen * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung * Erste Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik, sowie den oben genannten Hauptaufgaben wünschenswert * Berufliche Erfahrung in Arbeiten mit ERP-Systemen * Grundkenntnisse in den gängigen Regelwerken (VDE, DIN, VOB, VOL und VdS) wünschenswert * Erfahrungen in der Projektsteuerung und Montageabwicklung von Vorteil * Kenntnisse mit dem MS Office Paket sowie idealerweise CAD Kenntnisse * Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft * Selbständiges und serviceorientiertes ArbeitenWas wir Ihnen bieten:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft Total Walther GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Julia Brandenburg (julia.brandenburg(at)jci.com).See Job Description
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Planungsleiter für Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Pfaffenhofen an der Ilm, Planegg, Grasbrunn, Marktoberdorf, Nördlingen, Donauwörth
Mit rund 180 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An einem unserer Standorte in Pfaffenhofen/Ilm, München West (Planegg), München Ost (Grasbrunn), Marktoberdorf, Nördlingen oder Donauwörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Planungsleiter für Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) Selbstständige Projektbearbeitung der Leistungsphasen 1-5 in Zusammenarbeit mit Konstrukteuren und Projektmitarbeitern Planung von abwechslungsreichen wasserwirtschaftlichen Projekten, aus dem Bereich der Abwasserableitung, der Regen- und Mischwasserbehandlung und/oder der Wasserversorgung Begleitung von wasserrechtlichen Genehmigungsverfahren, Erstellung von Machbarkeitsstudien und Mitwirken in Förderverfahren Erstellung von hydraulischen Berechnungen, Simulationen und Nachweisen Abstimmung mit dem Bauherrn, Koordination der beteiligten Fachplaner Intensive Kundenbetreuung im Rahmen der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Umweltingenieur oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung in der Planung von Projekten aus der Wasserwirtschaft Kenntnisse in fachspezifischer Software, z.B. BricsCAD und AutoCAD Idealerweise Erfahrung in der Planung von Abwasseranlagen Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events Langfristige Laufbahn- und Karriereentwicklung auf allen Mitarbeiter-Ebenen
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Projektleiter (m/w/d) Planung

Mo. 19.10.2020
Planegg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Als Projektleiter Planung (m/w/d) bei GOLDBECK haben Sie die Möglichkeit, Ihre vielfältigen Erfahrungen aus der Bauprojektleitung oder -steuerung mit Ihren Planungskompetenzen zu verbinden. Sie übernehmen primär folgende Aufgaben: Steuerung der Planung schlüsselfertiger Büro- und Industriebauten in internen, interdisziplinären Planungsteams Termingerechte, wirtschaftliche und qualitätssichere Umsetzung des vertraglichen Bausolls im integralen Planungsprozess Abstimmung der Termine und Kapazitäten mit den GOLDBECK-eigenen Werken Kontrolle und Verantwortung der Planungsergebnisse in der Ausführungsphase Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur oder Bauingenieurwesen Relevante Berufserfahrung in der Objektplanung, Steuerung oder Leitung von Hochbauprojekten Know-how in der Planung von Hochbauprojekten, bevorzugt im Bereich schlüsselfertiger Gebäude Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (w/m/d) Energieeffizienz und dezentrale Energiesysteme

Mo. 19.10.2020
Planegg
Wissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie verantworten das Projektmanagement für Projekte im Bereich Energieeffizienz und dezentrale Energiesysteme Sie übernehmen den Projektauftrag nach der Akquise durch Ihre Vertriebskollegen, konkretisieren den Auftragsumfang und übernehmen das vollumfängliche Projektmanagement Sie erfassen schnell komplexe Zusammenhänge über mehrere Technikgewerke und sorgen mit den richtigen technischen Maßnahmen bei unseren Kunden für die geplanten Energieeinsparungen und Funktionalitäten Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und koordinieren das Projektteam Sie kalkulieren Angebote auf Basis der Herstellkosten entsprechend wirtschaftlicher, technischer und ökologischer Bedingungen Sie prüfen die technische Machbarkeit bei Kundenanfragen und identifizieren potenzielle Risiken Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Engineering von dezentralen Energiesystemen Sie haben die Fähigkeit strukturiert und mit unterschiedlichen Partnern Lösungen zu erarbeiten Sie sind eine Persönlichkeit, die sich auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen kann Sie besitzen Kenntnisse in Angebots- und Abwicklungsprozessen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Dipl.-Ingenieur (m/w/d) (FH) / Bachelor/Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen

Fr. 16.10.2020
Pullach im Isartal
Die Gemeinde Pullach i. Isartal ist eine innovative, leistungs­fähige und moderne Gemeinde im süd­lichen Landkreis München mit circa 9.200 Einwohnern. Sie liegt im S-Bahn-Bereich und hat einen hohen Wohn- und Freizeit­wert. Sämtliche Schul­arten sind im unmittelbaren Einzugs­bereich vorhanden. Wir haben die Stelle eines Diplom-Ingenieurs (m/w/d) (FH) / Bachelors / Masters der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar in Vollzeit zu besetzen. Übernahme von Bauherrenaufgaben bei kommunalen Tief- und Ingenieur­baumaßnahmen  Planung, Umsetzung und Abrechnung auch von größeren Umbau-, Erweiterungs-, Sanierungs- und Modernisierungs­maßnahmen Umsetzung der Maßnahmen als Projekt­leiter (m/w/d) mit externen Planern Kostenermittlung und haushalts­technische Überwachung der Maßnahmen Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieur­wesen oder einem ver­gleichbaren Studiengang Kenntnisse der VOB, der HOAI sowie des öffentlichen und privaten Baurechts  Eigenständige und engagierte Arbeits­weise und die Bereitschaft zur Übernahme von Ver­antwortung EDV-Kenntnisse Besitz des Führer­scheins der Klasse B Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet  Projekte in Bereichen wie Lärmschutz­maßnahmen, Brücken­sanierungen usw. Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung Entgelt entsprechend den Vor­kenntnissen und der Qualifikation nach den Bestimmungen des TVöD; darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Sozial­leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung etc., gewährt Arbeitsmarktzulage, Großraum­zulage München und Fahrtkostenzuschuss
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IT-Projektmanager - Enterprise-Software (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 800 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Optimierung und Implementierung von unternehmenskritischen Softwareprozessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Projektmanager (w/m/d). Sie bilden als Mitarbeiter (w/m/d) der Abteilung „Strategisches Prozessmanagement“ das Bindeglied zwischen Fachbereichen und IT und gestalten aktiv eine leistungsfähige sowie zukunftsfähige IT-Software-Landschaft. Erstellen von Anforderungsanalysen in abteilungsübergreifenden Softwareprojekten Bewertung existierender und geplanter Software-Lösungen hinsichtlich strategischer Eignung, Wiederverwendbarkeit und Redundanz Weiterentwicklung der bestehenden Daten-, Anwendungs- und Technologiearchitektur mit dem Fokus auf eine internationale Harmonisierung und Konsolidierung der IT-Software-Landschaft Unterstützung bei der Weiterentwicklung von unternehmensweiten Standards und Best-Practice-Lösungen Begleitung der Fachabteilungen bei Bedarfsanalysen und Software-Einführungen (Change-Management, Dokumentation) Fortlaufende Prüfung neuer Technologien und Trends hinsichtlich der Eignung für DELO (strategisch, technisch) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik Erfahrung in agilen Methoden des Projektmanagements (z. B. SCRUM) Vorzugweise erste (Teil-)Projektleitungen Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme (z. B. SAP) und in einem der folgenden IT-Wissensbereiche: Digitalisierung und IT-Prozessmanagement, PIM, CRM Ausgeprägte analytische Denkweise Starke Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Feingefühl für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen Freude an vielfältigen Arbeitsaufgaben und –themenfeldern und Begeisterung für Digitalisierung Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Technical Customer Project Leader (m/w/d) HVAC for Commercial Vehicles

Do. 15.10.2020
Gilching
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Bereich Thermische Systeme entwickelt und produziert Systeme, Module und Komponenten für das thermische Energiemanagement des Antriebssystems sowie Komfortlösungen für den Fahrzeuginnenraum. Für unseren Standort in Gilching suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technical Customer Project Leader (m/w/d) HVAC for Commercial Vehicles. Verantwortung für die ganzheitliche technische Betreuung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von kundenspezifischen Einbaulösungen für Klima-, Heizungs- sowie Lüftungssysteme und Führung von technischen Verhandlungen mit unseren Kunden Entwicklung von Produktstrategien und Koordination bzw. Vorantreiben von deren Umsetzung intern wie auch extern Interdisziplinäre Koordination eines internen „Kundenteams“ mit Mitgliedern aus den Bereichen Entwicklung, Qualität und Einkauf Sicherstellung einer optimalen Funktion sowie Qualität unserer Produkte durch einen steten Fokus auf die in Serie befindlichen Systemlösungen Funktion als wichtiges Bindeglied zwischen dem Kunden, unserer internen Entwicklung und dem Vertrieb inklusive Beziehungsmanagement zu den verschiedenen Kundenbereichen (Technik, Produktmanagement, Qualität, Produktion) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Omnibus-/Nutzfahrzeugbranche, von Vorteil Sicheres Auftreten gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Operations Manager CAM (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich "Operations" am Standort Eurasburg suchen wir ab sofort eine/n Operations Manager CAM (m/w/d) Aufbau und Leitung einer neuen Linie zur Auftragsprogrammierung CAM im Rahmen unserer strategischen Digitalisierungsinitiative der Produktion Leiten von Projekten und Teilprojekten im Bereich CAM und Toolmanagement Unterstützung der Anbindung von Maschinen an das CAM System Aufbau von Abwicklungs-Prozessen bezüglich Auftragsprogrammierung Durchführen von Produktivitätssteigerungsmaßnahmen in der Auftragsprogrammierung Kommunikation mit den verschiedenen Interessensgruppen vor allem Fertigung, Konstruktion, Industrial Engineering, etc. Entwicklung und Überwachung von KPIs Übernahme von Verantwortung in der internationalen Zusammenarbeit Abgeschlossenes technisches Studium, Techniker (m/w/d) o.ä. Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder ähnliche Zerspanungserfahrungen wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich CAM Programmierung vorzugsweise TopSolid oder Erfahrung in leitender Funktion im Toolmanagement Gute Kenntnisse im Bereich CAD Erfahrung in der Projektleitung Erfahrung in der Führung einer Linie wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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