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Projektmanagement: 72 Jobs in Sonnenbühl

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektmanager für Stoff-Freigaben (w/m/div.)

Do. 18.08.2022
Pfullingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: PfullingenAlso Projektmanager:in sind Sie für zentrales, auf Stofffreigaben fokussiertes Projektmanagement (primär: Klebstoffe und Lotpasten; neue Stoffe bzw. Stoffänderungen) zuständig.Zudem arbeiten Sie an der vorbeugende Qualitätsplanung und verfolgen die Zielgrößen Funktion, Kosten und Termine.Des Weiteren führen Sie aus Sicht des Einkaufs mehrere interdisziplinäre Projektteams bestehend aus unterschiedlichen Einkaufs- und Engineering-Funktionen, sowie Stofffachstellen.Außerdem betreuen Sie die Lieferanten während der gesamten Projektzeit.Darüber hinaus ergreifen Sie die Initiative zur Optimierung der stoffspezifischen Prozesse.Nicht zuletzt berichten Sie an das Management über den Projektfortschritt.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom), der Technik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständig, ergebnisorientiert, systematisch, kommunikativErfahrungen und Know-how: vorzugsweise Berufserfahrung im Einkauf verbunden mit der Motivation für eine spannende Projektmanagement-Aufgabe; Microsoft-Office und SAP-KenntnisseBegeisterung: Freude und Bereitschaft an GeschäftsreisenSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Junior Projektleiter (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Reutlingen
Sie wohnen im Stuttgart, Esslingen am Neckar oder Kirchheim-Teck und suchen nach einer beruflichen Herausforderung im östlichen Großraum Stuttgart? Sie haben "Benzin im Blut" und brennen darauf, Ihr Können in die Entwicklung innovativer Produkte rundum den Verbrennungsmotor einzubringen? Bei Brunel entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Automobilkomponenten der Zukunft. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie als Junior Projektleiter. Sie wirken aktiv in der Projektkoordination für die Entwicklung von Automobilkomponenten mit In diesem Rahmen gestalten Sie die Planung und Erstellung von Entwicklungs- sowie Versuchsspezifikationen und übernehmen zunehmend mehr Verantwortung Dabei stimmen Sie Sich eng mit internen sowie externen Partnern ab und agieren als Hauptansprechpartner für einen Kunden Darüber hinaus steuern Sie die Beschaffung der Musterteile und deren Befundung hinsichtlich Prüftauglichkeit Sie koordinieren die Auswertung der Testergebnisse und Entwicklungsfortschritte im Projektteam und erarbeiten Handlungsempfehlungen für die Entwicklung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise der Studienrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik) Im Rahmen des Studiums haben Sie Sich mit den Besonderheiten der Automobilindustrie und den entsprechenden Entwicklungsprozessen bereits vertraut gemacht Sie besitzen erste Berufserfahrung in der Entwicklung und / oder dem Projektmanagement in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie strukturierte Arbeitsweise aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Projektleiter Automotive (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Tübingen
Die helag-electronic gmbh ist ein Unternehmen der Boysen Gruppe, die mit rund 5.300 Mitarbeitern an weltweit 25 Standorten zu den wachstumsstärksten Zulieferern der internationalen Automobilindustrie zählt. Seit 1975 ist helag-electronic spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hochleistungsfähigen Steuergeräten, Sensoren und elektromechanischen Komponenten für die Automotive-Branche. Für verantwortungsvolle Aufgaben an unserem Standort in Nagold suchen wir einen qualifizierten und engagierten Projektleiter Automotive (m/w/d). Leitung von Neuentwicklungsprojekten und Projektteams, insbesondere zu den Themen Cyber Security, A-Spice und Produktsicherheit Führungsrolle in der Projektorganisation und Entscheidungsfindung Realisierung vom Projektzielen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs nach helag Produktentstehungsprozess (PEP) Projektplanung Einhaltung der Quality-Gates Steuerung der Projekte hinsichtlich Termine, Teilekosten, Entwicklungsbudget und technischen Entwicklungsergebnissen Sicherstellung der Kommunikation der beteiligten Bereiche stetige Weiterentwicklung PEP-Prozess erfolgreich abgeschlossene Technische Ausbildung oder Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik) mit Kenntnissen in BWL mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement für mechatronische Komponenten und Werkzeugbau, idealerweise in der Automotive-Branche verhandlungssichere Englischkenntnisse Umgang mit Projektmanagement Tools überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke attraktives Kunden-Portfolio langfristige berufliche Perspektive in einem mittelständisch strukturierten Stiftungsunternehmen sehr gute Leistungsvergütung sehr gute Sozialleistungen
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Technischer Projektmanager (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls technischer Projektmanager liegt einer Ihrer Schwerpunkte in der Mitarbeit im Projekt Vehicle Motion and Position Sensor (VMPS) and highly automated driving (HAD/MMPX).Über dieses Projekt haben Sie die Projektleitung inklusive SE-Team Leitung, sowie Termin-, Budget-, Kapazitäts- und Prozessplanung.Die technische Produktentwicklung (z.B. Abstimmung Spezifikation, elektrische Charakterisierung, Erprobungsanforderungen, Kundenapplikation) liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet.Sie koordinieren interne und externe Kunden (Technik, Qualität, Terminpläne, Kosten).Nicht zuletzt unterstützen Sie in dem Projektteam Kundenakquise in Zusammenarbeit mit Kunden GB und Kundenschnittstelle OEM.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom), der Elektrotechnik, der Elektronik, des Maschinenbaus oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kreativ, initiativ, kontaktfreudigArbeitsweise: engagiert, strukturiert, analytisch, eigenverantwortlichErfahrungen und Know-how: Kenntnisse im Schaltungsdesign und Charakterisierung; Erfahrung in der Produktentwicklung im automotive Bereich sind wünschenswert; Berufserfahrung im Themengebiet Sensorik, Datenanalyse (inklusive Big Data Ansätze)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 31.08.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager im eCommerce (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für erfolgreiches Projektmanagement genauso wie für die Themen eCommerce, Technologien, Menschen und Prozesse? Du behältst stets den Überblick, erkennst Zusammenhänge, siehst, wo es etwas zu tun gibt und packst es an? Dann bist Du bei uns genau richtig: im vergangenen Jahr haben wir ein zentrales Project Management Office (PMO) etabliert und suchen nun Projektmanager für unsere Abteilungen Accounting, Einkauf, Finance und Logistik. Hierbei unterstützt Du das jeweilige Team, um verschiedenste Projekte gemeinsam erfolgreich auf die Straße zu bekommen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Teil eines ständig wachsenden und dynamischen Bergfreunde-Teams warten sehr abwechslungsreiche und ständig neue Aufgaben sowie spannende Organisations-, Technologie- und Prozess-Projekte auf Dich.Als Projektmanager in einer unserer Abteilungen Accounting, Einkauf, IT oder Logistik bist Du als Stabsstelle der Abteilungsleitung verankert und unterstützt hier alle Subteams mit Deiner Tatkraft und Kompetenz. Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung von teaminternen sowie teamübergreifenden Projekten und bist dabei für die cross-funktionale Koordination und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen involvierten Stakeholdern zuständig. Hierbei arbeitest Du auch eng mit den Projektmanagern der anderen Abteilungen sowie unserer zentralen PMO zusammen. Bei größeren Projekten im Unternehmen (z.B. der Einführung eines neuen ERP Systems) bist Du zentraler Ansprechpartner für den entsprechenden Bereich und steuerst hierbei Ressourcen und Anforderungen an die Abteilung.Du arbeitest in strategischen Initiativen mit, unterstützt oder übernimmst die Ausarbeitung von Konzepten und Umsetzungsideen im Bereich und steuerst in diesem Zusammenhang alle Beteiligten.Du hast einige Jahre Berufserfahrung im klassischen Projektmanagement - idealerweise im Bereich Accounting, Einkauf, Finance oder Logistik gesammelt. Dabei besitzt Du auch Erfahrung in der Auswahl und Implementierung von Software bzw. hast Erfahrungen mit modernen Lösungen gesammelt (für die Bereiche Accounting, Einkauf und IT wäre Erfahrung mit ERP wünschenswert).Du kennst klassische (& hybride) Projekt Management Methoden und hast diese bereits erfolgreich angewendet.Du bringst ein hohes Interesse an allen eCommerce-relevanten Fragestellungen mit und scheust Dich nicht davor, Dich auch in technische Themen oder neue Wissensgebiete einzuarbeiten.Du arbeitest gerne in einem schnell wachsenden und sich verändernden Umfeld, besitzt viel Eigeninitiative, Organisationsgeschick und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität.Du bist kommunikativ und zudem in der Lage, Dich schnell in neue Problemstellungen einzuarbeiten und dann selbstständig zu agieren und zu entscheiden.Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft.Du beherrschst Deine alltäglichen Werkzeuge wie Word, Excel und PowerPoint und setzt sie gekonnt ein. Du besitzt ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse sowie sehr gute Englisch Kenntnisse und arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Projektleiter (m/w/d) - Photovoltaik Großanlagen

Mi. 17.08.2022
Sachsenheim (Württemberg), Tübingen, Nürnberg, Coburg, Regensburg, Edingen-Neckarhausen, Heidenheim an der Brenz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland, mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Projektleiter Photovoltaik-Großanlagen (m/w/d) für unsere Standorte Sachsenheim, Vaihingen/Enz, Nürnberg, Coburg, Regensburg und im Home-Office Komplette Projektierung und Abwicklung großer privater und gewerblicher Photovoltaik Projekte  Kontaktaufnahme zu Kunden nach Angebotsannahme durch die Außendienstmitarbeiter  Abklärung von Rahmenbedingungen und Machbarkeit der Projekte  Kapazitätsplanung und Einlastung der Projekte in die enerPage  Abstimmung und Vereinbarung der Montagetermine mit Endkunden, Montageteams und Subunternehmen  Kommunikation und Projektabwicklung mit Netzbetreibern, Bauträgern und externen Dienstleistern  Enge Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Innendienst und Logistik  Abfrage der Kundenzufriedenheit im Nachgang Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-/ Energietechnik / Maschinenbau und/oder Bauwesen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern mit  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit aus. Du bist es gewohnt, einerseits die Initiative zu übernehmen (und dranzubleiben) und Dich andererseits in einem Team abzustimmen  Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst Verständnis für formal notwendige Abläufe mit  Erfahrung im Projektmanagement und der operativen Umsetzung von Photovoltaik Großanlagen und Projektleitung  Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit  Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung  Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung  Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung  Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung  Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen  Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten  Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Chemischer Projektmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bad Urach
Wir stehen für einzigartige Technologie, partnerschaftlichem Umgang mit Mitarbeitern sowie spannende und herausfordernde Aufgabengebiete. Deshalb suchen wir engagierte Teamplayer, die aktiv unsere Zukunft mitgestalten. Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging ist die ancosys GmbH mit innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterwachsen und Innovationen vorantreiben. 2001 in Deutschland gegründet, beschäftigt ancosys heute rund 170 Mitarbeiter an vier Standorten. Seit 01.01.2022 gehört die ancosys GmbH zur israelischen Nova Ltd., ein innovativer und global führender Konzern für fortschrittliche Prozesskontrolle im Bereich Dimension- und Material-Messtechnik-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemischer Projektmanager (m/w/d) Einsatzort: Bad Urach, Schützenstraße 25, 72574 Bad Urach Sie aktualisieren und pflegen das Produkt Roadmap für die Produktlinien Direct Metal Replenishment (DMR) und für die Produktionsüberwachung im Bereich Printed Circuit Boards (PCB), zudem entwickeln und verfolgen Sie die Projektplanung, Umsetzung sowie Einhaltung der Meilensteine zur DMR - und PCB – Baureihe. Sie übernehmen das Projektmanagement von zugewiesenen Projekten inkl. neuer Plattformen, Anlagen und Upgrades. Sie überarbeiten anhand der aktuellen Marktbedürfnisse kontinuierlich die aktuelle Produktstrategie in einer interdisziplinären Umgebung aus Sales, Service, Produkt Marketing und Business Development in Israel zusammen. Sie erstellen das BOM – Bill of Materials und ermitteln die Herstellkosten für die Module und Baugruppen auf Basis produktionsgerechter Stücklisten unter Montagegesichtspunkten. Sie führen Beta-Anlagen und neue Plattformen ein und verantworten das dazugehörige Projektmanagement von der Einführung bis hin zur Serienfertigung inklusive Troubleshooting, Dokumentation, sowie Schulungen. Sie unterstützen und beraten den Bereich Sales und Service bei Standardapplikationen und technischen Fragen. Sie erstellen verschiedene Arbeitsmaterialien und – Unterlagen, wie Anforderungslisten für Chemikalien, Datenblätter für Anwendungen und Anlagen (z.B. für Semi S2) sowie Lastenhefte für Hard- und Software-Engineering. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Chemie oder Verfahrenstechnik Problemlösungskompetenz und Selbstmanagement, insbesondere im Bereich Projektmanagement Erfahrung in der Führung eines Projektteams Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Reisebereitschaft 10-20% Kenntnisse in der Herstellung und Wartung von Semiconductor-Equipment Sicherer Umgang mit Office Programmen, insbesondere MS-Project Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und hoch modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Zuschuss zur Bildschirmbrille Mobiles Arbeiten Frisches Obst sowie täglich kostenlosen Brötchenservice 30 Tage Urlaub bei einer 39-Stunden-Woche
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Projektleiter Drive Unit Software eBike Systems (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du erstellst, priorisierst, planst, verfolgst und entscheidest über Arbeitspakete und Projektmeilensteine und kontrollierst deren Qualität.Darüber hinaus analysierst Du die Drive Unit Software Themen inklusive deren Schnittstellen zum System, schätzt Risiken ab und definierst Maßnahmen zu deren Reduzierung.Des Weiteren bist Du verantwortlich für die Erreichung der Projektmeilensteine und plausibilisierst Entwicklungsaufwände.Außerdem entwickelst und entscheidest Du über komplexe Konzepte, SW-Architekturen und definierst Anforderungen.Du arbeitest eng mit Product Ownern, Scrum Mastern und Entwicklungsteams der eBike Entwicklung zusammen und bist für das Reporting im Team und im zuständigen Steuerkreis verantwortlich.Zu guter Letzt bist Du für die Abstimmung und Koordination von bereichsübergreifenden Entwicklungsaktivitäten verantwortlich.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, der Informatik, der Mechatronik, der Physik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit & Arbeitsweise: eigenverantwortlich, einsatzbereit, durchsetzungsstark, teamfähigErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Funktions- und Softwareentwicklung in C, Projektleitung, Product Owner oder Teamleitung; tiefe Kenntnisse in C für embedded Systeme, Hardware undSensorik; Kenntnisse in Matlab/Simulink sehr von VorteilQualifikation: stark ausgeprägtes, übergreifendes Systemverständnis, strukturierte Vorgehensweise, ModerationsfähigkeitSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter im Bereich MEMS Inertialsensoren (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Projektleiter:in entwickeln Sie MEMS-Sensoren und -Aktuatoren für Automotive Anwendungen sowie Anwendungen im CE Umfeld.Des Weiteren identifizieren Sie künftige Anforderungen mit Kunden und entwickeln Lösungskonzepte im Rahmen von Innovationsprojekten und bewerten diese im Hinblick auf technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit.Sie sind neugierig auf die Kundenapplikationen und identifizieren welchen Beitrag unsere Sensoren zur Steigerung des Kundennutzen haben können und erkennen notwendige Funktionserweiterungen.Darüber hinaus leiten Sie ein Team von Experten aus unterschiedlichen Bereichen und können verschiedene Domänen (Mechanik, Elektronik, Prozessführung) und Funktionsbereiche (Forschung, Entwicklung, Fertigung, Qualität, Controlling) für eine gemeinsame Vorgehensweise gewinnen.Ebenso legen Sie die Funktion der MEMS Sensoren aus und verifizieren diese mit Simulationen (analytisch oder numerisch) und Messungen (elektrische Signale und mechanische Bewegungen) an geeigneten Prototypen (z.B.FPGA) mit Ihrem Team. Dabei analysieren sie die Abweichungen zur Simulation und setzen geeignete Verbesserungsmaßnahmen im nächsten Designschritt um.Außerdem stimmen Sie das Pflichtenheft mit den Kunden ab und verantworten die technischen Kundenunterlagen.Zu guter Letzt präsentieren Sie den Fortschritt des Entwicklungsprozesses den Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen und treiben Konzept- und Technologieentscheidungen zur Erreichung der Projektziele voran.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, Mikrosystem-Technik, Messtechnik, Physik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit & Arbeitsweise: zielorientiert, strukturiert, organisiert, teamfähig, kommunikationsfähig, eigeninitiativ, motiviertErfahrungen und Know-how: Breites technisches Verständnis im Bereich Halbleiterkomponenten oder Sensoren (MEMS, ASICs o.ä.); Erfahrung im Bereich Simulation und/oder geregelten Systemen (UC, FPGA) und/oderMesstechnik von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter technische Projekte (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Albstadt (Württemberg)
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Entsorgungs- und Recyclingunternehmen, welches seit über 38 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Als Entsorgungsdienstleister sind wir Partner von namhaften Unternehmen und kommunalen Auftraggebern. Wir zählen zu den führenden Unternehmen im Bereich der Sortierung von Abfällen und der Herstellung von Ersatzbrennstoffen für die Zement- und Kraftwerksindustrie. Wir sind Produzent von Sekundärrohstoffen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, denn durch Verzicht auf fossile Brennstoffe werden CO2-Emissionen vermieden. Durch unsere CO2-Zertifikate bieten wir die Entsorgungs- und Rechtssicherheit allererster Güte.Wir sind eines der führenden mittelständischen Entsorgungs- und Recyclingunternehmen in Baden-Württemberg mit derzeit 6 Standorten. Wir betreiben als familiengeführtes Unternehmen in Albstadt eine hochmoderne Abfallsortier- und Recyclinganlage und bereiten Ersatzbrennstoffe auf. Damit tragen wir aktiv zum Umweltschutz und erheblich zur Reduzierung von Treibhausgasen bei.Unsere Container prägen die Region, unsere Mitarbeiter die Dynamik unseres Unternehmens.Werden Sie ein Teil von uns alsLeiter technische Projekte (m/w/d)  Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus? Sie inspirieren andere und Ihr Team, Sie packen mit an und suchen immer nach der bestmöglichen Lösung?Als Projektleiter/in übernehmen Sie die Verantwortung für unsere technische Projekte im Bereich Recycling, chemischen Anlagenbau und im Kraftwerksbereich (überregional)Unterstützung bei der technischen Klärung und Optimierung komplexer ProjekteSicherstellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durchführung von BauabnahmenAufstellen, Fortschreiben und Überwachen von TerminplänenRegelmäßiges Reporting an die GeschäftsleitungSie haben ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium, z.B. aus dem Bereich Bautechnik, Anlagen- oder Maschinenbau, Energietechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Managen von Projekten, idealerweise aus dem Umfeld Recycling, Anlagenbau, aus dem Kraftwerksbereich oder Chemischen AnlagenbauEine ausgeprägte Macher-Mentalität, Belastbarkeit und InnovationsfreudigkeitSie haben eine ausgeprägte Maschinenaffinität, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum strukturierten ArbeitenWir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- und KommunikationswegenEinen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UmfeldLangfristige Perspektiven im FamilienunternehmenEine umfangreiche und ausführliche EinarbeitungEin abwechslungsreiches und spannendes AufgabengebietEine offene-kollegiale ArbeitsatmosphäreEine überdurchschnittliche leistungsgerechte VergütungViele Arbeitgeber-Extras wie 30 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, kostenlose Getränke, Jobradleasing, kostenloses Trainieren im Fitness-Studio, kostenfreie Parkplätze, VWL und weitere Benefits sind für uns eine SelbstverständlichkeitArbeitskleidung: T-Shirts, Hosen und Jacken im gewerblichen Bereich + kostenfreie ReinigungUnternehmensevents, z.B. Weihnachts- und Sommerfeiern
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