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Projektmanagement: 497 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 86
  • Sonstige Dienstleistungen 62
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 53
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Transport & Logistik 43
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 32
  • Sonstige Branchen 29
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  • Immobilien 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Bildung & Training 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 464
  • Ohne Berufserfahrung 200
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 489
  • Home Office 86
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 452
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Do. 13.05.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter / Bauleiter Tiefbau

Do. 13.05.2021
Mühlacker, Metzingen (Württemberg)
Als Unternehmens­verbund für Geoinformation, Vermessung und Infra­struktur­planung sind wir seit vielen Jahren kompe­tenter Partner von Kom­munen und Behörden, Ver- und Ent­sorgungs­unter­nehmen, der Industrie, Architektur- und Ingenieur­büros. Ob Ingenieur- und Bau­ver­messung, Kataster­vermessung, Laser­scanning, Planung, Aus­schreibung und Geo­infor­mation – unsere Aufgaben­bereiche sind vielfältig.Wir wachsen weiter und suchen an unseren Standorten Mühlacker und Metzingen für unseren Geschäfts­bereich Stadt- und Infra­struktur­planung in Vollzeit Bauingenieure (m/w/d) als Projektleiter Tiefbau / Bauleiter Tiefbau.Planung und Realisierung von InfrastrukturprojektenAusschreibung, Vergabe und Abrechnungdigitale örtliche Aufmaßerstellung nach LV Struktur Umsetzen der Projektvorgaben nach BIMÜberwachung / Leitung der Projekte abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- ingenieurwesenmindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Tiefbau Kenntnisse in RIB iTWO von Vorteilselbständige, lösungs- und erfolgsorientierte Arbeitsweisegute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten eine attraktive Vergütungeinen Firmenwagen, Laptop und Smartphone als Geschäftsausstattungunbefristete Festanstellungindividuelle Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Teamflexible ArbeitszeitenDEINE PERSPEKTIVEBegleitung von interessanten ProjektenMitarbeit in einem erfahrenen und innovativen TeamWeiterentwicklung Deiner FähigkeitenWIR STEHEN FÜRVereinbarkeit von Leben, Familie und Beruffreie Entfaltungsmöglichkeiten und aktive Mitgestaltungechte Teamarbeit und GleichberechtigungTalentförderung und berufliche Weiterentwicklung
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Senior Project Manager - Real Estate (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.In dieser spannenden Position übernimmst du eigenverantwortlich die Projektentwicklung einer gemischt-genutzten Immobilie in zentraler Innenstadtlage - nach dem Ankauf bis zur Fertigstellung und Endabrechnung. Du klärst für die Projektrealisierung alle rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und führst alle notwendigen Entscheidungen gemeinsam mit internen wie externen Projektpartnern und Beteiligten herbei. Du zeigst wirtschaftliche und technische Potenziale auf und trägst die Budgetverantwortung. Während des gesamten Projektes übernimmst du die laufende Steuerung in Bezug auf den Termin- und Kostenrahmen, das Projektmonitoring und die Qualitätskontrolle. Du verantwortest die Koordination des internen Projektteams, führst Vertrags- und Bauverhandlungen und bist Schnittstelle zu den internen Bereichen, wie z.B. Marketing/PR und Controlling sowie zu externen Partnern, wie z.B. Behörden, Nachbarn, Architekten, Fachplanern und sonstigen externen Dienstleistern. Abgeschlossenes Studium z. B. in Immobilienmanagement, Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienprojektentwicklung Freude an Komplexität und Verständnis technischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Talent für Mitarbeiterführung und Projektsteuerung Freude am Realisieren innovativer Ideen Unternehmerische Sichtweise Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Betreuen von herausragenden, komplexen, innerstädtischen Projekten Zusammenarbeit mit internationalen Fachgrößen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Ein modernes und inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Senior Projekt Ingenieur Clean Utilities - Reinmedien (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Konstruktion von High-Tech Fabriken und Anlagen. Seit unserer Unternehmensgründung vor mehr als 100 Jahren haben wir eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Wir arbeiten mit den technisch anspruchsvollsten Kunden aus Wachs-tumsbranchen wie der Halbleiterindustrie, Life Sciences und Datenzentren zusammen. Ihnen bieten wir das gesamte Leistungsspektrum: von der Beratung über das Design bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Operativ tätig in mehr als 20 Ländern ist Exyte hervorragend positioniert, um Kunden direkt vor Ort wie auch global zu unterstützen. Im Jahr 2018 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.600 erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro im Vergleich zu 2,4 Milliarden Euro in 2017. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten von gebäudetechnischen Anlagen im GMP-Umfeld mit dem Schwerpunkt Reinstmedien Bearbeitung aller Projektphasen von Konzept über Basic- und Detail-Engineering bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung Terminplanung, Kostenkontrolle, Bauüberwachung und Inbetriebnahme im gesamten Utilities-Bereich GMP gerechte Erstellung der Life Cycle Dokumentationen und weiterer GMP-konformer Unterlagen Sach- und termingerechte Planung und Projektierung in den peripheren Bereichen des Prozesses Erstellung von R+I-Fließbildern und Layouts Entwicklungsperspektive zur Fachteamleitung (Rein- und Schwarzmedien sowie Abwasser-/Abluftthematik) Abgeschlossenes Studium aus den Fachbereichen Pharmatechnik, Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie, Maschinenbau, Versorgungs- oder Verfahrenstechnik > 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten Fundierte Kenntnisse in der Pharma-, Biotech- oder Chemieanlagenplanung Kenntnisse der aktuellen Standards und gängigen Vorschriften im Pharma-Bereich (cGMP etc.) Gute PC-Anwenderkenntnisse Kenntnisse in Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der D-A-CH Region Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Projektmanager technischer Systemvertrieb im Großraum Stuttgart (m/w/div.)

Do. 13.05.2021
Esslingen am Neckar
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Esslingen am NeckarSie übernehmen die Betreuung von Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme.Sie sind Ansprechpartner*in von Planern und Investoren. Sie agieren als Netzwerker*in im Markt und in der Branche mit dem Ziel der frühen Identifikation von geplanten Projekten. Sie arbeiten eng mit dem technischen Backoffice, den Niederlassungen, den System-Partnern, dem Service und bei überregionalen Projekten mit anderen Vertriebsbereichen zusammen. Sie präsentieren die Marke Buderus auf externen und internen Veranstaltungen.Sie entwickeln eigenständig Konzeptideen für komplexe Anlagen und Systeme, stellen Technologievergleiche auf und präsentieren das Buderus Systemportfolio.Sie analysieren die technische Machbarkeit von Heiz- bzw. Klimasystemen und präsentieren zielgerichtete technische Ausarbeitungen.Sie sind verantwortlich dafür, Informationen für Projekte nach den deutschlandweiten Vorgaben im CRM-System zusammenzutragen. Bei komplexen Projekten sind Sie für die technische Abstimmung zuständig.Ausbildung: technisches Studium oder Meister*inPersönlichkeit: stark ausgeprägte Zielorientierung, ein hohes Maß an Geschick und Fähigkeit zum Aufbau von Kontakten und Netzwerken, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine zielgruppengerechte und situative KommunikationArbeitsweise: Freude daran, sich ständig weiterzuentwickeln, Ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Ihre Mediationsfähigkeit nutzen Sie gewinnbringend zur Überzeugung der Kunden und Erreichung der UnternehmenszieleErfahrung und Know-How:  hohes Maß an technischer Kompetenz in der Heiz- und Klimatechnik sowie ausgeprägte Produkte- und Systemkenntnisse, das geschickte Verhandeln von preislichen Konditionen und das Erkennen von wirtschaftlichen Zusammenhängen stellt für Sie kein Problem dar, Ihre Markt- und Branchenkenntnisse,  sowie Ihr Wissen zu relevanten Gesetzen, Verordnungen und Förderungen sind stets auf einem aktuellen StandFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Product Owner/Spezialist (w/m/d) Weiterentwicklung & Steuerung von Reparaturpaketerstellung & System Global Services & Parts/Teile-Information

Do. 13.05.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241159Der Bereich Retail Operations im Funktionalressort Global Services & Parts, GSP/OR, verantwortet als Information Provider die Integration der After-Sales-Systeme und -Daten bei den Service-Partnern in den weltweiten Retail-Betrieben. Die Produkte, Leistungen, Daten und Prozesse des Bereichs machen die Service-Partner optimal arbeitsfähig und stellen somit die einfache und effiziente Abwicklung eines Kundenauftrags von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugübergabe an den Fahrzeugkunden sicher. Die Abteilung verantwortet die effiziente Erstellung von Ersatzteilinformation aller Sparten der Daimler AG sowie die und optimale Bereitstellung der Daten an diverse Datenkonsumenten im weltweiten Retail. Zur Erreichung unseres Anspruchs, die im Vergleich zum Wettbewerb bzgl. Erstelleffizienz, Kundenmehrwert, Daten- und Recherchequalität sowie time-to-market beste Teileinformation bereitzustellen, setzt auf die intelligente, hochautomatisierte Vernetzung und Paketierung von Teile- und Werkstattinformationen. Die zu besetzende Stelle ist im Team Datenmanagement und Dokumentationsgrundlagen angesiedelt. Ihre Aufgabenschwerpunkte im Einzelnen: Nachhaltige Sicherstellung und projekthafte Umsetzung der Neu- bzw. Weiterentwicklung & Steuerung der Erstellung Technischer Pakete inkl. IT-System: Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Leitung von komplexen, bereichs- und spartenübergreifenden Projekten im Aufgabengebiet Technische Pakete Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Abstimmung/Entscheidung in Gremien Agiles Projektmanagement gemäß standardisierter Projektmanagementmethoden (nach SCRUM), Projektcontrolling (Qualität, Kosten, Termine) verfolgen und sicherstellen Scope Definition, Abstimmung, Genehmigung, Begleitung der Umsetzung und Einführung in den Geschäftsprozessen Risiken identifizieren und bewerten, bei Bedarf Abhilfemaßnahmen vorschlagen, abstimmen, einleiten und nachhalten Dokumentation und regelmäßige Kommunikation/Präsentation der Projektergebnisse Selbstständige prozessuale, methodische und fachliche Entwicklung/Weiterentwicklung der Reparaturpaketerstellung sowie Optimierung bzw. Ablösung des Systems TecPac, unter Ausschöpfung der Optimierungspotenziale durch z.B. LInAS, iParts, KI, RPG etc. in enger Zusammenarbeit mit bereichs- und spartenübergreifenden Partnern in Fachbereich und IT Moderation und Leitung von Besprechungen, Entscheidungsgremien, Workshops und Teamklausuren Neue Methoden und Prozesse erarbeiten, Benchmarks durchführen und Kennzahlen zur Evaluation auswählen Best Practice und Lessons Learned aktiv einsteuern, mit folgender Zielsetzung: Realisierung kürzerer Prozess-Zyklen Reduzierung der Erstellaufwände Erhöhung von Datenqualität und Datenaktualität Erweiterung des Paketumfangs nach Kundeninteresse Erweiterung der Paketinhalte gemäß nach Kundenbedarf Erstellung von fachlichen Lastenheften für die Umsetzung von spezifischen Gewerken durch externe Partner Planung und Abstimmung der Leistungsbausteine und Sicherstellung der werksvertragskonformen Beauftragung Konzeption und Sicherstellung geeigneter qualitätssichernder Maßnahmen zu beauftragten Leistungsbausteinen, mit folgenden Schwerpunkten: Spartenübergreifende Aufwands- und Budgetplanung für die Paketerstellung Aktive Steuerung von Dienstleistern und Überprüfung des Leistungsfortschritts Qualitätsmanagement für Reparaturpakete und Erstellung der TecPac KPI Monitoring von Systemverfügbarkeit & Performance sowie Bearbeitung von CISM Tickets Sicherstellung/Durchführung des Prozess- und Systemsupports Verantwortung der Bedatungsrichtlinie zur Erstellung von technischen Paketen Planung/Koordination/Durchführung fachlicher Release-Tests und AbnahmenFolgendes bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Studium, Techniker*in der Fachrichtung Fahrzeugtechnik oder Kfz-Meister*in mit langjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Fachkenntnisse in der Kfz-Technik (PKW/Van/Truck), sowie operative Erfahrung im Bereich der Wartungs- und Serviceumfänge Ausgeprägte Erfahrung bei der bereichsübergreifenden Gestaltung und Abstimmung von Methoden, Prozessen und Systemen Erfahrung in der Leitung von agilen bereichsübergreifenden Projekte (nach SCRUM) Umfangreiche Kenntnisse der After-Sales Informationsarten und der zugehörigen Systeme TecPac, PUE, WIS, ASRA, DC-Repa, DIALOG AS, iParts, AS-PLM, PRIMUS, VeDoc, NARS, HOT, TOPAS & XENTRY Portal Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Outlook) Sehr gute Kenntnisse der Collaborations-Tools (MS TEAMs, Whiteboard, Confluence, Jira, oneNote, SharePoint) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lösungsorientierung und Selbstständigkeit, kombiniert mit hoher analytischer & konzeptioneller Kompetenz zur Bewältigung komplexer Zusammenhänge Selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Verhandlungskompetenz, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Engagierte Kunden- und Teamorientierte Arbeitsweise Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm – Frankfurt am Main – Düsseldorf Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Experte in der Beratung (m/w/d) PREEvision & Elektrik/Elektronik Systems Engineering

Do. 13.05.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243765Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Das Center of Competence Elektrik/Elektronik (E/E) unterstützt bei der lückenlosen Produktdokumentation von E/E-Komponenten und E/E-Systemen innerhalb der Produktentstehung von frühen Architekturphasen bis hin zur Serienfreigabe. Zu unseren Aufgaben gehört es Methoden und Prozesse für die Leitungssatzentwicklungs- und Leitungssatzdokumentationstools zu entwickeln und abzusichern. Du bist PREEvision Experte (m/w/d) hast Erfahrung im Systems Engineering und hast bereits Erfahrung Projekte zu leiten? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Was Dich bei uns erwartet: Du trägst die Gesamtverantwortung inkl. Projektleitung der PREEvision und MBSE E/E Aktivitäten innerhalb der Daimler Protics GmbH Definition der fachlichen Zielbebauung von Prozessen, Methodik bis hin zur IT Entwicklung und Implementierung von diversen Performance KPIs z.B. BUS-Last in Alternativen Netzwerk-Topologien Beratung des Fachbereichs bzgl. der optimalen Konfiguration der PREEvision Komponenten und Nutzung der peripheren Systeme Strategische Weiterentwicklung und crossfunktionaler Ausbau des Themas z.B. Umsetzung für andere Entwicklungs-BereicheFachlich bringst Du folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Expertenkenntnisse in PREEvision: Schwerpunkte Requirements-Management, Funktionsmodellierung, Performance Measurement Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Model Based System Engineering Erfahrung bzgl. E/E & Software-Fahrzeugentwicklung im speziellen der Leitungssatzentwicklung Kenntnisse der E/E und SW-PDM Systeme, Prozesse und Methoden Erfahrung mit agilen Arbeitsmethodiken Erfahrung im Varianten- und Versionsmanagement sind von Vorteil Idealerweise bringst Du folgende IT-Kenntnisse mit: Autosar CANoe IBM JAZZ-Plattform Systems Modeling Language (SysML) Java MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Access) Deine Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, Kunden- und Service-/Kunden-Orientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sonstiges: Mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Projektleitungserfahrung wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: -Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe, -Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, -Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen, -Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns. Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Bitte bewerbe Dich bitte online: Deine Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Project manager product development for ASICs (m/f/div.)

Do. 13.05.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenYou develop analogue or digital circuits and circuit modules for mixed signal ASICs. In addition, you simulate and verify digital circuits, analyze circuits and circuit behavior based on different circuit specifications and assess the development result.You are bringing serial experience into the IC projects and circuits in the role of Launch and Serial production representative. You investigate possible error mechanisms in the semiconductor process on the basis of available data and recognize them via "design for test" as well as analysis and test procedures. You then define remedial measures and implement them in the design.You can identify the error mechanisms of the IC in ECUs, analyze them and then develop analysis options that you can implement in cooperation with the divisions.You are responsible for the timely and functional provision for the superordinate ASIC project as well as the evaluation, securing and documentation of the development results.You coordinate specifications for layout and test with the corresponding experts and bring series experience into the IC projects and circuits in the role of launch and SFB representative.You are responsible for the technical coordination of the aforementioned development tasks with internal and external development partners, including the review of development progress.Education: completed university studies (master/diploma) in electrical engineering or comparablePersonality: assertive, team playerExperience and Know-How: many years of experience in IC circuit technology, analysis technology and industrialization of IC, excellent understanding of IC circuit design, good knowledge of system architectureQualification: specialization in digital or analogue circuit technology for integrated circuitsLanguages: good written and spoken EnglishFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior IT Berater Automotive (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Capgemini bietet Ihnen Top-Projekte für Top-Kunden aus der Automobilbranche. In einem abwechs­lungsreichen Projektumfeld lernen Sie die besondere Art der Zusammenarbeit in einem unserer internationalen Expertenteams kennen. Als Senior IT Consultant (w/m/d) in unserem Automotive-Team sind Sie Partner*in führender, deutscher Automobilhersteller und entwickeln innovative Lösungen mit viel Gestaltungsspielraum zu aktuellen Fragen der Strategie-, Prozess- und IT-Optimierung.Diese Position ist auch in Teilzeit zu besetzen. Sie übernehmen die Verantwortung für Ihre (Teil-)Projekte im Rahmen der digitalen Transformation unserer Kunden.Sie analysieren und bewerten die Prozesse, IT und Organisation unserer Kunden, erarbeiten Verbesserungspotenziale und gestalten die Soll-Prozesse bzw. die IT-Lösung.Ihr fundiertes Strategie- und Prozesswissen und Ihre Einschätzung von Markttrends bringen Sie in die Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios ein.Sie identifizieren Chancen bei Bestands- und Neukunden, platzieren diese beim Kunden und unterstützen mit Ihrem Branchen-Know-how bei der Angebotserstellung.Ihr Aufgabengebiet umfasst:Die Digitalisierung der Kernprozesse der Automobilbranche in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing, Logistik und Aftersales.Innovative Trendthemen wie das vernetzte Fahrzeug oder Customer Interaction. Sie verfügen über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-, Prozess- und IT-Beratung, vorzugsweise in der Automobilbranche. Sie zeichnen sich durch Ihr Branchen-Know-how aus und sind vertraut mit IT-Architek­turen sowie dem Software­entwicklungs­prozess. Außerdem haben Sie Freude an der Gestaltung von IT-Lösungen, welche die Fachprozesse optimal unterstützen. Sie besitzen ein überzeugendes Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit und haben Spaß daran, Kunden für neue Projekte zu gewinnen. Sie sind kommunikationsstark, sicher in der Wahl der richtigen Präsentationsebene und gehen mit unterschiedlichen Führungs­situationen souverän um. Sie verfügen über ein strukturiertes und analytisches Vorgehen bei der Bearbeitung anspruchsvoller Themenstellungen. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten runden eine projektabhängige Reisebereit­schaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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