Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 279 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Transport & Logistik 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Immobilien 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Telekommunikation 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Technischer Projektleiter (m/w/d) Bereich Multimedia

Sa. 27.11.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Für die weitere Expansion unseres Teams in einem sehr schnell wachsenden Geschäftsfeld suchen wir in der Deutschen Multimedia Service GmbH und der Vonovia Energie Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zukunftsorientierten Teamplayer (m/w/d) als Technischer Projektleiter (m/w/d) Bereich Multimedia in Bochum    In unserem Multimedia Team bieten wir unseren Mietern innovative Glasfaser Internet und Telefonie Produkte! Ausschreibungen, Verhandlungen und Vergabe von Netzbauleistungen wie z.B. Tiefbau, Montage der Netzebene 3 und 4 (Inhouse) Auswertung der Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Vergabe der Leistungen Bauüberwachung der Tiefbau und Montagearbeiten Begleitung/Überwachung der Planung im öffentlichen sowie privaten Bereich Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben des Auftraggebers sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Terminüberwachung, Problem-Früherkennung, Eskalation und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Abnahme erbrachter Bauleistungen Dokumentation der Kabeltrassen Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister Ausbildung (Meister / Techniker) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation Berufserfahrung im Projektmanagement Hohes Verantwortungsbewusstsein mit Lösungskompetenz, übergreifendes Denken sowie selbstständige Arbeitsweisen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, insbesondere im Verdichten komplexer Sachverhalte Führerschein Klasse 3/B Kenntnisse verschiedener Zugangstechnologien (insbesondere DOCSIS, GPON) Erfahrung in der Realisierung von Telekommunikationsnetzen (Bauüberwachung, Baustellenmanagement, Koordination von Dienstleistern) Kenntnis von Dokumentationssystemen Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie mit SAP Fachspezifische Seminare / Fortbildungen (bspw. dibkom) Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie die Möglichkeit Ihre Tätigkeiten auch von Zuhause zu erledigen Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen Wir bieten erstklassige Sozialleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Montageprojektleiter/Montageinspektor (m/w/d) für den Bereich Rohrleitungsbau

Sa. 27.11.2021
Bochum
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH im Rahmen der Nachbesetzung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Rohrleitungsbau Beurteilung von Anfragen zu Montage- und Serviceprojekten hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Machbarkeit Kalkulation von Projekten bis zu einem Auftragsvolumen von 2,5 Mio EUR sowie der dazugehörigen Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von Montagekonzepten und Durchführung von Baustelleninspektionen Vertragsverhandlungen und Baustellenbetreuung z.T. vor Ort inkl. Qualitäts- und Terminsicherung Auswahl und Bestellung sowie Koordination von Lieferanten und Subunternehmern Vorbereitung von Abrechnungen und Claim Management sowie Dokumentationserstellung Sie Ingenieur/Techniker aus den Bereichen Maschinenbau sind oder langjährige Erfahrung als Bauleiter im Bereich Rohrleitungsbau gesammelt haben Sie im Projektmanagement oder im Bereich der Baustellenabwicklung im Rohrleitungsbau tätig gewesen sind Sie idealerweise Kenntnisse der DGRL, der DIN EN 13480, der AD2000 HP0 sowie der Schweißtechnik vorweisen können Sie Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Kommunikationsfähigkeit -auch gern in englischer Sprache- gegenüber Lieferanten und Kunden nachweislich unter Beweis stellen konnten Sie sich für neue Medien interessieren oder eine Affinität zur Digitalisierung besitzen und dabei einen sicheren und routinierten Umgang in den MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Project, besitzen und Sie eine Reisebereitschaft von ca. 40% für die Abwicklung unserer Projekte mitbringen Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, um sich ausreichend zu erholen Eine marktgerechte und leistungsorientierte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich fördern
Zum Stellenangebot

IT-Leiter (m/w/d) bei absolutem TOP-Unternehmen

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen IT-Leiter (m/w/d) der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat als „One-Man-Show“ (m/w/d) zu fungieren. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal IT Konzepte und Strategien entwickeln und umsetzen Projektleitung bei IT Projekten mit den Fachabteilungen (z.B. bei der Digitalisierung und bei der Erneuerung sowie Weiterentwicklung des ERP-Systems) Management und Steuerung aller relevanten IT Themen wie Infrastruktur, Kommunikation, Hardware- und Software-Beschaffung IT Administration und Koordinierung der externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der IT Erfahrung im IT-Projektmanagement eines Produktionsunternehmens Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Festanstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
Zum Stellenangebot

Projektassistenz Multimedia Technik (Innendienst) (m/w/d) Bereich Multimedia

Sa. 27.11.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Für die weitere Expansion unseres Teams in einem sehr schnell wachsenden Geschäftsfeld suchen wir in der Deutschen Multimedia Service GmbH und der Vonovia Energie Service GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zukunftsorientierten Teamplayer (m/w/d) als Projektassistenz Multimedia Technik (Innendienst) (m/w/d) Bereich Multimedia in Bochum    In unserem Multimedia Team bieten wir unseren Mietern innovative Glasfaser Internet und Telefonie Produkte! Ausschreibungen, Verhandlungen und Vergabe von Netzbauleistungen wie z.B. Tiefbau, Montage der Netzebene 3 und 4 (Inhouse) Auswertung der Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Vergabe der Leistungen Bauüberwachung der Tiefbau und Montagearbeiten Begleitung/Überwachung der Planung im öffentlichen sowie privaten Bereich Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben des Auftraggebers sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Terminüberwachung, Problem-Früherkennung, Eskalation und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen Abnahme erbrachter Bauleistungen Dokumentation der Kabeltrassen Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister Ausbildung (Meister / Techniker) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation Berufserfahrung im Projektmanagement Hohes Verantwortungsbewusstsein mit Lösungskompetenz, übergreifendes Denken sowie selbstständige Arbeitsweisen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, insbesondere im Verdichten komplexer Sachverhalte Führerschein Klasse 3/B Kenntnisse verschiedener Zugangstechnologien (insbesondere DOCSIS, GPON) Erfahrung in der Realisierung von Telekommunikationsnetzen (Bauüberwachung, Baustellenmanagement, Koordination von Dienstleistern) Kenntnis von Dokumentationssystemen Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets sowie mit SAP Fachspezifische Seminare / Fortbildungen (bspw. dibkom) Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie die Möglichkeit Ihre Tätigkeiten auch von Zuhause zu erledigen Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen Wir bieten erstklassige Sozialleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot

Lead Engineer (m/w/d) TGA

Sa. 27.11.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) TGAGelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten sowie Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Erstellung von Planungsunterlagen der technischen Gebäudeausrüstung wie Grundrisse, Schemata und Berechnungen Bestandsaufnahmen vor Ort Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern Kenntnisse in fachbezogenen Regelwerken (HOAI, VOB, DIN-Normen) und in deren Anwendung Sicherer Umgang mit TGA-Planungs-Tools, vorzugsweise Plancal nova und Revit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d) – befristet für 1,5 Jahre

Sa. 27.11.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projektkoordinator (m/w/d) – befristet für 1,5 Jahre Vesta GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die optimale fachliche Beratung der Vaillant Kompetenzpartner zu allen relevanten Themen im Rahmen unserer Partnerschaft Dabei binden Sie diese an Vaillant, unterstützen bei der Erreichung definierter Ziele und übernehmen die administrativen Prozesse Hinsichtlich strategischer Projekte bieten Sie telefonische und persönliche Beratung, verantworten die Agentursteuerung, die Koordination von Leistungen für Handwerksbetriebe und die interne Kommunikation in der Organisation Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Leitung von Workshops sowie Fokusgruppen mit Vaillant Kompetenzpartnern  Sie kreieren neue Projekte und verantworten deren Planung, Durchführung, Nachbereitung, Budgetsteuerung sowie die Präsentationen im Team  Sie arbeiten an der Standardisierung von Abläufen sowie Checklisten und unterstützen bei der Definition der strategischen Ausrichtung der Vesta sowie bei der Initiierung daraus resultierender Projekte Sie setzen partnerschaftliche Anliegen im Bereich Marketing, Nachhaltigkeit, Zertifizierung, Projekte und Organisation um Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation und Ihre mehrjährige relevante Berufserfahrung (idealerweise im Marketing) haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie besitzen ein hohes Maß an Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und greifen auf sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse mit Tools des agilen Projektmanagements (z. B. ASANA) zurück Durch Ihr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene sowie vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser neues Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR-Planung

Sa. 27.11.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Ingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR-PlanungGelsenkirchenPlanung, Projektierung und Änderung von elektrotechnischen Anlagen im Anlagenbau Erstellung von Stromlaufplänen, Kabel- und Klemmplänen sowie Stücklisten Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess- und Automatisierungstechnik Zusammenstellung von elektrotechnischen Dokumentationen sowie Änderung der bestehenden Dokumentationen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und unseren Kunden Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl./Bachelor/Master) oder eine gleichwertige Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Elektro- und/oder MSR- und Prozessleittechnik und idealerweise Erfahrungen im Bereich funktionaler Sicherheit (SIL) Erfahrung in der Anwendung mindestens eines CAE-Tools (idealerweise AutoCAD oder EPLAN P8) Erfahrung in der Inbetriebnahme wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Verfahrenstechnik

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die AMR-Engineering GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft und beschäftigt mit seinen Tochter­unternehmen 225 Mitarbeiter. Mit über 50 Jahren Erfahrung im Anlagen-, Maschinen- und Rohr­leitungs­bau verfügt das Unternehmen über sehr umfangreiche Erfahrungen in der Planung und dem Bau von verfahrens- und maschinentechnischen Anlagen für die Chemie-, Pharmazie-, Kraftwerks- und Hüttenindustrie. Für unser Team in Essen suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Verfahrenstechnik Leitung und Abwicklung von verfahrenstechnischen Projekten Verfahrenstechnische Betreuung und Beratung von Kunden und Lieferanten in allen Phasen eines Projektes Technische und kaufmännische Projektverantwortung Entwicklung, Erstellung und Änderung von Block-, Verfahrens- und R&I-Fließbildern Entwicklung und Prüfung von verfahrenstechnischen Konzepten inkl. Massen-, Energie- und Stoffbilanzen Verfahrenstechnische Auslegung und Berechnung von Rohrleitungen, Behältern und Apparaten Mitwirkung bei der Auslegung und Auswahl von Mess- und Regeleinrichtungen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie Equipment-Spezifikationen Mitwirkung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Erstellung und Prüfung der verfahrenstechnischen Dokumentation Studium der Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise, gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Terminplaner / Projektkoordinator

Fr. 26.11.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Koordinierung der Baustellenbesetzung / Personalplanung (Tool: MS-Project) Kommunikation und Abstimmung mit allen baustellenrelevanten Einsatzkräften Baustellenteam Einteilungen Angebotsanfragen: Ermittlung der Einsatztermine der Baustellen Kapazitätsauslastung optimieren und pflegen Reporting Erstellung neues Hallenlayout (wg. Reduzierung der Lagerhallen): Konzepte erstellen (Visuell mit AutoCAD) Umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen Terminschiene skizzieren Grobe Kostenabschätzung ausarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar mit Schwerpunkt Projektmanagement Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Management komplexer Maschinenanlagenprojekte im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kommunikations- und Verhandlungsstärke Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Kundenorientierung Belastbarkeit und Hohes Maß an Eigeninitiative Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: