Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 189 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 40
  • Transport & Logistik 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Sonstige Branchen 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Immobilien 5
  • Versicherungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektingenieur / Automatisierungstechniker / Messtechniker – Chemieindustrie (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hannover
ist ein führendes Produktionsunternehmen mit weltweit knapp 2.300 Mitarbeitern in der Chemiebranche. Deren Produkte werden für unterschiedlichste Anwendungen in der Industrie und in Handels- und Dienstleistungsbetrieben eingesetzt. Dank einer hervorragenden Teamleistung hat sich das Unternehmen als Marktführer positioniert.Um das Wachstum fortzusetzen, suchen wir für das Werk in Hannover eine technikbegeisterte Persönlichkeit als Projektingenieur / Automatisierungstechniker / Messtechniker – Chemieindustrie (m/w/d) Branche(n): Chemieindustrie Region(en): Hannover Position: Produktion (Techn. Dienst) Arbeitszeit: VollzeitEigenständige Abwicklung von Projekten sowie Bewertung von Konzepten und Planungen im Bereich Elektrotechnik / ProduktionstechnikZuständig für die Umsetzung sowie Betreuung von mess-, steuer- und regelungstechnischen KonzeptenVerantwortlich für die Weiterentwicklung, Optimierung, Beschaffung, Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen sowie die laufende technische BetreuungBetraut mit der Entwicklung und Betreuung von Soft- und Hardware für elektrische und mechanische Messaufgaben im ProduktionsumfeldMitwirken bei der Optimierung von internen Prozessen und AbläufenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Optoelektronik, Fertigungstechnik oder vergleichbar.(Erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise im Produktionsumfeld sind wünschenswertKenntnisse in der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen (Siemens S5/S7)Sie haben Spaß daran, Probleme zu analysieren und nach kreativen Lösungen zu suchen.Erfahrung im Umgang mit Normen, technischen Vorgaben und ZeichnungenEine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für Sie selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine verbindliche Kommunikationsweise und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.Teamorientierte Unternehmenskultur: Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem WissensaustauschSpielraum und Eigenverantwortung: Spannende Projekte mit fachlich abwechslungsreichen Aufgaben, internationales Umfeld, agile Prozesse, flache Hierarchien. Gestalten Sie die Technik von morgen mit!Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher EntwicklungsplanZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (IG Chemietarif), moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Organization Transformation

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Dusseldorf, Cologne, Hamburg, Hanover, Frankfurt, Stuttgart and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Develop and implement tailored and innovative change management, communication and training solutions for complex technology projects and digital transformations together with our customers With the appropriate experience, to design, calculate and convincingly present offers Lead a team of junior colleagues on projects and to accompany them in their career development in partnership as a counselor. Continuously develop the Digital Enablement Team within Human Capital with in-depth expertise, your personality and new ideas At least 6 years of relevant professional experience in the field of change management in the IT environment, ideally with a renowned consulting company or in-house consulting Affinity and technical interest to make the new 'digital world' of ERP (e.g. S/4HANA) from cloud-based HR, procurement to CRM solutions tangible and comprehensible for employees Knowledge of proven and innovative concepts and methods in the context of digital transformation and change management, e.g. design thinking, agile change management, blended learning Experience in project management and customer interaction at management level Good analytical and conceptual thinking Distinctive team and customer orientation as well as a confident and professional approach at all times Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Consultant (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Di. 25.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig
Willkommen bei der Reimann & Company GmbH. Wir sind eine junge Unternehmensberatung aus Düsseldorf und haben das Ziel unsere Kunden mit ganzheitlichen, agilen Ansätzen durch die Projekte zu begleiten. Wir sind eine unabhängige Managementberatung mit dem Schwerpunkt „Financial Services“. Für unsere Kunden haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, renommierte Banken, Versicherungen und Dienstleistern bei der erfolgreichen Umsetzung ihres Projektes zu unterstützen. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir eine:n (Senior) Projektleiter / Consultant (m/w/d) Finanzdienstleistungen für unsere externen Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du übernimmst die (Teil-) Projektleitung von Projekten im Finanzbereich unserer Kunden Hierbei unterstützt Du in sämtlichen anfallenden Aufgaben im Projekt bzw. Steuerung von Teilprojekten wie Dokumentation, Erstellung von Kennzahlen und Reportings und bildest die Schnittstellenfunktion mit internen und externen Stakeholdern Du bist verantwortlich für die Erreichung definierter Projektziele wie z.B. Qualität, Kosten, Terminfristen Zudem erstellst Du die Projekt-, Budgetplanung, sowie Prozess-, Anforderungsanalysen Entwicklung und Dokumentation von Konzepten mit maßgeschneiderten Lösungen Übernahme inhaltlicher Verantwortung in einem Fachbereich Berufserfahrung im Consulting von mindestens zwei - drei Jahren, wünschenswert im Banken- oder Versicherungsumfeld insbesondere Wertpapierumfeld oder auch in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/ naturwissenschaftliches Studium z.B. Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Physik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem technischen oder kaufmännischen Bereich Eine strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Du besitzt exzellente Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit bankspezifischer Software (z.B. WP2, MUREX, Avaloq, etc.) Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch Flexibilität und Reisebereitschaft Attraktives Gehaltspaket mit fixem und variablem Anteil Home Office Möglichkeiten: Je nach Kundenprojekten kannst Du flexibel entscheiden, wie Du bestmöglich arbeitest Veranstaltungen wie z.B. Fimenevents (sobald wieder möglich) Weiterbildungen für Deine fachliche und persönliche Entwicklung Ein Diensthandy und Laptop sind selbstverständlicher Teil Deiner Ausstattung Moderne Unternehmenskultur flache Herarchien und Duz Kultur Spannende Branche Banken, Versicherungen, Finanz- und IT-Dienstleister Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei
Zum Stellenangebot

(Senior) Microsoft Office 365 Consultant (gn)

Di. 25.01.2022
Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin
Warum SoftwareONE?Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als Microsoft Office 365 Consultant (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte in DACH oder im Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Das AufgabengebietDu berätst und erstellst Konzepte für den optimalen Einsatz der Microsoft 365-Lösungen.Du übernimmst die technische Umsetzung von Microsoft 365-Projekten in den Bereichen Communications, Collaborations oder Security.Du bist bei Schulung und Workshops der technische Ansprechpartner für unserer Kunden und unterstützt so unseren Vertrieb im Pre-Sales.Du verantwortest die kon­ti­nu­ier­liche Weiterentwicklung unseres Know-hows und Angebote im Team der Modern Workplace Consultants.Du vernetzt Dich stetst und arbeitet eng mit den Ansprechpartnern beim Hersteller zusammen.Kenntnisse und FähigkeitenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt.Du bist daran interessiert, Anforderungen und Systeme zu analysieren und Kunden auf dem Weg zum Modern Workplace mit Microsoft 365 zu beraten.Deine Microsoft 365-Kenntnisse sind sehr gut, sowohl in Architektur und Technik als auch in Anwendung und Arbeitsweisen.Du verfügst über Erfahrungen oder Kenntnisse in der (Teil-) Projektleitung.Du bringst Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit.Du arbeitest lösungsorientiert, bist lernbereit und hast einen hohen Anspruch an Dein technologisches Arbeitsumfeld.Deine Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur.Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl.Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren.Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst.Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical.Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme.Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert.Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben.Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events.Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Interessiert?Dann bewirb Dich noch heute mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als   Microsoft Office 365 Consultant (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte in DACH oder im Home-Office    SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Du berätst und erstellst Konzepte für den optimalen Einsatz der Microsoft 365-Lösungen. Du übernimmst die technische Umsetzung von Microsoft 365-Projekten in den Bereichen Communications, Collaborations oder Security. Du bist bei Schulung und Workshops der technische Ansprechpartner für unserer Kunden und unterstützt so unseren Vertrieb im Pre-Sales. Du verantwortest die kon­ti­nu­ier­liche Weiterentwicklung unseres Know-hows und Angebote im Team der Modern Workplace Consultants. Du vernetzt Dich stetst und arbeitet eng mit den Ansprechpartnern beim Hersteller zusammen. Kenntnisse und Fähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Du bist daran interessiert, Anforderungen und Systeme zu analysieren und Kunden auf dem Weg zum Modern Workplace mit Microsoft 365 zu beraten. Deine Microsoft 365-Kenntnisse sind sehr gut, sowohl in Architektur und Technik als auch in Anwendung und Arbeitsweisen. Du verfügst über Erfahrungen oder Kenntnisse in der (Teil-) Projektleitung. Du bringst Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit. Du arbeitest lösungsorientiert, bist lernbereit und hast einen hohen Anspruch an Dein technologisches Arbeitsumfeld. Deine Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich noch heute mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Microsoft 365 Advisory (gn) Intelligent Automation / Power Plattform

Di. 25.01.2022
Leipzig, München, Heilbronn (Neckar), Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Warum SoftwareONE?Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als Senior Consultant Microsoft 365 Advisory (gn) Intelligent Automation / Power PlattformVollzeit, unbefristet, Standort: an einem unserer Standorte oder im Homeoffice SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Das AufgabengebietDu setzt Beratungsprojekte konzeptionell auf und hilfst deinen Kunden auf dem Weg zu einer optimalen Microsoft 365 Implementierung.Dabei analysierst Kundenanforderungen und nimmst diese strukturiert auf.Du setzt die Anforderungen unserer Kunden konzeptionell um. Dafür setzt du alle Möglichkeiten der Intelligent Automation / Power Plattform sinnvoll ein.Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis der modernen Microsoft Office 365 Suite (bspw. Groups, Teams, OneDrive, Flow, Planner, Power Apps) und SharePoint Produkten (sowohl On-Premises als auch Online).Wenn nötig nutzt du auch Funktionalitäten anderer Plattformen wie z.B. Microsoft Azure.Du entwickelst Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Kollaborationslösungen gemeinsam mit unseren Kunden.Du unterstützt unseren Vertrieb in der Pre-Sales-Phase, bei der Angebotserstellung und im Kundengespräch.Steuerung und Anleitung von Junior Consultants und externen Projektmitgliedern fallen auch in deinen Verantwortungsbereich.Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen der Kunden.Kenntnisse und FähigkeitenDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld.Du hast mehrere Jahre Erfahrung mit Lösungen auf Basis der Microsoft Power Plattform (insbesondere Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents) und Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 (Schwerpunkt SharePoint und Teams).Idealerweise hast du erste Script- und Programmier-Erfahrungen.Du solltest die grundsätzlichen Funktions- und Applikationskonzepte verstehen und dann bei uns entsprechende Expertise aufbauen.Erste Projekterfahrung mit Kunden solltest du auch mitbringen.Power Plattform Zertifizierungen und / oder Zertifizierungen im Bereich SharePoint / Teams oder Kenntnisse in Microsoft Azure Services, insbesondere Azure Functions, machen dich noch interessanter für uns. Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Problem dar.Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus.Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur.Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl.Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode. und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren.Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst.Eine ausgewogene Work-Life-Balance und der Möglichkeit zum Sabbatical.Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme.Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert.Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben.Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events.Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.Interessiert?Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Microsoft 365 ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als   Senior Consultant Microsoft 365 Advisory (gn) Intelligent Automation / Power Plattform Vollzeit, unbefristet, Standort: an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Du setzt Beratungsprojekte konzeptionell auf und hilfst deinen Kunden auf dem Weg zu einer optimalen Microsoft 365 Implementierung. Dabei analysierst Kundenanforderungen und nimmst diese strukturiert auf. Du setzt die Anforderungen unserer Kunden konzeptionell um. Dafür setzt du alle Möglichkeiten der Intelligent Automation / Power Plattform sinnvoll ein. Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis der modernen Microsoft Office 365 Suite (bspw. Groups, Teams, OneDrive, Flow, Planner, Power Apps) und SharePoint Produkten (sowohl On-Premises als auch Online). Wenn nötig nutzt du auch Funktionalitäten anderer Plattformen wie z.B. Microsoft Azure. Du entwickelst Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Kollaborationslösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Du unterstützt unseren Vertrieb in der Pre-Sales-Phase, bei der Angebotserstellung und im Kundengespräch. Steuerung und Anleitung von Junior Consultants und externen Projektmitgliedern fallen auch in deinen Verantwortungsbereich. Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen der Kunden. Kenntnisse und Fähigkeiten Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld. Du hast mehrere Jahre Erfahrung mit Lösungen auf Basis der Microsoft Power Plattform (insbesondere Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents) und Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 (Schwerpunkt SharePoint und Teams). Idealerweise hast du erste Script- und Programmier-Erfahrungen. Du solltest die grundsätzlichen Funktions- und Applikationskonzepte verstehen und dann bei uns entsprechende Expertise aufbauen. Erste Projekterfahrung mit Kunden solltest du auch mitbringen. Power Plattform Zertifizierungen und / oder Zertifizierungen im Bereich SharePoint / Teams oder Kenntnisse in Microsoft Azure Services, insbesondere Azure Functions, machen dich noch interessanter für uns.  Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Problem dar. Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode. und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Betriebliches Regelwerk (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Konrad in der Abteilung Genehmigungen/Gruppe Betriebliches Regelwerk am Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Betriebliches Regelwerk (m/w/d) Kennziffer: 3740_KON-GN.2 Erstellung von Dokumenten für das Zechenbuch/Betriebshandbuch des Endlagers Konrad (z. B. Betriebsordnungen, Dienst-, Betriebs- und Prüfanweisungen) Betriebsablaufplanung (Normalbetrieb und anomaler Betrieb) Planung der Einlagerung der Gebinde mit radioaktiven Abfällen (Abruf- und Einlagerungslogistik) Prüfung von technischen Planungen auf Übereinstimmung mit der Genehmigung Selbstständige Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen zu ausgewählten genehmigungsrelevanten Fragestellungen Berichterstattung, Vorbereitung von Status-, Fach- und Behördengesprächen Unterstützung bei Genehmigungs- und Änderungsverfahren, Entwicklung und Umsetzung des Änderungsmanagements Hochschulabschluss vorzugsweise Bergbau, Ing. Maschinenbau/Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Planung und Beschreibung von (logischen) Prozessen und Betriebsabläufen Erfahrung in der Erstellung komplexer technischer Dokumentationen und Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Genehmigungen (z. B. AtG, BBergG, BImSchG etc.) Hohes Maß an technischem Verständnis Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen an der Schnittstelle von technischen, organisatorischen und rechtlichen Vorgaben Kenntnisse in der Erstellung von (kerntechnischen) Betriebshandbüchern wünschenswert Kenntnisse im Strahlenschutz und Erfahrung im Umgang mit Behörden und Sachverständigen wünschenswert Sie überzeugen Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
Zum Stellenangebot

Angebotsmanager - ITServicesComfort (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover Verstärkung als Angebotsmanager - ITServicesComfort (m/w/d)Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie bilden produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI. Koordination, Kalkulation und Nachverfolgung von Angebotsvorgängen sowie Erstellung von Abrechnungen für die Servicecenter Sparkassen Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten Weiterentwicklung des Angebotsprozesses Erstellung und Pflege von Dokumentationen Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination von Kundenaufträgen Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten, vorzugsweise im Angebotsmanagement, sowie in der Zusammenarbeit mit Kunden Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern sowie internen Stakeholdern Weiterführende Kenntnisse der IT vorteilhaft (z.B. IT-Infrastruktur und –Prozesse) Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in Repowering (Akquisition)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Finanzierung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen in Deutschland und Frankreich. Wir beschäftigen rund 95 Mitarbeiter, pflegen eine moderne Unternehmenskultur und sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Zudem sind wir mit dem Gütesiegel der EU für nachhaltiges Umweltmanagement (EMAS) ausgezeichnet. Job mit Sinn gesucht? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns findest Du ein spannendes Arbeitsumfeld in der Branche der erneuerbaren Energien, qualifizierte Aufgaben rund um Wind- und Solarenergieprojekte, flexibles Arbeiten und ein tolles Team! Für unseren Bereich „Akquisition“ in Hannover (Vollzeit/unbefristet) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in Repowering (Akquisition) Du akquirierst Flächen für die Errichtung von Windparks vornehmlich in Repoweringprojekten Du erarbeitest Konzepte für Repowering-Projekte wie beispielweise. die Kooperation mit Betreiber*innen und Flächeneigentümer*innen oder den Ankauf von Bestandsparks Du knüpfst und pflegst Kontakte zu Betreiber*innen und Flächeneigentümer*innen bestehender Windparks Du baust die projektrelevanten örtlichen und regionalen Netzwerke aus, von privaten und öffentlichen Flächeneigentümer*innen über Gemeinden bis zu planungsrelevanten Behörden und Institutionen Du kalkulierst und erstellst Angebote für die Akquisition von Repowering-Projekten und verhandelst die entsprechenden Verträge Du strukturierst und bewertest die Projekte, berechnest die Wirtschaftlichkeit, prüfst die planungsrechtliche Machbarkeit und hast die wirtschaftlichen Chancen und Risiken im Blick Du schaffst die vertraglichen, formalen und strukturellen Voraussetzungen für die weiteren Phasen der Projektentwicklung bis zur Realisierung Du übernimmst die Einbindung, Koordination und Steuerung der internen und externen Projektbeteiligten, Dienstleister*innen und Kooperationspartner*innen Du verantwortest die inhaltliche Bearbeitung von Arbeitspaketen der Akquise und Projektentwicklung Du fungierst als zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Fragen des Repowerings, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch innerhalb der Unternehmensgruppe an den Schnittstellen zu MVV und juwi Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Landwirtschaft, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im Vertrieb oder der Projektentwicklung mit, idealerweise im Bereich Windenergie Du hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge bei der Realisierung von Windenergieprojekten Du arbeitest Dich schnell in wechselnde Rahmenbedingungen ein Du überzeugst durch Kommunikations- und Verhandlungsgeschick und hast Freude an der Kommunikation mit sämtlichen Projektbeteiligten Du agierst kreativ und ergebnisorientiert bei der Lösung von Problemen Du begeisterst Dich für Projekte mit erneuerbaren Energien
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Betriebliches Regelwerk (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Konrad in der Abteilung Genehmigungen/Gruppe Betriebliches Regelwerk am Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Betriebliches Regelwerk (m/w/d) Kennziffer: 3740_KON-GN.4 Erstellung von Dokumenten für das Zechenbuch/Betriebshandbuch des Endlagers Konrad (z. B. Betriebsordnungen, Dienst-, Betriebs- und Prüfanweisungen) Betriebsablaufplanung (Normalbetrieb und anomaler Betrieb) Planung der Einlagerung der Gebinde mit radioaktiven Abfällen (Abruf- und Einlagerungslogistik) Prüfung von technischen Planungen auf Übereinstimmung mit der Genehmigung Selbstständige Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen zu ausgewählten genehmigungsrelevanten Fragestellungen Berichterstattung, Vorbereitung von Status-, Fach- und Behördengesprächen Unterstützung bei Genehmigungs- und Änderungsverfahren, Entwicklung und Umsetzung des Änderungsmanagements Hochschulabschluss vorzugsweise Bergbau, Ing. Maschinenbau/Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Planung und Beschreibung von (logischen) Prozessen und Betriebsabläufen Erfahrung in der Erstellung komplexer technischer Dokumentationen und Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Genehmigungen (z. B. AtG, BBergG, BImSchG etc.) Hohes Maß an technischem Verständnis Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen an der Schnittstelle von technischen, organisatorischen und rechtlichen Vorgaben Kenntnisse in der Erstellung von (kerntechnischen) Betriebshandbüchern wünschenswert Kenntnisse im Strahlenschutz und Erfahrung im Umgang mit Behörden und Sachverständigen wünschenswert Sie überzeugen Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
Zum Stellenangebot

Product Manager (f/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Product Manager (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team preferably in Essen, Hannover, or Berlin.Your tasks Analyze customer and business requirements to understand the underlying intent You take on a major role in Scrum-based software projects Together with Product Owners you translate epics into stories to enable development teams to understand scope. Prepare user stories to support iterative delivery of the product. Facilitate and lead workshops/discussions that; Generate ideas and content for solutions Unearth clients pain points Validate business opportunities Ability to guide incremental delivery of a complex modernization project Drive the pace and quality of decisions on the software delivery team Advocate and evangelize Agile, Lean, and Continuous Delivery best practices Lead by example to showcase our agile mindset Your profile Demonstrated experience working successfully with cross-functional teams to deliver software Strong facilitation, prioritizations, and influencing skills Strong communication skills, listens and shares information Experience in agile based software development projects Experience with modelling business processes using a variety of tools and techniques Orchestrate collaboration by removing roadblocks and fostering communication Experience as a trusted and valued partner of the product owner to business stakeholders Demonstrated ability to manage and resolve conflict with stakeholder(s) Demonstrated ability to understand and explain issues from both a technical and a business functional point of view Openness to contradictory opinions and flexible in your thinking Explore and share new frameworks and methods to improve our way of working You actively participate on team decisions and drive change You are part of a highly motivated team and work on international projects with impact on the energy industry Business fluent in English and German Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: