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Projektmanagement: 37 Jobs in Sieker

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Kaufmännische Projektleiterin / Kaufmännischen Projektleiter (w/m/d) für die Abteilung Baumanagement (Projektverantwortliche/Projektverantwortlicher)

Do. 29.10.2020
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Kaufmännische Projektleiterin / Kaufmännischen Projektleiter (w/m/d) für die Abteilung Baumanagement (Projektverantwortliche/Projektverantwortlicher) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie tragen die kaufmännische Projektverantwortung im Rahmen des Antragswesens in allen Leistungsphasen. Sie stellen einen Projektstrukturplan sowie Planungsanforderungen in Abstimmung mit anderen Abteilungen auf. Sie sind für das Controlling und Reporting während der Planungs- und Durchführungsphase zuständig und verfolgen dabei die Projektziele in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten. Sie wirken bei der Chancen- und Risikobetrachtung aus unternehmerischer Sicht mit. Sie führen kaufmännische Projektanalysen, Analysen der Immobilienstrategie und kaufmännische Abteilungsanalysen durch. Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie eng mit Projektbeteiligten zusammen und unterstützen die Abteilungsleitung durch baufachliche Beratung. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich; Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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IT PMO (gn)

Do. 29.10.2020
Herford
Mit rund 900 Beschäftigten ist die Unternehmensgruppe Westfalen Weser Energie ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG übernimmt als Holding die Steuerung der beiden 100%igen Tochtergesellschaften Westfalen Weser Netz GmbH und Energieservice Westfalen Weser GmbH. Die Westfalen Weser Netz betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Im Rahmen des weiteren Digitalisierungs- und IT-Transformationsprozesses bekommst du die Möglichkeit, deine Ideen und Vorstellungen mit einfließen zu lassen und federführend für die Neuausrichtung der IT sowie der gesamten Unternehmensgruppe zuständig zu sein.Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter zuzüglich Ergebnisbeteiligung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in der Westfalen Weser Netz GmbH Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitenregelung innerhalb einer 38 Std./Woche und die Möglichkeit auf Homeoffice Plane mit uns deine Zukunft: Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten ein Lebensarbeitszeitkonto Lass dich unterstützen: Möglichkeit auf vielfältige Gesundheitsangebote bis zur Massage sowie Beratung zu Familie und Pflege, Unterstützung bei Zahnersatz und Hilfsmitteln Sei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Kleidungsstil ist casual Entwickle dich weiter: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit entsprechender Unterstützung durch uns Übergeordnete Planung und Monitoring von Projekten hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität, von der Projektdefinition bis hin zum Projektabschluss in enger Abstimmung mit den Projektleitern Übergreifende Steuerung der gesamten IT PMO Tätigkeiten Kommunikationsschnittstelle zwischen allen projektbeteiligten Akteuren und unterschiedlichen Fachabteilungen Erstellung von Präsentationen, Reportings und Dokumentationen von Terminen und Projektmeilensteinen Erstellung und Überwachung von Terminplänen Abgeschlossenes Studium vorzugsweise Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter (gn) oder PMO (gn) Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (insbesondere Office-Applikationen) sowie in gängigen Methoden des Projektmanagements (Planung, Controlling, Budget) Technikaffinität, Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit Organisationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
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Junior Projektmanager*in (m/w/d) im IT-Servicezentrum

Do. 29.10.2020
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikations­kultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Für rund 25.000 Studierende umfasst sie heute 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technik­wissenschaften abdecken. Darüber hinaus befindet sich eine Medizinische Fakultät in Gründung – ein entscheidender Schritt für die Universität Bielefeld auf dem Weg zur Volluniversität. Zur Unterstützung der Stabstelle Multiprojektmanagement im Bielefelder IT-Servicezentrum ist die folgende Position zu besetzen: Junior Projektmanager*in (m/w/d) Kennziffer: Tech20531 | Start: nächstmöglich | Teilzeit 50 % | Vergütung nach E9a TV-L | befristet Das IT-Servicezentrum der Universität Bielefeld ist der Betreiber der zentralen IT-Systeme der Universität. Derzeit suchen wir Verstärkung im Bereich der IT-Infrastruktur. Der Schwerpunkt der ausgeschriebenen Position liegt im Bereich der Basis-Infrastruktur und Middleware. Unterstützung bei Projektorganisation und -planung Mitarbeit bei der Erstellung von Projektsteckbriefen und Vorlagen für Projektpläne und Projektberichte Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Projektstatusterminen mit den Projektleitungen Mitarbeit bei der Projektplanung auf Basis der finanziellen, zeitlichen und technischen Vorgaben sowie der allgemeinen Ressourcen inkl. Abstimmung mit den relevanten Einrichtungen Umgang mit und Lösung von Zielkonflikten (Ressourcen etc.) übergreifende Nachjustierung der Projektplanung in Abstimmung mit der Projektleitung und den Beteiligten Die Universität Bielefeld steht für Chancengleichheit und eine geschlechtergerechte Universitätskultur. Die Universität Bielefeld strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Handwerk, Technik und IT an und freut sich insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Die Ausübung der Tätigkeit in Teilzeit ist möglich, soweit dem keine dienstlichen Belange entgegenstehen.Das erwarten wir abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in (Systemintegration) Erfahrungen in der Projektorganisation Kenntnisse agiler Arbeits-, Projektmanagement- und Innovationsmethoden gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes technisches Verständnis strukturiertes, qualitätsbewusstes und selbstständiges Arbeiten freundliches Auftreten, insb. Serviceorientierung und kommunikative Kompetenz Spaß an der Arbeit im Team sowie Teamfähigkeit Freude an und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Das wünschen wir uns erste Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Erfahrung in der Hochschulverwaltung Gender- und Diversitykompetenz Vergütung nach E9a TV-L befristet bis zum 30.09.2023 (§ 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG) Teilzeit 50 % interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Job-Tickets für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund) betriebliche Zusatzversorgung (VBL)
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Assistenz (m/w/d) Projektmanagement

Do. 29.10.2020
Gütersloh
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.Assistenz (m/w/d) ProjektmanagementGüterslohAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Kommunikation zwischen den am Projekt beteiligten Abteilungen Mitwirkung bei der Einhaltung von Fristen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und weiteren Projektunterlagen Durchführen von Controllings Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Qualifizierung im Projektmanagement Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Unterstützung in IT-Projekten wünschenswert Gute Windows-Kenntnisse sind Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gütersloh
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.IT-Projektleiter (m/w/d)GüterslohFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Leitung von Projekten im Softwareentwicklungs- oder Infrastrukturumfeld Aufgabenverteilung innerhalb des Teams Projektverantwortung für Qualität, Kosten und Zeit Situative und zielorientierte Führung von Projektteams Kapazitäts- und Kostenplanung für Projekte Erstellung und Aktualisierung des Projektplans Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Förderung eigener Methodenkompetenzen Qualifizierung im Projektmanagement Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Fundierte Berufserfahrung in der Projektleitung im IT-Bereich Projektmanagement-Zertifikat (IPMA, PMI, Prince2® o. Ä.) wünschenswert Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Gutes Englisch in Wort und Schrift
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(Junior) Application Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein WirMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als (Junior) Application Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Dich Du planst, errichtest und betreibst herausfordernde Kundenapplikationen im eigenen Datacenter sowie in der Cloud Du verantwortest eigenständig die Sicherstellung und Verbesserung einer hohen Systemverfügbarkeit Die technische Beratung unserer Kunden aus den Bereichen Finance, Publishing und Healthcare hinsichtlich Applikations-Architekturen und Technologien gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Du automatisierst und optimierst Deployments und Integrationsprozesse im Applikationsumfeld Du bist zuständig für zuverlässiges Incidentmanagement und die fachliche kompetente Klärung mit dem Kunden Du bearbeitest souverän die Service Requests unserer Kunden Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung? Du zeichnest Dich durch umfassende Kenntnisse im Bereich von Skriptsprachen aus und hast bereits Erfahrung im Rechenzentrumsumfeld gesammelt? Du besitzt gute Kenntnisse der Server-Betriebssysteme Linux und Windows? Du verfügst über detaillierte Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen und der Analyse von Netzwerken? Idealerweise bringst Du eine Zertifizierung nach ITIL v3 mit, kannst aber zumindest bereits gute Kenntnisse in den Arbeitsweisen und Prozessen nach ITIL vorweisen? Du kannst Dich sicher in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Dann bist Du bei uns genau richtig. Auch wenn Du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht Dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet Dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Du bist Teil eines international aufgestellten, hoch motivierten Teams mit starkem Fokus auf die Kundenbedürfnisse Wir ermöglichen es Dir eigenverantwortlich zu handeln und somit Deine persönlichen und technischen Stärken voll auszuspielen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen zur Unterstützung Deiner Qualifizierung und der persönlichen Entwicklung Du kannst Dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Du entscheidend bist Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage.Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Process Manager m/w/d Business Unit Customer Service

Mi. 28.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Bewertung, Abstimmung und Einführung von Service Standards auf Basis der Anforderungen aus den Vertriebsgesellschaften Unterstützung des konzernweiten Projektes NEXT zur Harmonisierung und Digitalisierung von Datenstrukturen und Prozessen Konzeption und Aufbau einer internationalen e-Business Lösung für den Miele Service in Zusammenarbeit mit den IT Verantwortlichen Projektmanagementaufgaben wie Aufwandsschätzung, Aufgabenplanung, Projektcontrolling, Präsentation und Moderation Sicherstellung des (Teil-)Projektfortschritts unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen in der Führung von Projektteams in einem internationalen Umfeld Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise Kenntnisse in der Prozessanalyse und -modellierung sowie in SAP CRM Verhandlungssicheres Englisch sowie gute Kenntnisse in Kommunikations- und Präsentationstechniken Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager (m/w/d) für lebenszyklusorientierte Projekte im Bereich Bau/Immobilien

Mi. 28.10.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Mit einem interdisziplinären Team entwickeln Sie ganzheitliche Projekte für die öffentliche Hand unter Berücksichtigung von Lebenszyklusstrategien. Moderne, energieeffiziente Schul- Verwaltungsgebäude und werden dabei von der Projektentwicklung über die Angebotsbearbeitung, Bauabwicklung bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer umfassend betreut. Projektmanager (m/w/d)für lebenszyklusorientierte Projekte im Bereich Bau/Immobilien Eigenverantwortliche Steuerung von lebenszyklusorientierten Projekten Verantwortlicher Ansprechpartner für den öffentlichen Auftraggeber Projektentwicklung von Hochbauprojekten sowie Projektmanagement bis zum Abschluss der Inbetriebnahmephase Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Konzeptentwicklung und Kalkulation von Betriebsleistungen Führen von Auftragsverhandlungen mit Auftraggebern und deren externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bau- oder Wirtschaftsingenieur, Architekt oder mit den Schwerpunkten PPP, Baumanagement oder Facility Management Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung, Bauleitung oder Steuerung von schlüsselfertigen Hochbauvorhaben Verhandlungsfähigkeit, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Besonderes Engagement, Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter Digitale Innovationen m/w/d

Mi. 28.10.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir streben auch für digitale Produkte und Services eine Führerschaft an. Zu diesem Zweck wurde eigens ein neuer Geschäftsbereich gegründet. Hier werden digitale Innovationen in Zusammenhang mit unseren erfolgreichen Geräten und Maschinen aber auch darüber hinaus entwickelt. Für unser Digital Innovation Lab suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) für digitale Innovationen. Kernaufgabe ist die nutzerzentrierte, kreative und innovationsgetriebene Generierung von neuen Ideen, sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Leitung von und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden digitalen Innovationsprojekten sowie fachliche Führung von agilen, interdisziplinären Projektteams Kundenzentrierte Ideengenerierung nach Design Thinking oder Lean Startup Methodik sowie anschließende Validierung mit Hilfe von Prototypen und MVPs Entwicklung, Umsetzung und Monetarisierung von neuen Geschäftsideen im digitalen Kontext Interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Abstimmung mit beteiligten Bereichen, v.a. IT und Business Units Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium und mehrjährige, relevante Berufserfahrung Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Erfahrung in der Entwicklung und dem Aufbau digitaler Geschäftsmodelle Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von Design Thinking, Scrum und Methoden aus dem Lean Startup Hands-on Mentalität mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten und Motivation zu erzeugen Ausgeprägte Überzeugungskraft, sehr gutes Kommunikationsvermögen und absoluter Teamplayer Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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