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Projektmanagement: 611 Jobs in Solingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 153
  • Recht 126
  • Unternehmensberatg. 126
  • Wirtschaftsprüfg. 126
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Maschinen- und Anlagenbau 35
  • Transport & Logistik 33
  • Elektrotechnik 26
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Immobilien 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Agentur 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Marketing & Pr 10
  • Versicherungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 578
  • Ohne Berufserfahrung 233
Arbeitszeit
  • Vollzeit 595
  • Home Office 185
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 561
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Management Trainee (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Eckental, Augsburg, München, Köln, Flechtingen, Fürstenwalde / Spree, Beelitz, Mark, Zerbst/Anhalt, Lübbenau / Spreewald, Potsdam
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schi­chte und starten Sie Ihre Karriere als Management Trainee (m/w/d) im Rahmen des 2-jährigen Trainee-Pro­gramms an unseren bundes­weiten Stand­orten (z. B. in Eckental, Augsburg, München, Köln, Flechtingen, Fürstenwalde, Beelitz, Zerbst, Lübbenau, Potsdam oder Bad Windsheim). Unterstützung im operativen Tages­ge­schäft sowie bei Projekt­themen und Kennen­lernen ver­schie­dener Nieder­lassungen in Deutschland Durchlaufen aller Funktionen und Prozess­abläufe inner­halb einer Nieder­lassung Eigenverantwortliche Übernahme für lokale inter­diszipli­näre Projekte Entwicklung und Erwerb von Führungs­kompetenzen Erstellung und Präsentation von Analysen sowie Handlungs­empfehlungen für das Management Abgeschlossenes betriebswissen­schaft­liches oder tech­nisches Master­studium Ambition zur Übernahme von Führungs­ver­ant­wor­tung im Produktions­kontext Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeits­weise sowie Durch­setzungs­stärke Gute Kommunikationsfähigkeit über verschiedene Hierarchiee­benen und Bereiche hinweg Umzugsbereitschaft und räumliche Flexibilität Sie erhalten ein strukturiertes Einarbeitungs­programm sowie ein persön­liches Mentoring durch den jeweiligen Regional­direktor (m/w/d) Profitieren Sie von der schnellen und eigenverantwortlichen Über­nahme eines viel­seitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verant­wortung im Produktions­umfeld Wir fördern Ihre Karriere und langfristige Entwicklung in unserem Unter­nehmen durch regel­mäßige und struk­turierte Feed­back­gespräche Nutzen Sie die Möglich­keiten eines inter­nationalen Unter­nehmens
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Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter im Bereich Elektrotechnik

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter im Bereich Elektrotechnik am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Koordination und Steuerung vielfältiger Bauprojekte im Bestand Fachbezogene Durchführung elektrotechnischer Planungsleistungen gemäß HOAI Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Techniker, Meister oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Elektrotechnik (Erste) Erfahrung in der Planung und Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Bestand Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung IT-Affinität wünschenswert Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager Infrastruktur Schiene Public Transport (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt am MainStraßen, Brücken, Bahnhöfe, Flughäfen, Seilbahnen – Infrastruktur verbindet Menschen. Sie sorgt dafür, dass alle schnell und zuverlässig an ihr Ziel gelangen. Wir von Drees & Sommer unterstützen unsere Kunden dabei die Herausforderungen der Urbanisierung zu meistern sowie die Ziele im Bereich der Nachhaltigkeit und Qualität zu erreichen. Dabei setzen wir innovative Lösungen wie BIM und LCM ein. Um diese spannenden Entwicklungen voranzutreiben, suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) für die Steuerung mittlerer bis großer Infrastrukturprojekte im Bereich Schiene. Werden Sie Teil unseres Expertenteams! Wir suchen Sie am Standort Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt. Geben Sie bei Ihrer Bewertung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination der Projektbeteiligten aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung, Einkauf, Recht und der Kommunikation Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen in allen Projektstufen und Handlungsbereichen der AHO Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Abwicklung unseres gesamten Leistungsspektrums von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zu Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Steuerung der einzelnen Projektschritte in den Leistungsphasen 1-5 Erstellung und Bewertung von Berichten und Kennzahlen zur Zielerreichung Anwendung von digitalen Methoden wie z. B. Lean Management oder BIM Unterstützung bei der Akquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder ein vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement komplexer Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Schiene oder vergleichbare Erfahrung in der Eisenbahninfrastruktur Erfahrung mit der Durchführung von Planfeststellungsverfahren Kenntnisse in der Termin- und Kostensteuerung Kenntnisse der VV BAU, VV BAU STE, VV IBG Infrastruktur, EIGV, BOStrab, HOAI, AHO, VOB, und VOL wünschenswert Gute Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS Office, SAP, iTwo, Dokumentenmanagementsysteme) Gute Kenntnisse in Building Information Modeling (BIM) und Lean Construction Management (LCM) wünschenswert Verantwortungsbereitschaft sowie Kunden- und Zielorientierung Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 03.08.2021
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: VollzeitAbteilung: Instandhaltung / Team TGA | Vertrag: unbefristetBewerben Sie sich als Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik bei der GAG Immobilien AG in KölnIhre Aufgaben als Projektleiter (m/w/d) ElektrotechnikAls Projektleiter (m/w/d) planen und realisieren Sie eigenverantwortlich zukunftsweisende Projekte im Bereich Photovoltaik und Elektromobilität (z. B. Ladeinfrastruktur, Ladepunkte oder IT-basierte Systeme des Lademanagements und Cloud-Systeme). So wirken Sie aktiv an der Erreichung der GAG-internen Klimaschutzziele mit.Zu Ihren Aufgaben gehört die technische Betriebsführung von Photovoltaikanlagenund E-Ladestationen inkl. Organisation und Abschluss von Rahmenwartungsverträgen. Daneben setzen Sie Maßnahmen zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflichten um, z. B. bei Photovoltaik, E-Mobilität, Not- und Fluchtwegbeleuchtungen oder Elektroanlagen.Bei allen Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Gewerk Elektrotechnik haben Sie die technische und kaufmännische Abwicklung im Griff. Wenn es um die Qualitäts- und Terminkontrolle der Baustellen bzw. die Steuerung von externen Fachkräften geht, sind Sie die richtige Ansprechperson.Als Projektleitung unterstützen Sie uns auch bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Telekommunikation sowie bei der Digitalisierung von Neubauten und Bestandsgebäuden.Wenn Neubau- und Modernisierungsobjekte an die Abteilung Instandhaltung übergeben werden, Ankaufobjekte zu begutachten sind oder interne Fachbereiche Unterstützung benötigen, bringen Sie Ihre fachliche Expertise ein.Unsere BenefitsFamilie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu.Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht.Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben.Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz.Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.Das bringen Sie mit als Projektleiter (m/w/d) ElektrotechnikIdeal wäre es, wenn Sie ein Studium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Master-/ Bachelorabschluss vorweisen könnten. Eine Meister- oder Technikerausbildung wäre aber auch eine gern gesehene Alternative.Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, vorzugsweise in der Immobilienbewirtschaftung? Und Sie haben sich schon mit der Planung und Realisierung von Photovoltaikanlagen und Elektromobilität sowie Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in bewohnten Objekten und Sonderbauten beschäftigt? Das hört sich gut an!Zudem haben Sie eine hohe soziale Kompetenz, was Ihnen im Umgang mit Mieterinnen und Mietern, Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen zugutekommt. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und detailorientiert und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus.Wenn Sie jetzt noch im Vertragsrecht (u. a. VOB, HOAI) fit sind und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen vorweisen können, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann.Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr.Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind.Martin BarnettTeamleiter Personal Betreuung Tel.: 0221/2011-852 www.gag-koeln.de/karriereEintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit Abteilung: Instandhaltung / Team TGA | Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Als Projektleiter (m/w/d) planen und realisieren Sie eigenverantwortlich zukunftsweisende Projekte im Bereich Photovoltaik und Elektromobilität (z. B. Ladeinfrastruktur, Ladepunkte oder IT-basierte Systeme des Lademanagements und Cloud-Systeme). So wirken Sie aktiv an der Erreichung der GAG-internen Klimaschutzziele mit. Zu Ihren Aufgaben gehört die technische Betriebsführung von Photovoltaikanlagen und E-Ladestationen inkl. Organisation und Abschluss von Rahmenwartungsverträgen. Daneben setzen Sie Maßnahmen zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflichten um, z. B. bei Photovoltaik, E-Mobilität, Not- und Fluchtwegbeleuchtungen oder Elektroanlagen. Bei allen Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Gewerk Elektrotechnik haben Sie die technische und kaufmännische Abwicklung im Griff. Wenn es um die Qualitäts- und Terminkontrolle der Baustellen bzw. die Steuerung von externen Fachkräften geht, sind Sie die richtige Ansprechperson. Als Projektleitung unterstützen Sie uns auch bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Telekommunikation sowie bei der Digitalisierung von Neubauten und Bestandsgebäuden. Wenn Neubau- und Modernisierungsobjekte an die Abteilung Instandhaltung übergeben werden, Ankaufobjekte zu begutachten sind oder interne Fachbereiche Unterstützung benötigen, bringen Sie Ihre fachliche Expertise ein. Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Ideal wäre es, wenn Sie ein Studium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Master-/ Bachelorabschluss vorweisen könnten. Eine Meister- oder Technikerausbildung wäre aber auch eine gern gesehene Alternative. Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, vorzugsweise in der Immobilienbewirtschaftung? Und Sie haben sich schon mit der Planung und Realisierung von Photovoltaikanlagen und Elektromobilität sowie Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in bewohnten Objekten und Sonderbauten beschäftigt? Das hört sich gut an! Zudem haben Sie eine hohe soziale Kompetenz, was Ihnen im Umgang mit Mieterinnen und Mietern, Planungsbeteiligten und ausführenden Firmen zugutekommt. Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und detailorientiert und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus. Wenn Sie jetzt noch im Vertragsrecht (u. a. VOB, HOAI) fit sind und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen vorweisen können, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann. Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr. Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personal Betreuung  Tel.: 0221/2011-852 www.gag-koeln.de/karriere
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Projektingenieur m/w/x Versorgungstechnik

Di. 03.08.2021
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektingenieur m/w/x Versorgungstechnik. Sie sind zuständig für die Abwicklung von Projekten im Bereich der Energie- und Medienversorgung In diesem Rahmen übernehmen Sie die Erstellung von Fließbildern sowie die Planung und Auslegung von Rohrleitungen und Pumpen Des Weiteren zeichnen Sie sich für die Einholung und Bewertung von Angeboten sowie für die Koordination der Fremdfirmen verantwortlich Abschließend zählen die Terminkoordination, die Durchführung von Baustellenbegehungen sowie die Kostenplanung zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, alternativ können Sie eine gleichwertige technische Ausbildung vorweisen Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Projekten, idealerweise in der Versorgungstechnik Einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie SAP setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch fließende Deutschkenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch eine lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
PRG Projekt Rheinland AG ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Köln. Wir bieten Kunden im B2B-Bereich bei räumlichen Veränderungen mit unserem speziellen Projektmanagement für Mensch + Raum ein umfassendes und eigenständiges Leistungspaket an, welches im Mittelpunkt unserer Kommunikation steht. Unter dem Oberbegriff Workspace Consulting vermarkten wir folgende Kompetenzfelder: Projektconsulting, Office Design sowie Objekteinrichtung. Zusammengefasst: Interessante Themen und ein ebensolches Arbeitsumfeld, das auch für Sie den Raum zur weiteren persönlichen Entwicklung beinhaltet. Senior Workplace Consultant (m/w/d)In dieser Position steuern und verantworten Sie im Projektconsulting – unterstützt durch interdisziplinäre Teams – ganzheitliche Projekte bei Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Aufgrund Ihres Backgrounds und/oder Ihren Kenntnissen aus dem Bereich der Organisations-, Kultur- und Immobilienentwicklung ist es darüber hinaus Ihr Part, hierbei Veränderungsbedarfe zu definieren, Maßnahmen zu konzipieren und Kunden vorausschauend durch den (Transformations-) Prozess zu führen. Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Projektconsulting Unterstützung in der Akquisition mit Begeisterung für die Etablierung unseres Workspace-Consulting-Ansatzes Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Netzwerkpartnern Konzeption unserer Kundenprojekte sowie deren Präsentation (deutsch/englisch) Angebotserstellung und Auftragsklärung Projektmanagement und -steuerung (ggf. auch vor Ort beim Kunden) Auf- und Ausbau Ihres Aufgabengebietes durch Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsansatzes, der zugehörigen Tools und Methoden Moderation von unterschiedlichen Workshops zur Transformationsgestaltung und -begleitung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Projektmanagement, Organisationsentwicklung o.ä. mit Leidenschaft für Immobilien bzw. Fragestellungen zu räumlichen Veränderungen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Praxiskenntnissen/dem Nachweis von durchgeführten Kundenprojekten, die zu unserer Philosophie des Workspace Consulting passen Mehrjährige (mindestes 5 Jahre) Erfahrung in der Beratung/Begleitung von Veränderungs-/Change-Projekten und gute Projektmanagement-Skills Ausgeprägte Affinität für und Know-how zu New-Work-Themen (neue Arbeitswelten, agiles Arbeiten etc.) Unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsbereitschaft, strategisches und selbstständiges Arbeiten Teamorientierte und interkulturelle Kompetenz sowie Kommunikationsstärke/Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sicher im Umgang mit MS Office und den gängigen Projektmanagement Tools (z.B. Monday.com; Miro etc.) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Attraktiver, zukunftsfähiger Arbeitsplatz mit sehr guter Karriereperspektive Forderndes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Unbefristete Anstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten mit Homeoffice und Remote-Arbeiten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Kaffee und Getränke Frisches Obst am Arbeitsplatz Teambuilding-Events
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Project Manager PMO Constructions (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
METRO Properties is responsible for the management of all METRO properties worldwide. We support our international subsidiaries in the development of new locations and in the management of existing properties in economic, legal and construction-related matters. In our Corporate Engineering Team we are currently looking for a Project Manager PMO Constructions (m/f/d). Your new challenges As a Corporate Expert, you will define standard operating procedures and corporate guidelines that standardise our construction management and increase efficiency. You will review and evaluate investment applications from a construction perspective  You will organise technical and environmental due diligences for our own real estate portfolios and those to be acquired, and reliably evaluate the results. You control the planning and execution of new construction projects and remodelling projects globally or advise and coach the construction departments of the group companies accordingly In case of requests from the local construction departments to the headquarters, you coordinate the solution together with internal and external experts This is how you fit in with us You have successfully completed your studies as a civil engineer/architect You have at least 10 years of experience in a similar position as project manager or construction manager in international construction projects Your expertise lies in the construction of retail properties or logistics locations  Personally you convince with your ability to (self-)organise, a strategic view, customer orientation and assertiveness You have a high degree of willingness to travel and flexibility and speak fluent English. We look forward to receiving your application. Your contact Raphael Menke Talent Acquisition Partner raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Project Management Office / PMO Specialist (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Professionelles Projektmanagement auf internationaler Ebene ist deine Welt? Und du willst deine Fähigkeiten in den Dienst anspruchsvoller Projekte stellen, in denen wir die Technologien von morgen gestalten und den digitalen Wandel namhafter Unternehmen beschleunigen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Hintergrund für die reibungslose Durchführung unserer Technologieprojekte sorgst, in der du die Fäden ziehst, auf allen Ebenen kommunizierst und planst, was das Zeug hält. Du jonglierst gerne mit Zahlen und reagierst schnell bei Zielabweichungen? Dann passt du bestens in unser PMO-Office. Dort arbeitest du eng mit der Projektleitung zusammen und führst in vielen Fällen dein eigenes PMO-Team. Zuverlässig steuerst du Ressourcen und behältst die vereinbarten Ziele im Blick. Dabei koordinierst du mittels interner Tools administrative Prozesse auf globaler Ebene. Gleichzeitig unterstützt du die Projektleitung bei Recherchen, Analysen und Auswertungen sowie beim Aufbau der Kundenbeziehungen. Klar, dass wir außerdem auf dein Know-how und deine Erfahrung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagement-Methodik des Unternehmens, bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen und Automatisierungsvorhaben zählen. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Einblicken in technische und betriebswirtschaftliche Themen Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung, bevorzugt mit entsprechender Zertifizierung (PMP, IPMA, PRINCE2 etc.) Sichere Anwendung von MS Office, MS Project und idealerweise MS Power Automate Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, den Blick fürs Detail, eine hohe Lernbereitschaft und Organisationstalent Eine kundenorientierte Persönlichkeit, die gerne in internationalen Projekten unterwegs ist und in Deutsch wie in Englisch sicher kommuniziert und präsentiert Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Projekt Ingenieure (w/m/d) im internationalen Chemieanlagenbau

Di. 03.08.2021
Köln
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges familiengeführtes Ingenieurunternehmen mit 95-jähriger Tradition in der Entwicklung, Planung und dem Bau von Chemieanlagen und Explosivstoffanlagen. Auf Basis von uns entwickelter spezieller Verfahren, planen und bauen wir weltweit Produktionsanlagen für chemische Produkte. Unser Aufgabengebiet umfasst neben dem umfassenden Engineering und der Beschaffung von Apparaten und Maschinen auch wesentlich die Montageüberwachung und Inbetriebnahme vor Ort. Durch unser breit gefächertes Produktsortiment sind wir vorrangig international tätig. Dies macht die Bereitschaft zu Reisen und Auslandsaufenthalten unbedingt erforderlich. Wir suchen zur Verstärkung und im Rahmen eines stattfindenden Generationswechsels für unsere technische Abteilung mehrere Projekt Ingenieure (w/m/d) im internationalen ChemieanlagenbauIm Rahmen Ihrer Tätigkeit begleiten Sie unsere Anlagenbauprojekte vom Entwurf bis zur Inbetriebnahme: Auslegung, Berechnung von komplexen Chemieanlagen bzw. deren einzelner Verfahrensstufen Erstellung von Rohleitungs- und Instrumentenfliessbildern Berechnung, Entwurf und Spezifikation von Apparaten, Maschinen und Komponenten von Chemieanlagen Erarbeitung der Steuerungsvorgaben als Basis für die Steuerungsprogrammierung Mitwirkung an Sicherheitsanalysen Beschaffung von Anlagenausrüstungen bei geeigneten Herstellern sowie Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen Überwachung des Herstellungsprozesses, Endabnahme und ggf. Probebetrieb der Liefergegenstände in unserer eigenen Werkstatt, Technikum oder bei unseren Lieferanten Montageüberwachung und Kontrolle von Montagearbeiten sowie die abschließende Inbetriebnahme der Anlage beim Endkunden auf der Baustelle Abgeschlossenes Studium der Anlagen- oder Verfahrenstechnik oder eines artverwandten Studienganges Mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau oder/ und im Bereich von Überwachung bzw. Inbetriebsetzung von Chemieanlagen oder ähnlichen Anlagen erwünscht Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit, teilweise verbunden mit mehrwöchigen Aufenthalten auf unseren Baustellen Bereitschaft zur selbstständigen Lösung auch schwieriger Probleme, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Lernfähigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
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