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Projektmanagement: 280 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 74
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 36
  • Sonstige Dienstleistungen 25
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 272
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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IT Projektmanager - Schwerpunkt Learning Management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Bündelung der fachlichen Lernbedarfe über die gesamte IT-Abteilung hinweg sowie Ermittlung der Fähigkeitsanforderungen („Capabilities“) zur Unterstützung einer strategischen IT-Roadmap Aufbau und Umsetzung einer IT-Academy mit fachspezifischen Lernformaten und langfristige Förderung einer gelebten Lernkultur Unterstützung bei der funktionsspezifischen Erstellung von Lernkonzepten in Abstimmung mit der internationalen Learning & Development Organisation Identifikation und Schließung von Kompetenzlücken durch Trainings, Wissenstransfer oder weitere Entwicklungsschritte Verantwortung des Wissenstransfers innerhalb der IT und aktive Partizipation in der Community Mitgestaltung und kreative Umsetzung fachspezifischer Inhalte in digital gestützte Lerninhalte Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts)Informatik, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von IT-Strukturen, Prozessen, Abläufen und Projektinitiativen von Vorteil Grundverständnis im Aufbau von Lernformaten und -trainings sowie Methodenkompetenz Kreativität und Affinität zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse  Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior IT Project Manager Purchasing / Forcasting & Replenishment (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. IT Projektmanagement bei der Einführung eines neuen RELEX-Systems für Forecasting & Replenishment sowie Space Management als Teil der Implementierung einer neuen IT-Landschaft bei ALDI Nord Durchführung der Projektplanung basierend auf der Programmplanung Tracking des Projekts hinsichtlich Zeit, Budget und Scope / Quality Steuerung des internationalen, internen sowie externen, Projektteams Durchführung des Reportings, Risk & Issue Management sowie Stakeholder Management Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährge Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise in internationalen IT-Implementierungen und / oder F&R-Lösungen wie RELEX Erfahrung in Purchasing- und F&R-Prozessen, idealerweise im Handelsumfeld Praktische Erfahrung mit klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements und entsprechende Zertifizierungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als  IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Commercial Project Manager Hydrogen (Developer) m/f/t

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Commercial Project Manager Hydrogen (Developer) m/f/t RWE Generation SE, Essen, Germany (DE) To start as soon as possible, Full time, Permanent RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. With power plants in Germany, the UK and the Netherlands, RWE Generation’s approx. 3,000 employees generate electricity primarily from gas, hydropower and biomass. The company is the No. 2 European producer of gas-based electricity and the hub for the Group’s hydrogen activities. Together with partners from industry and academia, RWE is forging ahead with more than 30 hydrogen projects.Hydrogen is considered a beacon of hope to decarbonise various hard-to-abate sectors and hence could play a crucial role in the energy transition. RWE is working at full speed on various green hydrogen projects across the Netherlands, Germany and the UK, together with our partners in business, industry and research as well as governments.   We have built a new Hydrogen team, with this post reporting to the Head of Hydrogen Commercial. Represent the hydrogen interest of RWE in the development of large-scale projects and act as internal point of contact towards senior management Hold accountability for delivering commercial part of asset projects within agreed objectives Ensure adequate resourcing for the project and maintain control of the budget Supervise and coordinate hydrogen activities of RWE’s project team members Coordinate preparation of commercial H2 contracts (e.g. Memorandums of Understanding, Joint Ventures and Power Purchase Agreements) Challenge and optimise hydrogen business cases, integrating inputs from various teams Enter into discussions, negotiations and dialogue with relevant parties in close collaboration with internal subject matter experts  Collaborate with colleagues from RWE Renewables and RWE Supply and Trading, as well as the H2 business expert to stay informed about hydrogen developments Degree in Business, Economics, Engineering or Industrial Engineering Long-standing professional experience in project management or corporate development or business development  Experience in development and execution of large industry or asset projects Solid technical understanding of industrial facilities as well as of the energy market and its stakeholders Business proficiency in English Sophisticated analytical and conceptual thinking as well as very good organisational skills Strong and convincing communication skills towards all hierarchy levels, including top management level Willingness to travel and work temporarily from abroad Advantageous, but not a must  Experience in the hydrogen business Working knowledge of Dutch or German Other spoken languages in addition to the above mentioned Exciting, varied and challenging role in close interaction with the other departments within the RWE group  Good work-life balance and possibility to work from home Trustworthy and performance-oriented collaboration in a highly motivated team with plenty of room for independent and self-responsible work as well as diverse opportunities for personal development Please tell us your salary expectation within your motivational letter. At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real teamwork. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Commercial Project Manager Hydrogen (Origination) m/w/d

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Commercial Project Manager Hydrogen (Origination) m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Mit ihren Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation Strom vor allem aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit seinen Gaskraftwerken steht das Unternehmen auf Platz 2 in Europa. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Wasserstoffaktivitäten. RWE treibt mit Partnern aus Industrie und Wissenschaft über 30 Wasserstoff-Projekte voran.Wasserstoff gilt als Hoffnungsträger für die Dekarbonisierung verschiedener schwer abbaubarer Sektoren und könnte daher eine entscheidende Rolle bei der Energiewende spielen. Zusammen mit unseren Partnern aus Wirtschaft, Industrie und Forschung sowie Regierungen arbeitet RWE mit Hochdruck an verschiedenen grünen Wasserstoffprojekten in den Niederlanden, Deutschland und dem Vereinigten Königreich.   Wir haben ein neues Wasserstoff-Team aufgebaut, wobei diese Stelle dem Head of Hydrogen Commercial unterstellt ist. Vertretung der Interessen von RWE bei der Entwicklung und Strukturierung von Großprojekten mit grünem Wasserstoff und Funktion als interner Ansprechpartner für die Geschäftsleitung  Identifizierung, Initiierung und Strukturierung von Entwicklungsmöglichkeiten für Wasserstoffprojekte im Einklang mit den strategischen Zielen Begleitung und Management von H2-Projekten bis zur Projektentwicklungsphase und darüber hinaus Entwicklung von Konsortialpartnerschaften und Analyse von Finanzierungsmöglichkeiten Koordinierung der Vorbereitung von H2-Geschäftsverträgen wie Absichtserklärungen, Joint Ventures und Stromabnahmeverträgen Hinterfragen und Optimieren von Wasserstoff-Geschäftsszenarien unter Einbeziehung von Beiträgen verschiedener Teams, einschließlich technischer, marktbezogener, rechtlicher, genehmigungsbezogener, regulatorischer Aspekte etc. Diskussion, Verhandlung und Dialog mit relevanten Parteien in enger Zusammenarbeit mit internen Fachleuten  Zusammenarbeit mit Kolleg*innen von RWE Renewables und RWE Supply and Trading sowie dem H2-Business-Experten, um über Entwicklungen im Bereich Wasserstoff informiert zu bleiben Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre, des Ingenieurwesens oder des Wirtschaftsingenieurwesens Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Unternehmens- bzw. Geschäftsentwicklung  Ausgeprägte Fachkenntnisse und umfassendes Netzwerk in einer oder mehreren der folgenden Branchen: Raffinerien, Ammoniak, Chemie, Zement, Glas, Mobilität (Straße oder Schifffahrt) oder nachhaltige Flugkraftstoffe Verhandlungssicheres Englisch Unternehmerischer Geist und Fähigkeit, unterschiedliche Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen zu neuen, wertschöpfenden Geschäftsmöglichkeiten zu kombinieren Kreativität bei der Entwicklung maßgeschneiderter Kooperationsmodelle mit Kunden bzw. Partnern Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie Organisationstalent Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft gegenüber allen Hierarchieebenen, auch gegenüber der obersten Führungsebene Bereitschaft zu Reisen und zeitweiliger Arbeit im Ausland Plus, kein Muss Erfahrung im Wasserstoffgeschäft Kenntnisse der niederländischen oder deutschen Sprache Weitere gesprochene Sprachen zusätzlich zu den oben genannten Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des RWE Konzerns  Gute Work-Life-Balance und Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten  Vertrauensvolle und leistungsorientierte Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Bitte gib in deinem Motivationsschreiben deine Gehaltsvorstellung für diese Stelle mit an. Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Commercial Project Manager Hydrogen (Origination) m/f/t

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Commercial Project Manager Hydrogen (Origination) m/f/t RWE Generation SE, Essen, Germany (DE) To start as soon as possible, Full time, Permanent RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. With power plants in Germany, the UK and the Netherlands, RWE Generation’s approx. 3,000 employees generate electricity primarily from gas, hydropower and biomass. The company is the No. 2 European producer of gas-based electricity and the hub for the Group’s hydrogen activities. Together with partners from industry and academia, RWE is forging ahead with more than 30 hydrogen projects as well. By converting power stations and developing storage technologies, we also make a vital contribution to RWE’s overall objective of becoming carbon-neutral by 2040.Hydrogen is considered a beacon of hope to decarbonise various hard-to-abate sectors and hence could play a crucial role in the energy transition. RWE is working at full speed on various green hydrogen projects across the Netherlands, Germany and the UK, together with our partners in business, industry and research as well as governments.   We have built a new hydrogen team, with this post reporting to the Head of Hydrogen Commercial. Represent the interest of RWE in the origination and structuring of large-scale green hydrogen projects and act as internal point of contact towards senior management  Identify, originate and structure development opportunities for hydrogen project in line with strategic targets Accompany and manage H2 projects up to the project development phase and beyond Develop consortium partnerships and analyse funding options Coordinate preparation of commercial H2 contracts (e.g. Memorandums of Understanding, Joint Ventures and Power Purchase Agreements) Challenge and optimise hydrogen business cases, integrating inputs from various teams, including technical, market, legal, permitting and regulatory aspects etc. Enter into discussions, negotiations and dialogue with relevant parties in close collaboration with internal subject matter experts  Collaborate with colleagues from RWE Renewables and RWE Supply and Trading, as well as the H2 business expert to stay informed about hydrogen developments Degree in Business, Economics, Engineering or Industrial Engineering Long-standing professional experience in project management or corporate development or business development  Strong expertise and comprehensive network in one or more of the industries: Refineries, Ammonia, Chemical, Cement, Glass, Mobility (Road or Maritime) or Sustainable Aviation Fuels Business fluency in English Creativity to develop customised collaboration models with customers or partners Business creation spirit with the capability to combine different customer needs and market developments to new and value-creating new business opportunities Sophisticated analytical and conceptual thinking as well as very good organisational skills Strong and convincing communication skills towards all hierarchy levels, including top management level Willingness to travel and work temporarily from abroad Advantageous, but not a must  Experience in the hydrogen business Working knowledge of Dutch or German Other spoken languages in addition to the above mentioned Exciting, varied and challenging role in close interaction with the other departments within the RWE group  Good work-life balance and possibility to work from home Trustworthy and performance-oriented collaboration in a highly motivated team with plenty of room for independent and self-responsible work as well as diverse opportunities for personal development Please tell us your salary expectation within your motivational letter. At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real teamwork. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Produktmanager DMS (m/w) mit Schwerpunkt EASY Capture Plus / EASY Enterprise

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit unbefristet Anstellungsart sofort strategische Weiterentwicklung von EVA DMS (basierend auf EASY-Software), dem Dokumentenmanagement-System für unsere IHK-ERP-Branchenlösung Unterstützung von Professional Services Produkteinführungsprojekten (Customizing DMS, Installation bzw. Update Scan Clients etc.) bzw. des Applikationsbetriebes Produkteinführungen beim Kunden (Konzeption, Beratung, Schulung) Analyse der Ursachen und Behebung von Fehlern (2nd-Level-Support) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Produktmanagement. Des Weiteren verfügen Sie über folgende fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten: mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Abwicklung von (technischen) Produktmanagement-Projekten im Bereich Dokumenten-Management Erfahrung mit EASY-Software bzw. vergleichbaren Produkten sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis und eine solide Methodenbasis in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, Programm- und Projektmanagement, Produktmanagement, Entwicklung und IT-Betrieb überzeugendes und kundenorientiertes Auftreten gepaart mit Vertriebs- und Wachstumsorientierung diplomatisches Verhandlungsgeschick und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden hohe intrinsische Motivation und „Hands-On“ Mentalität Reisebereitschaft (bundesweit) Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Chancengleichheit und Vielfältigkeit attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen einen Arbeitsplatz mit geringer Reisetätigkeit
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