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Projektmanagement: 629 Jobs in Sternschanze

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 596
  • Ohne Berufserfahrung 254
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 611
  • Home Office möglich 224
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 577
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Wohnbau im Luxussegment

Di. 19.10.2021
Hamburg
Seit mehr als 15 Jahren realisieren wir Bauprojekte in Hamburg und auf Sylt. In dieser Zeit erstellten wir mehrere hundert Wohneinheiten. Heute sind wir der Marktführer für die Erstellung von hochwertigen Immobilien auf Sylt. Unser Erfolg spornt uns an, weiter zu expandieren. Projektleiter (m/w/d) Wohnbau im Luxussegment in Vollzeit Zur Verstärkung unseres Hamburger Büros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche). Projektleitung für Neu- und Umbauten Ansprechpartner für die jeweils beauftragten Architekten Steuerung und Leitung von Bauprojekten Sicherstellung, Organisation und Überwachung des laufenden Baufortschritts Gewährleistung der Dokumentation und Überwachung der Mängelbeseitigung Koordination und Verantwortung für Ausschreibung, Vergabe, Baubegleitung und Abrechnung Abgeschlossene technische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium Idealerweise erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Engagement, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Eine intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf die Aufgaben Eigenverantwortliche Übernahme von Tätigkeiten Leistungsorientierte Vergütung Familiäres Arbeitsumfeld
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(Senior) Project Manager (w/m/d) Cloud Transformation

Di. 19.10.2021
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten und/oder alternativ erste Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Cloud-Transformationsmanager trägst du die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Cloud-Transformation bei unseren Kunden und verstehst die Herausforderungen, die sich bei der Transformation von Infrastruktur- und Anwendungsportfolios stellen. Gemeinsam mit unseren Cloud Expertinnen und -Experten begleitest du Cloud Transformationsprojekte als Projektmanager und führst diese zum Erfolg.      Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:    Als (Senior) Cloud Transformation Manager realisierst du mit deinem Team spannende Cloud-Lösungen bei unseren Kunden in unterschiedlichen Branchen Konsequent und leidenschaftlich verfolgst du deine Projektziele, berätst unsere Kunden auf Basis deiner Erfahrung und treibst die Weiterentwicklung der IT-Landschaft voran. Souveräne Steuerung der Projekte sowie Führung eines Projektteams über den gesamten Projektzyklus von Analyse, Design, Implementierung, Testing bis zur Abnahme Projektkommunikation und Koordination der beteiligten Bereiche unserer Kunden Statusreporting sowie Durchführung von Steering Boards auf GF / Vorstands - Ebene Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Projektmanagement Community ein und erarbeitest Standards für zukünftige Projekte. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug oder im betriebswirtschaftlichen Kontext bzw. vergleichbare Erfahrungen Du verfügst über einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten oder hast solide Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen. Idealerweise Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen wie Microsoft Azure, AWS oder Google Cloud Mit deinem fundierten Wissen im Bereich der klassischen und agilen Projektmanagement Methoden untermauerst du deine Praxiserfahrung. Mit deiner Lösungsorientierten Arbeitsweise schaffst du einen Mehrwert bei unseren Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektmanager Bau / Bauherrenvertretung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Wiesbaden
Storage24 bietet den passenden Raum für Unternehmen, Handwerker, Gründer und Privatleute, um ihre Ideen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Vor allem unsere Mitarbeiter machen Storage24 zu dem, was es heute ist, der Trendsetter und Marktführer. Dies hat uns in kürzester Zeit zum stärksten wachsenden Unternehmen der Branche in Europa gemacht. Seit 2015 haben wir unsere Idee mit viel Leidenschaft vorangetrieben – immer mit dem Ziel jeden Tag noch etwas besser zu werden. Projektmanager Bau / Bauherrenvertretung (m/w/d) Festanstellung, VollzeitStandorte: Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Schwerin, Hannover, Mainz, Wiesbaden, Dresden Die Position ist ortsunabhängig zu besetzen Du übernimmst eigenständig die Projektkoordination und Projektplanung von A-Z Bauüberwachung vor Ort sowie die Durchführung der Abnahme und Übergabe Eigenständige Kommunikation mit den im Bau beteiligten Ansprechpartnern und Ämtern (Architekten, Bauleiter etc.) Sicherstellung und auch Einhaltung der Termin- und Kostenplänen sowie der Qualität  Rechnungen innerhalb der Projekte werden von Dir geprüft und du pflegst die Kostenberichte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder abgeschlossenes Studium als Bau-/ Wirtschaftsingenieur o.ä. (m/w/d) Du hast Erfahrungen in der Immobilien- und/oder Bauwirtschaft  Sicherer Umgang mit EDV-Systemen für die Projektsteuerung Du besitzt eine strukturierte, lösungsorientierte sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sind für Dich kein Fremdwort Eine hohe Reisebereitschaft ist für Dich kein Problem Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Dich erwartet ein modernes Büro und einen krisensicheren Arbeitsplatz Auch in der aktuellen Situation suchen wir nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die dafür brennen etwas voranzutreiben, und dabei auch die eigenen Ideen in den Gestaltungsspielraum einfließen lassen wollen Wir pflegen unseren Teamspirit: Freitags wird regelmäßig gebruncht, im Sommer gibt es gemeinsame Grillabende. Außerdem stehen auch immer wieder spannende Teamevents an Wir bieten Dir eine Obst- und Getränkeflatrate, eine betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten 
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(Junior) Bid Manager (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Sachbearbeiter*in Versicherungen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m². Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens. In unserem Servicebereich Einkauf & Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Versicherungen (m/w/d) die/der in Abstimmung mit der Servicebereichsleitung als Schnittstelle zwischen Sprinkenhof sowie deren Tochterunternehmen und Versicherungsunternehmen, Versicherungsmaklern und dem Versicherungsmanagement der Freien und Hansestadt Hamburg tätig ist. Funktion als Interne/r Ansprechpartner*in in versicherungsvertraglichen Belangen bezogen auf die Immobilien der Sprinkenhof GmbH und deren Tochterunternehmen Vor-Ort-Begutachtung und Dokumentation von Versicherungsschäden, Schadenaufnahme, Aufbereitung der Unterlagen, Weiterleitung an die Regulierer Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen gegenüber Dritten Einholung von Angeboten für erforderliche Versicherungen für Bauprojekte der Sprinkenhof GmbH und deren Tochterunternehmen, sowie für Gebäude in unserem Bestand Betreuung und Aktualisierung diverser Unternehmensversicherungen, anderer Versicherungsverträge sowie versicherungsseitige Betreuung des Fuhrparks der Sprinkenhof GmbH Ansprechpartner*in für alle Mitarbeitenden unseres Unternehmens in dienstlichen Versicherungsfragen Rechnungsprüfung von Reparaturleistungen und von Prämienforderungen Festlegung der Buchungsparameter für die Verarbeitung von Eingangszahlungen aus Versicherungsschäden durch das Rechnungswesen Wir wünschen uns eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Versicherungskaufmann/-frau. Sie sollten mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung mitbringen. Wenn darüber hinaus Flexibilität, Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit zu Ihren Stärken gehören, sollten wir uns kennenlernen. Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen. Ein motivierendes Team mit herausragender Leidenschaft für Hamburgs bedeutende Immobilien Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket im Rahmen unseres Tarifvertrages sowie weitere besondere Sozialleistungen (u. a. Zuschuss zum Jobticket von 50%) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Freundliche Kollegen, ein entspanntes Arbeitsklima und flache Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung (Hauptbahnhof) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Rohbau/ Ausbau

Di. 19.10.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder der Architektur mit mehrjähriger einschlägiger Berufs- und Führungserfahrung im Projektmanagement im Bereich Rohbau oder Ausbau des Schlüsselfertigbaus? Sie haben Organisationstalent und behalten stets den Überblick? Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und suchen eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unsere spannenden und anspruchsvollen Bauprojekte im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Rohbau/ Ausbau Verantwortlich für die Abwicklung von Rohbau-/ Ausbau- Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hochbaus  Koordination und technische Steuerung des Projekts sowie die projektbegleitende Betreuung unserer Planer und Nachunternehmer  Führen und Überwachen der Planungs- und Bauleistungen, sowie der unterstellten Bauleiter, Bauführer und Nachunternehmer  Verantwortlich für eine qualitativ einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Ausführung  Ansprechpartner gegenüber Kunden und Auftraggebern  Mitwirken / Erstellen von Angebots- / Nachtragskalkulationen Rohbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/ Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 7 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Schlüsselfertigbau oder in der Abwicklung von Beton und Stahlbauwerken  Führungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein  Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Zielstrebigkeit  Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit  Attraktives Gehalt einschließlich des tariflichen 13. Monatsgehalts sowie zusätzliche Sozialleistungen  Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit  Tätigkeitsumsetzung unter Einsatz modernster Planungsmethodiken und -programmen (BIM und Lean)  Betriebliche Altersvorsorge  Integration in ein freundliches und motiviertes Team  Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Bauleiter (m/w/d) im Bereich Mess-, Steuerungs-, und Regelungstechnik / MSR

Di. 19.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im MSR-Bereich (Planung und Bauausführung)? Sie wollen mit Ihrem technischen Sachverstand und Ihrer Erfahrung die Realisierung anspruchsvoller Bauprojekte aktiv mitgestalten? Sie möchten nicht nur in der Konzeptions-, Entwurfs- und Planungsphase, sondern auch in der Ausführung der von Ihnen betreuten Projekten mitwirken? Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unsere Niederlassung in Hamburg als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Mess-, Steuerungs-, und Regelungstechnik / MSR Sie wickeln Projekte im Bereich der MSR-Technik ab  Sie kümmern sich um die qualifizierte Koordination und Betreuung der Planung, Ausschreibung und Bauausführung  Sie steuern Projekte im vorgegebenen Kosten- und Zeitrahmen  Sie erarbeiten projektspezifische technische Lösungen im Bereich der MSR-Technik  Sie betreuen die Inbetriebnahme, Abnahme und Mängelbeseitigung  Sie unterstützen in der Betriebsphase und bilden den technischen Support Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur, Abschluss als Techniker oder Meister oder eine vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Fachkenntnis im Gebiet der MSR-Technik  idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von entsprechenden Projekten  Kenntnisse der VDI 3813 und 3814  Kontaktfreudigkeit, hohe Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit  Attraktives Gehalt einschließlich des tariflichen 13. Monatsgehalts sowie zusätzliche Sozialleistungen  Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit  Tätigkeitsumsetzung unter Einsatz modernster Planungsmethodiken und –programmen (BIM und Lean)  Flexible Arbeitszeiten, Modernes Arbeitsumfeld, Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Innendienstmitarbeiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Gebers Energietechnik GmbH liefert hochwertige Leistung im Bereich der Energieversorgung und technischer Gebäude­ausrüstung. Ziel ist es unseren Kunden, jede Art von möglicher Unterstützung und Lieferung von Versorgungs­technik zu bieten. Der Grundgedanke unseres Unternehmens ist es, für den Kunden die beste Lösung Ihrer Bedürfnisse zu finden und dabei als Partner unabhängig zu beraten. Wir sind Servicepartner diverser BHKW Hersteller und suchen zur Verstärkung unseres innovativen Unternehmensbe­reiches Kraft-Wärme-Kopplung und Anlagenbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in Vollzeit für folgende Position in Hamburg Technischer Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Unterstützung bei Planung und Projektvorbereitung für Energieerzeugungsanlagen und Anlagenbau Unterstützung bei Projektabwicklung von Anlagenbau und BHKW Anlage Sie haben min. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Anlagenbau oder Handwerk (oä) Lösungsorientiertes Denken und Planungstalent Initiative, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit Klares, verbindliches und sympathisches Auftreten Kommunikationskompetenz mit Kunden und Auftraggebern Sie zeigen Freude am Beruf einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten, sym­pa­thi­schen Team und gute Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Zukunftsmarkt.
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(Senior) Software Engineer / Fullstack Dev - Google Cloud (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen in der Backend Entwicklung (z.B. mit Java, Python oder nodeJS) und Frontend Entwicklung (z.B. react, Angular, GWT) in einem agilen Team,kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Als Fullstack Developer (m/w/d) entwickelst Du Front- und Backends sowie die entsprechenden Schnittstellen mit modernen Technologien in einem crossfunktionalen Team. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Erfolgreich setzt du unsere Projekte im Team um, machst so unsere Kunden erfolgreich und berätst sie in Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen partnerschaftlich auf Augenhöhe. Du evaluierst den Einsatz neuer Frameworks, Libraries und Tools auf Basis deiner Erfahrungen und optimierst so bestehende Lösungen und Prozesse. Du teilst dein Wissen in Teammeetings, bei Code-Reviews und sorgst so für ständig wachsende Code-Qualität, auch durch (automatisiertes) Testen. Weitere projektbezogene Aufgaben aus den Bereichen Software Engineering, Architektur und Design warten auf dich. Auf Konferenzen oder bei Zertifizierungen erhältst Du neuen Input und erprobst diesen gemeinsam mit dem Team in wegweisenden Kundenprojekten in der Praxis. Erfahrung in der Backend Entwicklung (z.B. mit Java, Python oder nodeJS) und Frontend Entwicklung (z.B. react, Angular, GWT) in einem agilen Team Kenntnisse moderner Software Crafting Methoden (z.B. Clean Code, TDD, Architekturprinzipien) Erfahrung bei der Konzeption und Entwicklung von RESTful- und/oder GraphQL-APIs Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen SQL- und/oder dokumentenbasierten NoSQL-Datenbanken (z. B. MySQL/MariaDB, PostgreSQL, BigQuery, Firestore oder MongoDB) GIT, Jira und CI (z. B. Jenkins, Gitlab-CI, Bamboo) kennst und verwendest Du eine ausgeprägte “You build it, you run it” Einstellung Erfahrung oder ein starkes Interesse an Cloud und Infrastrukturthemen (Cloud Services mit AWS, Azure, Kubernetes oder Docker) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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QM Manager - IT Product Owner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Als IT Product Owner sind sie für die erfolgreiche Steuerung der IT Tools im Qualitätsmanagement, die die qualitätsrelevanten Prozessen stützen und ausführen, verantwortlichSie verantworten die Definition & Implementierung von digitalen Lösungen zur Bereitstellung von Qualitätsdaten für alle E2E QM & RA Prozesse nach agiler und iterativer Methodik und stellen die erfolgreiche Anwendbarkeit des Systems in seinem jeweiligen Geschäftsprozess sicher.Sie sind erste Ansprechpartner, für Anforderungen unserer QM-IT Systeme und übersetzten die Bedürfnisse unserer internen Kunden in Konzepten.Sie berücksichtigen als System Product Owner die Interessen aller involvierten Stakeholder und legen die Zielsetzung für die Entwicklung des Systems fest und entscheiden in Product Backlogs, welche Entwicklungen auf Basis von wirtschaftlichen und regulatorischen Kriterien umgesetzt werden sowie kommunizieren diese.Sie fungieren als erster Ansprechpartner bei Fragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf während der Systementwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Bereitstellung von qualitätsbezogenen Daten für die Organisation.Sie konsolidieren Anforderungen und Änderungsanträge unterschiedlicher Prozesseigner und spezifizieren und priorisieren Systemanforderungen mit den Systemeignern und beraten bei der Definition von User Requirements.Sie planen Systemvalidierungen zusammen mit den Prozesseignern und geben diese frei sowie budgetieren und überwachen zusätzlich laufende Systemaufwendungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement sowie Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Systemen inklusive Customizing eines oder mehrerer Computer Systeme (z.B. ERP, MES, CRM, PLM-Suite, Task Tracking, etc.) mit.Sie haben ein detailliertes Verständnis über Qualitätsprozesse sowie verfügen über eine ausgeprägte Leidenschaft produktverantwortlich zu sein.Sie sind es gewohnt in Ihrer Tätigkeit als Schnittstellenkoordinator und mit mehreren Teams zu arbeiten.Sie runden Ihr Profil zudem mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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