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Projektmanagement: 761 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 181
  • Recht 110
  • Unternehmensberatg. 110
  • Wirtschaftsprüfg. 110
  • Sonstige Dienstleistungen 71
  • Baugewerbe/-Industrie 53
  • Transport & Logistik 45
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  • Telekommunikation 27
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  • Versicherungen 19
  • Wissenschaft & Forschung 16
  • Elektrotechnik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Feinmechanik & Optik 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 729
  • Ohne Berufserfahrung 337
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 743
  • Home Office möglich 349
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 704
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektmanager /-leiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Alsbach-Hähnlein, Wevelinghoven
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den IT Bereich wahlweise am Standort Köln, Alsbach oder Wevelinghoven ab sofort in Vollzeit unbefristet eine*n  Projektmanager /-leiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Projekt- und Rolloutmanagment für z.B. Einführung eines neuen MES-Systems Verantwortung/Applikationsverantwortung für das Manufacturing Execution System (MES) für unsere Standorte als Regional Solution Owner Aufbau der MES Prozesslandschaft analog den Intersnack Working System (IWS) Pillar Standards sowie Bindeglied zu regionalen IWS Teams Aufstellung von Trainingsprogrammen zur Verbesserung der Datenqualität zur täglichen Nutzung sowie Übernahme der Trainings für „Train the Trainer“ Einführung, Unterstützung und Einhaltung Intersnack Group-weiter MES Standards in den Werkstandorten Übernahme der System-/Serversteuerung der MES / MessDas Hard- und Software inkl. Signalprogrammierung und SIG Anforderungen in den Werken Aufbau eines "Preventive Maintenance" der vorhandenen Maschinen sowie Einbindung neuer Systeme Weiterentwicklung der Integration von Signalen aus Level 2-Systemen zur automatisierten Datenerfassung in MES Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder Ingenieurswesen oder eine Weiterbildung zum Techniker mind. 4 jähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrungen im Projektmanagement Technische Kompetenzen in SPS Programmiersprachen wie bspw. SIMATIC STEP 7 oder TEA Portal, Prozessvisualisierung und -steuerung mit bspw. WinCC, Legato, GraphPic und QlikView, Netzwerkeinrichtung mitbspw. ProfiNet, Profibus, Modbus oder TCP/IP und dem Design und Erstellung von SQL-Datenbanken MES Erfahrung (idealerweise mit Aptean Factory MES und / oder Lighthouse Shopfloor-Online MES) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Lean oder Six Sigma Erfahrung von Vorteil Dienstsitz ist wahlweise Alsbach, Köln oder Wevelinghoven. Die Reisetätigkeit zwischen den Startorten innerhalb Deutschlands beträgt bis zu 50% Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Architektur / Hochbau oder Elektroingenieurwesen / Elektrotechnik

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Justizvollzug für sogenannte „bauliche Sicherungsmaßnahmen“ jeweils eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Architektur / Hochbau oder Elektroingenieurwesen / Elektrotechnik Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.In der neu in der Zentrale einzurichtenden Funktion Betreuung von baulichen Sicherungsmaßnahmen für jüdische Gemeinden und für abzusichernde Politikerinnen und Politiker des Landes und des Bundes in Nordrhein-Westfalen sind Sie vornehmlich mit folgenden Aufgaben betraut: Planung, Vergabe, Steuerung, Abnahme und Abrechnung von Bauleistungen Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) derFachrichtung Architektur / Hochbau bzw. Elektroingenieurwesen / Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Darüber hinaus zeichnen Sie folgende Eigenschaften aus: Organisationstalent, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, hohe Motivation und Flexibilität Einfühlungsvermögen beim Umgang mit Personen, deren Privatbereich betroffen ist Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit bei entsprechendem Bedarf Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (Ü 2) nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen des BLB NRW (z. B. Microsoft Office) Sichere Deutschkenntnisse, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von Entgeltgruppe E 11 - E 13 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 11 LBesO A - mit einer Entwicklungsmöglichkeit in die Besoldungsgruppe A 12 LBesO A - möglich.
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Head of (w/m/d) strategische Netzausbauplanung

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Definieren der strategischen Stoßrichtungen für die ganzheitliche Netzausbauplanung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Corporate Development Steuern und Koordinieren von Arbeitsgruppen sowie der gemeinsamen Vorbereitung der Entscheidungsvorlagen für die strategische Netzausbauplanung Starkes Vernetzen mit allen relevanten Bereichen (u.a. Analytics, Vertrieb, Linientechnik, Engineering und Projektmanagement) zur Abstimmung und Koordination zwischen Stakeholdern und Schnittstellen Sicherstellen einer reibungslosen und zeitlich koordinierten Umsetzung der regionalen Ausbauansätze Durchführen von Ist-Analysen, Aufzeigen und Umsetzung von optimierten Workflows und Reportings zur optimalen Abstimmung und Steuerung des Netzausbaus Prüfen von Ergebnissen und Ableiten von Handlungsbedarfen Transparenzschaffung und Einleitung von Maßnahmen bei Plan-Abweichungen Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und/oder strategische Planung Erweiterte Fachkenntnisse im Telekommunikationsmarkt sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit Anwendungssoftware wie dem MS Office-Paket. Erfahrungen mit Geoanalysetools vorteilhaft Hohe Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement, analytische Denkweise, konzeptioneller und strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Projektmanager NRW Netzwerk Luft- und Raumfahrtindustrie (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die NMWP Management GmbH ist anerkannter Partner von Wirtschaft, Wissenschaft und öffent­licher Hand für innovationsfördernde Dienstleis­tungen im High-Tech-Bereich, insbesondere in den Schlüsseltechnologien Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Neue Werkstoffe, Photonik und den Quantentechnologien sowie Anwen­dungsfeldern wie Luft- und Raumfahrt, Leichtbau und Digitale Technologien. Das Dienstleistungs­portfolio beinhal­tet neben Technologietransfer, Innovationsberatung und Genese sowie Management von nationalen und internationalen F&E-Projekten auch die Erstellung von Roadmaps und Studien sowie die Planung und Durchführung von Strategieprozessen, Veranstal­tungen und Kongressen. Vielfältige Supportleis­tungen für High-Tech Start-ups und etablierte Unternehmen sowie zielgruppengerechte Unternehmens­kommunikation runden das Portfolio ab. Die NMWP Management GmbH agiert als Innovations­treiber im Bereich High-Tech und leistet einen elementaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Beauftragt vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen betreibt die NMWP Management GmbH ein Netzwerk für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager NRW Netzwerk Luft- und Raumfahrtindustrie (m/w/d) Zu Ihren primären Aufgaben im Team der Geschäftsstelle wird die Erarbeitung und Umsetzung relevanter Projekte, Strategien, Maßnahmen und Aktivitäten des Netzwerks an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gehören. Initiierung, Betreuung und Weiterentwicklung der Vernetzung und des Austauschs von Unternehmen, Forschungseinrichtungen, regionalen Netzwerken und der Politik Erweiterung des bestehenden Netzwerks um weitere Akteure aus Wirtschaft und Wissenschaft Anbahnung und Begleitung von F+E Projekten zwischen Wirtschaft und Wissenschaft sowie Unterstützung bei der Sicherstellung der benötigten Finanzierung Konzeption und Organisation von innovations- und technologietransferorientierten Aktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung. Mitarbeit an Bundesinitiativen wie z.B. der SCE Initiative oder dem BDLI Regionalforum Nationale und internationale Positionierung des Netzwerks der Luft- und Raumfahrtindustrie Idealerweise abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, z.B. in der Luft- und Raumfahrttechnik bzw. entsprechende Berufserfahrung Großes Interesse an den Zukunftsthemen in der Luft- und Raumfahrt und den vielfältigen Aufgaben im Netzwerkmanagement als Teil eines dynamischen Teams. Idealerweise Kenntnisse und ein aktives Netzwerk im Bereich der Luft- und Raumfahrt Überblick über die globalen Entwicklungen und Trends innerhalb des adressierten Themenfelds Erfahrungen mit Projekten und öffentlichen Förderungen Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Eigenständige, zielführende und pragmatische Arbeitsweise, Ergebnisorientierung, hohe Eigenmotivation und bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken Deutsch- und Englischkenntnisse perfekt in Wort und Schrift Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenver­antwortliche Aufgabe in einem span­nenden Umfeld, sehr gute Entwick­lungsmöglich­keiten und leistungsgerechte Bezahlung.
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Project Manager/in Managementsystem-Audits im Technischen Dienst der TÜV Rheinland Kraftfahrt(w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Referenzcode: 2528 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unser Technischer Dienst ist durch europäische Typgenehmigungsbehörden benannt, um Prüfungen und Audits gemäß EU-/UNECE-Regelungen durchzuführen. Auf dieser Grundlage bewerten unsere Experten in Assessments/Audits die Maßnahmen der Hersteller von Straßenfahrzeugen in Bezug auf die Cyber-Sicherheit und den Software-Update-Prozess oder begutachten die Sicherheitsmanagementsysteme der Fahrzeughersteller. Diese Beurteilungen bildet die Basis für das Erteilen von entsprechenden Zertifikaten der Typprüfbehörden für diese Managementsysteme. Unser Technischer Dienst ist mit seinen Begutachtungen weltweit aktiv. Sie als Project Manager/in überwachen diese Auditvorgänge auf Basis von festgelegten Prozessabläufen und koordinieren die internen Vorbereitungen für die spätere Zertifizierungsentscheidung. Dabei bewerten Sie die Audit-Vorgänge hinsichtlich der Einhaltung administrativer Vorgaben über die gesamte Geltungsdauer der Zertifikate. Sie bilden die Schnittstelle der Kommunikation zwischen Genehmigungsbehörde(n) und der jeweiligen Projekt- bzw. Auditleitung. Mit Unterstützung der Fachexperten soll die ständige Verbesserung interner Prozesse betrieben werden, sowie die aktive Teilnahme an Arbeitskreisen und Erfahrungsaustauschen mit den Behörden erfolgen. Internationale Kontakt- und Teamfähigkeit Erfahrungen mit digitalen Werkzeugen zum Projekt- und Dokumentenmanagement Grundkenntnisse zu den genehmigungsrelevanten Anforderungen der Typprüfbehörde(n) Grundkenntnisse zu den EU/UNECE-Regelungen, die ein Managementsystem-Audit/Assessment erfordern, sowie Kenntnisse zu den entsprechenden spezifischen Benennungsregeln der Typprüfbehörde(n) Grundkenntnisse zum QM-System eines Technischen Dienstes Grundkenntnisse in der Norm ISO 17021-1 Sichere praktische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Aftersales Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der PoolFab GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die PoolFab GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. PoolFab GmbH ist ein deutsches Vertriebsunternehmen für Swimmingpools mit Sitz in Grevenbroich, Usingen, Stuttgart und Hamburg. Mit PoolFab GmbH entscheiden sich unsere Kunden für eine 360°-Lösung, die Ihr gesamtes Poolprojekt umfasst. Wir bieten hochwertige Pools an, die komplett von unseren eigenen Teams installiert werden. PoolFab GmbH ist Teil eines belgischen Familienunternehmens, das rund 150 Mitarbeiter beschäftigt und einer der Marktführer in Belgien ist, mit ständig wachsendem Anteil in mehreren europäischen Ländern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Aftersales Manager (m/w/d). Der Einsatzort: Grevenbroich bei Düsseldorf Sie sind verantwortlich für den After Sales Bereich und berichten direkt an den Area Manager Sie verbringen 60% Ihrer Woche im Büro und 40% im Außendienst Sie empfangen Kunden E-Mails und Anrufe und planen diesbezüglich den Einsatz der Service Techniker Sie überprüfen alle Field service reports Sie übernehmen zusätzliche Verantwortlichkeiten wie z. B. Lagerwirtschaft, Showroom Präsenz Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation ist nicht zwingend erforderlich Eine solide technische Erfahrung hingegen ist zwingend notwendig (Techniker, Elektrische Kenntnisse, Kundenservice) Eine lösungsorientierte Denkweise Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch Grundkenntnisse Selbständige Arbeitsweise Gute administrative Fähigkeiten und Organisation Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden europäischen Marktführer Eine umfangreiche Einarbeitung Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team Einen Firmenwagen Ein Firmenhandy Eine attraktive Vergütung, erfahrungsbasiert
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Solution Manager w/m/d - Public Cloud

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Düsseldorf, Köln, Kerpen, Rheinland, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Solution Manager w/m/d - Public Cloud übernimmst Du von Beginn an spannende Aufgaben im sich schnell entwickelnden Cloud-Umfeld. Du magst proaktives und agiles Arbeiten, bist technologisch anderen gern einen Schritt voraus und stellst dabei Deine Kommunikationsstärke unter Beweis? Dann komm in unser Team und gestalte tatkräftig den Ausbau unserer Practice für die Cloud Plattformen von AWS, Microsoft und Google. Was Dich bei uns erwartet: Du bringst Dich und Deine Erfahrungen in den Entwicklungsprozess in unserem crossfunctional Team mit ein und treibst die Entwicklung unserer Team-Organisation voran. Du gestaltest durch Deine Erfahrung und Marktkenntnis unser Beratungsportfolio aktiv mit. Du betreibst die systematische Generierung von Leads, Neukundengeschäft und unterstützt bei der Verhandlung neuer Kundenprojekte. Du führst eine kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklung durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du verfügst über Kenntnisse sowie solide praktische Erfahrungen und hast idealerweise entsprechende Zertifizierungen Praktische Expertise im Public Cloud Umfeld als Berater:in und/oder Projektleiter:in Viel Neugierde und ein hohes Interesse in allen Belangen der agilen Zusammenarbeit Eine hohe intrinsische Motivation neue Wege zu gehen und Kollegen dabei mitzunehmen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Projektleitung für Standardsoftware (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Köln
Gestalte mit uns die Versicherungslandschaft von morgen. Du möchtest mit uns die digitale Transformation von Versicherern und Finanzdienstleistern begleiten? Dann entdecke als [mover], was die Branche bewegt und mit welchen Innovationen wir Wettbewerbsvorteile gemeinsam mit unseren Kunden schaffen. Entwickle als [shaper] unsere Softwarelösungen in den Bereichen Core Insurance, Regulatory Reporting oder Asset Management kontinuierlich weiter und setze sie bestmöglich bei unseren Kunden ein. Bei uns hast Du als [mover & shaper] täglich die Möglichkeit, mitzugestalten und aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv voranzutreiben.Wir sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und auch gerne in Teilzeit als: Projektleitung für Standardsoftware (m/w/d) Du übernimmst die Projektverantwortung für die erfolgreiche Einführung unseres Bestandsführungssystems WINSURE bei unseren Kunden im Versicherungsumfeld Diese komplexen Software-Projekte koordinierst Du in enger Abstimmung mit unseren Kunden sowie unseren Implementierungs- und Entwicklungs-Team Laufend überwachst und steuerst Du den Projektfortschritt nach Ziel, Zeit und Budget und hältst alle Fäden in der Hand Die Steuerung der Anbindung von Kunden-Systemen an unser Bestandsführungssystem WINSURE liegt in Deiner Hand Deine Tätigkeit wird abwechslungsreich und herausfordernd, da Du mit unserer Softwarelösung die Bestandsführung von Partnern, Angeboten, Verträgen und Schäden bei den unterschiedlichsten Versicherern neu gestaltest Die fachlich-inhaltliche Weiterentwicklung unseres Produktes auf Basis eines erprobten Vorgehensmodells gehört zu Deinem zukünftigen Aufgabenspektrum Du baust partnerschaftliche und langfristige Kundenbeziehungen auf Du hast nach dem Abschluss Deines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Deiner Ausbildung bereits Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere als Projektleiter*in sammeln können Fundierte Erfahrungen in der IT-Projektleitung sowie Erfolge in Transformationsprojekten mit Systemeinführungen kannst Du nachweisen Du hast ein gutes Verständnis komplexer IT-Aufgabenstellungen sowie die Fähigkeit, sich in eine bestehende Produktarchitektur hineinzudenken Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Sach- oder Leben-Bereich sowie in Versicherungsbetriebsprozessen (Antrag, Schaden, Bestand, Provision etc.) Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert, bringst ein hohes Maß an Serviceorientierung mit, kannst delegieren und ergänzt dies durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Partnerschaftliches Miteinander und Arbeiten in flachen Hierarchien Die individuelle Gestaltung der Karriere sowie die Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) gehören zu unserem Portfolio Mobiles und flexibles Arbeiten ist für uns längst selbstverständlich Nutze unser ISS-LAB, um mit Kunden neue Ideen zu entwickeln oder um einen gemütlichen Playstation-Abend mit Kolleg*innen zu verbringen Wir investieren in Dich und in umfangreiche fachliche, technische und methodische Weiterbildungen inklusive Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen, wie Value Card, Business Bikes und vieles mehr stehen Dir hier bei uns zur Verfügung Du hast Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Was wir Dir sonst noch anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de Jetzt nur noch bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant (m/w/d) Forschung und Entwicklung

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Ayming ist eine global tätige Unter­nehmungsberatung mit 1300 Berater*innen und Expert*innen in 14 Ländern. Wir entwickeln innovative Lösungen zur Optimierung der Business Performance. Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Großkonzerne als auch führende mittelständische Unternehmen. Unsere Expertise und unser Erfolgsmodell sind von immer mehr nationalen und internationalen Kunden gefragt. Ayming ist eine der weltweit führenden Unter­nehmensberatungen im Bereich Forschung & Entwicklung / Innovation. Ziel ist es, diesen Bereich in unserem Büro in Deutschland aufzubauen. Das Team wächst schnell und ist daher auf der Suche nach neuen Kolleg*innen zur Unter­stützung seiner Kunden.Wir suchen für das Team Forschung & Entwicklung (F&E) am Standort DüsseldorfConsultants (m/w/d) Forschung und Entwicklungin Vollzeit oder TeilzeitAbwechslungsreiche und heraus­fordernde Projektarbeit und Projektmanagement im Rahmen von innovativen KundenprojektenIdentifizierung und Analyse von Kundenaktivitäten im Bereich F&E, Kommunikation an Kunden sowie Aufbereitung der AnträgeErstellung von Technologie- und Marktanalysen inklusive Risiko­betrachtungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens, Informatik oder naturwissen­schaftliche StudiengängeDu hast eine hohe Affinität zu technischen Fragestellungen, bist neugierig und begeisterst Dich für Innovationen. Es fällt dir leicht, Dich schnell in neue Technologiefelder einzuarbeitenDu kannst neue Sachverhalte schnell durchdringen und formulierst diese verständlich in einfachen TextenDu übernimmst gern Verantwortung, besitzt Eigeninitiative und eine Hands-on-MentalitätDu führst gern, möchtest Dich selbst weiter­entwickeln und Kolleg*innen dabei unterstützenDu bist serviceorientiert und führst den Kunden freundlich und gleich­zeitig bestimmt durch die ProjekteUnd nicht zuletzt bringst Du Kreativität, Ausdauer und eine gute Portion Humor mitInteressante und abwechslungsreiche Kunden­projekte aus unter­schied­lichen Branchen von Anfang anEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten AufstiegsmöglichkeitenIndividuelle Fort- und Weiterbildungen (Ayming Academy)Eine verantwortungsvolle Position und eigen­ständiges ProjektmanagementEine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von Pragmatismus, Teamarbeit, Kreativität und Wert­schätzungUnser Büro im Herzen von Düsseldorf mit groß­zügig eingerichteten, offenen Büroflächen mit Rückzugs­möglich­keiten für konzentriertes Arbeiten, modernster Ausstattung, Dach­terrasse und einem geräumigen Aufenthaltsraum mit Kicker. Für einen guten Zusammenhalt finden regel­mäßig Teamevents stattAttraktive Vergütung zzgl. betrieb­licher Alters­vorsorge und Verpflegungs­zuschuss (Essens­gutscheine)Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Home-Office
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Projektingenieur für Infrastrukturprojekte/Verkehrsanlagen (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieurin für Infrastrukturprojekte/Verkehrsanlagen für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Koordination der fachübergreifenden Durchführung der Planungsleistungen Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten insbesondere mit Planern und Gutachtern ab Bei Zielgefährdung entwickelst Du Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen und stellst die Leistungserfüllung im Bezug auf Kosten, Termine und Qualität sicher Du bist für die Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung zuständig Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Du wirkst bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG mit Die Sicherstellung qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Berufserfahrung Du bringst Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (bspw. für Ausrüstungsgewerke, Verkehrsanlagen, Bahnsteigmaßnahmen, Hochbau oder Ingenieurbauwerke) sowie im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Fachkenntnisse der HOAI und VOB sowie der Verwaltungsvorschriften (VV-BAU STE, VV BAU) konntest Du bereits sammeln Erfahrungen im Einwendungsmanagement sind von Vorteil EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Schnittstellenpartner steuerst Du mit Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbereitschaft und einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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