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Projektmanagement: 341 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 324
  • Ohne Berufserfahrung 162
Arbeitszeit
  • Vollzeit 327
  • Home Office möglich 174
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 313
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Product Owner eCommerce - Development (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Fachliche Führung und Verantwortung eines agilen Produktentwicklungsteams, bestehend aus Frontend- und Backend-Developern, Scrum-Master und Tester Unterstützung der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung gemeinsam mit dem E-Commerce Business Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI E-Commerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Softwareentwicklung Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Teamlead Facility Management (m/w/d) im infrastrukturellen Gebäudemanagement

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Wahrung der Bauherreninteressen im Rahmen einer Großbaustelle (Errichtung des ALDI Nord Campus) in Verbund mit Planern, Dienstleistern und Spezialisten Fachliche Verantwortung für die Bereiche des infrastrukturellen Gebäudemanagements Baubegleitung der infrastrukturellen Dienstleistungen und Überführung in den Regelbetrieb Unterstützung des Teams bei der Steuerung und Implementierung der Startup Prozesse Koordination und Umsetzung der Teilprojekte der FM Dienstleistungen Unterstützung der Fachabteilung in allen Fragen, die sich aus der Errichtung des Verwaltungsgebäudes mit seinen Nebengebäuden ergeben Sicherstellung eines wirtschaftlichen und störungsfreien Betriebes im ALDI Nord Campus Planung und Durchführung von kleineren Bau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im IGM Verantwortliche Projektabwicklung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Termin und Qualität von der Auftragserteilung bis zur Abnahme bei allen Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Facility Management, Immobilienmanagement- oder Immobilienwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise im infrastrukturellen Gebäude- und Facility Management (IFM) Erfahrung mit Neu-, Umbau- oder Sanierungsprojekten, mit vertieften Kenntnissen in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-, Bau sowie Dienstleistungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Fundiertes technisches Know-how Erste Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams Offenes, transparentes Führungsverständnis Durchsetzungsvermögen und Empathie Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Projektmanager Store Solution POS (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Übernahme von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an der Neugestaltung der Filialprozesse sowie der Bestandsaufnahme und Dokumentation von bestehenden Prozessen Steuerung und Testen der Softwareimplementierungen sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung unserer externen Entwicklungspartner / Dienstleister inklusive Budgetplanung und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT- und Business-Einheiten Unterstützung im 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (POS) Gute Programmiersprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Prozessmodellierung, z.B. BPMN Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis und Interesse in Bezug auf Hardware im Kassenumfeld (POS) Vorzugsweise Kenntnisse in Jira und Confluence PM Methodiken wie Prince 2 von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Referent Telemedizin (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
Das ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin ist im Auftrag der Landesregierung NRW als Kompetenz- und Veranstaltungs­zentrum für eHealth-Anwendungen bundes­weit tätig. Seit unserer Gründung im Jahr 1999 be­schleu­nigen wir Entwicklungsvorhaben, verhindern unnötige Mehrfachentwick­lungen, schaffen Markttrans­parenz, bewerten Systeme und tragen so zu einem digital gestützten Gesundheitswesen in NRW bei. Du hast dein Studium in der Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsökonomie (oder einem vergleichbaren Studiengang) abgeschlossen und suchst nach einem Job? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen in Vollzeit* eine motivierte Fachkraft zur Unterstützung unseres Teams und stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen bzw. eine Referent*in Telemedizin (m/w/d) in Vollzeit mit Arbeitsort in Hagen (Homeoffice möglich) in Elternzeitvertretung ein. Projektplanung und -Steuerung Erstellung gesundheitsökonomischer Modellrechnungen Du hast Dein Masterstudium abgeschlossen und suchst nach dem geeigneten Unternehmen für Deine ersten Arbeitsjahre? Der neue Arbeitgeber soll nicht zu groß sein, dennoch wünschst Du dir vielfältige Möglichkeiten, um Dein erlerntes Wissen anzu­wenden und auszu­bauen? Schön wäre es auch, wenn Du zum Teil mobil arbeiten könntest, um Dir den täglichen Arbeitsweg zu ersparen? Bei uns ist das alles kein Problem! Du erhältst die Möglichkeit, die Hälfte Deiner Arbeits­zeit im Homeoffice zu arbeiten. An Präsenz­tagen freuen sich Deine neuen Team­kolleginnen und Kollegen in der Mittagspause auf eine Tisch­kickerherausforderung und darauf gemeinsam Zeit zu verbringen. Vertiefe deine Kenntnisse in der Projektplanung und -Steuerung in einem unserer zahlreichen gesundheits­politischen Projekte. Unterstütze unseren Bereichsleiter bei der Erstellung von Expertisen oder teste und bewerte E-Health-Anwendungen (Gesundheits-Apps). Arbeite mit modernen Tools und Cloud-Lösungen und werde Teil unsers zwanzigköpfigen Teams. Du hast ein Faible für gesundheitsökonomische Modell­rechnungen? Dann freu Dich auf die Möglichkeit eigene Projekte zu betreuen oder Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. Einsatzmöglichkeiten bieten wir Dir viele – zeig uns, was Dich interessiert und worin Deine Stärken liegen!
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Werkstudent IT Projektmanagement - Filialhardware (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Unterstützung von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware Mitarbeit bei der Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware Mithilfe bei der Softwareimplementierung auf der jeweiligen Hardware vor Ort Zusammenarbeit mit internen fachlichen Ansprechpartnern, Stakeholdern und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von agilen Klein-Projekten in einem internationalem Team / Abteilung Erstellung sowie Aufbereitung von Protokollen, Auswertungen und Präsentationen Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Erste Erfahrungen in Confluence und Jira, sowie Ggf. Programmiersprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Senior Transition Manager w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Ingenieur (m/w/d) Technologie und Projekte im Bereich Glasfaser / FTTx

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Westenergie Breitband GmbH I Unbefristet I Vollzeit Für unser Team, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Innerhalb der Westenergie Breitband GmbH mit Sitz in Essen bündelt die Westenergie AG - eine 100-prozentige E.ON-Tochter - das Know-how von Planung, Errichtung und Betrieb von Telekommunikationsnetzen und -anlagen zur Erzeugung von Telekommunikationsdiensten und Übertragungswegen. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie überzeugen uns und unsere Kunden mit Freundlichkeit und Kompetenz und unterstützen bei der Durchführung von komplexen und anspruchsvollen Planungs- und Projektleitungsaufgaben? Ihre Aufgaben: Übernahme von komplexen Planungsaufgaben basierend auf Netzdesign und Backbone-Planung, sowie die Erstellung, Korrektur und Prüfung unserer Netzplanungen für den Glasfaserausbau in den Modulen Netzdesign und Engineering im Planungstool TKI Eigenverantwortlich Erstellung und Auswertung von Netzkalkulationen in Vorbereitung weiterer Kalkulationen im Rahmen von Förderprojekten, als auch die Aufbereitung der Daten zur Vorbereitung der Leistungsbeschreibungen für Nachunternehmer Erstellung und Implementierung eines „Fabrikproduktionsfähigen" Prozesses und Aufbau eines „Funnels" an Netzausbauprojekten in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Regionalmanagern Monitoring der Marktentwicklungen und Berichterstattung an das Management über Netzausbauaktivitäten im Glasfaserumfeld Verantwortung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen als Basis zur strategischen Ausrichtung Sichern und managen der Bereitstellung einer Retail- und Wholesalefähigen FttH-Netzinfrastruktur Einstellung und Pflege von Planungsdaten in das System CableScout Überwachung von Projekten in der Ausbauphase nach maßgeblichen KPIs in Bezug auf Qualität, Budget und Zeit Was wir erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit den Schwerpunkten technische Planung oder Dokumentation die besondere Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen erfordern Umfassende Berufserfahrung in Infrastruktur-Projekten bzw. fundierte Kenntnisse im Bereich FTTH-Netzausbau und öffentliche Telekommunikationsnetze Erste Berufserfahrung in der Durchführung von Förderverfahren NGA Sehr gute Kenntnisse in AutoCad Software, TKI Planungssoftware und CableScout Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Präzision, analytische Kompetenzen, Organisation, Belastbarkeit, kaufmännische Affinität Führerschein Klasse B Was wir Ihnen bieten: Ein Unternehmen, das das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachstumsorientierten und dynamischen Umfeld Das Team wird Sie mit den Themen im spannenden Umfeld des Breitbandausbaus vertraut machen und Sie den Anforderungen entsprechend in Ihre Aufgaben einarbeiten Flache Hierarchie mit offener Kommunikation in einem agilen Team Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und stetige Entwicklung bei modernen Arbeitszeitmodellen Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Project Associate w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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IT Projektmanager - Filialhardware POS (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Übernahme von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware inkl. Vertragsverhandlung und -Gestaltung Steuerung und Testen der Softwareimplementierungen vor Ort, sowie Rollout in Zusammenarbeit mit dem Betrieb und Kunden Planung und Steuerung unserer externen Entwicklungspartner / Dienstleister inklusive Budgetplanung und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT- und Business-Einheiten Verantwortung für die Produktweiterentwicklung Abgeschlossene Ausbildung im LEH/Einzelhandel oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Gute Programmiersprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Prozessmodellierung, z.B. BPMN Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis und Interesse in Bezug auf Druckersysteme oder bargeldloses Bezahlen von Vorteil Vorzugsweise Kenntnisse in Jira und Confluence PM Methodiken wie Prince 2 von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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