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Projektmanagement: 467 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 95
  • Sonstige Dienstleistungen 73
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Transport & Logistik 55
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 440
  • Ohne Berufserfahrung 170
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 458
  • Home Office 56
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 422
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) München, Berlin oder Düsseldorf

Mo. 01.03.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 250 Architekten entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung und Lehre. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in München, Berlin oder Düsseldorf als kaufmännischer Projektmanager (m/w/d). Kaufmännische Steuerung von komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes und Unterstützung des Projektteams bei der Schaffung herausragender Architektur Mitwirkung bei der Projektakquise: Honorarermittlung, Beschaffung von Nachunternehmerleistungen, Erstellen von Honorarangeboten Unterstützung bei der projektbezogenen Vertragserstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen einschließlich Änderungsmanagement Unterstützung beim Management von Nachunternehmerleistungen Mitwirkung bei der Einhaltung der vertraglichen Anforderungen sowie der Unternehmensrichtlinien Qualitätskontrolle der projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen, Durchführung von finanziellen Analysen und Reviews Du bist eine Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft, Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägter Umsatzorientierung sowie mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Zudem bringst Du eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und folgende fachliche Kompetenzen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur) Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager bzw. -steuerer Umfassendes kaufmännisches Wissen – idealerweise erworben in der Baubranche Erfahrung im wirtschaftlichen Handling von anspruchsvollen (Groß-)Bauprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und hoher Familienvereinbarkeit Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unseren lokalen Büros Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellem Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir sind gespannt auf Dich! Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff KPM21-1 per E-Mail an Frau Susan Quoohs: recruiting@hdrinc.com
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Projektassistenz w/m/d

Mo. 01.03.2021
München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation.Als zentrale Unterstützung im Projektmanagement laufen die Fäden bei Ihnen zusammen. Sie sind die rechte Hand des Projektmanagers und übernehmen dabei zudem auch die kaufmännische Verantwortung Ihrer Projekte. Nicht nur unsere Kunden, auch Ihr Projektteam kann sich immer auf Sie verlassen. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie unterstützen die Projektleitung bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten unserer Kunden. Sie verantworten das Projektcontrolling sowie die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumenten, Statusreports und Präsentationen. Sie übernehmen die Planung und Steuerung von Ressourcen. Neben dem Projekt Office Management, kümmern Sie sich um die Koordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops inkl. der Erstellung von Protokollen. Als Teil des Teams sind Sie regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und somit bundesweit reisebereit. Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Berufserfahrung im IT Projektmanagement. Erfahrung in der Projektabwicklung und im Projektcontrolling. Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse der MS Office-Produktpalette. Grundlegendes Wissen über IT-Service Prozesse (ITIL) sowie von Projekt Management Methoden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether
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Senior Projektingenieur Vermessung im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke München (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Vermessung im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Planung und Vergabe der Leistungen zur Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen sowie für die Bestandsdokumentation mit dem Schwerpunkt Bahnvermessung Dein Fokus ist das Projektmanagement, d.h. Du bist für die Sicherstellung terminlicher, technischer und kaufmännischer Vorgaben verantwortlich Dabei obliegt Dir die Prüfung der extern erstellten Vermessungsergebnisse, wie zum Beispiel von Festpunktfeldern, der Trassierung u. ä. Des Weiteren bist Du auch für die Durchführung der gleisgeometrischen Planung von Gleisen, Weichen und sonstigen Bauwerken innerhalb des Großprojektes 2. S-Bahn-Stammstrecke München zuständig Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Vermessungswesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Bahntechnik Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Vermessungsingenieur im Bahnwesen sowie in der eigenständigen Abwicklung von Projekten sammeln und bist bereit Dir weitere notwendige Kenntnisse selbstständig anzueignen Deine Arbeitsweise ist geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln sowie einer hohen Kunden- und Ergebnisorientierung Du überzeugst mit sehr hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe, Struktur, Flexibilität und Belastbarkeit Außerdem bist Du durchsetzungsstark, scheust Dich nicht neue Ideen einzubringen und hast eine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint), SAP R/3 und iTWO bist Du routiniert Darüber hinaus besitzt Du gute Kenntnisse in den Produkten der Autodesk Familie, dem Trassierungsprogramm ProVI sowie den Programmen Verm.esn und GND-Edit und bist mit modernen Messtechniken und Auswertungsprogrammen vertraut? Umso besser! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleiter / Oberbauleiter (w/m/d) im Hochbau, z.B. Bauingenieur (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
München
Wir sind eines der erfolg­reichsten inhabergeführ­ten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Lei­stungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Ferti­gungs­tiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfer­tigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbau­projekte. Die ZECH Roh- und SF-Bau GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (w/m/d) als Projekt- / Oberbauleiter (w/m/d).  Kennziffer: V05N-20-1024 Unter Sicherstellung einer guten Balance zwischen Kosten, Qualität und Termintreue wickeln Sie eigenverantwortlich unterschiedlich dimensionierte Baumaßnahmen im Hochbau ab.  In Ihrer Funktion als Projektleiter (w/m/d) akquirieren Sie selbstständig Projekte, wirken aktiv an der Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit und koordinieren diese. Zielgerichtet führen Sie Ihr Team aus Bauleitern und Polieren und sorgen für die optimalen Abwicklung des Bauprojektes. Als Oberbauleiter (w/m/d) planen Sie die spezifischen Arbeitsabläufe genau und übernehmen die technische Abnahme der Leistungen vor Ort auf der Baustelle. In Ihren Aufgabenbereich fallen auch die Abrechnung der Bauvorhaben sowie die Rechnungsprüfung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder vergleichbar. Zusätzlich bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projekt- bzw. Oberbauleiter (w/m/d) mit. Versiert gehen Sie mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen wie z. B. RIB iTWO um. Sie verbinden technischen Sachverstand mit einer unternehmerischen Denkweise und Verhandlungsgeschick.  Ihr Team auf der Baustelle leiten Sie durchsetzungsstark und Sie kommunizieren mit allen Projektbeteiligten lösungsorientiert. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem kompetenten, motivierten Team sowie eine attraktive Vergütung. Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, ist Teil des Gehaltspaketes.
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Oberbauleiter / Niederlassungsleiter in spe (m/w/d) Hochbau, München

Mo. 01.03.2021
München
Unser Auftraggeber ist ein seit vier Generationen bestehendes Familienunternehmen, das seinen privaten und gewerblichen Kunden ein umfassendes Spektrum an Bauleistungen von der Planung bis zur Schlüsselübergabe bietet. Im Rahmen des kontinuierlichen und nachhaltigen Wachstums richtet das Unternehmen seine Organisationsstrukturen neu aus und sucht nun für die Umsetzung der Bauprojekte im Raum München einen Oberbauleiter, der perspektivisch den Aufbau und die Leitung der Münchener Niederlassung übernehmen soll.In dieser Position übernehmen Sie die Steuerung regionaler Bauprojekte von deren Ablaufplanung, Umsetzung und Überwachung bis hin zur Ergebniskontrolle und tragen dabei die Gesamtverantwortung für eine oder mehrere Baustellen. Sie führen die ausführenden Mitarbeiter und sind gleichzeitig kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Bauherren bzw. Auftraggeber. Darüber hinaus sind Sie für den Aufbau der Münchener Niederlassung, die Rekrutierung und Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für die Akquisition neuer Bauprojekte in der Region verantwortlich.Gesucht wird ein Bauingenieur, Architekt oder versierter Techniker (alle m/w/d) mit einer entsprechenden mehr- bis langjährigen Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in der Bau-/Oberbauleitung. Neben einem fundierten Fachwissen sind persönliche Fähigkeiten wie eine unternehmerische, aktive und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise erforderlich. Eine ausgesprochene Kundenorientierung sowie Führungsstärke mit einer entsprechenden Portion Teamgeist runden Ihr Profil ab. Nicht zuletzt kommen Sie bestens mit den Strukturen eines mittelständischen Familienunternehmens zurecht und genießen das Vertrauen aller beteiligten Akteure.Im Gegenzug erwartet Sie eine Tätigkeit in einem werteorientierten, familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und positiver, kollegialer Arbeitsatmosphäre. Sie übernehmen viel Verantwortung mit großem Gestaltungsspielraum, um sich selbst und das Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und voranzubringen.
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Projektentwickler Solar Süddeutschand (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Mainz, München, Freiburg im Breisgau
BayWa r.e. Solar Projects GmbH bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum – von der Greenfield-Entwicklung und dem schlüsselfertigen Bau zu Finanzoptionen,  dem Betrieb von schwimmenden oder Freiflächen-Solaranlagen sowie Hybridanlagen. Dank unserer globalen Expertise können unsere lokalen Teams auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden eingehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Mainz, München und Freiburg ab sofort Sie als Projektentwickler Solar Süddeutschand (m/w/d): Standortsuche und - sicherung von potenziellen Anlagenstandorten Prüfung und Bewertung von Projekten in allen Projektentwicklungsphasen bis zur Baureife (Wirtschaftlichkeit, Genehmigungsfähigkeit) einschließlich Priorisierung von Projekten Eigentümeransprache und Verhandlung von Pachtverträgen Steuerung aller Genehmigungs- und Planungsschritte zur Erlangung der Baureife (Bauleitplanung) einschließlich der Beauftragung aller Dienstleistungen Fachliche Führung von Projektteams einschließlich Steuerung von freiberuflichen Mitarbeitern Repräsentation des Unternehmens gegenüber den Projektbeteiligten und Durchführung von Informationsveranstaltungen Berücksichtigung von Prozessen und Standards mit den weiteren Abteilungen, insbesondere Kraftwerksbau und Anlagenplanung Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die übertragenen Projekte in der Projektentwicklungsphase Nach einer sorgfältigen Einarbeitung an den Standorten Freiburg und München nehmen Sie Ihre Aufgaben in den Regionen vor Ort wahr – die Tätigkeit kann auch aus einem unserer anderen Standorte oder über mobiles Arbeiten wahrgenommen werden Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Photovoltaik- Freiflächenanlagen oder in der Akquise von Freiflächen Ein belastbares Netzwerk und sehr gute Ortskenntnisse in den genannten Regionen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen oder planerischen Fachrichtung Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, unternehmerisches Verständnis und Flexibilität Gute Verhandlungsführung, gepaart mit hoher Sensibilität für unterschiedliche Mentalitäten und Gepflogenheiten in einer international geprägten Geschäftsumgebung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebswirtschaftliches Denken und juristisches Grundverständnis sowie im Idealfall Grundkenntnisse in der gängigen Software wie ArcGIS Hohe Reisebereitschaft Mobile working Flexible working hours Company restaurant Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fuelling Home office Smartphone  
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Projektmanager (m/w/d) Bereich Bau/Immobilien - München

Mo. 01.03.2021
München
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Gebäudemanagement in Bestform:Übernahme der Projektplanung und Steuerung für Umbauten im Bestand, Mieterausbauten sowie CAPEX MaßnahmenKoordination interner sowie externer Architekten, Ingenieure und NachunternehmenProfessionelle Kundenberatung innerhalb der ProjektumsetzungRegelmäßige Nachverfolgung und Steuerung der vereinbarten ProjektmaßnahmenBudgetverantwortung und LiquiditätsmanagementBetreuung des Ausbaus des Projektmanagements innerhalb der RegionIhre Erfahrung sichert Qualität:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischer bzw. immobilienspezifischer Weiterbildung oder entsprechendes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen o.Ä.Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektplanung und -steuerungAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Eigeninitiative, Dienstleistungsverständnis und ausgeprägtes OrganisationstalentSehr gute Deutsch- und MS-Office-KenntnisseGute EnglischkenntnisseWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Leistungsabhängige Vergütungsmodelle: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenProfit durch das konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bau/Immobilien mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Berater International Business (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Consultant / IT-Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden. Beratung unserer Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences, Medizintechnik oder Chemie mit Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D-Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Unterstützung der Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und Entwicklung konzeptioneller Lösungen zur Daten­integration (z. B. LIMS, ELN, ELS, SDMS etc.) Identifikation und Definition von Opti­mierungs­potentialen in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices Gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich als fachlicher Experte Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im ProjektmanagementUmfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieKenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-)Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science

So. 28.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser H&C-Data-Analytics-Expertenteam suchen wir Sie für unseren Haupt­standort in Düsseldorf oder an einem unserer Standorte in Frankfurt, München oder Köln als (Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science. Die Experten von H&C Data Analytics erarbeiten innovative Konzepte und Lösungen rund um Advanced Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz. Sie sind ein charakter­starker Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie entwickeln und bauen leistungsstarke, analytische Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsprobleme zu lösen Sie gestalten Use Cases auf Basis der geschäftlichen Herausforderung, schaffen Fakten aus bestehenden Daten und entwerfen sowie verwenden innovative Algorithmen als Fundament für neue Anwendungen und Lösungen In der Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal führen und begleiten Sie Projekte und unterstützen neue Kollegen (m/w/d) in ihrer persönlichen Entwicklung Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unserem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Sie arbeiten gemeinsam mit Data Scientists, Data Architects sowie Branchenexperten Die Gestaltung und Erweiterung unseres Analytics-Portfolio rundet Ihr interessantes Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über einen hervorragenden akademischen Abschluss in Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Data-Science-Lösungen Besondere Expertise haben Sie in einer der folgenden Analyse-Methoden: ANOVA, PCA, ARIMA, LCA, Text Mining, CNN oder NLP Neben praktischen Erfahrungen mit einem Data-Science-Toolset (z. B. R-Project, Python, Matlab oder Scala) kennen Sie auch eines der folgenden Visualisierungstools: Tableau, QlikSense oder PowerBI Für die Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal bringen Sie zusätzlich mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Data Science und Machine Learning sowie in der Projektakquise mit Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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