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Projektmanagement: 762 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 180
  • Recht 102
  • Unternehmensberatg. 102
  • Wirtschaftsprüfg. 102
  • Sonstige Dienstleistungen 90
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 80
  • Transport & Logistik 77
  • Baugewerbe/-Industrie 54
  • Elektrotechnik 49
  • Feinmechanik & Optik 49
  • Immobilien 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Telekommunikation 12
  • Finanzdienstleister 9
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 711
  • Ohne Berufserfahrung 364
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 733
  • Home Office möglich 409
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 692
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektingenieur Verkehrswegebau Ostabschnitt (w/m/d)

So. 14.08.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Ostabschnitt des Großprojekts [1] 2. S-Bahn-Strammstrecke bei der DB Netz AG am Standort München. Der Ostabschnitt beginnt nach der Station Marienhof, erstreckt sich bis zum Leuchtenbergring und beinhaltet unter anderem die in 16m Tiefe gelegene Station Ostbahnhof, einen in ca. 45 Tiefe liegender Rettungsschacht sowie ca. die Hälfte des Tunnels der 2. Stammstrecke. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur bist Du für die Projektabwicklung von komplexen Bau- und Infrastrukturprojekten gemäß den Leistungsphasen der HOAI zuständig Du begleitest die auftragskonforme Planung und Realisierung von Infrastrukturmaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher und bahninterner Vorgaben Zusätzlich unterstützt Du bei der vertragskonformen Abwicklung von Planungs- und Bauleistungen hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität Dabei verbindest Du das Technische mit dem Kommunikativen, d.h. Du führst einen kontinuierlichen Dialog mit allen Projektbeteiligten, beauftragst und steuerst Ingenieurbüros sowie Baufirmen und stimmst Dich eng mit Ämtern und Behörden ab In Zusammenarbeit mit dem Einkauf begleitest Du Ausschreibungs- und Vergabeverfahren References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/start.html Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Bauingenieur oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, Spezialtiefbau oder Spritzbetonvortrieb sowie Kenntnisse in Planungs- und Bauphasen von Infrastrukturmaßnahmen können von Vorteil sein Zu Deinen Stärken gehören Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke im Umgang mit Planungsbüros, Baufirmen und weiteren Projektbeteiligten Du hast Spaß an der Arbeit im Team sowie ein sympathisches und verbindliches Auftreten Eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektingenieur Ostbahnhof (w/m/d)

So. 14.08.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Ostabschnitt für die neue unterirdische Station Ostbahnhof im Großprojekt [1] 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG am Standort München. Der Ostabschnitt beginnt nach der Station Marienhof, erstreckt sich bis zum Leuchtenbergring und beinhaltet unter anderem die in 16m Tiefe gelegene Station Ostbahnhof mit den daran anschließenden Bauwerken Bahnsteigunterführung West/ Ost und das Zugangsbauwerk Friedenstraße. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur unterstützt Du im Ostabschnitt des Großprojekts die Realisierung der Stationsbox Ostbahnhof und der dazugehörigen Bauwerke Du unterstützt die Koordination der Planungsaktivitäten hinsichtlich terminlicher, technischer und vertraglicher Aspekte Du verbindest das Technische mit dem Kommunikativen: Dazu führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit allen Projektbeteiligten Du klärst fachliche Fragestellungen in Abstimmung mit den Fachexperten des Projekts In Zusammenarbeit mit dem Einkauf begleitest Du Ausschreibungs- und Vergabeverfahren References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/start.html Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Architekt, Bauingenieur oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Koordination von komplexen Bauprojekten und deren Beteiligten sind wünschenswert Dich zeichnet eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Auffassungsgabe sowie analytisches, technisches und wirtschaftliches Denkvermögen aus Du verstehst es Ziele zu definieren und behältst auch bei komplexen Sachverhalten stets den Überblick Du freust Dich auf die Zusammenarbeit im Team und überzeugst mit sympathischem und verbindlichem Auftreten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Anforderungs- / Projektmanager (m|w|d)

So. 14.08.2022
München, Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Ende 2023 wird der Standort der ADAC Luftrettung gGmbH von München nach Oberpfaffenhofen verlegt. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Anforderungsdokumente und Fachkonzepte. Darüber hinaus zählt die Beratung und Erarbeitung kreativer und überzeugender Lösungen mit dem Kunden und dem Softwareentwicklungsteam oder anderen Dienstleistern und Anbietern zu Ihren Aufgaben.  Dazu zählt auch der Abgleich der Anforderungen, Änderungen und möglicher Lösungen mit der Architektur. Sie übernehmen die selbstständige Budgetplanung und -prüfung der Kosten. Das Einholen von Angeboten (Hardware/Software/Dienstleistungen) sowie die Prüfung und Bewertung von Alternativen übernehmen Sie ebenfalls. Sie übernehmen die Projektleitung für die Weiterentwicklung der IT Systeme gemäß der Projektmanagementverfahren. Die Organisation der Tests, Abnahmen und Übergabe in den Regelbetrieb fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Außerdem unterstützen Sie den Datenschutzkoordinator Luftrettung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem können Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Informatik, vorzugsweise im Anforderungs-/Projektmanagement vorweisen. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Leitung von komplexen IT‑Projekten Sie haben Interesse und Verständnis für die technischen Lösungen und fundierte Methodenkenntnisse im Anforderungs-/Projektmanagement Sie punkten mit einem analytischen, selbstständigen, zielorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil gepaart mit hoher Affinität zu prozessbezogenem Arbeiten. Sie besitzen soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Kantine & Cafeteria Kinderbetreuung
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(Senior) Manager (m/w/d) Recurring Revenue

So. 14.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten, stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner - einen Partner, der die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Aufbau eines neuen „Recurring Revenue Platforms“ Teams mit besonderem Fokus auf die Plattform Zuora Projektakquise und Geschäftsentwicklung bei Neu- und Bestandskunden Organisatorische und Technische Leitung agiler Digitalisierungsprojekte auf Basis der Zuora Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Ausbau der Beziehungen und Netzwerke zu unseren Allianzpartnern Interne und externe Vermarktung der Allianzaktivitäten Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du bist eine motivierte, kommunikationsstarke und fortschrittlich denkende Führungspersönlichkeit Du möchtest ein neues Team aufbauen Du hast tiefes Verständnis für Subscription- und Recurring-Revenue-Geschäftsmodelle Du bist zertifizierter Zuora-Experte mit fundierten technischen Fähigkeiten Du verfügst über mehr als 5 Jahre Erfahrung als IT-Projektmanager:in in der Beratung Du hast Erfahrung in der Projekt-Akquise und der Erstellung von Angeboten Du bist reisebereit, wenn die Projektsituation es erfordert Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior IT-Projektleiter (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT-Projektleiter für die DB Regio AG an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du leitest IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Dabei managst Du verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung und bist dabei der zentrale Ansprechpartner für alle Stakeholder Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Deine Erfahrungen teilst Du mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie etwa mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf In der Vergangenheit hast Du bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, Deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Last, but not least: Du bringst die notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) mit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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SAP Projektleiter*in mit Schwerpunkt S/4HANA Transition

So. 14.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten.■ Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen.■ Du begleitest und lenkst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse.■ Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. ■ Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab.■ Du kannst auf idealerweise drei Jahre Erfahrung als Gesamtprojektleiter*in in SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen oder konntest bereits in Conversionprojekten sammeln, sodass Dir unterschiedliche Projektansätze einer Conversion oder Selective Data Transition sind bekannt sind. ■ Darüber hinaus sind Erfahrungen aus drei Jahren SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im Logistik- und/oder Rechnungswesen-Umfeld wünschenswert. ■ Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. ■ Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeitenden- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Durchsetzungsstärke sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Fähigkeiten. ■ Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Agile Projektmanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
München, Münster
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur (aim) im WERK3 beschäftigen wir uns standortübergreifend mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Das erfolgreiche attempto-Team zeichnet sich besonders durch den großen Zusammenhalt und die Offenheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Zahlreiche interne Events heben sich in der Anzahl von anderen Unternehmen ab und tragen deutlich zu unserem guten Zusammenhalt bei. attempto - beständig. innovativ. erfolgreich. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Wir suchen: Agile Projektmanager (m/w/d) Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster  Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige praktische Erfahrung Umfeld: Financial Services, Agile Software Development Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Agiles Umfeld, klassisches ProjektvorgehenPlanen Als Agile Projektmanager planen Sie Sprints nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen In der Rolle Product Owner stimmen Sie Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren sie als Backlog Items. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren Als Agile Coach und Scrum Master bringen Sie die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Erfahrung Methoden-Knowhow im klassischen Projektvorgehen, wie auch im agilen Umfeld – aber auch Erfahrung in der Führung von Teams. Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise Ihre Arbeitsergebnisse sind kundenorientiert, strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten lösungs- und zielorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. JobRad - Leasingangebot mit Arbeitgeberzuschuss JobTicket - lohnsteuerfreier Arbeitgeberzuschuss Vertraglich geregelte Weiterbildungen - gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Krankenversicherung - attempto Gesundheitsvorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge - Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Cooles Office mit viel Raum für Kreativität - mobiles Arbeiten im Homeoffice je nach Projektsituation möglich Mitgestaltung von attempto - Geschäftsführung bezieht Mitarbeiter proaktiv mit ein Mentoring-Programm - Mentoren für neue Mitarbeiter Zahlreiche Firmenevents - Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Knowhow-Transfer - Zahlreiche innerbetriebliche Angebote Fit-im-Job Angebote - Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Regionaler Einsatz - Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit - durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Innovative Projekte - beim Kunden und in der attempto Innovations-Manufaktur
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Softwareentwicklung

So. 14.08.2022
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Seit 25 Jahren setzen wir mit unseren Kunden erfolgreich agile, hybride und klassische Softwareentwicklungsprojekte um. Egal ob in der Automobilindustrie, Haushaltselektronik oder Banken und Versicherungen – Windhoffler stellen sich schnell auf ihre Umgebung ein, haben ein breit aufgestelltes Wissen und finden den richtigen individuellen Lösungsansatz. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln.Durch Ihre Erfahrung als Projektmanager von Softwareentwicklungsprojekten wissen Sie, dass Projekte sehr selten rein agil oder rein klassisch umgesetzt werden. Meistens läuft es auf einen hybriden Ansatz hinaus, der das Beste aus beiden Welten vereint. Sie möchten beratend oder operativ unsere Kunden dabei unterstützen, hybride Projekte erfolgreich umzusetzen? Dann steigen Sie bei uns als Projektmanager ein! Sie arbeiten mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Regionen zusammen. Je nach Projektphase sind Sie beim Kunden vor Ort oder remote tätig. Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Elemente. Sie überzeugen die Stakeholder und das Team von neuen Vorgehensmethoden und etablieren die Maßnahmen nachhaltig. Sie verfügen bestenfalls über Erfahrung im hybriden Projektmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Andernfalls bringen Sie mehrjährige klassische oder agile Projektmanagementerfahrungen mit und möchten Ihre Expertise im jeweils anderen Bereich ausbauen. Sie haben Spaß daran, eng mit Kunden zusammenzuarbeiten und individuelle hybride Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Durch Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke überzeugen Sie das (Top-) Management, das Team und weitere Stakeholder. Sie bringen Kenntnisse in den gängigen klassischen Tools wie MS Project, cplace, MS Visio und ARIS oder den agilen Tools wie Jira, confluence und miro mit und sind zertifiziert (z.B. nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft von bis zu 50 Prozent runden Ihr Profil ab. Ein attraktives, projektunabhängiges Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Ein festes Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Leasingangebote für Firmenwagen, private IT-Hardware und Fahrräder Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie unterhaltsame Teamevents
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Principal Business Consultant (gn)

Sa. 13.08.2022
München
Why SoftwareONE?   Du arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen und verstehst es diese zu begeistern? Du interessierst dich für Themen wie Cloud und Digitalisierung? Du möchtest mit führenden Softwareherstellern zusammenarbeiten, um gemeinsam die digitale Arbeitswelt zu gestalten? Du steckst voller Energie und möchtest deine Ideen vorantreiben? Du suchst Herausforderungen und willst Verantwortung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen übernehmen?  Dann bist du bei uns richtig!   Bewirb dich und werde Teil unseres Globalen Consulting Teams:   Principal Business Consultant (gn)   Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte in DACH oder DACH Homeoffice   SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands. Die Angebote von SoftwareONE sind über die eigenentwickelte digitale Plattform PyraCloud verbunden, die Kunden datenbasierte Informationen zur Verfügung stellt. Mit rund 9.000 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.    The role Du verantwortest komplexe Projekte mit dem Schwerpunkt Software-Lifecycle-Management (SLM) - hierbei liegt der Fokus auf den Themen Kostenanalysen und deren Optimierung (Schwerpunkt IT-, Cloud- und Software sowie Prozesse),  Mergers, Acquisition & Divestitures (M&A), Hersteller-Vertragsverhandlung, Software Spend Management oder Software Portfolio Management  Du setzt komplexe SLM-Projekte auf, strukturierst und steuerst diese erfolgreich Durch deine Erfahrung bist Du in der Lage, Vorschläge und Maßnahmen zur Optimierung von Kosten und Risiken zu erarbeiten und diese beispielsweise durch Business Case und ROI-Kalkulationen zu verteidigen Du zeigst unseren Kunden Best-Practice Methoden und hilfst unseren Kunden bei der Auswahl geeigneter Services zur Problemlösung Du stellst sicher, dass unsere Beratungsstrategie zielgerichtet auf das Business unserer Kunden abgestimmt ist Du arbeitest eng mit unserem Leadership- und dem Vertriebsteam zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management bei SoftwareONE und unseren Kunden Durch deine Zusammenarbeit mit unseren globalen Teams hilfst Du bei der Verbesserung bestehender Prozesse und Services. Abteilungsübergreifend agierst Du zusätzlich mit unseren Technologie Service Teams, der Legal Abteilung oder externen Partnern   What we need to see from you Du bringst eine mehrjährige Erfahrung aus den Bereichen Software Asset Management/IT Asset Management (SAM/ITAM) UND (Software) IT Procurement mit  Durch deine praktischen Erfahrungen verstehst Du das Zusammenspiel und die Abhängigkeiten/Bedarfe beider Bereiche  Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Analyse von Geschäftsprozessen Du hast ein grundsätzliches Verständnis von IT-Architekturen, sowohl im Cloud- als auch im Legacy- Umfeld Du bewegst dich sicher im Enterprise-Kundenumfeld und hast ein gutes Gespür für die Spannungsfelder und politischen Interessen in großen Konzernen Die Identifikation von Problemstellungen und Möglichkeiten der Kostenreduzierung im Bereich der IT stellen für Dich keine Herausforderung dar Du bist in der Lage komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen. Weiterhin verstehst Du es, diese zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartnern zu vermitteln Dokumentation und eine nachvollziehbare Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikations- und verhandlungsstark Gerne teilst Du Dein Wissen und deine Arbeitsergebnisse mit Nachwuchstalenten und unterstützt aktiv bei deren Entwicklung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Projektabhängige Reisebereitschaft sollte vorhanden sein     Das bieten wir Dir Eine Karriere bei einem zukunftssicheren und innovativen Unternehmen, das das dritte Jahr in Folge eine Leader-Position im Gartner Magic Quadrant für SAM Managed Service erreicht hat Einen Firmen-Pkw  Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zur Arbeit im Home Office Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert Umfangreiche Mitarbeiterangebote  Optimale technische Rahmenbedingungen für Deine neue Tätigkeit Ein erprobtes und gründliches Onboarding     Haben wir Dein Interesse geweckt?   Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.       Doch noch nicht ganz die richtige Position, aber:    Du kennst jemanden, der vielleicht richtig gut für diese Stelle geeignet ist? Dann nutze doch unser Empfehlungsprogramm und erhalte eine Geldprämie, wenn Deine Empfehlung erfolgreich ist. (Mehr Informationen zu unserem Programm ConnectONE gibt es hier). #LI-MK1 #LI-remote   Job Function Cloud & Software Services
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Project Success Manager (m/w/d) for PLM & IoT System Solutions

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Management von internationalen Softwareprojekten ein wichtiger Teil unseres motivierten und engagierten Teams im CONTACT Global Ecosystem, unserem weltweiten Netzwerk kompetenter Business-Partner. Seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Professionelle Leitung und Koordination interkultureller Projektteams in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit Sicherstellung des Geschäftserfolges durch Einführung unseres Software-Portfolios und Erweiterung vorhandener Systemlösungen sowie Unterstützung bei der vertrieblichen Beratung in unseren internationalen Kundenprojekten Analyse und Beschreibung von Kundenanforderungen in Form von Lastenheften, Pflichtenheften und Feinspezifikationen sowie Backlogs und User Stories Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten in Verbindung mit Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-Ausrichtung Führungskompetenz in der Leitung komplexer Softwareprojekte und interkultureller Projektteams sowie Souveränität im Management von Kundenanforderungen Umfassende Kenntnisse im klassischen oder agilen Projektmanagement, idealerweise mit einer Zertifizierung nach PMI, GPM (IPMA), PRINC2, PMP, Scrum oder AgilePM Praktische Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools aus Ihren bisherigen Projekten und Tätigkeiten sowie Grundlagenwissen in Bereich der Software-Entwicklung Beratungskompetenz in einem der Themenfelder des Product Lifecycle Managements, idealerweise mit Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Aufbereitung und Präsentation von aktuellen Projektständen und Ergebnissen gegenüber dem Lenkungskreis und unserer Geschäftsleitung Hohe Durchsetzungskraft, Flexibilität und Mobilität im Projektgeschäft sowie eine eigenverantwortliche, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark in der Kommunikation mit Kunden und Projektpartnern mit sicheren englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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