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Projektmanagement: 23 Jobs in Steinau an der Straße

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

IT Projektleiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG. Als Unternehmen mit 7.700 Mitarbeitenden sind wir ein großes Team und eine starke Gemeinschaft. Wir möchten für unser Umfeld Gutes tun und Großes bewirken. Dieses Umfeldbewusstsein zeichnet unsere 290 Lebensmittelmärkte in Deutschland aus. Und jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden. Hier im Team der tegut... IT wartet Dein neuer Arbeitsplatz auf Dich – Open Workspace und Digitalisierung inklusive. Werde Gestalter unserer zukünftigen IT-Welt und bringe dich von Anfang an ein. Ein fabelhaftes Team arbeitet mit dir zusammen am großen Ganzen. Du bist auch umfeldbewusst und zukunftsorientiert? Dann werde Teil unseres Teams in unserer tegut... IT in Vollzeit als IT Projektleiter (m/w/d) Spannende Projekte, u. a. zur Digitalisierung, planen, koordinieren, durchführen Gemeinsam mit den Stakeholdern Projektziele entwickeln Interne sowie externe Ressourcen koordinieren, um die Projekte reibungslos umzusetzen Projektperformance messen und bewerten Regelmäßiges Reporting und transparente Projektdokumentation sicherstellen Risiken überprüfen und abschätzen und ggf. lösungsorientierte Maßnahmen durchführen Lust darauf, die Zukunft mit Innovationen und neuen Ideen sowie spannenden Projekten mitzugestalten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Sicherer Umgang mit klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden (Prince2, Scrum) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Teamfähigkeit sowie stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit einem sicheren und kompetenten Auftreten Zukunft gestalten: richtungsweisender Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit innovativen Ideen und Projekten Open Workspace und Digitalisierung: unser IT-Campus schafft Dir eine kreative Austauschfläche in der tegut... Zentrale in Fulda Guter Teamspirit: wir schreiben nicht nur gutes Arbeitsklima - wir leben es auch jeden Tag Mobile Work: Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle Arbeitsgestaltung Deine mentale und physische Fitness ist uns wichtig: profitiere von unserem Gesundheitsmanagement mit Fitnessstudio-Kooperationen, Bike-Leasing uvm. Corporate Benefits-Programm: Rabatte auf Elektronik, Shopping, Entertainment und mehr sowie Einkaufsrabatte auf Lebensmittel Wir fördern Dich: angepasst auf Deine individuellen Bedürfnisse (inkl. Zertifikatserwerb) Attraktive Rahmenbedingungen: Vergütung mit 13 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge, 6 Wochen Urlaub
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Photovoltaik

Sa. 21.05.2022
Fulda
Die RhönEnergie Effizienz + Service GmbH ist ein Unternehmen der RhönEnergie Fulda-Gruppe und erbringt praxisgerechte energie- und umwelttechnische Dienstleistungen. Hierzu gehören u.a. die Konzeption, Optimierung und Betriebsführung von Anlagen der Wärmeerzeugung und im Abwasserbereich sowie Beratungs- und Serviceangebote für Kommunen, gewerbliche Auftraggeber und Privatkunden. Effizienzsteigerung und Kosten- bzw. Energieeinsparung für die Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen. Technischer Projektleiter (m/w/d) Photovoltaik mit Berufserfahrung / Technische Berufe / Vollzeit Als technischer Ansprechpartner für das Thema Photovoltaik beraten Sie unsere Kunden bei relevanten Fragestellungen und übernehmen dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Lieferanten, Installateuren und Netzbetreiber Sie übernehmen die Konzeption und Planung von Photovoltaik-Projekten inkl. der Auslegungsplanung und Angebotserstellung Sie erstellen Netzanschlusskonzepte (NS und MS) unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anschlussunterlagen (z. B. Batteriespeicher oder E-Mobilität) Mit Ihrer Fachexpertise beraten Sie unsere Kunden bei Bedarf vor Ort und betreuen dabei auch den Anschluss und die Inbetriebnahme von Anlagen Darüber hinaus sind Sie für die Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister sowie Kooperationspartner im Rahmen der Auftragsabwicklung verantwortlich Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikationen wie Meister-/Techniker (m/w/d) in Verbindung mit einschlägigen kaufmännischen Kenntnissen mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Umfeld der technischen Auslegung und Planung von Photovoltaikanlagen sammeln Sie haben ein gutes Verständnis für technische Prozesse, insbesondere bei der Kalkulation und Angebotserstellung von Projekten Ein sicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen und vertriebliche Affinität runden Ihr Profil ab Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Fulda mit guter Verkehrsanbindung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsverhältnis Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung durch vielfältige und moderne Weiterbildungsangebote (z. B. regelmäßige Produktschulungen der jeweiligen Hersteller) Ein für Ihren Arbeitsbereich vollausgestattetes Dienstfahrzeug Eine leistungsgerechte Entlohnung und weitere attraktive Rahmenbedingungen (z. B. Arbeitszeitkonto, 30 Urlaubstage, Weihnachtsgeld) Besondere Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Zuschuss zum Mittagessen in unserem Bistro
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Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du übernimmst gerne Verantwortung für Teilbereiche in großen und komplexen Projekten und möchtest Dich am Aufbau einer leistungsfähigen und zukunftsbasierten Infrastruktur aktiv beteiligen? Perfekt, denn zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Fulda oder Kassel. Deine Aufgaben: Als Senior Projektingenieur bist Du für die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST) zuständig und arbeitest eng mit allen Projektbeteiligten zusammen Du übernimmst und verantwortest die technische und kaufmännische Projektsteuerung und stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Die Durchsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung liegt in Deiner Verantwortung Zudem überwachst Du die Vertragspflichten der ausführenden Unternehmen, der Bauüberwachung und Prüfer und setzt diese auch durch Als Senior Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Du prüfst und gleichst alles rund um den Projektfortschritt sowie die Entwicklungen der fachspezifischen Planungen ab und informierst den Projektleiter insbesondere über Zielgefährdungen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Idealerweise konntest Du Erfahrungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik bereits sammeln, zudem bist Du mit den Leistungsphasen der HOAI sowie der VOB vertraut Deine ausgeprägten Kenntnisse in der Projektsteuerung konntest Du im Rahmen zahlreicher Projekte bereits erfolgreich einbringen und vertiefen Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit - Deine Standpunkte kannst Du professionell argumentieren, um Deine Ziele stets zu erreichen Auf Basis Deiner Erfahrungen agierst Du sicher und souverän im Projektumfeld, auch bei komplexen Anforderungen Du überzeugst durch Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen, wobei Deine eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Dein Profil abrunden Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technischer Projektmanager Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Büdingen, Hessen, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Düsseldorf, Stuttgart
E/ATEPS ist ein Unternehmen von Exide Technologies, das hochwertige, selbst entwickelte Energiespeichersysteme für mittlere bis große Systeme für verschiedene Anwendungen und Branchen im B2B. Ob Eigenverbrauchsoptimierung im Bereich der erneuerbaren Energien, Peak Shaving, Frequenzsteuerung oder Energiehandel, wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden an deren individuellen Herausforderungen, um die optimale Lösung für eine erfolgreiche Energiewende zu finden. Gemeinsam zeigen wir die außerordentliche Bedeutung von Energie für ein dynamisches Leben und eine bessere Welt! Zur Umsetzung unserer Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Technischen Projektmanager Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) für unseren Standort in Büdingen (östlich von Frankfurt) oder im Home Office von bspw. Frankfurt, Nürnberg, München, Düsseldorf oder Stuttgart aus. Erster kompetenter Ansprechpartner für die Entwicklung von Konzepten zur Planung und Durchführung von Projekten Volle Verantwortung für das gesamte Projektmanagement (inkl. Koordinierung und Organisation der damit verbundenen Projektabläufe) Fortschrittsbesprechungen mit dem Kunden, sowie der Überwachung bei der Errichtung und der Prüfung mit Abnahme der elektrischen Anlage Unterstützung bei der Erstellung von technischen Projektspezifikationen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Erstellung aller für die Kundenabnahme erforderlichen Dokumente und Protokolle Einholung und Analyse von Angeboten, sowie Schulung und Überwachung von externen Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie einen Meister- oder Techniker-Abschluss (Fachrichtung Elektrotechnik) Sie verfügen über einschlägige, praktische und mehrjährige Projekterfahrung; idealerweise im Bereich erneuerbarer Energien Sie verfügen über Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten rechtlichen Bestimmungen Kundenorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Erforderliche Kompetenzen in dieser Funktion sind Teamarbeit, strukturierte Planung, Organisation und Verantwortungsbewusstsein Sie haben ein hohes Maß an digitaler Kompetenz. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen DV-Anwendungen insbesondere MS-Office, der grafischen Erstellung von Elektroschaltplänen im Rahmen der technischen Dokumentation Die Projektbetreuung vor Ort, welche ein gewisses Maß an Reisebereitschaft (ca. 20%) und einen gültigen Führerschein der Klasse B erfordert, stellt für Sie kein Problem dar Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Position in einer flachen Unternehmensstruktur mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen und gleichzeitig innovativen internationalen Technologieunternehmen Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen mit einem wachstumsorientierten Produktportfolio
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Stabstelle IT Strategie & Transformation (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Köln, Wuppertal
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Stabstelle IT Strategie & Transformation für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main), Fulda, Köln oder Wuppertal. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle übernimmst Du die Koordination und Steuerung der fachlichen Anforderungen verschiedener Bedarfsträger innerhalb von DB Training in die neue IT-Landschaft Neben der Planung und Initiierung zählt das Controlling von Projekten zur Umsetzung der Strategie zu Deinen Aufgaben Du steuerst die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Landschaft von DB Training in Alignment mit den Konzernvorgaben, handelnden Stakeholdern und IT-Anforderungen des Bereiches Personal Zudem vertrittst Du die Anforderungen von Fachbereichen und DB Training in relevanten Gremien innerhalb von DB Training und des Konzerns Du schaffst über die Definition der IT-Strategie die Rahmenbedingungen für die Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen der Fachbereiche und sorgst dafür, dass bestehende Abläufe kontinuierlich hinterfragt und optimiert werden Du definierst IT Governance Regeln und erarbeitest eigenständig eine Roadmap zur Umsetzung und Nachverfolgung der Vorgaben Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik mit einer einschlägigen IT-Qualifikation oder mehrjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Berufsbild Du verfügst über umfassende Erfahrungen und Zertifizierung im (IT-)Projekt- und Programmmanagement und hast Kenntnisse in der Konzeption strategischer Initiativen inklusive der Gestaltung und Nachverfolgung von Transformations-Roadmaps Die Arbeit im agilen Umfeld macht Dir Spaß und Du bist bereit in einem kleinen, interdisziplinären Team Verantwortung zu übernehmen Ein hohes Maß an Lösungs- und Kundenorientierung sowie eine proaktive Einstellung zeichnen Deine Arbeitsweise aus Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit gehören zu Deiner Persönlichkeit wie auch Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit zur Anwendung und Auslegung gesetzlicher Bestimmungen runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Account Manager Automotive (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gründau
Wir sind ein inno­vatives, global aus­gerich­tetes Unter­nehmen der Auto­mobil­zuliefer­indus­trie. Mit ca. 5.000 Mit­arbeitern ent­wickeln und fertigen wir elek­trische Sitz­heizungen, Lenk­rad­hei­zungen, Sitz­belüftungs­module, elek­tro­nische Steuer­geräte und Sitz­belegungs­sen­soren. Unsere Pro­duktions­stätten be­finden sich in Deutsch­land, Ost­europa, Nord­amerika, Mexiko und Asien.Aufgrund unserer weltweiten Expansion suchen wir für unseren Standort in Gründau in der Abteilung Vertrieb einenJunior Account Manager Automotive (m/w/d) Ansprechpartner des Kunden in allen relevanten Bereichen Unterstützung bei der Angebotsbearbeitung, Kalkulation und Verkaufspreisermittlung Durchführen von Kundenpräsentationen Planung und Überwachung von kundenspezifischen Projektentwicklungen, vom Erstmuster bis hin zum Serienanlauf Führung des fachübergreifenden Projektteams  Als Junior Account Manager führen Sie kleinere Projekte von der Akquisition über den Entwicklungsauftrag bis zur Serienreife. In enger Zusammenarbeit mit Konstruktion, Muster­bau und Prüflabor steuern Sie die kundenspezifischen Projekte und koordinieren die verschiedenen Herausforderungen mit unseren Kunden und internen Fachabteilungen. Sie werden von erfahrenen Kollegen eingearbeitet, kennen nach kurzer Zeit die Anforderungen und verstehen es, diese positiv umzusetzen. Mit Ihrer offenen, kommunikativen Art und überzeugenden Auftreten fällt es Ihnen leicht Kundenkontakte aufzubauen und weiter­zu­entwickeln. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und ergebnisorientiert. Durch Ihre persönliche Integrität leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum positiven Unternehmensimage. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau oder Betriebswirtschaft mit starker technischer Affinität1-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb und Projekt­management, idealerweise gewonnen bei einem AutomobilzuliefererOffen, kontaktfreudig, gute Umgangsformen und GesprächsführungSicheres Auftreten bei Kunden- und ProduktpräsentationenSicherer Umgang mit modernen EDV-Werkzeugen (MS Office, Excel, PPT etc.)Deutsch, Englisch verhandlungssicher Anspruchsvolle Tätigkeit im Auto­motive-Umfeld mit viel­fältigen Entwicklungs­möglich­keiten Umfangreiches Einarbeitungsprogramm, bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennen­lernen Zusammenarbeit mit einem globalen, moti­vierten und erfolgreichen Team Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub/a, Gleitzeit, betrieb­liche Alters­versorgung, Berufs­unfähig­keits­versicherung, Firmen-Benefits Großes Weiterbildungs­angebot
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Bauleiter:innen – Grabenlose Kanalsanierung

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Bad Soden-Salmünster, Stuttgart, Münster, Westfalen, Senden (Iller), München, Hallbergmoos
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und inter­national tätiges Unter­nehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mit­arbeiter:innen, ein­gebunden in einen börsen­notierten Konzern. Wir sind inno­va­tiver Branchen­pionier, erfahrener General­dienst­leister und europa­weiter Markt­führer im systemrelevanten Bereich der graben­losen Kanal­sanierung. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort und unbefristet mehrere Bauleiter:innen Grabenlose Kanalsanierung als Verstärkung für unsere Niederlassungen in Hamburg, Stuttgart, Münster (Sitz in Senden/Westfalen) und München (Sitz in Hallbergmoos). Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen ihre Projekte von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Eigenständige Abwicklung von Projekten  Koordination und Über­wachung sämt­licher Tätig­keiten auf der Baustelle Qualitäts­sicherung, inklusive der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheits­vor­schriften Dokumentation und Controlling der Projekte Vergabe und Steuerung von Nach­unter­nehmern und Liefer­anten Erstellung von Aufmaßen und zeit­nahe Abrech­nung Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), alternativ durch Berufs­erfahrung erworbene gleich­wertige Qualifikationen Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse einschlägiger technischer Normen, auch bezüglich der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauprojekten Organisations­geschick und Kommunikations­stärke Unternehmerisches Denken, Verantwortungs­bewusst­sein und Team­fähig­keit Leistungsgerechte Vergü­tung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachts­geld Verschiedene Sozial­leistungen, z. B. JobRad-Leasing Neutrales Firmen­fahrzeug, auch zur unein­ge­schränkten privaten Nutzung Abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet mit vielen Entscheidungs­freiheiten Individuelle Fortbildungs- und langfristige Entwicklungs­möglich­keiten Unternehmens­initiative „Gesunder Bagger“ mit gesundheits­fördernden Maß­nahmen, wie beispiels­weise „Bewegte Pause“ Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Homeoffice- und Gleitzeit-Regelungen
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Bauingenieur/Bautechniker/Handwerksmeister als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Fertighausbau

Di. 17.05.2022
Berlin, Celle, Ingolstadt, Donau, Siegen, Dortmund, Fulda, Dresden, Cottbus
Die DFH GRUPPE ist mit ihren drei Marken massa haus, allkauf haus und OKAL sowie der Service­gesellschaft DFH Haus GmbH das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Ob Ausbauhaus oder schlüsselfertige Villa – wir realisieren Fertighäuser für alle Ansprüche. In vielfältiger architektonischer Gestaltung. Zukunftsorientiert. Mit mehr als 3.200 umgesetzten Bauvorhaben pro Jahr erschaffen wir gemeinsam jedes Jahr eine eigene kleine (DFH) Stadt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert! Die DFH Haus GmbH als Arbeitgeber innerhalb der Gruppe beschäftigt an unserem Hauptsitz in Simmern im Hunsrück ca. 1.300 Mitarbeiter und ist somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Als Marktführer im deutschen Fertig­hausbau bieten wir unseren Mitarbeitern sehr gute Zukunfts­perspektiven in einer spannenden Branche – denn wir wachsen stetig weiter. Motivierte und kompetente Teamplayer sind dabei der Kern unseres Erfolges, um gemeinsam die Wohnträume unserer Kunden zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort – insbesondere für die Regionen Berlin, Celle, Ingolstadt, Siegen, Dortmund, Fulda, Dresden und CottbusBauingenieur/Bautechniker/Hand­werks­meister als Bauleiter (m/w/d) bei Deutschlands größtem Fertighausunternehmen!„Sie behalten in allen bautechnischen Fragen den Überblick auf der Baustelle, um unseren Baufamilien den Traum vom Haus zu erfüllen? Als Bauleiter (m/w/d) im Außendienst sind Sie direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Partnerunternehmen und koordinieren unsere Bauvorhaben vor Ort!“Als Bauleiter (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie unsere Bauvorhaben vor Ort in einem Ihnen zugewiesenen Einsatzgebiet. Dabei sind Sie mit einem eigenen Dienstwagen unterwegs und arbeiten eng mit Ihren Kollegen im Innendienst und unserer Kundenbetreuung zusammen, die Sie aus dem Backoffice unterstützen. Sie sind sowohl telefonisch als auch vor Ort direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und treffen Absprachen mit unseren Subunternehmen sowie externen Dienstleistern auf der Baustelle. Das bedeutet im Detail: Sie führen die Übergaben bzw. Abnahmen im Rohbau sowie die Schlussabnahme unserer Bauvorhaben durch.Sie sind für die Sichtkontrolle des Trockenbaus, der Dämmung sowie der Dampfsperre zuständig.Sie vereinbaren selbstständig Termine mit unseren Subunternehmen, überprüfen die Leistungen und halten entsprechende Termine und Absprachen nach.In schwierigen Fällen, z.B. Hanglagen, zweite Reihe o.ä. gehört eine zusätzliche Baustellenprüfung zu Ihren Aufgaben.Sie beurteilen die Zufahrt zum Grundstück, den Kranstandplatz und das Gefährdungspotenzial (Stromleitung/ Gerüst). Ggf. besichtigen Sie die Baustelle mit entsprechenden Subunternehmern.Sie bewerten Gewährleistungsfälle und vereinbaren Ortstermine mit Gutachtern.Sie erkennen Abweichungen zwischen Planung und Ausführung, überwachen während der Betreuung der Bauvorhaben ständig den aktuellen Bauzustand und klären Unregelmäßigkeiten mit unseren Partnerunternehmen.Unseren Bauherren stehen Sie während der Bauphase beratend zur Seite.Sie unterstützen unsere Kundenbetreuung bei Rückfragen.Mit Ihrer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise übernehmen Sie gerne Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle.Dazu bringen Sie fachliche und technische Kenntnisse mit, die im Rahmen einer Berufsausbildung im Handwerk, einer Weiterbildung zum Techniker und/oder Meister (m/w/d) und/oder einem Studium im Bereich Bauingenieurswesen erworben wurden.Ihre Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und qualitätsbewusst. Eine ordnungsgemäße Bauausführung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln im Interesse der Bauherren und des Unternehmens haben für Sie dabei oberste Priorität.Bei der Koordination Ihrer Bauvorhaben behalten Sie auch in arbeitsintensiven Phasen stets den Überblick und organisieren selbstständig Ihre Abläufe.Sie sind in der Lage, flexibel auf Problemstellungen vor Ort zu reagieren und bringen das technische Verständnis zur Beurteilung der Sachlage mit.Tägliche Absprachen mit Kunden, Subunternehmern oder externen Dienstleistern sowie Sachverständigen meistern Sie freundlich, souverän und lösungsorientiert.Mit Ihrer guten Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, sich kurzfristig in die spezifischen Prozesse der Fertighausbranche einzuarbeiten.Ein gültiger Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Sie sind unser Ansprechpartner vor Ort, der unseren Bauherren zur Seite steht.Sie haben einen sicheren Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer auftragsstarken Branche.Wir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen Sie entsprechend.Ihren Arbeitstag strukturieren Sie mit der Unterstützung Ihrer Kollegen im Innendienst eigenständig.In Ihrem eigenen Einsatzgebiet machen Sie unsere Baufamilien glücklich.Wir bieten – Das bekommen Sie von uns Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldEine intensive Betreuung während der EinarbeitungsphaseEine betriebliche Altersvorsorge sowie KrankenzusatzversicherungIndividuelle Förderung in Form von Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenStarke administrative Unterstützung aus dem Innendienst
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Duales Studium - Technisches Management*

Di. 17.05.2022
Fulda
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.Mit Innovationskraft und starker Expertise meistert unser Bereich Production Solutions anspruchsvolle Herausforderungen im Engineering-Umfeld. Nehmen Sie die Zukunft der Mobilität in Ihre Hände und verstärken Sie unser Team.Grundlagenprinzipien des modernen MaschinenbausFundamentale Kenntnisse der komplexen Projektstrukturen der AutomobilentwicklungUmfassendes technisches Wissen sowie betriebswirtschaftliche und organisatorische KenntnisseUnterstützung der Projektteams in der Planung, Angebotserstellung und dem VertriebInteresse an Mathematik und dem naturwissenschaftlichen Bereichgute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheFreude an Teamarbeit, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Reisebereitschaftmathematisches und logisches Denkvermögen sowie Interesse an technischen ZusammenhängenTeamfähigkeit, Kollegialität und ein kreatives Problemlöseverhalten, um für jedes Problem eine Lösung zu findeneine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe LernbereitschaftBei uns bist du richtig mit …Fachhochschulreife oder allgemeiner Hochschulreife in der Tasche.Dein duales Studium an der dualen Hochschule Gera-Eisenach dauert sechs Semester. Weitere Informationen zu deinem Studiengang findest du unter www.dhge.de. Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Mobiles Arbeiten – ob zu Hause oder im Büro - wir unterstützen die Arbeitsweise, die für Sie passend und mit Ihrem Team und Ihren Aufgaben vereinbar ist Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Elektroingenieur als Qualitätsüberwacher für Infrastrukturprojekte mit Oberleitungsanlagen oder elektrischen Energieanlagen 50Hz (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen
Die DB Netz AG ist eines der wichtigsten Infrastrukturunternehmen Europas. Wir betreiben mehr als 33.000 km Strecken mit einer Vielzahl von Anlagen. Mehr als 400 Eisenbahnverkehrsunternehmen nutzen sie täglich und es werden immer mehr! Um unsere bestehenden Anlagen wie Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu erneuern oder mit dem Neu- und Ausbau der Strecken neue Kapazität zu schaffen, arbeiten aktuell über 4.500 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der DB Netz AG kannst Du etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: Die Infrastruktur für kommende Generationen.Du willst Dein Fachwissen in unsere motivierten Projektteams einbringen und mit uns gemeinsam sicherstellen, dass wir dieses Ziel mit einer hohen Qualität sicher und nachhaltig erreichen? Dann suchen wir genau Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsüberwacher Oberleitung und elektrische Energieanlagen 50Hz für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt am Main, Kassel oder Fulda. Der Schwerpunkt Deiner Aufgaben liegt in der erfolgreichen fachlichen Begleitung, Beratung und Unterstützung unserer spannenden Infrastrukturprojekte in Hessen. Deine Aufgaben: Vor Planungsbeginn überprüfst Du die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und Qualität und forderst diese ggf. ein Du erstellst die Unterlagen zur Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen und wirkst gemeinsam mit dem Projektleiter an der Beauftragung dieser Leistungen mit Zudem überwachst Du auf Seiten des Projektmanagements die beauftragten Fachplaner planungsbegleitend und achtest bis zum Abschluss der Planungsphase auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben und des Regelwerkes Zu Deinen Aufgaben gehört das Überprüfen des Planungssolls und den Leistungsstand in den Projekten anhand des internen und externen Vertragsmanagements (LeiV u. Ingenieurverträge) und forderst diese von den Beteiligten ein - hierzu wirkst Du auch bei der Bearbeitung von Nachträgen fachlich mit Dir obliegt die Koordination der Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken mit dem für diese Gewerke zuständigen Verantwortlichen und sorgst so für eine abgestimmte Gesamtplanung Du dokumentierst Deine Qualitätsprüfungen, deckst Planungsdefizite auf und forderst die notwendigen Anpassungen sowie Verbesserungen direkt beim beauftragten Fachplaner ein - gemeinsam mit weiteren Qualitätsmanagern wirkst Du so an einer kontinuierlichen Verbesserung der Gesamtplanungsqualität mit Der kontinuierliche Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandards und eines projektübergreifenden Wissensmanagements wird von Dir gefördert und unterstützt Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, sowie über einschlägige relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Du verfügst über fundierte Berufserfahrungen als verantwortlicher Fachplaner oder Bauüberwacher im Bereich von 50Hz- und Oberleitungsanlagen in Infrastrukturprojekten Idealerweise hast Du in der Vergangenheit auch schon als Bauvorlageberechtigter bzw. Planprüfer gearbeitet Gute Kenntnisse in der VOB und HOAI zählen ebenso zu Deinem Wissensportfolio Du überzeugst durch gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team um gemeinsam mit weiteren Beteiligten das Projektziel zu erreichen - eine zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Kosten-, termin- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln gehören zu Deinen Stärken Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso wie eine flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sicheres und selbstbewusstes Auftreten runden Deine Stärken ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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