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Projektmanagement: 706 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 677
  • Ohne Berufserfahrung 311
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 690
  • Home Office möglich 321
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 653
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

IT-Projektmanager - Digitale Transformation (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen IT-Projektmanager - Digitale Transformation (w/m/d) Vollzeit, unbefristet Hinweis: Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2022. Projektleitung und Steuerung von IT-Projekten Aufnahme von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Planung, Steuerung und Kontrolle von internen und externen Projektbeteiligten Präsentation der Projektergebnisse an Stakeholder Projektdokumentation, Ergebniskontrolle und Übergabe an die IT-Betriebs- und Service Teams Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Kaufmann/Frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Ergebnisorientierte, analytische, strukturierte und verantwortliche Arbeitsweise Flüssige, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil einen sicheren Job in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Umfeld einen Willkommensbonus von bis zu 3.000€ für das erste Beschäftigungsjahr flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard eine attraktive Urlaubsregelung elektronische Zeiterfassung und Überstunden-Ausgleich Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Firmenzentrale, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Ingenieur / Bachelor of Engineering / Techniker / Projektingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kund:innen einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. Steigen Sie ein in eine zukunftsträchtige Branche, in der wir gemeinsam mit unseren Kund:innen die notwendige Decarbonisierung und den Klimawandel maßgeblich mitgestalten werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die APL Apparatebau GmbH im Raum Düsseldorf/Köln einen INGENIEUR / BACHELOR OF ENGINEERING / TECHNIKER / PROJEKTINGENIEUR MASCHINENBAU (M/W/D) FÜR DIE PRODUKTSPARTE WÄRMETAUSCHER/DRUCKBEHÄLTER Projektleitung und -begleitung Konstruktion von Druckbehältern und Wärmetauschern zum Kühlen und Erwärmen von Flüssigkeiten und/oder Gasen, mit oder ohne Phasenwechsel Festigkeitsberechnung entsprechend Regelwerk (in der Regel AD2000, DIN EN 13445, ASME) und Kund:innenspezifikation Erstellung von Stücklisten und Warenanforderung Festlegung und Ausarbeitung der Schweiß- und Prüfdokumentation Erstellung der Fertigungsunterlagen (inklusive Bau- und Prüfpfläne) Erstellung der technischen Dokumentation Laufende Qualitätsüberwachung der Aufträge/Schweißüberwachung Sie ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine technische Ausbildung vorweisen können Sie vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise im Apparate- oder Anlagenbau haben Sie Erfahrungen im Projektgeschäft mit nationalen und internationalen Kund:innen besitzen Sie vorzugsweise gute Kenntnisse in Bezug auf gesetzliche Vorgaben und Standards für die Gewerke des Apparatebaus (DGRL, AD-Regelwerk, EN 13445) sowie gute Englischkenntnisse verfügen Sie einen routinierten Umgang mit AutoCAD und Inventor besitzen Sie ein kommunikativer Teamplayer mit strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise sind. eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines erfolgreichen Tiroler Familienunternehmens   Karrierechancen in einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten Weiterbildungsmöglichkeiten in der PLETZER Akademie
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Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wasserfälle interessieren dich nur im Urlaub? Bei „Micro“ denkst du an Chips, aber nicht an Management? Du bist überzeugt, dass es in Scrum keine Rolle „Projektleiter“ gibt und dass der Erfolg von IT-Projekten zu mindestens 50% auf menschlicher Interaktion basiert? Entwickler sind für dich vernunftbegabt und du setzt dich gerne dafür ein, ihre Autonomie zu fördern? Kunst entsteht für dich nicht mit dem Pinsel, sondern mit der Tastatur?    Dann lass uns gemeinsam die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik transformieren. Als Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d) arbeitest du mit deinen Kollegen in agilen Teams und in der gesamten Organisation auf Augenhöhe. Bewirb dich jetzt! betreust du Softwareentwicklungs-Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. kommunizierst du mit dem Kunden auf Management-Ebene, führst Vertragsverhandlungen, erstellst Projektkalkulationen und behältst das Budget im Blick. managst du Kundenerwartungen, erkennst rechtzeitig technische, fachliche oder prozessuale Kipppunkte und steuerst aktiv gegen. stellst du ein funktionierendes Projektteam zusammen, schenkst deinem Team Vertrauen und kümmerst dich um das vollumfängliche Wohl deines Projektes. unterstützt du den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mittels Cross-Selling und Up-Selling. erstellst und präsentierst du Angebote für unsere Kunden, die Lust auf das Projekt mit uns wecken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein anderes MINT-Studium Mehrjährige Erfahrung als Project Manager / Projektleiter oder Scrum Master in der Softwareentwicklung sowie ein tiefes technisches Verständnis für Softwareentwicklung Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und ein modernes, agiles Mindset sowie Führungsverständnis Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent sowie fundierte Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Ingenieure / Techniker Technische Ausrüstung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Wuppertal, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Bonn
Keine Lust mehr die x-te Wärmebedarfsberechnung selbst zu erstellen? Dann lies weiter:Diederichs managt seit Jahrzehnten renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infra­struktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht Diederichs für Professionalität und Unabhängigkeit.Du weißt nicht was ein Projektsteuerer macht? Du wendest Dein Wissen an, baust es aus, Deine Tätigkeit ist vielseitig und interessant, Du gewinnst ganzheitlichere Blickwinkel – andere zeichnen – Du steuerst! Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Dich! Ab sofort, gern in Vollzeit Ingenieure / TechnikerTechnische Ausrüstung (w/m/d) Beratung des AG Prüfung von Planungsunterlagen, Kostenermittlungen und Leistungsverzeichnissen Controlling der TA-Gewerke für Großprojekte und komplexe Bauvorhaben Fortlaufende Kontrolle extern beauftragter Ingenieurbüros auf deren qualitätsgerechte Leistungserbringung Projektkalkulation, Abwicklung und Dokumentation Neugier, Teamgeist und Loyalität Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Ingenieurausbildung in den Bereichen Versorgungs­technik, Elektrotechnik, Mess-, Steuer-, Regeltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Kenntnisse in der Elektro- und/oder Heizungs-, Raumluft-, Kälte- und Sanitärtechnik und/oder Mess-, Steuer- und Regeltechnik EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket) Familiäre und teamorientierte Atmosphäre Gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Festanstellung mit langfristiger Perspektive Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Wenn gewünscht, Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Diederichs Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere Modern ausgestattete Arbeitsplätze Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Möglicher Arbeitsort Du hast die Wahl zwischen Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart oder Wuppertal
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PMO Expert (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. PMO Expert (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 171914 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Unsere Abteilung ist die organisatorische Heimat der Schlüsselrollen aus dem Business für das größte Transformationsprogramm innerhalb von Vodafone. Das Agile Programm Management Office (APMO) verantwortet innerhalb der Transformation die wichtigen Funktionen zur Sicherstellung der programmübergreifenden konsistenten Lieferung der Ergebnisse über das gesamte Portfolio hinweg. Das APMO unterstützt bei der Koordinierung und Durchführung der Kapazitäts- und Budgetplanung sowie bei der Analyse und Auswertung von relevanten agilen Kennzahlen und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Du unterstützt als PMO Expert (m/w/d) die Termin-, Aktivitäten-, Kapazitäts- und Budgetplanung in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Du überwachst eigenständig den Fortschritt, die Budgetplanung und das -controlling sowie Initiativen innerhalb des Transformationsprogramms Du koordinierst den Prozess der Kapazitätsschätzung und verantwortest die Kapazitätsplanung für den Delivery Bereich Du analysierest Kennzahlen und leitest Handlungsempfehlungen für die Projektverantwortlichen ab Du unterstützt die Delivery Einheiten hinsichtlich der Anwendung der agilen Methodiken und erarbeitest mögliche Verbesserungsvorschläge aus Du erstellst Informationen, Statusberichte und adressatengerechte Präsentationen für Management Meetings Ein abgeschlossenes Studium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung PMO-Erfahrung in Transformations-Programmen sowie Erfahrung in der Projektsteuerung und dem Projektmanagement Ein hohes Maß an Eigeninitiative, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektentwickler (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Unterstützen unsere Projektentwicklung am Standort Köln! Unterstützung bei der Projektakquisition Entwicklung von marktfähigen Projektkonzepten für Bestands- und Neubauprojekte inklusive Wirtschaftlichkeits- bzw. Standortanalysen Erstellung von Bebauungsplänen bzw. VEP-Verfahren Koordination und Steuerung der technischen, kaufmännischen und rechtlichen Leistungen, sowohl von internen als auch externen Dienstleistern (u. a. Finanzierungs-, Planungs- und Ingenieurleistungen inklusive Abschluss der entsprechenden Verträge) Koordination und Steuerung des Generalunternehmers Intensive Betreuung der Projekte während des gesamten Projektzeitraumes bis hin zum Exit Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. in der Projektsteuerung von von Wohn- und Gewerbe­immobilien, vor­zugs­weise im Bereich der Projekt­entwick­lung Erfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Bauprojekte Kenntnisse im Miet-, Kaufvertrags- und Baurecht Flexibilität und hohe Leistungs­bereit­schaft sowie Kunden­orientierung Professionelles und souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Durch­setzungs­vermögen, gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und eigenständiger Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Projektleiter:in Startup (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben Lust an der Implementierung neuer Kunden ? Sie kennen die vielfältigen Herausforderungen des technischen infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements ? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Prozesse gestalten wir digital über unsere Digital Service Platform. Wir sind stark in der Akquisition und Implementierung neuer Aufträge. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Kollegen:innen die mit Kreativität und digitalen Tools neue Wege mit uns beschreiten. Sie unterstützen Accountmanager:innen bei Durchführung und Umsetzung von Startup-Projekten als Projektsteuerer:in Sie koordinieren und steuern in der Startup-Phase die Umsetzung des Regelbetrieb und erstellen den Startup-Plan Sie verantworten die Kommunikation im Startup mit den Kunden Sie stellen einen durchgängigen transparenten Informationsfluss innerhalb des Startup-Teams und zum Kunden sicher und nutzen dabei die Tools der Digital Service Platform der STRABAG Sie steuern und verantworten den Aufbau aller Informationen und Daten in unserer Digital Service Platform Sie entwickeln die digitalen Tools zur Implementierung mit Unterstützung unserer IT Fachleute weiter Hochschulabschluss der Ingenieur-, Informatik- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von CAFM- Systemen und MS 365 Anwendungen Mehrjährige Berufserfahrung in folgenden Zusammenhängen:- Projektmanagement, d.h. Erfahrungen in interdisziplinären Teams zu arbeiten, wenn möglich schon als Projektleiter- Kommunikation mit Kunden, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Empathie- Management von Daten insb. von Daten in CAFM- Systemen- Passion und Ideenreichtum für die Entwicklung digitaler Lösungen- Bereitschaft und Willensstärke neue Wege zu finden und zu gehen Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Architekt/Bauingenieur als Projektmanager (w/m/d) für Nutzer-Projektmanagement

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, BerlinSie begeistern sich für die ganzheitliche Beratung, arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Vermittlung komplexer Sachverhalte und dem Ausgleich unterschiedlicher Interessen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team und bringen Ihr fachliches Know-How und Ihr Gespür für die Bedarfe und Bedürfnisse von Mietern/Nutzern in unsere Projekte ein! Werden Sie ein wichtiges Bindeglied in einem erfolgreichen gemeinsamen Prozess für alle Projektbeteiligten. Wir suchen Sie am Standort Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Steuerung der Integration und Umsetzung von Nutzerbedarfen sowie Anforderungen aus der späteren Betriebsphase an der Schnittstelle zum Bauprojekt Mitwirkung beim Erarbeiten und Implementieren aller dafür notwendigen Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen auf Seiten des Nutzers Begleitung großer Projektgruppen und Einbindung unterschiedlicher Projektbeteiligter, Stakeholdermanagement und Gremienarbeit Beratung des Nutzers im Hinblick auf eine bedarfsoptimierte wirtschaftliche Planung und Umsetzung sowie Änderungsmanagement Unterstützung des Nutzers beim Erreichen seiner Projektziele Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Planungs- und Bauprozessen Lösungsorientiertes Mindset sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Beratungs- und Moderationskompetenz Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Projektmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Projektmanager (m/w/d) Stellen-ID: 157140 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du leitest als Senior Projektmanager:in ganzheitliche und komplexe Projekte innerhalb von COPs und übernimmst die Teilprojektleitung bei bereichsübergreifenden Projekten. Du steuerst die Projekte dabei nach den KPI‘s Time, Quality und Budget und kommunizierst den Projektstatus und die Projektergebnisse gegenüber dem Management. Du wendest je nach Rahmenbedingungen entweder klassische Projektmanagementmethoden an oder arbeitest in agilen Teams. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, erkennst Digitalisierungspotenzial und hast dabei stets die Kund:innen im Blick. Du koordinierst zwischen den verschiedenen Stakeholdern bei der Definition und Lieferung von Arbeitspaketen, zeigst Abhängigkeiten auf und managst Risiken und Lösungen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Praktische Erfahrung in der Steuerung von klassischen Projekten und mit agilen Projektmanagementmethoden. Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke auf Arbeits- und Leitungsebene sowie eine hohe Teamfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle und analytisches Fähigkeiten und strategisches Denken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent IT DevOps (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 561481    Was wir zusammen vorhaben: Im Produktteam Architecture & Technology Portfolio liefern wir jeden Tag architektonische Beratung an Product Owner, Projektleiter sowie das Management und die fachlichen Stakeholder der REWE Systems, um die technologische, wirtschaftliche und fachliche Stimmigkeit der IT-Landschaft zur Strategie der REWE Group in der produktorientierten IT-Organisation der REWE Systems sicherzustellen.Für eine zielgerichtete Analyse und Beratung benötigen wir eine solide Datenbasis und -visualisierung, die wir mit einer Kombination aus angepasster Kauflösung, eigenentwickelter Webanwendung, sowie kleinerer Bibliotheken pflegen.In diesem Umfeld suchen wir Dich mit Deinen IT-Skills zum Betrieb, Konfiguration, Weiterentwicklung sowie Metamodellierung des Datenmodells der eingesetzten Kauflösung und der Webanwendung als Unterstützung für unser Team.   Was du bei uns bewegst:Als Teil des Architekturteams bist du mitverantwortlich für das zentrale Architektur Repository der REWE Group:  Du zeigst Einsatz: Die Konzeption und der Entwurf von Lösungsmöglichkeiten sowie die qualifizierte Dokumentation liegen in Deiner Verantwortung. Deine Ideen für die Zukunft: Du erstellst, pflegst und erweiterst die eingesetzten Komponenten. Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt tatkräftig bei Betrieb, Konfiguration, Weiterentwicklung sowie Metamodellierung des Datenmodells von sowohl Kauflösung als auch Webanwendung. Du setzt Impulse: Du bringst Deine eigenen Ideen ein, führst Umsetzbarkeitsanalysen durch und entwickelst eigene Lösungen von hoher Qualität. Du bist wissbegierig: Du lernst Methodiken und Modellierungssprachen aus dem Architekturumfeld nicht nur hautnah kennen, sondern erhältst auch die Möglichkeit diese gezielt einzusetzen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Neugierde und Aufgeschlossenheit, Dich in neue Technologien im Bereich der Webentwicklung einzuarbeiten. Du ringst gern gemeinsam um die beste Lösung und begeisterst Dich für agiles Arbeiten im Team. Du bist eingeschriebener Student der Informatik oder eines vergleichbaren Bereiches. Deine Erfahrungen im Betrieb von Windows und Linux Servern. Idealerweise konntest Du während Deines Studiums bereits erste Erfahrungen in Webtechnologien wie TypeScript, Angular oder einem vergleichbaren Framework oder Metamodellierung sammeln. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 561481) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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