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Projektmanagement: 624 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 111
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 96
  • Baugewerbe/-Industrie 68
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Medizintechnik 7
  • Funk 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Medien (Film 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 571
  • Ohne Berufserfahrung 283
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 616
  • Home Office möglich 253
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 557
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleitung MEMS-Package-Entwicklung (w/m/div.)

Do. 02.12.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenZu Ihren Aufgaben gehört die Projektleitung für die Entwicklung und Charakterisierung der Aufbau- und Verbindungstechnik des 1st-level-Gehäuses von neuartigen MEMS Sensoren (1st-Level-Sensorgehäuse bzw. Sensor Package).Sie verantworten das MEMS Sensorgehäuse (MEMS Sensor Package) von der Konzepterstellung und Designfestlegung bis zur Übergabe an die Serienfertigung.Sie arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams mit Kunde, Zulieferer, Einkauf, MEMS-Technologie, Produktentwicklung, Messtechnik Simulation, Konstruktion, Fertigung und Qualitätsmanagement.Sie übernehmen die Auswahl, Freigabe und Qualifikation von neuen Lieferanten (Assembly-Subcons und Anlagen- sowie Rohmaterialhersteller).Sie besuchen Lieferanten vor Ort (typischerweise in Asien) zur Bewertung des Technologieportfolios, der Durchführung von Versuchsreihen und Begleitung von kritischen Musteraufbauten.Sie sind die Technische Schnittstelle zu Lieferanten und Assembly-Subcons.Sie entwickeln und geben neue Assembly-Prozesse und Materialien frei.Sie planen und nehmen Anlagen und Prozessen für die Aufbau- und Verbindungstechnik in Abstimmung mit der Fertigung in Betrieb.Sie erstellen Spezifikationen und technische Dokumentationen für Anlagen, Assembly Prozesse und MEMS Sensor Gehäuse.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Werkstoffwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik oder Naturwissenschaften (Physik, Chemie) oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kreativ, eigeninitiativ, selbstständig, flexibel, durchsetzungstark, reisebereit, interkulturell kompetent (insbesondere für Asien)Arbeitsweise: teamorientiert Denken, Handeln, schnelle und tiefe Einarbeitung in technische ThemenErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Halbleiter, Sensorik, Aufbau- und Verbindungstechnik(Packaging) sowie VersuchsplanungBegeisterung: für TechnikSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bauleiter Elektromobilität Nieder - und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d)_Stuttgart

Do. 02.12.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions im Raum Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten: Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) Referenznummer: 2021-20590 Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung der Elektromobilität Interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, Einhaltung von Projektzielen und Kosten sowie der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung Disposition von Personal und Geräten Erfolgreich absolvierte Techniker- /Meisterausbildung Berufs- und Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führerscheinklassen C1/C1E bzw. C/CE sind wünschenswert Eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Kompetentes Auftreten gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate-Benefits - Rabatte bei vielen Marken und Shops Projekte überwiegend in der Region - Sie sind jeden Abend Zuhause Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Project Manager for Optical Sensors (w/m/div.)

Do. 02.12.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenAs a project manager for optical sensors, you will be responsible for the industrialisation of a new sensor class. Our optical sensors consist of a laser module, an optical system, a housing, an ASIC and the associated software. Your tasks include:Help shape the future: You are responsible for deadlines, compliance with the specification, manufacturing costs and development budget and represent the project in meetings with executive managementYou take responsibility: You take on the technical leadership of the team in the areas of sensor design and technology, ASIC/µC incl. software, assembly and connection technology, industrialisation as well as test and measurement technologyExperience cooperation: You strengthen the cooperation and communication with project partners, customers and suppliersConscientious coordination: Together with marketing and sales, you will support customer acquisition and design-inPersonality: High customer orientation, commitment as well as joy in working in the dynamic field of consumer electronicsWorking style: Sense of responsibility, high decisiveness and the ability to familiarize yourself quickly and deeply with technical topicsExperience and Know-How: At least 5 years of professional experience in project management in the field of development or with relevant experience in the mentioned subject area. Knowledge in industrialization of electronics in the consumer environment and in metrology development. Experience in optical sensors, algorithms and software development as well as PMP certification is an advantageLanguages: Business fluent English and good German language skillsEducation: Above-average degree in technical or scientific subjects (master's/diploma), preferably also with PhDFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektleiter (m/w/d) Beschaffung Querschnittsprozesse & Digitalisierung

Do. 02.12.2021
Rutesheim
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2081489-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Leitung von Optimierungsprojekten im Bereich Prozesse, Digitalisierung & Systeme sowie von strategischen Initiativen in Beschaffung und in der Wertschöpfungskette Mitwirkung an der Erreichung von Effizienzzielen und strategischen Vorhaben in der Beschaffung durch Initiierung und Realisierung entsprechender Projekte Proaktive Steuerung der Kommunikation mit allen im jeweiligen Projekt relevanten Ansprechpartnern und Schnittstellen Einplanung, Vorbereitung und Durchführung relevanter Projekttermine inkl. Gremienauftritten und Managementbriefings Koordination von übergeordneten Programmen, inkl. Steuerung und Fortschrittstracking zugehöriger Einzelmaßnahmen sowie Koordination der Zielerfüllungsgrade Identifizierung und Umsetzung von Effizienzpotenzialen in der Beschaffung Mitgestaltung der Ausrichtung von Projektportfolios, von Arbeitsweisen und Verbesserungsinitiativen im eigenen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 Jahre) Erfahrung in der Unternehmensberatung, in der Beschaffung, im Digitalisierungs- oder Prozessumfeld oder in einem vergleichbaren Bereich Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V926Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams in der internen IT suchen wir einen erfahrenen und engagierten Solution Engineer Workday HRIS (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kollegen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Deine Aufgaben: Du bist kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Cloud Lösung Workday. In Projekten berätst Du den Fachbereich zur detaillierten Nutzung und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern. Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst Du die Geschäftsprozesse in der Applikation qualitativ weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an. Du arbeitest mit den Kollegen an Schnittstellen- und Integrationsszenarien unserer HR-Plattform und betreust diese eigenverantwortlich (Monitoring und Fehlerbehebung). Du stehst als IT-Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite. Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen und auf Basis der fachlichen Anforderungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Implementierungen in unserer Cloudlösung und den beteiligten Schnittstellensystemen mit der Zeit gehen und proaktiv neue Releases berücksichtigen. Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit. Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Konfiguration von fachlichen Prozessen auf Cloud Plattformen (wünschenswert HR-Prozesse mit Workday) bist Du gewappnet für spannende Aufgaben. Du hast bereits erste nachweisbare praktische Erfahrung mit Webservicelösungen (SOAP, REST u.ä.), der API-Programmierung sowie in Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH u.ä.) erworben. Datenschutz, Informationssicherheit und Vertraulichkeit hat für Dich einen hohen Stellenwert. Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut. Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projektleiter (m/w/d) Business Analytics

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, München
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir be­gleiten unsere Kunden ent­lang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien verhelfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Er­gebnissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strategischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit ­ge­fächertes be­triebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg und München oder im Homeoffice einen PROJEKTLEITER (M/W/D) BUSINES ANALYTICS In Deiner Funktion als Projektleiter (m/w/d) im Business-Analytics-Umfeld begleitest Du branchenübergreifend (inter-)nationale Unternehmen bei der Realisierung von Projekten in den Bereichen Analytics Strategy, Reporting & Analytics, Planning & Forecasting, Artificial Intelligence sowie Data Management & Big Data. Dabei erwarten Dich innovative Themen, verantwortungsvolle Aufgaben und eine individuelle Entwicklung in den führenden Technologien von SAP und IBM. Als Projektleiter (m/w/d) begleitest Du unsere Kunden auf Augenhöhe vom Projektanfang bis zur produktiven Einführung der Lösung Du organisierst die Aufnahme der kundenspezifischen Anforderungen sowie die Erstellung fachlicher und technischer Konzepte Während der Implementierung begleitest Du den Kunden und übernimmst dabei die fachliche Führung unseres Projektteams Du erlernst den Umgang mit dem avantum-eigenen Projektmanagementsystem und trägst aktiv zur Erweiterung mit innovativen Ideen bei Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Studien­gänge) Mindestens 3 Jahre Erfahrung als (Teil-)Projekt­leiter (m/w/d) im Bereich Business Analytics Kennt­nisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie bezüglich aktueller IT-Trends Fähigkeit, anspruchsvolle Sachverhalte zielgruppen­gerecht zu dokumentieren Begabung, komplexe Inhalte dem Team und unseren Kunden über­zeugend zu erläutern Vorausschauende Planung, Organisations­talent und Strukturierungs­ver­mögen Deutsche Sprach­kenntnisse auf C2-Niveau und gute Englisch­kenntnisse Reisebereit­schaft und Freude an der Zusammen­arbeit im Team Eine spannende Position in einem erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle Interne und externe Weiterbildungsprogramme für die fachliche und persönliche Entwicklung Systematischer Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits
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Solution Architect (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V843 Design von IT Architekturen: von einzelnen Produkten bis hin zu übergreifenden Applikationslandschaften Analyse von fachlichen Use Cases und entsprechende Konzeption/Aufbau von technischen Lösungen Bewertung von Solutiondesigns hinsichtlich Non Functional Requirements (Insbesondere Skalierung, Verfügbarkeit, Sicherheit, Betreibbarkeit, Portabilität) Aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen DevOps Teams, Solution Architects und konzernweiten Communities  Technologisches Trendscouting und systematisches Teilen von Wissen Erfahrung in Applikations- (Event- und Domain Driven Design, Evolutionary Architectures) und Plattformdesign (Kubernetes, CNCF Landscape) Erfahrung in der Implementierung, Integration und Migration von Microservices auf AWS (bevorzugt in Java) Erfahrung in der Implementierung und dem Betrieb von Tools und Lösungen des CNCF Ecosystems Vertraut mit agilen Methoden und Arbeitsweisen Vertraut mit Open Source Contributions wünschenswert Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Spaß auf Menschen aktiv zuzugehen und einzubinden Technisch komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch aufzubereiten und zu präsentieren Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau

Do. 02.12.2021
München, Dresden, Stuttgart, Kempten
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind viermal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute Steuern von anspruchsvollen Projekten im Hochbau Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Projektmanager (w/m/d) Domestic DB Region Südwest in Voll- oder Teilzeit

Do. 02.12.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PROJEKTMANAGER (W/M/D) DOMESTIC DB REGION SÜDWEST IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen, bei Stuttgart Ref.-Nr. R0134715In dieser Position übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten unter Anwendung von modernen und agilen Projektmanagement-Methoden sowie die fachliche Führung standortübergreifender Projektteams und Steuerung aller am Projekt beteiligten Bereiche. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Kosten-, Zeit- und Qualitätsverantwortung für die Kundenprojekte Ansprechpartner:in und Schnittstelle zu den Kunden, Vertrieb, Vertragsmanagement und weiteren internen Bereichen Überwachung des Projektfortschritts, der Kosten, Termine und Risiken Planung und Management aller kommerziellen Aspekte in den Projekten Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Hinblick auf die Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen sowie der maximalen Rentabilität für die Thales-Einheit Vertrags- und Nachtragsmanagement Projektmanagement inklusive entsprechendem Konzern- und Management-Reporting Zusammenarbeit mit Unterauftragnehmern, anderer Thales-Einheiten und weiteren externen Gewerken Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter:in und möglichst Zertifizierung IPMA Level B als Projektmanager:in (oder vergleichbar) Wirtschaftliches Verständnis und starke Orientierung am wirtschaftlichen Erfolg des Projekts Ausgeprägtes Leadership zur Führung von Projektteams zur Selbstorganisation Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Kenntnisse der Eisenbahnsignal- und Sicherungstechnik wünschenswert Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Project Leader MEMS Sensor Package Development (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: ReutlingenYou are leading projects to develop and characterize new MEMS sensor packages.You are part of an interdisciplinary team with customer representatives, purchasing, MEMS design and technology,reliability, product and test development, simulation, construction, production and quality team members.You are responsible for the design and process development of the MEMS sensor package.You are selecting and qualifying new suppliers (assembly subcons, equipment and raw material suppliers).You are visiting suppliers (typically in Asia) to evaluate their product and technology portfolio, and to manufacture prototypes and customer samples.You take care for the development, qualification and transfer to mass production of new assembly processes and materials.You are the owner of specifications and technical documentation concerning the sensor package, assembly processand raw materials.Education: completed university degree (Master/Diploma/PhD) in material or natural science (physics, chemistry), or mechanical or electrical engineering or a comparable subjectPersonality: team player, problem solver, broad technical interests, creativity, initiative, autonomy, flexibility,leadership, agilityExperience and Knowledge: minimum of 3 years of experience in sensors and/or package development, experience with and understanding of Asian cultures, willingness to travel Languages: very good communication skills in written and spoken English, Chinese skills beneficial Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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