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Projektmanagement: 64 Jobs in Sonnenbühl

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Metzingen (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Bauunternehmen in Baden-Württemberg mit über 90-jähriger Tradition. Unsere Schwerpunkte sind der Straßen- und Tiefbau sowie Hoch- und Ingenieurbau. Wir beschäftigen in unserem Familienunternehmen einschließlich der Tochterfirmen ca. 600 qualifizierte Mitarbeiter/innen. Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d) Überwachung der Bauausführung und der Qualität Kostenkontrolle und Abrechnung Beauftragung und Überwachung von Nachunternehmen Führung aller am Projekt beteiligten Mitarbeiter (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bauwesen Erfahrung als Führungskraft im Bauingenieurwesen Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Kundenorientierung Bei Brodbeck erwartet Sie ein zukunftsweisender und sicherer Arbeitsplatz in einem solide aufgestellten Familienunternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase arbeiten Sie mit viel Eigenverantwortung in einem zeitgemäßen und innovativen Arbeitsumfeld. Zusammen mit unseren Weiterbildungsangeboten, bieten wir Ihnen damit eine hervorragende Basis für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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FCM-Projektleitung Elektrische Energietechnik (w/m/div.) (REF109097T)

Do. 29.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie konzipieren und planen Projekte im Bereich der elektrischen Energietechnik und beraten intern in Fragen zu diesem Thema.Sie verfolgen neue Technologien und setzen diese ein.Sie arbeiten eng mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen (z.B der Installationstechnik, Prozessleittechnik, MSR-Technik, Mechanik, Bau- und Architekturwesen, Einkauf, Controlling) im Rahmen von bereichsübergreifenden Projekten zusammen.Das Projektmanagement umfasst die Erstellung von Pflichtenheften, Planung, Ausschreibungen, Steuerung, Ausführung, Inbetriebnahmen, Abnahmen, Abrechnung und Fachbauleitung sowie die Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen, inklusive Terminplanung, Kosten- und Qualitätskontrolle.Sie sind zuständig für Erweiterungen, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich der elektrischen Energietechnik inklusive Definition der Vorgaben für die erforderliche Hardware (z.B. Transformatoren, Schaltanlagen, Trassenbau, Netzschutz, Verteiler, Stromschienen und weiterer Komponenten).Sie begleiten Fremdvergaben und Leistungskontrollen und koordinieren externe Dienstleister, führen Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen durch und dokumentieren Planung und Bestand.Sie unterstützen bei Betrieb und Optimierung der Systeme der elektrischen Energietechnik in Zusammenarbeit mit dem Betriebspersonal und erstellen Vorgaben für die Instandhaltung (z.B. Wartungspläne).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik - Schwerpunkt elektrische Energietechnik - oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohes Maß an Sorgfalt und Veranwortungsbewusstsein, eigeninitiativ, teamfähig und kommunikativ sowie strukturiert, selbstständig und zielgerichtetErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Projekten in der elektrischen Energietechnik, gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie der einschlägigen Regelwerke (z.B. VDE-Normen, Vorschriften der Berufsgenossenschaft, VdS-Richtlinien)Qualifikation: Offenheit für neue Technologien, Problemlösungsorientierung, Kreativität und gutes OrganisationsgeschickSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 23.07.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Automotive

Do. 29.07.2021
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.400 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hoch effizienten Maschinen hergestellt.Zur Verstärkung unserer Projektmanagementteams der Business Units Electronic Devices und Energy Storage suchen wir Sie an unserem Hauptsitz in Reutlingen alsSENIOR PROJEKTLEITER (M/W/D) AUTOMOTIVE Es erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Hightech-Unternehmen.Leitung von Kundenprojekten im Bereich Fertigungsanlagen oder -linienFachliche Führung des internationalen Projektteams und Koordination aller internen (Entwicklung, Einkauf, Produktionsplanung, Montage, Inbetriebnahme und Service) und externen SchnittstellenSicherstellung der vertrags- und spezifikationskonformen Umsetzung von Lasten- und Pflichtenheften unter Berücksichtigung interner Vorgaben sowie erfolgreicher Projektabschluss und Übergabe an den ServiceRechtzeitiges Erkennen von drohenden Termin-, Kosten- und Qualitätsabweichungen sowie schnelle kontrollierte Umsetzung von ÄnderungenAktive Mitgestaltung bei der Standardisierung unserer ProjektmanagementprozesseAbgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Projektmanagementerfahrung in der Automobilindustrie, vorzugsweise im Sondermaschinenbau/AnlagenbauErste Erfahrungen mit Ramp-up-Phasen sind von VorteilErfahrung in der fachlichen Führung von internationalen und interdisziplinären ProjektteamsGute Kenntnisse in SAPSystematische Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität und ProblemlösungskompetenzKommunikationsstärke und eine motivierende PersönlichkeitHohes Maß an Selbstständigkeit und VerantwortungsbewusstseinVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine hohe und weltweite Reisebereitschaft rundet Ihr Profil abInternationales Arbeitsumfeld mit moderner InfrastrukturIndividuelle Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFreiräume für IdeenVerschiedene GesundheitsangeboteAttraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Projektleitung Produktentwicklung im Bereich Bewegungssimulatoren (m/w/div.)

Do. 29.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie analysieren, ermitteln und dokumentieren Fertigungsprobleme wie beispielsweise Stillstände, anlagenbedingte Ausbeuteverluste und Driften von Prozessparametern, finden Abhilfemaßnahmen, bewerten und erproben diese und führen sie in enger Abstimmung mit den Entwicklungsabteilungen in der Fertigung ein.Sie untersuchen und bewerten neue Abgleich- und Messverfahren unter Einbeziehung parallel- sowie vor- und nachgelagerter Prozessschritte.Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Versuchen zur Freigabe oder Bewertung von Mess- und Abgleichverfahren an den Bewegungssimulatoren und an den elektrischen Testkomponenten. Sie werten die Ergebnisse aus, dokumentieren sie, vergleichen sie mit alten Fertigungserfahrungen aus Prozeßparametermodellen, bewerten sie und leiten Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Qualität und Kosten ab, die Sie dann im SE-Team vorstellen.Sie planen den Einsatz neuer Mess- und Abgleichverfahren in der Fertigung in Abstimmung mit den Zulieferern, der Entwicklung und Fertigungs- und Schichtmeistern und koordinieren deren Einführung in Serie.In diesem Zusammenhang erstellen und pflegen Sie Schulungsunterlagen und unterweisen Ihre Mitarbeiter.Für die Einführung von neuen Abgleich- und Messverfahren setzen Sie die Vorgaben der Entwicklung in Messelektronik und Prüfprogrammen um, führen Messungen durch und koordinieren diese in der Fertigung.Sie überwachen die Funktionalität und den Anlagenzustand und beseitigen bei Bedarf festgestellte Mängel mittels geeigneter Algorithmen. Ziel ist die Nennung der defekten Komponente durch die Software bevor die Anlage mit Ausfall steht.Sie leiten Teams, setzen Ihre Mitarbeiter entsprechend der Aufgaben ein, führen sie fachlich, legen ihre Ziele fest und entwickeln sie entsprechend ihres Könnens an den Aufgaben weiter.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: teamfähig, kommunikativ und strukturiertArbeitsweise: selbstständig, zuverlässig und kreativErfahrungen und Know-How: sehr gute Elektronik- und Programmierkenntnisse, sehr gute Kenntnisse in Analyse und Bewertung von Fertigungsanlagen, Inbetriebnahme von Anlagen, Verfahrens- und Prozessentwicklung, MikrosystemtechnikSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleitung Optik-AVT-Entwicklung (m/w/div.)

Do. 29.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie sind Projektleiter*in für die Entwicklung und Charakterisierung der Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT) von neuartigen optischen Sensoren und Komponenten (Optical Assembly oder 1st Level Packaging).Sie arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams mit Kunden, Einkauf, Zulieferern, Produktentwicklung, Messtechnik, Simulation, Konstruktion, Fertigung und Qualitätsmanagement zusammen.Sie sind verantwortlich für die Konzepterstellung und Konzeptentscheidung, das Design und die Entwicklung des Optikmoduls für optische Sensoren und allgemeine optische Komponenten.Sie sorgen für die Auswahl, Freigabe und Qualifikation neuer Lieferanten und Hersteller von optischen Sub-Komponenten, Assembly-Subcons und Anlagen- sowie Rohmaterialhersteller.Sie besuchen Lieferanten, typischerweise in Asien, zur Bewertung des Technologieportfolios und zur Begleitung von Versuchen und Musteraufbauten.Sie planen Anlagen für die Aufbau- und Verbindungstechnik in Abstimmung mit der Fertigung und nehmen diese in Betrieb. Sie erstellen Spezifikationen und technische Dokumentationen.Sie kümmern sich um die Freigabe von Assembly-Prozessen und Materialien sowie deren Übergabe an die Fertigung.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Werkstoffwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik, der Mikrosystemtechnik, der Naturwissenschaften wie Physik oder Chemie oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamorientiert, kreativ, eigeninitiativ, selbstständig, flexibel, durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Halbleiter, Optik, Aufbau- und Verbindungstechnik (optisches Packaging) sowie VersuchsplanungQualifikation: Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenzen - insbesondere für AsienBegeisterung: Begeisterung für Technik und die Fähigkeit, sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeitenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 12.08.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Project Coordinator (w/m/d) Technical Development

Mi. 28.07.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 600 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-In-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Coordinator (w/m/d) Technical Development Kennziffer: 5101-2102 Sie arbeiten mit Projektleitern in interdisziplinären biotechnologischen Projekten zusammen und unterstützen bei der Projektplanung, der Berichterstellung (Scope, Timelines, Budget), der Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie der Erstellung von Managementpräsentationen Sie koordinieren die Schnittstellen und überprüfen CMC-bezogene Projektaktivitäten wie Technologie-/Prozessentwicklung und Transfer, GMP-Herstellung und Qualitätskontrolle Sie koordinieren die Teamarbeit mit den Kollegen der betreffenden R&D-, Manufacturing-, Quality-, Regulatory-, Intellectual-Property- und Legal-Abteilungen Die Entwicklung neuer Projekte gehört zu Ihren Aufgaben Die Aktivitäten in Kooperations- und C(D)MO-Projekten werden von Ihnen überprüft Bachelor- oder Masterabschluss in den Life Sciences oder verwandten Ingenieurdisziplinen Idealerweise erste Erfahrung in der pharmazeutischen oder Biotech-Industrie Projektmanagementzertifikate von Vorteil Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Exzellente Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Serviceorientierte Denkweise, flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Arbeitserfahrung in MS Project und sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Customer Relationship Manager:in Transplantationskliniken und Register (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Aufgabe des Transplant Center Services-Team ist die umfassende Betreuung von Transplantationszentren, Registern und Sucheinheiten weltweit. Nach gründlicher Recherche besucht das Team die Partner, analysiert deren Geschäftsprozesse und Bedürfnisse, um speziell auf ihre Erfordernisse und Anregungen eingehen zu können. Jeder Partner wird ganz individuell betreut. Dadurch soll die Beziehung zwischen der DKMS und unseren Partnern weiter gestärkt und der Service der DKMS möglichst kundengerecht gestaltet werden. Zusätzlich fungiert die Abteilung intern als erster Ansprechpartner bei allen Themen rund um Transplantationszentren und Hubs.   Für die Abteilung Transplant Center Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Betreuer:in / Customer Relationship Manager:in (m/w/d) Transplantationskliniken und Register Aufbau von Kontakten zu Transplantationskliniken, Registern und Sucheinheiten weltweit inkl. regelmäßigen Besuchen sowie Dokumentation über die gewonnenen Informationen und Weitergabe an Fachabteilungen Identifikation von Entscheidungsträgern und Schlüsselpersonen in den Transplantationskliniken, Registern und Sucheinheiten sowie dazugehörige Recherchearbeiten Erarbeitung von Konzepten zur Verbesserung von Prozessabläufen und zur Qualitätssteigerung auf Grundlage der gewonnen Erkenntnisse Organisation von nationalen und internationalen Symposien Promotion wichtiger DKMS-Programme/-Projekte bei unseren Partnern weltweit Unterstützung der Transplantationskliniken bei Familientypisierungen von Familienspendern aus dem Ausland sowie bei der Organisation von Stammzellspenden Beratung von internationalen Patienten, hauptsächlich aus Ländern ohne BMT-Infrastruktur inkl. Darlegung von Möglichkeiten weiterer Behandlung Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der neu zu entwickelnden medizinischen Website Sicherstellung eines global einheitlichen SAP-Nummernbestands über alle DKMS-Standorte sowie Datenpflege zwischen DKMS-Register und Landesinstanzen Erstellung von SOPs und Prozessbeschreibungen Abgeschlossenes Bachelorstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Branchenkenntnisse im Health Care-Bereich sowie Außendiensterfahrung sind von Vorteil Exzellente Projektmanagementkenntnisse sowie Präsentationsfähigkeiten Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Social Media und Internetrecherche Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz und diplomatisches Geschick Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Fortgeschrittene Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Project Management Officer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
In Laisen
Unsere Leidenschaft für technische Herausforderungen treibt uns seit 1985 täglich an. Mit rund 260 Mitarbeitenden an unseren Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in China entwickeln und produzieren wir innovativste Leistungselektronik und Antriebe für die E-Mobility. Zu unseren Produktgruppen zählen: Elektrische Antriebe DC/DC Wandler Ladegeräte Brennstoffzellenelektronik Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie uns  ab sofort oder nach Vereinbarung in Sennwald (CH) ab 2022 in Buchs (CH) als Project Management Officer (m/w/d) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für einen standardisierten Projektmanagement Prozess für sämtliche Entwicklungs- und Kundenprojekte der BRUSA Sie evaluieren kontinuierlich die bestehenden Prozesse und Arbeitsweisen in Hinblick auf Best Practices und treiben proaktiv Verbesserungen voran Sie unterstützen die interdisziplinären Projektteams bei der praktischen Umsetzung der von Ihnen bereitgestellten Tools, Vorlagen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen und übernehmen die Rolle des Key Users für unser Projektmanagement Tool Sie führen Schulungen über die Prozesse sowie die Handhabung der Tools durch Sie sind zuständig für die zentrale Dokumentation und Archivierung von Lessons Learned aus Projekten Die Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen sowie das Reporting über die Ressourcenplanung runden Ihre Aufgaben im Unternehmen ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement insbesondere in der Steuerung von Automotive Projekten mit und verfügen über Kenntnisse der typischen Prozessabläufe Sie verfügen über Kenntnisse der IATF 16949, Automotive SPICE und ISO 26262 Sie pflegen eine strukturierte Arbeitsweise, haben eine analytische Herangehensweise und zeichnen sich zudem durch hohe kommunikative Fähigkeiten aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationkultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motiviertender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmässige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Zukunftsorientierung Sichere Arbeitsplätze Gute betriebliche Altersvorsorge Flexibilität Flexible Arbeitszeiten  Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Ferien Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderungen bei der Anschaffung neuer elektrischer Technologien Weiter Benefits  Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmässig Obst und Kuchen  Gratis Parkplätze
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Cloud Solution Architect (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Metzingen
Cloud Solution Architect (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Wir suchen einen neuen Teamplayer, der in einem dynamischen, internationalen Umfeld gerne etwas bewirkt und Dinge voranbringt! Dabei legen wir großen Wert auf eine offene und wertschätzende Feedbackkultur, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine gute Work-Life Balance. Ein hochmotiviertes Team von Experten, mit flachen Hierarchien und natürlich viel Spaß an der Arbeit, freut sich auf Sie! Sie entwerfen Cloud-Architekturen, definieren Architekturstandards und etablieren diese gemeinsam mit den Entwicklungsteams Sie bringen sich aktiv in die Konzeption von Systemarchitekturen ein und gestalten die strategischen und technischen Ausrichtungen mit Sie beraten strategische und taktische Managementebenen in der IT und den Fachbereichen Sie leiten spannende IT Projekte mit agilen Prozessmethoden und unterstützen dabei die Einführung von DevOps-Methodiken und -tools Sie optimieren und automatisieren in Zusammenarbeit mit Ihren DevOps-Kolleg*innen kontinuierlich CI/CD-Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Cloud-Architekt oder System- und Integrations-Berater in hybriden Anwendungslandschaften Gute Kenntnisse im Bereich IT-Architekturmanagement und dessen Frameworks, sowie von Werkzeugen und Methoden im Bereich Cloud basierter Entwicklung Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Container Technologien, Microservices Architekturen, DevOps und CI/CD Prozesse Gute Kenntnisse über aktuelle Technologien sowie IT-Trends und Marktentwicklungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Serviceorientierung, guten kommunikativen Fähigkeiten und sicherem Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Metzingen
Cloud Engineer (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 13.800 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS! Sie leiten spannende IT Projekte mit agilen Prozessmethoden und unterstützen dabei die Einführung von DevOps-Methodiken und -tools Sie beraten unsere Softwareentwicklern, Systemingenieure und Lösungsarchitekten, um Integrationslösungen in einem Multi-Cloud Umfeld zu entwickeln Sie erarbeiten Konzepte, Grundsatzlösungen und Sollprozesse in einem komplexen Multi-Cloud Umfeld Sie entwickeln Konzepte und Methoden zur Automatisierung in einem DevOps Umfeld und stellen die Einhaltung von Prozessen und Dokumentationen sicher Sie unterstützen die virtuelle Teamentwicklung für eine erfolgreiche Projektabwicklung hinsichtlich der Einhaltung von Best Practices zur Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung unserer Produktionssysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und große Leidenschaft für Technologie und Automatisierung im Continuous Improvement Umfeld Sehr gute Erfahrung im Aufbau und Umgang mit IaaS und PaaS Cloud Architekturen  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Konfigurationsmanagement und GitOps, bevorzugt Ansible und Terraform Erfahrung mit Container Technologien (Kubernetes) Gute Kenntnisse im Bereich Continuous Delivery & Continuous Integration Gute Kenntnisse mit Scripting/Programmierung und Automatisierungslösungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sie sind service- und kundenorientiert, erfassen schnell komplexe Sachverhalte, verfügen über eine analytische Denkweise und sind in der Lage, sich in komplexe Themen selbstständig einzuarbeiten Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
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