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Projektmanagement: 39 Jobs in Söflingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die effiziente, abteilungsübergreifende Umsetzung unserer innovativen Projekte von der Planung, Steuerung bis hin zum Produktlaunch Sämtliche Projektaktivitäten werden von Ihnen verfolgt und dokumentiert Sie moderieren Projektsitzungen und Workshops und vermitteln dabei Teamgeist zur Erreichung der Ziele Sie können ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Maschinenbau, Physik, o.ä.) vorweisen Ihre Erfahrung mit der Entwicklung von Produkten wird ergänzt durch ein gutes Verständnis für Prozessabläufe und Projektmanagementthemen Sie verfügen über erste Erfahrungen im Projektmanagement Agile Methoden im Projektmanagement sind ihnen vertraut und hybrides Projektmanagement gehört zu ihrem Erfahrungsschatz Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie arbeiten strukturiert und können auch komplexe Zusammenhänge und Situationen analysieren und managen Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Bauingenieur (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ulm (Donau)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Bauingenieur (m/w/d)UlmInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Projektplanung,- leitung und -überwachung Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Bauleitung der gewerkeübergreifenden Bauausführung Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten der Bauprojekte Abrechnung von Bauleistungen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur Erfahrung in der Bauwerksprüfung Ausgeprägte Kenntnisse im deutschen und europäischen Baurecht Kenntnisse auf den Gebieten Ausschreibung, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauwerksinstandsetzungen sowie Bauausführung Kommunikationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Product Owner Automated Driving Platform (f/m/x)

Di. 02.03.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. ANYTHING CAN BE REINVENTED. EVEN THE STEERING WHEEL. SHARE YOUR PASSION. Revolutionising the future of mobility means setting standards today. Our vehicles already use intelligent technologies that are increasingly taking over driving tasks and providing greater safety and comfort. Increasing our lead in autonomous driving requires visionary thinkers and creative developers. Specialists in the fields of machine learning, artificial intelligence, sensor technology and software development will work in expert teams in centres of excellence networked around the world to redefine the limits of what is possible. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Product Owner Automated Driving Platform (f/m/x) BMW Car IT offers you the chance to take up an exciting role in automotive software development. You will work in an international team at BMW Car IT. We design and implement embedded software for the electronic control units of the cars of the BMW Group as well as the tools and frameworks that support this. As a product owner, you will be responsible for defining and prioritizing work of a team dedicated to all aspects for a Linux-based automotive driving assistant ECU.   Your key tasks and responsibilities will comprise:   Clarification of requirements with customers Creating the backlog and vision for the overall safe and secure Automated Driving Platform, Identifying and understanding individual areas within the domain and capturing them into implementable user stories Prioritizing user stories according to risk level, business needs, and input from all relevant stakeholders like product management, markets, etc. Managing changes in priorities and requirements Approving deliveries from the team(s) and business partners Tracking and reporting progress to stakeholders against set priorities and objectives.   What you should bring along:   A successfully completed degree in Computer Science or a similar field of study at university/college level (BSc/MSc/PhD). Substantial professional experience in agile software development with SCRUM, ideally extensive professional experience in a product owner role. Proven track record in planning, organizing and executing through others. Willingness and ability to make hard decisions about SW development scope and priorities. Knowledge of software testing methods and safety systems Ability to communicate and discuss technical topics with both technical and business audiences, in fluent English and German. A customer-oriented approach to working. Personal initiative and joy in independent working. Strong experience in low level Software, preferably in the automotive domain and/or Linux-based systems is beneficial.   Do you enjoy working in an international team? Apply now!   Earliest starting date: from 2020-11-27 Type of employment: unlimited Working hours: Vollzeit   Contact: Florian Stöckle +49 89 382-17001
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Bauleiter/ Projektleiter Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d) (Techniker, Rohrnetzmeister oder vergleichbar)

Mo. 01.03.2021
Günzburg
Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Günzburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Techniker, Rohrnetzmeister oder vergleichbar alsBauleiter/ Projektleiter Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d) Als Bauleiter bzw. Projektleiter für Tief- und Rohrleitungsbau überwachst du kosten-, qualitäts- und termingerechte Abwicklung von Baustellen und Projekten inkl. der Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufs vor Ort. Als Bauleiter im Rohrleitungsbau überwachst Du kosten-, qualitäts- und termingerechte Abwicklung von Baustellen und Projekten inkl. der Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufs vor Ort Planung von Neuverlegungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Trassenplanung, Terminierung, Material- und Leistungsplanung Teilnahme an der Rufbereitschaft Ansprechpartner für Auftragnehmer, Behörden, Bauträger, Ingenieurbüros und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung zum Techniker, Rohrnetzmeister oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung MS Office-Kenntnisse von Vorteil Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Freude im Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit Bitte zögere nicht mit Deiner Bewerbung, falls Du eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Sinne des SGB IX hast. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Team- und Abteilungsevents Weihnachtsgeld & erfolgsabhängige Vergütung Betriebsrestaurant bzw. Verpflegungspauschale Flexible Arbeitszeiten Energiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung Fitnesszuschuss … und vieles mehr
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Program Manager für Bid und Delivery Assurance (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Ulm (Donau), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Walldorf, Ulm, Düsseldorf, Hamburg, Berlin oder Würzburg einen: Programm-Manager für Bid und Delivery Assurance (m/w/d) Legaleinheit: Fujitsu TDS GmbH Arbeitszeit: 40 Std./WocheDas Business Assurance Team prüft komplexe und nicht dem Standard entsprechende Serviceangebote, um sicherzustellen, dass der gewonnene Auftrag mit der berechneten Marge und einem angemessenen Maß an Kundenzufriedenheit umgesetzt werden kann. Der Fachexperte für Programmmanagement in Bid und Delivery Assurance bietet dem Programmmanager/Transition- und Transformationmanager eines Angebotsteams während der Angebotsabgabe und auch in der anschließenden Übergangsphase bei gewonnenen Geschäften ein Peer-to-Peer-Coaching und Beratung an, mit besonderem Augenmerk auf Qualitätssicherung, Risikomanagement und End-to-End-Lieferfähigkeit. Peer-to-Peer-Coaching und -Beratung für den Programmmanager/ Transition- und Transformationmanager des Angebotsteams und in der späteren T&T-Implementierung Überprüfung umfassenderer Dokumentationen des Angebotsteams – externe Dokumentation und interne -, um zu den Geschäfts- und Strategiediskussionen im Angebotsprozess beitragen zu können; Detaillierte Überprüfung des entworfenen T&T-Plans und seiner End-to-End-Lieferfähigkeit einschließlich der Erfüllung von Kunden- und Vertragsanforderungen Bereitstellung von Berichten und Empfehlungen an die Angebotsteams zur Verbesserung des Gesamtangebotes Sicherstellung einer effektiven Risikobewertung und Implementierung einer Risikominderung, sowie klare Dokumentation von Abhängigkeiten und Annahmen Validierung, ob der skizzierte Übergang mit dem Fujitsu-Rahmenwerk für Transition und Transformation übereinstimmt und gemäß der Aufgabenbeschreibung für Programm-Manager unter besonderer Berücksichtigung von Abhängigkeiten und der Anwendung und Einhaltung von Richtlinien und Vorgaben, durchgeführt werden kann Eskalationsmanagement 10 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten oder Programmen, Transition & Transformation 5 Jahre Erfahrung als Leiter der Transition, Programmleiter im Bereich IT-Outsourcing oder IT-Serviceprogramme Zertifizierung in einem branchenweit anerkannten Projektmanagement-Standard Fließende deutsche Sprachkenntnisse (Muttersprache oder C2-Niveau) und sehr gute Englischkenntnisse (C2- oder C1-Niveau) sind wünschenswert Fähigkeit zu "coachen" statt zu "befehlen"; Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und Verhaltensänderungen zu beeinflussen Teamplayer, Erfahrung im interkulturellen Umfeld zu arbeiten Fähigkeit, das breitere Geschäftsumfeld und die breitere Geschäftsperspektive zu verstehen und gleichzeitig in der Lage zu sein, dies mit dem entsprechenden Detaillierungsgrad zu untermauern, und die Fähigkeit, dem Bieterteam, aber auch dem oberen Management dies zu präsentieren Starker Charakter - keine Angst, eine Meinung zu verteidigen Fakultativ: Erfahrung in der Dienstleistungserbringung Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Service Delivery Manager für Bid und Delivery Assurance (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Ulm (Donau), Düsseldorf, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Ulm, Düsseldorf oder Würzburg einen: Service Delivery Manager für Bid und Delivery Assurance (m/w/d) Legaleinheit Fujitsu TDS GmbH Arbeitszeit: 40 Std./Woche   Das Business Assurance Team prüft komplexe und nicht dem Standard entsprechende Serviceangebote, um sicherzustellen, dass der Deal, wenn er gewonnen wird, mit der kalkulierten Marge und einem angemessenen Ausmaß an Kundenzufriedenheit umgesetzt werden kann. Der Fachexperte für Service Management in der Angebots- und Lieferphase bietet Peer-to-Peer-Coaching und -Beratung für das Angebotsteam während der Angebotsphase. Ebenso wie in der anschließenden Übergangs- und Lieferphase bei gewonnenen Deals. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Qualitätssicherung, Risikomanagement und End-to-End-Lieferfähigkeit. Peer-to-Peer-Coaching und Beratung für den Service Delivery Architect, dem Bid-Team oder die Lieferorganisation. Überprüfung umfassenderer Dokumentationen des Angebotsteams – externe Dokumentation und interne -, um zu den Geschäfts- und Strategiediskussionen im Angebotsprozess beitragen zu können; Detaillierte Überprüfung des entworfenen Service-Governance-Modells und seiner End-to-End-Lieferfähigkeit einschließlich der Erfüllung von Kunden- und Vertragsanforderungen Bereitstellung von Berichten und Empfehlungen für die Angebotsteams und die Unternehmensleitung zur Verbesserung des Gesamtangebots. Sicherstellen einer effektiven Risikobewertung und Risikominderung, sowie die Sicherstellung dass Abhängigkeiten und Annahmen verstanden und dokumentiert werden Validierung des Service Governance-Modell mit den verfügbaren Rahmenwerken von Fujitsu. Prüfung dass sie mit diesen in Einklang stehen und entsprechend der Aufgabenbeschreibung des Service Managers geliefert werden können, unter besonderer Berücksichtigung der gegenseitigen Abhängigkeiten und der Anwendung und Einhaltung von Richtlinien und Vorgaben Durchführung von Transition-, Transformations- und Lieferungsüberprüfungen und Erfassung der während des Geschäftslebenszyklus gewonnenen Erkenntnisse Eskalationsmanagement 10 Jahre Berufserfahrung in IT-Dienstleistungen 5 Jahre Erfahrung als Service Manager im IT-Outsourcing oder bei multinationalen Kunden oder in einem vergleichbaren Dienstleistungsumfeld Zertifizierung in einem branchenweit anerkannten Projektmanagement-Standard Fließende deutsche Sprachkenntnisse (Muttersprache oder C2-Niveau) und sehr gute Englischkenntnisse (C2- oder C1-Niveau) sind obligatorisch Fähigkeit zu "coachen" statt zu "befehlen" Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und Verhaltensänderungen zu beeinflussen Teamplayer, Fähigkeit, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten Fähigkeit, das breitere Geschäftsumfeld und die breitere Geschäftsperspektive zu verstehen und gleichzeitig in der Lage zu sein, dies mit dem entsprechenden Detaillierungsgrad zu untermauern, und die Fähigkeit, dem Angebotsteam, aber auch der obersten Führungsebene zu präsentieren Starker Charakter - keine Angst, eine Meinung zu vertreten Fakultativ: Erfahrung in Transition & Transformation Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Projektmanager/-in im Bereich Packaging (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neu-Ulm
DAS STUDIO Torsten Hegner GmbH (gegründet 1969, über 90 Mitarbeiter/-innen) bietet als innovatives und dynamisches Unternehmen hochwertige Dienstleistungen und Lösungen im Bereich „Brand Production“ und Marketing-Services, für namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Agenturwelt an. Unsere Leistungen sind auf die Zielsetzungen unserer Kunden ausgerichtet, Markenkommunikation über alle Kanäle und an jedem Ort sicher, schnell und effizient zu produzieren. DAS STUDIO Torsten Hegner GmbH sucht eine/-n Mitarbeiter/-in als Projektmanager/-in im Bereich Packaging (m/w)Projektmanager/-in rund um das Thema Packaging und sorgen mit Ihrer professionellen wie verbindlichen Arbeitsweise für eine aktive Begleitung der Projekte. Sie briefen die Projekte intern, steuern das Operating und sichern die Qualität. Mit perfekten Deutsch- und guten Englischkenntnissen, souveränem Auftreten und exzellenter Koordinationsfähigkeit sorgen Sie für fehlerfreie Ergebnisse „on time“ und „on budget“. Sie koordinieren und administrieren Projekte sehr bekannter Marken. Sie beraten den Kunden und das Team in Sachen reprotechnischer Umsetzung. Ihre Aufgaben: Kommunikation mit dem Kunden auf Deutsch per Telefon, E-Mail und auch über Workflow-Management-Systeme, z. T. aber auch per E-Mail auf Englisch Zentrales, organisatorisches und technisches Bindeglied zwischen dem Kunden, dem Qualitätsmanagement und unserer Produktion. Aktives Auftrags- und Projektmanagement: Abstimmung und Besprechung von Kundenbriefings, Auftragserfassung, Arbeitsvorbereitung für die Produktion, Steuerung und Koordination inkl. Termin- und Budgetkontrolle (Nachkalkulation/Faktura-Vorbereitung) Begleitung von Druckabnahmen, Analyse von Druckmustern und Beratung hinsichtlich der konsistenten Umsetzung der Artworks über die unterschiedlichen Druckverfahren Beachtung der verschiedenen Brand-Guidelines Auftragsabwicklung über unser internes Online-Workflow-Management-System und ERP Fließendes Deutsch in Wort und Schrift und Englisch-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Druck-/Medienproduktion bzw. Projektmanagementerfahrung in einer entsprechenden Druckvorstufe oder Druckerei sind Grundvoraussetzung Erfahrung rund um die Themen Druck und Druckvorstufe, vor allem Verpackung ist Voraussetzung Erfahrung im Kundenkontakt/der -beratung im Bereich Verpackung Kenntnisse aus den Bereichen Design, Brand-/Produktmanagement sind ebenfalls willkommen Hohe Kundenorientierung und Selbstständigkeit Verbindliches Auftreten und zuverlässige, proaktive sowie fehlerfreie Arbeitsweise Stark in Kommunikation und Koordination Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit bei hohem Auftragsvolumen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse der gängigen Grafikanwendungen (Adobe Creative Suite)
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Quality Engineer Digital (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Quality Engineer Digital (m/w/d) Sicherstellung der Produktqualität bei Serienproduktion und Neuentwicklungen im digitalen Bereich Technische und statistische Analyse komplexer Probleme Fehlerabsicherung und Prävention mit internen und externen Partnern Fachliche und organisatorische Leitung umfangreicher Verbesserungsprojekte Verantwortung für die Qualitätsplanung in Neuentwicklungsprojekten Aufbau und Intensivierung der Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen wie Produktion, Entwicklung, Service und Vertrieb Überarbeitung und Weiterentwicklung von bestehenden Qualitätsstandards, -richtlinien und -prozessen Lieferantenbetreuung international bezüglich der Qualität Langfristig Ansprechpartner für Kundenqualitätsprobleme im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung im Bereich Qualität, Software und Elektrotechnik sowie der Führung von Projektteams Gute Kenntnisse der Qualitäts-Werkzeuge, bspw. 8D-Report, FMEA, Ishikawa, 5Why sowie Verbesserungsmethoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und für die Position erforderliche Reisebereitschaft Strukturierte, pragmatische und selbstmotivierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke, souveräne und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Erfahrung im internationalen Umfeld Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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Projektleiter (m/w/d) als Stabsfunktion im Bereich Qualitäts- / Prozessmanagement der Bauorganisation

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) als Stabsfunktion im Bereich Qualitäts- / Prozessmanagement der Bauorganisation am Standort Hamburg, Hannover, Berlin, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Ulm oder München. Vollzeit, Unbefristet Vorbereitung, Umsetzung und Monitoring von Projekten innerhalb der Bauorganisation zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Unterstützung und fachliche Beratung der regionalen Bauabteilungen bei der Durchführung und Abwicklung laufender Bauprojekte Identifikation, Implementierung und Koordination erforderlicher Changemanagementmaßnahmen Stete Weiterentwicklung des Qualitätssteuerungsinstrumentariums in Abstimmung mit den Sparten, dem Controlling und auf Basis des Vertrages mit dem Kunden Gewährleistung der methodischen Betreuung und Umsetzung von Kundenbindungsanalysen zur Erreichung kundenrelevanter KPI Ausarbeitung von Standards und Prozessen in Abstimmung mit den interdisziplinären Teams und Implementierung in den regionalen Bauabteilungen Erfolgreicher Abschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Praktische Erfahrung und Methodenkompetenz im Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Changemanagement Kenntnisse in den Bereichen Baumanagement, HOAI und Bauvertragsrecht Rundum- und Weitblick in einem komplexen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie eine starke Lösungs- und Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Praktikant (m/w) der Studiengänge Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Baumanagement

Fr. 26.02.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau)
Rastatt - Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg - Frankfurt - Heidelberg - Darmstadt - Rottweil - Ulm - Heilbronn - Düsseldorf Praktikant (m/w) der Studiengänge Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Baumanagement „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. aktive Unterstützung unserer Bauleitung bei der Reali­sierung interessanter Projekte im Wohnungsbau Einblick in die Vertragsgestaltung, den technischen Einkauf, die Bauleitung, Kundenbetreuung und Abnahme praktisches Kennenlernen und Umsetzung von zukunftsweisenden Methoden im Bauwesen wie z. B. Lean Construction und dem Passivhausstandard Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baubetrieb, Baumanagement o. ä. Sie begeistern sich für das Bauen, denken in Lösungen und haben ein gutes technisches Verständnis Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und ausdauernd Sie sind zuverlässig und zeigen Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sehen unplanmäßige Ereignisse als Herausforderung einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung ein dynamisches Team aus engagierten sowie erfahrenen Kollegen, die den Gedanken der stetigen Weiterentwicklung leben einen erfahrenen Mentor, der Sie während Ihres Praktikums begleitet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit dem Raum, selbst Entscheidungen zu treffen und bald eigene Erfolge zu feiern kurze Entscheidungswege, gute Übernahme- bzw. Aufstiegs­chancen und ein attraktives Praktikantengehalt eine berufsbegleitende Weiterbildung in unserer hausinternen Akademie für alle Absol­venten/​-innen mit dem anerkannten Abschluss „geprüfte/r Bauleiter/in Steinbeis“
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