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Projektmanagement: 105 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 20
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  • It & Internet 13
  • Transport & Logistik 11
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  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Elektronik-Entwicklung

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Projektleiter (m/w/d) Elektronik-Entwicklung In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1495 Koordinieren und Steuern der Projektaktivitäten in der Elektronik-Entwicklung bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine bei einer Teamgröße von bis zu fünf Entwicklern Unterstützen in Akquise- und Angebotsvorgängen Einnehmen einer Schnittstellenfunktion zwischen der Elektronik-Entwicklung, embedded Software-Entwicklung und dem Kunden Agieren als kompetente/r Ansprechpartner/in für alle projektrelevanten Belange Steuern, aktives Vorantreiben und bei Abweichungen Optimieren von Prozessen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung Erfahrungen im Bereich Medizintechnik (DIN EN ISO 13485, IEC 60601-1 und IEC 61010-1) sind von Vorteil Idealerweise Praxiserfahrung in analoger und digitaler Schaltungstechnik Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern und Projektarbeit Sicheres und souveränes Auftreten sowie gutes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum für Ihre Kreativität Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Projektleiter Ortsnetzbau m/w/d

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an.  Unser Team der SPIE Lück GmbH in Rüsselsheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Planung, Projektierung und Projektabwicklung von Transformatorstationen und energietechnischen Komponenten wie Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie Transformatoren etc. zuständig sind Sie sind zuständig für die interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Sie erstellen Planungs- und Projektierungs­unterlagen Sie sind verantwortlich für die Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden, Partnerunternehmen sowie Energieversorgern Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einen staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik besitzen Sie verfügen idealerweise über einen sicheren Umgang mit den gängigen IT-Systemen und MS Office, außerdem sind Kenntnisse in der CAD wünschenswert Sie besitzen ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie teamfähig sind und selbständig, sowie zielorientiert arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur E-Mobility (m/w/d) Langen

Sa. 16.10.2021
Langen (Hessen)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich , in der Region Süd-Ost am Standort Langen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur E-Mobility (m/w/d) Langen Referenznummer: 122-19-0080 Eigenständige Entwicklung, Abwicklung und Betreuung von Projekten mit Schwerpunkt in der Elektromobilität Projektleitung von der Angebotserstellung, Planung der Baustelle bis zur Abnahme der Leistungen durch den Kunden, Einhaltung von Projektzielen und Kosten Erstellung von Projektplänen, Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität, Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- oder Elektrotechnik, Meister/Techniker, Berufserfahrung im Bereich elektrische Infrastrukturen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind zwingend erforderlich, Projektbedingte Reisebereitschaft, hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) für die Trocknung und Wasserschadensanierung

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Hattersheim am Main, Stein bei Nürnberg, Duisburg
Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 180 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und noch immer inhabergeführt. Ausgehend von 7 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, Stein bei Nürnberg, Hattersheim bei Frankfurt a. M. und Duisburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden. Für unsere Teams in Duisburg & Hamburg & Hattersheim & Stein bei Nürnberg sind wir auf der Suche nach neuen Kollegen / Kolleginnen. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich! Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) für die Trocknung und Wasserschadensanierung Organisation von Projekten - Von der Erstellung des Aufmaßes über die Angebots­erstellung bis hin zur schlüssel­fertigen Übergabe an den Kunden Akquisition von Aufträgen bei bestehenden Kunden und ggf. Interessenten Führung und Koordination von Mitarbeitern Auswahl und Steuerung der vorbestimmten Nachunternehmen Kontrolle der Einhaltung von Unternehmens- und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Berufserfahrung in der Schaden­sanierungs­branche ist erwünscht Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Führungserfahrung Solide EDV Kenntnisse, gerne Erfahrung mit dem System MOSáik selbständige, strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, respektvolles sowie kompetentes Auftreten Führerschein der Klasse B Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungschancen und zielgerichtete Förderung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Hochwertige technische Ausstattung für mobiles Arbeiten Hochwertige Arbeitskleidung und Equipment Optionale Leistungen wie Mitarbeiter­rabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing Ein attraktives Prämiensystem, das sich an der Leistung orientiert Eine Auswahl an kostenfreien Getränken
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für diverse Standorte in Deutschland (Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock) suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau / Objekt- und Tragwerksplanung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Darmstadt, Dresden, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­mentleistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebenszyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirt­schaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unter­stütz­en UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für mensch­liche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Infrastruktur an den Standorten Berlin, Darmstadt, Dresden, Hannover, Karlsruhe oder Leipzig suchen wir Sie als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau I Objekt- und Tragwerksplanung (w/m/d)Aufstellen von Bauwerksentwürfen für EisenbahnbrückenAufstellen von statischen Berechnungen für EisenbahnbrückenZusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Verkehrsanlagen, Technische Ausrüstung)Termin- und qualitätsgerechte Abarbeitung von ProjektaufgabenJe nach Projekt auch Zusammenarbeit mit internationalen TeamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit statischen und/oder konstruktivem Schwerpunkt (Massiv- und Stahlbau)Erfahrungen in der Projektarbeit und Kenntnisse über das Leistungsspektrum der Objekt- und/oder Tragwerksplanung im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus, vor allem in der Planung von Brücken- und Ingenieurbauwerken im InfrastrukturbereichFundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften (Richtlinien der DB AG) und EDV-Systeme (Revit, AutoCad, Desite MD, Office)BIM-Kenntnisse von VorteilFremdsprachenkenntnisse, z. B. EnglischEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und heraus­fordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozial­bewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Projektleiter*in Einrichtung

Fr. 15.10.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Expansion und Immobilien ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft bundesweit in Vollzeit Übernehmen Sie eigenverantwortlich die Leitung, Planung und Steuerung von Einrichtungsprojekten (Neueröffnungen, Umbauten und Standorterweiterungen) Koordinieren und beauftragen Sie die projektbezogenen Lieferanten und Dienstleister*innen Wirken Sie bei der Entwicklung unserer Einrichtungskonzepte mit Koordinieren Sie den optimalen Kommunikationsfluss zwischen externen und internen Projektbeteiligten Organisieren Sie die termingerechte und rasche Umsetzung aller Maßnahmen und begleiten Sie als Bauherrenvertreter*in die Abnahme der Leistungen vor Ort Sie verfügen über handwerkliches Geschick und haben Ihre technische Ausbildung (z.B. als Schreiner*in) erfolgreich abgeschlossen 3-5 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft sowie in der Abwicklung von Einrichtungsprojekten, idealerweise im Einzelhandel, bringen Sie mit Je nach Projekterfordernis besitzen Sie die Bereitschaft zur bundesweiten Reisetätigkeit Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus Eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Entscheidungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Projektingenieur Großprojekte und Werksentwicklung (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Bürstadt
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 40 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die Schwerpunkte der ACO Beton GmbH liegen in der Entwicklung, Produktion und im nationalen sowie internationalen Vertrieb von Abscheidersystemen, Pumpstationen sowie Anlagen zur Regenwasserbehandlung und -speicherung. Mit jährlich 45.000 t verarbeitetem Beton, aber auch Produkten aus Kunststoffen, ist die ACO Beton GmbH das führende Kompetenzzentrum in ihrem Marktbereich. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Bürstadt in der Rhein-Main-Region suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Projektingenieur Großprojekte und Werksentwicklung (d/m/w) Betreuung von Großprojekten in der Ausführung und Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs Koordination interner Prozesse mit den Kundenanforderungen Planung, Kalkulation und Durchführung interner Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse und Verfahrensabläufe abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauwesen oder Abschluss als Techniker im Baubereich Berufserfahrung in der Bauleitung der Bereiche Siedlungswasserwirtschaft, Straßenbau, Kanalbau oder allgemeiner Tiefbau und in der Umsetzung von komplexen technischen Projekten Basiskenntnisse in den Bereichen Regenwasserbehandlung/Entwässerung und Statik von Vorteil gute Kenntnisse mit den MS-Office-Produkten und CAD-Kenntnisse hohe Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Jahressonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Service Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für die Betreuung unserer Kunden innerhalb der MHK Group in Dreieich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Service Manager (m/w/d) in Vollzeit Sie sind für die Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich Sie agieren an der Schnittstelle zwischen IT, unseren Kunden und externen IT-Dienstleistern Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden, übersetzen diese in IT Lösungen und stellen die reibungslose Inbetriebnahme neuer Services sicher Sie leiten technologisch anspruchsvolle Projekte in den Themenfeldern Prozesse, Systeme und Infrastruktur als Change Manager treiben Sie Veränderungen und Innovationen bei unseren Kunden an Sie überwachen die erbrachten IT Services, identifizieren Optimierungspotentiale der bestehenden IT Prozesse und steigern nachhaltig die Servicequalität durch Anpassung dieser Sie konzeptionieren und operationalisieren neue IT Prozesse und IT Rollen Sie entwickeln und pflegen notwendige Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumente Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung über mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Management verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: fundierte ITIL-Kenntnisse (V3/4) idealerweise durch entsprechende Zertifikate belegt umfangreiche Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise Matrix 42 hohe kommunikative Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar und zielgruppengerecht zu strukturieren und prägnant zu vermitteln Erfahrungen im Projektmanagement ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gutes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen und Betriebsmodellen strukturierte und analytische Arbeitsweise lösungsorientiertes Arbeiten, hohe Eigeninitiative, Teamplayer und Verantwortungsbereitschaft Sie sind qualitäts- und lösungsorientiert,  durchsetzungsfähig und haben Sinn für Dringlichkeiten und Prioritäten interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Home Office bis zu 3 Tage pro Woche Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Projekt-/Objektleitung für Hochbaumaßnahmen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Fachbereich Gebäudewirtschaft ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Projekt-/Objektleitung für Hochbaumaßnahmen (m/w/d) (E.-Gr. 11 TVöD, wö. AZ 30 Std.) Kennziffer 1982 Sie haben die Projekt- + Objektleitung bei Neubau-, Umbau-, Sanierungs- und Bauunterhaltungs­maß­nahmen in Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Denkmalschutz- und historischen Objekten. Sie übernehmen die Steuerung und Abrechnung externer Architekten- und Ingenieurleistungen sowie die Bauherrenfunktion. Sie stimmen die Maßnahmen mit den nutzenden Fachbereichen und Ämtern ab. Ihnen obliegt die Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle. Sie wirken bei der Projektentwicklung sowie der Ermittlung von Grundlagen für die Haushaltsplanung, Baukostenermittlung und -analyse mit. Sie erstellen bzw. prüfen Leistungsverzeichnisse und bereiten Vergaben vor. Sie fertigen Entscheidungsvorlagen und Berichterstattung für die städtischen Gremien. Sie sind für die Dokumentation und Führung der Bauakten verantwortlich. einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen (TH / TU / FH / Master) oder eine vergleichbare Qualifikation im Hochbaubereich. fundierten Kenntnissen im Bau-, Vergabe-, Vertrags- und Planungsrecht, wie z. B. VOB/A, HOAI, VGV etc. der sicheren Handhabung der MS Office-Programme. ggf. vorhandenen Berufserfahrung im kommunalen Bereich. fachlicher und sozialer Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Einsatz- und Veränderungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen. der Fähigkeit zu kooperativem und fachübergreifendem Handeln. motivierte und kreative Teamarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeitenden-Ticket im RMV-Gebiet zur ÖPNV-Nutzung inkl. Mitnahmeregelung zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible / gleitende Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit des Homeoffice Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen ­ unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität ­ werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrations­ver­einbarung.
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