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Projektmanagement: 692 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 160
  • It & Internet 155
  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Baugewerbe/-Industrie 58
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 35
  • Immobilien 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Sonstige Branchen 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Banken 13
  • Versicherungen 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Telekommunikation 9
  • Pharmaindustrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 662
  • Ohne Berufserfahrung 294
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 673
  • Home Office möglich 344
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 640
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Senior Consultant (m/f/x) - Salesforce-Implementierung

Do. 11.08.2022
München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als Senior Consultant (m/f/x) bist Du Expert:in in der Salesforce-Implementierung. Du steuerst Projekte und betreust unsere Kund:innen, von Startup über Mittelstand bis Konzern. In der Rolle des Senior Consultants bringst Du deine Kommunikationsstärke, dein strategisches Denken, und deine Fähigkeit, konstruktives Feedback zu geben ein, um die weitere Entwicklung von Salesfive mitzugestalten. Wir suchen DICH für folgende Standorte: München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt Du leitest IT-Projekte im Salesforce Umfeld Du konzeptionierst und implementierst Salesforce-Lösungen Du kümmerst Dich um den Netzwerkaufbau sowie die Pflege Du arbeitest mit im Presales Du analysierst und optimierst Abläufe und Geschäftsprozesse Du schulst und betreust Kund:innen nach Projektabschluss Du hast einen Abschluss eines relevanten Studiums bevorzugt im IT-Bereich Du bringst erste Praxiserfahrung im Aufbau und im Betrieb von cloudbasierten CRM-Lösungen Wünschenswerterweise hast Du bereits Salesforce Erfahrung  Du hast idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der IT-Implementierung Du bist Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch  Du besitzt analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Teamgeist Du bist für die Testbetreuung und das Release-Management zuständig Du bist Experte in deinem Fachbereich und gibts dein Wissen an deine (juniorigen) Kollegen weiter Arbeit in einem dynamischen, internationalen Team mit flachen Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung gelebt werden Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus Hybrides Arbeiten mit der flexiblen Wahl von Home-Office oder Büro  Umfangreiches Onboarding mit anschließendem Academy- Programm und persönlichem Buddy für die ersten Monate und 6 Tage jährlich für Trainings und Vorbereitung auf Salesforce-Zertifizierungen Vielfältige Trainings- und Zertifizierungs Angebote inklusive Weiterbildungsbudget  Teamevents (Weihnachtsfeier und Salesfive & Friends Events und vieles mehr) Ein umfangreiches Paket an attraktiven Zusatzleistungen wie Jobrad, Qualitrain, Lunch- oder Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Viel Eigenverantwortung  Vielseitige Möglichkeiten, dich und deine Ideen aktiv einzubringen
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Werkstudent Real Estate (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Die vielfältigen Tätigkeiten unseres BRITA „Group Real Estate Construction Teams" reichen von der Betreuung der gewerblichen Immobilien des Unternehmens bis hin zur Sicherstellung ausreichender Räumlichkeiten und Arbeitsflächen, um dem kontinuierlichen Wachstumskurs des Unternehmens gerecht zu werden. Daher stehen wir vor komplexen Aufgaben und Herausforderungen, für die wir als teilweise interdisziplinäres Team, die operative und strategische Steuerung in einem internationalen Umfeld übernehmen: Immobilienmanagement, Bauwerkserhaltung, Projektmanagement hinsichtlich Umzugsplanungen, Raum- und Flächenbelegung, Belegungs- und Möblierungsplanung. So erwartet Sie ein spannendes Umfeld in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als Werkstudent*in werden Sie aktiver Teil des Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Im Rahmen des Projektmanagements unterstützen Sie die Bau-Projektleitung bei der Betreuung von Neubau-, Umbau- und Revitalisierungsprojekten Sie betreuen Abläufe rund um die Planung von unserer Raum- und Flächenbelegung sowie unserer Belegungs- und Möblierungsplanung Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Koordination der bei der BRITA Gruppe bevorstehenden Umzüge Außerdem übernehmen Sie die Bearbeitung von Tickets in unserem Ticketsystem Planon, hierzu gehört u.a. auch die Aufarbeitung von CAD-Plänen Darüber hinaus erhalten Sie spannende Einblicke in das Immobilienmanagement und lernen die ganzheitliche Betreuung des Lebenszyklus von Immobilien kennen Sie sind Student*in eines Studienganges mit Schwerpunkt im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, IT, o.Ä. Sie haben gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes technisches Interesse Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein, um kurzfristig zwischen unseren Standorten pendeln zu können Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche Ab sofort, für mindestens 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung zur idealen Vereinbarkeit von Studium und Job Ein attraktives sowie faires Gehalt - als Werkstudent*in verdienen Sie bei uns im Grundstudium 14€ und im Aufbaustudium 16€ pro Stunde Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Senior Projektleiter für die Erneuerung bestehender Stellwerksanlagen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du übernimmst gerne Verantwortung für große Projekte im komplexen Bereich der Leit- und Sicherungstechnik und hast großes Interesse an der aktiven Mitgestaltung einer leistungsfähigen und zukunftsbasierten Infrastruktur im Bundesland Hessen? Das Anleiten und Führen von kleinen Teams bereitet Dir Freude, ebenso wie eine aktive und gute Kommunikation in Richtung Managementebene? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter für die Erneuerung bestehender Stellwerksanlagen für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Die Überwachung von Projektmeilensteinen zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Durchführung von Quality Gate-Terminen sowie weiteren definierten Qualitätstests Du verantwortest die termin-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Durchführung komplexer Projekte der Leit- und Sicherungstechnik in den Leistungsphasen 1-9 Du koordinierst fachübergreifend die Planung und Durchführung Deiner Projekte und verantwortest hierbei die Beauftragung von Planungs-, Bau- und Abnahmeleistungen einschließlich der Mittelüberwachung und -steuerung Du betreibst ein aktives Chancen- und Risikomanagement und beachtest in der Durchführung Deiner Projekte die Schnittstellen zu Nachbarprojekten Die notwendigen baubetrieblichen und strategischen Anmeldungen im Kapazitätsmanagement zur erfolgreichen Durchführung der Baumaßnahmen unter gleichzeitiger Berücksichtigung einer möglichst geringen Infrastrukturbeeinträchtigung erstellst Du Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die aktive Kommunikation mit den Auftraggebern, Kunden und allen weiteren Stakeholdern im Projekt Die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter sowie der vertraglich gebundenen Auftragnehmer rundet Deinen Verantwortungsbereich ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur, oder in einer ähnlichen Fachrichtung Zudem besitzt Du ausgeprägte Kompetenzen und Erfahrungen im Projektmanagement von Infrastrukturmaßnahmen In der Erstellung von Genehmigungsanträgen zur Erlangung des Baurechts bringst Du ebenso Berufserfahrung mit wie in Abstimmungen mit Dritten Gute Kenntnisse in der VOB und HOAI wie auch in iTwo und MS Project sind vorhanden Kosten-, termin- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln gehört zu Deinen großen Stärken Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso aus wie eine flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Erfahrungen im Anleiten von Projektmitarbeitern und vertraglich gebundenen Auftragnehmern runden Deine Stärken ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Technical Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Technical Manager (m/w/d)Standort HanauBefristetTeilzeit Als Technical Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Anlagen in Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus üben Sie die Rolle als fachlich verantwortliche Elektrofachkraft VEFK für festgelegte Bereiche aus. Sie übernehmen die Projektentwicklungen, -planung und -leitung für elektrotechnische Projekte. Des Weiteren erstellen Sie Werkstandards zur Ausführung, Wartung und Instandhaltung und unterstützen bei der Festlegung der Schalthandlungen und elektrischen Freischaltungen. Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung bei der Planung, Montageüberwachung, bei Inbetriebsetzungen, Abnahmen und der Dokumentation. Sie unterstützen bei der Aufrechterhaltung der rechtssicheren Elektroorganisation und setzen neue relevante Normen und Vorschriften im Bereich der Elektro- und Leittechnik sowie E-Compliance um. Zudem sind Sie aktiv in der Mitarbeit im Energiemanagement zur Erfüllung der Anforderungen aus der ISO 50001 beteiligt und helfen bei der Fremdfirmenkoordination im Bereich Elektrotechnik auf den Werksgeländen. Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik sowie Erfahrung als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Fundierte Berufspraxis in der Planung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen, speziell in der Installation im Industriebau   Erfahrung in der Fremdfirmenkoordination, der Abstimmung mit Kunden und im Projektbereich Know-how in der Sicherheitsbeleuchtung und im Blitzschutz Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke sowie sicherer Umgang mit einem CAFM-System und MS Office Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Projectmanager (m/w/d) Group Strategy & Projects

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Selbstständige Durchführung und Überwachung von konzernweiten Projekten in den Bereichen strategische Entwicklung, IT, Regulatorik und Post-Merger-Integration Entwicklung strategischer Ideen für die Entwicklung des Konzerns Verantwortung für alle relevanten Aktivitäten eines Projekts und Präsentation der Projekte gegenüber allen relevanten Interessengruppen Optimierung und Anpassung von Geschäftsabläufen in Zusammenarbeit mit den Geschäftseinheiten Mittelfristig Leitung eines kleinen Teams von internen Projektmanagern und größeren Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften (Erste) Erfahrungen in der Projektarbeit Kenntnisse in Projektmanagementmethoden, insbesondere in den Bereichen Projektplanung und -controlling, Projektrisiko- und Ressourcenmanagement etc. Kenntnisse von Projektmanagementmethoden, insbesondere in den Bereichen aktives Projektmanagement und Implementierung Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und IT-Infrastruktur Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Strukturierung von Präsentationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Französisch- oder Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten kombiniert mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeiten Hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständige, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und sehr hohe Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft  Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Praktikum im Consulting Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Praktikant:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Praktikant:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist Du bereits im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel BWL, VWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist 4-6 Monate verfügbar Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Vergütung von 2100€ brutto pro Monat Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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Projektmanager TK-Anlagen/LWL Ausbau (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager TK-Anlagen/LWL Ausbau für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: In dieser Position stellst Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Rollouts im Rahmen des Glasfaserausbauprogramms und anderer Projekte sicher Für die Region Mitte bist Du zuständig für die Erstellung und Einführung einheitlicher Rollout-Prozesse Ebenso arbeitest Du mit verschiedenen internen und externen Partnern, Behörden (Eisenbahnbundesamt) und Auftragnehmern optimal zusammen Stößt Du bei regelmäßigen Prüfungen der Projektberichte auf Abweichungen, leitest Du Gegensteuerungsmaßnahmen ein Regelmäßige Projektbesprechungen mit internen und externen Teilnehmern sowie Berichte an den Projektleiter über den aktuellen Projektstand gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Abschließend bist Du als Projektmanager auch Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik mit oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du bereits über bahnspezifische Vorkenntnisse oder bist Bahnüberwacher Du verfügst über mehrjährige relevante Erfahrung in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement von TK-Projekten Du zeichnest Dich durch eine hohe Belastbarkeit, Sozialkompetenz, Durchsetzungsstärke sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Du bringst Freude an einer Reisetätigkeit im gesamte Regionalbereich mit Deine gesundheitliche Eignung wird im Auswahlverfahren durch einen Betriebsarzt geprüft Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektmanager (m/w/d) digitale Transformation von Bau- und Umweltbehörden (Public Sector)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Projektmanager (m/w/d) digitale Transformation von Bau- und Umweltbehörden (Public Sector) Verstärke unser Team im Bereich Dienstleistung im Geschäftsfeld Bauen und Umwelt in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen –mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du etablierst IT-Projektmanagement bei unseren Kund*innen und im Geschäftsfeld methodisch von der Pike aufDu planst und steuerst eigen- und ergebnisverantwortlich große Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum Review sowie das MultiprojektmanagementDu baust rund ums Projektgeschäft Qualitätsstandards auf und aus und optimierst unsere Projektprozesse und -strukturenDu kannst und willst noch mehr: werde bei uns wirksam mit deinem Change Management-Know-how!Du bist für deine Consultant-Kolleg*innen im Geschäftsfeld passionierte*r Coach*in, fähige*r Berater*in und Sparringspartner*in: stets auf Augenhöhe und mit großer Freude am gemeinsam ErreichtenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungswissenschaften oder mit einem weiteren für die Aufgabe relevanten QualifikationsschwerpunktDu siehst das enorme Zukunftspotenzial der Verwaltungsdigitalisierung und begeisterst dich dafür, sie mitzugestaltenDu bist umfangreich erfahren in der Leitung von Digitalisierungs-, IT- und/oder komplexen Beratungsprojekten mit nachweislichem Erfolg, gerne bereits im Softwareentwicklungs-, (IT-)Consulting- oder VerwaltungsumfeldDu kennst dich mit Requirements Engineering und der Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen ausDu beherrschst dein umfangreiches Projektmanagement-Toolset aus dem Effeff, idealerweise methodisch zertifiziert, und bist versiert auch in den agilen Projektmanagement-Frameworks unterwegs (Scrum, Kanban)Du setzt dein Know-how zu Change-Management / Systemik zielführend dort ein, wo „reines“ Projektmanagement zu kurz greiftDu verstehst dich als Initiator*in, Netzwerker*in, Wegbereiter*in und Wissensvermittler*in und trittst innen- wie außengerichtet authentisch, souverän, überzeugt und überzeugend auf So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich manage meine Projekte leidenschaftlich kund*innen-, ziel- und ergebnisorientiert.Ich kann mich und andere für neue Lösungen und Wege begeistern. Ich handle, um etwas zu bewegen und Dinge voranzutreiben.Ich agiere gerne auf unterschiedlichen Ebenen und bleibe dabei immer „auf Augenhöhe“ mit meinem Gegenüber.Zusammenarbeit geht nur mit gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen, gutem Hin- und Zuhören und offener, ehrlicher Kommunikation.Ich liebe es, Lösungen zu finden, wenn sich Hindernisse auf dem Weg zum Ziel ergeben.Ich erlebe es ganz oft: Bei aller Komplexität – zum Ergebnis geht`s auch einfach(er).Flexibilität ist wichtig, damit ich schnell und rechtzeitig auf veränderte Bedingungen reagieren kann.Ich bringe ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Feedback ist für mich Hilfsmittel zur persönlichen Weiterentwicklung.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Projektleiter:in Photovoltaik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 hat sich Palmira Capital Partners zu einem der führenden, unabhängigen Investment Manager für Logistik- und Unternehmensimmobilien in Europa entwickelt. Mit ihrem interdisziplinären Team von rd. 40 Mitarbeitern an acht Standorten (Frankfurt a.M. (Hauptsitz), Düsseldorf, Hamburg, Bautzen, Madrid, Rotterdam, Warschau und Wien) hat Palmira ein Gesamtvolumen rd. EUR 2,2 Mrd. in fünf Ländern europaweit mit rd. 2,2 Mio. Quadratmetern in der Verwaltung. Palmira bietet Full-Service Management für die verwalteten Investmentvehikel in den Sektoren Logistik- und Unternehmensimmobilien aus einer Hand an. Sie stellt somit eine konsequente Wertschöpfung für die Investoren und die Durchsetzung ihres hohen Qualitätsanspruchs sicher. Entwicklung, Planung und Bau von Photovoltaikanlagen Begleitung des Gesamtprojektes von Planung bis Betrieb Kommunikation mit allen Projektbeteiligten (Netzgesellschaften, Mieter:innen, Grundstückseigentümer:innen, Kommunen, Behörden, bauausführenden Unternehmen, …) Auswahl von GU und Dienstleister:innen Eigenständige Vertragsverhandlungen projektbezogener Verträge Überwachung und Koordination der Bauphase Liquiditäts- und Zeitplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energie- oder Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Erneuerbare Energien sowie Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse der Bau- oder Immobilienwirtschaft wünschenswert Idealerweise Kenntnisse immobilienspezifischer gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im Themenbereich Erneuerbare Energien (national und EU) Kenntnisse branchenüblicher Software wünschenswert Begeisterung für Erneuerbare Energien, insbesondere Photovoltaik Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Freiraum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Flache Hierarchien und eine persönliche Arbeitsatmosphäre              Laptop und Smartphone Kaffee, Softdrinks, Wasser und frisches Obst
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Software Projektmanager (w/m/d) für Automatisierungstechnik

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Die Eckelmann Gruppe ist ein großer mittelständischer Systempartner für Automation und Digitalisierung und ist heute an sieben Standorten in Europa und China vertreten. Als strategischer Partner in der digitalen Transformation machen wir die Chancen der Digitalisierung in Produktionsumgebungen nutzbar und sichern über die Schaffung passender Lösungen unseren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Wir sind neugierig und leidenschaftlich technikbegeistert. Wir verbinden pragmatisch zielorientiertes Denken mit höchster Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Für diesen Spirit stehen der Vorstand und über 500 Mitarbeitende der Eckelmann Gruppe.Trotz aller Standards, kein Projekt ist wie das andere. Sie stehen gerne im Kundenkontakt, koordinieren, beraten und organisieren die Abwicklung von herausfordernden Projekten. Wenn Sie die vielfältigen Aufgaben bei der Projektabwicklung ansprechen, dann sind Sie bei uns richtig. Unser Anliegen ist es, Kunden aus den Anwendungsfeldern Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik ein innovativer und verlässlicher Vertragspartner zu sein. Die innovativen Automatisierungslösungen aus unserem Haus sind beispielsweise Bestandteil mehrerer Ionenstrahl-Therapiezentren zur Bestrahlung von Tumoren. Hierfür ergeben sich interessante Aufgabenstellungen, welche die Kompetenz und das Engagement des gesamten Teams erfordern.Abwicklung von ganzheitlichen Automatisierungslösungen in den Branchen Pharma, Biotechnologie und MedizintechnikSicherstellung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten, technischen ProjektabwicklungSchnittstelle zwischen Kunden, hausinternen Projektteams und externen SublieferantenEigenverantwortliche Analyse und Bewertung der Anforderungen sowie Abstimmung dieser mit Kunden und unternehmensinternFachliche und technische Beratung des Vertriebs bei der Vorbereitung von Kundenterminen und der Bearbeitung von AusschreibungenVerantwortliche Betreuung der Entwicklungsprozesse und der Qualitätssicherung von der technischen Konzeption bis zur Erreichung der SerienreifeErstellen der technischen Systemdokumentation nach den Guidelines zu den Good Manufacturing Practices (GMP)Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker*in Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Informatik (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbarErweiterte Kenntnisse in der Entwicklung von Software für SPS/PLC- bzw. Visualisierungssysteme von VorteilErste Erfahrungen im GMP regulierten UmfeldEigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeitenDurchsetzungsvermögen und ServiceorientierungEngagement sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitSicheres Auftreten und Freude an wechselnden HerausforderungenNationale/Internationale Dienstreisen (maximal 10%)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherheit einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe und ausgeprägter UnternehmenskulturAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-MentalitätAngenehmes Arbeitsklima, wertschätzende KommunikationskulturMöglichkeit zum mobilen ArbeitenEckelmann-Benefit-MastercardSchulungen und Workshops auf Basis eines PersonalentwicklungskonzeptsKantinenvorträgeSommer- und Weihnachtsfeste (unter Berücksichtigung aktueller Corona-Regelungen)30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe(E-) Fahrrad- & IT-LeasingEigene Kantinenversorgung (inkl. Frühstücksangebote)Kostenloser Kaffee, Tee und WasserZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJubiläumsgratifikationen und GeburtstagsgeschenkEmpfehlungsprämie: Mitarbeitende werben MitarbeitendeSehr gute Anbindung an ÖPNV (Bushaltestelle in 50 Meter Fußweg)Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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