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Projektmanagement: 631 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 143
  • Recht 124
  • Unternehmensberatg. 124
  • Wirtschaftsprüfg. 124
  • Sonstige Dienstleistungen 58
  • Transport & Logistik 42
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 38
  • Immobilien 28
  • Telekommunikation 27
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  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Funk 12
  • Medien (Film 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 596
  • Ohne Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 617
  • Home Office 197
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 583
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Werkstudent im Projektmanagement (d/m/w)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als   Werkstudent im Projektmanagement (d/m/w)    Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Unterstützung im Projektmanagement für die News-App sowie die digitale Zeitung („ePaper“) Durchführen von Usertests der verlagseigenen Nachrichten-Apps  Helfen bei Datenanalysen  Recherche von Best-Practice-Lösungen für digitale Nachrichtenangebote  Studierende (d/m/w) im Masterstudium oder Bachelorstudium Neugier auf die Digitalbranche Interesse an journalistischen Inhalten und News-Apps Selbstständige, kommunikative & engagierte Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS Office-Kenntnisse wünschenswert Know-how im Umgang mit Projektmanagement-Tools (Jira, Confluence) von Vorteil Ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum Einblicke in die Abläufe einer Online-News-Redaktion Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Vertrauensarbeitszeit (20 Stunden / Woche) Faire Entlohnung und Urlaubsregelung
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Werkstudent/ Praktikum im Bereich Digital Business Management (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Referenzcode: A75089SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Der Geschäftsbereich Academy & Life Care bündelt die Kompetenzen und Leistungen von TÜV Rheinland rund um den Menschen an seinem Arbeitsplatz und in seinem beruflichen Umfeld. Darin eingeschlossen sind Themen der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung, Weiterbildungen und Seminare, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Personenzertifizierungen, Arbeitsmarktdienstleistungen und Privatschulen. Du arbeitest in einem Team nah an der Geschäftsführung des Unternehmensbereichs und trägst mit deiner Arbeit zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Unternehmenssteuerung bei. Dabei stellst du dich gemeinsam mit dem Team aktuellen digitalen Fragestellungen wie „New Work“, Gestaltung der globalen Kommunikation & Kollaboration unserer Teams, Optimierung der Nutzung von IT-Anwendungen u.v.m.Mitwirkung bei Planung, Umsetzung und Controlling von internen, teils internationalen Optimierungsprojekten mit Fokus auf deinem Studienschwerpunkt (Wirtschaft, IT, usw.). Dabei ermöglichen wir dir eine aktive Mitgestaltung und eine stetige fachliche Weiterentwicklung. Unterstützung der Projektleitung mit fachlichen Recherchen sowie Erstellung von z.B. Management-Präsentationen, Auswertungen und Datenanalysen. Vorbereitung und Nachbereitung von fachlichen Meetings und Workshops für das Geschäftsführungsteam. Optional: Anfertigung deiner Abschlussarbeit thematisch abgestimmt mit deinem Studienschwerpunkt zu einer praktischen Fragestellung. Die Arbeitszeit der Werkstudententätigkeit beträgt 20 Std./Woche, gerne in den Semesterferien auch bis zu 38,5 Std/Woche. Im Falle des Praktikums beträgt die Dauer 6-12 Monate mit 38,5 Std/Woche.Du bist immatrikuliert im Masterstudium oder im Bachelorstudium (ab 4. Semester) mit Schwerpunkten wie BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen etc. Du hast bestenfalls bereits erste Erfahrungen hinsichtlich der Mitarbeit in Projekten (agil oder klassisch) und/ oder im Prozessmanagement gesammelt, z.B. durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Du besitzt gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Power Point, Word) Du hast eine Affinität für IT bzw. digitale Themen und für Prozesse Du besitzt eine „Hands-on-Mentalität“ und hast Spaß daran, prozessuale und strategische Fragestellungen aktiv und eigenständig anzugehen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Intralogistik & Automatisierungstechnik

Fr. 24.09.2021
Köln
Senior Projektmanager (m/w/d) Intralogistik & Automatisierungstechnik Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 372102    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group baut ihr Logistiknetzwerk kontinuierlich weiter aus, wodurch unsere operativen Logistikstandorte regelmäßig Bedarf an technischen Verbesserungen in ihren Lägern haben. Wir verantworten die Optimierungen in unseren Bestandslägern sowie die Ausgestaltung der Intralogistik und Automatisierungstechnik in unseren Neubauprojekten. In diesem Rahmen suchen wir einen Senior Projektmanager für unser Kompetenzteam für Automatisierung zur Durchführung und Koordination unserer Intralogistik-Automatisierungsprojekte.Dein Büro kannst du wahlweise entweder in Köln oder in Neu-Isenburg einrichten.  Was du bei uns bewegst: Dein Steckenpferd ist die Intralogistik: Du bist der Ansprechpartner für automatisierte Intralogistiklösungen für unsere Bestandsläger und Neubauprojekte.  Du übernimmst Verantwortung: Von der Planung und Konzeption, über die Inbetriebnahme bis zum Hochlauf von Automatisierungslösungen bis zur Abnahme an unseren operativen Standorten bist du Ansprechpartner für Betreiber, verwandte Fachabteilungen und Lieferanten, inkl. technischer und budgetärer Bewertung der Lösungen. Du schaust voraus: Schon bei der Konzeptionierung bedenkst du Wartungskonzepte gemeinsam mit dem operativen Betreiberpersonal und dem Intralogistikanbieter. Du hast alles im Blick: Technik verstehst du im Detail und siehst sie mit den Augen des Betreibers – von der Idee bis zur Inbetriebnahme neuer Funktionalitäten. Du unterstützt tatkräftig: Bei Genehmigungsverfahren, der Erarbeitung von Business Cases und der Identifikation von Schnittstellen z.B. in Richtung Technische Gebäudeausstattung oder IT.  Dein Input zählt: Du bist Teil des Kompetenzteams für Automatisierung in der REWE Group.   Was uns überzeugt:  Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Durch deine sehr guten analytischen, kreativen und kommunikativen Fähigkeiten kannst du Bedarfe gesamtheitlich verstehen und passend dazu Konzepte entwerfen. Du siehst dich als Teamplayer in einem wachsenden und interdisziplinären Team und zeichnest dich durch eine Hands on Mentalität aus.  Deine Basis bildet eine technisch-orientierte Ausbildung oder Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Intralogistik - als Anwender, bei Intralogistikanbietern oder als Berater.  Idealerweise konntest du dein Wissen bereits in der Logistik des Lebensmitteleinzelhandels beweisen und hast Erfahrung in Großprojekten (>10MIO EUR). Du bringst eine Affinität zu Intralogistiksystemen und deren Funktionsweise mit, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Schwerlastfördertechnik (PAL, RoCo, TKT) und entsprechenden Steuerungen. Eine grundlegende Reisebereitschaft, abhängig von der jeweiligen Projektphase, setzen wir voraus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 372102) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität

Fr. 24.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Senior Consultant (m/w/d) Agile Coach / Business Agilität Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von agilem Management – von Projekten über (skalierte) Programm- und Portfoliokontexten bis hin zur Entwicklung von agilen StrategienEinführung von Agilität und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender agiler Implementierungen bei unseren KundenIhre möglichen Einsatzgebiete: Agile Coach im Projektumfeld, Erstellung von kundenorientierten Produktstrategien (z.B. mit Customer Journeys), Aufbau cross-funktionaler Organisationen, Begleitung von Kanban-Portfolio-Implementierungen sowie Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit Innovations-Methoden (Design Thinking)Leben und Vorantreiben der agilen Grundsätze und des kulturellen Wandels bei unseren Kunden und im eigenen UnternehmenAktive Weiterentwicklung moderner agiler Themen und Trends in mgm-internen communities-of-practice für das Business DevelopmentAufbau sowie Pflege des Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungMindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im agilem KontextFundiertes Methoden- und Fachwissen rund um agile Frameworks wie Scrum, Kanban und SkalierungsmodelleKenntnisse in Themen wie z.B. Lean Start Up, Lean Management, Change Management, DevOps wünschenswertLeidenschaft für moderne Projekt-, Workshop- und ModerationsmethodenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag Interne und externe Schulungen sowie Community-Arbeit ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier 30 Tage Urlaub, Sabbatical- sowie Elternzeitoption Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Senior Projektmanager (m/w/d) Intralogistik & Automatisierungstechnik

Fr. 24.09.2021
Neu-Ulm, Köln
Senior Projektmanager (m/w/d) Intralogistik & Automatisierungstechnik Ort: 63263 Neu-Isenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 376414    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group baut ihr Logistiknetzwerk kontinuierlich weiter aus, wodurch unsere operativen Logistikstandorte regelmäßig Bedarf an technischen Verbesserungen in ihren Lägern haben. Wir verantworten die Optimierungen in unseren Bestandslägern sowie die Ausgestaltung der Intralogistik und Automatisierungstechnik in unseren Neubauprojekten. In diesem Rahmen suchen wir einen Senior Projektmanager für unser Kompetenzteam für Automatisierung zur Durchführung und Koordination unserer Intralogistik-Automatisierungsprojekte.Dein Büro kannst du wahlweise entweder in Köln oder in Neu-Isenburg einrichten.  Was du bei uns bewegst: Dein Steckenpferd ist die Intralogistik: Du bist der Ansprechpartner für automatisierte Intralogistiklösungen für unsere Bestandsläger und Neubauprojekte.  Du übernimmst Verantwortung: Von der Planung und Konzeption, über die Inbetriebnahme bis zum Hochlauf von Automatisierungslösungen bis zur Abnahme an unseren operativen Standorten bist du Ansprechpartner für Betreiber, verwandte Fachabteilungen und Lieferanten, inkl. technischer und budgetärer Bewertung der Lösungen. Du schaust voraus: Schon bei der Konzeptionierung bedenkst du Wartungskonzepte gemeinsam mit dem operativen Betreiberpersonal und dem Intralogistikanbieter. Du hast alles im Blick: Technik verstehst du im Detail und siehst sie mit den Augen des Betreibers – von der Idee bis zur Inbetriebnahme neuer Funktionalitäten. Du unterstützt tatkräftig: Bei Genehmigungsverfahren, der Erarbeitung von Business Cases und der Identifikation von Schnittstellen z.B. in Richtung Technische Gebäudeausstattung oder IT.  Dein Input zählt: Du bist Teil des Kompetenzteams für Automatisierung in der REWE Group.   Was uns überzeugt:  Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Durch deine sehr guten analytischen, kreativen und kommunikativen Fähigkeiten kannst du Bedarfe gesamtheitlich verstehen und passend dazu Konzepte entwerfen. Du siehst dich als Teamplayer in einem wachsenden und interdisziplinären Team und zeichnest dich durch eine Hands on Mentalität aus.  Deine Basis bildet eine technisch-orientierte Ausbildung oder Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Intralogistik - als Anwender, bei Intralogistikanbietern oder als Berater.  Idealerweise konntest du dein Wissen bereits in der Logistik des Lebensmitteleinzelhandels beweisen und hast Erfahrung in Großprojekten (>10MIO EUR). Du bringst eine Affinität zu Intralogistiksystemen und deren Funktionsweise mit, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Schwerlastfördertechnik (PAL, RoCo, TKT) und entsprechenden Steuerungen. Eine grundlegende Reisebereitschaft, abhängig von der jeweiligen Projektphase, setzen wir voraus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 376414) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Projekt Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Projekt Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Projekt Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du leitest bereichsübergreifende Initiativen zur Verbesserung des Kund:innenerlebnisses unserer Breitband-Kund:innen. Dir obliegt die ganzheitliche Verantwortung für die Konzeption, Entwicklung, Steuerung und Leitung von Projekten, die eine Optimierung der Zielgrößen der Hauptabteilung sowie des Unternehmens zum Ziel haben. Du erkennst Probleme und erarbeitest einen Lösungspfad auch über den eigenen Fachbereich hinaus und unterstützt die Projektteams in allen Fragestellungen, insbesondere bei der Herbeiführung von Entscheidungen. Zusätzlich übernimmst Du die Konzeption von Business-Konzepten, Entscheidungsvorlagen, Analysen und Status Reports. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Projekt Manager:in erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie und gute Kenntnisse über relevante Trends im deutschen Telekommunikationsmarkt sowie ggf. fachübergreifende Kenntnisse aus angrenzenden Industrien. Du hast sehr gute Erfahrung im Projekt-/Programm-Management und Strategieentwicklung und bist sicher im Präsentieren vor Entscheidungsträgern, ggfs. auch auf Englisch. Du besitzt die Fähigkeit Menschen und Ressourcen zu managen, eine hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick, hast den Willen zum lebenslangen Lernen und weist autodidaktische Fähigkeiten wie zum Beispiel rasches Umdenken sowie rasche Anpassung vor. Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein/e abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium und mindestens 4-6 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektmanager (w/m/d) für spezielle Umbau-/Ausbaulösungen in Bestandsimmobilien

Fr. 24.09.2021
Monheim am Rhein, Düsseldorf, Frechen, Ludwigsfelde, Berlin
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen.Die GOLDBECK Services bündelt die Dienstleistungsaktivitäten in der Unternehmensgruppe. Das Projektmanagement in diesem Bereich liefert Lösungen für Sonderprojekte für die Immobilienwirtschaft bzw. Real Estate Branche, um der zunehmenden Nachfrage nach speziell herausfordernden Umbau-/Ausbaulösungen in Bestandsimmobilien gerecht zu werden. Projektmanager (w/m/d) für spezielle Umbau-/Ausbaulösungen in Bestandsimmobilien Koordination, Steuerung und Überwachung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Zusammenarbeit mit dem Projektteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung wünschenswert Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und Ausschreibungsprogrammen Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektingenieur für Brückenprojekte (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für den Konstruktiven Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie beispielsweise die Erneuerung von Brücken verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung sowie die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen/externen Projektbeteiligten (Planer, Gutachter, etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Vorzugsweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methodik und behrrscht auch die arbeitsplatzbezogene EDV-Programme (MS-Office, iTWO) Gute Kenntnisse in den Bereichen Planrecht, HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Director (m/w/d) Project Management

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuern von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder IndustrieBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseÜbernahme der Projektleitung / Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungGute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Baurechtsschaffung (BauGB / Planungsrecht)Fundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel und/oder IndustrieGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseInteresse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Data Protection Coordinator / Mitarbeiter im Bereich Datenschutz (m|w|d)

Fr. 24.09.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie als zentrale Schnittstelle die Koordination von verschiedenen Arbeitspaketen im Bereich Datenschutz, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Sie agieren als HauptansprechpartnerIn für unseren externen Datenschutzbeauftragten und unterstützen bei diversen Aufgaben sowie beim Aufbau und der Etablierung unserer Datenschutzorganisation. Intern sind Sie erste/r AnsprechpartnerIn zum Thema Datenschutz, d.h. Sie beraten, schulen und sensibilisieren unsere Mitarbeitenden. Sie koordinieren die Umsetzung von Datenschutzanforderungen, erstellen Standardprozesse und setzen diese um. Sie haben ein gutes Gespür für die adressatengerechte Ansprache verschiedener Stakeholder und schätzen den vertrauensvollen Austausch mit KollegInnen aus den verschiedenen Fachabteilungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben solide Erfahrungen im Bereich Datenschutz gesammelt und bereits erste vergleichbare Aufgaben übernommen. Neben Ihrer Begeisterung für das Thema Datenschutz punkten Sie mit Ihrer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sie überzeugen in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch, vernetzen sich gerne und wissen sich proaktiv einzubringen. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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