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Projektmanagement: 744 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 184
  • Transport & Logistik 112
  • Recht 86
  • Unternehmensberatg. 86
  • Wirtschaftsprüfg. 86
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 65
  • Baugewerbe/-Industrie 60
  • Sonstige Dienstleistungen 56
  • Immobilien 45
  • Telekommunikation 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 25
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Wissenschaft & Forschung 14
  • Funk 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 714
  • Ohne Berufserfahrung 322
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 726
  • Home Office möglich 387
  • Teilzeit 119
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 679
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Junior/Senior Digital Product Owner (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich als: Junior/Senior Digital Product Owner (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet: Du übernimmst Verantwortung für einen wesentlichen Bestandteil unserer digitalen DNA und hast damit direkten Einfluss auf die Entwicklung unseres Unternehmens Du bist maßgeblich daran beteiligt unsere integrierte Verkaufsplattform kontinuierlich hinsichtlich Qualität, Funktionalität und vor allem Conversion Optimierung voranzutreiben Du beobachtest und analysierst das Wettbewerbs- und Marktgeschehen sowie technologische Trends und leitest neuen Features und Produktverbesserungen mit hohem Mehrwert für unsere Kunden ab. Diese priorisierst du im direkten Austausch mit der Geschäftsführung und den Vorständen Du managst die zügige Umsetzung der neuen Produktfeatures und -verbesserungen in cross-funktionalen Teams mit Software Engineers, UX-Designern und Business Analysten Du erstellst aussagekräftige Analysen & Reports (z.B. Conversion-Entwicklung, A/B-Tests, Funnel-Analysen) zur stetigen Erfolgskontrolle und Identifikation von Verbesserungspotenzialen So stellen wir uns Dein Profil vor: Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Medien/Kommunikation hast Du erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast du eine Ausbildung in vergleichbaren Bereichen oder im Finanzumfeld absolviert und kannst erste Berufserfahrung im digitalen Umfeld nachweisen Mit relevanter Erfahrung sind wir auch offen für alternative Lebensläufe Du denkst vertriebsorientiert und hast Spaß daran, Business Cases und Hypothesen zur Verbesserung des Produkts zu entwickeln Du konntest Dein zielorientiertes und strukturiertes Denkvermögen sowie dein Organisationsgeschick in verschiedenen Projekten und/oder Praktika im digitalen Umfeld unter Beweis stellen. Du verfügst über Hands-on Mentalität und liebst es Dinge zu vollenden. Du bist ein Teamplayer und verfügst außerdem über ein sicheres und kompetentes Auftreten.   Die BD24 Berlin Direkt Versicherung bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und agilen Umfeld Ein hochmotiviertes und engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage in Berlin X-Berg Fort- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zum BVG-Ticket Vermögenswirksame Leistungen durch uns Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewirb Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Consultant (m/w/d) Change Management für Digitalisierungs- und Transformationsprojekte Du hast Freude daran, Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Veränderungsprojekte zu begleiten? Prozess- und Organisationsstrukturen zu optimieren sind Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung sowie Change Management und befähigen unsere Kund:innen ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal auszuschöpfen.   Methodisch und fachlich fit machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Change Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Themen Data Driven Transformation Management und Modern Workplace.Unterstütze unsere (inter-)nationale Kund:innen bei den unterschiedlichsten Projekten (z.B. Kurzeinsätze oder mittel- und längerfristige Beratungs- und Umsetzungsprojekte) rund um die Themen Outsourcing, Reorganisation, Carve-Out oder IT-RolloutEntwickle und implementiere nachhaltige Change Management- und Kommunikationsarchitekturen, die wirksame und kundenspezifische Interventionen und Maßnahmen mitdenkenÜbernimm Verantwortung für die Planung und Durchführung von Projekten – dazu zählen wir neben inhaltlicher Verantwortung auch die Budgetplanung und das ControllingErkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie oder in einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviertDu verfügst idealerweise über eine systemisch ausgerichtete ZusatzqualifikationDu bringst mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von Change-Management Projekten, idealerweise im Umfeld internationaler Konzerne, Mittelstand sowie erste Erfahrung im Projektmanagement mitDu lebst “Hands-on”-Mentalität und bringst ein hohes Maß an Selbstorganisation und Selbstständigkeit mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
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Projektmanager Capital Markets & Syndicate (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mitwirkung bei der Strukturierung sowie Beurteilung der Marktrisiken von Kapitalmarkttransaktionen (insb. Anleihen, Schuldscheindarlehen sowie Privatplatzierungen) Vorbereitung und Koordination von produktübergreifenden Pitch Books für Anleihen, Schuldscheindarlehen und Privatplatzierungen auch in Kombination mit Kreditprodukten Beratung von mittelständischen Unternehmen in produktübergreifenden Finanzierungsthemen und Analyse der Kapitalstruktur Analyse und Aufbereitung von Kreditprofilen mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Modellierung von Cashflows sowie relevanter Kreditkennzahlen Intensive Zusammenarbeit und Interaktion mit den Strukturierungsteams der Bank bei der Analyse von Kreditrisiken, Konzeption von produktübergreifenden Finanzierungsideen und Financial Advisory Direkte Unterstützung der Projektleiter beim Pitching und bei der Execution von Kapitalmarkttransaktionen - frühzeitige Übernahme von Verantwortung in der Kommunikation mit mittelständischen Unternehmen und bei der Execution von Kapitalmarkttransaktionen 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance oder Capital Markets; grundsätzliches Verständnis im Kapitalmarkt für Fixed Income von Vorteil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance / Finanzanalyse / Kapitalmärkte Erste Erfahrung in der Analyse von Kreditrisiken und Erstellung von Finanzmodellen Erfahrung in Projektarbeit unter Zeitdruck und mit Deadlines Gute analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Professionelle Beherrschung des MS Office Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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Produkt Manager (m/w/d) Metadaten

Di. 16.08.2022
Potsdam
Jeder hat eine Leidenschaft. Unsere ist es, Zeitgeschichte nicht nur zu bewahren, sondern heute und in Zukunft für Journalisten, Wissenschaftler, Künstler, Lehrende und alle Menschen nutzbar zu machen. Dazu setzen wir beim Deutschen Rundfunkarchiv auf Digitalisierung. Und damit auf die Chance, viele Menschen zu erreichen und heute etwas zu bewirken. Seien Sie dabei!Wir suchen aktuell für unseren Standort in Potsdam-Babelsberg:Produkt Manager (m/w/d) MetadatenSie begeistern sich für Metadaten und verstehen diese als Schlüssel zu Medien­inhalten und deren digitaler Auffind­barkeit (z. B. in der ARD-Mediathek). Das heißt konkret, Sie …brennen dafür, durch die Entwicklung neuer, innovativer Metadatenpro­dukte den Zugang zu audiovisuellen Inhalten kontinuierlich zu verbessernverstehen Nutzer*innen und Stake­holder sowie deren Anforderungen, für die Sie in interdiszi­plinären Teams Lösungen entwickelnüberzeugen andere von Ihren Produkten, kennen die strategische Relevanz und vertreten engagiert das DRA in bereichsübergreifenden ARD-Projekten und Arbeitsgruppenagieren als kommunikations- und konzeptionsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent, Spaß am selbst­ständigen Arbeiten und Lust auf Agilität und Erfolgabgeschlossenes Studium oder vergleichbare QualifikationErfahrungen als Produkt- oder Projektmanager bzw. Product Ownergute Kenntnisse im Bereich Meta­datenmanagement, Automatisie­rungsmethoden bzw. Mining Verfahren; im Idealfall bereits bestehende medienrelevante Metadatenmodelle (REM, EBU Core)Vertriebsaffinität, Präsentationstalent, Teamfähigkeit und Freude am Lösen komplexer Frage­stellungensehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift spannende Aufgaben am Medien­standort Potsdam attraktive tarifgebundene Vergütung umfangreiche tarifliche Nebenleistungen (z. B. 33 Urlaubs- und Gesundheitstage) arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Gestaltungsmöglichkeiten und schnelle Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten mit der Möglich­keit zum Gleitzeitabbau Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel hohe Professionalität in einem enga­gierten Team und ein sehr gutes Betriebsklima die Möglichkeit des mobilen Arbeitens gezielte und individuelle Weiterent­wick­lungs­möglichkeiten die Förderung von Chancengleichheit im Berufsleben, Vollzeitstellen (38,5 h/Woche) sind grundsätzlich teilbar
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IT Application Managerin (w/m/d) Congestion Management

Di. 16.08.2022
Berlin, Neuenhagen bei Berlin
50Hertz ist einer der vier Über­tragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Die gut 1.400 Mitar­bei­ter*innen des Unternehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Ihr Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group): IT Application Managerin (w/m/d) Congestion Management Arbeitsort: Berlin oder Neuenhagen (bei Berlin)Eintrittstermin: Zum nächst­möglichen TerminUnbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 5608Als Application Manager*in werden Sie sich in enger Abstimmung mit dem Fachgebiet „Redispatch und Kapazitätsmanagement“ mit folgenden Aufgabenfeldern befassen:Betrieb:Verantwortung des IT-Service- (vergl. ITIL) und Sicherheits­managements der ApplikationenGewährleistung einer hohen Betriebssicherheit inkl. der Dokumentation der Technologien und ProzesseVerantwortung für die Steuerung der IT-Dienstleister und die Sicher­stellung eines hohen IT-Qualitäts­standards anhand von SLA/KPI und regelmäßigen ReportsTeilnahme an der IT-Rufbereit­schaftProjektmanagement:Durchführung von IT-Projekt­management und IT-Koordination von Projekten, dabei Übernahme von Budgetverantwortung und Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Lenkungs­kreisenAktives Feedback-Management mit Blick auf beteiligte Stake­holder*innenKoordination und Steuerung von Entwicklungs­teams zur Umsetzung neuer Anforderungen innerhalb der ELIA-Gruppe, damit verbunden auch die Weiter­entwicklung von Bestands­anwendungenMitarbeit beim Design von IT-Ziellösungen zusammen mit den IT-BereichenAnforderungsmanagement:Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den 50Hertz-Fachabteilungen bezüglich Anforderungen sowie Beratung und Durch­führung eines aktiven Anforderungs­managementsSicherstellung eines hohen Qualitätsstandards der Software­produkte durch Erstellung und Koordination der Durchführung von Testplänen zur Sicherstellung der höchsten QualitätEnge fachübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit den Teams der IT-Infra­struktur, des IT-Netzwerks sowie der IT-Sicherheit innerhalb der ELIA-Gruppe, ggf. auch Mitarbeit in Gremien, national und inter­nationalMultitalent:Bereitschaft, als Application Manager*in und mit Empathie die Bedürfnisse der Fach­anwender*innen zu verstehen und pragmatisch sowie zielorientiert in nutzbare Lösungen umzusetzenBereitschaft, bestehende Anwendungen und Tool Chains im Arbeitsgebiet zu hinterfragen, zu verbessern und zu stabilisieren und im Sinne der strategischen Ziele und anwendungsorientiert weiterzuentwickelnSelbstverständnis für die übertragenen Arbeits­aufgaben eines/einer Kümmerer*in, mit dem Ziel, die Gesamtheit aller IT-Gewerke zu einem nutzbaren Service für Anwender*innen zusammen­zuführen.Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen vergleichbaren IT-FachrichtungMehrjährige Erfahrungen in Planung, Betrieb und Weiter­entwicklung von energie­wirt­schaftlichen ApplikationenErfahrung in der Entwicklung komplexer Plattformen (Applikations­server, Datenbanken, Middleware, Message Queuing) idealerweise in verteilten UmgebungenKenntnisse und Erfahrungen im Anforderungs- und Stakeholder*innen-ManagementIT-Projektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse des ITIL-basierten Service­manage­mentsErfahrung in der IT-Provider­steuerung, dem IT-Monitoring und IT-Operation-Manage­mentBereitschaft zur intensiven Einarbeitung in fachliche Prozesse sowie Geschäftsprozesse im Umfeld RedispatchEnergiewirtschaftliches Know-how und Erfahrungen in Netzwerk­infrastrukturen und Netzwerk­standards sind vorteilhaftAllgemeine kaufmännische Grundkenntnisse für Einkaufs- und Beschaffungsprozesse wünschens­wertSicherer Umgang mit MS Office und MS ProjectGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftIhre Erfahrungen in Netzwerk­infra­strukturen und Netzwerkstandards machen Ihre Bewerbung für uns zusätzlich interessant. Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungs­möglich­keitenEine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof – Standort Berlin-Mitte)30 Tage UrlaubKita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe (Standort Berlin-Mitte)Ein Betriebsrestaurant (Standort Berlin-Mitte), in dem täglich frisch gekocht wird oder eine KantineKostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)Betriebliche AltersvorsorgeEinen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Most Wanted Employer“ (Die Zeit, 2022); „Top Arbeitgeber für IT-Jobs“ (CHIP, 2022); „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2022); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Die Welt, 2021); „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ – Note: Sehr gut (Brigitte, 2021); „Die familien­freundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2022); „Attraktivste Arbeitgeber in Berlin“ (Capital, 2021)… und mehr davon auf unserer Karriere-WebsiteFlexikompass – so flexibel ist diese Stelle:Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit)Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-BalanceDie Zahl der Gleittage ist nicht begrenztKeine KernarbeitszeitMobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich
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Projektmanager Sustainable Business & Markets (Climate)

Di. 16.08.2022
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Märkte & Unternehmen, Fachbereich Wirtschaft & Märkte in Berlin, suchen wir ab dem 01.09.2022 befristet bis 30.06.2023 in Teilzeit mit 35 Wochenstunden eine/n qualifizierte/n Projektmanager Sustainable Business & Markets (Climate)(Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Zielbildern und Handlungsansätzen zur klimastrategischen Transformation von Unternehmen, basierend auf den programmatischen Schwerpunktthemen und globalen Zielen des WWFvernetzte Zusammenarbeit, Entwicklung und Steuerung von Kooperationen und Projekten innerhalb des WWF Deutschlands, im internationalen WWF Netzwerk und in relevanten externen StakeholderSchnittstelle in andere Fachbereiche des WWF und zur Panda Fördergesellschafteinen wirtschafts-, sozial- oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss mit engem Bezug zum Tätigkeitsfeld2-3 Jahre Erfahrung im strategischem Nachhaltigkeitsmanagement in beratender, unternehmerischer oder zivilgesellschaftlicher FunktionKenntnisse in der klimastrategischen Transformation von Unternehmen (THG-Bilanzierung, Klimazielsetzung, Emissionsreduktion, Klimafinanzierung) und hierfür relevanter Standards und Methoden (z.B. Greenhouse Gas Protocol, Science Based Targets Initiative, Gold Standard)eine analytische Herangehensweise zur schnellen Erfassung von und kreativen Beteiligung an unternehmerischen, sektoralen und wissenschaftlichen Debatten im Umfeld der klimastrategischen Transformation von Unternehmenausgeprägtes Interesse an konzeptionell-strukturierender Auseinandersetzung mit neuen Fragestellungen und Methoden sowie an ihrer Übersetzung in Konzepte zur Transformation von Unternehmen und Sektorenhohe Motivation, die Nachhaltigkeitstransformation von Unternehmen und Sektoren voranzutreibenLeidenschaft für die Mission des WWFeine sinnvolle Aufgabe für unseren Planetengroßartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraumflache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße)flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück)vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr)ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-TeamErfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Senior Nachtragsmanager / Claim Manager für Großprojekte Infrastruktur (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Nachtragsmanager / Claim Manager für Großprojekte Infrastruktur für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin, Dresden oder Leipzig. Als Teil der Projektleitungsteams hast Du die Chance, bei der Realisierung großer europäischer Bauprojekte aktiv zu unterstützen und diese zukunftssicher zu gestalten. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle als Experte übernimmst und verantwortest Du die Durchführung eines proaktiven und effizienten Vertrags- und Nachtragsmanagements für Ingenieur- und Bauverträge (Planungs- und Bauleistungen) - sowohl in der Konzeption und Vorbereitung der Ausschreibungs- und Vergabephase als auch in der Ausführungsphase Du schaffst die Voraussetzungen für eine faire und partnerschaftliche Abwicklung der Baubeschreibung, Leistungsverzeichnisse, Terminpläne inkl. baubetrieblicher Anmeldungen, Planunterlagen und allen weiteren Vertragsbestandteilen (beispielsweise BVB, ZVB) Beratung ist Dein Steckenpferd: Du unterstützt alle Beteiligten und die Projektleitung bei aufkommenden Fragen zu aktuellen Verträgen und Nachträgen Dabei achtest Du auf einen wirtschaftlichen Einsatz von Ressourcen und Budget innerhalb der Vertrags- sowie Nachtragsbearbeitung und stimmst die Vergabestrategie mit der Projektleitung und dem Einkauf ab Das Du kreative, revisionssichere und passgenaue Lösungen bei Vertragsabweichungen erarbeitest, gehört ebenso zu Deinem spannenden Aufgabenportfolio Dein Profil: Basis Deines Erfolges ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Jurist oder Wirtschaftsingenieur, alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mit Im Gespräch kannst Du uns von Deiner ausgeprägten Expertise sowie Deinen einschlägigen Erfahrungen im Vertragsmanagement, der Vertragsgestaltung sowie der Nachtragsbearbeitung überzeugen, darüber hinaus hast Du fundierte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI) Du kennst Dich idealerweise im Verkehrsanlagenbau oder dem konstruktiven Ingenieurbau aus und bringst Kenntnisse in der Kalkulation und Preisbildung mit Zu Deinen Stärken zählst Du hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Durchsetzungsvermögen, zudem glänzt Du mit Deinem Verhandlungsgeschick im Umgang mit Auftragnehmern und innerhalb der eigenen Organisation Regelmäßige Dienstreisen mit PKW und Bahn gehören zu Deinem Arbeitsalltag, woran Du Freude hast Deine Ziele treibst Du in einem dynamischen Arbeitsumfeld voran und findest Lösungen, wenn es zu Problemen auf dem Weg dahin kommt: Sehr gut, bewirb Dich am besten direkt noch heute Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Referent Forschungsmanagement (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 2209 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Digitalisierung des Verkehrs, datenbezogene Mobilitätsdienstleistungen, Elektromobilität, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich-inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE-Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurs-, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zur Entwicklung von datenbezogenen Mobilitätsdienstleistungen, zur Elektromobilität oder zur Verkehrsforschung im Allgemeinen Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil Effiziente Arbeitsweise Hohe Affinität zu innovations- und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG. In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb der Standorte in Deutschland selbst wählen. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik, um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit, Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Fachkenntnisse als Planungsingenieur und hast bereits hoch komplexe Planungsaufgaben in der Leit- und Sicherungstechnik mit weitgehendem Handlungsspielraum für selbstständige Entscheidungen übernommen. Darüber hinaus punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen: Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Specialist Großprojekt-Steuerung (w/m/d) bereichsübergreifend

Di. 16.08.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Großprojekte – Du unterstützt unsere Mandanten bei der Steuerung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Energie, Automobil oder industrieller Anlagenbau. Erfolgreiche Teamarbeit – In interdisziplinären Projektteams arbeitest du operativ für Bauherren aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand als auch Auftragnehmer, Projektentwickler und Investoren bei der Realisierung ihrer Investitionsprojekte. Unser Leistungsangebot umfasst dabei z. B. Projektcontrolling und -steuerung, risikoorientierte Projektprüfungen oder die Umsetzung von Verbesserungsinitiativen. Digitale Transformation – Die Beratung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsweisen runden dein Dienstleistungsangebot ab. Beispielsweise unterstützt du bei der Einführung des Digitalen Planen und Bauens oder bei der Nutzung neuer Technologien und Data & Analytics Lösungen. Vielfältige Möglichkeiten – Neben der Arbeit in unserem Team kannst du einzigartige Erfahrungen durch die Zusammenarbeit im internationalen PwC-Netzwerk sammeln. Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen im Rahmen der PwC Academy.Du hast deine technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfolg abgeschlossen. Du hast berufliche Vorerfahrungen in Industrien wie z. B. Bauwesen, Anlagenbau, Infrastruktur, Energie, Chemie, Automobil, öffentliche Verwaltung o. ä. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen oder relevantes Fachwissen aus den Bereichen Projektsteuerung / -assistenz, Controlling, Risiko Management oder Terminplanung mit. Idealerweise kannst du bereits erste Projekt Management Methodenkenntnisse vorweisen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Großprojekten und Projektmanagement. Du bist eine kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und bringst deine analytischen Fähigkeiten stets im Sinne des Teamerfolgs ein. Neben einem sicheren Umgang mit allen MS-Office Produkten sind weitere branchenspezifische Softwarekenntnisse wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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