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Projektmanagement: 712 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 129
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  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
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  • Finanzdienstleister 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 657
  • Ohne Berufserfahrung 317
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 700
  • Home Office möglich 388
  • Teilzeit 133
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 637
  • Praktikum 36
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Project Director (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Verantwortlich für die Gesamtleistung des Projekts, einschließlich, aber nicht beschränkt auf EHS (Umwelt, Gesundheit und Sicherheit), Finanz-, Termin- und Qualitätsleistung und Konstruktion für große EPC-Projekte in der Elektronik- und Batterieindustrie Repräsentant der Unternehmensleitung für das Projekt Höchste Eskalationsstufe innerhalb des Projekts gegenüber dem Kunden, dem Auftragnehmer und dem Projektteam vor der Unternehmensleitung Aufbau und Pflege einer guten Kommunikation und Beziehung mit dem Kunden Verantwortlich für die Projektleistung in Bezug auf EHS, Zeitplan, Kosten und Qualität sowie für die Leistung des Projektleiters Berichterstattung über den Projektstatus an die Unternehmensleitung gemäß den Unternehmensverfahren Anwesenheit am Projektstandort und Teilnahme an der Berichtssitzung des Kundenmanagements Überwachung und Beteiligung an der Identifizierung von Projektrisiken und der Entwicklung von Plänen zur Risikominderung Sicherstellen, dass die Unternehmensverfahren, -standards und -richtlinien innerhalb der Projektdisziplinen (Projektmanagement, Projektingenieur- und -designmanager, kaufmännischer Projektmanager, Baustellenleiter/Baumanagement) eingehalten werden Definition von Projektstrategien zur Erreichung der Projektziele nach außen und innen Sichtbare, positive und ermutigende Vorbildwirkung für die Mitglieder des Projektteams, sowohl intern als auch extern. Anleitung und Motivation des Teams Master-Abschluss in Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich bevorzugt 20 Jahre Erfahrung in verwandten Industriezweigen (Halbleiter, Batterien oder Elektronik), >10 Jahre Erfahrung im EPC-Projektmanagement Nachweislich gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Detaillierte Kenntnisse der Projektabwicklung und -koordination Gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Breites technisches Verständnis von CSA (Civil Structural Architecture) und MEP-Systemen PMI-Zertifizierung von Vorteil Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Managing Consultant Fokus Automotive (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, Zurich und Deutsche Bahn. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unser dynamisches Wachstum auch in der Automobilindustrie fortzusetzen. Als „Managing Consultant mit Fokus Automotive (m/w/d)“ trägst du entscheidend dazu bei, Automobilhersteller erfolgreich für die digitale Zukunft im Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement aufzustellen sowie neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte erfolgreich am Markt zu etablieren. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du übernimmst die Lieferverantwortung für unsere Kundenprojekte der Automobilindustrie Du transformierst Prozess- und IT-Landschaften für den digitalen Direktvertrieb, entwirfst neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte oder arbeitest an weiteren spannenden Themen für den Automobilbereich Durch den Aufbau eines zukunftsfähigen Sales & After Sales Prozesses und einer entsprechenden IT-Landschaft unterstützt du beispielsweise unsere Kunden bei der Auskopplung von Geschäftssparten Du etablierst und erhältst eine vertrauensvolle Kundenbeziehung, sicherst Folgegeschäfte ab und hilfst uns bei dem weiteren Aus- und Aufbau unserer Geschäfte im Automotive-Umfeld Du bist verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in für dein Team und kümmerst dich um die individuelle Entwicklung deiner Kolleg:innen Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du sehr gut abgeschlossen Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung oder im Projektumfeld oder der Durchführung von Umsetzungsprojekten und hast ausgeprägte IT-Kenntnisse und Erfahrung im Digitalisierungskontext Gutes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte Analytik und Strukturierungsfähigkeit, sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Spaß und Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen und bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit bei unseren Practices  Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Triff Deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits des eigenen Projekts Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad oder bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/div.) im Bereich Justiz Süddeutschland

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind für die Realisierung von komplexen Bauprojekten und das Bestandsmanagement mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik in der Justizbranche zuständigSie tragen Verantwortung für den wirtschaftlichen und technischen Erfolg des Projektes in der Realisierungsphase und des BestandsmanagementsSie übernehmen eigenverantwortlich die betriebswirtschaftliche Projektsteuerung, das Projekt- und Bestands-Controlling sowie das Claim- und Nachtragsmanagement.Sie führen Subunternehmer sowie fachlich zugeordnete Mitarbeiter (m/w/div.) und sind für die Einsatzkoordination zuständig.Sie arbeiten eng im Team mit Vertrieb, Einkauf, Kaufmannschaft und dem Realisierungsteam zusammenPersönlichkeit: Sie bringen Eigeninitiative, Kundenorientiertheit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein mit.Arbeitsweise: Organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und Spaß am Umgang mit Kunden gehören zu ihren StärkenErfahrungen und Know-How: Sie haben Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung von Projekten im Bauumfeld, idealerweise im Bereich der Justiz (JVA, MRV, Gerichte), technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der VOB/B, VOL, VDE und im allgemeinen Vertragsrecht. Sie haben Erfahrungen mit Systemen der Sicherheitstechnik (Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik in der Justizbranche z.B. Video, PNA, HKA, Perimeterschutz und der Normen DIN VDE 0833, DIN VDE 0834, DIN 14675 sind wünschenswert) sowie technische Kenntnisse im Umfeld der GebäudetechnikAusbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, über eine Projektmanagement-Qualifizierung oder Erfahrung als Projektkaufmann bzw. kaufmännischer ProjektleiterFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Consultant ServiceNow - People Advisory Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR-Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Konzeption und Implementierung digitaler Lösungen mit Schwerpunkt auf ServiceNow Planung und Moderation von Meetings und Workshops mit internen und externen Stakeholdern sowie aktive Unterstützung aller Projektphasen Unterstützung von Go2Market- und Business Development Aktivitäten Erste Berufserfahrung in der Arbeit mit ServiceNow HRSD Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Prozess- und Integrationsanforderungen in einer HR-IT Architektur Eine relevante ServiceNow-Zertifizierung Strukturierte, analytische und unternehmerische Denkweise sowie eine empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Approval Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Approval Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0159204) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:Planung und Durchführung von Aktivitäten zur Erlangung einer Zulassung/Genehmigung für Produkte und Kundenprojekte (z. B. GIuV, Betreiberbeteiligung, NoBo-, DeBo-Zertifizierung) Analyse des anwendbaren Regelwerks (Viertes Eisenbahnpaket, EIGV, Sektorleitlinie), Normen (CENELEC EN 5012x) und von Kundenspezifikationen Definition von Zulassungsstrategien gemeinsam mit anderen Leistungsbereichen und Gutachtern, Konformitätsbewertungsstellen und Behörden Durchführung von Zulassungsaktivitäten, einschl. Reporting und Risikomanagement Beratung von internen Stakeholdern (z. B. Bids, Sales, Produkte, Projekte, Produktmanagement) in zulassungsbezogenen Fragestellungen Schnittstelle zu Gutachtern, Konformitätsbewertungsstellen und Behörden Schnittstelle zu Kunden für zulassungsbezogene Fragestellungen Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Durchführung von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, des Verkehrswesen oder vergleichbar Kenntnisse des Eisenbahnsektors und wichtiger Stakeholder im System Bahn (zwingend erforderlich) Kenntnisse des Regelwerksrahmens der Eisenbahn, wie z. B. Viertes Eisenbahnpaket, TSIs, Sektorleitlinie (von Vorteil) Erfahrung mit der Zulassung von signaltechnischen Komponenten (von Vorteil) Ausgeprägtes berufliches Netzwerk (von Vorteil) Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägter Wille zur persönlichen Weiterentwicklung Teamplayer Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Projektleitung Brandschutz (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Brandschutz-Bau- und Projektleitung für Großprojekte oder übergeordnete fachliche Begleitung der Brandschutz-Bauleitung bei unseren Schlüsselfertigbau-Projekten Erstellung und Pflege von Brandschutzakten sowie zugehöriger Pläne Enge Zusammenarbeit mit der Projekt- und Bauleitung sowie den Kollegen unserer Technischen Dienste Unterstützung der Abteilung Planungskoordination in brandschutztechnischen Fragestellungen Präventive Erarbeitung von wirtschaftlich und technisch optimierten Lösungen für den Brandschutz Durchführung von Qualitätschecks der Brandschutzplanung sowie Qualitätsprüfungen des Brandschutzes vor Ort auf den Baustellen Verstärkung unserer Brandschutzgruppe zur Unterstützung und Beratung unserer Schlüsselfertigbau-Projekte  Unterstützung von F&E-Themen des vorbeugenden Brandschutzes Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Brandschutz- und Sicherheitsingenieurwesen, Immobilientechnik/-wirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Vorkenntnisse im Brandschutz oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Aufgeschlossenheit, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Problemlösungskompetenz Gute EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Mo. 23.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim, Frankfurt am Main, MainzSie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (w/m/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich Elektrotechnik. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Mannheim, Freiburg, Frankfurt an Main und Mainz sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort und Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter:in Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Manager ServiceNow - People Advisory Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR-Lösungen. Deine Aufgaben Leitung von Projekten zur Implementierung von ServiceNow Lösungen im HR-Bereich Entwicklung von detaillierten Roadmaps und Projektplänen Enge Zusammenarbeit mit den technischen ServiceNow-Implementierungsteams Beratung von Mandant:innen zu Integrationsszenarien, bspw. zu SAP SuccessFactors oder SAP HCM Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und Gewinnung neuer Kund:innen Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf ServiceNow, insbesondere Employee Experience und HR-Service Delivery, idealerweise im Consultingumfeld Fundierte Erfahrung in der Leitung von Teams und dem Management von onshore und offshore delivery-Ressourcen Idealerweise relevante ServiceNow-Zertifizierungen Erfahrung in vertrieblichen Prozessen sowie weiteren HR-IT-Lösungen wie SAP oder Workday Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägte Leidenschaft für Innovation zur Förderung nachhaltigen Wachstums Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, einer hohen Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Project Commercial Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.    Werden Sie Teil unseres dynamischen Commercial Management Teams in Stuttgart als Project Commercial Manager und unterstützen Sie unsere schnell wachsenden und spannenden Projekte.   Verantwortung für die kommerzielle Optimierung des Projektes Steuerung und Überwachung aller kommerziellen Ressourcen und Agenden im Projekt (Einkauf, Projektcontrolling, Scheduling) Sicherstellung und inhaltliche Verantwortung des zeitgerechten und qualitativ geforderten Projektreportings Erstellung von Budget und Forecast - Mitarbeit in der Monats-/Quartals-/Jahresabschlusserstellung Abstimmung mit dem Projektleiter zwecks Erreichung der Projektziele bzw. deren Optimierung Verantwortung für das Cash Flow Management von Projekten Pflege der Kundenbeziehung und des Claim Management Sparring Partner für den Projekt Manager, fachliche Berichtslinie zu Head of Contract Management      Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im betriebswirtschaftlichen oder im ingenieurtechnischen Bereich Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (HGB, BGB, international), in der Kalkulation, in KORE und in IFRS Sehr gute PC-Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Verhandlungsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich Ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen    Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung  
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ERP Project Manager (w/m/x) - Microsoft Dynamics 365

Mo. 23.05.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Stellenbeschreibung Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends. Du übernimmst die gesamte Projektplanung- und Steuerung und leitest eigenverantwortlich ERP-Einführungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX/365 Du fungierst als Ansprechpartner für die Lösung aller Probleme und Herausforderungen von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden. Du kontrollierst und verwaltest Projektziele (Budget, Termine, Projektqualität). Zusätzlich unterstützt du das Sales Team bei der Erstellung von Angeboten für potentielle und bestehende Kunden. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Einführung und Implementierung von nationalen/internationalen ERP-Projekten. Ganzheitliches Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Abbildung in Microsoft Dynamics AX/365 oder in vergleichbaren ERP-Lösungen. Vertiefte Kenntnisse in einem Fachbereich (z. B. Handel, Produktion). Führungserfahrung von Projektteams. Team- und kundenorientierte Arbeitsweise. Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Gute Präsentationskenntnisse sowie ein professionelles und sicheres Auftreten. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie hohe Reisebereitschaft. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Wir übernehmen die finanzielle Abdeckung von 10 Tagen Urlaubs- und Notfallkinderbetreuung im Jahr und arbeiten eng mit PME Familienservice zusammen, um auch bei anderen Fragen unterstützen zu können. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich und deine Liebsten über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten eindecken. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.  
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