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Projektmanagement: 319 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 65
  • Sonstige Dienstleistungen 62
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Transport & Logistik 14
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  • Immobilien 12
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  • Sonstige Branchen 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Pharmaindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 313
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 316
  • Home Office 51
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

So. 24.05.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Professionelle Führung von Projektteams Verantwortung für Konzeption, Planung und Durch­führung aller (Teil-)Projektaktivitäten Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs der Entwicklungs- und Testaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische Seite Souveräne Kommunikation mit Kunden Definition und Überwachung von Qualitätszielen Überwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der Projektziele Erstellung aussagekräftiger Reports zum Projektstatus Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, V-Modell, o. ä.) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungskompetenz Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Full-Stack Development - Data & Analytics

So. 24.05.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!"Coden" ist für Sie eine Kunst und kein Werkzeug? Sie brennen für technische Themen und Innovationen? Als Teil unseres Data & Analytics Teams mit Schwerpunkt Microsoft in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, beraten, entwickeln und gestalten Sie Lösungen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Konzeption mehrschichtiger Anwendungen unter Verwendung moderner Software-Engineering-Methoden (OOP, FP, DDD, etc.) im Microsoft Ökosystem sowohl in der Cloud, als auch On-Premise am Puls der Zeit Tätigkeit als Full-Stack Developer & Berater in einem inter-disziplinären Team unter herausfordernden technischen und organisatorischen Rahmenparametern Eigenständiges Treiben von innovativen Themen & nachhaltigen Lösungen für Kunden in unterschiedlichen Industriesektoren unter Berücksichtigung technischer sowie wirtschaftlicher Aspekte Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Nutzung des kompletten Microsoft-Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungs-programm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software-Engineering, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Consulting Mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten oder funktionalen Programmierung (z.B. mit C#, F#, Scala, o.ä.) im Cloud-Azure-Umfeld oder On-Premise (idealerweise sowohl im Backend als auch im Frontend) unter Verwendung gängiger Microsoft Technologien (z.B. .NET Core, ASP.NET Core, Web API, Azure Web/Service/Functions Apps, Kubernetes, Typescript, Angular/React/VueJs, etc.)  Begeisterung für neue technologische Themen sowie die Fähigkeit, Kunden und Kollegen dafür zu begeistern  Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) SuccessFactors Employee Central - People Advisory Services

So. 24.05.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu HR-Transformationsvorhaben Begleitung der Mandanten bei der Implementierung von SuccessFactors Employee Central Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Projektdurchführung mit Schwerpunkt SuccessFactors Employee Central inkl. Zertifizierung Idealerweise Schulung/Zertifizierung in weiteren SuccessFactors-Modulen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Software Engineer (w/m/x)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in eines unserer laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als erfahrener Kollege die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus von der Analyse der Anforderungen, Entwurf und Realisierung der Lösung bis hin zu Test, Dokumentation, Betriebsunterstützung und Optimierung.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgbaben der technischen und organisatorischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Software- und Systemarchitekturen, Projektpläne und -controlling, Coaching und Mentoring sowie prototypische Implementierungen verantwortlich. Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können. Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weitereintwicklung, die Projektaquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in mind. einer modernen Programmier- oder Scriptsprache, z.B. C#, Java, JavaScript, Powershell) Kenntnisse in Cloud Technologien (idealerweise Azure) Erfahrungen im Bereich Softwarearchitektur, DevOps sowie agile Methoden und Tools. Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen. Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln. Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, optimalerweise mit agilem Vorgehensmodell. Erste Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung. Hohe Reisebereitschaft, Deutschkenntnisse mind. CEF Stufe B2. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office. Experte oder Manager: Die Richtung Ihrer beruflichen Entwicklung bestimmen Sie. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für Technologie mit anderen teilen.
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IT Consultant (m/w/d) für Schnittstellen

So. 24.05.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Als IT Consultant (m/w/d) für Schnittstellen von StepStone agierst Du zwischen den einzelnen Fachbereichen und den Entwicklungs- bzw. IT-Abteilungen. Im Team planst und entwickelst Du Änderungen der Schnittstellenintegrationen für unsere Großkunden und arbeitest zur kontinuierlichen Verbesserung der Systeme eng mit unserem Produktmanagement zusammen. Bewirb dich als IT Consultant (m/w/d) bei einem der führenden Online-Jobboards und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas – der Axel Springer SE! Eigenverantwortliche Planung und Koordination der Einrichtung bzw. Änderung der Schnittstellen unserer Großkunden zur Übermittlung der Stellenanzeigen Sie fungieren als kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb, unseren Entwicklern und unseren Kunden Monitoring der bestehenden Schnittstellen und die Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Fehlermeldungen Pflege und Bearbeitung Ihrer Projekte in unseren internen Systemen Abgeschlossene technische Ausbildung (FH, Uni) sowie fundierte Erfahrung in der Betreuung von Großkunden im technischen Umfeld Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich von HTML, JSON und XML Erfahrung mit Jira (oder vergleichbaren Ticketsystemen); erste Kenntnisse im Umgang mit Application programming interfaces (API) sind von Vorteil Professionelles Kommunikationsvermögen und verbindliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder aufwendig inszeniertes, internationales Kick-Off-Event – wir feiern Erfolge gemeinsam und verleihen jährlich unsere internationalen StepStone-Oscars Gute Leistung wird belohnt: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich zweimal im Jahr für außergewöhnliche Incentive-Reisen zu qualifizieren Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst einen persönlichen Entwicklungsplan und die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilde Wir sicher Dich ab: StepStone schließt für Dich automatisch eine Risikolebensversicherung ab und bezuschusst Dich bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Lauftrainings zur Vorbereitung auf den B2-Run, Outdoor - Bootcamp und ein eigenes Fitnessstudio für StepStoner Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen Dir kostenlos zur Verfügung – der Frühstücksservice mit kleinen Preisen kommt pünktlich um 09:30Uhr, zahlreiche Restaurants (z.T. mit Rabattaktionen) findest Du in fußläufiger Umgebung Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der S-Bahn – nutze die Möglichkeit eines subventionierten Parkplatzes oder unsere Bezuschussung zum Jobticket Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Weitere Benefits: attraktive Aktienoptionen, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, private Buchung von Sixt Mietwagen und HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen, Familienservice (PME)
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Project Manager für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt Als Hauptansprechpartner für unseren Kunden übernehmen Sie die Kommunikation und tragen Wünsche und Bedürfnisse an die beteiligten Entwicklungsteams weiter Leitung und Durchführung mehrerer Projekte im Bereich der Fahrzeug Back- und Frontendentwicklung sowohl fachlich als auch kommerziell Teilnahme an PI Planning mit anschließender Verfolgung der Ziele sowie an allen projektrelevanten Terminen beim Kunden Steuerung und Koordinierung des Teams und Vergabe von Aufgaben Planung, Nachverfolgung und Reporting des Projektfortschrittes Zusammenführung der verschiedenen Bereiche bei der Valtech Mobility und beim Kunden, sowie diesbezügliche Terminabstimmungen Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionen vorzugsweise im Automobilumfeld  Eigeninitiative, Kommunikationsstärke mit dem Gesamtüberblick über den Aufgabenbereich Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen
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Bauingenieur (m/w/d) als leitender (Fach-) Bauüberwacher Bahn Oberbau / KIB für ein Großprojekt im Raum Köln / Bonn (343)

Sa. 23.05.2020
Köln
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Leitende Bauüberwachung in einem regionalen Großprojekt Führen eines Projektteams innerhalb des Großprojektes Überwachung der Ausführung im Projekt nach Vorgaben des jeweiligen Kunden Sicherstellung der Termin- und Kostenkontrolle sowie der Qualitätskontrolle und -steuerung Leitung von Bau-/Projektbesprechungen und diesbezügliche Dokumentation Eigenständige Leistungsabrechnung, Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bahnprojekten Fundierte Kenntnisse in den Bereichen VgV, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Funktionsausbildung zum Bauüberwacher im Bereich Oberbau/konstruktiver Ingenieurbau Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, starke Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Ausschließlich regionaler Einsatz Firmenfahrzeug mit privater Nutzung
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IT Project Manager (m|w|d)

Sa. 23.05.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Als IT Project ManagerIn begleiten Sie nationale sowie internationale Projekte von der Initiierung bis zur Produktivsetzung und wirken so an den innovativen Produkten eines Unternehmens mit, das wichtige Beiträge zur Heilung von schweren Krankheiten leistet.Sie verantworten den kompletten Lebenszyklus von Projekten; beginnend mit der Erstellung von Business Cases zur initialen Projektfreigabe bis hin zur finalen Übergabe der Lösung in den Betrieb.Sie fungieren während des gesamten Projektverlaufs als Ansprechpartner/-in für alle internen und externen Stakeholder und stellen mit Ihrem Team vereinbarte Entwicklungsschritte kontinuierlich fertig.Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Fach-, Budget-, Ressourcen- und Zeitvorgaben.Im Rahmen der Projektleitung verantworten Sie außerdem die Außendarstellung Ihrer Projekte einschließlich interner und externer Kommunikation.Sie pflegen die Kontakte zu unseren internen Kunden auf Projekt- und Managementebene und antizipieren fachliche und technische Bedarfe auch über Ihre Projekte hinaus.Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und/oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung.Sie haben vorzugsweise einen guten Überblick über das SAP Produktportfolio und Kenntnisse in einem SAP Core Modul.Sie konnten mehrjährige Erfahrung als Projektleiter und/oder Berater in SAP Implementierungsprojekten sammeln.Zertifizierung(en) in Projektmanagementmethoden (klassisch und/oder agil) sind von Vorteil.Neben Ihrer konzeptionellen Stärke sind Sie erfolgsorientiert und treiben Ihre Themen voran.Sie bringen internationale Reisebereitschaft mit und punkten mit Ihren exzellenten Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Bauprojektmanager (Techniker/Bauingenieur/Bauleiter/Architekt) m/w/div Hochbau in Stuttgart und weitere Standorte

Sa. 23.05.2020
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hannover, Rendsburg
Job-Nr.: 202877CMO Einsatzort: Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Rendsburg Unser Auftraggeber ist ein führender Spezialist für deutsche Wohnimmobilien. Das Unternehmen emittiert geschlossene Immobilienfonds für private und Institutionelle Anleger. Investitionsobjekte sind Wohnimmobilien an diversen Standorten in Deutschland. Alle Leistungen entlang der Wertschöpfungskette im Immobilien-Zyklus, wie Immobilienmanagement, Entwicklung, Transaktion etc. werden durch eigene Mitarbeiter(ca. 750 MA.) abgedeckt. Derzeit bewirtschaftet das Unternehmen mehr als 60.000 Wohnungen.    Das Unternehmen bietet zeitgemäße Arbeitsbedingungen, marktgerechte Konditionen sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem eher krisensicheren Segment der Immobilienbranche. Es werden regelmäßige Weiterbildungen angeboten. Aufgrund des voraussehbaren weiteren Wachstums des Unternehmens ist eine berufliche Entwicklung innerhalb des Unternehmens, auch in andere Unternehmenbereiche oder an andere Standorten denkbar.  Bauprojektmanager (Techniker/Bauingenieur/Bauleiter/Architekt) m/w/div Hochbau in Stuttgart und weitere StandorteIm Mittelpunkt der Tätigkeit steht die eigenständige Betreuung von Neubaumaßnahmen für Wohnimmobilien incl. Zusammenarbeit mit den beauftragten ausführenden Unternehmen. Ihre Aufgaben: Objektplanung und Steuerung von Bauprojekten in der jeweiligen Region Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Überwachung der Kosten sowie der Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung und Terminkontrolle Bauabnahme und Verfolgung von evtl. Gewährleistungsansprüchen  Ideale Bewerber verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder Architektur oder über einen Abschluß als Techniker (staatlich gepr.). Auch Bewerber mit vergleichbaren Qualifikationen oder Erfahrungen sind wilkommen. Des Weiteren werden folgende Erfahrungen  benötigt: Berufserfahrung im techn. Immobilien-, gebäude oder Facility-Management Erfahrung in der Wohungs- und Gebäudesanierung Erfahrung mit den einschlägigen techn. Regelwerken und Normen, mit den Regeln der HOAI und VOB, mit Ausschreibung und Vergabe mit der Bauabwicklung Zukünftige Stelleninhaber verfügen über gute organisatorische Fähigkeiten und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewußtsein und Flexibilität aus. Um die Baustellen in der Region zu erreichen stehen Poolfahrzeug zur Verfügung, für die ein Führerschein Klasse B benötigt wird.   
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Betriebsingenieur / Mechanical Engineer (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Betriebsingenieur / Mechanical Engineer (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00663 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Sonstige BESCHAEFTIGUNGSART: Regelmäßige Vollzeitbeschäftigung Kontinuierliche Verbesserung der technischen Verfügbarkeit einzelner Produktionslinien Organisation interner Wartungen sowie Fremdfirmenkoordination Planung, Durchführung und Abwicklung von technischen Projekten und Bestellungen Enge Kooperation mit der Instandhaltung und Produktion Beteiligung an Investitionsprojekten, Abnahmen und Inbetriebnahmen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Kenntnisse Methodenkenntnisse von LEAN und Six Sigma und Leidenschaft zu kontinuierlicher Verbesserung Konstruktionskenntnisse mit Solid Works wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative ,Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Berufserfahrung in der industriellen Produktion Persönliche Anforderungen Gute Kenntnisse in MS Office Starker Fokus auf Kommunikation und Kundenorientierung Kenntnisse von Qualitäts- (z.B. GMP- und ISO) sowie Sicherheitsvorschriften der Life Science Industrie wären wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und dabei teamorientiere Arbeitsweise Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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