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Projektmanagement: 348 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 333
  • Ohne Berufserfahrung 173
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Home Office möglich 176
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 319
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektkoordinator Mobilität/Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Remscheid
Wir von den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Remscheid GmbH, kurz „SR“, machen Remscheid und die Region mobil. Seit über 120 Jahren sind wir Mobilitätsdienstleister, sorgen für Verbindungen, vernetzen die Region mithilfe von 27 Nahverkehrslinien und schaffen, zusammen mit unseren Partnerunternehmen des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR), Anschluss in das Umland. Unsere über 200 Frau und Mann starke Belegschaft verbindet Menschen und übernimmt Verantwortung für die Lebensqualität einer ganzen Region. Stellen Sie sich vor, Sie können die Wende in der Mobilität mitgestalten – ein Job mit Zukunft, der zugleich neue Chancen für uns alle eröffnet. Mit der digitalen Transformation schaffen wir Lösungen, um Prozesse, Services und Produkte im ÖPNV kundenfreundlicher, effizienter und zuverlässiger zu gestalten. Hierzu brauchen wir Menschen, die sich für Technik und dem Digital Lifestyle begeistern und in diesem Rahmen den Wandel strukturiert weiterbringen möchten.   Unterstützung der Projektleitung im Projektmanagement bzw. in der Steuerung von digitalen ÖPNV-Projekten alles rund um die Projektkoordination Organisation und Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen Erreichung definierter Projektziele (Qualität, Kosten, Termine) Dokumentation, Erstellung von Kennzahlen und Präsentationen Schnittstellenfunktion mit internen und externen Beteiligten Fördergeldmanagement von der Akquise über die Antragstellung bis zur Erstellung von Verwendungsnachweisen abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erste Berufserfahrung im Projektmanagement, am besten in einem ÖPNV-Unternehmen sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) und idealerweise SAP-Kenntnisse analytisches und strukturiertes Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Team- und Organisationsfähigkeit neben der Begeisterung für Technik und den Digital Lifestyle ist auch eine hohe IT-Affinität gewünscht Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TV-N. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bis hin zum mobilen Arbeiten. Besuchen Sie uns auch auf www.sr‑karriere.de, dort finden Sie weitere attraktive Arbeitgeberleistungen. Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.
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Key Account Manager Development (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Unser Motto: Glücklich wohnen. Mit unserem erfolgreichen Neubau von hochwertigen Eigentumswohnungen und Mietwohnungen schaffen wir bundesweit neuen Wohnraum und attraktive Quartiere. Mit einer Projekt-Pipeline von rund 32.000 Wohneinheiten in Deutschland sind wir auf Wachstumskurs und eines der führenden Development-Unternehmen für Wohnimmobilien. Dabei verfolgt die BUWOG eine engagierte Nachhaltigkeitsagenda und verfügt über ein Energiemanagement-System nach ISO 50001. Die BUWOG ist ein Tochterunternehmen der Vonovia SE, Europas führendem Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum.   Für die BUWOG Bauträger GmbH suchen wir ab sofort an unserem Standort Berlin oder Bochum in Vollzeit eine/n Key Account Manager Development (m/w/d)  Sie sind Netzwerker und kennen sich in der Struktur und Prozesswelt von Immobilienkonzernen aus und haben Freude an der Vernetzung von konzerninternen Fachabteilungen, dann ist dies die richtige Herausforderung für Sie:   Ihre zentrale Aufgabe besteht im Support und Unterstützung der Geschäftsführung/-leitung in der Schnittstelle zum operativen Development.   In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:   Erstellung und Pflege von Projektübersichten für die Jahres- und Mehrjahresplanung von Developmentprojekt mit Plan-Ist-Abgleich Abstimmung und Fortschreibung der Projektübersichten mit konzerninternen Abteilungen und Regionen Unterstützung der Geschäftsführung /-leitung bei entsprechenden Forecast-Gesprächen   Weitere Aufgabe des Key Accont Manager Development ist die zeitgerechte Initiierung, Begleitung und Steuerung  von Vorstandsanträgen und –informationen. Aufgaben im Detail:   Prozessuale Vorbereitung und Unterstützung von Vorstandsanträgen und –informationen Erstellung einer Timeline auf Jahresscheibenbasis; Monitoring und Controlling der Timeline Erstellung von Vorlagen, Mustern und Prozessen im Zusammenhang mit der Erstellung von Vorstandsanträgen und –informationen und Fortschreibung dieser Unterstützung der operativen Projektleitung Development hinsichtlich Inhalt, Darstellung und Layout von Vorstandsanträgen Einbindung von konzernweiten Fachabteilungen Umsetzung und Einarbeitung von Anpassungsbedarfen Direkte Zusammenarbeit mit dem operativen Management   Dritter Bestandteil des Leistungsprofils ist  die Übernahme der Position Key Account Manager Akquisition. Aufgaben im Detail:   Zentrale Erfassung von Immobilienangeboten aus den BUWOG-Regionen Erstellung und Versendung von Absageschreiben Durchführung von Akquisitions-Jour-Fixe-Besprechungen Erstellen und Aktualisierung von Akquisitionslisten Erstellung, Aktualisierung und Fortschreibung von Angebotsschreiben, Exklusivitätsvereinbarungen, DD-Checklisten und sonstigen Dokumenten im Zusammenhang mit Akquisitionen Einbindung von konzernweiten Fachabteilungen Unterstützung der operativen Akquisitionen ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Kenntnisse in der Projektplanung und Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Berufserfahrung im Bereich Planung, Bau oder Controlling hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit großes organisatorisches Geschick, Flexibilität und sehr gutes Zeitmanagement sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel hohe Motivation, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und die Anwendung neuer Software zu erlernen Unbefristeter Arbeitsvertrag und hohe Sicherheit im Konzernumfeld Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club, Job-Rad) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter
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(Innovation) Project Manager WITTE Digital (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Velbert
DIGITALE GESCHÄFTSMODELLE.MIT WITTE DIGITAL. WITTE Digital ist die digitale Division des führenden Automobilzulieferers WITTE Automotive mit Sitz in Velbert. Wir sind hier, um innovative, digitale Fahrzeuglösungen für die Mobilität von morgen zu entwickeln. Als Teil der weltweit tätigen Unternehmensgruppe stehen wir für jahrzehntelange Erfahrung im Automobilbereich. Deshalb übertragen wir dieses Wissen in neue, wegweisende Produkte. Dafür blicken wir über den Tellerrand hinaus und streben neben einer modernen, innovativen Arbeitsweise, nach heraussagenden Lösungen für unsere Kunden und unsere Kunden von morgen. WITTE Digital ist ein eigenständiger Geschäftsbereich von WITTE Automotive, einem als Top-Arbeitgeber ausgezeichnetem, international agierenden Familienunternehmen mit etwa 5.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von deutlich über einer halben Milliarde Euro. Wir suchen begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, sympathischen und stabilen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen und unser starkes Wachstum eigenverantwortlich mitzugestalten. Freuen Sie sich dabei zu sein in unserem großartigen Team! (Innovation) Project Manager WITTE Digital (m/w/d)Sie gestalten unseren wachsenden Bereich maßgeblich mit. Mit einem Fokus auf der Skalierung von flinkey und angrenzenden Produkten tragen Sie maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Skalierung von digital geprägten Produkten sowie die Exploration von neuen Technologien und Geschäftsmodellen mit diversen Partnern stehen in unserem Fokus. Lokales Logistikunternehmen, globale Weltmarktführer für Fahrzeug IoT, traditionsreiche japanische Tier1-Supplier, Nasdaq gelistete Unicorns, digitale OEM-Einheiten zeichnen nur einen Ausschnitt unserer Kunden- und Partnerliste.  Abwicklung und Steuerung unser Partnerprojekte weltweit sowie der kontinuierliche Ausbau des Geschäftserfolgs Gemeinschaftliche Begleitung unserer strategischen Partner zur erfolgreichen Skalierung von Software- und IoT-Produkten Erstklassige Steuerung von laufenden Entwicklungsprojekten inkl. der Lenkung unserer Projekt- und Entwicklungsteams (intern und extern); insbesondere flinkey Schnittstelle zu den internen und externen Hard- und Softwareentwicklung, sowie Solution Architect, Business Development & Sales Identifizierung von neuen Geschäftschancen oder Innovation Funnel Projekte Kontinuierliche Optimierung diverser Prozesse sowie Bearbeitung von Sonderprojekten Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige, internationale Berufserfahrung in der Steuerung von internationalen, technischen Entwicklungsteams mit einer sehr starken Affinität für digitale Lösungen Ein ausgeprägtes Verständnis für Hard- und Softwareentwicklungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Empathievermögen Hervorragende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind ein Plus Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Start-up-Spirit Selbstbewusstes und dynamisches Auftreten inkl. einem ROTI-Bewusstsein zur effizienten Bindung von Ressourcen Reisebereitschaft und Flexibilität Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT & Supply Chain

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) im Bereich IT & Supply Chain. Du unterstützt den Bereich "Supply Chain Digital Technology", z.B. bei der Einführung von BizDevOps und der Stärkung agiler Arbeitsmethoden durch die Übernahme organisatorischer Aufgaben Du übernimmst Scrum Master Aufgaben Du unterstützt das Projektmanagement (PMO) in SAP Projekten wie z.B. SAP S/4HANA Einführung Du erstellst Präsentationen und bereitest Meetings vor bzw. unterstützt bei der Durchführung von Meetings Du dokumentierst Prozesse und Projektaktivitäten Du studierst aktuell im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bringst erste Berufserfahrung in Unternehmen in Form von Praktika mit Du bist sicher im Umgang von MS-Office-Produkten Du bist IT affin und hast Spaß an Projektarbeit im Team sowie eine gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Du bist teamfähig und hast eine ausgeprägte kommunikative und kooperative Fähigkeit Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Raum für eigene Ideen, gleichzeitig die Chance auf Mitwirkung in leidenschaftlich arbeitenden Teams Spannende Projekte, im Rahmen derer Du als Werkstudent*in wertvolle Erfahrungen sammeln kannst flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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Elektroingenieur / Projektleiter im Schaltanlagenbau (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. WIR SUCHEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ALS Elektroingenieur / Projektleiter im Schaltanlagenbau (m/w/d) AM STANDORT: Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Elektro-/Energietechnik | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 2570 Übernahme der Fachprojektleitung für unsere Anlagen im Höchstspannungsnetz Elektrotechnik (Steuerung der Termine, Qualität und Kosten) Erstellung von Planungs- und Projektierungsunterlagen sowie Leistungsverzeichnissen, Kostenkalkulationen und des Kostencontrollings Verantwortungsübernahme für die interne sowie externe Abstimmung von Projekten Übernahme der Gesamtprojektleitung in Zusammenarbeit mit div. Fachabteilungen und beauftragten Fremdfirmen Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen und Erstellung von Projektierungsunterlagen Berücksichtigung geltender Richtlinien und Arbeitssicherheitsvorschriften abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Kenntnisse und berufliche Erfahrungen auf dem Gebiet der Errichtung von Hochspannungs-Schaltanlagen sind erwünscht sicherer Umgang mit den einschlägigen IT-Anwendungen (MS Office, SAP) sowie Projektmanagementsoftware überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Problemlösungskompetenz Pkw-Führerschein samt Bereitschaft zu (mehrtägigen) Dienstreisen Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Lead IT-Architect System & Service Management - Automatisierung und Datacenter Applikationen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Berlin, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT-Architect System & Service Management - Automatisierung und Datacenter Applikationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet den gesamten Service LifeCycle sowie Design und Transition für eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen Erstellung von technischen Konzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Technologieübergreifende Konzeption von Automatisierungslösungen (Workflows) Fachliche Verantwortung für eine Solution vom Auftragseingang bis zur Übergabe in die Transition-Phase Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Architekt Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung und als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten Expertise in der Implementierung von Systems Management Funktionen und Schnittstellen in und zu Umgebungen höher VS-NFD Erfahrungen mit Automatisierungsansätzen wie RPA, Orchestration, Software Configuration Management etc. über alle Ebenen einer Automatisierung Fachwissen zu Schnittstellen-Technologien zur Kopplung von Applikationen und Task Automation (REST, SOAP, JSON, API Gateways etc.) Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektingenieur / Scrum-Master Elektromobilität (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_342Projektingenieur / Scrum-Master Elektromobilität (m/w/d) Sie arbeiten in interdisziplinären Teams im Projektmanagement in der Serienentwicklung  und -betreuung von elektrischen Energiespeichern.Sie sind gerne der „First-Mover“? Die Flexibilität in kurzen und abwechslungsreichen Projekten gibt Ihnen Energie und treibt Sie an? Dann starten Sie bei uns als Senior Projektmanager / Scrum-Master (m/w/d) im technischen Projektmanagement in der Serienentwicklung und -betreuung der Elektromobilität von elektrischen Energiespeichern und bringen mit uns eine Komponente für die Energiespeicherlösungen der Zukunft auf die Straße.Verantwortung für die Einführung und Sicherstellung der Scrum-Methodik/-Prinzipen in agilen, themen-übergreifenden Projekten sowie Leitung von Scrum-Teams als Scrum-Master (m/w/d)Unterstützung der firmeninternen Multiprojektleitung in der Serienentwicklung/-betreuung für elektrische Energiespeicher (Li-Ionen-Hoch- und -Niedervoltspeicher) sowie ggf. Vertretung in fachlichen Projektaufgaben, dabei übernehmen Sie: Verantwortung für die entwicklungsseitige Abstimmung und das Nachhalten der Umsetzungen mit den beteiligten Fachbereichen im ProjektKonsolidierung von technischen Problemstellungen und managementtaugliche AufbereitungKoordinierung und Durchführung des Anforderungs-, Gremien - und ÄnderungsmanagementsBereitstellung und Aktualisierung des Terminplans in den Projekten sowie Koordinierung der Projektmeilensteine mit den beteiligten FachabteilungenPlanung, Abstimmung und Koordinierung der gesamten Muster- und Freigabeplanung in den ProjektenAbstimmung, Detaillierung und Bereitstellung der technischen DokumentationÜbernahme einer aktiven Rolle im Rahmen des internen WissensmanagementsSituative Mitarbeit bei übergreifenden Themen aus dem internen Projektmanagement in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und unter Berücksichtigung der eigenen StärkenAbgeschlossenes Bachelorstudium mit technischem bzw. ingenieurstechnischem Hintergrund sowie anwendungsrelevante Fachkenntnisse aus dem Studium sind vorteilhaftabgeschlossene Ausbildung zum Scrum-Master (m/w/d) sowie Erfahrung in der praktischen Umsetzung oder vergleichbare Praxiserfahrung in agilen ProjektenBerufserfahrung in der Fahrzeugentwicklung sowie in der Serienentwicklung von elektrischen Energiespeichern (Li-Ionen) ist vorteilhaftAusgeprägte Kenntnisse der gängigen MS Office-AnwendungenHervorragende konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheHohe Begeisterung für Veränderungen und flexiblen ProjekteinsatzDurchsetzungsvermögen und verbindliches AuftretenEine zielorientierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Hands-on-MentalitätSehr gute Teamfähigkeit sowie starke KundenorientierungUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Projektleiter (m/w/i) Vertrieb

Mi. 17.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Projektleitung Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/i) Vertrieb Koordinierung und Durchführung von technischen Besprechungen mit Kunden und Lieferanten im Hause und vor Ort Erstellung technischer/technologischer Vorgabedaten für die Fertigung, Konstruktion, Software und das Prüffeld – einschließlich begleitender Dokumentation, Disposition von Artikeln und Nachtragsangeboten Koordinierung von internen Besprechungen aller beteiligten Abteilungen Terminliche und sachliche Überwachung des Projektdurchlaufes Kostenüberwachung von Projekten Betreuung von Kunden bei Besuchen im Headquarter (Kundenschulung und Abnahmen) Abgeschlossenes Hochschulstudium, Techniker- oder Berufsausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik oder Mechatronik Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Windows 10) Spaß am persönlichen Kontakt mit unseren weltweit ansässigen Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Freude am selbstständigen Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Senior Projektsteuerer / Projektleiter Steuerung / PMO Experte (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Hamburg, München
Werden Sie Teil von Engineering Excellence!  In einem mittelständischen Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Deutschland und gleich­zeitig weltweit tätig als Ingenieurs- und Beratungs­dienst­leister im Energie­sektor mit lang­jähriger Tradition und innovativen Ansätzen. Mit unseren maßgeschneiderten und ausgezeichneten Lösungen für nationale und inter­nationale Industrie- und Infra­struktur­projekte treiben wir die Energie­wende voran, schützen die Umwelt, verbessern die Lebens­qualität, und das mit zahl­reichen Standorten im In- und Ausland sowie 29 Natio­nalitäten. Wir haben Abteilungs­leitende in Teilzeit, Empfangs­männer statt Empfangs­damen und eine Alters­spanne der bei uns Beschäftigten von mehr als 70 Jahren. Gelebte vIeLFalt! Mit uns können Sie planen: Für die Umsetzung anspruchsvoller Großprojekte (>50 ILF MA; >200 Mio. € CAPEX) in den Bereichen Infrastruktur, Verkehr & Transport sowie Energie, welche Deutschland der Energie- und Verkehrswende einen großen Schritt näherbringen, suchen wir Sie als Senior Projektsteuerer / Projektleiter Steuerung / PMO Experte (m/w/d) und das, wo immer Sie wollen – in Berlin, Bremen, Essen, Hamburg oder München! Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! In dieser Position legen Sie mit einem gelungenen Projekt­aufsatz das Fundament für den Erfolg unserer Projekte. Keine Lust auf Routine? Terminplanung, Kosten­schätzung und ‑verfolgung, Änderungs- und Risiko­management, Dokumenten­management und Management Reporting – hier warten immer neue Heraus­forderungen auf Sie. Kommunikation kein Problem? Sie koordinieren Subunternehmer sowie Projekt­partner und stehen in direktem Austausch mit dem Gesamt­projekt­leiter sowie dem Kunden. Wissenstransfer gewünscht! Seien Sie eine Inspiration für unsere Nachwuchs­führungs­kräfte, indem Sie diese in den Projekten fachlich führen und als Mentor (m/w/d) fungieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als M. Sc. oder B. Sc. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen o. Ä. Idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Projektsteuerung sowie Industrie­erfahrung in linearen Projekten (Energie­übertragung, Fernleitung, Bahn, Tunnel, Straßen) Einschlägige Anwenderkenntnisse in Oracle Primavera P6 und Microsoft Project sowie Zertifizierung von lPMA / PMI oder PRINCE2 wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tradition meets Moderne: Als mittelständisches Familienunternehmen ist unsere Unter­nehmens­kultur geprägt durch flache Hierarchien, unbüro­kratische und kurze Entschei­dungs­wege und ein sehr kollegiales Miteinander, dabei verbinden wir lang­jährige Tradition mit inno­vativen Ansätzen und neuesten Techno­logien. Über das Gehalt hinaus beteiligen wir unsere Mitarbeiter:innen an Gewinnen, honorieren Mitarbeiterempfehlungen und Fachartikelveröffentlichungen, würdigen herausragende Projekte mit Excellence Awards und zahlen einen jährlichen Zuschuss von 528 €.  Werden Sie Teil einer großen Vision: Wir wollen die Energie­wende voran­treiben, den Schutz der Umwelt fördern und zur Verbesserung unser aller Lebens­qualität beitragen. Für Ihre Gesundheit und die Umwelt sorgen wir durch unser Angebot zum mobilen und flexiblen Arbeiten, viele Sonder­urlaubs­tage zusätzlich zum arbeits­freien 24. / 31.12., Bike-Leasing, dem Jobticket, einem Fitness­studio­zuschuss, höhen­verstellbaren Schreib­tischen und der Zuzahlung zu Arbeits­platz­brillen.
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Projektmanager/ Key Account für digitale Projekte*

Mi. 17.08.2022
Witten
meap ist Full-Service – online und offline. Mit 60 fest angestellten Mitarbeitern und ausgewählten Freelancern realisieren wir als Kommunikationsagentur im Herzen des Ruhrgebiets vor allem Projekte in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Datenmanagement und Design & Konzeption. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager/ Key Account für digitale Projekte* Das Leben ist kein Ponyhof, für Deinen Kunden machst Du es aber zu einem? Du bist ein Kundenflüsterer, ein Chef-Versteher, ein Organisations-Genie und „Digital“ ist Dein zweiter Vorname? Über Deine hellseherischen Fähigkeiten bei der Konzeptionierung fällt selbst Copperfield fassungslos von der Bühne? Du hast außerdem technisches Verständnis und übersetzt das Fachchinesisch der Programmierer in verständliche Sprache. Du kannst Websites, Newsletter, everything digital – und sogar ein wenig Print und hast Lust Dein Know-How für einen unserer Key Accounts einzusetzen? Dann schwing die Hufe und Dich hinter die Tastatur. Im Konzeptionieren macht Dir so schnell keiner was vor. Du steuerst nicht nur die Projekte, sondern den Kunden gleich mit. Dich wollen alle, bei Dir glüht die Telefonleitung! Du bist Hauptansprechpartner einen unserer Key-Account-Kunden. Du koordinierst nicht nur zwischen dem Kunden und unseren Abteilungen – Du bringst auch sinnvolle Lösungsvorschläge und eigene Ideen zur Umsetzung ins Spiel! Termingerechte Projektabwicklung? Logisch. Und das sogar in Top-Qualität! Kaffeetrinken, Kekse essen, ab und an mal ein Angebot, eine Bestellung oder Rechnung rausschicken – ach nee, andersherum. Sorry! Vollständige und verständliche Dokumentation Deiner Projekte machst Du mit links und hältst das Team im Slack-Channel auf dem Laufenden – während Du bereits den nächsten Coup planst. DAS WERDEN DEINE ALLTÄGLICHEN HERAUSFORDERUNGEN SEIN: Multitasking? Hold my doppelten Espresso! Während Du an dem einen Projekt bastelst, bearbeitest Du parallel neue Anfragen für weitere Projekte. Man nennt Dich auch Chamäleon – Du behältst alles im Blick. Und acht Arme für alle Projekte hast Du außerdem. Und die Mentalität von Gandhi, weil eh wieder alles anders läuft, als erwartet. Auch schaffst Du es charmant dafür zu sorgen, dass Deine Kollegen die Deadlines einhalten und die gewünschte Qualität abliefern. Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Werbung und/oder Berufserfahrung im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt auf webbasierten Systemen, wie z.B. Internetseiten Kenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen wie z.B. WordPress, Drupal oder TYPO3 Technisches Grundverständnis von HTML, CSS und JavaScript Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung WAS COOL WÄRE ABER NICHT SEIN MUSS (AKA NICE TO HAVE): Erfahrungen in eCommerce-Systemen wie z.B. Shopware, Shopify, WooCommerce oder Magento Erfahrungswerte in digitalen Diensten im Bereich der Terminplanung, Kursbuchung oder Lern-Management-Systemen Erfahrungen in der Web-Entwicklung mit PHP Erfahrungen in der Frontend-Entwicklung mit HTML, CSS und JavaScript Erfahrungen im Online-Marketing und in den Bereichen SEO und SEA Ein Führerschein der Klasse B, um Termine beim Kunden vor Ort wahrnehmen zu können. Viele abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte im B2B- und B2C-Bereich sowie ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Wir stehen auf Teamwork und kurze Kommunikationswege. Bei uns stehen zwecks Absprachen in der Regel immer die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros). Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ ist hier selbstverständlich. Du wünschst Dir abteilungseigene, klimatisierte Büroräume? Kriegst Du! Home Office nach Absprache möglich Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich) Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze! Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Nettolohn-Optimierung, etc.) Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!) Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents. Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!
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