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Projektmanagement: 411 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 90
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Immobilien 33
  • Transport & Logistik 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Telekommunikation 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Versicherungen 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 397
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 405
  • Home Office 58
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur als Projektsteuerer im Ausbau Schienennetz (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur als Projektsteuerer im Ausbau Schienennetz (w/m/d) in Köln Du willst nicht irgendeinen Job, sondern eine echte Perspektive? Als 100%ige Bahntochter sind wir Dein Sprungbrett in den Konzern hinein. Darüber hinaus kannst Du mit einem tarifvertraglich garantierten Gehaltspaket samt Überstundenvergütung rechnen und von attraktiven Sozial- und Nebenleistungen profitieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Köln. Steuerung einzelner Projektabschnitte von Großprojekten im Ausbau Schieneninfrastruktur (Projekt ASG - Ausbau südlich Gummersbacher Straße) hinsichtlich der qualitäts-, budget- und termingerechten Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen Erstellung und Pflege von Terminplänen in der Projektsteuerungs-Software Durchführung eines aktiven Risikomanagements und Abstimmung von Gegenmaßnahmen Erstellung von Sachstandsberichten und Ermittlung von Kennzahlen zur Ermittlung der Zielerreichung Abfrage und Darstellung der Leistungsstände in der Planung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement vor allem in der Termin- und Kostensteuerung, idealerweise im Rahmen von Bau-/Infrastrukturprojekten Sichere IT-Anwenderkenntnisse insbesondere in MS Office und Projektsteuerungssoftware (bspw. MS Project, DOXiS, iTWO) Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Projektleiter/-in (w/m/d) Entwicklung, Planen und Bauen

Mo. 30.11.2020
Köln
Universitätsverwaltung Projektleiter/-in (w/m/d) Abteilung 51 | Entwicklung, Planen und Bauen Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Die Abteilung 51| Entwicklung, Planen und Bauen ist innerhalb des Dezernats Gebäude- und Liegenschaftsmanagement für die Entwicklung der baulichen Masterplanung, von Standortkonzepten und dem Flächenmanagement sowie der Steuerung von großen Baumaßnahmen verantwortlich. Planung und Durchführung von Baumaßnahmen entsprechend dem Leistungsbild der AHO Vertretung der Bauherr*inneninteressen bei Planung und Durchführung durch Dritte Beratung und Bewertung vorliegender Bauunterlagen Abstimmung mit den Nutzer*innen abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Leitung von Projekten gute Kenntnisse und Erfahrung mit den MS Office-Programmen inkl. MS-Project Erfahrung innerhalb der öffentlichen Hand, insbes. im Hochschulbereich sind von Vorteil erwartet wird eine Nutzer*innen- und Teamorientierung, Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität die Möglichkeit, den Campus der Universität zu Köln mitzugestalten und weiterzuentwickeln. ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit mit 39,83 Wochenstunden zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TV-L bis 13 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt be­rücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbe­hinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls aus­drücklich erwünscht.
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Softwareschulungen & Sprachkurse Gleitzeitregelung individuelle Teilzeitmodelle Teamcoaching & Mentoring Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Gesundheitsmanagement.
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Projektleiter Bau (m/w/d) Einzelhandel

Mo. 30.11.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein attraktiver Immobiliendienstleister für Einzelhandelsflächen, der mit seinem guten Namen für hohe Qualität und die anspruchsvolle Entwicklung von Räumen zum Leben, Arbeiten und Einkaufen steht. Bei den Projekten handelt es sich um attraktive Standorte, die deutschlandweit in der Fläche und verstärkt in den Städten entwickelt werden z.T. in Kombination mit Wohnungen oder Büroflächen. Für den Großraum West / Köln suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung, Vollzeit und unbefristet einen versierten Projektleiter Bau (m/w/d), der Spaß hat die Einzelhandelsflächen von der "Grünen Wiese", über die Vermietung bis zum Verkauf zu begleiten. Sie suchen einen langfristigen Arbeitsplatz mit spannenden Projekten? Mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten? In einem humorvollen und kollegialen Team? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer: BHO/76697 Der Einsatzort: Köln Großraum Projektmanagement von Einzelhandelsprojekten in Köln und Westdeutschland mit städtischem Bezug Vorbereitung, Ausschreibung, Koordinierung, Überwachung und Abrechnung von kleineren Discounter Bauprojekten Steuerung der Architekten- und Ingenieurbüros Überwachung der Ausführung der Objekte nach Baugenehmigung inkl. der Ausführungspläne, Mieterbaubeschreibungen und Leistungsbeschreibungen Optimierung der Bauabläufe im Neubau oder der Revitalisierung Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Projektleiter in der Kostenanalyse, Kostenplanung und Kostenverfolgung Koordination der Mieteranforderungen, Mieterbaubeschreibungen inkl. Schnittstellenmanagement und Flächenübernahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und Projektabwicklung im Einzelhandel Angewandtes Wissen in der Termin- und Kostensteuerung von Bauprojekten und der Qualitätssicherung Umfassende technische Kenntnisse, wünschenswert auch in TGA-Maßnahmen Berufserfahrung in der Bauausführung, Bauleitung und Projektleitung Ausgeprägtes kaufmännisches und bauwirtschaftliches Verständnis Gute Kenntnisse im Baurecht und Vertragsrecht Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Eigeninitiative Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Unternehmen Teamorientiertes Arbeitsklima Anspruchsvolle, spannende Tätigkeit Leistungsgerechtes Einkommen (80 T€ +) Ein Firmenwagen mit der Möglichkeit der privaten Nutzung Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VWL, 30 Tage Urlaub etc.
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Spezialist (m/w/d) digitale Gesundheitsangebote

Mo. 30.11.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das Strategische Leistungs- und Gesundheitsmanagement der Krankenversicherung ist verantwortlich für die Steuerung der Leistungsausgaben und die Weiterentwicklung des Leistungsmanagements. Mit dem digitalen Abrechnungs- und Gesundheitsportal Meine Gesundheit von AXA bieten wir ein hochwertiges Servicespektrum, das Versicherte von AXA und der DBV kostenfrei nutzen können. Diese Services dienen als win-win der Erhaltung oder Verbesserung des Gesundheitszustands unserer Kunden, der Steuerung unserer Leistungsausgaben sowie der effizienten Gestaltung des Leistungsprozesses. Für die Weiterentwicklung der digitalen Services suchen wir im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Spezialisten (m/w/d), der das bestehende Team unterstützt:  Das Warum, das Was und das Wann für unsere digitalen Angebote - insbesondere mit Fokus auf Meine Gesundheit - definierst Du im Team und berücksichtigst die Produktstrategie und Roadmap Du konzeptionierst neue Features und digitale Services gemeinsam mit den fachlichen Ansprechpartnern des Gesundheits- oder Leistungsmanagements und übersetzt das Konzept in fachliche Anforderungen für die IT-Entwicklung. Dabei hast Du immer die User Experience im Blick. Die Transformation unserer Services in die digitale Welt treibst Du proaktiv und setzt Impulse Rechtliche Anforderungen an Gesundheitstechnologie (eHealth) erfasst und bewertest Du und kannst diese in die fachlichen Anforderungen an die IT übersetzen Du arbeitest in Projekten mit, die Bezug haben zu unseren digitalen Angeboten bzw. eHealth, oder leitest diese Du koordinierst und kommunizierst mit Schnittstellen unterschiedlichster Art und bindest sie, sowie relevante Gremien, passend zu fachlichen und vertrieblichen Themen ein Für die kontinuierliche Entwicklung notwendiger Maßnahmen analysierst und bewertest Du relevante KPIs Die Grundsätze der agilen Arbeit sind Dir vertraut und Du arbeitest gerne mit diesen Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Fundiertes technisches Verständnis für digitale Plattformen und Apps Grundlegende Kenntnisse des agilen Projektmanagements, idealerweise Erfahrung als Projektleiter oder Product Owner Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind von Vorteil Gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen, insb. eHealth Sehr starke kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Auffassungsgabe und Fähigkeit mit komplexen Themenstellungen umzugehen Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Freundliche Persönlichkeit, die gut mit Menschen umgehen kann Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Betriebswirt/Wirtschaftswissenschaftler/Wirtschaftsinformatiker als Prozess- & Datenmanager im Vertrieb (d/m/w)

Mo. 30.11.2020
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Betriebswirt/ Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsinformatiker als Prozess- & Datenmanager im Vertrieb (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.   Projektmanagement und -koordination von IT- und Technologieprojekten für den Bereich Vertrieb mit Fokus auf das Telemarketinggeschäft  (Planung, Koordination, Moderation, Kommunikation, Umsetzung, Rollout und Budgetkontrolle) Anforderungsmanagement für technische Projekte und Abstimmung von technischen Spezifikationen Organisation des Datenmanagements für Telemarketingkampagnen Einführung neuer Prozesse sowie Optimierung von bestehenden Prozessen Durchführung von Daten- und Prozessanalysen und entsprechender Dokumentation Begleitung des Entwicklungsprozesses (Testdurchführung) und der technischen Abnahme in Zusammenarbeit mit externen Partnern Eigenständige und effiziente Durchführung sowie Mitarbeit bei größeren Projekten Ansprechpartner für Prozesse und IT-Themen innerhalb des Telemarketingteams für relevante Schnittstellen im Unternehmen sowie externe Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung mit Prozessmanagement und Data-Management Ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie Organisations- und Koordinationsgeschick Zielorientiertes Handeln und die Fähigkeit Themen selbstständig umzusetzen und abzuschließen Fähigkeit zur Integration unterschiedlicher Interessen Team- und zielorientierter Arbeitsstil Erfahrung im Umfeld von SQL-Datenbanken sind von Vorteil Knowhow bzgl. Prozessen im Telemarketing- und Callcenter-Bereich sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint   Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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(Junior) IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Flensburg, Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Junior) IT Service Manager (m/w/d) 24937 Flensburg oder Düsseldorf, Deutschland Bearbeiten des IT Budgets in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung sowie in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem Controlling Zeitgerechtes Erstellen eines IT-relevanten Reportings in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen mit dem Ziel der Optimierung der Geschäftsprozesse Aufbereiten von IT Service Informationen Be- und Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben alleine oder im Projekt-Team nach Vorgabe des Vorgesetzten Mitwirken an der Weiterentwicklung von IT-Themen sowie Bewerten und Einführen neuer technologischer Innovationen innerhalb des gegebenen ökonomischem Handlungsrahmens Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektleiter im Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle 400 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 6 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Sie möchten Ihr Know-how in anspruchsvollen Projekten einsetzen und Sie begeistern sich für technische Anlagen? Wir fördern Ihre Karriere alsProjektleiter im Anlagenbau (m/w/d)Köln  Als Lead Ingenieur im Anlagenbau (Chemie, Petrochemie, Anlagenbau oder Industriebau) sind Sie für die Projektplanung und -steuerung, als auch für das Führen des Projektteams verantwortlich Hierbei ermitteln Sie den Arbeitsumfang und übernehmen das Monitoring des Arbeitsfortschritts Als Meister der Schnittstelle sind Sie technischer Ansprechpartner für interne Abteilungen, Kunden, Lieferanten und Montagefirmen Während des gesamten Projektverlaufs halten Sie wichtige Kennzahlen im Projektmanagement wie Qualität, Kosten und Zeit im Auge und gewährleisten deren Einhaltung Sie arbeiten in internationalen und fachübergreifenden Entwicklungsteams   Sie haben ein technisches Studium in der Fachrichtung Anlagenbau, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Prozesstechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Außerdem können Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten in der (Petro-) Chemie vorweisen Darüber hinaus können Sie Ihre Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch fließend unter Beweis stellen Einen persönlichen Ansprechpartner Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung Familiäre Unternehmenskultur Ein subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Qualitrain Homeoffice nach Absprache
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Projektingenieur (m/w/d) Bautechnik für energietechnische Großanlagen

So. 29.11.2020
Köln
Das aufstrebende Team der IA Tech GmbH berät Energieversorger und Industriekunden hinsichtlich der technologischen Anforderungen aus der Energiewende mit dem Ziel werthaltige Anlagensysteme der Zukunft national und international zu realisieren.Zur professionellen Unterstützung unserer Gruppe Consulting suchen wir baldmöglichst am Standort Köln eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Planung der Bautechnik für industrielle Kraftwerks- und Energiesysteme bzw. verschiedene Industrieplanungen (HOAI Leistungsphasen 1 bis 9)Durchführung von bautechnischen Planungsarbeiten als 3D-Planung in einem CAD-SystemSelbstständige Konzepterstellung und KostenschätzungAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Master oder Diplom) mit mindestens dreijähriger BerufserfahrungErfahrung im Hoch- und TiefbauErfahrung in der Konzeption und KostenschätzungErfahrung mit CAD-Konstruktionen in 3D im industriellem UmfeldKenntnisse im BrandschutzFreude an großtechnischen Herausforderungen sowie bei der freien und selbstständigen LösungsfindungTemporäre BelastbarkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Arbeitsklima bei sehr gutem KaffeeSpannende Projekte und Herausforderungen im großtechnischen AnlagenbauSehr kollegiale Unterstützung entlang des kompletten ProjektverlaufsOffener Wissenstransfer über Generationen hinweg (Projektpate)Zugang zu anderen UnternehmensbereichenVielfältige Einsatzmöglichkeiten in Planungs- und AusführungsprojektenInterdisziplinare Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken, wie z. B. Verfahrenstechnik, Heizung / Klima / Lüftung
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Ingenieur (m/w/d) für Wasserstoff- Betankungsanlagen

So. 29.11.2020
Krefeld
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für unseren Standort Krefeld suchen wir zur Verstärkung eine*n Ingenieur (m/w/d) für Wasserstoff- Betankungsanlagen Referenznummer: 39/2020 Erstellung von Konzepten für Wasserstoff-Betankungsanlagen für Betriebstankstellen in Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb, der Logistik und Anwendungstechnik Ausarbeitung von Angeboten für ausgewählte Konzepte inklusive detaillierter technischer Dokumentation und des Projektbudgets Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für die Lieferung von Komponenten und Dienstleistungen, Erstellung und Auswertung von Anfragen für Komponenten und Services Projektbezogene Kundenbetreuung Modellierung und Simulation des Wasserstofftanksystems für typische Funktionen wie Betankung und Entleerung zur Optimierung des MSR-Konzepts Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten und FMEA Inbetriebnahme von Betankungsanlagen, Optimierung sowie Störungssuche und Beseitigung Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Betankungssystemen und eine entsprechende berufliche Qualifikation als Ingenieur mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Regelungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Insbesondere haben Sie: gute Kenntnisse im Bereich Verdichtung, Speicherung, Verflüssigung von Industriegasen und dabei bevorzugt von Wasserstoff Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorschriften bei der Herstellung von H2, der H2-Betankung und der Betriebs- und Bedienungssicherheit Erfahrung im Projektmanagement und der Inbetriebsetzung von Anlagen zur Erzeugung von Industriegasen CAD Grundkenntnisse Reisebereitschaft (max. 20% Reisen, weltweit) Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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