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Projektmanagement: 562 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 117
  • Transport & Logistik 102
  • Recht 90
  • Unternehmensberatg. 90
  • Wirtschaftsprüfg. 90
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
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  • Maschinen- und Anlagenbau 22
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  • Sonstige Branchen 13
  • Versicherungen 13
  • Finanzdienstleister 11
  • Telekommunikation 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Glas- 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 538
  • Ohne Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 550
  • Home Office möglich 196
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 523
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mülheim-Kärlich, Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Projektmanagement eine Stelle als  Junior IT-Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Münster oder Koblenz Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Elektro-/ MSR-Projektleiter (w/m/d) für gebäudetechnische Anlagen (HLSK)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Wer die Zukunft im Blick hat, hat schnell ENTEGA im Sinn. Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der ENTEGA Gebäudetechnik GmbH & Co. KG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns innovative Heizungs- und Sanitäreinrichtungen, Lüftungs- und Klimaanlagen baut und später als Servicedienstleister betreut. Hier sind Sie mit dabei, wenn wir Häuser und Wohnanlagen in der Region klimafreundlich gestalten – indem wir energiesparende und ressourcenschonende Hightech-Lösungen planen, installieren und warten. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Anlagenbau TGA für den Standort Darmstadt alsELEKTRO-/ MSR-PROJEKTLEITER (W/M/D) FÜR GEBÄUDETECHNISCHE ANLAGEN (HLSK).Technische Projektleitung für Elektro- und MSR-Technik (HLSK)Technische Angebotserstellung für EMSR GebäudetechnikPlanung EMSR für HLSK incl. Erstellung von Fließbildern und RI-SchemenProgrammierung von Controllern (SAIA, Priva)Steuerung von Nachunternehmern und SchaltschrankherstellernUnterstützung bei der Inbetriebnahme von AnlagenAbgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d), Meister (w/m/d) oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Anlagenbau (Hard- und Softwareplanung sowie Visualisierungssysteme)Kenntnisse in der Programmierung von Saia PCD oder Priva SteuerungenGrundkenntnisse von Hydraulik für HLSK AnlagenUmfangreiche Kenntnisse in gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Gute EnglischkenntnisseTeamfähigkeit und OrganisationsgeschickSoziale Kompetenz und Belastbarkeit auch in hektischen SituationenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisKostenfrei nutzbares Dienstfahrzeug mit HeimfahrtregelungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und Sozialfonds zur Unterstützung bei Heil- und HilfsmittelnFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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Spezialist HR IT-Systeme fachliche Betriebsführung Integrationsplattform (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du hast einen Hang zur HR IT und möchtest Dich so wie wir mit abwechslungsreichen Themen befassen? Arbeitest Du gerne eigenverantwortlich und möchtest Gestaltungsspielräume für Deine neuen Ideen nutzen? Aufgrund der immer neuen Anforderungen an unsere Systeme wird Dir hier nie langweilig werden. Werde Teil unseres 30-köpfigen Teams, welches flexible Arbeitsmöglichkeiten lebt und über mehrere Standorte hinweg virtuell zusammenarbeitet. Für uns ist Zusammenarbeit nicht nur ein Wort, sondern integraler Bestandteil des täglichen Geschäfts. Dabei sehen wir eine offene Kommunikation und kritisches Hinterfragen als Chance zu wachsen und besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist HR IT-Systeme fachliche Betriebsführung Integrationsplattform für die Deutsche Bahn am Standort Frankfurt am Main, München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du wirkst mit beim Aufbau eines zukunftsorientierten fachlichen Monitorings der neuen HR Integrationsplattform sowie der Einführung des zugehörigen Benutzermanagements Im Rahmen des Plattformaufbaus bist Du beim Design der Betriebsprozesse von deren Definition, Abstimmung mit Beteiligten bis hin zur Dokumentation und Erstellung von Konzepten eingebunden und gestaltest diese aktiv mit Du nimmst neu erzeugte Automatisierungslösungen des DB Personalservice in den produktiven Robotics-Betrieb und sorgst für einen reibungslosen, stabilen und sicheren Betrieb Du bearbeitest selbstständig eingehende Kundenanfragen als 2nd/3rd-Level-Support im Applikationsbetrieb, bildest die Schnittstelle zu internen und externen Anbietern und führst komplexe Analysen - auch über Systemgrenzen hinweg - durch Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, koordinierst Du mit nachgelagerten Stellen und entwickelst bis zur endgültigen Lösung kreative Workarounds Fachliche Anforderungen überführst Du mittels Konfiguration in die HR IT Systeme Du erstellst Lösungen mit Hilfe von Skripten und/oder verfügbaren Tools unter Betrachtung der Automatisierbarkeit und Effizienzsteigerung Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Du besitzt gute Kenntnisse im Umfeld der HR IT und verfügst über erste Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse und -modellierung und/oder Prozessautomatisierung ausgeprägte Analysefähigkeit und Affinität zu HR-Prozessen, Daten und IT-Systemen sowie deren Schnittstellen bringst du bereits mit Du verfügst über Kenntnisse in Azure, Kenntnisse in UIPath sind ein weiterer Pluspunkt Erste Erfahrungen im Bereich IT-Kundensupport/IT-Operations oder DevOps bringst Du mit Du hast bereits in und an Projekten gearbeitet Eine überdurchschnittliche Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgaben sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise bringen Dich zum Ziel Durch Deine Flexibilität im Handeln und deine Einsatzbereitschaft kannst du Dich immer wieder auf Neues einstellen, denn hier ist kein Tag wie der andere Zusammenarbeit im Team ist für Dich das A&O Du verfügst über gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektingenieur E-Lokomotiven sowie Fahrzeugzulassungen (w/m/d)

So. 23.01.2022
Mainz, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur E-Lokomotiven sowie Fahrzeugzulassungen für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an den Standorten Mainz oder München bzw. nach Deinen individuellen Bedürfnissen. . Du bist für die europaweite technische System- und Bauartbetreuung, die Teilprojektleitung und für den Inbetriebnahmegenehmigungsprozess bei technischen Projekten für Lokomotiven der DB Cargo AG verantwortlich. Deine Aufgaben: Durchführen der Systembetreuung der zugeordneten Bauarten/ -reihen und Komponenten Ermittlung von Störungsschwerpunkten an Fahrzeugen und Komponenten Weiterentwicklung des technischen Sollzustandes unter Berücksichtigung des Standes der Technik und Beachtung der Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit Federführung bei der Definition, Beauftragung und Umsetzung von Bauartänderungen inkl. Musterumrüstungen Regelmäßiges Informieren aller am Systembetreuungsvorhaben beteiligten Mitarbeiter und Abteilungen über Ziele, Randbedingungen, Meilensteine, Kosten, Stand und Fortschritt Gewährleisten der qualitäts- und termingerechten Erstellung und Änderung der Dokumentation (Zeichnungen, Berichte, Gutachten) Mitwirken bei Abnahme-/ Inbetriebnahme-Genehmigungsprozessen, Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Ereignissen und Beantwortung von Auskunftsersuchen bei den zuständigen Aufsicht- und Zulassungsbehörden Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau oder Schienenfahrzeugtechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung und fundierte technische Kenntnisse über Lokomotiven bzw. deren Komponenten wünschenswert oder durch Studium erlangte hohe Affinität zur technischen Bauartbetreuung im Bereich Lokomotiven Projekterfahrung sowie ein hohes technisches und kaufmännisches Verständnis Selbstständigkeit und Eigeninitiative, hohe Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen in Europa Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und mindestens einer weiteren Sprache, vorzugsweise Englisch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Programme Manager (f/m/d) at the NGMN Alliance

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
The Next Generation Mobile Networks Alliance (www.ngmn.org) was founded in 2006 by leading international Mobile Network Operators and embraces today 80 mobile communication industry companies globally, working in the pre-competitive environment through industry collaboration. We focus on the main challenges in the mobile industry today and in the future. Our membership reflects the entire value chain: Mobile Network Operators, supplier, software – and consultancy companies, system integrators, research institutions, universities and other. We went through a significant transformation in 2021, underpinned by a complete re-branding, and we are growing. Our strategic focus topics are: Mastering the Route to Disaggregation/Operating Disaggregated Networks Green Future Networks (Sustainability) and 6G, as well as the support of 5G’s full implementation through related projects. Become part of our team and support us to develop the next generation of mobile networks! Programme Manager (f/m/d) at the NGMN Alliance Planning, organising and steering of strategic projects defining requirements to the industry and standardisation in mobile telecommunications Be an active driver for impact generation and measurement of success External representation of NGMN, especially of the content you are responsible for Fostering the exchange between projects, coordinating our project partners Planning and execution of cooperation with other industry organisations depending on projects’ objectives and content Preparation, controlling and execution of regular programme & project reviews, reporting of status and results to the Board of Directors and NGMN membership Planning, preparation and execution of internal events and international top-level public conferences, e.g. agenda and content for NGMN’s bi-annual Industry Conference & Exhibition Ability to handle multiple projects in parallel Managing stakeholder expectations Developing public communication measures meeting NGMN’s and projects’ objectives in cooperation with our PR agency M.Sc. degree in Telecommunications or IT engineering (or comparable education) Business experience (Mobile Telecommunication Industry, Consultancy, etc.) for some years and first experience dealing with international associations are desired Good understanding of business processes in the telecommunications industry, e.g. network operator demand, mobile communication services, standardisation First experience managing complex technical programmes/projects including reporting and presentation in Board meetings. Very good moderation skills Systematic, structured and result-oriented approach as well as entrepreneurial and innovative spirit Good knowledge of Agile concepts and other innovation- or programme management methods, e.g. Design Thinking, are desired Team player with high level of initiative and motivation Ability to closely interact with top management in an international environment Willingness to travel internationally (due to the Covid situation currently most of our meetings and events take place virtually) Fluent English speaking and writing skills are mandatory Advanced experience with IT office tools (Microsoft) Being an active part of a global network of leading mobile operators, telco & IT industry players as well as universities & research groups Great opportunity to drive new developments of the mobile telecommunication industry today and in the future Exciting and diverse working environment including decision making responsibility Open and trustworthy company culture, small team with flat hierarchy Reports directly to the CEO Attractive salary and fringe benefits Our office is located in Frankfurt/Germany, remote working is possible.
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IMS Abteilungsleitung Wareneingangskontrolle /IPC Kunststoffspritzguss

Sa. 22.01.2022
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist einer der führenden Hersteller von Applikationssystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Im Jahr 1976 wurden wir in der heimischen Garage des Egon Schwabs gegründet - heute sind wir ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 360 Mitarbeitende beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir vereinen familiären Charme mit hochmoderner Produktionsumgebung.In Ihrer Position führen Sie die Bereiche Wareneingangskontrolle sowie die Inprozesskontrolle Kunststoffspritzguss. Personalführung incl. einer Arbeitsgruppe im 3-Schicht Betrieb Organisation Wareneingangsprüfungen, Produktionskontrolle Spritzguss, internen Prüfaufträgen Verantwortlich für die Chargenfreigaben der Wareneingänge und Spritzgussaufträge Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse Erstellen von abteilungsbezogenen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Formblättern Soweit erforderlich Mess- und Kontrollaufgaben Key User der vorhandenen CAQ Software Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung (Meister/ Techniker/ Bachelor) idealerweise im Bereich Maschinenbau oder Kunststofftechnik Analytische Denkweise zur Bewertung der Prozesse als Voraussetzung Erfahrungen im Bereich der produktbezogenen Qualitätskontrolle und im Umgang mit 3-D Koordinatenmessmaschinen wäre vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Word und Excel Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Fühlen Sie sich angesprochen? Dann reichen Sie gerne Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (soweit vorhanden)) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ein. Unvollständige Bewerbungen werden unsererseits nicht berücksichtigt und nicht beantwortet.Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhafter Kundschaft aus der Pharmabranche. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten durch Gleitzeit. 
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Stadtplaner (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Karben
Die Stadt Karben liegt in der Nähe von Frankfurt/Main und ist Dienstleister für rund 23.000 Einwohner. Mit ihren etwa 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Stadtverwaltung Karben zu den größten Arbeitgebern in der Stadt. Wir bieten eine Vielzahl an attraktiven Arbeitsplätzen nicht nur im Rathaus, sondern auch in anderen Be­rei­chen wie Kindertagesstätten, Jugendclubs, Stadtpolizei oder in unseren Eigenbetrieben Stadtwerke (mit den Be­triebs­zweigen Bauhof, Kläranlage, Wasserversorgung, Hallenfreizeitbad) und Kommunales Im­mo­bilien­ma­nage­ment. Der Magistrat der Stadt Karben sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stadtplaner (m/w/d) (Vollzeit, 39 Wochenstunden) für den Fachbereich Stadtplanung, Bauen, Verkehr, Wirtschaftsförderung Aufstellung und Änderung von Bauleitplänen und städtebaulichen Satzungen Steuerung und Koordination von städtebaulichen Projekten mit Vorhabenträgern und Planern Bearbeitung von Projekten der informellen und konzeptionellen Stadtentwicklung Mitarbeit bei der Vergabe, Steuerung und Kontrolle von Architekten- und Ingenieurleistungen Prüfung und Erarbeitung von Stellungnahmen zu Baugesuchen Mitarbeit bei Baugenehmigungsverfahren im Rahmen der Hess. Bauordnung sowie bei der Vorprüfung eingehender Bauanträge Bauherrenberatung, Beratung von Bürgern und Planungsbüros Ausarbeitung städtebaulicher Verträge Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Stadt- oder Raumplanung, Architektur (mit Schwerpunkt Städtebau), Raum- und Umweltplanung oder Geografie (mit Schwerpunkt Stadtplanung und Entwicklung) von Vorteil sind: fundierte Kenntnisse im Bauplanungs- und Umweltrecht, Bauordnungsrecht, Vergaberecht mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Hoher Grad an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Teamfähigkeit und Organisationstalent Überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten Gute Kenntnisse der gängigen Standardsoftware (MS-Office) sowie im Umgang mit planungsspezifischen Programmen (insb. CAD, GIS) Führerschein der Klasse B (alt: 3) eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit im öffentlichen Dienst interessante Herausforderungen in einem motivierten Team die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringen Zusatzversorgung im Alter (Zusatzversorgungskasse im öffentlichen Dienst) eine Ihrer Qualifikation angemessene Vergütung bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD/VKA. Im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigen wir bei der Stufenzuordnung die für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes förderliche Berufserfahrung alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Nutzung des Hallenfreizeitbades Karben Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Da wir anstreben, den Anteil an Frauen in allen Bereichen und Positionen zu erhöhen, in denen diese unter­re­prä­sen­tiert sind, sehen wir Bewerbungen von Frauen mit Interessen entgegen. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gege­be­nen­falls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit dienlich sind.
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Projektleiter (m/w/d) Digitalisierung: CAFM | Facility-Management-Software

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) Digitalisierung: CAFM | Facility-Management-Software Kennziffer: 167842Die Digitalisierung spielt in der WISAG und bei unseren Kunden, für die wir umfangreiche technische Facility-Management-Dienstleistungen erbringen, eine immer größere Rolle. Wir wollen Vorbild sein, Zukunft gestalten und Kunden begeistern! Übernehmen der (Teil-)Projektleitung bei unterschiedlichen Projekten zur Einführung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Softwareprodukte im CAFM-Umfeld („computer-aided facility management“) sowie Tools für unsere operativen FM-Prozesse Sicherstellen der Integration neuer Tools bzw. Systeme in unsere bestehenden Prozesse und die Systemlandschaft Erstellen von Schulungskonzepten sowie Support-Prozessen, Schulen interner und externer Endanwender Enges Zusammenarbeiten mit unseren Fachbereichen, der WISAG IT und deutschlandweiten Regionalgesellschaften beim Pilotieren bzw. Einführen neuer Tools  Sie verstärken unser Team am Holdingstandort in Frankfurt am Main. Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, digitale Technologien, Real-Estate- bzw. Facility-Management Min. erste Erfahrung in der Softwareeinführung, Digitalisierung, im Change- und/oder Projektmanagement bzw. im Facility-Management Hohe IT-Affinität und Leidenschaft für Digitalisierung sowie Innovationen Gute Englischkenntnisse und ausgeprägtes Kommunikationstalent, um Menschen zu begeistern, zu überzeugen und Mehrwerte klar herauszustellen bzw. zu vermitteln Führerschein und Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung in einem wachsenden Team mit spannenden Herausforderungen Sorgfältige Einarbeitung Attraktives Gehalt Große Spielräume, um Ihren Bereich eigenverantwortlich steuern zu können 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit sowie Homeoffice-Regelung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens Leckeres, kostenloses Essen in unserem Betriebsrestaurant Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Innovatives Ticketingsystem

Sa. 22.01.2022
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH als moderner Mobilitätsdienstleister organisiert die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern. Entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft, dennwir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Projektmanager (m/w/d)Innovatives TicketingsystemDer Geschäftsbereich Marketing, Vertrieb und Innovation des RMV besteht aus einem dynamischen, offenen und hochmotivierten Team. Gemeinsam mit uns können Sie im Rahmen des Modellprojektes „RMVall-in“ die Zukunft der Mobilität für die Region Frankfurt RheinMain ganzheitlich gestalten und einen wichtigen Beitrag zur Mobilitätswende leisten. Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gefördert und ist Teil der Initiative „Modellprojekte zur Stärkung des ÖPNV“.Als (Junior) Projektmanager (m/w/d) des Teilprojektes „RMV-In/Out: Einführung Produktivsystem“ unterstützen Sie die Projektleitung bei der Planung und Umsetzung sowie bei der operativen Betreuung eines innovativen Ticketingsystems. Mit der Einführung eines Check-In/Be-Out Systems (CIBO) und dessen Integration in die RMV-App sollen die Zugangsbarrieren zur Nutzung des ÖPNV reduziert werden.Sie begleiten die inhaltliche und organisatorische Ausgestaltung des Teilprojekts und bringen eigene Ideen und Lösungsansätze gewinnbringend ein.Sie unterstützen und begleiten die Vorbereitung und Durchführung der Ausschreibungs- und Vergabeverfahren zur Beauftragung externer Dienstleister.Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit der Projektleitung die Einführungsstrategie und -Kommunikation des RMV-In/Out-Produktivsystems sowie die Strategie zur Evaluation der Erreichung der Projektziele.Sie wirken bei den technischen Funktionstests und den Freigabetests vor dem Start des Wirkbetriebs mit.Neben der Projektleitung stehen Sie als Ansprechpartner bei inhaltlichen und administrativen Fragen zur Projektabwicklung zur Verfügung.Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben innerhalb der Projektplanung, der Terminplanung, der Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings sowie des Projekt- und Finanzcontrollings.Sie unterstützen die anspruchsvollen administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um das Projektberichtswesen für den Zuwendungsgeber und arbeiten dabei auch der Gesamtprojektleitung zu.Sie haben ein abgeschlossenes Universitäts-/Hochschul- oder Fachhochschulstudium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, der Geographie oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bestenfalls erste Berufserfahrungen sammeln.Sie verfügen bestenfalls über Erfahrungen bei der erfolgreichen Bearbeitung von Projekten im Bereich der Mobilität, sowie idealerweise bei durch Bund oder Land geförderten Forschungs- und Entwicklungsprojekten und kennen sich im Themenfeld „mobile Ticketing“ sehr gut aus.Zudem sind Ihnen Methoden des klassischen und des agilen Projektmanagements bekannt und Sie haben Erfahrung in deren Anwendung.Sie sind wortgewandt in deutscher Sprache und verfügen im Idealfall über verhandlungssichere Englischkenntnisse.Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihr stark ausgeprägtes zielorientiertes, analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln kombinieren Sie mit einer hohen Kunden- und Ergebnisorientierung und sind bereit, überdurchschnittlichen Einsatz und Leistungen zu erbringen.Sie sind belastbar, engagiert, flexibel und integrieren sich unkompliziert in das bestehende Team.Mobiles Arbeiten nach Absprache möglichEine Anstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und BerufEine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen könnenWeitere attraktive Arbeitgeberleistungen finden Sie hierDie Stelle ist auf 3 Jahre befristet.
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