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Projektmanagement: 109 Jobs in Studernheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Scrum Master Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
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Techniker oder Ingenieur als Teamleiter Wärmeanlagen (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Speyer
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme und bieten moderne Energiedienstleistungen an. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 133 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker oder Ingenieur als Teamleiter Wärmeanlagen (m/w/d) Bedarfs- und kostenorientierte Planung, Bau und Betrieb von Investitionsvorhaben im Bereich Heizung, Klima, Lüftung sowie speziell in den Bereichen Kraft-Wärme-Kopplung und erneuerbare Energien Optimierung, Steuerung und Überwachung von Wärme- und Stromerzeugungsanlagen sowie Anlagen der Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik im Bestand gemäß aktuellem Regelwerk Steuerung und Abwicklung von Projekten Kontrolle der Projektkosten und der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung der Abrechnung Planung und Ausschreibung von Neu- und Unterhaltungsbauten nach HOAI und VOB/VOL Projekt- und Bauleitung bei Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Kontrolle der Anlagen auf technisch korrekte Funktion und Erhaltung der Funktionalität auch im Bereich der Gebäudeleittechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft Technische Ausbildung als Installateur bzw. Anlagenmechaniker mit Weiterbildung Techniker/Ingenieur im Bereich Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik (HKS) Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Ausschreibung nach HOAI, VOB und VOL Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbes. MS Excel u. Word) sowie in diversen Ausschreibungsprogrammen Schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische und kaufmännische Sachverhalte Ausgeprägte Problemlösefähigkeit und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B/BE Eine enge Zusammenarbeit in einem effizienten und motivierten Team Eine freundliche Arbeitsatmosphäre Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
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Artwork Coordinator / Technical Assistant Regulatory Affairs (f/m/d)

Fr. 04.12.2020
Heidelberg
RB is driven by its purpose to protect, heal and nurture in a relentless pursuit of a cleaner, healthier world. We fight to make access to the highest-quality hygiene, wellness and nourishment a right, not a privilege, for everyone. RB is proud to have a stable of trusted household brands found in households in more than 190 countries. These include Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish, Vanish, and more. 20 million RB products a day are bought by consumers globally. RB’s passion to put consumers and people first, to seek out new opportunities, to strive for excellence in all that we do, and to build shared success with all our partners, while doing the right thing, always is what guides the work of our 42,000+ diverse and talented colleagues worldwide.Want to take your expertise to the next level? As Artwork Coordinator / Technical Assistant Regulatory Affairs at RB, you’ll have the freedom to find new ways to ensure we continue to plan for growth.Artwork Coordinator / Technical Assistant Regulatory AffairsHeidelberg, Baden-WürttembergCompetitive salary and excellent benefits packagePlaying a crucial role in the smooth running of our business, you will be responsible for entire administration and coordination of all artwork projects driven by the CE regulatory department.main contact person of the assigned projectsproject support: independent support of the regulatory team in operational processes and tasks within projectproject coordination: coordination of the communication between factory, brand marketing team and external stakeholders within the operational processes to ensure a smooth project execution; information of all stakeholders; working hands-in-hands with the marketing project managers, senior regulatory associates and supply / NPI collegesmanagement of all necessary projects in TrackWise: creating records, assigning to relevant global and local people, pushing through the impact assessment process, constantly keeping eyes and following up with local colleagues and the activity managersAW briefing, creation LPCs and appropriately interpreting authority text and time linesproject tracking: setting up CPS if needed and ensuring that all operational tasks associated with the project are completed on time; developing and maintaining AW tracker that makes sure all marketing and regulatory changes are combined wherever it is possibleproject measurement: provision of all relevant financial and (implementation) time line related key figures for the regulatory teamensuring the smooth running of the daily business aspects related to the projectmaking sure that we reduce regulatory driven artwork related costs: AW studios, write offs of already produced components and product destruction costs by excellent project managementhave successfully completed technical education (e. g. CTA, BTA, PTA, Chemielaborant, Biologielaborant or similar education) and 1-2 years of working experience to proof a good understanding of the relevant processes in regulatory and medical affairs, quality management gand pharmacovigilance. have basic medical understanding to be technically and legally qualified to respond to requests for medical informationhave experience in using current IS instruments including MS Office tools and database applicationshave strong administrative and organizational skills, hands-on-mentalityspeak German as a native language and you are able to communicate in English (both written and verbal skills)our products and brands are a unique platform for mutual success: with our new sustainability strategy we offer substantial long-term added valueworking in partnership is our motto: flat hierarchies, open doors and our "move instead of talk" mentality create the right atmosphereyou will love Heidelberg: our modern office and numerous attractive benefits, such as a company car, flexible working hours and share savings plans are waiting for you
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Projektleiter (all genders) SAP CX / CRM

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier stärkst du unsere SAP-Kompetenz gemeinsam mit dem Team von maihiro, dem Beratungsspezialisten in Sachen Customer Experience (CX), CRM und Commerce, der seit Februar 2020 Teil von Accenture ist. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im SAP CX-Team mit ganzheitlichem Ansatz für Strategieberatung, Prozessoptimierung, Implementierung und Betriebsführung von SAP-basierten Dienstleistungen rund um CX (u.a. Sales-, Service-, Marketing-Cloud, Commerce, Qualtrics, S/4HANA CM und Billing). Freu dich in deinem neuen Karriereschritt auf den innovativen Spirit, den starken Zusammenhalt und das persönliche Engagement jedes Einzelnen – und auf die Sicherheit und die Möglichkeiten im globalen Accenture-Team. Gemeinsam mit deinem Team konzipierst du Analyseworkshops und führst sie erfolgreich durch. In deiner Rolle trägst du die budgetäre und inhaltliche Verantwortung für deine Projekte und betreust unsere Kunden ganzheitlich und mit Feingefühl. Dabei übernimmst du die Steuerung von Projektteams in anspruchsvollen Umfeldern. Zudem gestaltest du aktiv unsere Firmenausrichtung mit. So treibst du etwa die Umsetzung neuer Technologien und Themen wie digitale Transformationsprozesse, Machine Learning und IoT voran. Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Einführung von SAP-Customer-Experience- bzw. SAP-CRM-Lösungen, auch als (Teil-)Projektleiter Gute Kenntnisse in CRM-Prozessen, idealerweise in SAP CX bzw. CRM Ausgeprägte Affinität für neue Technologien und moderne Methoden der Projektdurchführung Sehr gute Kenntnisse in der Prozessanalyse und Spezifikation von Kundenanforderungen, in Projektmanagement-Methoden und Moderationstechniken sowie Stärke in der Bestandskundenbetreuung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Spaß an der Beratungstätigkeit und der damit verbundenen Reisebereitschaft
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Berater im Consulting / Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Lahr / Schwarzwald
Wir schaffen mit Fördermitteln das Fundament für Innovationen, die die Welt verändern. Wir sind mit über 25 Jahren Erfahrung als technische Unternehmensberatung Fördermittel-Spezialist für Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Mit unserer Dienstleistung helfen wir Unternehmen bei der Umsetzung von Innovationen. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl öffentlicher Förderprogramme für Innovations- oder Investitionsprojekte, der Antragstellung sowie der Realisierung der Förderprojekte. Unsere Ansprechpartner sind dabei die Entscheider in den Unternehmen.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wie einen Berater im Consulting / Projektmanagement (m/w/d). Der Job passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.   Sie sind die Schnittstelle zwischen den Kunden, den Forschungseinrichtungen und den Fördermittelgebern Sie strukturieren Projektideen gewinnbringend und überführen sie in förderwürdige Anträge Sie analysieren die Projekte, recherchieren die Fördermöglichkeiten und unterstützen die Antragstellung Sie bringen Ihre Ideen ein und bauen unser Netzwerk aus langjährigen Kunden und Vermittlern weiter aus Sie konzentrieren sich auf die steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung (Steuerwissen ist dabei nicht erforderlich) Sie haben ein abgeschlossenes technische Studium, das Ihnen beim Verständnis von Projekten aus unterschiedlichen Technologien hilft  Sie haben technisches Interesse, eine schnelle Auffassungsgabe und bringen außerdem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie sind kommunikativ, denken unternehmerisch und reflektieren Ihre Handlungen Sie weisen eine Affinität zum Kundenkontakt auf und arbeiten sehr kundenorientiert Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf C2-Niveau in Wort und Schrift Sie möchten nicht nur im Büro arbeiten, sondern sind auch gerne vor Ort bei den Kunden Sie haben Einsatzwillen und gestalten den Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches mit Sie haben ein überzeugendes Auftreten und können unsere Dienstleistungen in Präsentationen bei Interessenten erfolgreich verkaufen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine sorgfältige Einarbeitung und kontinuierlicher Weiterbildungen, sodass Sie zunehmend selbstständig arbeiten Langfristige Perspektiven in unserem Unternehmen mit der Option eines kontinuierlichen Aufstiegs bis zum Partner Kostenloser Obstkorb sowie Heiß- und Kaltgetränke Teamevents Flexible Arbeitszeiten und Home-Office (nach Einarbeitung)
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Elektroingenieur (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektromeister (m/w/d) als Fachprojektleiter (m/w/d) DigitalPakt Schule

Fr. 04.12.2020
Mannheim
Bildung ist Zukunft. Gestalten Sie diese Zukunft mit und nutzen Sie die Chance, Teil der Mannheimer Bildungsbauer zu werden. Denn wir, die BBS Bau- und Betriebsservice GmbH, sind die Mannheimer Bildungsbauer. Im Auftrag der Stadt Mannheim kümmern wir uns um alle kommunalen Schulen und die dazugehörigen Gebäude. Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung und Bewirtschaftung der Gebäude und Anlagen gehören zu unseren spannenden Aufgaben. So bauen und unterhalten wir die Bildungsinfrastruktur für Tausende Mannheimer Schülerinnen und Schüler. Die BBS ist dabei Teil der vielfältigen GBG Unternehmensgruppe. Bildung braucht Raum. Gemeinsam schaffen wir ihn. Machen Sie mit und werden Sie Teil des engagierten Teams der BBS. Für unseren Bereich Technisches Gebäudemanagement - Team DigitalPakt Schule suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Elektroingenieur (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektromeister (m/w/d) als Fachprojektleiter (m/w/d) DigitalPakt Schule Mit dem DigitalPakt Schule wollen Bund und Länder für eine bessere Ausstattung der Schulen mit digitaler Technik sorgen. Der DigitalPakt Schule dient dem flächendeckenden Aufbau einer zeitgemäßen digitalen Bildungs-Infrastruktur. Die BBS wird hierzu in den kommenden Jahren einen Großteil des DigitalPaktes Schule für die Stadt Mannheim umsetzen. Im Zuge der Umsetzung des DigitalPaktes Schule wird für alle Schulen ein digitales Grundpaket umgesetzt. Das digitale Grundpaket besteht aus der Schaffung der digitalen Infrastruktur in Schulgebäuden und auf Schulgeländen, einschließlich flächendeckendem schulischem WLAN und Infrastruktur für Präsentationsflächen. Die BBS ist somit Teil der Strategie des Bundes und der Länder „Bildung in der digitalen Welt“. Durch Schaffung der digitalen Infrastruktur trägt die BBS zur digitalen Bildung durch pädagogische Konzepte bei. Fachliche Leitung und Koordination von Neu- und Umbaumaßnahmen im Rahmen des DigitalPaktes Eigenverantwortliche Beurteilung und Aufnahme von komplexen Netzwerktechnischen sowie Elektrotechnischen Anlagen in Schulen Erstellen eigener Planungen sowie fachliche Koordination externer Ingenieur-Büros und der fachlichen Projektbeteiligten Eigenverantwortliche Projektleitung, Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit vorangegangener Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik oder Systemtechnik Informatik Erfahrung in der Planung und Projektabwicklung im Bereich der Netzwerktechnik (Kupfer und LWL) Berufseinsteigern bieten wir im Rahmen eines Traineeprogramms eine fundierte Einarbeitung in einem engagiertem Team Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten und ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes Denken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den internen und externen Projektbeteiligten Führerschein Klasse B zur Wahrnehmung von Außenterminen Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Ein hochmotiviertes, qualifiziertes und unterstützendes Kollegenteam Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Gute Verdienstmöglichkeiten und vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Work-Life-Balance mit 39 Stunden Woche bei 29 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Sport- und Gesundheitsangebote inkl. Umkleide- & Duschmöglichkeiten im Gebäude Nutzung unserer Kantine zu moderaten Preisen Nutzung eines Jobtickets und/oder umliegender Stellplätze E-Ladestationen aus Photovoltaik für Mitarbeiter kostenlos nutzbar Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten
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Projekt-/ Bauleiter Modernisierung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Flensburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich rund 400.000 Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, an unseren Standorten Flensburg, Bremen oder Oldenburg, Hannover, Braunschweig, Koblenz und Ludwigshafen einem Projekt-/Bauleiter Modernisierung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung / Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Projektingenieur Verfahrenstechnik / Chemieingenieur (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde ist ein international aufgestelltes Unternehmen im Bereich Chemie. Feste Arbeitszeiten, gute Verkehrsanbindung sowie eine betriebsinterne Kantine kommen den Mitarbeitern (m/w/d) zu Gute. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Am Standort Ludwigshafen sowie an weiteren Standorten suchen wir Sie als Projektingenieur Verfahrenstechnik / Chemieingenieur (m/w/d). Projektingenieur Verfahrenstechnik / Chemieingenieur (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knmm5QAA Sie sind zuständig für die Planung und Abwicklung von Investitionsprojekten in der chemischen Industrie Sie übernehmen Teilprojektleitungsaufgaben bei größeren Investitionsprojekten Sie treffen die Auswahl von Lieferanten hinsichtlich der Bestellung von verfahrenstechnischem Equipment Sie beraten und betreuen interne Kunden (Produktionsbetriebe) in der Abwicklung von Projekten wie z.B. Anlagenerweiterungen, -umbauten und -änderungen Sie wirken federführend bei der Anlagenoptimierung mit, beraten hingehend technischer Machbarkeit und leiten die daraus folgende Projektierung ab Sie stimmen sich fachlich mit unterschiedlichen Fachstellen ab in Bezug auf Planungsdetails sowie deren Überprüfung Sie erstellen technische Spezifikationen und Datenblätter Sie erstellen Unterlagen zu Sicherheitsbetrachtungen und Behördengenehmigungen Sie bearbeiten und prüfen die relevanten Dokumente und R&I-Fließbilder Sie erstellen Mengengerüste zur Kostenschätzung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w) der Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen sammeln, vorzugsweise in der chemischen Industrie Sie konnten darüber hinaus in der Funktion der Projektleitung / Teilprojektleitung Ihr Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen Sie haben bereits nachweislich in interdisziplinären Projektteams gearbeitet und Ihre verbindliche und lösungsorientierte Art hilft Ihnen, das gemeinsame Ziel zu erreichen Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre soliden EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab (MS-Office, MS-Project,...) Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sie finden sich wieder? Dann bewerben Sie sich gerne und nehmen Sie Kontakt zu mir auf!
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Ingenieur*in / Techniker*in (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 04.12.2020
Schifferstadt
Wir sind ein überregional tätiges Ingenieurbüro für die Technische Gebäudeausrüstung mit mehr als 30jähriger Erfahrung. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik. Unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit und der ökonomischen Mittel entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Unterstützung unseres Qualitätsanspruches führen wir ein zertifiziertes Qualitätsmangementsystem nach DIN EN ISO 9001: 2015.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Schifferstadt Ingenieur*in / Techniker*in (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung  Abstimmung der Kundenanforderungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit HOAI-Leistungsphasen 1-9 in den Bereichen Wärmeversorgungsanlagen, Lüftungs- und Kälteanlagen, Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Nutzungsspezifische Anlagen, Gebäudeautomation usw. Abwicklung von Projekten und Teilprojekten: Bauüberwachung, Koordination und Claimmanagement Projekt- und Qualitätsmanagement: Ressourcen, Qualität, Zeit, Kosten Sie haben einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder einen Abschluss als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung als Projektleiter in einem Ingenieurbüro oder in einem ausführenden Unternehmen. Sie haben einschlägige Kenntnisse in den nationalen und internationalen Regelwerken und Normen. Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung und Kundenorientierung sind Ihre Stärken. Hohes Engagement und Flexibilität sowie selbstbewusstes und kompetentes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie können selbständig, eigenverantwortlich und teamorientiert arbeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse branchenüblicher Software, z. B. MS Office, pro Plan, California.pro (AVA), Solarcomputer, Dendrit usw. Wir realisieren gemeinsam mit unseren Kunden anspruchsvolle Projekte mit nachhaltigen und innovativen Lösungen. Wir bieten Ihnen hierbei die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich mit unserem Familienunternehmen zu identifizieren. Dabei werden Sie tatkräftig von unserem gesamten Team unterstützt und erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie, die wir leistungsorientiert vergüten. Nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben Sie sich jetzt bei uns!
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Verkehrsplaner (m/w/d) verbunden mit der stellvertretenden Abteilungsleitung

Fr. 04.12.2020
Heidelberg
Für rund 160.000 Menschen ist Heidelberg ihr Lebensmittelpunkt. Beachtenswerte 98 Prozent aller Heidelbergerinnen und Heidelberger fühlen sich in ihrer Stadt wohl - ein in Deutschland einmaliger Wert. Heidelberg ist eine tolerante und weltoffene Stadt mit einer bürgernahen und transparenten Verwaltung. Aktuell sind bei der Stadt Heidelberg rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir verstehen uns als kundenorientierte, moderne Verwaltung, die sich an den Belangen der Bürgerinnen und Bürger orientiert und neuen Herausforderungen motiviert und engagiert begegnet. Viele spannende Berufsbilder, beste Voraussetzungen für eine berufliche Weiterentwicklung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Das Arbeiten für die Stadt Heidelberg hat viele Vorteile! Gestalten Sie die Zukunft des Verkehrs in Heidelberg und den Wandel zu nachhaltiger, klimaschützender Mobilität mit! Wollen Sie selbstständig, eigenverantwortlich und interdisziplinär in einem Team arbeiten, neue Arbeitsmethoden ausprobieren – und das alles für eine der schönsten Städte Deutschlands?Beim Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Heidelberg ist in der Abteilung Entwurf Verkehrsanlagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle alsVerkehrsplanerin/Verkehrsplaner (m/w/d) verbunden mit der stellvertretenden Abteilungsleitungunbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V). In der Heidelberg-Studie 2019 gaben 68 Prozent der Heidelbergerinnen und Heidelberger an, dass der Verkehrsbereich das wichtigste Thema für sie ist. Das zuständige Amt für Verkehrsmanagement steht daher besonders im Fokus der Stadtgesellschaft und ist Ansprechpartner für alle Fragen und Aufgaben zum Thema Verkehr in Heidelberg. Die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts engagieren sich gemeinsam für folgende Aspekte:Sämtliche verkehrliche Angelegenheiten der unteren Straßenverkehrsbehörde sowie Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs Konzeptionelle Planungen (zum Beispiel Verkehrsentwicklungsplan) und Aufgabenträgerschaft im ÖPNVEntwurf von Verkehrsanlagen der Leistungsphasen 1 und 2 HOAI Planung, Bau und Unterhaltung von Lichtsignalanlagen und anderen verkehrstechnischen EinrichtungenMobilitätsmanagement und Verkehrssicherheitsarbeit sowie „moderne“ MobilitätsformenSie planen und begleiten Projekte auf den Heidelberger Konversionsflächen sowie Verkehrsanlagen, die im Rahmen der baulichen Entwicklung im Stadtgebiet anstehen. Sie sind verantwortlich für die Vertretung der Leiterin der Abteilung, die neun Kolleginnen und Kollegen umfasst. Dabei werden Sie insbesondere:komplexe Entwurfsaufgaben in Stadtquartieren und Straßenzügen selbstständig entwickeln, darstellen und koordinierenVerkehrsflächen unter Beachtung der städtebaulichen Randbedingungen in den Leistungsphasen 1 und 2 der HOAI planendie Planung und Umsetzung von Maßnahmen ämterübergreifend und mit Dritten abstimmen sowie Sicherheitsaudit einholenbei Bürgerbeteiligungsverfahren und in der Öffentlichkeitsarbeit mitwirken sowie Planungen in den politischen Gremien präsentierenGroßprojekte begleiten und in den Leistungsphasen 1 und 2 HOAI abwickeln verkehrliche Grundsatzfragen und schwierige Themen des Straßenentwurfs bearbeitenFür diese interessante und abwechslungsreiche Stelle benötigen Sie einen erfolgreichen Hochschul­abschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Studienschwerpunkt Verkehrswesen beziehungs­weise Verkehrsplanung, der Fachrichtung Stadtplanung mit Vertiefung Verkehrsplanung (vorzugsweise Straßenentwurf) mit langjähriger Berufserfahrung im geforderten Tätigkeitsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Wir freuen uns auf eine Kollegin beziehungsweise einen Kollegen, die/der unkonventionell und trotzdem verwaltungsaffin agieren kann und mit der Abwicklung von Aufgaben inner- und außerhalb der Verwaltungsstruktur erfahren ist sicher im Vorentwurf von Verkehrsanlagen (Leistungsphasen 1 bis 2 der HOAI) ist Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und Graphikprogrammen hat Lösungen durch Freihandzeichnen/Skizzieren entwickeln kann ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Kreativität sowie die Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit mitbringt wünschenswerterweise bereits Führungserfahrung gesammelt hat und Interesse hat, die Zukunft des Verkehrs und der Mobilität in Heidelberg mitzugestalten! die Möglichkeit, Verkehrsanlagen interdisziplinär zu planen und aktiv die Entwicklung der Heidelberger Konversionsflächen mit zu gestaltenvielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Familievielseitige Bausteine der Personalentwicklung (unter anderem ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm) und damit ideale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklungkostenlose Sportangebote und Vortragsreihen zu gesundheitsrelevanten Themen im Rahmen der betrieblichen GesundheitsförderungZuschuss zum Abonnement eines Jobtickets für den Verkehrsverbund Rhein-Neckarund vieles mehr.
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