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Projektmanagement: 170 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Transport & Logistik 27
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  • Unternehmensberatg. 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Hannover
Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte in der Pharma und Biotech Industrie Standort: Hamburg/Hannover Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Engineering von E/MSR-Technik (Konzepte, Planung, Auslegung) für Anlagen in der Prozessindustrie Planung und Umsetzung von Konzepten zur Energieeffizienz und Klimaneutralität Konzepterstellung, Basic- und Detailplanung für Hard- und Software Erstellung von technischen Dokumentationen wie Pflichtenhefte oder Funktionsbeschreibungen Planung und Auslegung von Automatisierungssystemen, Detailplanung von PLS-Migrationen Enge Abstimmung mit unseren Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik oder Informatik Erfahrungen in der Automation von verfahrenstechnischen Anlagen Erfahrungen in der Programmierung von Leit- und Steuerungssystemen Eigenständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise innerhalb eines Projektteams Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb Projektmanagement -

Di. 18.01.2022
Hamburg, Hannover, Wolfsburg
Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Als Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb / Projektmanagement wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Gemeinsam mit Kollegen suchst du nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Bei Bedarf führst du Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden zu identifizieren Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du belegst ein (technisch) ausgerichtetes Studium wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums
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Senior Manager - Organizational Change Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen/Assets für ein digitales Quality Management System Du verantwortest die Entwicklungsstrategie und Umsetzungspläne entsprechender digitaler MVPs inklusiver Risiko-, Machbarkeits- und Ressourcenbewertungen Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du Entwicklung und Implementierung der digitalen Assets bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst die Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung des digitalen Qualitätsmanagementsystems) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungierst als Advisor für digitale Lösungen bis auf das Executive Level Du überschaust das Ecosystem bezüglich der neuesten digitalen Trends und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Business Administration mit Fokus auf Personal, Psychologie oder vergleichbarer Wissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Organisational Change Manager“, bevorzugt der Fachrichtung systemischer und agiler Change Methoden Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in der Beratung und/oder Industrie, z.B. Personalabteilung Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung komplexer organisatorischer Veränderungen, auch in Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten Stark ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit herausfordernde Zusammenhänge kundenspezifisch, empathisch und klar darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Word Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Cloud Solution Architect (w/m/d) Microsoft Azure

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du gestaltest gerne moderne Cloud Architekturen auf Basis von Microsoft Azure und setzt deine Projekte erfolgreich möglichst im Sinne des Cloud Mindsets mit abstrakten Azure Services (Serverless, Cloud Native) um? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Profi für Cloud Architekturen auf Basis von Microsoft Azure berätst du unsere Kunden, unterstützt bei der Projektanbahnung und bist verantwortlich für das Design der Anwendungsarchitekturen. In diesem Kontext arbeitest du an der Konzeption modernster, cloudbasierter Lösungen - beginnend bei der Definition der passenden Strategie bis hin zur Implementierung.Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Gemeinsam mit unseren Kunden konzipierst du die technische Architektur sowie ein übergreifendes Lösungskonzept unter Berücksichtigung modernster Microsoft Azure Cloud Services. Du bewertest Architekturen sowie Technologien und empfiehlst unseren Kunden passgenaue Lösungen. Dabei machst du deine Entscheidungen mit klaren und nachvollziehbaren Argumentationen transparent und präsentierst die Ergebnisse auf Managementebene. Du bist verantwortlich für die Prüfung der technischen Anforderungen unserer Kunden. Hier agierst du als Schnittstelle, bei der unterschiedliche technische Anforderungen zusammenlaufen. Du coachst das Cloud Team in deinem Projekt hinsichtlich der verwendeten Technologien und Best Practices. Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Cloud Community ein, erarbeitest Standards für zukünftige Projekte und leistest mit deinen lösungsorientierten Ideen einen maßgeblichen Beitrag zur effektiven und effizienten Zielerreichung unserer Kunden und unseres Teams. Engagiert unterstützt du Vertriebsprojekte aus fachlicher Sicht durch Konzeption der technischen Architektur und Aufwandsschätzungen.   Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbarer Erfahrung Du besitzt ein tiefes Verständnis von Cloud Architekturen und Strategien und konntest bereits Projekterfahrungen als Cloud Architect sammeln. Du kennst dich bestens in der Konzeption und Umsetzung von Cloud Infrastrukturlösungen (insbesondere IaaS & PaaS mit Azure Resource Manager (ARM) oder Terraform) aus und setzt deine Projekte möglichst im Sinne des Cloud Mindsets mit abstrakten Azure Services (Serverless, Cloud Native) um. Du hast sowohl Erfahrungen in der Umsetzung von Microservice-Architekturen, als auch bei der Erarbeitung von Sicherheits-, Governance- und Identitykonzepten sowie der Nutzung von Azure Active Director.y Du bringst analytische und konzeptionelles Fähigkeiten mit und bist in der Lage komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu präsentieren. Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark, ein absoluter Teamplayer und hast ein professionelles Auftreten. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Monteur Werbetechnik in Projektleitung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld, Hannover, Bremen, Paderborn, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Osnabrück, Heilbronn (Neckar), Stuttgart
FOKINA zählt heute zu den führenden Anbietern von großformatigen Fotos, Sieb-, Digital- und Textildrucken in Deutschland und versteht sich darüber hinaus als Komplettanbieter von Verkaufsförderung für den Point of Sale und für die Industrie. Höchste Produktqualität, Dynamik und Innovationsfreude bestimmen die tägliche Arbeit bei FOKINA und sind die Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Du bist nicht komplett verpeilt, hast eine selbstständige und zielorientierte Denkweise, beherrscht die Grundrechenarten, kannst dich in deutscher Sprache verständigen und musst nicht alle 5 min dein Handy checken? Super, dann bewirb Dich jetzt als: Monteur Werbetechnik in Projektleitung (m/w/d) Für Bielefeld, Hannover, Bremen, Paderborn, Münster, Kassel, Osnabrück, Heilbronn, Stuttgart Montagearbeiten in Innen- und Ausseneinsatz (Beschilderungen, Beschriftungen, Lichtwerbung etc.) Montageteam führen und anweisen  Dokumentation der Tätigkeiten anhand Montageprotokoll Baustellenaufnahmen und Erstellen von Aufmaßen Leitung und Ausarbeitung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbetechnik oder vergleichbare entsprechende Berufserfahrung Höhentauglichkeit und Erfahrung im Umgang mit Arbeitsbühnen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktstärke Reisebereitschaft auch über Nacht oder Wochenende Führerschein mind. Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einem über 30 Jahre bestehenden, mittelständigen, dynamischen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Eine Verantwortungsvolle Position in einem freundlichen und erfahrenen Team Abwechslungsreiche und kreative Arbeit Moderne Arbeitsmittel, Mobiltelefon und Montagekleidung Firmenfahrzeug Attraktive Konditionen und div. Sozialleistungen
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Projektleiter Metallbau (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Burgwedel
Wir sind ein Familienunternehmen für Groß- und Privatkunden. Unsere Produkte reichen von klassischen Objekten bis zu modernen Objekten, die immer individuell und standardisiert gefertigt werden. Bei uns kommen alle Projekte aus eigener Hand: von der Beratung, über die Planung/Konstruktion, über die eigene Fertigung bis zur Montage beim Kunden. Wir sind besonders auf Treppen über Geländer bis hin zu komplexen Balkonanlagen und Treppentürmen spezialisiert. Unser gut ausgestatteter Maschinenpark mit modernsten technischen Geräten erleichtert die Produktion und sorgt für optimierte und effiziente Arbeitsabläufe. Hierbei können Sie eigene Lösungen entwickeln, die durch Innovationen die gute Qualität unserer Produkte von morgen prägen. Projektleiter Metallbau (m/w/d) Sie haben eine Leidenschaft für den Metallbau? - Dann sind Sie bei uns genau richtig -  Du suchst: Du suchst einen Beruf, der langfristig Sinn ergibt und gleichzeitig Karrieremöglichkeiten sowie Anerkennung und genug Ausgleich bietet? Dann passt Du genau zu uns! Schau Dir auf unserer Internetseite unsere eigenen Produkte an, die Du dann mit uns gestaltest. Und schau Dir auch unseren Produktionsbetrieb an, der über neuste technische und maschinelle Ausstattung verfügt. Du kannst uns auch auf Facebook und Instagram besuchen, hier posten wir Beiträge und Geschichten, die auch mal hinter die Kulissen der Rosenhagen GmbH blicken lassen. Das Aufgabengebiet umfasst die komplette technische Bearbeitung von Metallbauprojekten Komplettes Projektmanagement von der Konzeption über die Planung bis hin zur Fertigstellung Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagement Beratung und Betreuung der Kunden bis hin zur Abrechnung Interne Kommunikation mit dem Einkauf und der Fertigung sowie die Überwachung der Montage Unterstützung von der Akquisition über die Ausarbeitung bis zur Übergabe von neuen Projekten Abgeschlossenes technisches Studium z.B.: BWL, Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur oder gleichartig Meistertitel im Metallbau eine Qualifikation zum Techniker (m/w/d) Gerne mit abgeschlossener handwerklicher Ausbildung, z.B. Konstruktionstechnik Kenntnisse oder erste Erfahrungen in: CAD-Programm, Excel, Word, ERP-Programm, CRM-Programm Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Projekten oder starkes Interesse viel zu lernen Kostenbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise und strategisches Denken runden Dein Profil ab Wir bieten unseren Mitarbeitern ein großes Plus an Sicherheit, da wir schon seit 65 Jahre am Markt sind und die dritte Generation das Steuer fest in der Hand hat. Auf ein gutes Betriebsklima und auf eine wertschätzende Führung kannst Du Dich verlassen. Dich erwartet ein eingespieltes, motiviertes Team, das nach neusten und fachlichen Konzepten arbeitet und sich immer auf neue Kolleginnen und Kollegen freut. Sie werden Dich strukturiert einarbeiten, Dir Feedback geben und für Deine Fragen gerne zur Verfügung stehen. Du wirst erleben, dass wir uns ständig weiterentwickeln und dass wir viel Spaß zusammen haben. Und Du bist mittendrin. Gehen Sie mit uns in die Zukunft/Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonten Durch technische und kaufmännische Weiterbildungen profitieren Sie durch neu erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrer Karriere bei uns Verlangt die Aufgabe Mobilität, erhalten Sie von uns ein Firmenhandy und weiteres technisches Zubehör Freuen Sie sich über eine Altersvorsorge und Anerkennungen zum Geburtstag oder zu Jubiläen Das soziale Miteinander ist uns wichtig. Wir veranstalten Mitarbeiterevents wie Grillen, Betriebsausflug und Weihnachtsfeste. Auch wenn sich Technologien und Strukturen immer weiterentwickeln, die persönliche Wertschätzung und das menschliche Miteinander bleiben ein wichtiger Faktor für unseren gemeinsamen Erfolg.
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Project Associate (w/m/d) - IT

Mo. 17.01.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) - IT lösen Sie ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und sind von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie wirken mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Sie unterstützen den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernehmen Sie Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools. Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling). Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Kundenprojekte. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Projektmitarbeiter:in (m/w/d) Mobilitäts- und Verkehrsforschung

Mo. 17.01.2022
Hannover
Stellenausschreibung Nr. 3/2022 Als Deutsche Zentrale Fachbibliothek für Technik und Naturwissenschaften sichern wir mit unseren zukunftsweisenden Dienstleistungen die infrastrukturellen Voraussetzungen einer qualitativ hochwertigen Informations- und Literaturversorgung für Forschung in Wissenschaft und Industrie. Unsere Dienstleistungen als Universitätsbibliothek sichern die lokale Versorgung für die Leibniz Universität Hannover. Gemeinsam mit der SLUB Dresden entwickeln wir forschungsunterstützende Dienstleistungen für den Fachinformationsdienst Mobilitäts- und Verkehrsforschung. Die Technische Informationsbibliothek (TIB), Programmbereich A, Bestandsentwicklung und Metadaten sucht für den Bereich Wissenschaftlicher Dienst zum 1. April 2022 eine:n Projektmitarbeiter:in (m/w/d) Inhaltliche Weiterentwicklung der im Rahmen des Fachinformationsdienstes Mobilitäts- und Verkehrsforschung (FID move) aufgebauten Webservice-Plattform sowie der im Projekt entwickelten bzw. genutzten Services und Tools (Terminology-Service, Online-Katalog, Datenrepositorium, Open Research Knowledge Graph (ORKG)) Ausbau des fachspezifischen Informationsportfolios und Beratungsangebots für den Umgang mit und die Publikation von Forschungsdaten Konzeptionelle Weiterentwicklung des fachspezifischen Forschungsdatenrepositoriums in enger Abstimmung mit der Fachcommunity sowie Unterstützung bei Datenakquise und Forschungsdatenmanagement Vernetzung und Austausch mit der Fachcommunity im Rahmen von zielgruppenspezifischer Öffentlichkeitsarbeit sowie Konzipierung und Durchführung entsprechender Angebote abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Universitätsdiplom oder gleichwertig), vorzugsweise in einem einschlägigen verkehrswissenschaftlichen Studiengang oder in verwandten Fachgebieten sehr gute Kenntnisse im Bereich Forschungsdaten(-management) ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, serviceorientierte Grundeinstellung und Organisationsgeschick ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität, Fähigkeit zu selbständigem und verantwortungsbewusstem Handeln sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert Erfahrungen im Bereich Projektarbeit sowie Datenanalyse und -visualisierung Erfahrungen im Bereich Mobilitäts- und Verkehrsforschung oder einem verwandten Fach einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hannover mit einem kollegialen, attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie z. B mobiles Arbeiten und Telearbeit einen Arbeitgeber mit breit gefächertem Fort- und Weiterbildungsangebot, einer betrieblichen Gesundheitsförderung und Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL) Beschäftigtenrabatt in den Mensen des Studentenwerks Hannover sowie Möglichkeit zur Nutzung der vielseitigen Angebote des Hochschulsports Hannover
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Projektmanager Logistics Solutions Automation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Logistics Solutions, suchen wir Sie zum 01.10.2021 als Projektmanager Logistics Solutions Automation (m/w/d) Projektmanager als Experte für die Automatisierungsprojekte von TMHDE (Direktvertrieb, Händler und Key Account) Verantwortlich für die Definition von Projektumfang, Zielen und Leistungen  Definieren von Projektvorgängen, Ressourcenanforderungen und Projektplänen  Vorbereitung von Entscheidungsmaterial und Präsentation von Tollgate-Material und -Empfehlungen Verwalten des Projektbudgets und der Ressourcenzuordnung  Unterstützung für Projektmitarbeiter  Überwachung und Report des Projektfortschritts an Projektbeteiligten  Bewerten der Projektergebnisse und Sicherstellung, dass die Qualitätsziele erreicht werden  Fachkompetente Beratung technischer Machbarkeit gegenüber Kunden  Akquise von Changerequests, Service- und Supportverträgen bei Projekten  Nutzung vorgegebener Tools für das Projektmanagement  Unterstützung der Leitung TMHDE Logistics Solutions bei Kundenbesuchen  Erfüllen einer mit dem Gruppenleiter Automatisierung abgestimmten jährlichen Planung  Reisetätigkeiten in Deutschland und Schweden  Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen  Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise von fahrerlosen Transportsystemen oder anderen erklärungsbedürftigen Produkten  Gute technische Grundkenntnisse im elektro-mechanischen Maschinenbau, Anlagenbau oder Softwareprogrammierung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse  Gut ausgebildete Kommunikationsfähigkeiten intern und extern  Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Attraktive Arbeits-und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub) Moderne Arbeitsmittel Dienstwagen Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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IT-Berater (m/w/d) Schnittstellenmanagement - Global Business Services

Mo. 17.01.2022
Hannover, Köln
Gesucht in Köln oder Hannover, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet  IT-Berater (m/w/d) Schnittstellenmanagement - Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander.  Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Übernahme/Durchführung von IT-Beratungs-Aufgaben im Bereich Zeitwirtschaft und korrelierende Schnittstellen für alle SAP HR-IT-Systeme (Entwicklungs-, Abnahme- und Produktivsysteme) Beratung zu Sachverhalten interner und externer Endanwender der HR-Systeme,  auch und insbesondere an den  Standorten der Business Partner und Mitbestimmungsgremien Entwicklung von IT-Beratungs- oder IT-Konzepten im Rahmen größerer Aufgabenpakete u.a. Koordination der Zusammenarbeit mit dem IT-Demand sowie externen Dienstleistern Zeit- und Aufwandsschätzung sowie Kostenplanung- und Kontrolle Qualitätssicherung, u.a. Konzeption von Testvorgaben Dokumentation Unterstützung der Senior IT–Berater bei der Verbesserung von Standardprozessen bezüglich der Weiterentwicklung der Personalsysteme Übernahme/Durchführung von IT-Projektleitungsaufgaben, Führung kleinerer Projektteams Mitwirkung oder Durchführung von Planungsvorgängen, kundenseitigen Abstimmungen und Präsentationen auf unterer bis mittlerer Managementebene Ihr Profil Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Gute Kenntnisse in SAP ERP / HCM speziell Zeitwirtschaft Exzellente Kenntnisse der verfügbaren Standard-Tools Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Systemarchitektur, Geschäftsprozessanalyse und -design Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständiges, verantwortliches, ziel- und serviceorientiertes Handeln Flexibilität  Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112.    Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    Gesucht in Köln oder Hannover, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet  IT-Berater (m/w/d) Schnittstellenmanagement - Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander.  Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Übernahme/Durchführung von IT-Beratungs-Aufgaben im Bereich Zeitwirtschaft und korrelierende Schnittstellen für alle SAP HR-IT-Systeme (Entwicklungs-, Abnahme- und Produktivsysteme) Beratung zu Sachverhalten interner und externer Endanwender der HR-Systeme,  auch und insbesondere an den  Standorten der Business Partner und Mitbestimmungsgremien Entwicklung von IT-Beratungs- oder IT-Konzepten im Rahmen größerer Aufgabenpakete u.a. Koordination der Zusammenarbeit mit dem IT-Demand sowie externen Dienstleistern Zeit- und Aufwandsschätzung sowie Kostenplanung- und Kontrolle Qualitätssicherung, u.a. Konzeption von Testvorgaben Dokumentation Unterstützung der Senior IT–Berater bei der Verbesserung von Standardprozessen bezüglich der Weiterentwicklung der Personalsysteme Übernahme/Durchführung von IT-Projektleitungsaufgaben, Führung kleinerer Projektteams Mitwirkung oder Durchführung von Planungsvorgängen, kundenseitigen Abstimmungen und Präsentationen auf unterer bis mittlerer Managementebene Ihr Profil Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Gute Kenntnisse in SAP ERP / HCM speziell Zeitwirtschaft Exzellente Kenntnisse der verfügbaren Standard-Tools Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Systemarchitektur, Geschäftsprozessanalyse und -design Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständiges, verantwortliches, ziel- und serviceorientiertes Handeln Flexibilität  Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 (0)2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   
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