Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 799 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 136
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 127
  • Sonstige Branchen 119
  • Sonstige Dienstleistungen 74
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Recht 67
  • Baugewerbe/-Industrie 63
  • Transport & Logistik 47
  • Maschinen- und Anlagenbau 42
  • Feinmechanik & Optik 33
  • Elektrotechnik 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Immobilien 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Finanzdienstleister 13
  • Telekommunikation 13
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 737
  • Ohne Berufserfahrung 348
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 787
  • Home Office möglich 426
  • Teilzeit 150
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 713
  • Praktikum 42
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/div.) im Bereich Fertigungstechnik

Sa. 21.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenDie Zukunft mitgestalten: Als Projektleiter im Bereich der Fertigungstechnik übernehmen Sie den Ausbau und die Betreuung der Fertigung im Bereich der Stanztechnik.Verantwortung übernehmen: Im Rahmen dieser Aufgabe sind Sie zuständig für die Beschaffung von MAE und Werkzeugen sowie die Abstimmung mit der Entwicklung und Fertigungsausführung und den Serviceabteilungen im Werk.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die systematische Problemlösung und sind zuständig für Standardthemen des Qualitätsmanagements, wie z.B. FMEA, CP oder 8D.Neues entstehen lassen: Sie nutzen vorhandene Daten aus I4.0 Tools und leiten aus der Datenanalyse geeignete Maßnahmen ab und koordinieren deren Umsetzung.Kooperation leben: Dabei arbeiten Sie eigenverantwortlich und selbstständig in einem Team mit flachen Hierarchien.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise in einer fertigungstechnischen Fachrichtung oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, einsatzbereit und durchsetzungsstarkArbeitsweise: strukturiert sowie systematisch und analytisch im VorgehenErfahrungen und Know-how: idealerweise erste Berufserfahrung in der Fertigung oder im fertigungsnahen UmfeldSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Engineering Manager - Vaihingen, Germany - M/F/D

Sa. 21.05.2022
Vaihingen an der Enz
Description Stellenbezeichnung: Leiter Technik/Instandhaltung – M/F/D - Vaihingen an der ENZ, Deutschland HAUPTVERANTWORTLICHKEITEN UND AUFGABEN HINWEIS: Die Priorität dieser Position liegt im ersten Jahr in der Unterstützung von bis zu 5 bedeutenden Projekten am Standort Vaihingen; dies erfordert die Arbeit als Projektmanager für diese Projekte als Teil des regionalen Teams. Es ist beabsichtigt, dass der Engineering Manager nach der erfolgreichen Durchführung der Projekte (abhängig vom Zeitplan) die normalen Berichtslinien an den Standortleiter wieder aufnimmt und für die technischen Aspekte des Standorts in den folgenden Kernbereichen verantwortlich ist. CAPEX-VERANTWORTLICHKEITEN: - Leitung der Budgetentwicklung und Ausgabenkontrolle für den Standort. Dies beinhaltet die Umsetzung des Kapitalplans für bestimmte Projekte am Standort Vaihingen. - Verwaltung der benannten Vertragsunternehmen bei der Ausführung von Projekten im Rahmen des EPC-Ansatzes als Vertreter von Sherwin Williams. - Stellt sicher, dass Umfang, Kostenbegründungen und Projektanträge für Projekte genau und rechtzeitig vorliegen. - Kontrolliert die sichere Durchführung von Projekten und liefert monatliches Feedback zu Zeit, Kosten, Qualität und Risiken. - Management des gesamten Projektlebenszyklus durch Planung, Bewertung, Auswahl, Entwicklung, Ausführung und Überprüfung. - Koordiniert, dass ein 3-Jahres-Plan für Investitionsausgaben für den Standort erstellt und beibehalten wird. POSITIONSANFORDERUNGEN 1.         FORMALE AUSBILDUNG: Erforderlich: - Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen, Betriebsmanagement oder einem verwandten Bereich oder gleichwertige Ausbildung und Erfahrung. 2.         KENNTNISSE UND ERFAHRUNGEN:- ATEX/DSEAR-Kenntnisse/Erfahrungen wären von Vorteil. - Kenntnis von SEVESO/COMAH. - Kenntnis der PSM-Instrumente wie MOC und PHA. - Kenntnisse des Managements der einschlägigen nationalen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften - Erstellung von P&IDs und Konstruktionsstandards in Übereinstimmung mit den Unternehmensstandards - Erstellung von CAPEX-Projekten in Zusammenarbeit mit dem Regional Engineering Team - Management von Projekten während des gesamten Lebenszyklus in allen Phasen, von der Entwicklung bis zur Übergabe an die Produktion, Zusammenarbeit mit EPC-Vertragspartnern - Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, Einflussnahme, Coaching und Verhandlungsgeschick - in der Lage, Aktivitäten über mehrere Gruppen hinweg zu koordinieren - Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Bewältigung von Veränderungen in einem vielfältigen Umfeld. - Gewährleistet die sichere und effiziente Durchführung von Projekten ohne Zwischenfälle oder Beinaheunfälle - Gewandtheit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation. - Fähigkeit, Beziehungen effektiv aufzubauen und zu pflegen. - Enthusiasmus und Geduld, um andere zu fördern. - Legt Wert auf gute Teamarbeit. - Zahlenverständnis und die Fähigkeit, Daten zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen - Starke Kundenorientierung - Beherrscht die Erstellung und Präsentation von Vorschlägen und ist in der Lage, objektive analytische Fähigkeiten und Geschäftssinn unter Beweis zu stellen. - Praxisorientierter Ansatz und Einstellung. - Kontinuierliche Verbesserung ist ein zentraler Wert. 3.         TECHNISCHE/FACHLICHE ANFORDERUNGEN: - Fortgeschrittene PC-Kenntnisse erforderlich - Ein ausgeprägtes finanzielles und kommerzielles Bewusstsein ist unerlässlich. - Kenntnisse der gesetzlichen technischen Anforderungen - Kenntnisse über Instandhaltungspraktiken, kontinuierliche Verbesserung und OEE - Fähigkeiten im Projektmanagement. - Fähigkeit, zur allgemeinen Verständigung angemessen Englisch zu sprechen EINHALTUNG DER VORSCHRIFTEN FÜR WARTUNG UND TECHNIK: - Stellt sicher, dass Wartungspläne, Programme, Qualitätsinitiativen, Sicherheitsziele, Effizienzkennzahlen und andere betriebliche Messungen für die Funktionen eingehalten werden. - Treibt die technische Abteilung durch Risikobewertungen und Verfahren zu einheitlichen und sicheren Arbeitsmethoden an. - Führt das Standortteam bei der kontinuierlichen Verbesserung der OEE des Standorts in Bezug auf Technik und Instandhaltung. - Führt den Standort zu einem hohen Maß an geplanter Instandhaltung durch die Nutzung historischer Daten und zustandsorientierter Überwachung. - Schafft und pflegt eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, der Qualität, der hohen Leistung und der hervorragenden Prozesse. - Leitet und fördert das Änderungsmanagement und die Inbetriebnahmeprozesse, um sicherzustellen, dass die Anlagen in einem sicheren und zweckmäßigen Zustand an die zuständigen Parteien übergeben werden. - Entwickelt, analysiert und prüft eine Vielzahl komplexer Berichte zur Untersuchung von Anlagennutzung, vorbeugender Wartung, Effizienz, Qualität und anderen Bereichen; setzt bei Bedarf taktische Änderungen um. - Gewährleistung der Einhaltung der elektrischen und mechanischen Vorschriften sowie der Vorschriften zur Prozesssicherheit an einem Seveso-Standort. ALLGEMEINES/EHS: - Durchsetzung von sicheren Arbeitssystemen und Rechenschaftspflicht der nachgeordneten Stellen in der Managementstruktur und der Auftragnehmer für ihre Leistungen im Bereich Gesundheit und Sicherheit. - Bereitstellung sicherer Ausrüstung und eines sicheren Arbeitsumfelds sowie Sicherstellung, dass alle Mitarbeiter/Auftragnehmer mit der entsprechenden persönlichen Schutzausrüstung ausgestattet sind und diese auch tragen. - Sicherstellen, dass die Mitarbeiter innerhalb ihrer Abteilung angemessen informiert, unterwiesen, geschult und beaufsichtigt werden, um die Arbeiten, für die sie eingestellt wurden, sicher auszuführen. - Gewährleistung eines sicheren Arbeitsumfelds mit dem Ziel, die Zahl der meldepflichtigen Unfälle im Einklang mit den internen Richtlinien und externen Rechtsvorschriften auf Null zu reduzieren, durch die Durchführung wichtiger Maßnahmen (z. B. Beinaheunfälle, Sicherheitsbeobachtungen, rechtzeitiger Abschluss von Maßnahmen). Sicherstellung, dass Sicherheits- und Umweltvorfälle vollständig untersucht werden und geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden. - Auslegung und Anwendung der Abteilungsrichtlinien und -verfahren sowie der geltenden Gesetze, Regeln und Vorschriften; Gewährleistung der Einhaltung dieser Bereiche.- Beaufsichtigt das Personal, einschließlich der Einstellung, Schulung, Leistungsbeurteilung, der Abgabe von Empfehlungen zur Entlohnung und der Festlegung von Disziplinarmaßnahmen, falls erforderlich; fungiert als Vorgesetzter für die Vorgesetzten oder Manager der Abteilung, einschließlich der Festlegung von Prioritäten, der Zuweisung von Aufgaben und der Arbeitsanweisung. - Leitet mehrere Gruppen von Mitarbeitern, die an der Instandhaltung, Verbesserung und Aktualisierung von Geräten, Maschinen und dem Standort beteiligt sind; stellt sicher, dass Ressourcen und Personal zur Verfügung stehen und zugewiesen werden, um den betrieblichen Anforderungen gerecht zu werden; beantwortet komplexe Fragen und Anliegen von Mitarbeitern und Führungskräften. - Entwickelt Betriebsrichtlinien und -verfahren, um die effiziente Nutzung von Ressourcen, die Aufrechterhaltung einer sicheren Umgebung und die Herstellung von Qualitätsprodukten zu gewährleisten. - Erledigt andere zugewiesene Aufgaben. Grundlegende Qualifikation: Bitte beachten Sie, dass Sie in dem Land, für das Sie sich bewerben, das Recht haben müssen, zu arbeiten. Sherwin-Williams ist nicht in der Lage, Arbeitsgenehmigungen oder Visa zu sponsern. Bitte beachten Sie, dass Sherwin-Williams keine Anfragen, Lebensläufe oder Bewerbungen von Personalvermittlungsagenturen entgegennehmen kann. WILLKOMMEN BEI SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von lohnenden und herausfordernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Ort, um eine Karriere zu starten und auszubauen. Finden Sie Ihre und kommen Sie noch heute zu uns. Chancengleichheit Als Arbeitgeber der Chancengleichheit werden alle qualifizierten Bewerber bei der Einstellung berücksichtigt und nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, ethnischer oder nationaler Herkunft, Behinderung, Alter, Schwangerschaft oder Mutterschaft, Familienstand oder zivilem Partnerstatus oder anderen gesetzlich verbotenen Aspekten diskriminiert
Zum Stellenangebot

Projektleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres global agierenden IT Operations Teams, das unsere hochmoderne IT Infrastruktur vom Netzwerk bis zur Cloud betreut und kontinuierlich weiterentwickelt, suchen wir eine/en Projektleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)  STU3070IT-Projekte realisieren: Leiten von IT-Infrastruktur- und Integrationsprojekten durch Entwicklung, Koordinierung und Bewertung von Projektplänen, einschließlich Budgetverwaltung und Unterstützung der involvierten Einheiten im Bezug auf Unternehmensprozesse und StandardsVerantwortung übernehmen: Anpassung und Integration externer IT-Systeme in die IT-Umgebung von Leadec inkl. Anlaufunterstützung und Nachverfolgung im Hinblick auf Prozesskonformität und Leadec-StandardsAufgaben anpacken: Organisieren und Verfolgen der IT-Integrationsprojektdokumente. Vorbereitung und Durchführung von Umfangsanalysen. Für Technik begeistern: Verstehen der technischen Anforderungen und Verwaltung von Partnern und Anbietern. Technische Unterstützung bei der Fehlersuche und Behebung von Integrationsfehlern. Unterstützung bei der Übergabe an den Betrieb und den Service Desk Support. Fortschritt vorantreiben: Federführende Mitarbeiter an Integrationsprojekten und -prozessen; Umsetzung der strategischen Governance der Globalen Leadec IT.Kooperation leben: Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie Zusammenarbeit mit unseren globalen IT-Teams und externen Partnern.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatik mit mehrjähriger Praxiserfahrung). Berufliche Zertifizierung (e.g. PRINCE2, PMP) ist von Vorteil.Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Infrastruktur Umfeld auf Enterprise Ebene. Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement und Organisation. Erfahrung in der Analyse von Problemen und in der Suche und Ausarbeitung von Lösungen. Erfahrung in der IT-Integration von Vorteil.Know-how: Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen der Endnutzer. Affinität für Prozesse, Richtlinien und organisatorische Zielvorgaben.Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse bzgl. Project-Management Frameworks; Risk Management; Process Management (e.g. BPMN).Sprachen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse, gute Kommunikative Fähigkeiten in Deutsch von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Project Management Office Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Project Management Office Manager (m/w/d) für unseren Firmensitz in Sachsenheim Übernahme der Planung und Steuerung eines Großprojekts sowie Durchführung des Projektmanagements nach Zeit-, Kostenund Qualitätsvorgaben Einführung von Projektmanagement Standards sowie Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung Sicherstellung eines fundierten und verlässlichen Progress- und Milestone-Tracking Enge Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen aus unterschiedlichen Fachbereichen und Hierarchien, aktives Hinterfragen der Stati und Fortschritte der Projekte Abklärung von Rahmenbedingungen und Machbarkeit der Projekte Planung und Durchführung von Projektmanagement Audits Sichtbarkeit von Projektplanabweichungen und Versorgung des Boards mit regelmäßigen Updates Mehrjährige Berufserfahrung in Steuerung und Monitoring von großen Projekten (z.B. Transformations-, IT- oder Restrukturierungsprojekten) Fundierte Erfahrung in (agilen) Projektmanagementtools und Nachweis einer Projektmanagement-Zertifizierung (CAPM, PMI, PRINCE2 o.ä.) Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweiße in komplexen Projekten Erfahrung im lateralen Führen und entspannter Umgang mit engen Deadlines Adressatengerechte und punktgenaue Kommunikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Junior Projekt Ingenieur Reinstmedienversorgung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
   Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Diese Position ist im Bereich Bio Life Sciences der Exyte Central Europe angesiedelt . Als Junior Projekt Ingenieur Reinstmedienversorgung (m/w/d) sind Sie Teil eines hochqualifizierten Teams in Stuttgart in dem Wissenstransfer und gemeinschaftliches Arbeiten als wesentlich erachtet werden.  Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld mit aufgeschlossenen und interessierten Kollegen (m/w/d) und in einer Kultur der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung.   Während ihrer strukturierten Einarbeitungsphase steht Ihnen ein „Onboarding-Buddy“ für alle Themen und Fragestellungen zur Seite.  Sie unterstützen in jeder Projektlebenszyklusphase – von der Konzeptionierung bis hin zu r Qualifizierung und Implementierung Sie lernen sich in interdisziplinären Projektteams und der Komplexität der Projektwelt zu bewegen Sie erstellen Prozess- und Instrumentendiagramme (PDI), schreiben Spezifikationen der Reinstmedien Systeme und hinterfragen die Themen kritisch Sie arbeiten bei der Erstellung und Prüfung der relevanten GMP-Dokumentationen mit Sie sind versiert in der intra- und interdisziplinären Kommunikation, arbeiten erfolgs- und teamorientiert mit den Kollegen zusammen und treiben die Projekte voran  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Chemie oder Lebensmitteltechnologie  oder einem ähnlichen Studiengang  Relevante Erfahrung aus Praktika – alternativ haben Sie 1-2 Jahre Berufserfahrung in Projekten in der Pharmaindustrie und im Bereich Reinstmedien sammeln können. Alternativ kennen Sie sich in der Lebensmitteltechnologie sehr gut aus Sie bringen erste Fachkenntnisse der gängigen Regularien in der Pharmaindustrie mit (GMP, FDA) Sie sprechen gut Englisch und verfügen über gute Deutschkenntnisse. Sie sind bereit ca. 30% Ihrer Zeit zu reisen Sie bringen sich gerne proaktiv ein, arbeiten in höchstem Maße fokussiert und detailgenau, sowie selbstständig und teamorientiert    Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter*in für das Projekt "ReFit" (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Projektmitarbeiter*in für das Projekt "ReFit" (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Projektmitarbeiter*in für das Projekt ReFit –Regionale Förderung von Inklusion und Teilhabe- in der Abteilung Sozialplanung, Sozialberichterstattung und Förderung im Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (75 %) und befristet bis zum 31. Dezember 2022 zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das vom Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg geförderte Projekt „ReFit - Regionale Förderung von Inklusion und Teilhabe“ wird vom Verband Deutscher Sinti und Roma, Landesverband Baden-Württemberg e.V. an vier Modellstandorten in Baden-Württemberg umgesetzt. Durch das Projekt soll den teilnehmenden Kommunen ein Werkzeugkoffer an die Hand gegeben werden, mit dem die gesellschaftliche Teilhabe von zugewanderten Roma verbessert werden soll. Bestandsaufnahme und Verbesserung des Kenntnisstandes über die Lebensverhältnisse der Zielgruppe sowie deren Bedarfe Aufzeigen individueller und struktureller Faktoren, mit denen die soziale Teilhabe der Zielgruppe in der Landeshauptstadt Stuttgart verbessert werden kann Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Teilhabe der Zielgruppe in der Landeshauptstadt Stuttgart in den Handlungsfeldern Gesundheit und Bildung Vernetzung relevanter Akteure zum Thema Organisation von Schulungen zum Thema Antiziganismus enge Zusammenarbeit mit dem Projektträger, Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen Teilnahme an Fachgremien und Austauschtreffen mit den anderen Projektstandorten und mit anderen Großstädten zu den Fragestellungen des Projekts wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Masterabschluss, Diplomabschluss an einer Universität) der Fachrichtungen Sozialwissenschaften, Soziale Arbeit oder einer anderen Fachrichtung mit Bezug zum Projektinhalt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten wünschenswert sind Erfahrungen in der Gremienarbeit und im Projektmanagement im Idealfall Fremdsprachenkenntnisse mit Bezug zum Aufgabenfeld Kenntnisse des Hilfesystems der Stuttgarter Wohnungsnotfallhilfe sind von Vorteil eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team eine umfassende und strukturierte Einarbeitung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
Zum Stellenangebot

Abwassermeister*in, Kraftwerksmeister*in oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Abwassermeister*in, Kraftwerksmeister*in oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Abwassermeister*in, Kraftwerksmeister*in oder vergleichbare Ausbildung für die Abteilung Klärwerke und Kanalbetrieb des Tiefbauamts/Eigenbetriebs Stadtentwässerung Stuttgart der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Leitung und Durchführung von Projekten zur Verbesserung der verfahrenstechnischen Abläufe in der Schlammverwertung Analysieren von Störungen Überwachung des Betriebsgeschehens Anfertigung entsprechender Dokumentationen Optimieren des Anlagenbetriebes Organisation und Durchführungen von Schulungen Durchführung von regelmäßigen Prüfungen nach BetrSichV Abwassermeister*in, Kraftwerksmeister*in oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in dem Bereich thermische Verfahrenstechnik oder im Bereich Klärschlammentwässerung Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift bei ausländischen Abschlüssen die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9 TVöD.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Entwicklungsprojekte Großmotoren

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Woodward L’Orange steht seit über 80 Jahren als Pionier modernster Motorenkomponenten für Innovationskraft, Wissen und Erfahrung. Das traditionsreiche Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern weltweit zukunftsweisende Motorenkomponenten für Großmotoren in Schiffen, Kraftwerken, Schwerfahrzeugen und Lokomotiven.Im Fachbereich Programm Management Office am Standort Stuttgart suchen wir einenProjektleiter Entwicklungs­projekte Großmotoren (m/w/d)Leitung von EntwicklungsprojektenVerantwortung für ProjektzieleFühren von bereichsübergreifenden Projektteams und Koordination der Aktivitäten verschiedener FachabteilungenVerantwortlicher Ansprechpartner intern und gegenüber KundenRisikomanagementProjektplanung und -controllingProjektsteuerung und -dokumentationUnterstützung des Key-Account-Managers in der Projektakquisition, Angebotsverhandlung und VertragsgestaltungIngenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare AusbildungErfahrung in der Projektleitung entlang Quality Gates und als Schnittstelle zur ProduktentwicklungVertiefte Kenntnisse in der MotorentechnikAusgeprägter GeschäftssinnMethodenkenntnisse wie Wertanalyse, FMEA etc. sind von VorteilEigenverantwortliches, zielorientiertes und selbstständiges ArbeitenBelastbarkeit, Teamgeist und ProjektleitungskompetenzSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (w/m/d) Tragwerksplanung

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, BerlinSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und beraten gerne Kunden? Neben Wirtschaftlichkeit und Funktionalität sind Ihnen die ökologischen Aspekte der Projekte sehr wichtig? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Projektingenieur:in in der Tragwerksplanung ein. Wir suchen Sie zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Berlin, Stuttgart und Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeptionelle Planung von Tragstrukturen für Hochbauprojekte aller Art im In- und Ausland Tragwerksplanung über alle Leistungsphasen hinweg Aktive Mitwirkung an der Realisierung innovativer Projekte Schnittstelle zu Fachplanern, Architekten, Bauherren und ausführenden Firmen Akquisition und Kalkulation von Planungsleistungen als Projektleiter Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Freiraum für Eigeninitiative Interne und externe Weiterbildung, auch über das eigene Fachgebiet hinaus Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise zwei, gerne auch mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d) Rapid Prototyping

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Rapid PrototypingOrt: EhningenIn dieser Position arbeiten Sie in unserer Modellbauabteilung innerhalb des Teams Rapid Technologies und übernehmen folgende Tätigkeiten:Betreuung von Bestands- und NeukundenPlanung, Steuerung und Überwachung von ProjektenTeilnahme an Fachtagungen und Messen - Erstellung, Terminierung und Priorisierung von AufträgenArbeits- und KapazitätsplanungAngebotserstellung und Auftragsabwicklung in SAPMitarbeit bei der Verbesserung von ProzessenTechnische Ausbildung, z.B. im Bereich Modellbau, Kunststoffwerkzeugbau oder vergleichbaresKaufmännische oder technische Weiterbildung von Vorteil, z.B. als Fach-/Betriebswirt (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)Berufserfahrung im Spritzguss sowie in der Projektkoordination oder Arbeitsvorbereitung werden vorausgesetztSouveräner Umgang mit MS-OfficeSicheres Auftreten sowie serviceorientierter und verbindlicher Umgang mit KundenAusgeprägte Kommunikations- und SteuerungskompetenzKollegialität und Freude an der Arbeit im TeamVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Trainingsangebote  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: