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Projektmanagement: 63 Jobs in Söhlde

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
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  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Junior Project Manager (m/w/d) von Bereichsinternen Projekten (inkl Budget, Zeitplan und Qualitätsziele) im Order 2 Cash sowie im Planungsprozess

Sa. 10.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in über 140 Ländern vermarktet. Als internationales Unternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland prägen wir die Entwicklungen im Markt und begeistern weltweit jeden Tag noch mehr Menschen für die Marke Jägermeister. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen.   Für die Plannung und Steuerung unserer SCM Projekte suchen wir befristet bis zum 31.12.2022 einen   Junior Projekt Manager (m/w/d) Planung und Steuerung von Bereichsinternen Projekten (inkl Budget, Zeitplan und Qualitätsziele) im Order 2 Cash sowie im Planungsprozess Unterstützung bei der Prozessanalyse und Optimierung Als Bindeglied zwischen internen und externen Schnittstellen arbeitest Du auf Grundlage von Fakten an der Optimierung der Prozesse In regelmäßigen Statusterminen berichtest Du von den Fortschritten der Projekte Dokumentierung Projektfortschritt und Status Quo + Sicherstellung der Implementierung im Prozess als Standard Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Industrial Management oder vergleichbarer Qualifikation  Erste Berufserfahrung bevorzugt in produzierenden Unternehmen Erfahrungen im Bereich KVP, LeanManagement oder Six Sigma von Vorteil Fundiertes SAP Wissen Gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Mobiles Arbeiten sowie gelegentliche Reisetätigkeiten gehören zum Arbeitsalltag Du hast eine s​​​orgfältige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus, darüber hinaus bringst Du eine hohe Kommunikationsbereitschaft mit Nicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Sie bei Ihren abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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Projektingenieur Schächte / Schachtförderanlagen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Baustelle Konrad 1 / Gruppe Schacht Konrad 1 am Standort Endlager Konrad 1 in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektingenieur Schächte / Schachtförderanlagen (m/w/d) Kennziffer: 1610_KON-K1.5 Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Berg- und Maschinenbau des Endlager Projektes Konrad mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Anlagen- und Schachtfördertechnik Erstellung von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen sowie Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen Ermitteln von Zeiten, Aufwand und Kosten für Planung und Bauausführung Mitwirkung bei der Fortschreibung von Arbeitspaket-Leistungen und der Kostenplanung für Planungs- und Baumaßnahmen im Rahmen der Wirtschaftsplanung Erstellung von technischen Unterlagen im berg- und atomrechtlichen Genehmigungsverfahren Durchführung der Fachbauüberwachung für Planungs- und Bauleistungen Begleitung, Überprüfung und Abnahme von extern erbrachten Planungs- und Bauleistungen Koordination von komplexen Aufgaben an den Schnittstellen zu anderen Aufgaben und Gewerken Wahrnehmen von Qualitätssicherungsaufgaben Bearbeitung von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Fachhochschule, Ingenieurschule Fachrichtung Maschinenbau, Bergbau oder artverwandte Fachrichtungen Erfahrung in der Planung, Abwicklung und Fachbauüberwachung von Schachtförderanlagen sowie über- und untertägigen Fördersystemen Erfahrung in der Abwicklung von öffentlichen Aufträgen (VOB, VgV) Kenntnisse über Qualitätsmanagementsysteme Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich und präzise in Wort und Schrift zu präsentieren Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Sichere Kenntnisse der MS-Standardprogramme Damit überzeugen Sie uns:  Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Sehr gutes Organisationsvermögen Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur fachübergreifenden Kooperation Gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche Sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Product Owner für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
München, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten München, Frankfurt, Dresden und Braunschweig.  Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Projekt Anforderungsaufnahme und Anforderungsklärung Konzeption von Mobilitätsdiensten Begleiten der Anforderungsumsetzung und Backlog-Pflege Fachliche Zusammenarbeit mit den agilen Valtech-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik (o.ä.) Kenntnisse im Requirements-Engineering Technisches Verständnis sowie Interesse an Car-IT und Connectivity Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis von agilen Methoden Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Zeiteinteilung und Raum für Eigenverantwortung Mitarbeit im internationalen Kontext Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface)
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Projektmanager Bereichskoordination Morsleben (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Morsleben / Abteilung Vorhabensmanagement / Gruppe Bereichskoordination am Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektmanager Bereichskoordination Morsleben (m/w/d) Kennziffer: 1700_EMO-VM.1 Erstellen und Fortschreiben von Projektablaufplänen und Projektstrukturplänen Mitwirkung bei der Koordination zur Zielerreichung Stilllegung ERAM im Kontext laufender betrieblicher Maßnahmen ERAM Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen zum Projektfortschritt sowie Aufbereitung in Berichtsform Empfehlung und Einleitung von Steuerungs- und Korrekturmaßnahmen zur Zielerreichung Koordination von Planungsaufgaben für interne und externe Auftragnehmern Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen -sowohl intern als auch extern Technischer, naturwissenschaftlicher oder wirtschaftlicher Hochschulabschluss Mehrjährige praktische Erfahrung bei der Planung und Abwicklung technischer Großprojekte, vorzugsweise in der Projektleitung oder -steuerung Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in der Anwendung der Terminplanungssoftware Primavera oder vergleichbarer Software Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Team- und Dialogfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Erfahrungen in der Abwicklung von Projekten in Bergwerksbetrieben Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Techniker Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Techniker Versorgungstechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Sie haben einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Gestalterische Fähigkeiten und Verständnis für technische Zusammenhänge Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für technische Lösungen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Projektingenieur Bautechnik (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Ingenieurtechnik, Gruppe Bautechnik an unserem Standort Peine zur Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen unbefristet einen Projektingenieur Bautechnik (m/w/d) Kennziffer: 1580_TEK-TI.3 Erstellen von Grundlagenermittlungen, Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanungen Erstellen von Ausführungs- und Ausschreibungsunterlagen Mitwirken bei der Vergabe von Leistungen Fachliche Führung externer Ingenieurbüros Wahrnehmen von Bauleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben Mitwirken bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen Kontrollieren der übertragenen Aufgaben unter Kosten-, Termin- und Qualitätsaspekten Wahrnehmen von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungsvorhaben Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Bauleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben Fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI und RBBau Fähigkeit der verständlichen Darstellung komplexer technischer Sachverhalte in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Standardprogramme Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Damit überzeugen Sie uns:   Selbstständige, zielorientierte, gewissenhafte Arbeitsweise Sicheres und gewandtes Auftreten, Flexibilität, Neugierigkeit, Kreativität, Offenheit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Dialogfähigkeit Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Projektmanager Softwareentwicklung (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Braunschweig
Das Gingco Network gehört zu Deutschlands größten inhabergeführten Agenturen mit Standorten in Braunschweig, München und Magdeburg. Gingco Systems GmbH entwickelt und vertreibt die international führende online Arbeitsplatz-, Raum- und Fahrzeug-/Parkplatzverwaltungssoftware Gingco Share. Unsere Software wird von Konzernen wie Allianz, BMW Group, Siemens und RWE weltweit eingesetzt, täglich von weit mehr als einer Millionen Nutzern verwendet und ständig weiterentwickelt. Projektmanager (w/m/d) (Vollzeit) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt kommunikative und technikaffine Verstärkung unseres internationalen Teams für die Ressourcenverwaltungssoftware Gingco Share®. Du begleitest Kunden bei der Implementierung der Software Betreuung und Abwicklung von laufenden und neuen Projekten, von der Kundenanfrage über die Inbetriebnahme bis zum Support Prüfung der Umsetzbarkeit von Kundenanforderungen in Abstimmung mit unserem Entwicklerteam Betreuung internationaler Kunden Organisation, Leitung und Durchführung von  Workshops und Schulungen eine der Stelle entsprechende Ausbildung, gern auch Berufseinsteiger oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation Erfahrung in der Koordination und Betreuung von Projekten und im Kundenmanagement ausgeprägte Teamfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten sehr gute Entwicklungsperspektiven Flatrate Getränke und Obst einen sicheren, zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem etablierten, international erfolgreichen Unternehmen
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Do. 08.04.2021
Sehnde
Die Dr. M. Wilkening Holding GmbH ist die geschäftsführende Holding für das Klinikum Wahrendorff, welche diverse Management- und Verwaltungsdienstleistungen erbringt. Hierunter fällt der Betrieb mehrerer psychiatrischer Krankenhäuser in Sehnde, Köthenwald, Hannover und Celle sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit einem geistigen oder seelischen Handicap. Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams der Dr. M. Wilkening Holding GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration. Kundenbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support Betreuung von Fachapplikationen Projektarbeit im multidisziplinären Team Strategische Mitgestaltung der IT und deren Prozesse Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Technischer Systeminformatiker oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Notwendige IT-Fachkenntnisse: im Umgang mit Daten- und Netzwerken im Umgang mit Betriebssystemen Grundkenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Grundkenntnisse im Umgang mit DV-Systemen und deren Anwendung Ein- bis zweijährige Berufserfahrung im Bereich User-Helpdesk (1st- und 2nd-Level) wäre wünschenswert Was wir erwarten: Spaß und Interesse an IT Basiswissen über Hard- und Software Lust darauf, Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse zu verstehen und kennenzulernen Team- und Kundenorientierung Gute analytische und sprachliche Fähigkeiten sowie Einfallsreichtum Sehr gute allgemeine Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Hands-on-Mentalität Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Mitarbeit in spannenden IT-Projekten Ein junges Team mit flachen Hierarchien sowie eine offene und positive Führungskultur Großer inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie kostenlose Kinderbetreuung während der Ferien Sport- und Entspannungsangebote, wie zum Beispiel die kostenlose Nutzung unseres Fitnessstudios
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Pflichtpraktikum im Bereich Erzeugnisplanung

Do. 08.04.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SalzgitterSie führen kleine und mittlere Optimierungsprojekte im direkten Fertigungsbereich durchSie unterstützen z.B. bei Planungsaufgaben für den Neuanlauf von Motorsteuergeräten und bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und ProjektanträgenSie bekommen einen Einblick ins Tagesgeschäft und arbeiten u.a. in der Erzeugnisplanung für MotorsteuergeräteSie arbeiten mit in der Projektplanung und Abwicklung von Großprojekten in der Produktion von Motorsteuergeräten im weltweiten Robert Bosch FertigungsverbundPersönlichkeit: gute Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative, teamfähig und kontaktfreudigArbeitsweise: analytisch denkend, verantwortungsvoll, zielorientiert und selbstständigErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert, sicherer Umgang mit MS-OfficeSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Immatrikulierter Student (m/w/div.) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung EnergieAutarker Häuser

Do. 08.04.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung EnergieAutarker HäuserBegleitung und Projektsteuerung der EnergieAutarken Häuser (Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser) von der Konzeptstudie über die Planung bis zur Übergabe an die Bauherren. Dazu gehören im Einzelnen die folgenden Tätigkeiten: Projektsteuerung sowie Koordination der internen und externen Planungs-/Projektbeteiligten Erstellung von Kalkulationen zur Ermittlung der Verkaufspreise Kostenkontrolle der Projekte (z.B. Soll-/Ist-Abgleich) Ausarbeitung von Bau- und Leistungsbeschreibungen Erstellung der Vertragswerke zwischen Bauherr und HELMA Erster Ansprechpartner für die Bauherren bis zum Baubeginn und Übergabe des Bauvorhabens an die Bauleitung Entwicklung und Prüfung von geplanten oder neuen Energiekonzepten Unterstützung des Einkaufs bei der Vergabe von Handwerkerleistungen Ansprechpartner für die Bauleitung während der Bauphase Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. gleichwertige Fachkenntnisse Sie haben bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder in Teilbereichen davon sammeln können Sie sind offen für neue Wege und Ansichten Sie verfügen über eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt und bereit, zu unseren EnergieAutarken Bauvorhaben im Bundesgebiet zu reisen Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits:  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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