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Projektmanagement: 755 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 141
  • It & Internet 126
  • Sonstige Branchen 111
  • Sonstige Dienstleistungen 90
  • Baugewerbe/-Industrie 64
  • Unternehmensberatg. 60
  • Recht 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
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  • Finanzdienstleister 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Telekommunikation 8
  • Banken 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 690
  • Ohne Berufserfahrung 347
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 740
  • Home Office möglich 395
  • Teilzeit 144
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 676
  • Praktikum 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Projektmanagement

Projektleiter (w/m/d) Automotive

Mi. 10.08.2022
Böblingen
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Projektleiter (w/m/d) sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams verantwortlich. Dazu zählt ebenfalls die erfolgreiche Abwicklung von Kundenprojekten. Sie sind verantwortlich für das Erreichen der Projektziele hinsichtlich Zeit, Umfang, Kosten und Qualität. Um immer alle Zahlen im Blick zu haben, führen Sie entsprechende Kalkulationen durch und stimmen die Projektbudgets ab. Innerhalb des Teams sind Sie für die Kontrolle und Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse sowie der Erfolgskontrollen zuständig. Der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kundenbeziehungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Dafür erfassen und kontrollieren Sie die Projektergebnisse und sorgen für einen einwandfreien Ablauf der Prozesse. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau, eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker mit entsprechenden Weiterbildungen oder verfügen über ähnliche Qualifikationen. Relevante Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in der Automobilindustrie, konnten Sie bereits sammeln. Dazu zählt auch die Fähigkeit, Mitarbeiter fachlich sowie disziplinarisch zu führen und zu motivieren. Im Umgang mit MS-Office sowie Projektmanagement Methoden sind Sie sehr vertraut. Moderationstechniken sowie Präsentationstechniken können Sie sehr gut in der Praxis anwenden. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, sodass Sie auch mit internationalen Kunden kommunizieren können. Sehr wichtig sind uns ein selbstständiger Arbeitsstil sowie eine Hands-On-Mentalität. Teamfähigkeit, technisches Verständnis, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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PMO / Projekt Management Officer (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Im PMO übernehmen Sie in einem Infrastruktur-Großprojekt die operative Verantwortung im Projektmanagement und sorgen mit Ihrer Expertise zu einem reibungslosen Ablauf und einem erfolgreichen Projektabschluss. Im Rahmen dieser Position haben Sie auch die Möglichkeiten im Risiko- und Change-Management Prozesse und Tools zu verbessern und Workshops zu begleiten. Durchführung der operativen Aufgaben im Projektmanagement und des Risiko- und Change-Managements Erstellung von Statusberichten und regelmäßiger Austausch mit dem Projektteam und den StakeholdernSupport der Projektleitung in der Planung neuer ProjekteSchulung der Kollegen im Projektteam und Durchführung von Workshops im Bereich Risiko- und Change-ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement / Risikomanagement, idealerweise mit einer Projektmanagement-Zertifizierung nach IPMASichere Kenntnisse von PM-Methoden und Tools, fundierte Kenntnisse im MS-Office Paket und SAP-AnwendungenEigenverantwortliches Arbeiten, Durchsetzungsvermögen, starke Kommunikations- und Präsentationskompetenz Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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IT-Projektmanager (m/w/d) im Bereich PMO

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n  IT-Projektmanager (m/w/d) im Bereich PMO Organisatorische Gestaltung der Projekte, insbesondere Planung, Ressourcen und Termine Prüfung und Controlling des Projektfortschritts und der Umsetzungsgeschwindigkeit  Ableitung von Maßnahmen, wie zum Beispiel Ressourcenauf- oder -abbau Organisation und Prüfung von Sachkosten im Projekt (Lizenzen usw.) Koordination von Kooperationsgesprächen und anschließende Übergabe der Themen an das Produktmanagement im Linienprojekt Schnittstellenfunktion und Koordination interner Stakeholder sowie Kommunikation von Entscheidungen und Neuerungen im Projekt an alle Teilnehmer Austausch mit den verantwortlichen Scrum Mastern und Produkt Managern im Projekt sowie Teilnahme an den Scrum-Events Dokumentation und regelmäßiges Reporting Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Projektmanagement, IT, Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise für IT-Entwicklungsprojekte und/oder im Gesundheitswesen Hohe Affinität im Umgang mit Softwareprodukten  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang im Konfliktmanagement Sicheres Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen Wünschenswert sind Kenntnisse im agilen Projektmanagement nach Scrum und/oder Zertifizierungen nach PRINCE2 oder PMP Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Projektleiter als Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Projektleiter:in TGA! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Organisation und Durchführung von Anlagenaufnahmen in verschiedenen Gebäudenutzungsarten Erstellen von baufachlichen und gebäudetechnischen Zustandsbewertungen Durchführung von Leistungsüberprüfungen im Bereich der Technik sowie Technik-Organisationen Mitwirkung an der Entwicklung von Standards und Methoden Kompetente Beratung der Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ oder ergänzend gerne abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich TGA und Praxisnähe Idealerweise Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und Tools Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Machermentalität mit Lust auf Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referent Baukapazität im Technischen Projektmanagement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Baukapazität im Technischen Projektmanagement für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Im Rahmen der baubetrieblichen Koordination erarbeitest Du Handlungsalternativen zur Erhöhung der Kapazitäten im Netz und wirkst federführend bei der Variantenentscheidung mit Dir obliegt die Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit allen Projektbeteiligten und Schnittstellenpartnern in allen Planungs- und Prozessphasen Du erstellst Sperrzeitenkonzepte und stimmst diese mit der Projektleitung, dem Baubetriebskoordinator und der Baubetriebsplanung ab Außerdem stellst Du die qualitäts- und termingerechten Anmeldungen gemäß Planungskalender "Fahren und Bauen" als grundlegende Voraussetzung für die Durchführung der Vorhaben unter dem "rollenden Rad" sicher Für Projektleitung, Planung und Bauüberwachung bist Du Berater hinsichtlich der Belange der Baubetriebsplanung Als Referent übernimmst Du die fachliche Koordinierung und Steuerung der Aktivitäten zur baubetrieblichen Vorbereitung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen im Bereich der Infrastrukturprojekte Südwest von der strategischen Planung bis zur unterjährigen Umsetzung Dein Profil: Dein Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Bau, Baumanger oder ein abgeschlossenes eisenbahnspezifisches Studiengang hast Du erfolgreich als Bachelor/Master oder mit einem vergleichbaren Abschluss beendet Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betra, Baubetriebsplanung, Baufahrplan Darüber hinaus verfügst Du über fundierte Kenntnisse im Prozess/Fachbereich „Fahren & Bauen" Du verfügst über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, insbesondere die Fähigkeit zur einfachen und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der modernen Bürokommunikation und den fachbezogenen EDV-Anwendungen, wie z.B. BaBetT/RailSys, BBP/BBPneo, HaKo, sind wünschenswert Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Flexibilität zeichnen Dich aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Projektleitung Elektrotechnik im Facility Management (w/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Bei uns im Team übernehmen Sie die Projektleitung einschließlich der Konzeptionierung, Vorplanung und Kostenschätzung/-verfolgung für das Gewerk Elektro.Sie planen, schreiben aus und koordinieren unsere internen Projekte unter Berücksichtigung der Energieeffizienz, CO2-Reduzierung und Nachhaltigkeit.Angebote einholen und prüfen, an Verhandlungen teilnehmen sowie Planungs-/ Bau- und Dienstleistungsaufträge beauftragen - all das ist zukünftig Teil Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit.Selbständig setzen Sie mittlere Um- und Neubauprojekte sowie Sanierungsmaßnahmen inkl. Schnittstellenklärung zwischen den beteiligten Gewerken (Bau, Versorgungstechnik) um.Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für den störungsfreien Betrieb der Stromversorgung (Mittel- und Niederspannung) in unserem Fertigungs-, Entwicklungs- und Verwaltungsstandort und betreuen weitere elektrotechnische Anlagen in den Gebäuden.Sowohl abteilungsübergreifend als auch innerhalb des Unternehmensverbundes beraten Sie zum Betrieb von elektrischen Anlagen und tauschen sich fachlich dazu aus.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einen Abschluss als staatlich geprüfter ElektrotechnikerPersönlichkeit: proaktiv, teamfähig, motivierend und eigeninitiativArbeitsweise: zielorientiert, strukturiert, eigeninitiativ, analytisch, konzeptionell und selbstständigErfahrung und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft, Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung von Projekten der Elektrotechnik im industriellen Umfeld, im Rahmen der Betreiberverantwortung und relevanter technischer Regelwerke wie VDI, DIN, BetrSichV etc. sowie im Vergabe-/ Vertragsrecht der VOB/B und CSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Managing Consultant (m/w/d) Telecommunications & Media

Mi. 10.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-9427a-AK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., München, Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als IT Managing Consultant (m/w/d) für die Branche Telecommunications & Media sind Sie verantwortlich für die Durchführung von IT Projekten nennenswerter Größe für einen unserer Telekommunikations- und Medienkunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Die Rolle fokussiert sich auf die Themenfelder Product Owner, Senior Business Analyse, Programm- und Projektmanagement, Business Transformation, Change-Management, Business Process Automation, sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Verantwortung von Projekten oder Programmen und Kundeninitiativen als Senior-Consultant (m/w/d), Lead Product Manager (m/w/d), Programm- oder Projektmanager (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau oder der Erweiterung von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit sowie die Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und Kundenentwicklung Planung und Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise über mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung als Berater (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder als interner Experte (m/w/d) (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Tiefe Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Langjährige Erfahrungen in der kommerziellen Steuerung von größeren Projekten oder Programmen Wissen über Trends im Bereich Telekommunikation & Medien und der IT Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleiter für Fahrfunktionen / ADAS (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, München, Ehningen (Kreis Böblingen), Mönsheim, Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektleiter für Fahrfunktionen / ADAS (m/w/d)Ort: WolfsburgFür unseren Bereich System-/Funktionsrealisierung und -absicherung leiten Sie ein agiles Team auf fachlicher Ebene.  Dazu gehören folgende Tätigkeiten:Fachliche Führung und Entwicklung der jeweiligen Mitarbeiter (m/w/d) in Ihrem ZuständigkeitsbereichVerantwortung für die Mitarbeiter-, Kundenbindung sowie Kundenzufriedenheit mit dem Ziel weiterer AuftragsgenerierungSteuerung von Projekten in Bezug auf Personaleinsatz, Qualität, Termine und KostenBegleitung bei der Vor- und Serienentwicklung von Fahrerassistenzsystemen (z.B. ACC, Front Assist, usw.)Optimierung und Weiterentwicklung etablierter Prozesse, sowie die Entwicklung neuer, zukünftiger MethodenAnsprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) bei der Bearbeitung der jeweiligen ProjekteAbgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren QualifikationBerufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: FahrfunktionADASFahrerassistenzsystemeFahrwerkregelsystemeUmfelderkennungIdealerweise bringen Sie erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung mitVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenFreude am Thema der Elektronik und Sensorik in Verbindung mit dem FahrerlebnisBereitschaft zur Verantwortungsübernahme,  eine selbständige, prozessorientierte Arbeitsweise und sehr gutes KoordinationsgeschickKundenorientiertes und vorausschauendes Handeln sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Rabatte  Parkplätze  Firmenwagen  Mobiles Arbeiten  Bonuszahlungen
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Sustainability Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Greenwashing ist für Sie keine Option? Sie möchten einen realen Beitrag zu Verbesserungen leisten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als führender Baukonzern sehen wir uns den Themen Klimaschutz, Klimawandelanpassung und Ressourcenschonung verpflichtet und bekennen uns als wichtiger Player zum Weg in die Klimaneutralität. Aktuell suchen wir nach Verstärkung für unser Sustainability Management Team in Stuttgart oder Wien. Als Sustainability Manager (m/w/d) leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie und übernehmen folgende Aufgaben im Einzelnen:  Erkennung und Aufbereitung relevanter Trends zu Nachhaltigkeitsthemen für die Bauwirtschaft sowie Ableitung und Initiierung von entsprechenden Projekten Projektorganisation sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Projektdurchführung Monitoring, Controlling und Reporting der Nachhaltigkeitsziele Mitarbeit bei der Erstellung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Monitoring gesetzlicher Neuerungen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Interne und externe Nachhaltigkeitskommunikation Abgeschlossenes wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement Bereitschaft zu gelegentlichen europaweiten Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Netzwerker:in, die/der gerne organisationsübergreifend arbeitet sowie Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Auftreten Es erwartet Sie berufliche Vielfalt und gelebte Kollegialität in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Sie gestalten eigenverantwortlich Ihr abwechslungsreiches, herausforderndes Tätigkeitsfeld und haben die Chance aktiv die Nachhaltigkeit in einen internationalen Konzern mitzugestalten. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, moderne Büros und ein hohes Maß an Flexibilität. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug in Österreich ab 50.000 EUR vorgesehen sowie bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
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Planungsingenieur Telekommunikation oder Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Telekommunikation oder Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Im Bereich Telekommunikationsanlagen bist Du zuständig für die Planung, Projektierung und Auftragsabwicklung von Telekommunikationsanlagen der Eisenbahn Sowohl die Projektierung als auch die Auftragsabwicklung von Fahrgastinformationssystemen, Kabelanlagen, Übertragungssystemen und Netzwerkkomponenten gehören zu Deinem Aufgabengebiet Im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau erstellst Du Objekt- und Tragwerksplanungen für Brücken, Stütz- und Lärmschutzwände in den HOAI-Leistungsphasen 1-7 Neben der Planung übernimmst Du auch die Abstimmung von Betriebszuständen, Bauabläufen und notwendigen Sicherungsmaßnahmen Dein Profil: Als Basis Deines Erfolges bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Elektrotechniker, Nachrichtentechniker, Telekommunikationstechniker, Bauingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Deine Erfahrungen im Bereich der Planung eisenbahnspezifischer Telekommunikationstechnik oder im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten sind von Vorteil Du verfügst weiterhin über erste Kenntnisse im Umgang mit der BIM-Methodik Du kannst gute Kenntnisse mit dem PC und anwendungsbezogener Software, wie z.B. MS Office / Project / AutoCAD Revit / Navisworks vorweisen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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