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Projektmanagement: 226 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 65
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Transport & Logistik 10
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  • Immobilien 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Program Manager (m/w/divers)

Di. 11.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Program Manager (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie legen die Projektziele und Ressourcenplanung fest und grenzen das Projekt ab. Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Steuerung des Projektablaufs in Einklang mit den Projektzielen und den Anforderungen des Produktentstehungsprozesses. Sie sind verantwortlich für die Projektergebnisse und für die Einhaltung des Projektbudgets. Sie übernehmen die Führung der Projektmitarbeiter, delegieren Aufgaben und Überprüfen den Projektfortschritt. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter sowie die Teamentwicklung im Zuge der Projekterfordernisse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key Account bzgl. technischer und kaufmännischer Änderungen zusammen. Sie stellen eine ordnungsgemäße Projektdokumentation sicher. Sie planen Veranstaltungen im Rahmen des Projekts und führen diese durch (z.B. Reviews, Lieferantentage etc.). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorweisen sowie erste fachliche Führung eines Teams. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie sammeln. Sie besitzen Erfahrung bzgl. operative Anwenderfähigkeit für die Projektplanung, Produktionsentstehungsprozess, Commercial Change Management und Reporting. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Consultant Logistik (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 280 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an acht Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in München, Leonberg, Berlin, Bethlehem (PA, USA), Singapur, Dubai und Hong Kong. Senior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00218 Für unsere Kunden gestalten wir zuverlässige Logistikstrukturen, die jede individuelle Anforderung in eine effiziente Supply Chain integriert. Erleben Sie in diesem Umfeld, wie aus Ihren Ideen reale Strukturen werden. Als erfahrener Berater (w/m/d) leiten Sie unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung. Konzeption bzw. Planung, Detaillierung sowie Implementierung komplexer Logistikprozesse und -konzepte Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Führen von interdisziplinären Projektteams Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Optimierung von Abläufen und Prozessen Beratungsdienstleistungen für unsere Kunden Führungs- und Budgetverantwortung Akquisition von Folgeprojekten Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung als Projektmanager oder in einer Linienfunktion mit Planungshintergrund bzw. -erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Exzellente kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Ingenieur (m/w/d) Datenübertragung und Applikationsmanagement für Netzdaten

Di. 11.05.2021
Dortmund
Die DONETZ (Dortmunder Netz GmbH) ist der Netzbetreiber in Dortmund und eine 100-prozentige Tochter von DEW21. Bei uns sorgen Sie mit für den technisch einwandfreien Fluss von Strom, Gas und Wasser durch unser 11.000 km langes Versorgungsnetz. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Freiraum, Verantwortung und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Ingenieur (m/w/d) Datenübertragung und Applikationsmanagement für Netzdaten Bereich: TechnikBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Erarbeitung von Strategien und Konzepten im Infrastruktur- und Applikationsmanagement mit dem Ziel einer Standardisierung und Modernisierung KRITIS-konformer und anforderungsgerechter Ausbau der Infrastruktur und der Applikationen Analyse und übergeordnete Führung des PDV-Projektportfolios im Bereich Infrastruktur und Applikationen Steuerung und Reporting über alle PDV-Projekte im Bereich Infrastruktur und Applikationen Vorbereitung von Entscheidungen zur Aufnahme in das Projektportfolio und das KRITIS/PDV-Board Leitung von wichtigen PDV-Projekten mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren Prozess-Kenntnissen der Energieversorgungssysteme und der eingesetzten OT-Technologien und Applikationen durch zertifizierte Qualifikationen in den Bereichen ISMS, IT-Projekt-Management sowie Anforderungs- und Architekturmanagement mit Ihrer strategischen und konzeptionellen Herangehensweise sowie stets aktuellen Kenntnissen in der Informations-, Nachrichten- und Übertragungstechnik wenn Sie sich Gestaltungsspielraum wünschen, die Digitalisierung der Netze antreiben und somit an der Versorgung von morgen mitwirken möchten wenn Sie einen familiären Umgang miteinander lieben und ein Umfeld bevorzugen, in dem Leistung und Engagement im Vordergrund stehen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Ingenieur (m/w/d) Datennetze und Datenübertragungs-Infrastruktur für Netzdaten

Di. 11.05.2021
Dortmund
Die DONETZ (Dortmunder Netz GmbH) ist der Netzbetreiber in Dortmund und eine 100-prozentige Tochter von DEW21. Bei uns sorgen Sie mit für den technisch einwandfreien Fluss von Strom, Gas und Wasser durch unser 11.000 km langes Versorgungsnetz. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Freiraum, Verantwortung und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Ingenieur (m/w/d) Datennetze und Datenübertragungs-Infrastruktur für Netzdaten Bereich: TechnikBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Ausgestaltung von Umsetzungskonzepten im OT-Infrastruktur- und Applikationsmanagement Bau von Prototypen und Schaffung von Standards Ausbau und Bereitstellung der zentralen System-Dokumentation (WIKI) und der Systemüberwachung (Monitoring) Leitung von wichtigen OT-Infrastruktur- und Applikationsprojekten Analyse, Strukturierung und Reporting über alle OT-Infrastruktur- und Applikationssysteme Durchführung des Second-Level-Supports und Teilnahme am turnusmäßigen Rufbereitschaftsdienst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren Prozess-Kenntnissen der Datennetze und der eingesetzten OT-Technologien und Applikationen durch zertifizierte Qualifikationen in den Bereichen ISMS, IT Service Management (ITIL-Prozesse) und Business Process Model and Notation durch praktische Erfahrungen im Bereich der Datennetze, idealerweise durch eine vorausgegangene Ausbildung wenn Sie sich ein Arbeitsumfeld, geprägt durch Prototyping, Systemverantwortung und Fehlersuche wünschen wenn Sie einen familiären Umgang miteinander lieben und ein Umfeld bevorzugen, in dem Leistung und Engagement im Vordergrund stehen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Product Owner Commodity Insights (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung im Projekt zur Implementierung einer digitalen Commodity Insights Lösung für den Fachbereich Category Management Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit dem Fachbereich Category Management Erstellung von projektbezogener Dokumentation Unterstützung bei der Durchführung von Trainings Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements. Unterstützung bei der Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Erfahrungen in gängigen Benefit Tracking Lösungen im Bereich Market Analytics  (z.B. Sievo Cost Price Prediciton / Sievo Procurement Analytics) Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Erste fachliche Führungserfahrung von Product Teams von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Product Architect Pricing (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit im Projekt zur Implementierung einer Anwendung zur digitalen Unterstützung des Pricing Prozesses Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit dem Fachbereich Category Management Erstellung von projektbezogener Dokumentation Durchführung von Trainings Mitarbeit bei der Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Nach Go Live wesentlicher Bestandteil der Applikationsbetreuung Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements. Unterstützung bei der Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in gängigen Pricing Lösungen und Promotion Management Prozesse Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Starke analytische und strategische Denkweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Dortmund suchen wir einen/eine Projektleitung im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d) (Job-ID: req36264). Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und -Führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA bzw. RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Einstieg als IT Project Manager w/m/d

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wer die Arbeitswelt der Zukunft aktiv mitgestalten will, ist bei uns richtig. Denn zu unseren Kunden gehören international agierende Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen. So spannend wie unsere Kunden sind auch die Projekte. Dabei gibt's jede Menge Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln! Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei Projektplanung, -steuerung, -dokumentation und -controlling in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten Sie übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern) Sie sind als Teil des Teams regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und entsprechend bundesweit reisebereit * Mindestens ein Jahr Erfahrung in IT-Projekten oder im PMO (Project Management Office)* Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung von Projektmanagementtools* Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse* Sicheres Auftreten beim Kunden* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C2, Englisch mind. B1) * Individuelle Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Definition Ihrer persönlichen PM Qualifikation Roadmap)* Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. PM Qualifizierungsprogramme, interne und externe Schulungen, umfassendes E-Learning-Angebot)* Strukturierte Einarbeitung & persönliche Betreuung durch einen Paten* Flexibles und mobiles Arbeiten
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Fachmontageleiter (m/w/d) Bautechnik Herne

Mo. 10.05.2021
Herne, Westfalen, Witten, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Herne || Deutschland: WittenEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere-Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Baustellenplanung und Abwicklung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen im Rahmen komplexer Projekte an den Standorten Herne, Witten und MarlVerantwortung für die Einhaltung von Budget und Terminen sowie Erfüllung der Anforderungen an Sicherheit und QualitätKostenschätzung und Kalkulation von komplexen Leistungen (Personal und Material) und einzelnen bzw. Mehrgewerksaufträgen sowie deren Abnahme, Abrechnung und NachkalkulationDurchführung der Auftragskoordination und des Fremdfirmenmanagements gemäß gültiger Evonik-Richtlinien zur Durchführung von Small Capital Projects, kleinen Revisionen und ProjektenErstellung von Termin- und Ablaufplänen sowie Koordination von internen und externen Werkstatteinheiten und FremdfirmenBeauftragung von Drittleistungen und anderen Fachgewerken sowie Steuerung und Verteilung der Leistungserbringung durch Eigen- und Fremdpersonal sowie Abstimmung mit PartnergewerkenDurchführung von Baustellenrundgängen und Führen von BaustellentagebüchernErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister der Fachrichtung BautechnikMehrjährige Berufserfahrung im Bereich BautechnikErfahrung in der Koordination von Fremdleistungen von VorteilKenntnisse in der Erstellung von Bauleitungen und Leistungsverzeichnissen im Bereich der Bautechnik wünschenswertGute SAP-KenntnisseHohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und LeistungsorientierungSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Agile Project Manager (m/f/d) for CX

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Agile Project Manager (m/f/d) for CX Location: Dortmund oder Berlin Du entwickelst eine gemeinsame Projekt-Vision mit dem Kunden Du bist aktiv für das Management der Kundenprojekte verantwortlich und berätst und führst den Kunden im Projekt Du identifizierst Potenziale bei Bestandskunden und nutzt diese Du erfasst und beschreibst die konkreten Anforderungen (User Stories) und führst das Product Backlog Du gewährleistest die Erreichung des Kundennutzens und die Umsetzungsqualität Du lebst die Rolle des Product Owners aktiv im SCRUM Prozess Du stellst die wirtschaftliche und technologische Nachhaltigkeit sicher Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (TU, FH o.ä.) Du bringst vorzugsweise 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Führung von IT-Web-Projekten mit, idealerweise im Bereich Customer Experience / Multichannel, mobile (Web) Applikationen, Product Management oder Content Management Falls du Berufseinsteiger (m/w/d) mit Potential bist (Studium IT/Wirtschaft, hohe IT- und Zahlenaffinität) freuen wir uns ebenfalls über deine Bewerbung Du kennst SCRUM und hast idealerweise auch praktische Erfahrung mit SCRUM Dein Qualitätsbewusstsein ist sehr hoch ausgeprägt Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (C1-C2) Du bist eine offene, kommunikative und ausgeglichene Persönlichkeit und kannst den Kunden und das Team mit Kompetenz, Herz und Humor führen Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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