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Projektmanagement: 109 Jobs in Stetzsch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d) am Standort Erfurt, Leipzig, Berlin, Dresden oder Schwerin

Mi. 20.10.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Schwerin, Mecklenburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Unsere Projekte haben eine breite Fächerung im gesamten TK Umfeld: Projekte von TK-Anlagen und IP-Technik in Elektronischen und Digitalen Stellwerken (ESTW/DSTW) / Projekte an Cu- und LWL Kabelstrecken inklusive von Netzelementen und Übertragungstechnik / BOS-Digitalfunk / Projekte GSM-R / Projekte mit Video und WLAN Anlagen an komplexen Standorten / Projekte von Beschallungsanlagen / Projekte von Gefahrenmeldeanlagen (EMA, BMA, ELA, SAA) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikation für die DB Kommunikationstechnik am Standort Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden oder Schwerin. Deine Aufgaben: Du steuerst selbstständig eigene Projekte im Bereich Telekommunikationstechnik Zudem übernimmst Du die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung für die vertragskonforme Abwicklung sowie für die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zusätzlich nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Vorzugsweise konntest Du Deine bereits gewonnenen Kenntnisse in einem Telekommunikationsprojekt oder in vergleichbaren Projekten einbringen Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend zu präsentieren - vor allem auch gegenüber Deinen Auftraggebern Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wissenschaftliche Projektkoordination

Mi. 20.10.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) ist eines der führenden onkologischen Spitzenzentren in Deutschland. Die Abteilung „Translationale Medizinische Onkologie“ betreibt ein Präzisionsonkologie-Programm zur genomischen Analyse von Krebspatient*innen als Grundlage für interventionelle klinische Studien (NCT MASTER, MASTERsg). Das MASTER-Programm nutzt die modernsten molekularen Charakterisierungsmethoden (Ganzgenom­sequenzierung, Transkriptomsequenzierung, Methylierungsanalyse und weitere experimentelle Assays), um ein Veränderungsprofil individueller Patiententumoren zu erstellen. MASTERsg (subgenomisch) hat zum Ziel gemeinsam mit der „Core Unit für Molekulare Tumordiagnostik“ am Standort die breite subgenomische Testung weiter voranzubringen. Die molekularen Profile werden im Hinblick auf gezielte Behandlungsoptionen in einem speziellen Tumorboard standortübergreifend diskutiert und gemeinsam mit den behandelnden Ärzt*innen in die Umsetzung gebracht. Im Rahmen des „Deutschen Netzwerks Personalisierte Medizin“ (DNPM) sollen diese etablierten Prozesse nun weiterentwickelt, im Netzwerk harmonisiert und netzwerkübergreifend gesundheitsökonomisch evaluiert werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Wissenschaftliche Projektkoordination in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 24 Monate zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine*n hochmotivierte*n Kolleg*in mit signifikanter Erfahrung im Bereich der wissenschaftlichen Projektkoordination, idealerweise an der Schnittstelle zwischen Klinik und Forschung. In Ihrer Position koordinieren Sie die Standortaktivitäten im DNPM und interagieren mit Projektpartnern verschiedener Institute, vor allem dem NCT/UCC, der Pathologie, der molekulare Diagnostik sowie der IT und Forschung. Sie übernehmen das Projektmanagement für den Standort Dresden und unterstützen die administrativen Prozesse genauso wie die Umsetzung der inhaltlichen Ziele des Projektes. Dazu gehören die Teilnahme an Netzwerktreffen und Treffen der Arbeitsgruppen, die Koordination der Standortaktivitäten, die Ausarbeitung von Konzeptpapieren, die Bearbeitung von formalen Projektanfragen (Reporting, Mittelabrufplanung etc.) sowie die Kommunikation mit den Projektpartnern und der Netzwerkkoordination. mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Universitätsstudium bevorzugt in den Lebenswissenschaften, Promotion erwünscht, Berufserfahrungen im wissenschaftlichen und/oder administrativen Projektmanagement sind von Vorteil ausgeprägt strukturierte und strategieorientierte Arbeitsweise zuverlässiger, effizienter und selbstständiger Arbeitsstil souveräne Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift freundliches und selbstsicheres Auftreten, eine kommunikative, offene Persönlichkeit hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Organisationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisierten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Project Manager for ASIC Development

Mi. 20.10.2021
Dresden
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: DresdenIn our Dresden ASIC development center, we develop ASICs for Bosch Sensortec and Bosch Automotive Electronics. Your responsibility will be the management of Mixed-Signal or System-on-chip ASIC projects for consumer applications.Take responsibility: You represent & manage ASIC development projects for consumer sensors, assuring high development quality and the “First Time Right” of our IC designsCreate something new:  You are involved early during project acquisition and requirements engineering, taking care for estimating the project effort & costs, fulfilling the business case and strategic company goalsObserve and think ahead: You lead a cross functional team in an international and global environmentNetworked communication: You cooperate and communicate with customers, partners and external service providersConscientious coordination: You plan and track tasks across all ASIC development domains.Personality: High level of enthusiasm, creativity and willingness to work in international and interdisciplinary teamsWorking Style: Effective team player with focused and independent working style Experience and Knowledge:  5 years of experience in project management, preferably in ASIC design programs. Project management certifications and experience in ASIC Design are nice to haveLanguages: Proficient English (C1) and advanced German (B2) language skillsEducation: Degree (Dipl./ M.Sc.) of electrical engineering, computer science or equivalent with outstanding resultsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Manager Engineering Services (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Dresden
Die Firma Johnson Electric Germany GmbH und Co. KG in Dresden ist ein Innovationszentrum für elektromechanische Kleinantriebe. Sie gehört zur international tätigen Johnson Electric Group mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter in über 23 Ländern und ist einer der weltweit größten Lieferanten von Motoren, Hubmagneten, Mikroschaltern, flexiblen Schaltungen und Steuerungssystemen. Wir beliefern Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriebereichen und begleiten unsere Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus, von der Entwicklung eines neuen Produkts bis zur ausgereiften Massenproduktion.  Eine wichtige Stütze für unsere Produktentwicklung ist die Struktureinheit „Engineering Services“, welche die Abteilungen Musterbau, Entwicklungs- und Messlabor und Design for Manufacturing (Technologe) umfasst. Für diese Abteilung mit ca. 30 Mitarbeitern suchen wir am Standort Dresden eine/n “Manager Engineering Services” Organisation der Zuarbeiten für die am Standort Dresden laufenden Entwicklungsprojekte Management der dafür notwendigen Ressourcen Entwicklung, Förderung und Weiterbildung des unterstellten Teams Weiterentwicklung der im Engineering Services verfügbaren Technologien und Prozesse Unterstützung bei der zunehmenden Digitalisierung der Struktureinheit Koordination der Engineering Services mit anderen JE Standorten weltweit  Unsere Engineering Services umfassen ein weites Spektrum der Ingenieurstätigkeiten und deren Management erfordert bereichsübergreifendes Denken. Sie sollten in der Lage sein, elektrotechnische und mechanische Probleme gleichermaßen zu erfassen und darüber hinaus Themen der Digitalisierung in den Servicegruppen vorantreiben. Dafür sehen wir einen Hochschulabschluss in folgenden Bereichen als besonders geeignet an: Elektrotechnik Mechatronik oder Feinwerktechnik Maschinenbau Weiterhin sollten Sie über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen mit Serienfertigung bzw. Produktentwicklung verfügen und bereits Personal geführt haben. Hierbei legen wir besonderen Wert auf Ihre gefestigte Persönlichkeit, die sie mit einer Mischung aus Autorität und kollegialen Führungsstil ins Team einbringen.   Berichterstattung Sie berichten an die Geschäftsleitung und sind Mitglied der Standortleitung. Attraktives Paket aus Gehalt – Bonus – Urlaub – Individuelle Arbeitszeitreglungen – Job Bike – interessante Aufgaben – flache Hierarchien – Events und Angebote - nette Kollegen und offenes Arbeitsklima – Weiterbildung – individuelles, persönliches Onboarding - Mentoring Programm ,,Learning in Motion - Mobiles Arbeiten - Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten - Kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents - Kostenlose Getränke
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Projektmanager Bau / Bauherrenvertretung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Wiesbaden
Storage24 bietet den passenden Raum für Unternehmen, Handwerker, Gründer und Privatleute, um ihre Ideen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Vor allem unsere Mitarbeiter machen Storage24 zu dem, was es heute ist, der Trendsetter und Marktführer. Dies hat uns in kürzester Zeit zum stärksten wachsenden Unternehmen der Branche in Europa gemacht. Seit 2015 haben wir unsere Idee mit viel Leidenschaft vorangetrieben – immer mit dem Ziel jeden Tag noch etwas besser zu werden. Projektmanager Bau / Bauherrenvertretung (m/w/d) Festanstellung, VollzeitStandorte: Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Schwerin, Hannover, Mainz, Wiesbaden, Dresden Die Position ist ortsunabhängig zu besetzen Du übernimmst eigenständig die Projektkoordination und Projektplanung von A-Z Bauüberwachung vor Ort sowie die Durchführung der Abnahme und Übergabe Eigenständige Kommunikation mit den im Bau beteiligten Ansprechpartnern und Ämtern (Architekten, Bauleiter etc.) Sicherstellung und auch Einhaltung der Termin- und Kostenplänen sowie der Qualität  Rechnungen innerhalb der Projekte werden von Dir geprüft und du pflegst die Kostenberichte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder abgeschlossenes Studium als Bau-/ Wirtschaftsingenieur o.ä. (m/w/d) Du hast Erfahrungen in der Immobilien- und/oder Bauwirtschaft  Sicherer Umgang mit EDV-Systemen für die Projektsteuerung Du besitzt eine strukturierte, lösungsorientierte sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sind für Dich kein Fremdwort Eine hohe Reisebereitschaft ist für Dich kein Problem Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Dich erwartet ein modernes Büro und einen krisensicheren Arbeitsplatz Auch in der aktuellen Situation suchen wir nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die dafür brennen etwas voranzutreiben, und dabei auch die eigenen Ideen in den Gestaltungsspielraum einfließen lassen wollen Wir pflegen unseren Teamspirit: Freitags wird regelmäßig gebruncht, im Sommer gibt es gemeinsame Grillabende. Außerdem stehen auch immer wieder spannende Teamevents an Wir bieten Dir eine Obst- und Getränkeflatrate, eine betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten 
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Di. 19.10.2021
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Customer Project and Partner Manager ServiceNow (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021044ALX Vollumfängliche Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor (Lieferverantwortung) Steuerung von Angestellten, Dienstleistern und Partnern im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programmleitung; Kontrolle der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für die Angebotsgestaltung in der Bestandskundenentwicklung als auch in der Neukundenakquise (Umsatzverantwortung) – Zusammenarbeit mit Bid Management und Sales Leitung von Due Diligence/ IST-Analyse, Vertragsverhandlungen, Claiming und Geschäftsausbau Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in ServiceNow Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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BIM Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenAls eines der führenden Unternehmen in der Realisierung von BIM-Projekten in der D-A-CH-L Region bearbeiten wir derzeit im Drees&Sommer Expertenteam BIM-Solutions mehr als 300 spannende BIM-Projekte. In fester Überzeugung, dass die konsequente Digitalisierung die Bau- und Immobilienwirtschaft prägen und voranbringen wird, ist die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung von großer Bedeutung. Die Stelle besetzten wir in Leipzig, Dresden, Magdeburg und Erfurt. Ihre Aufgaben im Einzelnen Kombination von Leistungen des Projektmanagements mit jenen des technisch versierten BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten BIM-Management von Projekten in verschiedenen Branchen mit dem Schwerpunkt Life Sciences, Logistics und Industry Sensibilisieren des bestehenden Kundennetzwerks hinsichtlich der BIM-Methode sowie Akquisition neuer Kunden für das Thema BIM Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Gebäudetechnik, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in Projektmanagement oder Planung (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management, BIM-Gesamtkoordination oder BIM-Planung (mindestens 2 Jahre) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlichgeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter Bau/Innenausbau (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Ulm (Donau), Trier
Als dynamisches und renommiertes Bauunternehmen realisiert die Schlegel GmbH seit 1996 schlüsselfertige Bauvorhaben sowie individuelle Einrichtungskonzepte und bietet professionelle Lösungen in allen Bereichen: von der Planung über den Erdbau, Hochbau, der technischen Gebäudeausstattung bis hin zum Ausbau und zur Möblierung – alles aus einer Hand! Die Unternehmenszentrale der Schlegel GmbH befindet sich in Bietigheim-Bissingen. 25 Jahre Erfahrung machen das Unternehmen nicht nur zu einem kompetenten, leistungsfähigen Partner unserer Kunden, sondern vor allem auch zu einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber für derzeit 100 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Für unsere Teams an den Standorten DRESDEN, BERLIN, BIETIGHEIM-BISSINGEN, ULM und TRIER suchen wir engagierte PROJEKTLEITER BAU/INNENAUSBAU (m/w/d) Projektmanagement und Projektbearbeitung Hierzu zählen u. a. die Angebotserstellung, Auftrags­verarbeitung, Terminplanung, Beschaffung, Bauleitung, Kostenkontrolle und die Abrechnung Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Bauprojekte Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung der Projekte Bautechniker, Meister, Innenarchitekt oder Bauingenieur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und im Bereich Ausbau /Innenausbau Selbstständige, lösungsorientierte, verantwortungsbe­wusste und genaue Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse, Kenntnisse eines ERP-Systems von Vorteil Interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit Gute individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Topmodernes Arbeitsumfeld, offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien Langfristig orientiertes Arbeitsverhältnis mit intensiver Einarbeitung Attraktive Vergütung, betriebliche Sozialleistungen, Firmenwagen, zahlreiche Benefits
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