Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 7 Jobs in Steinwenden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Projektmanagement

Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) für interne Organisations- und Softwareprojekte

Do. 29.10.2020
Ottweiler
Die Firmen der mittelständisch geprägten, seit 1963 am Markt erfolgreich operierenden OBG Gruppe entwickeln Projekte, planen, bauen und vermarkten sie. Wir decken damit über die komplette Wertschöpfungskette den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab. Unsere hervorragend aufgestellte IT mit modernster Ausstattung ist dabei ein bedeutender Baustein des Erfolgs. Wir entwickeln eigene Softwarelösungen für die Bau- und Immobilien­wirtschaft und unterstützen unsere Fachfirmen aktiv bei der Digitalisierung. Mit unserem engagierten, schlagkräftigen Team arbeiten wir von unserem zentralen Standort Ottweiler aus in der Region. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege bilden bei uns die Basis für ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem Sie eigene Ideen entwickeln und umsetzen können. Eine unbefristete Fest­anstellung ist dabei genauso selbstverständlich wie eine attraktive Vergütung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit, mit uns neue Perspektiven zu Planen? Konzeption, Steuerung und Überwachung interner Organisations- und Softwareprojekte mit Schwerpunkt Business Modelling Unterstützung der Fachfirmen bei der Digitalisierung Schnittstellenmanagement zwischen den Businesspartnern in den Firmen sowie der internen IT Koordination der Projektschritte von der Anforderungsaufnahme bis Abnahme und Umsetzung Zusammenarbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertiger Abschluss Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Prozessoptimierung Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Kalkulation

Mi. 28.10.2020
Ottweiler, Mainz
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. Eigenverantwortliche Kalkulation von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Technische Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Nachunternehmeranfragen Erstellung grober Termin- und Baustelleneinrichtungspläne Ansprechpartner für Geschäftsführer innerhalb der laufenden Projekte Erarbeitung von Alternativ- bzw. Sondervorschlägen sowie von Einsparpotentialen Teilnahme an Verhandlungen mit dem Bauherrn Schnittstellenverantwortung im Kalkulationsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Kalkulation von Hochbauprojekten MS Office, sicherer Umgang mit RIB iTWO wünschenswert Priorisierung, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus Einen zukunfts­sicheren, un­be­fristeten Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine einzig­artige Vergütung bestehend aus einem Dienstwagen, einem übertariflichen Grundgehalt und einer überdurchschnittlicher Erfolgs­beteiligung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich ein­zubringen Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Projekte 
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau

Sa. 24.10.2020
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities der Gruppe VINCI Energies Deutschland steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT.  Bauingenieur_in, Architekt_in, Techniker_in, Meister_in o. ä. als Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau Standort: Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für anspruchsvolle Schlüsselfertigprojekte, insbesondere für unsere Kunden der US-Streitkräfte Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf deren wirtschaftliche Realisierbarkeit Bearbeitung und Pflege von Stammdaten für die Standardkalkulation Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativangeboten Durchführung von Kostenschätzungen Unterstützung der Auftragsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ Techniker_in oder Meister_in in der Fachrichtung Bau mit umfassender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Bauleitung von schlüsselfertigen Hoch- oder Tiefbauprojekten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und Erfahrung mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (RIB iTWO) Organisationstalent und logisch-analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem wachsenden Konzern, ein angenehmes Arbeitsklima sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei angemessener Vergütung.
Zum Stellenangebot

Meister/Techniker (m/w/d) für Projektleitung Elektrotechnik

Sa. 24.10.2020
Neunkirchen / Saar
Die ENROTEC Gruppe gehört zum OBG-Verbund und ist mit einer Jahresleistung von 30 Millionen Euro und rund 170 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Rohrleitungsbau sowie im Anlagenbau. Sie ist verantwortlich für die Versorgungswirtschaft und Kommunen im Südwesten Deutschlands in den Bereichen Gas, Wasser, Abwasser sowie Fernwärme. Die OBG Gruppe ist ein inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und zählt mit einer Jahresleistung von über 250 Millionen heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg. Wir suchen ab sofort einen:  Meister/Techniker (m/w/d) für Projektleitung Elektrotechnik Eigenverantwortliche sowie ganzheitliche Betreuung von Elektrotechnik-Projekten nach Einarbeitung Kalkulation, Planung mit Arbeitsvorbereitung, Errichtung, Prüfung und Dokumentation der elektrotechnischen Einrichtungen der Gasanlagen Abstimmung mit Kunden und deren Vertretern Erwerben der erforderlichen Genehmigungen und Freigaben Weiterbildung zum Meister/Techniker oder abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik Einschlägige Erfahrung in der Projektierung mit EPLAN Führerschein Klasse B Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres und kundenorientiertes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager Netzwerke (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Sankt Wendel
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Leitung und/oder Mitarbeit an IT-Projekten im komplexen Netzwerk-Umfeld (Schwerpunkt Produktionsbereich) wie z. B. Netzwerk-Konzepte, Security-Konzepte usw. am StandortIST-Analyse und Risikobewertung bestehender StrukturenErstellung und Weiterentwicklung eines IT-Netzwerk-Konzeptes im Produktions­umfeld in Zusammenarbeit mit den beteiligten BereichenKoordination der beteiligten Bereiche in der Infrastruktur wie techn. Abteilung, Produktion, IT-FachbereichBeratung hinsichtlich technologischer Verbesserungs- bzw. Weiterentwick­lungs­möglichkeitenQualitätssicherung sowie Erstellung und Aktualisierung von technischen und organisatorischen DokumentationenMitarbeit in abteilungs- und werksübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Produktionsnetzwerke und angrenzenden Infrastrukturen wie z. B. Client Management, WINDOWS Server, DNS, DHCP inkl. Deployment ManagementErfahrung in angrenzenden Infrastruktur Bereichen wie z. B. Active Directory, Office 365, PrintErfahrung als (Teil-)ProjektleiterTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie selbstständige, verant­wortungsbewusste ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenIdealerweise Methodenwissen / ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) als Kalkulator

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Wir suchen für unseren Standort Kaiserslautern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kalkulator (m/w/d). Kalkulation und Massenermittlung Erstellung von Leistungsverzeichnissen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Auswertung der Angebote Analyse der Kundenanforderungen aus Funktionalbeschreibungen Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnung und Preisanfragen Kommunikation mit Auftraggebern und Geschäftspartnern Unterstützung bei der Arbeitsvorbereitung gemeinsam mit dem zuständigen Projekt-/Bauleiter bei erfolgreich akquirierten Projekten Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/ der Architektur (TH/FH) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterqualifikation zum Bautechniker Einsteiger oder mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sehr gute Kenntnisse in VOB, Kosten- und Terminsteuerung Erfahrung in der Ausschreibung von Bauleistungen Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen ( beispielsweise: Altersvorsorge und JobRad)
Zum Stellenangebot

Junior IT-Consultant (m/w/d) Project Management

Fr. 09.10.2020
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Wir bauen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung und das Fachwissen unserer 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit überzeugen wir Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. Weil alle Firmenanteile in der Hand von DCON Mitarbeitern liegen, können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Unser Anspruch: zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter da.Du startest Deine Karriere im Project Management Office. Durch gezielte Maßnahmen wie Schulungen und Training-on-the-Job in IT-Projekten bei unseren namhaften Kunden fördern wir Deine Entwicklung. Du arbeitest in Projekten mit unserer Standardsoftware Servity, mit weiteren Service-Management-Tools wie auch in toolunabhängigen Beratungsprojekten im Enterprise Service Management. Unterstützt von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du zunehmend mehr Verantwortung mit dem Ziel, IT-Projekte eigenständig zu managen.Du übernimmst Projektmanagementaufgaben wie z. B. Projektcontrolling, Tracking von Projektaufgaben und Aufbereitung von Statusberichten.Als Teil eines Projektteams erarbeitest und implementierst Du Lösungen für Problemstellungen des Kunden in Service-Management-Projekten.Du wirkst an Kundenworkshops und Projektregelmeetings mit und sorgst für die Verteilung abgestimmter Informationen und Ergebnisse.Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bist kommunikativ und hast Freude am direkten Kundenkontakt.Du arbeitest gerne strukturiert und planerisch.Du bist mobil, da wir Dich direkt vor Ort bei unseren namhaften Kunden einsetzen.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Offene Türen, gemeinsame Events, firmenweites „Du“ und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der wir einander zu schätzen wissenEin Onboarding- und Mentoring-Programm, das Dir den Start so einfach wie möglich machtEin offenes Ohr und die Möglichkeit, Deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestaltenEin breites Angebot an WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-RegelungFitnessstudio-Sponsoring und kostenlose Verpflegung in den DCON Büros Und mehr!
Zum Stellenangebot


shopping-portal