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Projektmanagement: 499 Jobs in Sülz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 483
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Senior IT Project Manager w/m/d mit Schwerpunkt Bid Management

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du agierst als Unternehmer:in im Unternehmen. Starke Lösungen und Konzepte für unser Projektgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinen Angebotsteams, führst diese zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss mit den Kunden und legst somit den Grundstein für erfolgreiche und wirtschaftliche Projekte. Als Senior IT Project Manager:in mit Schwerpunkt Bid Management steuerst Du wechselnde Angebotsteams, erstellst Gesamtkalkulationen und sorgst dafür, dass marktgerechte und kundenorientierte Angebote unsere Kunden überzeugen. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen: Du wirkst als zentrale Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern - vom Vertrieb über Servicemanagement und Consulting bis zu den Kunden. Du erstellst Angebote unter anderem im Umfeld Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security. Deine Angebote entstehen im Team. Du stellst Dich auf immer wieder neue Teams ein und führst sie erfolgreich zum Ziel. Du bringst Dein Interesse und das dadurch entstandene Wissen rund um aktuelle IT-Trends sowie zur digitalen Transformation engagiert in Deine Projekte ein. Gemeinsam mit dem bestehenden Team aus Bid Manager:innen entwickelst Du Angebotsprozesse und Tools kontinuierlich weiter. Mit gängigen Projektmanagementmethoden kennst Du Dich gut aus - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM. In der Erstellung von komplexen IT-Projektangeboten verfügst Du über mindestens 6 Jahre Erfahrung. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du führst Deine Teams gerne virtuell und bist zusätzlich bundesweit reisebereit, denn einige Kunden- und Teamworkshops, sowie Bieterpräsentationen erfolgen regelmäßig bei Deinen Kunden vor Ort, oder in unseren Geschäftsstellen. Eine APMP Zertifizierung ist von Vorteil Du hast sehr gute MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Kenntnisse und bist bereit, Dich in neue Tools, Methoden und Prozesse einzuarbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Principal IT-Projekt Manager:in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Berlin
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere TechnologInnen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere BeraterInnen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern.Als Delivery Project Manager:in (m/w/d) kannst du dich darauf freuen: Sei ein innovativer Leader und trage dazu bei, wie Projekte erfolgreich gesteuert und strukturiert werden Gemeinsam mit dem Kunden und dem Thoughtworks Team konzipierst und erreichst Du die Ziele sowie außergewöhnliche Geschäftserfolge durch Prozessänderungen und Entwicklung ausgezeichneter Software Du unterstützt und begeisterst unser sehr talentiertes, cross-funktional arbeitendes Delivery Team Helfe Best Practices wie Agile, Lean und Continuous Development zu verbreiten Sei Teil einer Organisation, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung genauso verpflichtet fühlt wie Technologie und Innovation Das bringst du mit: Du warst bereits für mehrere Jahre für cross-funktionale, agil arbeitende Software Delivery Teams verantwortlich Erfahrungen als kollaborativer Servant-Leader auf Projekten von über 25 Menschen Verständnis von unternehmerischen Herausforderungen sowie Erfahrungen mit diesen zu arbeiten, um skalierbare, elegante, flexible und relevante Softwarelösungen zu schaffen Erfahrung mit Agile Delivery Methoden (z.B. Scrum, Lean, Kanban oder XP)  Du bist offen im Bedarfsfall bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Du fühlst Dich wohl und sicher auf Deutsch und auf Englisch zu arbeiten Und das erwartet dich:  Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt Thoughtworks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Bilanzierung der Massen- und Energieflüsse Verfahrenstechnische Berechnungen wie z.B. Druckverlustberechnungen Erstellen und Anpassen von Grund-, Verfahrens-, Konzessions- und R&I-Fließbilder Erstellung von Apparate- und Rohrleitungsspezifikationen Erstellen von Verfahrens- und Funktionsablaufbeschreibungen Verfahrenstechnische Erstellung der EMSR-Stellenblätter und Verriegelungsmatrix Verfahrenstechnische Unterstützung der Disziplinen Piping, PCT und CSA Unterstützung Beschaffungsprozess und führen von technischen Klärungsgesprächen mit Ausrüstungslieferanten Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbares Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im chemischen Anlagenbau Erfahrung in der Abwicklung von Projekten Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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IT Project Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsIT Project Manager (m/w/d) Du bist für die zeitliche und arbeits­technische Planung von Projekten zuständig Du erstellst Konzepte anhand der Kunden­anforderung Du bearbeitest Incidents und Service Requests Du bist für den Aufbau und die Konfiguration von Switches Layer-2 und Layer-3 zuständig Du installierst und konfigurierst Aps Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in oben genannten Aufgaben­feld TCP / IP sowie die Erfahrung im Bereich LAN (Routing / Switching) und WLAN, Erfahrung mit HPE / Aruba (AOS 8 und 10) ist wünschens­wert Sehr gute Kommunikations­fähigkeit und ein hohes Durch­setzungs­vermögen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sicher Umgang mit MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Innovatives Arbeits­umfeld. Wir möchten gemeinsam mit Dir die Heraus­forderungen von Morgen lösenEinsatzort. Du bist für uns bei einem namhaften Kunden in Leverkusen im Dauer­einsatz30 Tage Urlaub. Plus Sonder­urlaubePersonalentwicklung. Gezielte Fort- und Weiter­bildungs­angebote individuell auf Dich abgestimmtExklusive Mitarbeiter­rabatte. Bei einer Vielzahl von Top-Anbietern
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Junior Experte/-in Entwicklung Packstation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
  Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Unser Team sorgt dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Ihre AufgabenProjekt- und Anforderungsmanagement zur IT-Entwicklung von Automationskonzepten im Post & Paket Umfeld Fachliche Produktverantwortlichkeit von IT-Teilsystemen mit den dazugehörigen Schnittstellen an Umsysteme Sicherstellung der Kosten-/Qualitäts-/Terminziele durch professionelle Koordination der IT-Entwicklungs-Dienstleister System- und Prozessoptimierung in Abstimmung mit diversen konzerninternen Stakeholdern Qualitätssicherung, Dokumentation und Ausführung von User Acceptance Tests sowie die Erstellung von fachlichen Testcases Ihr ProfilStudium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Informatik oder Studium mit signifikanten IT-Bezug Idealweise Erfahrung im (technischen) Projektmanagement und/oder Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint, Project Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in verschiedenen Vorgehensmodellen zur Software-Entwicklung Ihr Kontakt • Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 · Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Projektleiter Bühnenbau Film- und Fernsehbranche (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld einen Projektleiter Bühnenbau (m/w/d), der verschiedenste Bühnenbauprojekte erfolgreich umsetzt und dabei sicherstellt, dass Budget- und Kostenrahmen eingehalten werden. Wenn Sie über Erfahrung in einem der Bereiche von Bühnenbau, Holzbau, Messebau oder Eventbau verfügen und Expertise in der Projektleitung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d) mit strukturierter Arbeits- und Denkweise, die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Prozesse neu zu gestalten und mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/97062) Der Einsatzort: Köln Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung verschiedenster Bühnenbauprojekte Sie arbeiten eng mit dem zuständigen Bauleiter zusammen und sind kommunikative Schnittstelle zum Kunden und zu internen Fachabteilungen Sie erstellen die passenden Angebote zu den Anforderungen und Wünschen des Kunden und stellen die Umsetzung im geplanten Budget- und Zeitrahmen sicher Sie koordinieren die internen und externen Gewerke während der Projektphase und haben alle relevanten Kennzahlen ständig im Blick Sie dokumentieren Abweichungen im Projektverlauf und bringen bei entsprechenden Prozessoptimierungen eigene Ideen ein Sie verfügen über Aus- und Weiterbildungen im handwerklichen Bereich (z.B. in der Holz-/Baubranche mit Weiterbildung zum Meister bzw. Techniker), alternativ ein abgeschlossenes Studium (Architektur, Holztechnik o.ä.) Sie bringen Erfahrung in der Projektleitung mit und besitzen Kenntnisse in einem der Bereiche von Bühnenbau, Holzbau, Messebau oder Eventbau Sie sind kommunikationsstark sowie durchsetzungsfähig und arbeiten klar strukturiert mit hoher Ziel- und Margenorientierung Sie sind ein absoluter Teamplayer, agieren aber auch gerne eigenverantwortlich mit hohem Qualitätsbewusstsein Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Arbeitsumfeld mit bester Zukunftsperspektive bei einem innovativen Marktführer Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Project Associate w/m/d IT

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Project Manager Softwareentwicklung und Systemintegration (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt (Oder)
Ref.-Nr.: SLTS-12049c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest Software Entwicklungs- und Integrationsprojekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du gestaltest die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management bringst Du dich bei der strategischen Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. der Weiterentwicklung der PM Methodik aktiv ein Im Rahmen von Angebotserstellungen übernimmst du die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten Nachgewiesene Erfahrung im Management von Software Entwicklungs- und Integrationsprojekten (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Erfahrung in der Führung und Motivation von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Teamplayer Verständnis von IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragstypen (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei der Angebotserstellung mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Data Ecosystem Strategy

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Leinfelden-Echterdingen, Nürnberg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Data, Data Sharing & ethische AI als strategischer Wettbewerbsfaktor für nachhaltige UnternehmenInnovative, datengetriebene Lösungen entlang der gesamten WertschöpfungsketteStrategische Ausgestaltung von modernen DatenökosystemenTransformation von Organisationen und Geschäftsmodellen hin zum Leitbild eines datengetriebenen UnternehmensVeränderungsgestaltung und aktive Befähigung unserer KundenCo-creation und Prototyping in agiler EntwicklungsumgebungMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung innovativer AI- / Analyticslösungen und DatenökosystemeErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungErfahrung in den Industrien Automotive, Manufacturing, Public Services, Consumer Products oder Financial ServicesInteresse an der Transformation von Geschäftsmodellen und DatenökosystemenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Enterprise Architect (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Enterprise Architect (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective  Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Deine Aufgaben: Weiterentwicklung der zentralen Strukturen der Architektur für Applikationen inklusive der Darstellung von Abhängigkeiten Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Pflege des Sollbebauungsplans Mitwirkung an der Entwicklung der IT-Strategie sowie der Richtlinien im Bereich der IT-Enterprise-Architektur Analyse und Entwicklung von Lösungsarchitekturen anhand der toom-Prozesslandschaft IT Management Beratung für Großprojekte, wie z.B. unsere S/4HANA Transformation Erarbeitung von Guidelines für die Weiterentwicklung der toom-Systeme Kollaboration mit den strategischen Geschäftseinheiten der REWE-Group, um architektonische Entscheidungen zu treffen Besuch von Messen und Kongressen zum Informationsaufbau für neue Technologien und Trends Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Enterprise Architektur-Projekten in einem Beratungs- oder Handelsunternehmen Kenntnisse über die SAP-Produkte, insbesondere im SAP Retail Umfeld Umfassender Erfahrungsschatz in gängigen Projektmanagement- und Beratungsmethoden sowie im Programm-Management Kenntnisse in Enterprise-Architektur-Methoden und -Werkzeugen wie z.B. TOGAF, ArchiMate, etc. wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Level) Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie Abstraktionsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Spaß an der agilen Arbeit
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