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Projektmanagement: 364 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 77
  • Transport & Logistik 54
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Sonstige Branchen 11
  • Versicherungen 9
  • Banken 8
  • Immobilien 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Glas- 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 353
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 361
  • Home Office 72
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 336
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Ingenieur Kalibrierung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Koordination und Verantwortung für die GxP gerechte Kalibrierung von Anlagen der Produktion und Technik Budgetplanung und Verantwortung für die unterstellten Betriebsanlagen Eigenverantwortliche Präsentation der Kalibrierung bei Audits Eigenverantwortliche Mitwirkung und Projektleitung bei der Planung, Auswahl und Beschaffung von Messtechnik-Equipment Auslegung und Design von EMSR Komponenten nach optimalen technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und GMP-Richtlinien Koordination von Fremdfirmen gemäß Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschriften bei Planungs- und Ausführungsaufgaben Erarbeitung von Konzepten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen und GMP-Richtlinien sowie einer Standardisierung der Komponenten des Fachgebiets betreffend Unterstützung der Technik bei der Beschaffung von Messtechnik unter Berücksichtigung der Standardvorschriften Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Techniker/-in der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalibrierung Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Selbstständige, Fachübergreifende Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeitung Projektsteuerung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Mainz
Die Stadt Mainz ist mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Region Rhein-Main, sie gehört auch seit über 10 Jahren zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern Deutschlands. Wir bieten Ihnen vielfältige verantwortungsvolle Tätigkeiten in zahlreichen Berufen und Aufgabenfeldern. Die Stadt Mainz umfasst 23 Ämter, die auf drei Hauptstandorte (Rathaus, Zitadelle und Stadthaus) im Mainzer Stadtgebiet verteilt sind. Dazu kommen noch die Eigenbetriebe Kommunale Datenzentrale, Entsorgungsbetrieb, Wirtschaftsbetrieb und das Jobcenter. Wir suchen Verstärkung für unser Stadtplanungsamt: Sachbearbeitung Projektsteuerung  (m/w/d) Abteilung Verkehrswesen Die Stelle ist in Vollzeit, befristet bis 31.12.2023, zu besetzen. Projektsteuerung für Projekte und Maßnahmen aus dem Förderprogramm Aufbau und Betrieb einer Verkehrsleitinfrastruktur Planung von Lichtsignalanlagen Erstellung und Betreuung von Ausschreibungen und Vergabe im Bereich Verkehrstechnik Bauüberwachung und Dokumentation Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bau-, Verkehrs- oder Elektroingenieurswesens Mehrjährige Berufserfahrung im Straßenbau- und Verkehrsbereich Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sind wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einer CAD-Anwendung Sicheres Auftreten, Vortrags- und Moderationserfahrung, Verhandlungsgeschick sowie guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck Eigenverantwortliches Arbeiten Telearbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich) Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen Ein Jobticket für das Gebiet Mainz-Wiesbaden Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B. 30 Tage Urlaub Jahressonderzahlung Entgeltgruppe 13 TVöD Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen, da wir im Rahmen unseres Gleichstellungsplanes bestrebt sind, den Frauenanteil auf dieser Funktionsebene zu erhöhen. Die Stadtverwaltung Mainz wurde im Rahmen des Audits "berufundfamilie" als familienorientiertes Unternehmen zertifiziert und forciert die Einrichtung von Telearbeitsplätzen.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Change Management & Communication, Temporary (for 18 months), full- or part-time (30+ hours/week)

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Netcare – As an IT service provider with some 1,000 employees and 50 branch offices all around the world, Fresenius Netcare manages the information technology within the Fresenius Group, including process consultation, IT solutions, operating infrastructure as well as IT-related service and support of all kinds.  Über Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Link your professional future with Fresenius Netcare (FNC) and a team, which helps FNC to be at its best. We bring forward the conception and realization of a sustainable future vision for FNC by driving  end-to-end processes in all IT areas, providing strategic consultancy and accompanying the global IT initiatives with professional change and communication management. As a very well networked team we actively engage in topics like: Driving cultural change within the organization, global transformation initiatives and strategic projects within the organization  Enabling our leadership and employees to initiate and manage changes themselves Fostering new work and iterative, continuous learning Establish communities of practice to establish knowledge sharing and collaboration Discussing and evaluating options for possible IT operation and organization models You would like to experience our open, team-oriented and creative working atmosphere and profit from our good mix of experienced, dynamic and powerful seniors and highly motivated young professionals? Then we should get to know each other. As part of our ambitious team of about ten colleagues, you’ll develop and implement a holistic, aligned communication approach for our initiatives. You’ll work on strategic programs & projects as well as on springing up topics With great passion you’ll write, edit and produce communications for internal audiences including, but not limited to, employee communications, messages and e-mails, presentations, briefing documents and intranet articles To ensure the involvement of stakeholders and thus the further development of the results, you’ll plan and conduct workshops and events (face-to-face and virtual) In your versatile role you’ll collaborate closely with internal project leads and various internal stakeholders/business partners including Human Resources, workers council etc. Last but not least, you’ll be engaged in the continuous development of our methods and tools with focus on agile approaches. In this context, you’ll also improve, measure, and evaluate the effectiveness of our employee communications methods University degree in communication studies, public relations, change management, sociology, organizational psychology or a related field; ideally an additional training (systemic, NLP or agile) Many (5+) years of professional experience in Internal Communications and/or Corporate Communications in a global matrix organization, specifically in communicating digital workplace transformations aligning business strategy and IT, change culture, and agile mindset Open and positive communication style: Excellent writing, editing and proofreading skills in English and German are key High affinity and understanding of IT products and services including digital collaborative platforms Passionate about stakeholder management, collaboration, virtual employee engagement with a strong focus on employee experience
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Technical Product Owner (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Der CIO-Bereich verantwortet die IT Strategie, die IT-Projekte sowie den IT-Betrieb der Verfahren der DB Netz AG. Innerhalb des Bereichs verantworten wir einen sicheren und kosteneffizienten Betrieb der Plattformen, Anwendungen und Services. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position stellst Du das Life Cycle Management von Web- und Microservices sicher und leitest hierfür Wartungs- und Veränderungsmaßnahmen ein Du ergreifst geeignete und effiziente Maßnahmen für die Erfassung, Analyse und Behebung sowie Verfolgung auftretender Incidents Du koordinierst Prozesse im Change- und Problemmanagement Die Steuerung von externen und internen IT-Dienstleister liegt in Deiner Hand Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung zum langfristig stabilen, sicheren und kosteneffizienten Betrieb der Integrationsplattformen Dein Profil: Du hast ein Studium in einem der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung im IT-Umfeld mit. Alternativ hast Du neben Deiner Ausbildung bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung gesammelt Ein grundsätzliches Verständnis über die Betriebsprozesse und den Lebenszyklus der IT-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Du bringst Erfahrung im Kundenmanagement und -beratung rund um IT-Anwendungen mit ITIL, Scrum oder SAFe sind für Dich keine Fremdwörter Du bist mit den Integrationsansätzen (SOA, Enterprise Service Bus) und -technologien (z.B. XML, JMS, Tibco BW5, webMethods) vertraut Erste Erfahrungen mit den Cloud-native Technologien bringst Du ebenfalls mit Du bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen
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Mitarbeiter_innen (w/m/d) für Grundsatzprojekte Grünflächenunterhaltung

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main ist eine stark wachsende, multikulturelle Metropole und mit rund 750.000 Einwohner_innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung sowie der Klimawandel stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung. Die nachhaltige Planung, Sicherung und Bewirtschaftung der öffentlichen Grünanlagen, des Stadtwaldes und der Friedhöfe in all deren Spektren gehören dabei zu den Aufgaben des Grünflächenamtes. Mit seinen 740 Mitarbeiter_innen in sieben Fachabteilungen, die den unterschiedlichsten Berufsgruppen angehören, ist das Grünflächenamt eine interessante und facettenreiche Einheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter_innen (w/m/d) für Grundsatzprojekte Grünflächenunterhaltung Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD Unterstützung der Fachbelange der Abteilungsleitung Grünflächenunterhaltung Unterstützung beim Finanzcontrolling Bearbeitung von bezirks- und abteilungsübergreifenden Projekten und Koordinierungs-aufgaben, wie Anpassung an den Klimawandel, Ausgleichsflächen, Biodiversität (Streuobstwiesen, Wiesen), Winterdienst, Grillplätze, Abfallbeseitigung Mitwirkung bei strategischen und organisatorischen Projekten der Abteilung und innerhalb des Amtes Vorbereitung von Fachvorträgen und Redebeiträgen, konzeptionelle und inhaltliche Vorbereitung von Pressemittelungen, Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossenes Studium (Master, Bachelor oder Dipl. Ing. (TU/TH/TFH)) Fachrichtung Landespflege, Landschaftsarchitektur, Gartenbau oder vergleichbare Fachrichtung jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Berufszweigen idealerweise betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation gutes Fachwissen in den Bereichen Garten-, Landschaftsbau, Baumpflege, Betriebs­wirtschaft Fahrerlaubnis Klasse B, gesundheitliche Eignung zum Führen eines Dienstfahrzeugs Verständnis für ökologische Zusammenhänge einschließlich Naturschutz und Landschaftspflege Eignung für die Bearbeitung wechselnder Projektaufgaben im Bereich Grün­flächenunterhaltung, Klimawandel, Biodiversität, Finanzen etc. besondere Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten; hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft; Durchsetzungsvermögen; Koordinations- und Kooperationsfähigkeit ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit; ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit hohes Pflichtbewusstsein, hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr guter ÖPNV-Anbindung flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld bei einer sicheren und sozialen Arbeitgeberin eine Kantine mit einem täglich wechselnden, reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken
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Application Manager (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Der CIO-Bereich verantwortet die IT Strategie, die IT-Projekte sowie den IT-Betrieb der Verfahren der DB Netz AG. Innerhalb des Bereichs verantworten wir einen sicheren und kosteneffizienten Betrieb der Plattformen, Anwendungen und Services. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position stellst Du das Life Cycle Management von Web- und Microservices sicher und leitest hierfür Wartungs- und Veränderungsmaßnahmen ein Du ergreifst geeignete und effiziente Maßnahmen für die Erfassung, Analyse und Behebung sowie Verfolgung auftretender Incidents Du koordinierst Prozesse im Change- und Problemmanagement Die Steuerung von externen und internen IT-Dienstleister liegt in Deiner Hand Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung zum langfristig stabilen, sicheren und kosteneffizienten Betrieb der Integrationsplattformen Dein Profil: Du hast ein Studium in einem der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung im IT-Umfeld mit. Alternativ hast Du neben Deiner Ausbildung bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung gesammelt Ein grundsätzliches Verständnis über die Betriebsprozesse und den Lebenszyklus der IT-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Du bringst Erfahrung im Kundenmanagement und -beratung rund um IT-Anwendungen mit ITIL, Scrum oder SAFe sind für Dich keine Fremdwörter Du bist mit den Integrationsansätzen (SOA, Enterprise Service Bus) und -technologien (z.B. XML, JMS, Tibco BW5, webMethods) vertraut Erste Erfahrungen mit den Cloud-native Technologien bringst Du ebenfalls mit Du bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen
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Projektleiter (w/m/d) Microsoft Advisory

Di. 07.04.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, StuttgartSie begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation und unterstützen durch den optimalen Einsatz neuester Microsoft Technologie die Unternehmen bei ihren individuellen Herausforderungen. Als Projektleiter (w/m/d) übernehmen Sie in diesem Kontext die Leitung komplexer Microsoft Projekte. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ergebnisverantwortung für nationale und internationale Microsoft Projekte im Enterprise-Umfeld unter Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Verantwortung für eine treffende und sinnvolle Aufwandsschätzung Professionelles Erwartungsmanagement und Scope-Management über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Koordination von Partnern und Subunternehmern Mitwirkung in Angebotsprozessen und Presales Aktivitäten Aktive und professionelle Übernahme einer Vorbild-, Coach und Supporter-Rolle innerhalb des Projektteams und darüber hinaus Positionierung als “Trusted Advisor” des jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Erfahrung in der Kalkulation und Leitung von Microsoft Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall, ...) aus der Perspektive eines Dienstleisters Sehr gute Beraterkenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgend genannten Microsoft Produktbereiche: Office 365, Dynamics 365, Microsoft BI (SQL Server, PowerBI), Azure XaaS, Individualentwicklung mit Microsoft Technologie Idealerweise Nachweise über Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, Scrum Master..) Gestaltungskraft und das Vermögen, Aufgaben im Sinne des Projekterfolges zu delegieren Fähigkeit zur Selbstreflexion und kritischen Überprüfung der eigenen Haltung Erfahrung in der nicht-disziplinarischen Führung und Förderung von Mitarbeitenden im Projektteam Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Bauingenieur / Projektingenieur Infrastruktur (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Nähere Informationen zum Projekt sind auf unserer Projektseite unter https://www.nordmainische-s-bahn.de/ zu finden. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur im Großprojekt koordinierst Du die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungsleistungen bei großen und komplexen Baumaßnahmen Zu Deinen Aufgaben gehört das Anleiten vertraglich gebundener Unternehmer oder DB-interner Ressourcen Dir obliegt das Sicherstellen des Risikomanagements der zugeordneten Verträge und die Überwachung der vereinbarten Vertragsabwicklung Du stellst die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung etc.) sicher Du koordinierst die Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnisse sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Auch die Koordination der fachspezifischen Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben, Finanzierungsvereinbarungen, Zuarbeiten für Vorstandsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen fallen in Deinen Aufgabenbereich Nachträge prüfst Du zeitgerecht und bearbeitest diese Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrswesen, Elektrotechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und kannst eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Baumaßnahmen aufweisen Du bringst Kompetenz und Erfahrung im Projektmanagement, in der Planung oder der Bauabwicklung mit Dein Denken und Handeln im Sinne des Projektes sind kosten- und qualitätsorientiert Zu Deinen Stärken zählen u.a. eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Du trittst sicher und selbstbewusst auf und besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Deine Arbeitsweise ist flexibel und ergebnisorientiert, außerdem arbeitest Du gerne im Team
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Senior Consultant Medical Device Services & Regulation (Valicare GmbH)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Ganzheitlich umsetzen: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich MD Consulting Verantwortung übernehmen: Projektleitung- und Projektbearbeitung von MD Compliance Services Neues entstehen lassen: Strategischer Ausbau der MD Geschäftsfeldkompetenz im Gesamtteam                                  Die Zukunft mitgestalten: Auf- und Ausbau eines Projektteams Zuverlässig umsetzen: Definition und Umsetzung der MD Geschäftsfeldstrategie  Internationalität leben: Begleitung und Unterstützung der Expansionsstrategie der Firma (verbunden mit Reisetätigkeit) Kooperation leben: Begleitung und Fachunterstützung von Marketing und BD Ganzheitlich denken: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: erfahren, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Dokumentation und Projektabwicklung von Compliance Aufgaben im Medizinprodukteumfeld. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Stadtplaner_innen (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main ist eine wachsende Stadt und mit ihren rund 750.000 Einwohner_innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung stellt vielfältige Anforderungen in sozialer, wirtschaftlicher und umweltschützender Art. Die nachhaltige und vorausschauende Sicherung der städtebaulichen Ordnung und Entwicklung gehört dabei zu den Aufgaben des Stadtplanungsamtes. Ein wichtiges Planungsinstrument stellt in diesem Aufgabenbereich die Aufstellung von Bebauungsplänen und sonstigen städtebaulichen Satzungen dar. Für die Abteilung „Ortsbezirke Äußere Stadt“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stadtplaner_innen (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD Bearbeitung und Koordination schwieriger städtebaulicher Projekte von besonderer Bedeutung und Komplexität Abstimmung und Erörterung mit betroffenen Bürger_innen und Fachämtern; Leitung von Arbeitsgruppen Vorbereiten von städtebaulichen Wettbewerben und Werkaufträgen sowie Kooperation mit beauftragten Planungsbüros Formulierung städtebaulicher Verträge und Mitwirkung bei deren Verhandlung Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Darstellung der Projekte in Ortsbeiräten und in den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung Wahrnehmung der Aufgabe der Gemeinde nach § 36 BauGB in Bauantragsverfahren und Bauberatung nach BauGB und BauNVO (jeweils für den Bereich der ei­gen­ver­ant­wort­lich geleiteten Projekte und Projektgruppen) abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. (TH / TU) oder Master) der Fachrichtung Städtebau / Stadtplanung, Architektur mit städtebaulicher Vertiefung bzw. vergleichbare Fachrichtung oder Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor entsprechender Fachrichtung mit langjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet möglichst Befähigung für den höheren technischen Dienst (Große Staatsprüfung) mehrjährige und nachgewiesene Erfahrung im Planungsbereich, insbesondere in der Steuerung komplexer städtebaulicher Projekte sowie in der verbindlichen Bauleitplanung umfangreiche Erfahrungen in städtebaulichen Entwurfs- und Gestaltungsangelegenheiten fundierte Kenntnisse des öffentlichen Bau- und Planungsrechts sowie in der Bearbeitung mit CAD Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Koordinierungs- und Verhandlungsgeschick Kommunikations- und Kritikfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelung eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team
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