Ingenieur (m/w/d) Projektmanagement Anlagenerrichtung Schwerpunkt Leitungsbau
Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas. Der Netzausbau ist der Schlüssel zur Umsetzung der Energiewende. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energiesystems sind der Ausbau und die Erweiterung des bestehenden Höchstspannungsnetzes sowie der Bau der großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Verstärkung des Teams Anlagenerrichtung suchen wir Sie. Sie sind als Projektmanager verantwortlich für die Errichtung von Höchstspannungsanlagen Sie übernehmen die Organisation, Koordination und Überwachung von Projekten und stellen dabei die Beachtung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sicher Sie steuern Dienstleister und Auftragnehmer und übernehmen dabei die Bauherrenaufgaben Sie wickeln beauftragte Projekte kostenverantwortlich ab Sie stellen die Qualitätssicherung in Netzbaumaßnahmen sicher Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Uni, DH) im Fachgebiet Elektrotechnik, Maschinenbau oder Bauwesen Sie bringen idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrungen im Projektmanagement und Kenntnisse im Anlagenbau in den Bereichen Leitungs- und Stahlbau mit Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Sie zeichnen sich aus durch unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Sie sind belastbar, besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen Bereitschaft zu Reisetätigkeit mit Sie arbeiten am größten Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und leisten einen elementaren Beitrag zur Versorgungssicherheit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attraktiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenfalls inklusive: eine betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobilitätsleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterparkplätze und Elektroladesäulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleichermaßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexzeitkonten und Homeoffice-Regelung halten Sie erfolgreich und sicher die Balance.
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Junior Projektmanager (m/w/d) im Infrastrukturbereich
Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei spannenden Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Schiene. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe und Überwachung (LPH 1-8) Steuerung von Infrastrukturprojekten im Bereich Schiene Aktive Abwicklung und Kontrolle von Terminen, Kosten sowie Qualitäten repräsentativer Bauvorhaben Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Koordination und Überwachung von digitalen Steuerungs- und Planungsprozessen Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der zukünftigen Mobilität Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in CAD-Anwendungen Kenntnisse in BIM-Systemen, HOAI, VgV sowie der Umgang mit MS Project von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektingenieur Bautechnik (w/m/d)
Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Sie begeistern sich für spannende und abwechslungsreiche Projektarbeit? Im Team Bautechnik der Geschäftseinheit Erzeugung, Technik erwartet Sie genau dies: Wir sind verantwortlich für die bautechnische Planung und Bauabwicklung von Energieerzeugungsanlagen der EnBW. Mit unserem Fachwissen auf den Gebieten Hoch-, Tief- und Wasserbau unterstützen wir verschiedene Entwicklungs-, Neubau- und Instandhaltungsprojekte im Bereich der konventionellen und der erneuerbaren Erzeugung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag beim Erhalt und Weiterentwicklung des Erzeugungsportfolios der EnBW. Selbständiges Projektieren, Planen und Überwachen von bautechnischen Neubau- und Umbaumaßnahmen an Ingenieurbauwerken von Energieerzeugungsanlagen Mitarbeit in Projektteams bei Neubauprojekten Ingenieurdienstleistungen für Energieerzeugungsanlagen externer Kunden Planen und Abwickeln von Instandsetzungsmaßnahmen an Ingenieurbauwerken Planen und Durchführen von regelmäßigen Inspektionsmaßnahmen an baulichen Anlagen Technisches Controlling bei Umbau- und Neubauprojekten an Energieerzeugungsanlagen von Beteiligungsgesellschaften Abgeschlossenes Masterstudium (Uni, FH, DH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung und Kenntnisse in der Planung und Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Eigeninitiative, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie professionelles Auftreten nach innen und außen Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten zu können Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Englisch Flexibilität bezüglich projektspezifischer Arbeitsgebiete und Mobilität bezüglich projektbezogener Arbeitsplätze werden erwartet, insbesondere auch die Bereitschaft zu kurzzeitigen Auslandsaufenthalten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Business Engineer / Solution Architect (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser wachsendes Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Business Engineer / Solution Architect (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Sie gestalten das Solution Design komplexer Payment-Lösungen und übernehmen die Modellierung und Dokumentation der Zielarchitektur Kompetent bewerten: Sie analysieren und bewerten sowohl technische Spezifikationen als auch Lösungs- und Schnittstellen-Beschreibungen unserer Partner und Dienstleister Fundiert beraten: Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich des technischen Lösungsdesigns sowie der Auswirkungen, Abhängigkeiten und Risiken von Projektvorhaben und sorgen für die strukturierte Planung und Umsetzung Strategisch handeln: Sie agieren souverän im Umgang mit unseren Projektpartnern und Stakeholdern und tragen aktiv zur strategischen Weiterentwicklung der Payment-Sparte bei Studium der Informatik oder eines IT-nahen Studiengangs oder langjährige Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarelösungen und übergreifenden Architekturen sowie in der Gestaltung betriebswirtschaftlicher Prozesse idealerweise gepaart mit Methodenkompetenz im Softwareentwicklungsprozess Kommunikationsstark und überzeugungsfähig Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten ihren Arbeitstag. Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Unsere Mitarbeiter*innen genießen viele Vorteile! Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport! Werden Sie Teil der DSV-Gruppe und entdecken jeden Tag Neues, denn wir haben noch viel mehr zu bieten!
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Projektleiter (w/m/d) Mobilfunk / Richtfunk
Do. 04.03.2021
Korntal-Münchingen
Seit über 25 Jahren bringen wir erfolgreich Mobilfunk zu den Menschen und haben nie aufgehört, über neue Wege nachzudenken, uns zu verändern und zu wachsen. Deshalb brauchen wir Profis wie Sie, die gerne an außergewöhnlichen Aufgaben arbeiten und auf offene Kommunikation sowie Partnerschaft großen Wert legen. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, aus Tradition fortschrittlich und Pioniere in einer Branche mit Zukunft. Für unseren Geschäftsbereich Funkanlagen suchen wir Sie - eine erfahrene Persönlichkeit als Projektleiter (w/m/d) für den Aufbau von Mobilfunk- und Richtfunkanlagen.Als Projektleiter übernehmen Sie eigenverantwortlich die gesamte Projektabwicklung: Dabei führen Sie Baubegehungen, Bauüberwachungen und Bauabnahmen durch. Mit Sachverstand erkennen Sie die Anforderungen, kalkulieren und erstellen Angebote. Des Weiteren koordinieren Sie die Subunternehmer und steuern die Montageteams. Ihre Projekte leiten Sie mit Umsatz- und Ertragsverantwortung. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden zur Seite und entwickeln das Kundenpotenzial kontinuierlich weiter. Nach Ihrer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Telekommunikation, alternativ im Bauwesen, haben Sie sich mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung angeeignet. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke aus. Sie überzeugen mit Ihrer absoluten Zuverlässigkeit gleichermaßen wie durch Ihre hohe Verantwortungsbereitschaft. Für diese interessante Position sind Höhentauglichkeit, ein sicherer Umgang mit MS Office, Englischkenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Voraussetzung. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive inklusive einem Firmenwagen, welchen Sie auch privat nutzen können. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell lassen sich Beruf und Familie in Einklang bringen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie zusätzliche Benefits sind für uns selbstverständlich.
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Projektleiter Immobilienmanagement (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Süd
Unser Klient ist eine erfolgreiche Regionalbank mit breiter Flächenausdehnung in Nordhessen und Süd-Niedersachsen, die über eine Vielzahl eigengenutzter Immobilien verfügt. Darüber hinaus engagiert sie sich verstärkt in der Entwicklung von Immobilienprojekten für gewerbliche und wohnungswirtschaftliche Nutzung. Das Unternehmen arbeitet in diesem Segment bisher schon eng mit Architektur- und Ingenieurbüros zusammen. Um hier zukünftig noch erfolgreicher agieren zu können, suchen wir in neugeschaffener Position einen Projektleiter im Immobilienmanagement (m/w/d) mit direkter Berichtslinie zum Vorstand.Steuern, Koordinieren und Überwachen der Neu- und Umbauvorhaben sowohl bei Investitionsprojekten als auch im umfassenden Immobilienbestand Durchführen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Entwicklung von Neuprojekten einschließlich Präsenz bei regionalen Entscheidern vor Ort in Politik sowie bei den zuständigen Gremien und Behörden Aktives Betreuen der Bauleitplanung, Kostenanalysen, Steuern der externen Dienstleister wie Architekten, Ausführungsplaner, Generalbauunternehmen bzw. einzelner Baupartner in der Realisierungsphase Abnahme der einzelnen Baufortschritte einschließlich Rechnungsprüfung, Nachtrags- und Claims-Management Technische und kaufmännische Objekt- und Projektbetreuung der Bestandsimmobilien (laufende Bestandsbewertung, Überprüfen und Entwickeln der Nutzungsmöglichkeiten etc.) Abgeschlossenes Fachstudium (Dipl.-Ingenieur, Bachelor / Master) im Hochbau oder der Architektur oder vergleichbare Ausbildung als Techniker / Meister Berufserfahren in der Entwicklung und dem Management anspruchsvoller Bauprojekte bis hin zur Realisierung und Vermarktung / Betrieb Fundierte Kenntnisse der entsprechenden Normen und Bauvorschriften im Gewerbe- und Wohnungsbau Sie kommunizieren sicher auf allen Hierarchie-Ebenen sowohl intern als auch extern Es bereitet Ihnen Freude, als Netzwerker zu agieren und Sie durchdringen rasch die regionalen Marktstrukturen Wir bieten Ihnen eine auf Dauer angelegte, gleichermaßen interessante und umfassende Tätigkeit bei einer etablierten und zukunftsorientierten Bank. Die Position mit direkter Berichtslinie zum Vorstand bietet darüber hinaus auch weitere Entwicklungsperspektiven. Wenn Sie in dieser Aufgabe Ihren nächsten Karriereschritt erkennen, dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen BR548-STP zu.
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AMG Projektkoordinator "Ausrollen" Zertifizierung (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1829 Koordination & Planung "Ausrollen" Terminierung und Koordination der Ausroll-Terminschiene für alle Ländervarianten über alle Fachbereiche Abstimmung zu Ausrollthemen bei zukünftigen Entwicklungen/Antriebssträngen Tracking/Beratung der Prozessbeteiligten bis zur Ausrollung Betreuung des Ausrollfahrzeugs auf der Teststrecke mit TÜV Plausibilisierung der Ergebnisse und Vorbereitung der Ausrollkurven weltweit sowie Festlegung der Road-Load-Family Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Typprüfung oder der Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der fahrzeugtechnischen Vorschriften und deren Umsetzung Kenntnisse über die technische Umsetzung von Gesetzesanforderungen Ausgeprägte Team- und Integrationsfähigkeit Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Manager (m/w/d) Projektoffice
Do. 04.03.2021
Stuttgart
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas. In der Abteilung Steuerung und Stakeholdermanagement werden die Disziplinen des Projektmanagementoffice, der Dokumentation und des Dialogs Netzbau vereint. Für die Netzausbauprojekte stellt das Team Projektoffice die Disziplinen Termin-, Risiko-, Änderungs- und Ressourcenmanagement über den gesamten Projektzyklus sicher. Sie übernehmen das Risikomanagement in Großprojekten Sie halten die Änderungen der Projektziele in Großprojekten nach Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Verfahrensanweisungen und Prozessen mit Sie übernehmen weitere Aufgaben im Projektmanagement für Großprojekte Sie übernehmen Sonderaufgaben (z. B. auch im Rahmen von Urlaubsvertretung) Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Fachrichtung Infrastrukturmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung im Projektmanagement Sie bringen idealerweise eine Projektmanagement-Zertifizierung nach IPMA oder PMI mit Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, Text- und Präsentationssicherheit aus Sie bringen die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit und verfügen über einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und leisten einen elementaren Beitrag zur Versorgungssicherheit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attraktiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenfalls inklusive: eine betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobilitätsleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterparkplätze und Elektroladesäulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleichermaßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexzeitkonten und Homeoffice-Regelung halten Sie erfolgreich und sicher die Balance.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik
Do. 04.03.2021
Pleidelsheim
Die Securiton GmbH, ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz, gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Alarm- und Sicherheitssystemen. Ob Hochsicherheitsbereiche, Industrie, öffentliche Einrichtungen oder gehobenes Privatumfeld – als Hersteller und Systemhaus realisieren wir individuelle Konzepte und spannende Projekte und sind in Sicherheitsfragen der Ansprechpartner für viele namhafte Firmen. Neben unserem Hauptsitz im badischen Achern stehen bundesweit 16 weitere Standorte für die umfassende Betreuung unserer Kunden vor Ort zur Verfügung.Da wir uns stetig weiterentwickeln, suchen wir für unsere Niederlassung Stuttgart (Standort: Pleidelsheim) in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik. Nach detaillierten Produktschulungen leiten Sie Projekte und wickeln diese eigenständig ab. Mittelfristig planen Sie Anlagen selbstständig und übernehmen Montagevorbereitungen für Nachunternehmer. Sie begleiten Nachunternehmer sowie die anschließende Inbetriebnahme und führen Abnahmen durch. Sie erstellen Aufmaße und führen das festgelegte Berichtwesen. Sie organisieren das benötigte Material und sind während der Projektabwicklung Hauptansprechpartner für den Kunden. Sie sind im Bereich der Elektrotechnik oder auch idealerweise der Sicherheitstechnik tätig. Sie besitzen eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung mit Gesellenbrief. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Berufsleben gesammelt. Sie sind an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit interessiert und bereit, sich den Aufgaben zu stellen. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Engagement. Sie zeichnen sich auch bei hoher Belastung durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Weiterqualifizierung im Rahmen unserer Personalentwicklung Eine adäquate Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen eines erfolgreichen und modernen Unternehmens (Altersvorsorge, VWL, private Zusatzversicherungen) Wir engagieren uns in hohem Maß für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Sicherheit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
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(Senior) Fertigungs- und Montageplaner (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartDrees & Sommer ist weiterhin auf Erfolgskurs – wir stellen ein! Die Entwicklung von Fertigungs- und Montagekonzepten ist auch Ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Dann lassen Sie sich nicht von der derzeitigen Situation aufhalten. Sie sind Experte für die Fertigungs- und Montageplanung bei unseren Kunden aus der produzierenden Industrie. Ihre Stärken liegen in der Beratung zu Fertigungs- und Montagekonzepten und deren Entwicklung und Optimierung? Die Wertschöpfung unserer Kunden ist das Maß Ihres Handelns und Sie sind von modernen Planungstools begeistert? Dann bringen Sie bei uns Ihr Know-How ein! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse von Produktanforderungen von Baubarkeiten und Fertigungstechnologie Entwickeln von Montagekonzepten in der Fertigungsindustrie hinsichtlich Ressourceneinsatz und Automatisierungsgrad Bewertung von Fertigungs- und Montagezeiten/-kosten sowie Erstellung von Materialflussplanungen und Layouts Aktive Gestaltung der Arbeitsplätze hinsichtlich ergonomischer und sicherheitstechnischer Gesichtspunkte Technologiefestlegungen mit unseren Kunden bezüglich der Fertigungs- und Montageanlagen Schnittstellenfunktion zum Fertigungsmanagementsystem und IT-Anbindungen sowie Anforderungsdefinition an Produktionslogistik, Anlagen- und Gebäudeplanung Projektbegleitung in allen Phasen von der Beratung und Planung bis zur Realisierung und dem Betrieb Fachliche Weiterentwicklung unserer Leistungen in der Einrichtungs-, Umzugs- und Werkstattplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fertigungs-/Montageplanung in verschiedenen Branchen und/oder Fertigungstechnologien Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams sowie innerhalb von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Hohe Beratungskompetenz, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientiereng sowie Überzeugungskraft Flexibilität, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zum Querdenken "Thinking outside the box" Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Automobilindustrie und produzierenden Industrie Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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