Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 262 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 59
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 34
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Telekommunikation 9
  • Immobilien 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Metallindustrie 5
  • Sonstige Branchen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleiter / Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA - HKLS

So. 13.06.2021
Dortmund
Wir sind ein international tätiges Bauunternehmen für die Errichtung und Sanierung von Ingenieur­bauwerken aller Art. Unser Portfolio umfasst die Sparten Tunnelbau, Ingenieurbau, Industrie- und Stahl­bau, Spezialtiefbau, Bergbau und Bauwerkserhaltung. Unsere Abteilung Ingenieurbau, Industrie- und Stahlbau in Dortmund expandiert weiter. Wir suchen SIE für unsere TGA-Fachabteilung ab sofort als Projektleiter / Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA - HKLS Sie übernehmen die fachkundige Begleitung und Qualitätsprüfung externer Leistungen in allen Leistungsphasen der HOAI samt baufachlicher Abstimmung sowie die Projektkoordination Unterstützung leisten Sie im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie kalkulatorisch Die Planung, Ausschreibung und Vergabe von Leistungen mit der Steuerung von NU-Verträgen liegen in Ihrer Hand Sie tragen Verantwortung für Qualität, Termintreue, Kosten- und Budget Das Gespür Chancen zu erkennen und Risiken zu minimieren zählt zu Ihren Stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister) Berufserfahrung als Bauleiter in der Planung und Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen ist wünschenswert Gutes Verständnis im Vertragswesen und grundlegende Kenntnisse der relevanten technischen Regelwerke Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit …anspruchsvolle und vielseitige Projekte sowie ein Aufgabengebiet, in dem Sie wachsen können. Ihre PERSONALENTWICKLUNG schreiben wir bei uns groß und unterstützen Sie mit internen wie externen Fortbildungsmaßnahmen. Ihre Vergütung richtet sich nach dem Bautarif – genießen Sie dessen Vorteile und Sicherheit. Neben einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Dienstwagen erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, eingebettet in ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationsstruktur. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenveranstaltungen und tolle Teamevents.
Zum Stellenangebot

Trainee Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 13.06.2021
Berlin, Cottbus, Dresden, Erfurt, Essen, Ruhr, Halle (Saale), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein 12-monatiges Traineeprogramm zum Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH an einem bundesweiten Standort Deiner Wahl. Deine Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Durchführung von komplexen Gewerke-übergreifenden Baumaßnahmen und Projekten zuständig Du stimmst Dich regelmäßig mit Auftraggebern, Planern und Behörden bei der Vorbereitung und Realisierung der Bauvorhaben ab Neben dem Anlegen und der Pflege baubegleitender Unterlagen führst Du ein leistungs-, termin- und qualitätsgerechtes Berichtswesen durch Erkennen und Anzeigen von Mehr- bzw. Nachtragsleistungen sowie Erstellen von Nachtragsangeboten und deren Verhandlung mit dem Auftraggeber Du koordinierst und überwachst Nachunternehmerleistungen und nimmst diese ab Was Dich erwartet: In unterschiedlichen Praxisstationen wirst Du auf Deine Zielfunktion Projektleiter:in vorbereitet und kannst Dein fachliches und organisatorisches Wissen auch in anderen Bau-Fachgebieten und Projekten innerhalb unseres Unternehmens ausbauen Mithilfe von abgestimmten fachlichen und überfachlichen Seminaren unterstützen wir Dich auf dem Weg zu Deiner Zielfunktion Durch ein spezielles Onboarding-Programm hast Du die Chance die wichtigsten Führungskräfte und Stakeholder der DB Bahnbau Gruppe persönlich kennenzulernen Individuelle Förderung in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Führungskraft, Paten:in und HR Business Partner:in Durch gemeinsame Trainee-Aktivitäten und Treffen helfen wir Dir Dein Netzwerk auszubauen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Elektrotechnik oder des Eisenbahningenieurwesens mit der Vertiefung Leit- und Sicherungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Dein Studienabschluss liegt maximal 2 Jahre zurück Du überzeugst uns durch Deine umfassenden Fachkenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Vorschriften, insbesondere der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung ergänzen Dein Profil Sicherer Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, insbesondere PowerPoint und SharePoint) Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Deutschlandweit z.B. in Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas  Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung  Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte  Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging  Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant  Durch deine mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus  Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen  Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur*in Digitalisierung in der Fertigung

So. 13.06.2021
Schwerte, Unna
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstand­orten in Deutschland und den USA weltweit auf­gestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalb­zeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werk­stoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hoch­leistungswerkstoffen. Unsere Marken und Pro­dukte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfah­rung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. Mitwirkung in der Abteilung Digitalisierung in der Fertigung an unseren Produktionsstandorten Schwerte und Unna: Hierzu gehört insbesondere: Ganzheitliche Analyse, Erfassung, Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse der Produktion Entwicklung, Implementierung und Überprüfung von neuen Rollen, Workflows und IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Erfassung und Bereitstellung von Daten und Messwerten in digitaler Form Erstellung einer standardisierten Systemlandschaft über die Projekte (Kompakte Messmodule, Feld- und Antriebsbusse, intelligente Zentraleinheiten, standardisierte Anzeige und- Auswerteeinheiten z. B. aus der Iba-Familie) Definition und Organisation der Schnittstellen und Zusammenarbeit mit den Bereichen der Aufbauorganisation Verbindung zur Instandhaltung und Sicherstellung der systematischen Integration der projektbezogenen Lösungen in die Prozesse und Systeme der Instandhaltung Hochschulabschluss Elektrotechnik- oder Informatikingenieur Kenntnisse in Datenanalysen und agilen Arbeitsmethoden Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung im digitalen Umfeld sowie im Bereich Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement wünschenswert Fähigkeit in komplexen Zusammenhängen zu denken und strategische Lösungen zu erarbeiten
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Engineering

So. 13.06.2021
Wuppertal
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektleiter (m/w/d) EngineeringWuppertalEigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Bereich des Anlagenbaus Führung und Organisation von monodisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams inkl. Schnittstellenkoordination Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Claims-Management sowie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung Planung und Unterstützung unserer Kunden in allen Engineering-Phasen Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Tools MS Project, Navisworks und SAP wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Sicheres, zielorientiertes und kundenorientiertes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Domain Architect HR Solutions (m/w/d)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) für den internationalen HR Bereich Durchführung von Architektur-Reviews sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösung in die Zielarchitektur im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Mehrjährige Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassende Erfahrungen im HR Bereich (bevorzugt Retail) Tiefe Kenntnisse über Prozesse und Systeme im Bereich des Mitarbeiterlebenszyklus` (Stammdaten, Payroll, Talent-/Learning und Performance Management) Tiefes technologisches Wissen im Bereich Infrastrukturen, Schnittstellentechnologien und Hostingkonzepten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager Store Solution POS (m/w/d)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware, insbesondere hinsichtlich der Entwicklung zu einer modernen POS-Umgebung Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an der Neugestaltung der Filialprozesse sowie der Bestandsaufnahme und Dokumentation von bestehenden Prozessen Steuerung und Testen der Softwareimplementierungen sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung unserer externen Entwicklungspartner / Dienstleister inklusive Budgetplanung und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen IT- und Business-Einheiten Betreuung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungen und Produkte Unterstützung im 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Gute Programmiersprachkenntnisse, vorzugsweise in der objektorientierten Programmierung Erfahrung in der Prozessmodellierung, z.B. BPMN Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Fundiertes technisches Verständnis und Interesse in Bezug auf Druckersysteme oder bargeldloses Bezahlen von Vorteil Vorzugsweise Kenntnisse in Jira und Confluence PM Methodiken wie Prince 2 von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top-Branchengehalt Aufbau bzw. Weiterentwicklung eines breiten Methodenwissens entlang verschiedener Stränge im IT-Projektmanagement Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Product Owner CR/QA (m/w/d)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung im Projekt zur Implementierung von digitalen Lösungen für die Fachbereiche Corporate Responsibility und Brandmanagement Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit den genannten Fachbereichen Erstellung von projektbezogener Dokumentation, Durchführung von Tests Unterstützung bei der Durchführung von Trainings Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements. Unterstützung bei der Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Durchführung von (agilen) Projekten, im internationalen Kontext Idealerweise erste Erfahrungen in gängigen Corporate Responsibility / QA/ Lösungen zur Überwachung der Lieferkettenqualität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Product Architect CR/QA (m/w/d)

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung im Projekt zur Implementierung und Einführung von digitalen Lösungen für die Fachbereiche Corporate Responsibility (CR) und Quality Assurance (QA) Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Vorbereitung und Vertretung von projektbezogenen Entscheidungen auf Management-Ebene Erstellung von projektbezogener Dokumentation, Durchführung von Trainings Mitarbeit bei der Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements. Unterstützung bei der Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Durchführung von (agilen) Projekten, im internationalen Kontext Prozesskenntnisse im Bereich Corporate Responsibility / QA Erfahrungen in gängigen Corporate Responsibility / QA Lösungen zur Überwachung der Lieferkettenqualität (z.B. STARLIMS von Abbott oder TOPO) von Vorteil Erfahrung in der Koordination interdisziplinärer Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr.1 im Discount Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) Leitsystem-, Fernwirk- undAutomatisierungstechnik

So. 13.06.2021
Bochum, Ettlingen
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unsere Standorte Bochum oder Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) Leitsystem-, Fernwirk- und Automatisierungstechnik Sie verantworten die technische Projektabwicklung in den Bereichen Leitsystem-, Fernwirk- und Automatisierungstechnik von der Vorbereitung über die Inbetriebnahme bis zur Systemabnahme beim Kunden Sie konfigurieren die Gesamtsysteme, erstellen SPS-Programme und entwickeln bestehende Konzepte mit Sie führen Service- und Funktionsprüfungen vor Ort oder per Remote durch Sie leisten eigenverantwortlich technischen Support Sie haben Ihr Studium, Ihren Techniker oder Meister im Bereich Elektro- oder Automatisierungs­technik oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare Qualifikationen nachweislich in der Praxis erworben Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Rechnertechnik, Fernwirkkommunikation, Netzwerktechnik und der Programmierung nach IEC 61131-3 (CoDeSys / Siemens S7) Sie sind national reisebereit und haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie begeistern sich für technologische Trends und treiben diese voran Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot


shopping-portal