Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 605 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 106
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 96
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Sonstige Dienstleistungen 54
  • Sonstige Branchen 52
  • Elektrotechnik 40
  • Feinmechanik & Optik 40
  • Maschinen- und Anlagenbau 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Immobilien 26
  • Telekommunikation 20
  • Finanzdienstleister 13
  • Transport & Logistik 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 548
  • Ohne Berufserfahrung 288
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 595
  • Home Office möglich 236
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 534
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Maschinenbau-Techniker als Projektmanager (m/w/d) bei BERGER-Regale

Sa. 27.11.2021
Korntal-Münchingen
BERGER-Regale steht für erstklassige Regal-Lösungen für Lager, Betrieb, Werkstatt und Archiv. Unser Fokus sind unsere Kunden und unser Ziel die Planung und Umsetzung von Regalsystemen, die unseren Kunden größtmögliche Mehrwerte bieten. Für unsere Kunden sind wir die „Nummer 1“ im Full-Service für Regalsysteme! Als inhabergeführtes Unternehmen wachsen wir stetig und sind im September an unseren neuen Standort in Münchingen bei Stuttgart gezogen. Wir setzen auf flache Hierarchien und eine offene und kollegiale Unternehmenskultur. JOIN OUR TEAM! Selbstständige Steuerung und Überwachung des kompletten Projektablaufs bis zur betriebsfertigen Übergabe der Anlage Aktive Betreuung der Baustellen und Projekte „vor Ort“ Weiterbearbeitung von Angebotsunterlagen sowie Freigabe- und CAD-Zeichnungen Erstellung von Auftragsbestätigungen und Lieferantenbestellungen  Prüfung und Freigabe von Rechnungen Erstellung und Kontrolle von Terminplänen Durchführung von Jour-Fixe-Terminen/Baubesprechungen Aufmaßprüfung / Montagekoordination und -überwachung Abnahme und Inbetriebnahme der Projekte Technische Ausbildung Stahlbau/Metall mit „Stahlaffinität“, vorzugsweise Maschinenbautechniker Kenntnisse im Projektmanagement (vorzugsweise mit Kenntnissen im Regalbau) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen, vorzugsweise AutoCAD als 2D- und 3D-Planungen Sicherer Umgang mit MS-Office Team- und Begeisterungsfähigkeit Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß und Leidenschaft an der Arbeit sowie die Bereitschaft,  „die Extra-Meile“ zu gehen Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur. Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Gute Zukunftsperspektiven Erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen Flexible Arbeitsmodelle Ein attraktives Gehalt Unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Mitarbeiterparkplätze Gute Anbindung an den ÖPNV Teamevents / Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot

Spiegelstruktur DTFS: Topic Owner Migration / Archive (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IXWFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kund:innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION – ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund:innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber:innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt < b>Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung der zentralen Archivlösung, sowohl für Dokumente als auch für Daten Sie sind verantwortlich für die Datenmigration in den Miles2Marktes Ländern Sie erstellen eine Migration und Archivierung eines blueprint approach, der genutzt werden kann für den Rollout der Plattform in den Folgeländern Sie sind das Bindeglied zwischen den Märkten (benötigt fachliches Verständnis für Marktdatenmodelle) und der IT (benötigt technisches Verständnis für das Marktdatenmodell) Sie sind verantwortlich für das Projektmanagement des Arbeitspakets „Migration/Archive“ und dessen erfolgreiche Umsetzung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Standardlösung von regulatorischen Anforderungen, Daten- und IT-Sicherheitsregularien, speziell in Bezug auf Archivierung, Löschfristen und Anonymisierung Sie sind verantwortlich für die Qualitätsicherung der zu migrierenden Daten und der Migrierten Daten im Zielsystem Sie stellen sicher, dass die Datenqualität nach der Mirgration auf einem sehr guten Level bleibt, in dem plausibilitätsmechanismen definiert und umgesetzt werden können Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen - Internationale Studien sind von Vorteil Langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen von Finanzdienstleistungen oder angrenzenden Bereichen mit Relevanz für LKW- und Busdienste Internationale Berufserfahrung ist erforderlich Erfahrung in der Arbeit mit externen Unternehmensberatern Captive Finance Hintergrund ist von Vorteil Projekterfahrung in internationalen Projekten Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Bewährte Führung durch Vorbild und Soft Skills Expeprtise in Archvierungslösungen für Dokumente und Daten Expertise in Datenmodellen Erfahrung mit Datenbank, Datenmodellierung und SQL-Erfahrung ETL-Erfahrung (z. B. Informatica, Talend) Know-how in der Sicherung der Datenqualität (Data Cleansing Expertise) GDPR-Expertise Fließend Englisch und Deutsch Hervorragende Power Point-, Word- und Excel-Kenntnisse Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld Persönliche Kompetenzen: Hohes Maß an analytischem Verständnis Fähigkeit zur Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern, Märkten und über mehrere Ebenen hinweg Fähigkeit in einem interdisziplinären und marktübergreifenden Umfeld zu arbeiten Teamplayer (w/m/d) mit Blick für das große Ganze und Umsetzungsstärke Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Financial Services – IT Security & Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Expert:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie sicher sind IT-Systeme und IT-Prozesse unserer Mandanten? Du unterstützt in Expertenteams z.B. bei der Analyse von technologischen Risiken, bei der vertrauenswürdigen Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen oder bei der Einschätzung von IT-Risiken und deren Behandlung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du lernst schnell, Verantwortung im Team zu übernehmen, diskutierst deine Arbeitsergebnisse mit Kunden und kannst dadurch deine Kompetenz stetig weiterentwickeln.Kundenkontakt - Ob bei führenden Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder anderen Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Technologien zu analysieren, Sicherheitslücken zu identifizieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Dein fachliches Know-how vertiefst du durch den engen Austausch mit Kolleg:innen aus dem PwC-Netzwerk und durch unser internationales Schulungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Führungsaufgaben - Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und interessierst dich für einen Einstieg als Senior Consultant? Dann bieten wir dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten auf deinem Karriereweg zum/zur Manager:in.Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Themen der IT-Sicherheit, des Managements von IT-Risiken sowie Chancen und Risiken aktueller IT-Technologien (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Artificial Intelligence, Blockchain).Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanzdienstleistungs- oder IT Branche.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Senior Consultant bringst du bereits Expertise oder eine Promotion in einem der genannten Themenfelder mit, hast (Teil-)Projekte geleitet und erste Führungserfahrung gesammelt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochbau für Großbauprojekte

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Steuerung sowie Kontrolle von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Erstellen von Machbarkeitsstudien von Projektbeginn an bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden als erster Ansprechpartner in sämtlichen Belangen Koordination interner und externer Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektleitung und der Führung von Projektteams idealerweise aus der Branche Automotive und Industrie Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

AMG Entwicklungsingenieure/ Projektleitung Digitaler Prototyp (DPT) BEV-Sportwagen (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2001 Product Owner in der Leadbaureihe C590 und Derivaten für den digitalen Prototypprozess/DPT Planung, Steuerung und Koordination der einzelnen digitalen Berechnungsumfänge zur Ableitung einer Fahrzeug-Gesamtaussage sowie Sicherstellung eines sehr hohen digitalen Entwicklungsreifegrads Einrichtung der Entwicklungsplattform bzw. Funktionsreko zum strukturierten Informations- und Prämissenaustausch sowie zur Steuerung der Berechnungsgewerke Sicherstellung der notwendigen Synchronisierung zwischen Datenqualität aus der DMU bzw. dem digitalen Zwilling und der funktionalen Aussagefähigkeit aus den beteiligten Berechnungsgewerken sowie Mitarbeit in den entsprechenden Feature Teams und Gremien Koordination und Durchführung regelmäßiger Berichterstattung zum Entwicklungsfortschritt und Projektreifegrad, Aufzeigen und Erarbeiten von Lösungen gemeinsam mit den erforderlichen Funktional- und Querschnittspartnern, ggf. Führung von Eskalationsthemen Weiterentwicklung des digitalen Fahrzeugs durch interne/externe Benchmarkstudien sowie durch Aufspüren und Ableiten von Trends und Handlungsfeldern Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik/Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte bereichsübergreifende Kenntnisse bzw. mehrjährige Erfahrung in der Funktionsabsicherung im DPT-Prozess (Digitaler Prototyp) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Berechnung/Simulation in der Fahrzeugentwicklung inklusive der zugehörigen Ergebnis-Darstellung/Visualisierung Führungserfahrung im digitalen Berechnungsprozess / DPT-Prozess sowie ausgeprägter Wille einen neuen Standard für die digitale Entwicklung von AMG setzen zu können Analytisches Denken bei komplexen technischen Problemstellungen und funktionsübergreifenden Zusammenhängen, Zielstrebigkeit, Flexibilität, Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen / Qualifikationen im agilen Projektmanagement (auch als PO - Product Owner) sowie methodische Kenntnisse in SCRUM, JIRA Confluence, KanBo oder vergleichbaren Tools aus dem agilen Projektmanagement Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) PMO

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Consultant (m/w/d) PMOStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Steuerung und Kontrolle von Teilprojekten Erstellung von Projektstatusberichten für die Projektleitung und das PMO Unterstützung im Veränderungs- bzw. Akzeptanzmanagement Durchführung des Projektcontrollings Erstellung von Projektdokumentationen Steuerung und Pflege von Projektplänen, bspw. Terminpläne oder Projektstrukturpläne Auswertung und Berichterstattung der Teilprojekte bzgl. des Projektfortschrittes, Soll-Ist-Vergleiches sowie der Meilensteintrendanalyse Erstellung von Präsentationen zur Berichterstattung in der Leitungsebene Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich PMO bzw. Assistenztätigkeiten sowie in der Projektarbeit Idealerweise Erfahrung im öffentlichen Dienst oder Behörden Gute Kenntnisse in der IT und Korrespondenz mit externen und internen Kunden Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Analysen, Sachstandsberichten, Übersichten sowie statistischen Berichten Umfassende Kenntnisse in der Dokumentation Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Energiemanagement

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich Automotive unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Sachbearbeiter (m/w/d) Energiemanagement"Raum Stuttgart"Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Entwickeln von Strategien und Konzepten zur Optimierung der Energiekosten für weltweite Produktionsstätten Projektkoordination von Energiekostenoptimierungsprojekten (Weiter-)Entwicklung von standortübergreifenden, standardisierten Methoden und Tools zur kontinuierlichen Steigerung der Energieeffizienz und Optimierung von Energiekosten Analyse relevanter Einflussfaktoren bzgl. einer idealen Energiebeschaffungs- bzw. -versorgungsstrategie Planen und Überwachen des Energiebudgets, Energiecontrolling Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium des Energiemanagements, Energiewirtschaft, erneuerbare Energien oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im industriellen Energiemanagement und Energierecht Sehr gutes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Eigeninitiative im internationalen Umfeld, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektmanager/Experte (m/w/d) im Kostenmanagement

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden Hochbauprojekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie für unser Team in Stuttgart als Projektmanager/Experte (m/w/d) im Bereich Kostenmanagement. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Qualitätsmanagement, Analyse und Erstellung von KPIs aus unseren Projekten in unterschiedlichen Branchen Eigenverantwortliche Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Prozessoptimierung, Tool-Betreuung und Support unserer Kostenmanagement-Tools (z.B. COOR) Erstellung von Hochrechnungen und Prognosen sowie Honorarermittlung von Honorarforderungen nach HOAI Fachliche Unterstützung im Bereich Kostenmanagement in Kundenakquisen Technischer Betriebswirt / Bautechniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Kostenmanagement Gute Kenntnisse in der Kalkulation von Baupreisen Ausgeprägte Kenntnisse in Excel, AHO und HOAI sowie in einer gängigen Kostensteuerungssoftware Sicheres und überzeugendes Auftreten durch Hartnäckigkeit sowie hohe Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Zusammenarbeiten Begeisterung für komplexe Hochbauprojekte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Automotive

Sa. 27.11.2021
Weissach (Württemberg)
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breit gefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.Bauteilverantwortlicher (m/w/d) AutomotiveWeissachAls Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Automotive sind Sie die Schnittstelle, um einen reibungslosen Prozess in der Entwicklungsphase eines Bauteils oder Systems zu gewährleisten. Dabei übernehmen Sie unter anderem die folgenden Tätigkeiten: Projektkoordination mit Kosten-, Qualitäts- und Termineinhaltung Steuerung und Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung sowie mit den Lieferanten bzgl. der Anforderungen an das Bauteil oder System Definition und Steuerung von Änderungsumfängen und die daraus resultierende Formulierung und Dokumentation von Freigabeempfehlungen Überprüfung von Spezifikationen, Lastenheften, CAD-Modellen und Lieferantenzeichnungen Stücklistenbetreuung der Teile, Bauraumbetrachtung und Betreuung von konstruktiven Maßnahmen Teilnahme an Entwicklungsrunden inkl. Präsentation des Entwicklungsstandes in entsprechenden Gremien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Hintergrund Fundierte Kenntnisse bzw. mehrjährige Erfahrung in der Bauteilverantwortung bzw. Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung im Automobilbereich und sehr gutes Verständnis vom Gesamtfahrzeug Sehr gute Anwenderkenntnisse in Entwicklungstools (z. B. SMARAGD, DIALOG, AVON, TI-Syncro) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen Kenntnisse der üblichen betrieblichen Abläufe und Prozesse in Entwicklungsbereichen der Automobilindustrie bzw. von Zulieferern Englisch in Wort und Schrift UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: