Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 95 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • It & Internet 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Transport & Logistik 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Telekommunikation 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Senior Consultant (w/m/d) für Energiedesign / Energieeffiziente Gebäude

Do. 30.06.2022
Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Erfurt, Leipzig, Magdeburg, DresdenEnergieeffiziente, ressourcenschonende und klimaneutrale Gebäude werden für die Bauherren und Eigentümer immer wichtiger. Unser Ziel ist es, mit minimalem Energieaufwand den maximalen Komfort zu erzielen. Beraten und unterstützen Sie mit Ihrer Expertise im Energiedesign unsere Kunden, Bauherren, Architekten und das Planungsteam in allen Projektphasen mit zielgerichteten Konzepten und Maßnahmen zur Nachhaltigkeit, Ökologie und Energieeffizienz von Gebäuden. Diese Position ist an all unseren Standorten in Erfurt, Leipzig, Magdeburg und Dresden zu besetzen.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung von interdisziplinären Projekten in den Anfangsphasen der Beratung und Planung in technischer sowie betriebswirtschaftlicher Hinsicht Unterstützende und eigenständige Akquise und Kundenbetreuung Entwicklung und Qualitätssicherung von nachhaltigen, innovativen Energie- und Raumklimakonzepten und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Durchführung von CO2- und primärenergetischen-, klimarelevanten Bewertungen inklusive der Bewertung von erneuerbaren Energien Durchführung von Anlagensimulationen und thermischen Simulationen sowie Simulationen zum Tageslicht und/oder Strömungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen nach VDI 2067 Eigenständige Fördermittelberatung für Bauherren und Investoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik, Energiemanagement, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudeklimatik, Gebäudeenergetik, Versorgungstechnik oder Vergleichbares Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Energiedesign, Gebäudenachhaltigkeit, Gebäudesimulation oder Bauphysik Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Gebäudesimulationssoftware  Großes Interesse für kreislauffähige, recyclebare und schadstofffreie Bauweisen, Nachhaltigkeit und Fördermittelbeantragung sowie Freude an der Planung und Konzeption innovativer Gebäude (Technikkonzepte)  Gute Kenntnisse in relevanter Gesetzgebung und Vorschriften als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken, Teamgeist wie auch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) für den Bereich Projektmanagement Office

Do. 30.06.2022
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenIn der Steuerung und im Reporting von Projekten liegt Ihre Stärke? Bei komplexen Prozessen behalten Sie stets den Überblick? Gemeinsam mit ihrem interdisziplinären Team gehen Sie Herausforderungen bei unseren Kunden aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere als Consultant PMO. Die Position kann an unseren Standorten in Leipzig, Dresden, Erfurt und Magdeburg ausgeführt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung von Projektteams hinsichtlich Projektmanagement Office (PMO) bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten Unterstützung von komplexen Projekten, Multiprojekten und Programmen Verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung von agilen Projektmethoden Business Intelligence und Reporting konzipieren und managen Beratung in Strategie, Standardisierungen, Prozessen sowie deren Implementierung Koordination der Stakeholder Geschäfts- und/oder Projektleitung der Kunden unterstützen und die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des gesamten Projektportfolios sicherstellen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter sowie idealerweise Kenntnisse im Projekt Management Office (PMO) und im Multiprojektmanagement Zertifizierung als Projektmanagement Professional PMP, Prince2 oder ähnlich von Vorteil sowie Know-how in Projektmanagement-Methoden und -Tools, gerne auch in agilen Methoden wie SCRUM Reisebereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise, starke kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Beratungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Hochbauprojekte

Do. 30.06.2022
Aschaffenburg, Darmstadt, Dresden, Essen
Dreßler Bau gehört zu den größten Bauunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 6 Standorten realisieren wir deutschlandweit ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Objekte. Unsere Kunden profitieren von über 100 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau. Erstellen von Leistungsverzeichnissen inkl. Mengenermittlung Erarbeiten von Detaillösungen und Sondervorschlägen Bearbeitung und Prüfung von Planunterlagen Kalkulation von Roh- und Ausbaugewerken Technische Prüfung von Angeboten Mitwirkung bei Angebots- und Vergabegespräche Technische Betreuung von Gewerken Je nach Standort Roh- oder Ausbaugewerke als Schwerpunkt Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor, Master, Diplom) Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bausoftware und MS-Office Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit Erfahrung im Erstellen von 3D-Modellen (Revit) ist von Vorteil Berufserfahrung im Hoch- oder Schlüsselfertigbau ist von Vorteil Wertschätzender Umgang, respektvolles Miteinander, engagiertes Team Gute Bezahlung (nach Tarif, Sozialleistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) Individuelle Entwicklungsperspektiven durch gezielte Schulungsmaßnahmen - fachlich und persönlich Festanstellung bei einem sicheren und sozialen Arbeitgeber Das bieten wir Ihnen noch: Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf) Offene Kommunikation, offene Unternehmenskultur Dreßler-vital (Gesundheitsmanagement) Fahrrad-Leasing (Dienstrad)
Zum Stellenangebot

Projektkauffrau / Projektkaufmann Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen. Für den Bereich Anlagenbau in unserer Niederlassung Dresden suchen wir eine*n Projektkauffrau / Projektkaufmann Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)   die kaufmännische Projektabwicklung innerhalb des Bereichs Anlagenbau unter der Berücksichtigung und Einhaltung der internen Prozesse  die Vertragsprüfung und Erstellung vertragsrelevanter Korrespondenz  das Einholen von Lieferantenangeboten und das Erstellen von Preisvergleichen die Mitarbeit bei der Angebotserstellung und –bearbeitung das Auftragscontrolling und Projektstatusgespräche das Nachtragsmanagement sowie die Unterstützung der Materiallogistik, u.a. mit Materialbestellungen eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau bzw. Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit gebäudetechnischem Bezug einschlägige Berufserfahrung im Projektgeschäft bzw. in der FM-Branche sowie Kenntnisse in SAP R/3 eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  ein kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestellten Projektteams  individuelle Förderung ihrer Entwicklung mit unserer internen Weiterbildungsabteilung  spannende Einblicke in die organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben  einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
Zum Stellenangebot

Project Manager Public Sector (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z. B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen ebenfalls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Unsere Leistungen reichen von der Organisations-, Prozess- und IT-Beratung über die Realisierung und Einführung der Lösung bis zum Betrieb.  Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werde Teil unserer Public Sector Mannschaft an all unseren Dienstorten in Deutschland oder remote als Project Manager Public Sector (m/w/d) bei Materna.   leitest du Digitalisierungs- und E-Government-Projekte bei Landes- und Bundesbehörden sowie Kommunen und begleitest deren IT-Einheiten eng auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung. führst du mittlere bis große Projektteams und planst und steuerst Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität. definierst du den Zeit-, Budget- und Ressourcenrahmen und überwachst deren Einhaltung. übernimmst du das Projektcontrolling und definierst Projektrisiken, analysierst kritische Projektsituationen und leitest entsprechende Maßnahmen ein. unterstützt du unseren Vertrieb im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen.   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf Bundesebene, Landesebene oder kommunaler Ebene Persönliches Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle Veränderungen wünschenswert Politisches Geschick sowie sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene, Lösungs- und Umsetzungsorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft  Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills.   Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen, auch wieder live vor Ort. Und das ist für uns selbstverständlich: 30 Tage Urlaub, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
Zum Stellenangebot

Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig, Ludwigsburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung von neuen und bestehenden Produktionsprozessen inkl. Betrachtung der Schnittstellen und IT-Systeme für sehr komplexe regionsübergreifende bzw. zentrale Projekte oder Programme verantwortlich Auch die Definition, Entwicklung und Umsetzung von Standards inkl. der adressatengerechten Kommunikation und fachlicher Weisungsbefugnis gehört zu Deinen Aufgaben Die Gestaltung, Weiter- und Neuerarbeitung von Dokumenten und die Ablage in relevanten Dokumentationsplattformen übernimmst Du ebenfalls Du arbeitest an der Organisation und Steuerung von Funktions- und Fachforen innerhalb der zentralen Projekte Die kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen, wie Steuerung & Weiterentwicklung, Kundenmanagement, IT, Finanzen führst Du ebenfalls eigenständig durch Du bist auch für die Erstellung und Pflege von projektbezogenen Rahmen- /Grundlastverträgen in Zusammenarbeit mit der internen Materialbeschaffung und dem Konzerneinkauf zuständig Du führst Training-on-the-Job-Maßnahmen für Beschäftigte des Bereichs zentrale Projekte durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als Ingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder als Informatiker Du bringst bereits Kenntnisse über technische Richtlinien und Gesetze mit und verfügst über nachweisbare und einschlägige Erfahrungen in den Themengebieten der Herstellkostenkalkulation Deine hohe Affinität im Umgang mit Zahlen sowie Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen und eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dresden
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter Elektrotechnik Steuerung und Koordination von umfangreichen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualität und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreters Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte sowie für Umbau- und Sanierungsprojekte bei Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/ELT/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

BIM Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnDie Realisierung von komplexen und innovativen Hochbau- und Infrastrukturprojekten, verbunden mit nachhaltigen, ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenz! Die durchgängige Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft ist unser Ziel, die konsequente Anwendung und Entwicklung der BIM-Methode für unsere strategische und operativer Ausrichtung daher von grundlegender Bedeutung. Verstärken Sie unser Experten-Team und treiben mit uns die Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche voran. Das Kompetenzteam BIM-Solutions wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher suchen wir BIM-Manager für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf/Köln, Frankfurt/Mainz, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München, Wien, Basel/Zürich/Lausanne, und natürlich gerne im mobile office (sofern realisierbar). Ihre Aufgaben im Einzelnen BIM-Management von spannenden Hochbau- und Infrastrukturprojekten Kombination von Leistungen des technisch versierten BIM-Managements mit jenen des Projektmanagements Kompetente Beratung unserer Kunden zu BIM, sowie operative Implementierung der BIM-Methode in Projekten und Organisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Kompetenz, -Standards, -Werkzeuge und -Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Project Manager Grid Code Compliance (m/f/d) Project Certification

Di. 28.06.2022
Dresden
Project Manager Grid Code Compliance (m/f/d) Project Certification Location: Dresden Become part of a highly motivated team at our local unit in Dresden. As a certification body for renewable energy systems, we are one of the last links in the chain for the commissioning of renewable generation plants. Help us to create a greener future together with our customers, manufacturers and grid operators. Every certificate issued is another renewable generation plant on the public grid. As a project manager, you are the interface between our customers and our experts. You are responsible for the process, the organization and the budget monitoring of our projects. Contribute your experience and ideas, and help us to continuously improve our processes. In addition, you will be given responsibility over the compliance team and support them. Contract and order management as well as sales, customer and technical project management Reliable planning and realization of organizational, financial and technical tasks Scheduling, evaluation, supervision and realization of timelines and deadlines in active cooperation with the Technical Engineers Data requests, data organization, technical analyses and evaluation of project data Develop and improve our digital solutions Completed studies in Economics or Electrical Engineering  Several years of professional experience in project management for renewable energy systems Profound knowledge in MS Office and database solutions Very good German and English language skills Ability to work in a team Flexibility, creativity and engagement Commitment and reliability Working in a dynamic team with a varied and challenging field of duties Great potential for knowledge transfer by experienced engineers in a wide range of fields Flexible place of work (in the office with the possibility of home office) Flexible working hours: the weekly working time is 39 hours Attractive salary incl. profit share and an employer-supported pension Additional attractive services Wide range of opportunities for individual further education, training and advancement The opportunity to actively shape the energy transition
Zum Stellenangebot

Planer / Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Di. 28.06.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Planer / Projektmanager (m/w/d) Hochbau am Standort Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Realisierung von Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt Ausschreibung und Bauleitung, zudem Durchführung von Gewährleistungsverfolgungen Kostenverantwortung für die übertragenen Projekte Kostenplanung für komplexe bzw. einfache Projekte Projekt-Reporting inkl. Feststellung von Kostenabweichungen Definieren und Umsetzen erforderlicher Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen  Erstellung von Leistungsverzeichnissen Projektbezogene Einbindung und Steuerung aller am Projekt beteiligten internen wie externen Ressourcen / Stakestoldern Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse des Facility Managements, HOAI, Bauvertragsrecht und Baurecht, DIN- und VDI Normen Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: