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Projektmanagement: 22 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleitung Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ahrensburg, Hamburg, Mannheim
Basler ist ein inter­national führender Anbieter von Bildverarbeitungs-Komponenten für Computer Vision Anwendungen, u.a. Kameras, Objektiven, Frame­grabbern und Soft­ware, sowie Embedded Vision Lösungen, kunden­spezifischen Produktan­passungen und Beratungs­dienst­leistungen. Die Produkte werden in einer Vielzahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrik­automation, Medizin, Verkehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende an seinem Hauptsitz in Ahrensburg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Europa, Asien und Nordamerika. Entscheidende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgs­geschichte sind Mut zum Risiko, die Bereit­schaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leidenschaft, kunden­orientierte Innovationen voran­zutreiben. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mind. 32 Wochenstunden, ein als Projektleitung Softwareentwicklung (m/w/d)Du bist Teil der Abteilung Project Coordi­nation. Diese Abteilung stellt Kompetenzen für professio­nelles Projekt­management in der Produkt­ent­stehung bereit. Dein Einsatz­bereich sind Projekte im Bereich Digital und Software. Zusammen mit mit einem:r Vertreter:in der Entwicklung und einem Pro­dukt Manager (PM) leitest du das Entwick­lungsteam. Deine Aufgaben­schwer­punkte sind: Überführen der Produkt­vision in einen agilen Projekt­plan; Aufzeigen und Abstimmen von Abhängig­keiten mit anderen Pro­jekten, Vertreten des Plans gegen­über Steuerungs­kreisen sowie Durch­führen von Gate Meetings, Kontinuierliche Ermitt­lung des in- und externen Ressourcen­bedarfs im agilen Entwick­lungsprozess, Abteilungs- und standort­über­greifende Koordination von Arbeits­paketen mit Abtei­lungen wie IT, SAP, Sales Operations und Online Media, Übernahme des Projektkosten-Controllings, Leben des Entwicklungs­prozesses und Ein­bringen von Verbesse­rung, Organisieren und Mode­rieren von Meetings und Work­shops. Als Teil des Teams bist du mit dafür verant­wort­lich, dass die Pro­dukte am Ende der Entwick­lung die Kunden- und Business-Anforderungen erfüllen. Du konntest bereits mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Management von Software­entwick­lung sammeln. Du verfügst über einen Hochschul­abschluss im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Infor­matik, Ingenieur­wissen­schaften oder auch in einem anderen Bereich. Querein­steiger:innen sind eben­falls gerne will­kommen. Du bist sicher im Umgang mit (agilen) Projekt­planungs-/-steuerungs- und -leitungsmethoden. Wünschenswert, aber keine Voraus­setzung, sind Erfah­rungen als Product Owner oder Scrum Master in der agilen Entwick­lung. Idealerweise bringst du Erfah­rung im Umgang mit den Projektmanagement-Tools Jira und Confluence, TFS oder Ähn­lichem mit. Du schaffst es, dass sich alle im Pro­jekt abge­holt fühlen und in Richtung Erfolg arbeiten. Du bist ein:e exzellente:r Netz­werker:in und Kommunikator:in. Eine bis vier kurze Reisen im Jahr zu den Kolleg:innen an den anderen Stand­orten oder zu Kund:innen in Deutsch­land oder Europa machen dir Spaß. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigen­ständig ein­bringen können. „Verein­barkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unter­stützen unsere Mitarbeiter:innen in Betreuungs­aufgaben der unterschiedlichen Familien­phasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausgezeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Beleg­schaft ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unternehmenskultur. Hybrides Arbeits­modell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten. Erstklassige IT-Ausstattung inklusive Note­book und moderne Arbeitsplätze. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleitzeitkonto zum Über­stundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommuni­kation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Projektleiter:in (m/w/divers) Supply Chain Management (Teilzeit möglich)

Fr. 01.07.2022
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für das Supply Chain Management und möchten die Prozesse von Lieferketten end-to-end digitalisieren? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen SCM-Teams! In einem fachlich orientierten Team arbeiten Sie eigenverantwortlich für unsere Kunden an Themen und Projekten des Supply Chain Managements an der Schnittstelle zu unseren innovativen Tech-Bereichen. Standort: Norderstedt bei Hamburg Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukunden in Fragen der Prozessoptimierung und Digitalisierung ihrer Wertschöpfungskette Übernahme von (Teil-)Projekten der Logistik und des Supply Chain Managements in internen Projekten sowie auf Kundenprojekten Bearbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten in Wort und Schrift mitsamt der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts Ausarbeitung von Sales-Kampagnen durch Übersetzung der Innovationen unserer Digital Labs in logistische Use Cases Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mindestens  drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management Sehr gute Kenntnisse MS Office sowie gängiger Logistik-IT-Applikationen (z. B. ERP, WMS- und Planungssysteme) Eine hohe Eigeninitiative, Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an Logistikthemen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Regelmäßiges Netzwerktreffen
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Projektmanager SPNV-Ausschreibungen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Die AKN ist ein modernes Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen, das tief in der Region verwurzelt ist: Seit 1883 verbinden wir Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein im öffentlichen Schienen-Personenverkehr. Rund 12 Millionen Fahrgäste jährlich profitieren von höchsten Pünktlichkeitsquoten und Bestnoten in den Bereichen Sauberkeit und Zustand der Bahnhöfe. Auch künftig bleiben wir ein zuverlässiger und fortschrittlicher Mobilitätspartner für die Menschen in der Region. Als Mitglied unseres Teams bewegen Sie etwas! Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung am Standort Kaltenkirchen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager SPNV-Ausschreibungen (m/w/d) Sie sind für die Leitung und Steuerung der Angebotserstellung für die Teilnahme an SPNV-Ausschreibungen verantwortlich. Hierbei koordinieren Sie die entsprechenden Teilprojekte und behalten die Fäden in der Hand. In Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen erarbeiten Sie die notwendigen Konzepte, Kalkulationen und Prognosen für die Angebotsabgabe. Ggf. übernehmen Sie die Leitung weiterer operativer oder strategischer (Teil-)Projekte. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbar mit Affinität zum Eisenbahnwesen Fundierte Expertise in der Steuerung von SPNV- oder ÖPNV-Ausschreibungen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von vielschichtigen Projektorganisationen Verständnis für komplexe Zusammenhänge im Eisenbahnwesen sowie sehr gute Marktkenntnisse Selbstständige und kostenbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Netzwerken Ausgeprägte Zahlen- und Systemaffinität (MS-Office, insbes. Excel, SAP) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten attraktive Vergütung und umfangreiche betriebliche Sozialleistungen gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten (Homeoffice) kostenlose Mobilität in unserer AKN für Sie und Ihre Kinder, ein stark vergünstigtes HVV-ProfiTicket sowie Bike Leasing regelmäßige interne und externe Schulungsmöglichkeiten externe Mitarbeitendenberatung für Sie und Ihre Familie viel Gestaltungsspielraum in einem familienfreundlichen Unternehmen mit flachen Hierarchien kollegiales Betriebsklima in einem gemischten Team aus langen Betriebszugehörigkeiten und frischen Talenten
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Microsoft Office 365 Consultant (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 01.07.2022
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für die modernen Microsoft-Technologien und die neue Welt von O365, legen Wert auf technologische Herausforderungen und haben Lust, diese in spannenden Projekten in agilen Teams für unsere Kunden in den Branchen Maritime Wirtschaft und Handel umzusetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Microsoft Office 365 Consultant (m/w/divers) werden Sie Teil unserer interdisziplinären, agilen Teams und entwickeln State of the Art-Lösungen für unsere Kunden. Standorte: Hamburg, Norderstedt Strategische, konzeptionelle und technologische Beratung unserer Kunden im Umfeld von Office 365-Produkten, Microsoft-Technologien und angrenzenden Azure Services Entwicklung von Konzepten für die Einführung von Office 365-Produkten, insbesondere im Rahmen der Change & Adoption-Prozesse innerhalb der Organisation unserer Kunden Durchführung und/oder Projektleitung von Migration und Rollout für O365-Lösungen Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von Office 365 sowie der Administration und Konfiguration der Microsoft Services Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von O365-Projekten und zugehöriger Microsoft-Technologien (wie z.B. Office, Teams, Power Platform, Exchange Online) Gute Kenntnisse und Interesse an aktuellen technologischen Trends im Umfeld von O365, M365 oder z.B. Azure, SharePoint Online, Dynamics 365 Idealerweise Zertifizierungen im Bereich von Office 365 Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Projektleiter (m/w/d) Brandmeldeanlagen in Teilzeit mit mindestens 20 Stunden / Woche

Do. 30.06.2022
Bad Oldesloe
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Projekt­leiter (m/w/d) sind Sie für die Errichtung von Brandmelde­anlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) rund um unser Competence Center Renewables & Special Hazards an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe sorgen Sie dafür, dass im Ernstfall passiert, was im Ernst­fall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durch­starten! Sie sind zuständig für die eigen­verantwortliche Projekt­leitung von der Angebots­phase bis zur Über­gabe an den Kunden sowie für die Planung und Über­wachung von Terminen und Zwischen­zielen. Sie gestalten Layouts für Anlagen und Prozesse. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die eigen­verantwortliche Planung und Über­wachung von Kalkulationen und Projekt­kosten sowie von Status- und Abschluss­berichten als auch die Anwendung und Umsetzung von Claims und Eskalations­management. Sie sind verantwortlich für die Organi­sation von Team­besprechungen. Sie begleiten die Vor- und End­abnahmen und geben eine regel­mäßige Berichts­erstattung über Projekt­fortschritte ab. Sie pflegen eine aktive Kommunikation zu internen Schnitt­stellen und stehen als technischer Ansprech­partner für unsere Kunden zur Verfügung. Sie sind zu zeitlich begrenzten Dienst­reisen im In- und Ausland bereit. Erfolg­reich abge­schlossenes technisches Studium, Techniker-Ausbildung oder gleich­wertiger Abschluss in den Bereichen Elektro­technik oder Mechatronik Idealer­weise Erfahrung in der Projekt­leitung, im Vertrags­management, der Kosten- und Termin­planung sowie -verfolgung und Aufwands­kalkulation Gute Kennt­nisse der gängigen EDV-Systeme (MS Office und SAP) sowie Anwender­kenntnisse in AutoCAD Inter­kulturelles Ver­ständnis und weltweite Reise­bereitschaft Bereitschaft zu projekt­spezifischer Mobilität und Führerschein der Klasse B Wenn Sie außerdem gern eigen­verantwortlich und struktu­riert arbeiten, gute Englisch­kenntnisse und reichlich Kommunikations­stärke im Gepäck haben und ein Team­player sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie. Sie erhalten eine leistungs­gerechte Ver­gütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z.nbsp;B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeug­flotte, Smartphone und Notebook und der Möglich­keit zum mobilen Arbeiten. Neben einer bezuschussten Betriebs­kantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kosten­freie Mitarbeiter­parkplätze sowie das HVV-Jobticket an. Wir fördern Ihre Gesund­heit – z.nbsp;B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Ingenieur Produktentwicklung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Nahe
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.600 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg-Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsIngenieur Produktentwicklung (w/m/d)Entwicklung von Wellendichtungslösungen für Turbomaschinen der Zukunftsmärkte wie grüne Wasserstoff- oder sCO2-KreislaufprozesseProjektmanagement für die Produktentwicklung und Automatisierung des Entwurfsprozesses Erstellung von intelligenten Baukastensystemen für DichtungsbaureihenWeiterentwicklung von gas- und flüssigkeitsgeschmierten Gleitringdichtungen für Turbokompressoren, Schraubenkompressoren, Turbinen und PumpenImplementierung von Sensortechnik in Wellendichtungslösungen und Entwicklung von AuslegungsstrategienTechnische Unterstützung bei der UrsachenanalyseErfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Mechatronik, der Strömungsmechanik, der Feinwerktechnik oder eine vergleichbare HochschulausbildungErfahrung in der Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten wünschenswertSicherer Umgang mit einem 3D-CAD-Programm Kenntnisse auf dem Gebiet der Turbomaschinen, Dichtungstechnik wünschenswertErfahrung in der Softwareprogrammierung wünschenswertTeamfähigkeit und ein offenes, kommunikatives Wesen mit selbständiger ArbeitsweiseHohes Maß an Motivation und LernbereitschaftSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.
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Projektingenieur (m/w/d) für biotechnologische Anlagen (USP/DSP)

Mi. 29.06.2022
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen und nachhaltigen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen, entwickeln innovative biotechnologische Prozesse und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her. Unser Erfolg liegt in der engen, fachübergreifenden Zusammenarbeit von Technikern, Ingenieuren und Naturwissenschaftlern. Hier leistet unser Technikteam einen wichtigen Beitrag durch Planung und Umsetzung umfangreicher Modernisierungen und Neuinstallationen von komplexen Produktionsanlagen.  Für unseren Standort in Ahrensburg suchen wir in Festanstellung / Vollzeit per sofort einen Projektingenieur (m/w/d) für biotechnologische Anlagen (USP/DSP) Erarbeiten von Konzepten zur Optimierung und Erweiterung unserer Fermentations- und Aufarbeitungsanlagen sowie zugehöriger Versorgungssysteme und Räumlichkeiten Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Planungsunterlagen sowie sonstiger technischer Dokumente Verfahrenstechnische Betreuung von Anlagenerweiterungen und Neuinstallationen Sicherung der Qualität gemäß unseres GMP-Systems sowie von Termin- und Kostenzielen Abstimmung mit internen Funktionen, Koordination von externen Planern und Kontraktoren Planung und Durchführung von Qualifizierungs- und Requalifizierungsprojekten inkl. Erstellung von Protokollen und Berichten Umsetzung arbeitssicherheits- und umweltschutzrelevanter Aufgabenstellungen Unterstützung bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit aller technischen Anlagen und Prozesse Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise Bio-, Chemie- oder Pharmaingenieurwesen, Verfahrenstechnik/ Maschinenbau oder vergleichbarer Abschluss bzw. Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im biotechnologischen Anlagenbau, von Prozess- und Medienversorgungsanlagen sowie im Projektmanagement Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld inklusive Qualifizierung, GAMP5-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in EMSR, Automatisierung, Steuerungs- und Prozessleittechnik Teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Interesse an neuen Herausforderungen im Bereich innovativer Technologien einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab. 
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IT-Projektleiter:in (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mi. 29.06.2022
Norderstedt, Berlin, Wolfsburg, Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihre IT-Expertise und Erfahrung optimal einsetzt? Bei Lufthansa Industry Solutions entwickeln wir komplexe Digitalisierungsstrategien für unsere Kunden und begleiten sie auf dem Weg ins digitale Zeitalter. Sie wollen als IT-Projektleiter:in (m/w/divers) aktiv bei herausfordernden IT-Projekten unserer Kunden mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie übernehmen die IT-Projektleitung bei unseren Kunden, um Geschäftsprozesse zu optimieren und  Digitalisierung voranzutreiben. So tragen sie als IT-Projektleiter:in wesentlich dazu bei,  Wettbewerbsposition,  Innovationsfähigkeit und  Produktivität zu steigern. Leitung von IT-Projekten von der Konzeption bis zur Überführung in den Betrieb Führung eines nationalen oder internationalen Entwicklungsteams Steuerung der fach-, termin- und budgetgerechten Projektdurchführung Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Lösungsarchitektur der Applikationslandschaft sowie die Produktverantwortung im Rahmen des Projekts und Rollout der Applikationen (IT-Produkt) Beratung und Betreuung von Stakeholdern zu IT- und Digitalisierungsthemen Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von IT-bezogenen Prozessen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Projektleitung sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement & DevOps Gute Kenntnisse in serviceorientierten Software Architekturen sowie MS Office PMP oder vergleichbarer Nachweis der Projektmanagement Qualifikationen erwünscht Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten   Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Project Contract Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Nahe
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.600 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg-Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsProject Contract Manager (m/w/d)Durchführung anspruchsvoller Aufträge für Seal-Management-Systeme/DGS mit allen involvierten BeteiligtenTechnische und kommerzielle Auftragsprüfung basierend auf der AngebotsgrundlageGewährleisten der Einhaltung von Terminen, Lieferungen und Verpflichtungen aus dem AuftragSicherstellung der termingerechten Lieferung von Produkten und DokumentenBeurteilung von Änderungen in enger Abstimmung mit den FachabteilungenEnge Zusammenarbeit mit den Kunden und FachabteilungenÜberwachen des Fortschritts unter Einhaltung des genehmigten Kostenrahmens sowie nachhalten der Genehmigungen und Fertigungsfreigaben durch den KundenProjektbericht auf AnforderungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder AnlagebauErfahrung im Projektmanagement sowie zusätzlich Erfahrung in der Abwicklung internationaler Projekte von VorteilKenntnisse und Erfahrungen in Dichtungslösungen für Kompressoren von VorteilFlexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine strukturierte und organisierte ArbeitsweiseMarkt- und kundenorientiertes Denken und HandelnKenntnisse in SAP sowie MS-OfficeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch und Business Englischkenntnisse Bereitschaft zu ReisetätigkeitenAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.
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Junior-Projektmanager /-in erneuerbare Energien (m/w/d)*

Di. 28.06.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Befristet | Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Quickborn eine/n Junior-Projektmanager /-in erneuerbare Energien (m/w/d)*. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte zum 03.07.2022. Sie arbeiten an unseren Prozessen "Redispatch im Verteilnetz" zur optimalen Auslastung unserer Stromnetze in Schleswig-Holstein mit Sie sind verantwortlich für die Identifizierung und Umsetzung von Weiterentwicklungen des Redispatch-Prozesses und der verwendeten Systeme Sie steuern die internen und/oder externen Dienstleister und IT-Entwickler bei der Umsetzung der Anforderungen Die Schnittstellen zum Bilanzkreismanagement für Redispatch sowie die Abrechnung der Redispatchmaßnahmen werden durch Sie überwacht Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Prüfung der automatisierten Redispatch-Prozesse und führen beispielsweise die monatliche Hochrechnung der zu erwarteten Entschädigungszahlungen für interne und externe Zwecke durch Sie übernehmen die fachliche Anleitung und Schulung Ihrer Kollegen im Rahmen der Redispatch-Prozesse Sie haben einen guten Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Studium, idealerweise mit einem energiewirtschaftlichen oder energietechnischen Hintergrund Sie verfügen über (erste) Erfahrungen in der Betreuung von Massenprozessen, idealerweise in der Energiewirtschaft Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise auch in der VBA-Programmierung Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit und sind in der Lage, Aufgaben eigenverantwortlich aufzugreifen und zuverlässig umzusetzen Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere Sie finden neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehen dabei mit Neugier nach vorn Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten). Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Auch deshalb unterstützen wir das JobRad. Transparente Vergütung: Bei uns erhalten Sie eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen. Bitte teilen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen Folgendes mit: Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto) Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. *Egal ob Sie weiblich, männlich oder divers sind, wo Sie herkommen, welche Hautfarbe Sie haben oder woran Sie glauben. Wichtig ist, dass Sie für Ihren Job brennen und Sie zu uns passen! Zur besseren Lesbarkeit verzichten wir im Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d).
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