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Projektmanagement: 322 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 69
  • Sonstige Dienstleistungen 56
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 316
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 47
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 304
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektentwickler (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Kaarst
Als Unternehmen für erneuerbare Energien mit dem Betrieb von Windenergieanlagen suchen wir ab sofort für den weiteren Ausbau von Onshore Windparks Projektentwickler (m/w/d) Der Einsatzort befindet sich schwerpunktmäßig in Kaarst, wobei regelmäßige Anwesenheiten an unserem Standort in Itzehoe unumgänglich sind. Entwurfs- und Genehmigungsplanung im Rahmen des BlmSchG (Bundesimmissionsschutzgesetz) Betreuung von Anforderungen des Naturschutzes, Lärmschutz, Schattenwurf, Turbulenzverhalten Präsentation von Windparkprojekten bei Genehmigungsbehörden, Gemeinderäten und Bürgerversammlungen Sonstige Maßnahmen zur Erlangung der Genehmigungsfähigkeit (Kommentierung regionalplanerischer Einwände, Naturschutzanliegen in Korrespondenz mit den Behörden) ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen o.ä., relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse in Flächenplanung und -sicherung im Bereich der Windenergie Kenntnisse in windenergiebezogenen Baubesonderheiten technische und kaufmännische Kenntnisse bei Anschluss an die elektrische Infrastruktur Beherrschung von Tools für Projektplanung Selbständiges, motiviertes und zielorientiertes Arbeiten Sie haben ein Blick fürs Wesentliche und schauen auch bei einer Vielzahl von Aufgaben über den Tellerrand Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine offene freundliche Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit Ihre eigene Ideen einzubringen
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Projektmanagement von Großbaustellen

Mi. 27.05.2020
Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Schweiz
Die Ingenieur Management Consult GmbH ist eine renommierte beratende Ingenieurgesellschaft. Unser Schwerpunkt liegt in der Projektsteuerung/Projektmanagement im Bauwesen und angrenzenden Bereichen. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung von Großprojekten im Inland sowie im deutschsprachigen Ausland. Gegründet im Jahr 1995 sind wir derzeit mit ca. 33 Mitarbeitern an 6 Standorten vertreten. Zur Verstärkung der Standorte Koblenz, Frankfurt am Main, Köln, Berlin und Zug (Schweiz) suchen wir Ingenieure/Wirtschaftsingenieure/Architekten für die Mitarbeit in unseren Projektteams, sowie erfahrene Bewerber für die Projektleitung.Projektmanagement/Projektsteuerung über alle Leistungs- und Handlungsbereiche der AHO (Heft 9) oder vergleichbare Leistungsbilder. Inbetriebnahme-/Inbetriebsetzungsmanagement Terminmanagement Kostenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement, Planlaufmanagement Vertrags- und Nachtragsmanagement Oberbauleitung bzw. Bauleitung Bauherrenvertretung/Behördenmanagement Prozessmanagement Unterstützung von vorhandenen Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Sicheres Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Projektmanagement – jedoch keine Grundvorrausetzung Vorausschauendes, strategisches und analytisches Denken Teamfähigkeit Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ggf. MS-Visio und MS-Project oder ähnliches) Fähigkeit an der Einarbeitung in neue Themen + Fachbereiche Zielorientiertes und ganzheitliches Handeln Wünschenswert sind Kenntnisse in der HOAI, VOB und in Landesbauordnungen Eine langfristige Zusammenarbeit durch unbefristete Arbeitsverträge Entwicklungschancen durch firmengeförderte, individuelle Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch die Projektteams Start mit 25 Tagen Urlaubsanspruch + 6 festen Betriebsfeiertagen pro Kalenderjahr => 31 freie Tage. Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit effektivem Wissensaustausch Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebsklima Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Hard- und Software Mitarbeit in interessanten Bauvorhaben, in denen Sie Ihre Stärke zeigen können Kostenfreie Getränke, Firmen- und Teamevents, zentrale Büros Mögliche Jahresendprämie
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IT Project Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Ganzheitliche Projektarbeit. Du übernimmst bei uns das Management und Controlling unserer IT-Projekte. Dabei definierst du die Projekte und koordinierst deine Kollegen aus dem technischen Bereich. Außerdem löst du Aufgaben, die nicht technischer Natur sind. Projektportfolio & Change Management. Du hilfst dem IT-Management, laufenden und geplanten IT Projekte zeitlich und inhaltlich zu planen.  Gleichzeitigst hast du den Fortschritt der laufenden IT-Projekte im Blick. Du baust die dafür notwendigen Tools selbst auf und entwickelst sie weiter. Abwechslungsreiche Themen. Du förderst das strukturierte Wachstum unserer IT-Abteilung: mit organisatorischen Projekten und Management Reports. Zusätzlich unterstützt du Sonderthemen des IT-Managements. Dynamik. Du gehörst zu einem very motivierten Team, dass dir ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Du hast viel Eigenverantwortung und deine Ideen, mit denen du etwas bewegen möchtest, sind immer very willkommen.Du weißt, wie man IT- Projekte führt und hast eine dementsprechend hohe IT-Affinität. Erste Erfahrungen im Projektportfoliomanagement wären ein Pluspunkt. Du hast Spaß daran, den Überblick über eine hohe Anzahl von Themen zu behalten. Und weißt auch, wie man anderen diesen Überblick verschafft. Du arbeitest gewissenhaft und bist flexibel. Außerdem macht es dir Spaß, deine Kollegen freundlich und professionell durch die laufenden Projekte zu führen. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und sprichst fließend Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung

Mi. 27.05.2020
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und wachsen Sie mit uns. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0710-AAls Projektmanager (m/w/d) stellen Sie die Zielerreichung und somit den Erfolg der Ihnen zugeordneten Projekte sicher - Sie haben Termin und Qualität, Kosten und Wirtschaftlichkeit sowie die Kundenzufriedenheit jederzeit im BlickIhnen obliegt die Betreuung und Steuerung des Kunden in allen ProjektphasenSie führen das Projektteam und delegieren Aufgaben an die Teilprojektleitung und andere direkt zugeordnete Mitarbeiterinnen und MitarbeiterIn Ihrer Rolle als Projektmanager (m/w/d) stellen Sie das Reporting sicher und unterstützen im Rahmen von Akquisen und Cross-Selling-Aktivitäten und bereiten Angebote und Verträge vorMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der verwendeten Projektmanagementmethoden, Tools und Prozesse aktiv mitSie bearbeiten bei Bedarf übergreifende Aufgaben im GeschäftsbereichErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Softwareprojekten, idealerweise aus einer Tätigkeit bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder BeratungsunternehmenFundiertes Know-how im (Multi-)ProjektmanagementFreude an der Arbeit mit Menschen gepaart mit einer ausgeprägten Kunden- und Teamorientierung; sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftHervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Freude an der aktiven Mitgestaltung von Change-ProzessenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung der Tätigkeit vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- und Inhouse-Projekten sowie interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Senior Expert (m/w/d) Integration Management

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Integration Management Hast Du Lust auf neue Innovationen und kannst Du Dich für neue Technologien begeistern? Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT- Lösungen? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei Dein strategisches Talent entfalten? Dann unterstütze unser Team und werde Senior Expert (m/w/d) Integration Management. In Deiner Rolle verantwortest Du in großen, internationalen und bedeutenden Projekten/ Releases das Teilprojekt IT Cross Domain Testens und IT Acceptance. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du wirkst bei sehr großen vendorenübergreifenden oder internationalen Projekten im IT Designprozess in allen betroffenen Entwicklungsdomänen qualitätsüberprüfend mit Du steuerst den Projekten Requirements bei, sodass die Qualitätsmerkmale der IT Lösung in den Testphasen sicher testbar sind Du begleitest die mehrdimensionalen IT Lösung durch die Implementierungsphase qualitätssichernd und managest die Testdurchführung sowie Testszenarien Du stellst sicher, dass die im Projekt/ Release verfolgte IT Lösung in angemessener Qualität in Produktion gehen kann Du steuerst die aktiven Testabläufe komplexer sowie domainübergreifender Testenviroment Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Ausgezeichnete Fachkenntnisse in der Qualitätssicherung von Business Support Software oder Service Plattformen Überdurchschnittliche Ausprägungen in Methoden-, Sozial- und Leadership-Kompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Projektingenieur Photovoltaik (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von 48,7 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Projektingenieur Photovoltaik (m/w/d) für die technische Betreuung unserer Solaranlagen. Überwachung und Analyse der Anlagenperformance mittels eines Anlagenmonitoringportals sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen bei Minderperformance oder Störfällen Einholung von Angeboten zur Behebung identifizierter Mängel sowie Unterstützung des kaufmännischen Fondsmanagements bei der Angebotsprüfung und Beauftragung Planung und Begleitung der jährlichen Regelwartung der Solaranlagen inkl. anschließender Prüfung und Auswertung der Wartungsprotokolle Koordination und Kontrolle der externen Wartungsnehmer bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten inkl. Begehung, Abnahme und Prüfung der Abschlussdokumentation Abwicklung von Schadensfällen mit der Versicherung Unterstützung des kaufmännischen Fondsmanagements u.a. bei der Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Elektrotechnik- oder Wirtschaftsingenieur-Studium bzw. vergleichbare akademische Ausbildung, optimalerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse technischer Planung und Abläufe im Anlagenbetrieb von Photovoltaikanlagen Grundsätzliche Reisebereitschaft zur Anlagenbegehung und –instandsetzung im Raum Nürnberg / München Durchsetzungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und sicheres Auftreten Selbstständiges sowie sorgfältiges Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft Kaufmännisches Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit den bekannten MS-Office-Produkten
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Ingenieur (w/m/d) als Begutachter Laufdynamik von Schienenfahrzeugen

Mi. 27.05.2020
Köln
Referenzcode: M74749SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begutachten und zertifizieren Schienenfahrzeuge und deren Komponenten Sie erstellen Gutachten zur Laufdynamik, vor allem in Bezug auf Sicherheit gegen Entgleisen, Beanspruchung von Rad und Schiene sowie Fahrkomfort Sie begutachten in diesem Kontext Berechnungen, Simulationen und Versuchsdurchführungen von laufdynamischen Vorgängen Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit etc. kontinuierlich in allen Projektphasen Studium (Diplom/ Master), idealerweise im Bereich Schienenfahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Laufdynamik, Fahrverhalten und Mehrkörpersimulation von Schienenfahrzeugen, inklusive Begleitung der entsprechenden Typtests Umfangreiche Kenntnisse über die entsprechenden Normen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl Deutsch als auch Englisch, idealerweise auch weitere Sprache(n) Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Elektro-/ Projektplaner Stromnetz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Erfahrenen Elektro-/ Projektplaner Stromnetz (m/w/d) die/der die Verantwortung für die Planung, Konzeptionierung und umfassende Projektbetreuung im Rahmen von innovativen Projekten übernehmen möchte. Sie waren bisher als Angestellter oder auch als Selbstständiger in diesem Bereich tätig? Selbstständige, umfassende Elektro-Planung und Konzeptionierung für den Ausbau unseres Stromnetzes sowie Projektbetreuung bei Großprojekten Unterstützung bei der Entwicklung der Planungsgrundsätze im Rahmen von Zielnetzen für Mittel- und Niederspannungsnetze und Integration innovativer Technologien Beurteilung von Versorgungsanfragen und Anschlussbegehren Konformitätsprüfung und Abgleich mit Planungsprämissen bei der Dimensionierung neuer Anlagen Erarbeiten von Zielnetzvarianten und Festlegung der Anforderungen in Lastenheften Übernahme der Funktion als Teilanlagenverantwortlicher bei Projekten der Sparte Strom Teilnahme an der Einsatzleitung Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss bzw. Qualifikation mind. fünfjährige Berufserfahrung in Bezug auf Planung und Konzeptionierung von Stromnetzen und -anlagen sowie bei der Betreuung von großen Projekten Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln im energiewirtschaftlichen Umfeld Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Integrationsfähigkeit und Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter im Team Strom Gute Softwarekenntnisse, z.B. MS-Office Produkte, sowie Netz- und Betriebsmittelmanagement (Optimus o.ä.) Einschlägige Kenntnisse von Gesetzen, Verordnungen und Regelwerken der Versorgungswirtschaft wie z.B. Energiewirtschaftsgesetz, DIN-Normen, VDE, FNN, DGUV-Vorschriften Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TVV Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm 30 Tage Urlaub
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Leiter Projektmanagement Aircraft Modification (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Mönchengladbach eine/n: Leiter Projektmanagement Aircraft Modification (w/m/d) Projektführung der Entwicklungsprojekte Steuerung der Entwicklungs-/Herstellungs- und Wartungsbetriebe hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Projektcontrolling Erfahrung im Claim- und Forderungsmanagement bei öffentlichen Auftraggebern Durchsetzung gesetzlicher Vorgaben / Kundenanforderungen Roll-Out der Projekte intern und extern Kostenkalkulation, Preiskalkulation und Preisfindung in Kombination mit der Abteilung Sales und dem Leiter des Entwicklungsbetriebes Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten (Aufwandsabschätzung und Risikomanagement) für öffentliche Auftraggeber Einfordern und Überprüfen der Konformität von Projekteigenschaften mit gesetzlichen Vorgaben und Kundenanforderungen gegenüber Fertigung und Engineering Planung und Budgetierung der Projekte Schnittstellenmanagement intern/extern Durchführung der Aufgaben eines Design- und/oder Musterprüfingenieurs im Rahmen der Entwicklungsprojekte  Studium Fachhochschule/Universität - idealerweise Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik Zusatzqualifikation als Musterprüfingenieur im Entwicklungsbetrieb (wünschenswert) Mehrjährige Erfahrung in Entwicklungsprojekten, idealerweise in der Luftfahrt Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine feste Anstellung in Vollzeit interessante Projekte, auch im internationalen Umfeld betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen kollegiales, familiäres Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
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Senior Manager Healthcare/ Medizintechnik (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Mannheim, Düsseldorf
Homburg & Partner ist eine führende strategische Unternehmensberatung für Fragen aus den Bereichen Strategie, Vertrieb und Pricing. Für unsere Kunden steigern wir je nach Zielsetzung messbar Marktorientierung, Umsätze, Marktanteile und Profitabilität. Durch unsere Branchenspezialisierung bringen wir fundiertes Wissen für Märkte und spezifische Geschäftsmodelle mit. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir erfolgreich national und international sowohl für Unternehmen aus dem Mittelstand als auch für Großkonzerne. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Analyse und der Strategieentwicklung bis zur Implementierung.  Zur Unterstützung unserer motivierten und dynamischen Teams in Mannheim, München oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in als Senior Manager Healthcare/ Medizintechnik (m/w/d) Strategische und operative Unterstützung unserer nationalen und internationalen Healthcare-Kunden sowohl bei der Durchführung und Implementierung von Projekten Übernahme von Projektverantwortung und Bearbeitung von Projekten mit Fokus auf marktstrategische Fragestellungen Entwicklung von zukunftsorientierten Strategien und Lösungen für die unternehmerischen Herausforderungen unserer Kunden Selbstständige Durchführung von Akquiseaktivitäten Abgeschlossenes Studium mit sehr gutem Erfolg Mehrjährige Erfahrung in der Beratung unter anderem auch Leitung von Beratungsprojekten im Healthcare/ Medizintechnik Bereich Hohe Affinität zu unseren Kernthemen Market Strategy, Sales und Pricing Starke analytische und quantitative Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Teamstärke Freude an der Führung von High-Performance Teams Fließende Englischkenntnisse sowie weitere fließende Fremdsprachenkenntnisse Es erwartet Sie ein dynamisches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit sehr guten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Sie spannende Projekte mit nationalen und internationalen Kunden bearbeiten. Hochmotivierte Kollegen/innen und der damit verbundene Teamspirit einer expandierenden Spezialberatung zeichnen uns aus. Eine steile Lernkurve garantieren wir durch individuelles Coaching.  
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