Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 53 Jobs in Steinhöring bei München

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 12
  • Luft- und Raumfahrt 10
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projekt Manager (m/w/d) Digital

Di. 07.12.2021
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie sind Experte / Expertin im Bereich Digital und führen gerne Projekte mit großer Leidenschaft bis zu deren erfolgreicher Umsetzung? Perfekt! Als Projekt Manager (m/w/d) Digital leisten Sie mit Ihrem Know-how einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation des Unternehmens. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Projekt Manager (m/w/d) Digital. Eigenverantwortliche Führung von digitalen Projekten im Bereich Vertrieb und Marketing Generierung von Anforderungen, Abstimmung mit den Kollegen im europäischen Headquarter Vorbereitung und Durchführung von Roll-outs für digitale Plattformen und Anwendungen im Markt Deutschland (CRM, PIM, CMS) Vorbereitung und Durchführung von Schulung und Training der lokalen Anwender Konzeption und Einführung von Supportkonzepten für die betreuten Anwendungen Aufnahme und Einsteuern von Weiterentwicklungspotenzial für ein erfolgreiches Life-Cycle-Management digitaler Tools. Analyse und Optimierung der Datenqualität, vor allem von Kunden- und Produktdaten Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort, dem internationalen Mutterkonzern und bei anderen Ländergesellschaften in Europa Abgeschlossenes Diplom /Master-Studium im Bereich Witschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit digitalen Projekten in der Beratung oder in einem Unternehmen Erfahrung im abteilungsübergreifenden Projektmanagement Ausgeprägtes Interesse an komplexen technischen Produkten Kommunikationsstärke, Freude an der Teamarbeit, Hands-on-Mentalität Selbstständige, prozessorientierte und kreative Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung mit Projekten zu digitaler Infrastruktur wie SAP, CRM, PIM, DAM oder CMS von Vorteil Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz in Unterhaching bei München Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Account Manager (m/w/d) Real Estate / Immobilien Solution

Di. 07.12.2021
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Projektmanager (m/w/d) Real Estate Solution. Gemeinsame Entwicklung von maßgeschneiderten Konzepten und Lösungen für Investoren und Projektentwickler auf Basis des gesamten DAIKIN Produkt- und Leistungsportfolios Erstellung von Lebenszykluskostenanalysen und Nachhaltigkeitsbetrachtungen sowie Benchmarking verschiedener Gebäudetypen Verantwortung der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eines Projektes unter Einbeziehung von Effizienz Förderprogrammen (BAFA etc.) und Finanzierungsmodelle (KfW, Contracting) Konzeptabstimmung mit interner technischer Unterstützung durch die Kollegen in den anderen Abteilungen Begleitender Ansprechpartner*in für den Kunden in allen Leistungsphasen Erstellung von Präsentations- und Angebotsunterlagen sowie vertriebsunterstützende Unterlagen für den DAIKIN Vertrieb Abgeschlossenes Masterstudium mit Fachrichtung Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, Energietechnik, Gebäudetechnik oder ähnlichem bzw. Dipl.Ing: Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung in Beratung, Ingenieurbüro, Objektverwaltung/Betreuung oder eine der oben genannten Branchen  Kenntnisse mit dem Umgang von Energieberatungssoftware (EnEV/GEG Nachweisführung) von Vorteil Kenntnisse in DGNB, LEED, BREEAM Zertifizierung Systemen wünschenswert  Erfahrung in der Grundlagenermittlung und den HOAI-Leistungsphase 1-9   Kenntnisse zu Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Machbarkeitsstudien, Nachhaltigkeitsberatung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz in Unterhaching bei München Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

(Junior) Berater Vergabe- und Projektmanagement (gn)

Di. 07.12.2021
Berlin, Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Berlin, Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Berater Vergabe- und Projektmanagement (gn) Die Unterstützung unserer Kunden bei der Beschaffung von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Informationstechnik ist eine Deiner Hauptaufgaben Deine Arbeit besteht in der Vorbereitung sowie Durchführung von Vergabeverfahren im Auftrag und nach den Vorstellungen unserer Kunden (vor allem öffentlicher Auftraggeber). Dabei berücksichtigst Du auch juristische, betriebswirtschaftliche und finanzielle Aspekte Darüber hinaus zählt die Erhebung von Zielen sowie Kunden-Anforderungen und die Erstellung von technischen Leistungsbeschreibungen zu Deinem Verantwortungsbereich. Dabei arbeitest Du eng mit Vergabejuristen zusammen und sorgst für konsistente sowie widerspruchsfreie Vergabeunterlagen Du unterstützt bei der Angebotsauswertung und dokumentierst die Ergebnisse In komplexen IT-Projekten unterstützt Du die öffentlichen Auftraggeber bei Systemeinführungen und nimmst an Vertragsverhandlungen teil. Dabei lernst Du Verhandlungstechniken und den Umgang mit Bietern Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im technischen, wirtschaftlichen oder juristischen Umfeld. Bewerbungen von Quereinsteigern mit hoher Lernbereitschaft sind ebenfalls erwünscht und willkommen Neue Themen erwecken Deine Neugierde und idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in IT-Projekten sammeln Die Schnelllebigkeit in der IT-Branche fasziniert Dich und Du freust Dich darauf, Dich laufend mit neuen Entwicklungen und Produkten in der IT auseinanderzusetzen Die interdisziplinäre Arbeit macht Dir Spaß und Du bist interessiert an technischen, rechtlichen, betrieblichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Gelegentliche Dienstreisen machen Dir Spaß (ungefähr 20%) …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Solution Architect New Space (gn)

Di. 07.12.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Architect New Space (gn) Nutzerzentrierte Formulierung und marktbasierte Bewertung von Produktideen in Zusammenarbeit mit dem internen und externen Projektteam und Ableitung von Empfehlungen für den Umsetzungsaufwand und die benötigten Ressourcen Erstellung von Angeboten sowie Planung, Umsetzung und Steuerung von Innovationsprojekten unter Anwendung agiler Frameworks wie z.B. Scrum Erstellung von Zwischen- und Abschlussberichten sowie Präsentation und Verantwortung von Projektergebnissen vor internen und externen Kunden Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen und aktive Mitwirkung bei der Akquise von (Folge-)Projekten im nationalen und europäischen Markt Mitwirkung an der strategischen Entwicklung von Schlüsselkompetenzen für die Zukunft der IABG-Gruppe sowie aktive Gestaltung der Zusammenarbeit in der Matrix Fundiertes Technologie- und Methodenwissen aus einem Hochschulstudium der Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik oder Management Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden Netzwerk mit Verbindungen zu Start-ups, Hochschulen und/oder zur Industrie Begeisterungsfähigkeit für neue anspruchsvolle Themen und Kunden Schnelle Auffassungsgabe sowohl für Methoden und Technologien als auch für deren potenzielle Anwendungsgebiete Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) sowohl im Team als auch zum Kunden Reisebereitschaft zum Großteil innerhalb Deutschlands/Europas Unternehmerisches und chancenorientiertes Denken sowie die Fähigkeit eigenständige Entscheidungen im Sinne der Unternehmung zu treffen und umzusetzen …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter Software & Elektronik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Putzbrunn
Gemeinschaftsgeist schafft für Nagihan Danis, Entwicklungsingenieurin, Leistungen und Produkte von höchster Qualität. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Technischen Projektleiter Software & Elektronik (m/w/d) Technische Leitung von Projekten im Bereich Elektronik (Hardware / Software) mit komplexen und vernetzten Systemen von der Anforderung bis zur Serienreife Projektverantwortung für Qualität, Kosten und Projektfortschritt inklusive Kapazitäts- und Kostenplanung Steuerung von internen und externen Projektteams Koordination und aktive Mitarbeit bei der Konzeption, Spezifizierung, Entwicklung, Validierung und Dokumentation im Rahmen des Projekts gemeinsam mit dem Projektteam Studienabschluss in Elektrotechnik oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Embedded Software Entwicklung für Mikrocontroller (wünschenswert) Relevante Praxiserfahrung in der Produktentwicklung und/oder im Projektmanagement für den Elektronik- oder Softwarebereich Kenntnisse über Steuergeräte, Bussysteme sowie Diagnosesysteme von Vorteil Erfahrung in Modellierungs- und Programmiersprachen, z. B. UML oder C/C++  Know-How in der Entwicklung funktional sicherer Systeme wünschenswert Kenntnisse in gängigen Entwicklungstools wie z. B. Enterprise Architekt, IAR Embedded Workbench oder Eclipse wünschenswert Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen, z. B. SCRUM von Vorteil Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, durch Ergebnisorientierung und durch ein bereichsübergreifendes, qualitätsbewusstes Denken aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Mo. 06.12.2021
Neuching
Eclipse Automation ist ein globales, eigentümergeführtes Automatisierungstechnikunternehmen das 2001 gegründet worden ist. Mit unseren weltweiten Standorten in Kanada, den USA, Deutschland, der Schweiz, Ungarn und Malaysia entwickeln wir zukunftsorientierte, maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für unsere Kunden. Wir sind kein kleiner „Fisch“ – hier ein Überblick über unsere Zahlen: Umsatz: 200 Mio. Euro Mitarbeiter: 1.000 davon 300 Ingenieure Fertigungsfläche: 42.000 m² Produktionseinheiten: 20 Wir sind breit aufgestellt und beliefern Kunden mit unseren innovativen Automatisierungslösungen in den folgenden Bereichen: Lifesciences Transportation (Automotive) Konsumgüter Alternative Energien Elektronik. Wir sind stark im Wachstum und suchen deshalb an unserem Technologiestandort in München Sie als Projektmanager/in (m/w/d) im SondermaschinenbauAufgabe des Projektmanagers im Sondermaschinenbau ist die Führung und Koordinierung des Projektteams, welches unsere selbstentwickelten Sondermaschinen realisiert. Er ist Hauptansprechpartner für unsere Kunden und ist verantwortlich für Kosten, Zeit und Qualität des Projektes.  Er entwirft Entscheidungsgrundlagen für das Management und arbeitet stark mit allen Abteilungen zusammen, um unsere Vision und Unternehmenskultur von Eclipse zu realisieren. Leitung, Koordination und Kontrolle der Projekte ab Auftragseingang bis zur Endabnahme hinsichtlich Kosten, Termine und Ressourcen Projekt-Risikobeurteilung inkl. Einleiten von Maßnahmen Verantwortung für monatliche Projektumsatzlegung und Projektergebnisse Sicherstellung der vertrags- und spezifikationskonformen Umsetzung der Projektvorgaben Zentraler Ansprechpartner für Kunden sowie intern bei Multiprojektbetrachtung und notwendigen Eskalationen Durchführung, Moderation und Dokumentation der Projektmeetings Management Reporting sowie Ableitung und Umsetzung definierter Maßnahmen Verantwortlich für Change- und Claimmanagement im Zuge des Projektverlaufes Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Maschinenbaus oder ähnlicher Fachrichtung, Ausbildung im Projektmanagement (ggf. IPMA Zertifizierung) Umfangreiche Berufserfahrung im Projektmanagement und der Projektabwicklung im Bereich des Sondermaschinenbaus Interesse an automatisierten Fertigungstechnologien und -Prozessen Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen sowie einschlägigen Planungswerkzeugen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strategische und analytische Denkweise, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Attraktives Gehaltspaket einschließlich 13. Monatsgehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Internationale Austauschprogramme (weltweit) Snackbox Ladestation vor Ort für E- und Hybridautos
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Projektleiterunterstützung (Projektmanagementbüro / R&D)

So. 05.12.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) - Projektleiterunterstützung (Projektmanagementbüro / R&D) . Praktikum (mind. 4 Monate) oder Werkstudenten (m/w/d) in unserem Project Management Office (PMO - R&D), das ein breites Tätigkeitsfeld im Bereich der Entwicklung von Heizgeräten (Warmwasser + Luft) für Caravans abdeckt. Unterstützung des Projektleiters bei Entwicklungsprojekten in der Caravaning-Indusrie (Heizungs- und Klimasysteme). R&D und Industrialisierungsthemen (je nach persönlichem Interesse) Unterstützung des Musteraufbaus, Tests und Dokumentation in der Entwicklungsabteilung Durchführung von Produkttests und Benchmarks mit Wettbewerbsprodukten Unterstützung des Projektmanagements (Sitzungsorganisation, Aufgabenverfolgung) Ausarbeitung von Vorschlägen für Managemententscheidungen Studium der Ingenieurswissenschaften, Schwerpunkt (Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften) oder vergleichbar Erste Arbeitserfahrung im Bereich R&D Idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse oder Wissen in einem Technologiebereich von Vorteil Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Remote Work und / oder Anwesenheit im Office ist möglich Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, sich gesund zu ernähren Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du sich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert – so besteht auch die Möglichkeit für ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause.
Zum Stellenangebot

IT-Berater Workforcemanagement (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Rosenheim, Oberbayern
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München oder Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Berater Workforcemanagement (m/w/d). Unser klinikübergreifendes Vorhaben zur Digitalisierung der Personaleinsatzplanung unterstützen Das Dienstplanprogramm ASES (ATOSS) weiterentwickeln, zentral für alle unsere Kliniken optimieren und dabei beraten Prozesse und Projekte konzeptionieren, dokumentieren und realisieren Unsere Schnittstelle zu SAP HCM betreuen 2nd- und 3rd-Level-Support Als interner und externer Ansprechpartner fungieren Software Schulungen erstellen und durchführen Ein abgeschlossenes BWL-, Personal- oder IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in den geforderten Bereichen Mehrjährige Erfahrung im Softwareumfeld, gerne in einer beratenden Funktion Kenntnisse der ASES Software der Firma ATOSS von Vorteil Praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten in einer Konzernorganisation Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchener Ostbahnhof und Rosenheimer Bahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
Zum Stellenangebot

Multiprojektmanager (m/w/d) Bereich PMO

Sa. 04.12.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Multiprojektmanager (m/w/d) Bereich PMO. Verantwortung für das Multiprojektmanagement und Ressourcenplanung Steuerung des Portfolios nach strategischer Relevanz Kaufmännische Betreuung der Projektleiter und Sicherstellung aller Projektkosten Übergreifende Koordination, Unterstützung und Überwachung der Projekte im Portfolio Schnittstellenfunktion zwischen Management, Projektleitern und Fachbereichen Aufbau und Einführung von geeigneten Werkzeugen und KPI`s zur Überwachung der Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Studienrichtungen Fundierte Berufserfahrung im Multiprojekt-/Ressourcenmanagement sowie Szenariomanagement Erfahrung im Aufbau von KPI`s und ein hohes analytisches Verständnis Affinität zu unterstützenden IT-Systemen für das Multiprojektmanagement Relevante Erfahrung in den Projektmangementtools, wie z. B. Confluence und Jira Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine organisierte, selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
Zum Stellenangebot

Projektleiter/-in - Erneuerbare Energie / Meister Elektrotechnik

Sa. 04.12.2021
München, Forstinning, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind ein internationales Cleantech Unternehmen mit Ursprung in Österreich. Wir arbeiten unermüdlich an den Megatrends erneuerbare Energie, Digitalisierung und E-Mobilität. Speziell im Bereich der nachhaltigen Energietechnik geben wir den Ton an und setzen neue Maßstäbe. Das gelingt uns mit einem großartigen Team, das täglich über den Tellerrand blickt und innovative Ideen zum Zusammenspiel von Hard- und Software umsetzt. So ermöglichen wir für alle den Wechsel vom zentralen, fossilen Energiesystem zu einem erneuerbaren, dezentralen Energiesystem. Das ist der Weg zur Energiewende und die ist notwendiger denn je. Wir bauen dezentrale Energiesysteme, die jedem Menschen auf diesem Planeten das Recht auf saubere, elektrische Energie sichern und gleichzeitig die Abkehr von fossilen Energieträgern ermöglichen. Dazu braucht es innovatives Denken, dem wir den Raum zur Entfaltung und Umsetzung geben. Weil wir gemeinsam an den großen Lösungen für die brennenden Themen unserer Zeit arbeiten müssen. INFINITE POWER FOR ALL OF USVollzeit / München, Forstinning, Frankfurt,  Nürnberg, Homeoffice DEINE AUFGABEN Selbständige technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich Erneuerbare Energien Kommunikation mit Kunden, Partnern, Lieferanten sowie internen Schnittstellen Durchführung von Montage- Installations- und Wartungsarbeiten von elektrischen Anlagen, Ladestationen und Stromspeichern Prüfungen, Betreuung und Überwachung von elektronischen Anlagen gemäß der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Auflagen, Richtlinien und spezifischer Vorschriften Steuerung der Abläufe und Termineinhaltung in Abstimmung mit der Projektleitung Koordination und Disposition von Personal und Material Dokumentierung und Abwicklung von vorgeschriebenen Kontrollen DEIN PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik sowie mehrjährige Berufspraxis erforderlich  Gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und starke Kunden- sowie Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hoher Grad an Eigenverantwortung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B UNSER ANGEBOT Ein wirklich transformatives Produkt im Bereich erneuerbare Energien und Gebäudetechnik, mit dem du die Welt ein Stück besser machst Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum zum eigenständigen Arbeiten Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung in einen Unternehmen mit internationalem Anspruch und Top Kunden Förderung der laufenden Weiterentwicklung nicht nur auf individueller Basis, sondern als Selbstverständnis im Unternehmen Eine etablierte Fehlerkultur, wo das „und“ vor dem „aber“ bei der Problemlösung steht Denken und handeln über Grenzen hinweg Ein junges, motiviertes und dynamisches Team mit Leidenschaft für unsere Mission Interesse geweckt? Schick‘ uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: