Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 43 Jobs in Sprakel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektingenieur / Projektleiter w|m|d Elektrotechnik / Energietechnik

Fr. 07.05.2021
Rheine
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PROJEKTINGENIEUR / PROJEKTLEITER W|M|D ELEKTROTECHNIK / ENERGIETECHNIK Rheine | Vollzeit | Ind_ISW_03.2021.7 Selbstständige Abwicklung von Projekten in der Industrie mit dem Schwerpunkt elektrische Energietechnik Erstellung von Angeboten für unsere Kunden, dabei u. a. Kalkulationen und Lieferantenanfragen Lieferantenauswahl und Bestellwesen Klärung von technischen Fragestellungen Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung, u. a. Projektierung und Kostenkontrolle Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Erfahrung in der Abwicklung von Projekten (Mittelspannungs-/Niederspannungs-Anlagentechnik) Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit in technischen Fragen Ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Kosten, Arbeitssicherheit, Kundenorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word, Projekt, Visio) Führerschein der Klasse B Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Spezialist Wärmeversorgung und Planung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Warendorf
Als „Stadtwerke Warendorf“ tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Zusammen mit unserem 100%igen Tochterunternehmen, der WEV Warendorfer Energieversorgung, übernehmen wir als lokaler Versorger nicht nur die Verantwortung für die zuverlässige und sichere Lieferung von Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Wir betreiben auch die Bäder der Kreisstadt und bringen uns in das Stadtleben ein – wirtschaftlich, kulturell und sozial. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens und engagierten Teams. Im Zuge der Errichtung eines innovativen Nahwärmenetzes sucht die WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist Wärmeversorgung und Planung (w/m/d) in Vollzeit (39 Stunden pro Woche), unbefristet. Sie planen und projektieren Neubau- sowie Instandsetzungsmaßnahmen für die Sparten Wärme, Gas und Wasser. Sie agieren nachhaltig durch Umsetzung unserer Instandhaltungs- und Investitionsstrategien für rohrgebundene Medien. Sie verantworten die Sicherstellung des Betriebs unserer Wärmenetze und -anlagen unter Einhaltung der technischen Regelwerke. Dabei klären Sie die technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Sie treiben die Digitalisierung von Arbeitsprozessen im Bereich Technik weiter voran. Bei Bedarf beraten Sie unsere Kunden aus technischer Sicht. Sie haben ein Bachelorstudium der Fachrichtung Versorgungs-, Verfahrens-, Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine technische Meisterausbildung mit und haben bestenfalls bereits Erfahrung in der Planung und Projektierung von Bauvorhaben im Bereich Wärmeversorgung. In der Anwendung der einschlägigen Gesetze und Regelwerke sind Sie geübt. Sie zeichnen sich durch ein hohes technisches Verständnis aus und behalten stets die Entwicklung von wirtschaftlichen Lösungen im Blick. Darüber hinaus ist Ihr Arbeitsstil von eigenverantwortlichem Handeln, Organisations- und Koordinationsgeschick sowie guten Kommunikationsfähigkeiten und abteilungsübergreifender Kooperation geprägt. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse in MS Office und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch an Wochenenden sowie Feiertagen Bereitschaftsdienste zu übernehmen. Tariflich gesicherte Vergütung nach TV-V inkl. 13. Monatsgehalt Flexibilität und familienfreundliche Bedingungen, z.B. durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Betriebsrente und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Angebote zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung sowie Gesundheitsförderung Digitale Arbeitsprozesse und Ausstattung mit einem Dienst-Tablet Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Projektmanager CRM International (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung International Business am Standort Emsdetten suchen wir Sie ab sofort als Projektmanager CRM International (m/w/d) Projektmanagement und Verantwortung für die Implementierung des CRM-Systems Salesforce in den internationalen Vertriebsorganisationen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung aller CRM-relevanten Prozesse in Salesforce sowie deren Design und Implementierung mit anschließendem Controlling und der Steuerung. Übernahme der „Poweruser“-Funktion für den Fachbereich International Business. Ansprechpartner für die internen Fachbereiche am Standort Emsdetten sowie die Mitarbeiter (m/w/d) in den internationalen Vertriebsorganisationen. Workshoporganisation und -durchführung. Regelmäßige Kommunikation mit den relevanten Ansprechpartnern (m/w/d) in den internationalen Vertriebsorganisationen. Organisation und Durchführung von Initial- und Auffrischungsschulungen Festlegung von KPI’s und Informationen für SAP/ERP und SAP/BI in Zusammenarbeit mit einem CRM-Kernteam. Unterstützung bei der Entwicklung eines internationalen Vertriebscontrollings und Reportings sowie dessen Analyse, Plausibilisierung und Koordination in Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling und den internationalen Vertriebsverantwortlichen (m/wd). Analyse der CRM-Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Dokumentation von Prozessen und deren Aktualisierung. Unterstützung beim Master Data Management in Salesforce und im Bereich SAP/SD. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des internationalen Vertriebs. Erfahrung in der Betreuung eines CRM-Systems, idealerweise Salesforce. Hohe IT-Affinität sowie Prozessverständnis und analytische Denkweise. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1). Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Inhouse IT-Consultant Infrastructure (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Münster, Westfalen
Mit hoher Innovationskraft, jeder Menge Leidenschaft und der richtigen Portion Mut gestalten wir die digitalen Produkte, die unsere Kunden schon heute für morgen erfolgreich machen. Als Digitalisierungspartner von über 400 Unternehmen in Deutschland – vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern – sind wir im Bereich der technologischen Trends zuhause. Unsere Leidenschaft sind digitale Lösungen, die bis ins Detail zu einem Maximum an Flexibilität, Skalierbarkeit und Transparenz verhelfen. Wir verstehen uns als Take-Off-Unternehmen, das eine fesselnde Transformations-Story schreibt. Um unsere digitalen Lösungen noch besser zu machen brauchen wir Dich: Verlässlich, innovativ, teamorientiert. Komm in unser Team IT & Infrastruktur und gestalte mit uns die digitale Welt von morgen! Du wirkst an der laufenden Weiterentwicklung unserer modernen Infrastruktur mit Du erstellst fachlich-technische Konzepte und Dokumentationen zu Projekten und Prozessen Du organisierst eigenverantwortlich und im Team IT-Projekte und koordinierst sowohl Rollout-Pläne als auch den crossfunktionalen Austausch mit den beteiligten Bereichen Du unterstützt bei der Koordination und Steuerung unserer Rechenzentren Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im entsprechendem Bereich abgeschlossen und erste Job-Erfahrungen haben Dich reifen lassen Du verfügst über eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und technische Neugierde Deine Hands-on-Mentalität zeichnet Dich aus: Geplante Vorhaben kannst Du – mal konzeptionell, mal unkonventionell – in die Tat umsetzen Dein Prozess- und Methoden-Knowhow und Deine IT-Skills helfen Dir bei der Realisierung Deiner Ideen Du hast ein breites Basiswissen – das Expertenwissen bringen wir Dir gerne bei Deine offene, teamorientierte Persönlichkeit rundet Dein Profil ab Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles und angenehmes Ankommen ermöglicht Crossfunktionale Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst Ein wachsendes und sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen, dessen Reise Du aktiv mitgestaltest Einen Arbeitsplatz am Hafen von Münster, der sich manchmal auch nach Urlaub anfühlt Die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Industrie-/Gewerbebau

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Osnabrück, Coesfeld, Lingen (Ems), Rheine
Elementbau-Unternehmen im Münsterland/Osnabrücker Land Regional, überregional und international erfolgreich Bundesweit führender Anbieter Das Unternehmen Mein Mandant ist ein expandierendes und innovatives Unternehmen im Industrie- und Gewerbebau im nördlichen Münsterland unweit von Osnabrück. Als anerkannter Partner plant und realisiert die Firma Projekte in Stahlbauweise mit flexiblen Dach- und Wandsystemen. Betreuung von Projekten im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt der Tätigkeit am Firmensitz im Münsterland Projektplanung (Termine, Budget, Einkauf von Material, Montage- und Lieferleistungen) Projektkontrolle (Montageüberwachung, Baubesprechungen, Qualitäts- und Kostencontrolling) Projektabschluss (Bauabnahmen und Rechnungsprüfung) Ansprechpartner für Kunden, Architekten, Behörden, Unternehmen, Handwerker Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare, auch in der Praxis erworbene Qualifikation Erfahrung als Projektleiter Fachkompetenz im Industriebau Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit Selbständiger Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und gute Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft Interesse an Projekten im In- und Ausland Englischkenntnisse Systematische Fortbildung und Weiterentwicklung Ein gutes Betriebsklima und ein freundschaftliches Miteinander Eine attraktive Vergütung Eine faire, berechenbare Führung FazitEine herausfordernde Position mit Entwicklungsperspektiven in einem renommierten und soliden Unternehmen mit dem Schwerpunkt in Zukunftsmärkten
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in Software & IT

Do. 06.05.2021
Bocholt, Gescher, Münster, Westfalen, Osnabrück
d.velop stellt digitale Dienste bereit, die Menschen miteinander verbinden, sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten. So hilft der ECM-Spezialist Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Projektmanager:in Software & IT (m/w/d) Du liebst es, den Überblick zu behalten und übernimmst gerne die zentrale Verantwortung für die Planung und Koordination von Projekten? Anstellungstyp Festanstellung Funktionsbereich Consulting Voll-/Teilzeit Vollzeit Einsatzort Bocholt, Gescher, Homeoffice, Münster, Osnabrück Immer das gemeinsame Ziel vor Augen, treibst Du Hand und Hand mit den Projektleitern auf Kundenseite unsere gemeinsamen Projekte bis über die Ziellinie und fährst hierbei zu jeder Zeit auf Weitsicht. Multitasking ist für Dich nicht nur ein Wort. Du verantwortest ohne Probleme mehrere Projekte gleichzeitig und fühlst Dich dabei wohl als Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation. Du legst Wert auf langfristige Beziehungen, denn Du begleitest Deine Kunden idealerweise während mehrere Projekte. Hierbei hast Du nicht nur die zentrale Projektsteuerung inne, sondern fungierst auch in der Rolle eines Beraters für weitere Digitalisierungsprojekte. Mit Deinem innovativen Geist, bringst Du neue Ideen in die zum Teil internationalen Kundenbeziehungen mit ein und kombinierst diese mit innovativen OnPremises und Saas-Produkten. Mit Deinem technischen, fachlichen sowie prozessualen Verständnis ist es für Dich ein leichtes auch vermeintlich komplexe technische Sachverhalte einfach zu erklären. Mit Deiner charmanten, kommunikativen Art und dem richtigen Riecher, stellst Du genau die richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Du verstehst die Bedürfnisse Deiner Kunden richtig zu interpretieren und sie richtig einzuordnen. Du versprichst nicht das Blaue von Himmel, sondern hast immer die Wünsche unserer Kunden und die Möglichkeiten unserer Lösungen im Blick, so dass Du stets die wirtschaftlich beste Lösung für alle findest. Du hast bereits langjährige Erfahrung im Projektmanagement, gerne im Rahmen von IT-Projekten und hast auch vor Kommunikation in Englisch keine Scheu! Deine Kollegen organisieren sich deshalb in verschiedensten Sportgruppen. Egal, ob Du Fein- oder Grobmotoriker, Läufer oder Radfahrer bist - Es ist garantiert für Jeden etwas dabei.
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Lucke EDV GmbH ist ein seit 1991 am Markt tätiges gründergeführtes Unternehmen. Langjährige Mitarbeiter und Geschäftspartner schätzen unser hohes Maß an Zuverlässigkeit ebenso wie einen stets professionellen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Mit der Übernahme von Tätigkeiten in den Teilbereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Anforderungsanalyse und -definition, Design und Konzeption, Implementierung und Test sowie Administration, Betreuung und Support decken wir den gesamten Prozess der Softwareentwicklung ab. Unsere Leistungen erbringen wir hierbei in Form von Dienstleistungen, Gewerken, Services sowie Arbeitnehmerüberlassungen und teilweise auch unter Einsatz von x-Shoring-Ressourcen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir IT-Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d) für den Einsatz in Münster, Karlsruhe oder München Start: ab sofort Eigenverantwortliche Beratung, Gestaltung & Durchführung der IT-Projekte unserer Kunden Aufnahme, Analyse & Management von Anforderungen sowie Abstimmung mit Fachbereichen & Entwicklung Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen der IT-Projekte unserer Kunden Partnerschaftliche Zusammenarbeit & offene Kommunikation mit unseren Kunden Steuerung von agilen Projektteams inkl. Nearshore-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Wünschenswert sind Erfahrungen im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen sowie in den Bereichen Testmanagement, Regulatorik oder Zahlungsverkehr Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung & Leitung von IT-Projekten Methodische und konzeptionelle Erfahrungen sowie Fähigkeiten im Projektmanagement und der Business Analyse Selbstständige und kommunikative Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind wünschenswert Begeisterung für eine teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logischanalytisches Denkvermögen Interessante und herausfordernde Projektaufgaben bei namhaften Kunden Eine intensive und systematische Einarbeitung, eine individuelle Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Lucke bietet ein Arbeitsumfeld, das von Anerkennung und Respekt geprägt ist. Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Kollegen, die mit einem hohen Maß an Teamspirit auch ein sehr gutes Miteinander pflegen. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Elektro- & Steuerungstechnik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Eigenverantwortliche Planung und Projektierung von elektrotechnischen Neu- und Umbauten Übernahme der Projektleitung sowie Führung von interdisziplinären Projektteams Automatisierung und Anlagenoptimierung mittels SPS-Programmerstellung bzw. Visualisierung Anlagensupport, insbesondere in hochautomatisierten Anlagen Koordination und Begleitung von Elektromontage- bzw. Inbetriebnahmearbeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung als Elektroingenieur (m/w/d) Gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze und Vorschriften, in EMSR-Systemen, in der funktionalen Sicherheit nach IEC61508 und im Explosionsschutz Sicherer Umgang mit MS Office und Step 7 TIA Portal, Eplan P8 wünschenswert Strukturiertes Vorgehen und geschickte Handhabung bei Problemen und Veränderungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse - Videointerview möglich

Do. 06.05.2021
Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Digital Finance. Digitalisierungsexperte (m/w/d) kaufmännische Prozesse Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortung für interne Projekte im Servicefeld Corporate Governance mit dem Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und Effizienz Erarbeitung und Weiterentwicklung von Systemarchitekturen, Toolketten und Datenmodellen im betriebswirtschaftlichen Umfeld Optimierung bestehender betriebswirtschaftlicher Prozesse und Begleitung Tribe-übergreifender Prozesse Sicherstellung der Konsistenz und Integrität der Prozesse und Daten im betriebswirtschaftlichen Umfeld (insbesondere Vernetzung mit den hierzu relevanten Tribes) Überführung der dezentralen Controllingwerkzeuge in einen neuen, unternehmensweit einheitlichen Werkzeugverbund mit entsprechenden Prozessen Verantwortung und Weiterentwicklung des Steuerungsmodells Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Begeisterung für IT-Prozesse und -Werkzeuge oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Wirtschafsinformatik bzw. vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen als Projektleiter und/oder erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden/Projekten Teamplayer mit der Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Strategisches Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Verkehrsanlagenplaner Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG als Planungsingenieur Verkehrsanlagen sowie planungsbegleitend als Technischen Beauftragten zur Qualitätssicherung am Standort Münster im Rahmen eines agilen Teams. Sieben kleinere und mittlere Verkehrsstationsprojekte im Verkehrsverbund NWL sollen bis Ende 2022 in den Planungsreifestand Abschluss HOAI Leistungsphase 1 bis 2 gebracht werden. Die einzelnen Planungsbestandteile sollen sowohl in Eigenregie als auch durch externe Planungsbüros erbracht werden. Dafür brauchen wir Dich! Der Einsatzort ist im Rahmen des Piloten bis Ende 2022 Münster (im Hauptbahnhof). Für den Fall, dass der Pilot nicht fortgeführt wird, kann der Einsatzort nach Düsseldorf wechseln (Nähe Hauptbahnhof). Die Funktion bleibt dieselbe, der Tätigkeitsschwerpunkt verlagert sich in Richtung Qualitätsprüfung von externen Planungsleistungen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Darstellung der Planungsinhalte entsprechend den Projektanforderungen sowie die Mitwirkung bei der Ausschreibung von notwendigen Planungsleistungen unter Einhaltung der technischen Rahmen-, Standard- und Qualitätsvorgaben sowie der Prozesse der DB AG Sicherstellung der Planungen in den Leistungsphasen 1 bis 8 sowie Umsetzung der BIM-Methodik im Planungsprozess Du leitest technische Lösungen aus den abgestimmten Projektzielen ab und führst Massen- und Kostenermittlungen unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken während der Projektdurchführung durch Qualitäts- Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung der Vor- und Entwurfsplanung, der Plangenehmigungsunterlagen sowie bei Bedarf der Ausführungsplanung Du unterstützt beim Monitoring der Projekttermine auch in Bezug auf die Beteiligung Dritter und stellst Visualisierungen für die frühe Öffentlichkeitsarbeit bereit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einem vergleichbaren Bereich Hilfreich sind fundierte Erfahrungen in der Planung von Verkehrsanlagen, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen sowie der Abwicklung von Projekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur Du bringst CAD-Kenntnisse (AutoCAD, ProVI) und Sicherheit im Umgang mit HOAI und VOB mit Du kannst mit bahnspezifischen Kenntnissen glänzen und bist idealerweise Bauvorlageberechtigter Hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität, sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Durchsetzungsvermögen und Dein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken machen Dich für uns unersetzlich Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal