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Projektmanagement: 52 Jobs in Seehof

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • It & Internet 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Verkauf und Handel 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleitung im Bereich Fahrversuch (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
drivetech bietet alle Leistungen rund um die Erprobung von neuen Fahrzeugmodellen. Und wir sind anders als die anderen: Wir haben Benzin im Blut! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Ingolstadt und Wolfsburg erledigen alle Aufgaben rund um die Erprobung von neuen Fahrzeugmodellen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen engagierten und souveränen Projektleiter im Bereich Fahrerprobung, der die offenen Teamplayer-Philosophie von drivetech leben und weitergeben will. Dieser beruflichen Herausforderung möchtest du dich stellen? Dann bist du bei uns genau richtig!Du unterstützt dein Team vor allem in der Projektdurchführung und Koordination. Deine Hauptaufgaben sind: Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Mitarbeitereinsatzplanung in deinem Projektteam, um eine/n optimale/n Mitarbeiterauslastung und -einsatz zu gewährleisten Guter Gesamtüberblick über die Ziele und fachliches Gesamtverständnis für die Inhalte und den Status innerhalb des Projektes Begleitung aller personalrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit HR, Domänen- sowie Standortleitung Fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung Enger Austausch mit deinen Ansprechpartnern bei unseren Kunden Aktive Kommunikation mit allen internen und externen Projektbeteiligten Kontinuierliche Optimierung von Strukturen und Prozessen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Gewerk und im besten Fall bringst du eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit Du bringst Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten mit und hast idealerweise KFZ-Technik Kenntnisse Du besitzt Führungskompetenz - die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung professionell auftreten zu können, sowie Durchsetzungsvermögen, Empathie, Loyalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du bist ein Kommunikationstalent und verfügst über ein offenes, positives und sicheres Auftreten Du verfügst über eine sehr gute Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und selbstständig Du begegnest deinen Mitarbeitenden und Kollegen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du sprichst fließend Deutsch Reisebereitschaft Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Bewirb dich bitte mit allen relevanten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung. Um Missverständnisse zu vermeiden: Als Teil der in-tech Firmengruppe erfolgt das Recruiting für drivetech durch die Kollegen von in-tech
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Projektmanager (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 23.10.2021
Eichstätt, Bayern
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im schönen Altmühltal. Sie entwickeln gestalterisch anspruchsvolle Konzepte mit namhaften Architekten. Seit 50 Jahren findet sich ihr Know-How in vielen renommierten Projekten. Überall, wo zeitgemäße Planung gefordert ist, ist unser Kunde mit seiner Expertise gefragt und setzt energieeffizientes Bauen in die Tat um. Zur Unterstützung des Teams suchen sie eine//n Projektmanager/in für Elektrotechnik Begleitung der Projekte von der Idee bis zur Ausführungsplanung und Ausschreibung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Leitung von Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen sowie Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Steuern des Planungsprozesses und effiziente Zusammenarbeit mit den internen und externen Planungsteams Qualitätssicherung der Planung und Ausführungsüberwachung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung  Verhandlungsgeschick Sozialkompetenz und analytisches Denken Führungserfahrung in der Leitung von Projektteams  Bereitschaft zu Dienstreisen  Erfolgsorientiert und Leistungswillig Interesse an regenerativer Energietechnik Familiäres Arbeitsumfeld, Teamevents und Firmenfeste Spannende Aufgaben in einem jungen dynamischen Team Flexibles Gleitzeitmodel Eigenverantwortungsvolles Arbeitsumfeld 30 Tage Jahresurlaub 13. Monatsgehalt
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Projektkoordinator / -leiter Konstruktion (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ingolstadt, Donau
Bei FERCHAU Automotive bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU Automotive. Steigen Sie ein!Projektkoordinator / -leiter Konstruktion (m/w/d)IngolstadtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Eigenständige Bauteilentwicklung (funktions-, werkstoff- und fertigungsgerechte Konstruktion) Änderungs- und Freigabemanagement Projektplanerstellung und Meilensteintracking Prozessorientierte Entwicklung im Kundenumfeld Erstellung von Einbau- und Bauraumuntersuchungen Führen von Projektteams Gremienabstimmungen und -organisation Mithilfe bei Teamkoordination Vertrieb der Teamexpertise beim Kunden Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Bereich oder vergleichbar Umfangreiche Kenntnisse in der Konstruktion mit CATIA V5 Erfahrungen in der Serienentwicklung im Automotive-Bereich Erfahrung in der Entwicklung von Blechumformteilen, Halter- und Werkzeugkonstruktionen Optimalerweise Erfahrungen in der Bordnetzentwicklung Kommunikationsgeschick und Begeisterungsfähigkeit für Technik Optimalerweise Projekterfahrung im VW-Konzern
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Projektleiter (m/w/d) für die Display Entwicklung im Automobilumfeld

Sa. 23.10.2021
Ingolstadt, Donau
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Verantwortlich für die Projektplanung, -steuerung und –durchführung in einem Entwicklungsprojekt von modernen Display und Anzeigesystemen für Serienfahrzeuge Gesamtüberblick und Kontrolle des Projektes über Design, Entwicklung, Lieferanten, Qualität, Logistik und Herstellung in den Werken des Lieferanten und OEMs über den gesamten Entwicklungszeitraum Übernahme des Schnittstellen- und Lieferantenmanagements sowie Musterteileplanung, -verwaltung und –bereitstellung. Hauptschnittstelle zwischen OEM und Lieferant (m/w/d) sowie die intensive Steuerung und Projektbegleitung des Lieferanten bei Änderungen und Abweichungen von definierten Zielen und Meilensteinen Eigenverantwortliche Durchführung von Projektmeetings und –workshops mit den verschiedenen Schnittstellen des OEMs und der Lieferanten sowie die Aufgabenkoordination und -verteilung innerhalb des eigenen Entwicklerteams Planen, Vorbereiten und Durchführen von Integrationsschritten und Freigaben sowie Planen und Abstimmen der Absicherungsaufträge Sicherstellung der Kompatibilität zwischen den sich in Serie befindlichen Displays und den neu zu entwickelnden Displays Durchführung von Projektreviews sowie Reviews bei Kunden und Lieferanten vor Ort Studienabschluss einer technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Umfeld der Entwicklung und/oder Integration von Steuergeräten im Fahrzeug Technikbegeisterung und längere Erfahrung in koordinierenden Tätigkeiten Kenntnisse zu Displays und Displaytechnologien sowie deren konstruktiven Aufbau und Ansteuerung wünschenswert Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, hohe Eigeninitiative,  ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung. Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse  Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Gestaltungsfreiraum   Angenehmes Betriebsklima 
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IT Service Delivery Coordinator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwick­lung und den Vertrieb innovativer pharma­zeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittel­portfolio spiegelt unser lang­jähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser euro­päischer Haupt­sitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Nieder­lassungen in 13 euro­päischen Ländern. Ab sofort suchen wir für unseren Entwicklungs- und Produktionsstandort in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n IT Service Delivery Coordinator (m/w/d) Der IT Service Delivery Coordinator bildet die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen in Pfaffenhofen und den IT Service Managern Corporate Services. Angaben zur Tätigkeit: Mitarbeit an verschiedenen IT-Projekten, Aufgaben oder anderen zugewiesenen Ad-hoc-Themen Verständnis der lokalen IT Infrastruktur Unterstützung der Service Manager für Corporate Services in deren Aufgabenbereich Aufbau und Pflege von Arbeitsbeziehungen zu lokalen Fachbereichen und Benutzern Unterstützung von Wartungen und Serviceeinsätzen vor Ort Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen und Prozessen Dokumentation der lokalen Infrastruktur (z.B. Netzwerk) Universitätsabschluss oder alternativ IT-spezifische Berufsausbildung mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung in einer IT Service bezogenen Umgebung Selbstständige Arbeitsweise Erster Erfahrungen mit der ITIL-Methodik Analysefähigkeit und hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sicheres und freundliches Auftreten sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse über die Microsoft-Produkte (OS und Office) Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Cisco) Attraktive Vergütung Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Familie Was uns als Arbeitgeber ausmacht: Bei Daiichi Sankyo in Europa bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld, in dem Ihre Stimme gehört wird. Grundlage von allem, was wir tun, ist ein hohes Maß an Engage­ment sowie ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten. Wir wissen, dass unser ambitioniertes Ziel, die Lebens­qualität von Menschen weltweit zu verbessern, nur durch enge Zusammen­arbeit und die Erforschung neuer Ansätze erreicht werden kann. Deshalb motivieren wir unsere Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa dazu, mutig zu denken, ihre Ideen einzubringen und Möglichkeiten zur Weiterent­wicklung zu nutzen. Wenn Sie ein Mitglied unserer europäischen Familie werden möchten, werden Sie in einem dynamischen Unter­nehmens arbeiten, in dem alle, unabhängig von ihrer Rolle, mit anpacken und Verant­wortung übernehmen.
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Projektleiter* Softwareentwicklung

Fr. 22.10.2021
Ingolstadt, Donau
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Leitung und Gestaltung internationaler Projekte in der Softwareentwicklung Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die Projektziele und –ergebnisse Eigenverantwortliche fachliche Führung und Weiterentwicklung sowie Beratung des Entwicklerteams Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen, Ergebnispräsentation intern und in Kundengremien sowie technisch kompetente und lösungsorientierte Kundenkommunikation Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Projektakquisition Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungsprojekten Grundlegendes Verständnis für Softwaretechnologien Prozesskenntnisse in der Entwicklung von Software nach dem agilen Vorgehensmodell sowie Automotive SPICE (ASPICE) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten vor Kunden, eine eigenständige und motivierende Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Junior Projektleiter Infotainment (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig.Als Junior-Projektleiter (m/w/d) arbeitest Du eng mit Deinem Entwicklungsteam zusammenDabei coachst Du das Entwicklungsteam in agiler Denk- und ArbeitsweiseDu arbeitest an einer Verbesserung der Prozesse und an der Auflösung von Konflikten und TeamblockadenZusätzlich unterstützt Du das Entwicklungsteam bei der Projektverfolgung, den Planungstätigkeiten und der Umsetzung von QualitätsmaßnahmenAußerdem übernimmst Du die Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung von Softwareanwendungen im Automotive-UmfeldDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationZusätzlich bringst Du Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit und willst Dich ins Projektmanagement weiterentwickelnDu bist sicher im Umgang mit Jira und/oder PolarionIdealerweise hast Du bereits Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung sowie Methodenwissen (Scrum, Kanban, Lean, u.a.)Eine Ausbildung zum Scrum-Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement sind von VorteilDeine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzt Du in unserem internationalen Umfeld sicher ein
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Mitarbeiter Project Management Office Divison Electronics (m/w/d) - mehrere Standorte

Fr. 22.10.2021
München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Mönsheim, Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Project Management Office Divison Electronics (m/w/d) - mehrere StandorteOrt: MünchenProaktiv und kontinuierlich optimieren Sie Prozesse, PM-Methoden und Tools zur Verbesserung der Arbeitsergebnisse unserer UnitsZur Sicherstellung der Qualität in den Projekten der Division führen Sie interne Audits im Rahmen von deutschlandweiten On-Site- und Remote-Veranstaltungen durchSie stellen fundierte Projekt-Set Ups sicher, überwachen PMO-relevante Projekte und unterstützen bei Bedarf deren Projektleitung in der Umsetzung von Entscheidungen/MaßnahmenIn der Funktion als Projekt-Coach begleiten Sie unsere Projektleiter mit Ihrer fachlichen ExpertiseMehrjährige praktische Erfahrung als Projektverantwortlicher / -koordinatorErfahrung im Umgang mit gängigen Projekt Management-Methoden und -ToolsKaufmännisches BasiswissenWeitreichendes Verständnis der PM-Prozesse aus der Automobilentwicklungmit ElektronikschwerpunktAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und DurchsetzungsvermögenEngagierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseOrganisatorisches Geschick und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDeutschlandweite Reisebereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten 
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Experienced Agile Coach (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Für unseren Standort in Ingolstadt suchen wir einen Experienced Agile Coach (m/w/d). Unsere Produktteams arbeiten interdisziplinär und nach agilen Methoden. Jedes Produktteam besteht aus Entwicklern, UX Designern, Analysten, Scrum Master und Product Owner.Förderung und Weiterentwicklung agiler Werte, Prinzipien, Praktiken und MethodenFacilitator und Moderator in Diskussionen zur gemeinsamen Entscheidungsfindung, Zielsetzung und KonfliktlösungSicherstellung der ordnungsgemäßen Anwendung agiler Zeremonien und Artefakte (z.B. Scrum und Kanban)Zuständig für die Einführung und Aktualisierung geeigneter kommunikationsunterstützender Mittel für die Produktteams (z.B. TaskBoards, JIRA)Kontinuierliche Verbesserung der Teamleistung durch Förderung agiler Praktiken und Servant LeadershipMehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master / Agile Coach sowie Erfahrung mit Softwareentwicklung und/oder Technischem Projektmanagement unter Anwendung agiler MethodenErfolgreicher Aufbau und Coaching von agilen Teams (mit einem Wirkungskreis über mehrere Teams hinaus und auf globaler Ebene)Kenntnis und Erfahrung in der erfolgreichen Anwendung von agilen Techniken wie beispielsweise User Stories, Test Driven Development, Continuous Testing / Integration, Paired Programming, Automated Testing und Agile GamesUnternehmerisches Denken mit einem hohen Maß an Eigenmotivation, Teamfähigkeit und professionellem AuftretenSehr gute Kommunikations- und Mentoring-FähigkeitenFließende Deutsch- und EnglischkenntnissePassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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Projektleiter (m/w/d) Maschinenbau

Do. 21.10.2021
Neustadt an der Donau
Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.Ihre Aufgaben: Erstellung und Pflege von Projektplänen auf Basis von Aufwandsabschätzungen Eigenständige Projektkoordination unter technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Koordinierung von Unterlieferanten und Systempartnern in Zusammenarbeit mit dem technischen Projekteinkauf Laufende Projektkalkulation und Kostenkontrolle Gezieltes Nachforderungsmanagement Informationsaufbereitung und Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten Mitwirkung bei der Verbesserung der Prozesse im Projektmanagement Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Maschinenbau Hohes technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Organisationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.
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