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Projektmanagement: 90 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 21
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • It & Internet 12
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Leipzig
Bei GEOMAGIC dreht sich alles um Energiewirtschaft, IT und Beratung. Das sind unsere Kernkompetenzen, mit denen wir uns am deutschen und internationalen Markt einen Namen gemacht haben – u. a. in der Schweiz, den Niederlanden, Österreich und den USA. Die GEOMAGIC GmbH ist Partner von Anlagen- und Netzbetreibern, Infrastrukturdienstleistern und Kommunen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir Projektmanager Softwareentwicklung (m/w/d) Trotz COVID-19 wächst unser Team der GEOMAGIC weiter und wir suchen zusätzliche Verstärkung. Unser erstes Kennenlernen findet daher über einen Video-Call statt. Wir gestalten Digitalisierung zusammen mit unseren Kunden. Ambitionierte Teamplayer, die eigenverantwortliches Arbeiten und agile Projekte schätzen, sind bei uns genau richtig. Modernste Ausstattung, Wunschhardware und die Anwendung neuester Technologien sind für Dich selbstverständlich? Für uns auch! Direkter Kundenkontakt Übersetzung von Kundenanforderungen (Anforderungsmanagement) Konzeptionsarbeit (Pflichtenhefterstellung, Migrationsspezifikationen, ...) Organisation von Migrationsprojekten (z.B. ALKIS) Qualitätssicherung der Anwendung Steuern von Anwendungsupdates Schulungen halten sind das Sahnehäubchen Abgeschlossenes Studium, gerne mit geografischem Hintergrund Teamplayer mit guten Datenbankkenntnissen (SQL) Gutes Verständnis für relationale Zusammenhänge Sehr gute Selbst-Organisation Hohe Kommunikationsbereitschaft Interesse an Einarbeitung und Nutzung neuer Werkzeuge (FME, QGIS, ...) Bestenfalls Kenntnisse im Projektmanagement eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option, ein modern ausgestatteter und klimatisierter Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplätze, abschließbarer Fahrradunterstand sowie hervorragende ÖPNV-Anbindung, kulinarische Verköstigung in unserer hauseigenen Kantine, hauseigenes Gesundheitszentrum mit Sportgeräten und Massagen.
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Senior Project Manager (f/m/d)

Mi. 28.10.2020
Leipzig
Hello from ECC, the leading clearing house for energy and commodity products in Europe. As part of the EEX Group, we have our roots in Leipzig and 16 offices worldwide. For our customers, we make trading more secure through physical and financial settlement of transactions concluded on the EEX Group exchanges. What’s the secret to our success? We are an expert team of dynamic individuals that drive forward exciting projects while sharing experiences, celebrating success and creating memories, together.You will be responsible to direct and manage the entire life-cycle of functional and technical, local and international projects of varying sizes and complexity following the PRINCE2® methodology in an agile environment. It is important that you identify and proactively manage project risks and issues, project dependencies and critical path, changes in project scope, and devise contingency plans. Furthermore, you will work with resource managers to identify and acquire the required project personnel from within the company or determine and assess the need for additional staff and/or consultants. An additional task will be to develop and maintain close and effective working relationships with senior stakeholders to ensure clear communication lines are established and maintained. Your personal skills to coach, mentor, motivate and supervise project team members is needs as well as so to encourage them to take positive action and take accountability for their assigned work. In doing so, you will actively develop international energy and commodity markets, accompany product launches and, of course, receive a great deal in return for your outstanding performance from your team. After all, we value the exchange of ideas, being there for each other and encouraging each other to become better. We call it: the exchange mindset. At least 3 years proven experience as a Project Manager; in-depth knowledge of project management techniques and tools is required Excellent inter-personal skills to interact with all project stakeholder groups including senior management Certification as a Project Manager (e.g. PMI®, PRINCE2®). A Scrum Master qualification is desirable but not mandatory. Experience of working in a bank and/or a commodity environment is appreciated. Excellent communication skills both written and verbal in German and English are a must; French or other languages are highly desirable. Attractive compensation and many benefits including a contribution to childcare facilities, meal allowance, job ticket, sport and recreational events Personal development thanks to extensive training and learning offers A place in a dynamic and international team within the EEX Group and the Deutsche Börse Group A long-term perspective in the constantly growing and evolving energy industry
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Full Stack Developer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Leipzig
Für ein spannendes Projekt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Full Stack Developer (m/w/d). Gemeinsam mit dir wollen wir unsere eigene Softwarelösung im Event-Ticketing weiterentwickeln und an unseren Herausforderungen wachsen. Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Weiterentwicklung von Backend Applikationen mittels PHP/Symfony und NoSQL Datenbanken Weiterentwicklung von Frontend Applikationen mittels JavaScript (React) Analyse der Anforderungen im Fachbereich sowie Anpassung und Erweiterung von Softwareapplikationen Arbeiten mit einer Microservice-Architektur und Sicherstellung einer hohen Performance stetiger Austausch mit externen Entwicklungsteams zur Gewährleistung einer hohen Qualität abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet Fähigkeit, auch bei komplexen Aufgaben und Projekten den Überblick zu behalten sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an analytischer Kompetenz Erfahrungen mit Linux und agilen Arbeitsmethoden Gute Englischkenntnisse Gewährleistung einer Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und der Möglichkeit, mobil bzw. von Zuhause aus zu arbeiten agile Arbeitsweisen, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Freiraum einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einer führenden und etablierten Messegesellschaft vergünstigtes Mittagessen in unserem „Casino“ Freikarten für unsere Publikumsveranstaltungen sowie kostenfreien Zutritt auf unsere Veranstaltungen und Messen innerbetriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. ergonomische Arbeitsplätze, hausinterne Massagen, Aktionstage in Zusammenarbeit mit unserer Krankenkasse) exzellente Erreichbarkeit durch ÖPNV und PKW mit kostenfreien Parkplätzen einen Denk- und Kreativraum sowie einen Kicker regelmäßige Events und Veranstaltungen
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Planungsingenieur (m/w/d) Mechanik

Di. 27.10.2020
Eilenburg
Stora Enso ist ein Tochterunternehmen des internationalen Konzerns Stora Enso und steht für die moderne Papierproduktion. Seit 1994 produzieren rund 250 Mitarbeiter/innen in Eilenburg umweltfreundliches Papier aus  100% Altpapier. Kommen Sie in unser Team! Wir suchen einen Planungsingenieur (m/w/d) für unser Werk in Eilenburg. Planungsingenieur (m/w/d) Mechanik in der Papierindustrie Standort Eilenburg Technische und kommerzielle Vorbereitung, Organisation und Realisierung von Projekten, Großreparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Montageüberwachung insbesondere für die Bereiche Rohrleitungsbau und Anlagentechnik Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverhandlungen Abstimmung und Koordinierung der Fremdfirmen verschiedener Gewerke Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Bereiches Technik bei der Vorbereitung von Reparaturarbeiten im Rohrleitungsnetz und bei der Auslegung von Anlageteilen bei kleineren Umbaumaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Controlling Einhaltung der Sicherheits und Umweltauflagen bei der Planung und Realisierung von Erweiterungen und Umbaumaßnahmen Abgeschlossenes Studium als Master oder Diplomingenieur Maschinenbau Sehr gute analytische und systematische Arbeitsweise Kenntnisse der Prozesse in der Chemie und Papierindustrie sind vom Vorteil Grundkenntnisse in der Schweißtechnik und Anlagenmontage Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung SAP, Auto CAD und den standardmäßigen EDV Anwendungen
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Cloud Solution Designer / IT Architect (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Cloud Solution Designer / IT Architect (m/w/d) Weiterentwicklung der IT Architekturen unserer Kunden Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Cloud Technologien wie Microservices, Big Data oder Künstliche Intelligenz Kontinuierliche Weiterentwicklung kundenspezifischer IT Lösungen Enge Zusammenarbeit mit den Service Managern, den Managementberatern und Experten im Business Regelmäßiger Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe Erfahrungs- und Wissensträger bei Sopra Steria Consulting und für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Cloud Architect oder Technical Solution Architect Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit mittelständischen und Konzernkunden Durchsetzungskraft, um die Lösungssuche in einer komplexen IT Organisation mit Drittanbietern technisch zu führen und Entscheidungen zu bewirken Kommunikationsstärke, um komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu präsentieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter Public Sector (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Public Sector (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Projekt-Governance-Strukturen und -Richtlinien Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-)Projektleitern Definition und Überwachung der Projektrisiken, Analyse kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend Kontrolle und Delegation von Aufgaben an Teilprojektleiter und Dienstleister Kommunikation im Projektteam sowie Berichterstattung Sicheres Auftreten, Interaktion und Kommunikation, idealerweise bis auf C-Ebene Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagement-Methodik (z.B. V-Modell XT, PRINCE, PMI) Berufserfahrung in Einführung und Umsetzung des Risikomanagement (z.B. nach S-O-S), des Anforderungs- und Änderungsmanagements und des Konfigurationsmanagements in Großprojekten Ausgeprägte Analysefähigkeit und Erfahrung im Großprojekt-/Programmmanagement Erfahrungen im Qualitätsmanagement Erfahrungen im Bereich Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Mo. 26.10.2020
Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Projektleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln zukünftig bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden und stellen mit einem professionellen Management den Erfolg des Projekts sicher. Sie stehen an der Spitze Ihres kompetenten Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie die Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte im Bereich Infrastrukturberatung

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, Dresden, Erfurt, MagdeburgSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektmanager (m/w/d) in der Infrastrukturberatung unterstützen Sie unsere Projektleiter bei komplexen Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen im Bereich Schiene, Straße oder Anlagen-/Industriebau, sowohl für die öffentliche Hand als auch für die Privatwirtschaft. Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d), der Lust hat, das wachsende Team von einem unserer Standorte aus in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Magdeburg zu unterstützen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe und Überwachung (LPH 1-8) Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Baumanager (m/w/d) Hochbau Terminplanung

Mo. 26.10.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden Unmittelbare Unterstützung der Projektleitung durch Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung von nationalen und internationalen Bauprojekten  Mitarbeit in Projektteams der Angebots- und Ausführungsphase  Unterstützung im Berichtswesen inklusive Fortschrittskontrolle  Zusammenarbeit mit dem Lean Construction Team  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Terminplanung (MS Project, Primavera, TILOS,...) Verständnis von Prozessen und Abhängigkeiten in der Planungs-, Ausschreibungs-, Vergabe- und Ausführungsphase  Schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Consultant (m/w/d) für Digitale Netze (FTTx)

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenIn der Bahn im Funkloch, zu Hause spielen gestreamte Videos nur ruckelnd ab – und das Ganze ist auch noch richtig teuer? Genauso sieht die Internetverbindung in vielen Teilen Deutschlands noch immer aus. Sie haben Interesse daran diesen Bereich auszubauen und weiterzuentwickeln? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Umsetzung der Gigabit Strategie in Deutschland. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung zu Kommunikationslösungen herstellerunabhängig, anbieterneutral und lösungsorientiert Durchführung von Analysen, Workshops, Benchmarks und Interviews  Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien, Konzepten bzw. Vor-/ Entwurfsplanungen und Ausschreibungsunterlagen und Angebotsbewertung Begleitung des Auftraggebers bei der Projektumsetzung bis zum Betrieb Beratung öffentlicher und privater Auftraggeber hinsichtlich Fördermittel Entwicklung von Business Cases und Unterstützung bei finanztechnischer Beratung Aufbau und Entwicklung von internen Standards sowie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden, zur Weitergabe des Wissensmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, bevorzugt IT-Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik bzw. IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikationsnetzwerke Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Informations-/ Telekommunikations-technologie (Netze, Systeme, Anwendungen) Lösungsorientiertes, konsequentes und zielorientiertes und verantwortungsvolles Handeln Fähigkeit, komplexe technische Themen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verständlich beim Kunden in Form von Konzepten und Präsentationen darzustellen Umfassende Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke Grundkenntnisse Open GIS Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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