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Projektmanagement: 387 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 101
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 374
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 379
  • Home Office möglich 165
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 364
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG. In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb der Standorte in Deutschland selbst wählen. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik, um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit, Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Fachkenntnisse als Planungsingenieur und hast bereits hoch komplexe Planungsaufgaben in der Leit- und Sicherungstechnik mit weitgehendem Handlungsspielraum für selbstständige Entscheidungen übernommen. Darüber hinaus punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen: Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Projektleiter für das Realisierungsmanagement (w/m/d)

So. 15.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter mit Schwerpunkt Realisierungsmanagement für das Projekt Neubau Duisburg Hallendach/Verkehrsstation für die DB Station&Service AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Projektleiter mit Schwerpunkt Realisierungsmanagement übernimmst und verantwortest Du als Teil eines Projektteams die inhaltliche Planung, Kontrolle und Steuerung von Baumanagementleistungen im Projekt Erneuerung Hallendach Duisburg Hbf Kurzum: Du sorgst für die qualitäts- und fristgerechte bauliche Umsetzung des Verfahrens im vorher freigegeben Finanzrahmen Du steuerst alle HOAI-Leistungsphasen von der Projektvorbereitung über die Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung bis hin zum Projektabschluss. Natürlich immer in Abstimmung mit Deinen Kollegen aus der kaufmännischen Projektsteuerung In der Koordination bist Du Profi: Konkret überwachst Du die Leistungen aller relevanten Auftragnehmer und setzt die Vertragspflichten in den Planungs- und in den Bauverträgen erfolgreich und partnerschaftlich durch Gute und zielgruppenorientierte Kommunikation ist dabei die halbe Miete: Du sorgst für ein zielgerichtetes Schnittstellenmanagement, intern sowie extern Federführend übernimmst Du Vertrags- und Verhandlungsführungen mit bauausführenden Firmen u.a. NeuPP-Gespräche sowie partnerschaftliche Streitbeteiligungen Teil Deiner täglichen Arbeit ist die Bewertung sowie ein "aktives Risikomanagement". Bei drohenden Abweichungen, entwickelst Du Lösungen und setzt diese konsequent um Dein Profil: Basis Deines Erfolges ist ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium aus den Bereichen Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Architektur oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Gespräch kannst Du uns mit Deiner mehrjährigen Berufserfahrung als Projektleiter oder Bauleiter im Ingenieurbau von komplexen Infrastrukturmaßnahmen, idealerweise im Bereich von Schienenwegen, überzeugen Darüber hinaus bringst Du umfassende Erfahrung in der Kalkulation / Nachkalkulation und Bewertung von geänderten und zusätzlichen Leistungen im Rahmen des Nachtragsmanagements mit Mit den Richtlinien HOAI, VOB und AHO kennst Du Dich sehr gut aus. Du kannst sie sicher anwenden und weißt idealerweise zu bahnspezifischen Regelwerken und Richtlinien inhaltlich auch Bescheid Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern findest Lösungen Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftragnehmern, Behörden und innerhalb der eigenen Organisation zeichnen Dich aus Zudem beweist Du Durchsetzungsfähigkeit im Bauvertrag und strategisches Vordenken sowie daraus abgeleitetes aktives Handeln in ggf. kritischen Bauphasen und Bauzuständen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Bauleiter/-in Elektrotechnik / Elektromeister (m/w/d) für die Zentrale Gebäudetechnik

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Bauleiter/-in Elektrotechnik / Elektromeister (m/w/d) für die Zentrale Gebäudetechnik WIR GEBEN GESTALTERN RAUM FÜR VISIONEN Technischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/-e neue/-r Bauleiter/-in / Elektromeister/-in (m/w/d) Elektrotechnik für den Bereich Zentrale Gebäudetechnik an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Allrounder bist Du für die Planung, Kostenschätzung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Durchführung, Aufmaßkontrolle, Abrechnung, Abnahme und Koordinierung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Elektrotechnik von Wohngebäuden / Gewerben unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit verantwortlich Als Controller bist Du für die Überwachung und Verbesserung der technischen und wirtschaftlichen Qualität der Elektrotechnik zuständig Als Organisator setzt Du neue Vorschriften und Normen an den unterschiedlichen Standorten unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit um Als Stratege unterstützt und berätst Du die hausinternen Bauleiter in Fragen der Elektrotechnik zu geplanten Umbauten, auf der Baustelle oder bei der Rechnungsprüfung Als Verwalter erstellst Du Mutterleistungsverzeichnisse bzw. deren Aktualisierung im Bereich Elektrotechnik Als Initiator bist Du verantwortlicher Bauleiter gemäß Bauordnung und Überwachung der Sicherheitsbestimmungen (z. B. DGUV V3) Als Optimierer entwickelst und legst Du Standardprozesse zur vereinfachten Abarbeitung von z. B. behördlich geforderten Maßnahmen wie der Umgang mit Rauchwarnmeldern, Photovoltaikanlagen, Ladepunkte für E-Fahrzeuge im Bestand, etc. fest Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker / Elektrotechniker/ -meister (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Handwerk Du hast bereits Erfahrung in der Prüfung, Planung und Koordination in den genannten Bereichen der Elektrotechnik Du bringst Erfahrung im Umgang mit Sachverständigenprüfungen (Sonderbauten: z.B. Hochhaus, Tiefgarage) mit Du hast Erfahrung im Umgang mit Brandschutznormen Du bringst gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften (VDE, DGUV, TAB, etc.) mit Du verfügst über gute Kenntnisse in RIB-AVA, SAP und MS-Office (wünschenswert) Dich zeichnen gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten und Einsatzbereitschaft aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem und je nach Qualifikation kann ein Firmenfahrzeug Bestandteil der Gesamtvergütung sein Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports
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Projektingenieur (m/w/d) Rückführung Wiederaufbereitungsabfälle (TPR)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet für zwei Jahre – als Projektingenieur (m/w/d) Rückführung Wiederaufbereitungsabfälle (TPR) Unterstützung der Projektleitung im Rahmen der Rückführung von Wiederaufbereitungsabfällen aus dem Ausland (Frankreich & UK), insb.: Organisation von Handhabungen in fremden Anlagen Personaleinsatzplanung Termin- und Kostencontrolling Schnittstellenmanagement Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Fach- bzw. bereichsübergreifende Kenntnisse mit den Schwerpunkten Großbehälterentwicklung, -fertigung und -beladung sowie Großbehältertransport Fach- und Methodenkompetenz im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse im Vertrags-/Nachtragsmanagement und in der Projektkalkulation von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen der Projektarbeit (Umfang je nach Auftrags- bzw. Projekterfordernis) Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Kommunikative, durchsetzungsfähige, lösungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit Teamplayer mit Bereitschaft zur zielführenden Kooperation im Unternehmen, mit Kunden und Kooperationspartnern Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur nachvollziehbaren Darstellung komplexer Sachverhalte Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Möglichkeit des ortsflexiblen Arbeitens 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Projektleiter TGA-Fachplaner für den Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung projektieren. Nun suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter TGA-Fachplaner für den Bereich Elektrotechnik (m/w/d) Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und Abwicklung von innovativen Bauvorhaben im Leistungsbereich der HOAI. Wir brauchen Sie für die Konzeption, Projektierung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen für das Gewerk Elektro Ihre Erarbeitung fachübergreifender Lösungsansätze mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern ist für uns wichtig, um mit Ihnen an unseren Erfolg anzuschließen. Abgeschlossenes Studium, staatl. geprüfter Techniker oder Meister Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und Abwicklung in den Leistungsphasen 1–9 der HOAI und VOB wären von Vorteil freundlicher und kompetenter Umgang mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern Konstruktive und kooperative Arbeitsweise im Team MS-Office Kenntnisse, von Vorteil wären Grundkenntnisse mit CAD- unterstützter Software Unsere Stärke ist unser Verständnis für eine positive Zeit am Arbeitsplatz. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse Home-Office-Kombinationsmöglichkeiten anspruchsvolle und interessante Projekte für renommierte Kunden ein hochmodernes und technisch versiertes Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team sorgfältige, strukturierte und eine persönliche, individuelle Einarbeitung flache Hierarchien und eine offene Kommunikationsstruktur flexible und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Sie eine moderne und komfortable Büroausstattung und Bürogestaltung   besondere Benefits für Mitarbeiter
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IT-Projekt-Manager (m/w/d) Softwareentwicklung/Research and Development

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Leitung, Planung, Organisation und Durchführung von Projekten innerhalb unserer agilen Teams, insbesondere im Hinblick auf Optimierung der Kosten, Liefertermine und Qualität Beratung und Support externer und interner Kunden von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Research and Development und anderen an den Projekten beteiligten Stakeholdern Begleitung der Projekte bis zur endgültigen und erfolgreichen Abnahme durch den Kunden und qualifizierte Übergabe des Projektes an den weiterführenden Support zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Konsequentes und selbständiges internes Berichtswesen Aktiver Ausbau der Kundenbeziehung durch Umsetzung von Folgeprojekten Studium mit einem technischen Background oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement wünschenswert Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und starke Kunden- und Serviceorientierung Erfahrungen im agilen Projektumfeld und innerhalb interdisziplinärer Projektteams Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Reisebereitschaft im Umfang von ca. 20% Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse erforderlich Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Möglichkeit zum Home Office Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-Learnings Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Mobiltelefon und Laptop zur privaten Nutzung
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Projektmanager Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Du übernimmst die laterale, organisatorische und kommerzielle Verantwortung für nationale und internationale Automatisierungsprojekte in der Pharma-Industrie Du bist für die Projektkoordination zwischen dem Kunden, den Lieferanten und deinem Projektteam verantwortlich Die Einhaltung von Time, Cost und Quality gehören in unseren Projekten dabei zu einem zentralen Element Du berichtest an das Business Unit Management, die Geschäftsführung und nimmst an internen und externen Audits teil Du bist an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Tools und -prozesse direkt beteiligt Das bringst du mit: 3-5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und vielleicht sogar eine entsprechende Zertifizierung nach IPMA oder PMI Branchen- und/oder Verfahrenskenntnisse in der Pharma-Industrie sind ebenfalls von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt Zielstrebiges und strukturiertes Abarbeiten vorab definierter Prioritäten Einen kühlen Kopf in unvorhergesehenen Situationen und die Fähigkeit auch schwierige Projekte erfolgreich abzuschließen Kommunikatives und teamorientiertes Auftreten Fingerspitzengefühl in Gesprächen mit Kunden und Lieferanten, um durch ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick unsere Ziele zu erreichen Routiniertes Verwenden agiler Methoden Die Fähigkeit der Koordination und Kommunikation eines internationalen Teams in Englisch (mündlich und schriftlich) wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und MS Project Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Projektkoordinator Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wuppertal
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Sammlung und Dokumentation sowie Vorbereitung von zu liefernden Daten (für Berichterstattung, Besprechungen etc.)Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z.B. ReiseplanungPlanung und Nachverfolgung des kritischen Pfades des Kernteammitglieds in Bezug auf Kosten, Umfang und ZeitAusführung von Standardaufgaben in PLM / SAP sowie Analyse von Projektdaten und ProjektberichtenBewertung von Inkonsistenzen, aktive Einforderung von Updates sowie Sicherstellung der Umsetzung der AktionslisteAnalyse der Ressourcenkapazität und Planung sowie Anforderung und Verfolgung von externen VerträgenAngebotsanfrage, inkl. Überprüfung der Vertragserfüllung (nicht in Bezug auf Produktteile) sowie Verfolgung der LieferverfügbarkeitDatenauswertung und Unterstützung bei der Datenerfassung zur Identifizierung von Datenquellen, DatenvalidierungOrganisation der Bewertung der Workshop-Ergebnisse und Einweisung der TeilnehmerModeration von Meetings (Stellvertreter des Projektmanagers) und Bewertung der gewonnenen Erkenntnisse und VorfilterungAbgeschlossene Ausbildung / Studium, gerne im technischen BereichEinschlägige BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in MS Office und MS ProjectSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikative Persönlichkeit und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlexible ArbeitszeitenHerausfordernde Projektinhalte
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1 Projekt-Manager und Product Owner Kundenservice/Paketermittlung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wuppertal
  Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort eine*n 1 Projekt-Manager und Product Owner Kundenservice/Paketermittlung (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei Post & Paket vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. Variablen Bonus Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leasing vom E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern; Beispiel: Fitnessstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als bei uns Übernahme der Rolle eines Product-Owners bei der Entwicklung eines neuen IT-Systems für die Prozesse der Sendungsermittlungen für Post & Paket Deutschland Verantwortung für Planung, Steuerung und Weiterentwicklung aller Prozesse Ableiten von Handlungsempfehlungen für die bis zu drei Standorte und deren Managementebene anhand von Datenanalysen Eigenverantwortliche Optimierung der Prozesse z. B. hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Qualität und Budgeteinhaltung Ansprechpartner für die Standorte bei grundsätzlichen Prozessfragen im operativen Tagesgeschäft Festlegung von Qualitätsstandards in Abstimmung mit den Fachabteilungen  Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert sind Erfahrungen in der agilen Entwicklung von IT-Systemen Idealerweise bereits vorhandene Erfahrung als Scrum-Master Ausgeprägtes Kundenservice Know-how Erfahrung im Service- oder Projektmanagement Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine unternehmerische Denkweise Ausgeprägtes Analysevermögen und Prozessverständnis Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke auch auf Senior-Management-Ebene Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr von der Lancken, Telefon 02173 390-9550 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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PLM Project Manager (f/m/d) Product Development Process & Systems Engineering

Sa. 14.05.2022
Dortmund
Kongsberg Automotive provides cutting-edge technology to the global vehicle industry. We drive the global transition to sustainable mobility by putting engineering, sustainability, and innovation into practice. Headquartered in Zurich, with revenues of over EUR 830 million, the company’s 5,700 employees are spread over 18 countries worldwide. Our product portfolio includes driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products. Mobility connects people. People shape mobility. Do you have a strategic, analytical thinking and want to design the development of a global acting automotive company? Making decisions and taking responsibility? Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. After all, behind every successful company are many great fascinating people. We are currently looking for a dynamic and proactive PLM Project Manager – Product Development Process & Systems Engineering (f/m/d). Your target is to shape end-to-end engineering applications solutions, working with the engineering leads to define global PLM strategy and requirements and work with the functional architects to develop the Engineering Applications roadmap. Increasing capability, operational efficiency, and resilience of KA, and further enhance existing relevant systems. This position will be based in Dortmund, Germany. PLM Project Manager (f/m/d) Product Development Process & Systems Engineering Project management for internal projects related to optimization of the Time to Market (product development) business processes and the IT systems that support the processes Map the as-is engineering systems landscape and define a to-be architecture and roadmap to support the wider engineering strategy Participates in all phases of the systems development lifecycle including research and design, development, testing, implementation, and support Capture and analyses functional and non-functional requirements Assist in the production and delivery of executive level presentations in the field of PLM and Time to Market process (product development) Recommend innovations to improve the quality, economy, and effectiveness of the company systems. technical interface between customer (management of needs & expectations) and internal IS&T Alignment of initiatives with other business areas: Human Resources, Purchasing, R&D Use and integrate Agile and/or Waterfall methodologies as appropriate Technical degree level or Master and/or with relevant practical experience Qualified Project Management professional 5+ years of experience in system engineering, sustaining engineering and/or manufacturing. Automotive experience preferred. Deep understanding of PLM concepts, including New Product Introduction processes, Product Development End to end industry knowledge in R&D and Manufacturing Extensive experience in Delivery / Project Management of IT and Engineering Services and as a team member in programs for automation/ advanced technology products/ control and monitoring/ protocol and security Good technical background, with understanding or hands-on experience in software development. Have actively participated in projects at the R&D, Engineering and Testing level, positioned emerging technologies and concepts like Industrial Internet of Things, Predictive Analytics, Asset Maintenance, etc. Entrepreneurial thinking also project driven and is used to work with different cultures Excellent organization, planning and management abilities and a distinctive service orientation Used to work under pressure and adhere to project deadlines Very strong customer focus, appetite for travel and interest in working in a global delivery environment with a geographically dispersed team High degree of personal integrity and confidence Good conflict management skills Facilitation skills with a high focus on solutions Excellent verbal, written, interpersonal and influencing skills Fluency in English is a must have, secondary languages preferable Willingness to travel international
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