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Projektmanagement: 13 Jobs in Stetten am kalten Markt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Medizintechnik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Projektmanagement

Bauprojektmanager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Abteilung Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauprojektmanager (m/w/d) Kennziffer: 2759AGU Projektsteuerung von komplexen Bauprojekten im Bereich Gebäudemanagement inklusive der Beratung von internen Fachbereichen bei der Konzeptplanung Schnittstelle zwischen internen und externen Projektbeteiligten Ermittlung von bereits vorhandenen betrieblichen Standards / Grundlagen / Systemen und Berücksichtigung in der Planung Entwicklung von Alternativlösungen zu konzeptionierten Baumaßnahmen und Aufbereitung von Präsentationen zur Entscheidungsfindung für die Projektleitung Überwachung von Planung, Qualität, Kosten und Terminen Abnahme und Mängelverfolgung Anfertigung von Projektdokumentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen oder andere vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in benannten Aufgabenbereichen und der Leitung von Bauprojekten wünschenswert Fachwissen im Baurecht, HOAI, VOB von Vorteil Routinierter Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen und CAD Grundkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
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Projektingenieur (m/w/d) CAD und PLM-Systeme für Forschung & Entwicklung

Mi. 24.02.2021
Tuttlingen
Henke-Sass, Wolf ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen mit etwa 1.500 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland, China, Polen und den USA. Unsere Schwerpunkte sind die medizinische Endoskopie, sowie hochinnovative Veterinärtechnik und Industrieprodukte. Projektingenieur (m/w/d) CAD und PLM-Systeme für Forschung & Entwicklung Sie sind standortübergreifender Ansprechpartner für die Weiterentwicklung und Betreuung unseres CAD-Systems. Sie analysieren und definieren Prozesse sowie Systemanforderungen und übernehmen die Konzeption, den Aufbau und die Weiterentwicklung der Systemlandschaft im Bereich Forschung und Enwicklung (F&E). Sie betreuen den Aufbau und die Implementierung eines PLM-Systems im Bereich F&E im Kontext CAD/CATIA V5 oder SolidWorks. Sie führen Anwenderschulungen und Workshops durch und erhöhen so die Methodenkompetenz der User im CAD-Umfeld. Außerdem betreuen Sie Kollegen und Ansprechpartner aus technischen Fachabteilungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in CAD CATIA V5 und Product-Lifecycle-Management mit den zugehörigen PLM-Tools sowie sehr gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten ist von Vorteil. Sie denken betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Sie punkten mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie mit einem höflichen und verbindlichen Auftritt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere, entwicklungsfähige Arbeitsplätze in einem expandierenden Unternehmen. In unseren innovativen Geschäftsbereichen erwarten Sie spannende Aufgaben. Unsere Mitarbeiter profitieren von zahlreichen attraktiven Angeboten zur Work-Life-Balance.
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Meister oder Techniker Projektierung (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Tuttlingen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? – Dann sind Sie bei uns richtig. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Koordination der Baumaßnahmen sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine dynamische Einheit mit dem Ziel, die Versorgungssicherheit für unsere Kunden zu gewährleisten und auszubauen. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Breitband, Elektromobilität sowie Smart Grids in unsere Netzinfrastruktur. Sie planen und projektieren eigenverantwortlich den Ausbau bzw. die Erweiterung der benötigten Infrastruktur im Bereich MS- und NS-Stromversorgung u. a. für E-Mobilität und Intelligente Netze und im Bereich des High-Speed-Internets Eigenständige Trassierung der Projekte vor Ort Koordinierung der Projekte mit Kommunen, Netzkunden und weiteren Versorgungsnetzbetreiber Einholung von Genehmigungen bei den jeweils zuständigen Behörden Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister oder Techniker oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Führerscheinklasse B erforderlich Kenntnisse im Bereich der Verteil- und Kommunikationsnetze, der Elektromobilität oder im Tiefbau von Vorteil Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Interesse an IT und Offenheit für Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Validation Projekt Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Insti­tutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Validierung am Standort Hechingen eine Position als Validation Projekt Manager (m/w/d). Erstellen von vollständigen Projekt­plänen, Projekt Chartern, Kosten­analysen, Support Business Cases etc. und der Dokumen­tation der daraus resul­tierenden Projekt­anforderungen Erstellung und Definition von Projek­tmeilensteinen Planung, Steuerung, Durch­führung und Tracking von Validierungs­aktivitäten Über­wachung interner und externer Dienst­leister Sicherstellung der Erreichung von Projekt­zielen  Mitarbeit bei der Testplanung, Prozess­validierung und -verifizierung Mitarbeit bei der Zertifizierung von Systemen, Sub­systemen  Unterstützung bei der Planung und Erstellung von strategisch orientierten Plänen und Präsen­tationen Sicherstellung der Einhaltung von Richt­linien, Verfahrens- und Arbeits­anweisungen Bachelor of Science / Bachelor of Engineering (Medizin­technik oder Maschinenbau) oder vergleich­bare Ausbildung, z. B. Techniker der Fach­richtung Maschinen­bau, Kunststoff­technik mit lang­jähriger Erfahrung im Bereich Medizin­technik oder Pharma, vorzugs­weise im Arbeits­gebiet Validierung.Erfahrung in der Projekt­arbeit und Projekt­leitungKenntnisse der Serien­fertigung von Medizin­produkten (Prozess­technologie, Ausrüs­tung / Anlagen) Grundkenntnisse der CE-/FDA-Zulassungs­regularien sowie FMEA-Kennt­nisse und -ErfahrungErfahrung im Qualitäts­management für Medizin­produkte ISO 13485 und der Validierung gem. GHTF (Quality Management Systems – Process Validation Guidance)Kenntnisse im Risiko­management für Medizin­produkte ISO 14971 sowie GMP für Medizin­produkteGute Statistik­kenntnisse sowie zielorientierte, systematische Arbeits­weiseAusgeprägtes analytisches und konzeptio­nelles Denk­vermögen, Innovations­fähigkeit, Durch­setzungs­vermögen sowie gute kommunikative Fähig­keiten und Team­fähigkeit Bereitschaft zu ReisenSehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft

Do. 18.02.2021
Hechingen
Die IMS Ingenieure GmbH ist inhabergeführt und betreut seit mehr als 20 Jahren Kunden - hauptsächlich im kommunalen Bereich - zu Themen der Siedlungswasserwirtschaft. Hier liegt unsere Kernkompetenz in der Wasserversorgung. Beginnend mit strukturellen oder konzeptionellen Überlegungen über Planung, Ausschreibung und letztlich die Bauüberwachung vor Ort. Wir planen, bauen und sanieren sämtliche Anlagen die zur Aufrechterhaltung einer Trinkwasserversorgung notwendig sind. Dazu gehören neben Brunnen und Quellen auch Leitungen, Hochbehälter und Wasserwerke. Aufgrund der immer strengeren hygienisch-mikrobiologischen Anforderungen an die Trinkwasserversorgung können wir unsere Kunden auch beim Thema Trinkwasseraufbereitung kompetent beraten. Für 3 Zweckverbände und 2 Städte bzw. Gemeinden stellen wir auch die Technische Betriebsführung bzw. Betriebsbetreuung. Unser Anspruch ist es wirtschaftliche, nachhaltige und ingenieurtechnisch plausible Lösungen für sämtliche Aufgaben zum Thema Siedlungswasserwirtschaft zu erarbeiten. Die IMS Ingenieure GmbH hat ihren Hauptsitz in Hechingen und einen weiteren Standort in Leinfelden-Echterdingen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hechingen suchen wir  Sie als Bauingenieur (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft Sie suchen eine neue Herausforderung und brennen für das Thema Wasser? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns erwarten Sie immer wieder neue und spannende Projekte, die nicht selten planerisches Können und ingenieurgedankliche Flexibilität erfordern. Sie bearbeiten, verantworten und koordinieren eigene Projekte vollumfänglich Sie erstellen Plan- und Ausschreibungsunterlagen und führen die Bauakte selbstständig Die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls eine Ihrer Aufgaben Da sich unsere Kunden in ganz Baden-Württemberg und teilweise darüber hinaus befinden, wird eine gewisse Reisebereitschaft erwartet Sie tragen mit Ihrem positiven und offenen Auftreten unseren Auftraggebern gegenüber dazu bei, unseren Kundenstamm zu festigen und zu vergrößern Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung ist kein Muss aber nice to have Sie verfügen über mindestens Grundkenntnisse in üblichen CAD-Programmen, MS Office und AVA-Programmen (branchenübliche Ingenieur-Fachsoftware) Grundkenntnisse der VOB in all ihren Teilen wären wünschenswert Sie bringen systematisches, zielorientiertes Denken sowie eine engagierte Einsatzbereitschaft mit Sie sind ein Teamplayer, begeisterungsfähig und flexibel Sie sind bereit regelmäßig an Fort-/ und Weiterbildungen teilzunehmen und das angeeignete Wissen in das Team einzubringen Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit über 20 Jahren Erfahrung und entsprechendes Know-How im Bereich der Wasserversorgung Eine zielorientierte Zusammenarbeit in einem kleinen aber starken Team Flache Hierarchien und freundliches, offenes Miteinander Die Möglichkeit an immer wieder neuen und spannenden Projekten zu wachsen Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Home-Office ist projektabhängig und nach der Einarbeitungszeit möglich) Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zu regelmäßigen Weiterbildungen Kostenloser Kaffee (inkl. Klatsch) Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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(Senior) Projektingenieur R&D (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Mi. 17.02.2021
Freiburg im Breisgau, Mühlheim an der Donau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Senior Projektingenieur (m/w/d) für die Produktpflege im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Als (Senior) Projektingenieur sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, welches für die Produktpflege von innovativen und qualitativ hochwertigen Medizintechnikprodukten für die Mund-, Kiefer- und Gesichts-, sowie Thoraxchirurgie verantwortlich ist. Sie übernehmen die Verantwortung für mehrere Implantatsysteme aus dem existierenden Produktportfolio. Dabei haben Sie die Übersicht über alle laufenden Aktivitäten und Projekte für Ihren Verantwortungsbereich, halten die Design Dokumentation aktuell und sind zentraler Ansprechpartner für die angrenzenden Fachabteilungen (z. B., Zulassung, Qualität, Fertigung) Sie übernehmen die Leitung von Änderungen und Implementierung von Standardupdates innerhalb Ihres Produktportfolios sowie gegebenenfalls auch portfolioübergreifend. Hierbei sind Sie insbesondere für die Ausarbeitung der Strategie und die Planung zuständig, übernehmen jedoch auch operative Tätigkeiten bei der Implementierung. Im Rahmen der Bearbeitung von Abweichungen sind Sie für die Ursachenanalyse inkl. Ableitung von entsprechenden Maßnahmen zuständig und arbeiten auch hier eng mit internen Schnittstellen, wie Qualitätsmanagement, Fertigung, Testlabor und Zulassungsabteilung zusammen. Sie beobachten die internen und externen Entwicklungen in Ihrem Aufgabengebiet im Hinblick auf spätere Einflüsse und planen proaktiv. Sie überwachen die Tätigkeiten jüngerer Ingenieure im Rahmen der laufenden Projekte und geben dabei Ihre Expertise weiter. Die Mitarbeit bei der Umsetzung von globalen Stryker internen Initiativen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Werkstoffwissenschaften o. ä. Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsbereich in der Medizintechnik oder einem anderen regulierten Umfeld mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute kommunikative Kompetenzen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und haben Freude daran, sich in neue Problemstellungen zu vertiefen und einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Bauingenieur Tiefbau - LPH 1-9 (m/w/d) Projektleitung im Straßen-, Kanal- und Wasserbau

Mi. 17.02.2021
Hechingen
Seit mehr als 40 Jahren bieten wir als etabliertes Ingenieurbüro in zweiter Generation unseren Kunden aus privater und öffentlicher Hand wirtschaftliche Planungsleistungen im Hoch- und Tiefbau an. Unser gut eingespieltes Team findet mit großem technischen Verständnis und Ideenreichtum stets die besten Lösungen und setzt die Ansprüche der meist kommunalen Kunden optimal um.Im Team zu optimalen Lösungen kommen Entwicklung von Infrastrukturmaßnahmen für öffentliche und private Auftraggeber Planunterlagen ausarbeiten in den Bereichen Straßen-, Kanal- und Wasserleitungsbau LPH 1-9 Ihre Arbeit den Auftraggebern präsentieren Planung im Projektteam koordinieren Für reibungslose Bauabläufe sorgen Projektleitung über die Leistungsphasen 1-9 Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen als Diplom-Ingenieur, Master of Engineering, Master of Science, Infrastrukturmanager oder artverwandte Studiengänge Bautechniker mit Berufserfahrung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse in AVA und den Programmen AutoCad mit B&B Bei uns bringt sich jeder gerne ein. Wir unterstützen uns gegenseitig, weil das Arbeiten so mehr Freude macht und im Team leichter gelingt. Wir schätzen Ihre gründliche, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise ebenso wie Ihre Initiative, auch mal über den Tellerrand zu schauen.Abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeit Keine Betriebsferien Kollegiales Team, kurze Wege Einarbeitung selbstverständlich Externe Schulungen In der Region fest verwurzelt Gute Anbindung an ÖPNV Bahnhofsnähe B27 nicht weit entfernt Wunderschöne Umgebung Bei uns sind Sie genau richtig Ihr Engagement und Einsatz lohnt sich und wird bei uns wahrgenommen und honoriert. Wir bieten Ihnen eine sichere Zukunft mit aussichtsreichen Entwicklungsperspektiven. Fühlen Sie sich wohl bei uns, dann steht einer eventuellen späteren Teilhaberschaft nichts im Wege.
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Projektleiter Türsysteme (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Ostrach
Die tegos GmbH & Co.KG ist ein expandierendes Unternehmen der Zulieferindustrie für Reisemobile und Caravans. Unsere innovativen Produkte positionieren uns schon seit vielen Jahren als Technologieführer im Bereich von Türen- und Schließsystemen in der Freizeitindustrie. Wir suchen zur Verstärkung unseres dynamischen Teams zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen Projektleiter Türsysteme (m/w/d) Fachliche Führungsverantwortung für zwei Mitarbeiter aus Musterbau und Konstruktion Projektbegleitung von der Idee über die Konstruktion bis hin zur Fertigung Überwachung der Auftragsumsetzung in der Konstruktion Mögliche neue Zulieferer eruieren und Kontaktaufnahme Erstellung von Stücklisten und Baugruppen in SAP Betreuung der technischen Dokumentation von neuen, geänderten Produkten Tegos bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag und interessanten, leistungsorientierten Konditionen und Zusatzleistungen. Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Konstrukteur (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in der Konstruktion mit 3 D Systemen, idealerweise SolidWorks Mehrjährige Berufserfahrung in industriellen Anwendungen, vorzugsweise in mechanischen, elektrischen, holzverarbeitenden Bereichen Engagierter Teamplayer mit starkem Durchsetzungsvermögen Attraktive Vergütung sowie zahlreiche Incentives Hoher Gestaltungsspielraum Wachsen mit dem Marktführer bei geringer Fluktuation Starker Zusammenhalt in einem motivierten Team
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IT Inhouse Consultant (w/m/d) - Logistik

Di. 16.02.2021
Tuttlingen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch in der IT. Weil Sie Technologien als Möglichkeit begreifen und Lösungen entwickeln, die unser Geschäft nachhaltig sichern, möchten wir mit Ihnen die digitale Transformation von B. Braun realisieren. Mit frischen Ideen, Tatendrang und Teamgeist bringen wir gemeinsam die Medizintechnik von morgen auf den Weg und sichern die Gesundheitsversorgung der Zukunft.Das ist Sharing Expertise.IT Inhouse Consultant (w/m/d) – LogistikJobsharing möglichKennziffer DE-402021-55931 Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir innerhalb des Zentralbereiches Information Technology einen Inhouse Consultant (w/m/d) – Logistik für den Bereich Enterprise Applications. Im Bereich Enterprise Applications werden alle globalen Applikationen und Plattformen betrieben und weiterentwickelt, um die Prozesse und Abläufe im Unternehmen bestmöglich zu unterstützen. Hier steht die Stabilität der Systeme und die Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Vordergrund.Sie übernehmen die technische Beratung des Fachbereichs Logistik mit Schwerpunkt SAPSie arbeiten in Projekten mit und übernehmen für lokale / globale Projekte auch Projektleitungen im Bereich LE / WM / EWMSie sind zuständig für die Aufnahme, Analyse und Bewertung fachlicher Anforderungen sowie deren Umsetzung und DokumentationSie arbeiten in der Betreuung und im Support des 2nd Level sowie bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen aktiv mitSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Praxis-HintergrundSie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP LE / WMSie bringen ein gutes Verständnis und Kenntnisse von Logistikprozessen und deren Schnittstellen mitSie verfügen über eine ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und SchriftPersönliche KompetenzenSie sind technisch begeistert und lernen gerne dazuSie arbeiten ausgesprochen gerne im Team, sind aber auch in der Lage, Themen eigenständig zu bearbeitenVerantwortung zu übernehmen ist für Sie selbstverständlichSie besitzen eine hohe EigeninitiativeNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.BenefitsBetriebliche AltersversorgungAngebote rund um Beruf und FamilieBetriebsrestaurantFlexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice
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Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

So. 14.02.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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