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Projektmanagement: 191 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 50
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Planer/Projektmanager Elektrotechnik Energietechnik (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Holzwickede
ESK GmbH ist als spezialisierter und hochqualifizierter Ingenieur-Dienstleister auf den Gebieten der untertägi-gen Energiespeicherung und technischen Dienstleistungen bei Endkunden von Verteilungsnetzen tätig. Als 100%ige Tochter der Westenergie Gruppe erbringen wir unsere Leistungen für unsere Kunden innerhalb und außerhalb des E.ON Konzerns. Planung und Projektierung der elektrotechnischen Einbindung und Anschluss von Anlagen für gewerblich-industrielle Bauvorhaben im Bereich der Automatisierung, Nieder- und Mittelspannung für Projekte im Bereich der Netzinfrastruktur und Sektorenkopplung wie z.B. Ladeinfrastruktur, Photovoltaikanalgen, Batteriespeicher, Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff Erarbeiten von Planungskonzepten und Planungslösungen auf Basis konkreter Nutzeranforderungen sowie erstellen und prüfen von Leistungsverzeichnissen für Planungs- und Bauleistungen inklusiv notwendiger Vor-Ort- Termine Vorbereitung von Inbetriebnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Steuerung und Unterstützung der Fachfirmen bei der Ausführung Umsetzung von Projektideen in konkreten Maßnahmen sowie Abstimmung der Projektkonzepte mit den Stakeholdern des Projektes Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien, Kostenziele, Qualität und Termine bei den Projekten Einbindung aller durch das Projekt betroffenen Stellen sowie Treffen von Entscheidungen und Einbeziehung der verschiedenen Interessen inkl. Risikomanagement und Problemlösungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise in den Fachrichtungen Energietechnik oder Elektrotechnik, gute Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektierung, Ausschreibung und Planung von elektrotechnischen Anlagen für die technische Gebäudeausrüstung, Netz- und Energieinfrastrukturprojekte Sie bringen Erfahrung in der Projektleitung und Kenntnisse im Bereich von Niederspannung-, Mittelspannungsanlagen und Transformatoren mit; Kenntnisse im EEG, KWKG und weiterer relevanter Gesetz im Bereich der Erneuerbaren Energien sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Power Point, Word, MS Project, etc.), sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CAD Software Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie setzen sich selbst überdurchschnittliche Ziele, erfüllen Ihre Aufgaben mit hohem Engagement und stehen hinter Entscheidungen, auch wenn Probleme auftreten Sie hören aktiv zu und gehen auf den Kunden ein Sie fördern aktiv sie Zusammenarbeit im Team ESK GmbH, Udo Demke, Tel. +49 541 316 2132 Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem multidisziplinären Team Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung
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Network Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektentwickler* Erneuerbare Energien

Mi. 27.01.2021
Dortmund
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Einsatzort Dortmund Projektleitung zur Einhaltung der Projektziele (Projektkosten, Budget, Terminkette, Vertragsmanagement)Einbindung, Koordination und Steuerung der beteiligten Fachabteilungen in den einzelnen ProjektphasenAnalyse potentieller Windenergiestandorte (Windverhältnisse, Abstandsflächen, Restriktionen, Planungsrecht)Recherchen und Bewertung zur politischen und planungsrechtlichen Situation in den einzelnen Kommunen (insb. Auseinandersetzung mit Flächennutzungs- und Bebauungsplänen)Selbstständige Vorbereitung, Koordination und Abschluss von Kauf-, Pacht- und Gestattungs­verträgen mit Landeigentümern zur VertragssicherungAnsprechpartner und Erstkontakt für Behörden, Verwaltung und Politik sowie für die lokalen Akteure vor OrtSelbstständige Identifizierung von weiteren Projektpartnern und ProjektpotenzialenBesorgung von Grundbuch- und Katasterunterlagen für die notwendigen StandortrechteZuarbeit zur Erstellung von notwendigen Planungsunterlagen wie Karten, Pläne sowie Ausfertigung von Bauanträgen und anderen im Planverfahren notwendigen AntragsunterlagenBaubetreuung und DokumentationAufbau von Kontakten und Vernetzung in den Zielregionenkaufmännischer oder technischer Berufsabschluß mit Vertriebstätigkeit    mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung im Bereich Erneuerbare Energiealternativ mindestens 5 Jahre Erfahrung in anderen Vertriebsbereichen (gerne Immobilien)    Führerschein Klasse B    Kenntnisse im Vertrags- und Grundstücksrecht sowie auch BauGBKenntnisse über politische Zusammenhänge auf kommunaler Ebene, Kreis- und LandesebeneBei uns erwarten Dich neben einer spannenden Tätigkeit folgende Benefits:ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells,30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr,die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich),ein großer Gestaltungsspielraum,Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten,KiTa-Zuschüsse,den Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten Sozialabgaben,die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligen,betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherungein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen
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Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du gestaltest fachliche und technische Digitalisierungslösungen bei internationalen Top Kunden Eigenverantwortlich werden von dir Kundenprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung als Business Analyst / Product Owner betreut Du bist der fachliche Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen für unsere Kunden und Teams Gemeinsam mit dem IT-Team entwickelst du innovative Lösungen, die du gegenüber dem Kunden präsentierst und vertrittst Du steuerst sowohl die Erfüllung der Kundenanforderungen als auch unseren wirtschaftlichen Erfolg In agilen (Scrum-)Projekten hast du die Rolle des Product Owners und hast damit die Verantwortung aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen den gemeinsamen Wert maximal zu steigern Aus eigenem Antrieb und eigener Motivation entwickelst du weiterführende Produktideen, die du dem Kunden vorstellst und verkaufst Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL o.ä. sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung im agilen IT-Projektmanagement oder Product Owner Umfeld? Du verfügst über Zertifizierungen als Product Owner und/oder im (agilen) Projektmanagement oder hast die Bereitschaft, diese zu erwerben? Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse sind vorhanden? Du bist kommunikationsstark und kannst gut zwischen Kunden und Programmierern übersetzen? Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Wir bieten dir die Möglichkeit Top Marktführer der unterschiedlichsten Branchen in Deutschland bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen und diese aktiv mit zu gestalten Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten an Dich erwartet eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Projektleiter für Großprojekte (w/m/d) Verfahrensoptimierung

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung unseres Bereiches T5 Planung und Bau suchen wir unbefristet ab sofort eine/n Projektleiter für Großprojekte (w/m/d) Bewerbungsfrist: 31.01.2021 Dienstort: Hauptverwaltung, Wuppertal-Barmen Sie übernehmen die eigenverantwortliche Projektleitung von Großprojekten (> 10 Mio. €) zur Sanierung, Verfahrensoptimierung und Erweiterung unserer Kläranlagenstandorte. Die termin-, qualitäts- und kostengerechte Bearbeitung der Projekte umfasst alle Phasen nach AHO (Projektvorbereitung / Planung / Bauausführung) und findet in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und/oder externen Ingenieurbüros statt. Sie arbeiten in einem Team, das sich aus verschiedenen Fachdisziplinen zusammensetzt. Sie besitzen ein Ingenieur-Hochschulstudium (Master oder Diplom) in einem der folgenden Schwerpunkte Bauwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar und verfügen über mehrjährige praxisrelevante Erfahrung bei der Leitung von komplexen (Groß)Projekten in den unterschiedlichen Leistungsphasen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in den Bereichen öffentliches und privates Baurecht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB, VOL, VgV, und einschlägige EDV- Kenntnisse (MS- Project, MS- Office, AVA) und auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit, ergebnisorientiertem Handeln und Flexibilität aus und Sie begeistern mit eine ausgeprägte, konstruktive Kommunikationsfähigkeit, die eine kooperativer Zusammenarbeit in den Projekten fördert. Ein Führerschein Klasse B ist für die Tätigkeit zwingend erforderlich. Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Marl, Westfalen
Die MAROLI GmbH mit Sitz in Marl ist eine Projektentwicklungsgesellschaft mit einem Schwerpunkt auf die Entwicklung von Wohnimmobilien. Wir erwerben Liegenschaften, koordinieren die Planung, lassen Wohngebäude durch meist lokale Unternehmen erstellen und vermieten und/oder veräußern diese Gebäude beziehungsweise Wohnungen. Wir haben hierbei einen breiten Fokus betreffend die Lage und Umsetzung. So entwickeln wir hochwertige Eigennutzerobjekte, moderne Miethäuser ebenso wie denkmalgeschützte Objekte. Dabei legen wir großen Wert auf eine dem städtebaulichen Umfeld angepasste Planung sowie eine funktionale und nachhaltige Ausführung. Wir suchen für die Realisierung unserer Projekte ab sofort einen Projektleiter (w/m/d) im Bereich Immobilien (m/d/w). Projektleitung im Rahmen der Immobilienprojektentwicklung Umfassende Verantwortung der Projekte von der Akquisition bis zur Fertigstellung Koordinierung interner und externer Projektteammitglieder vor und während der Projektentwicklung sowie Realisierung bis zur Übergabe der Immobilie an die Käufer Sicherstellung von Kosten, Qualitäten und Terminen unter Berücksichtigung aller städtebaulichen, planerischen, technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und vermarktungsseitigen Rahmenbedingungen Dipl. Bauingenieur oder Dipl. Ing. Architektur Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektsteuerung Idealerweise immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikationen Sehr gute MS Office Kenntnisse Strukturiertes, termintreues und teamfähiges Arbeiten Ein hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit und Durchsetzungskraft Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen hochmotivierten Unternehmen Adäquate Einarbeitung und Unterstützung durch unser hochmotiviertes Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr flache Strukturen sowie ein hohes Maß an Flexibilität
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Projektleiter (m/w/d) Energie- und Anlagentechnik

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breit gefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.Projektleiter (m/w/d) Energie- und AnlagentechnikEssenAls Projektleiter (m/w/d) betreuen und leiten Sie eigenständig Projekte im Bereich des industriellen Energie- und Anlagenbaus sowie der technischen Gebäudeausrüstung. Übernahme der Projektleitung für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte Bearbeitung von Fachkonzept, Fachplanung und Ausschreibung von Systemen und Anlagen im Fachgewerk gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Mitwirkung im Planungsteam bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energieanlagen- und Gebäudetechnik Abstimmung mit Fachingenieuren und technischen Systemplanern zur gemeinsamen Erarbeitung einer technischen Lösung Aktive Verfolgung von Terminen und Kosten für die jeweiligen Fachplanungen Abstimmung mit Auftraggebern, Fachplanern, Behördenvertretern und weiteren Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Verordnungen und Normen (z. B. DVGW, EnEG) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Anlagentechnik (Bsp. Starkstromtechnik, Nieder-, Mittelspannungstechnik, Gastechnik, Kraftwerkstechnik) Hohe Kundenorientierung und adäquate Verhandlungsführung und Präsentationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und der gängigen Planungssoftware im Fachbereich Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (europäisches Level C) in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (Applicants must be fluent in German language) Unsere Sonderausstattung: Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften Kunden
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
FHW Knizia mit Sitz in Essen ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Essen einen motivierten und engagiertenTechnischer Projektleiter (m/w/d) für Aufzugsanlagen Technische Abwicklung von Großprojekten und Unterstützung der Bereiche Verkauf und Montage in technischen Fragestellungen Konstruieren von Aufzugsneuanlagen sowie Erstellen und Anpassen von Zeichnungen in Liftdesigner und AutoCAD Technische Prüfung und Bearbeitung von externen Leistungsverzeichnissen Baustellenbegehungen zur Ermittlung bzw. Abklärung von technischen Daten Freigabe und Abwicklung von Aufträgen für die Erstellung von TÜV- und Montageunterlagen unter Berücksichtigung aller Normen und Vorschriften Überprüfung der Einhaltung der Vorkalkulation und dem Pflegen der Anlage-Daten in SAP Ansprechpartner für unsere Kunden und zugleich Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit im Projektmanagement Planvolles, zuverlässiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Voraussetzung und Grundkenntnisse in SAP und AutoCAD wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Teamorientierung Führerschein (B oder Klasse III) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur m/w/d

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur (m/w/d)(Kennziffer: 122-20-0033) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die eigenständige Entwicklung, Abwicklung und Betreuung von Projekten mit Schwerpunkt in der Elektromobilität zuständig sind Darüber hinaus sind Sie für die Projektleitung von der Angebotserstellung, Planung der Baustelle bis zur Abnahme der Leistungen durch den Kunden zuständig Außerdem unterstützen Sie die Erstellung von Projektplänen und stellen die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität sicher Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen und KostenSie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- oder Elektrotechnik, Meister/Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich elektrische Infrastrukturen oder Elektromobilität Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind zwingend erforderlich Persönlich ist uns wichtig, dass sie projektbedingte Reisebereitschaft, sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben mitbringen Gute Englisch- und fundierte MS-Office Kenntnisse, ein eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil mit einem ausgeprägtem Teamverständnis sowie kompetentes Auftreten runden Ihr Profil abEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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IT Manager (m/w/d) für Handelsunternehmen

Di. 26.01.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie die Zukunft der IT nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen Ihr "Handwerk" als Enabler der Digitalisierung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Change-Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des IT Managers (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Sicherstellung des IT-Betriebs sowie der kurz- und langfristigen Weiterentwicklung Sparringspartner des Führungskreises sowie der relevanten Entscheider Professionalisierung des Dienstleistungs- und Support-Angebots Management und aktive Steuerung laufender und neuer Projekte Strategische Ausrichtung Ihrer Bereiche sowie Verantwortung für die Gestaltung des reibungslosen Arbeitsalltags Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte IT- und Methodenkompetenz Begeisterungsfähigkeit für "state-of-the-art"-Technologien und deren Einsatz Erfahrung im Umfeld von IT-Infrastrukturen und IT-Systemen, Programmierkenntnisse wünschenswert Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) der IT der Zukunft zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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