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Projektmanagement: 249 Jobs in Strassen II

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur in der Planung von Bauprojekten (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Projektingenieur in der Planung von Bauprojekten (w/m/d) in Köln Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Köln. Qualitäts-, budget- und termingerechte Planung der zugeordneten Teilprojekte nach entsprechenden Vorgaben Erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch proaktives Chancenmanagement und frühzeitiges Einleiten von Gegenmaßnahmen Schließen von Leistungsvereinbarungen Steuerung, Planung und Überwachung des Projektbudgets, Steuerung von Vergabeleistungen Abstimmung der Bauleistungen mit dem Bauherrn, Kommunen und Behörden (insb. EBA) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung als Ingenieur in einem Planungsbüro oder in der Bauausführung Erste Erfahrungen in der Planung von Infrastrukturprojekten und im Projektmanagement Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen HOAI, VOB Schnelle Auffassungsgabe, Organisationskompetenz und Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Senior Consultant (w/m/d) Projektmanagement - Transaction Real Estate

Sa. 04.07.2020
Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Projektmanagement-Teams im Bereich Real Estate in Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Berlin oder Frankfurt/Main kümmern Sie sich um große Immobilien- und Infrastrukturprojekte unserer Kunden und begleiten sie als Transformationsberater. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investoren und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherren in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Erarbeitung von Arbeitsplatzkonzepten und Mieterausbau Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Projektentwicklung oder im Projektmanagement von Immobilien/-Strukturprojekten; darüber hinaus erste Führungserfahrung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Projektleiter Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
moderne stadt ist die Stadt- und Projektentwicklungsgesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH und der Stadt Köln. Seit fast 50 Jahren realisieren wir Stadtentwicklungsmaßnahmen wie den Kölner Rheinauhafen, das Clouth-Quartier in Nippes, die Neue Mitte Porz und zukünftig den Deutzer Hafen. Wir entwickeln gemischte Stadtquartiere, investieren als Bauträger in nachhaltige Immobilienprojekte und sind als Projektsteuerer tätig. moderne stadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PROJEKTLEITER INFRASTRUKTUR (W/M/D) Mitwirkung und Leitung von Erschließungs-/Infrastrukturprojekten, Bodensanierungen sowie Rückbau/Baufeldfreimachungen Steuerung von Fachingenieuren, Fachplanern und ausführenden Fachfirmen Projektcontrolling, Überwachung von Kosten, Qualitäten und Terminen Mitwirkung an Projektgesprächen sowie Behörden- und Fachgesprächen Prüfung von Fachplanungen Rechnungsprüfung, Erstellung von Kosten- und Budgetberichten sowie weitere Reportingaufgaben Mitwirkung und Steuerung von Machbarkeitsstudien und Kostenschätzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. Bauingenieurwesen, Geografie, Verkehrswesen oder vergleichbare Abschlüsse mit ersten Berufserfahrungen Organisationsstärke sowie sicheres Auftreten Kenntnisse bei der Anwendung der VOB und HOAI sowie bei der Planung und Ausschreibung von Infrastrukturprojekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie mit SAP Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Gesamtvergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Nebenleistungen Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung ARBEITSZEIT Vollzeit
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Referent/in (m/w/d) Feinmechanik

Sa. 04.07.2020
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. In der Präventionsabteilung im Bereich Aufsicht und Beratung sind am Standort Köln für das Branchenkompetenzcenter zwei Stellen als Referent/in (m/w/d) Feinmechanik ab sofort zu besetzen. Analyse des gewerbezweigspezifischen Aufkommens von Unfällen und Berufskrankheiten sowie Erarbeitung geeigneter Präventionsmaßnahmen, Initiierung und Begleitung von Modellprojekten und Forschungsaktivitäten, selbstständige und verantwortliche Beratung und Beantwortung telefonischer, schriftlicher und elektronischer Anfragen von Unternehmen, Aufsichtsbehörden und Versicherten, Mitarbeit in Fachgremien und Gremien der Unfallversicherungsträger bzw. der DGUV, Mitarbeit in nationalen sowie internationalen Normungsgremien, Erstellung und Bearbeitung von Informationen für den Bereich Aufsicht und Beratung, • Mitwirkung bei der Aus- und Weiterbildung von Aufsichtspersonen, Entwicklung von Medien und Schulungskonzeptionen, Dozententätigkeit, Erarbeitung von Publikationen sowie Autorentätigkeit, Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Präventionskampagnen, Projekten und Schwerpunktaktivitäten, Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Fachveranstaltungen, Wahrnehmung von Einzelaufträgen nach Anweisung. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl. Ing. (Univ.TH/TU); M. Eng. oder M. Sc.M.A.) vorzugsweise der Fachrichtung Maschinentechnik oder eines vergleichbaren technischen Studienganges, eine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson nach §18 SGB VII ist von Vorteil, praktische Erfahrungen in einem Industriebetrieb sind von Vorteil, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil, umfangreiche Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware Persönliche Anforderungen: Gutes persönliches Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Team- und Konfliktfähigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Durchführung von mehrtägigen bundesweiten Dienstreisen. Intensive fachliche Einarbeitung, großzügige Gleitzeitregelung, einen sicheren Arbeitsplatz mit einer qualifikations- und leistungsgerechten Vergütung nach den tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes in der Entgeltgruppe 13 – TV EntgO (entspricht TVöD Bund) sowie eine zusätzliche Altersvorsorge. Der Dienstsitz ist Köln. Die Berufsgenossenschaft hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders an deren Bewerbung interessiert. Zudem wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefördert. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Partnermanager Glasfaser (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bonn
Deutsche Telekom Technik GmbH Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. Sie wollen mehr über die Deutsche Telekom Technik GmbH erfahren? Dann können Sie hier gerne mehr lesen: https://www.telekom.com/de/karriere/fokusthemen/deutsche-telekom-technik DTT76 Stellen-ID: 117555 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-07-20 Standort: BonnSie wollten schon immer mal am Glasfaserausbau für Deutschland mitwirken? Perfekt, dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Senior Partnermanager (m/w/d) erwarten Sie folgende spannenden Aufgaben: Erarbeitung zentraler Grundsätze, Prozesse und Steuerungselemente im Umgang mit starken Partnern im Tiefbau und Montagebereich des Kabelleitungsbaus Bestehende und neue Partner aus dem In- und Ausland oder angrenzenden Branchen effizient und performant zu entwickeln, um einen Glasfaserausbau im wirtschaftlichen Rahmen für Deutschland zu realisieren Steuern des Einsatzes eingesetzter Auftragnehmer Eskalationsmanagement auf Geschäftsleitungsebene (Last Level Eskalation) durchführen Tiefbau, Procurement und Infrastruktur - diese Worte lassen Ihren Puls höher schlagen? Darüber hinaus verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares beruflich erworbenes Fachwissen? Dann sollten Sie hier unbedingt Ihre weiteren Skills lesen: Fundierte Kenntnisse im Tiefbaumarkt, im Procurement oder Infrastrukturbau Gute Kenntnisse innovativer Informationstechnologien und agiler Methoden Breite Erfahrung in der Gestaltung und Steuerung von Prozessen Ausgeprägte Erfahrung in der Analyse bzw. Konzeption komplexer Sachverhalte und Strukturen Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
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Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik

Sa. 04.07.2020
Köln, Wesseling, Iserlohn, Dormagen, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrungen als Projektleiter/-in und/oder Teamleiter/-in wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Referent TGA (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Die Koelnmesse ist Messeplatz Nr. 3 in Deutschland und in den Top Ten weltweit. Zu den bekanntesten zählen die Anuga im Ernährungssektor, die internationale Einrichtungsmesse imm cologne, die Computer- und Videospielemesse gamescom sowie die photokina, Weltleitmesse für die Photo- und Imagingbranche. Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen, Gastveranstaltungen und Special Events in Köln und in den wichtigsten Märkten weltweit. Rund 3 Millionen Besucher aus 2240 Nationen und über 54.500 ausstellende Unternehmen aus 122 Ländern nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Die Koelnmesse bringt Märkte und Menschen zusammen – und das seit 1924. Die Koelnmesse plant in den nächsten 15 Jahren die umfassende Modernisierung der Messehallen sowie die Umsetzung spannender Neubauprojekte, die das Messegelände fit für die Zukunft machen sollen. Dafür suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, in Vollzeit als Referent TGA (m/w/d) - zum einen mit dem Schwerpunkt im Bereich Bauen im Bestand und zum anderen im Bereich Neubau. Planung und Umsetzung von TGA Großprojekten eigenständige Teilprojektleitung für den haustechnischen Anteil bei Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen Beauftragung und Steuerung der Fremdfirmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Fachbereichen Durchführung der Qualitätssteuerung/-kontrolle sowie Wahrung von Kosten und Terminen abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft (z.B. Versorgungstechnik o. Elektrotechnik) sowie Berufserfahrung auf dem Gebiet von TGA Großprojekten Projekterfahrung gute VOB und HOAI Kenntnisse fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit sehr gute MS Office- sowie Autocad-Kenntnisse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces, moderne Gremienmanagementsoftware) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Bauleiter (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Die PRO SECUR ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern, das sich auf die Beratung und Betreuung von Ordensgemeinschaften sowie kirchlichen und karitativen Einrichtungen spezialisiert hat. Mittlerweile können wir mit Stolz auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Getreu unserem Motto "Wir kümmern uns." sind wir heute ein führendes, europaweit agierendes Unternehmen, das die Bereiche, Vermögensmanagement, Immobilienmanagement und Fusionsbegleitung zum Nutzen unserer Kunden miteinander verbindet. Im Bereich Immobilien-Projektmanagement verwirklichen wir spannende Projekte von Wohn- und Sozialimmobilien bis hin zu Spezialimmobilien, wie Klöster. Dabei sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei uns erfährt jeder Mitarbeiter individuellen und unternehmerischen Gestaltungsfreiraum, so dass jeder seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel im Sinne unseres Leitbildes einbringen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten Bauleiter (w/m/d) Leitung und Steuerung der Planung, Realisierung und Übergabe von Neubau- und Sanierungsprojekten Abstimmung mit externen Planungsbüros bzgl. Mitwirkung bei Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagement über die gesamte Projektdauer Überwachung und Steuerung der Mängelbeseitigung bis zum Ablauf der Gewährleistung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, energieeffizientes Bauen oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Meister) Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder im Baumanagement; gerne auch mit Zusatzqualifikation Sehr gute Fachkenntnisse der VOB, HOAI, EnEV, Brandschutzbestimmungen Ein hohes Maß an Kundenorientierung Organisationstalent mit starker Entscheidungsfähigkeit/Entschlusskraft Sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohe Belastbarkeit und Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse Ihr Arbeitsstil ist: selbständig, verantwortungsbewusst, strukturiert, gewissenhaft Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie in einer ausgesprochen offenen und fairen Unternehmenskultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV mit dem Jobticket Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaub an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester Teamevents
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit.Du agierst nicht nur als Vermittler, Unterstützer, Moderator und Mediator sondern auch als Coach. Der agile Prozess sowie die Weiterentwicklung des Mindsets und die Kultur im Unternehmen liegen in Deiner Verantwortung. Du leitest die Organisation und die verschiedenen Teams so an, dass sie zur Höchstform aufblühen können. Deine Aufgaben Du lebst die agilen Werte und übernimmst die Vorbildfunktion für die Scrum-Teams, das Unternehmen und die Stakeholder Du etablierst und entwickelst agile Arbeitsmethoden mit deinem „Inspect and Adapt“ Mindset weiter Du befasst Dich mit den Impediments und Needs der Scrum-Teams und des Unternehmens Du organisierst Workshops und Community-Veranstaltungen Die Scrum-Meetings moderierst Du souverän und effektiv, dabei auftretenden Konflikten entgegnest du mit Geschick Als „Agile Evangelist“ treibst Du GreenPocket auf dem Weg zu einer dynamischen und effizienten Organisation weiterhin an Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master oder Teamcoach im agilen Umfeld sammeln können, eine PSM Zertifizierung ist von Vorteil Du kannst sehr gute Kenntnisse in anderen agilen Methoden wie bspw. Kanban, XP oder Lean vorweisen Du beschreibst dich als „Agile Evangelist“, aber schätzt die soziale Interaktion mehr als die Prozesse Mit Deinem ausgeprägten Gespür für Servant Leadership schaffst Du es, die Bedürfnisse und Hindernisse unserer Teams sowie der Organisation zu erfassen und zu beseitigen Dein Delivery-Fokus schafft einen Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und die Gesamtorganisation Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch Startup-Atmosphäre mit innovativen Strukturen und flachen Hierarchien Eine unbefristete Festanstellung Die Möglichkeit, die grüne Gründerszene mitzugestalten Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket
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Projektingenieur (m/w/d) Rotating Equipment Chemieanlagenbau

Fr. 03.07.2020
Köln
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Chemie - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektingenieur (m/w/d) Rotating Equipment ChemieanlagenbauRaum KölnKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Unterstützung der Teilprojektleiter im Bereich Rotating Equipment Auslegung und Berechnung von Pumpen, Kompressoren und Verdichtern Begleitung der Inbetriebnahmen von verfahrenstechnischen Anlagen Modifikation in Bestandsanlagen Erarbeitung von Planungsvorgaben sowie Überwachung der Projekte auf Einhaltung der Planungsvorgaben und der Werksnormen Überwachung der Planung in Bezug auf Qualität und Planungsfortschritt Mitwirkung bei der Koordination und Kontrolle der Schnittstelle Rohrleitungsplanung und Stahlbauplanung Mitarbeit bei der Prozessvalidierung und bei Audits Stetige Identifikation von Risiken und Verbesserungspotenzialen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Apparate- und Maschinentechnik Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von verfahrenstechnischen Ausrüstungen Geübter Umgang mit den für die Apparate- und Maschinenplanung gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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