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Projektmanagement: 164 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Transport & Logistik 15
  • Unternehmensberatg. 13
  • Elektrotechnik 13
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  • Wirtschaftsprüfg. 13
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  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 39
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Projektmanagement

(Junior) IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Selm
Auf „08/15“ oder das „gemachte Nest“ hast Du keine Lust? Dann bist Du bei uns genau richtig! Gestalte die moderne IT mit, bring all Deine Erfahrung und Dein Wissen maximal ein.Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie. Die IT gestalten wir vollkommen neu und benötigen Deine Unterstützung.Wenn auch Du mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten und die neue IT aktiv mitgestalten willst, werde Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als (Junior) IT-Projektmanager (m/w/d) Planung, Organisation und Durchführung von IT-Projekten Pflege und Erstellung von Projekt-Dokumentationen Internes und externes Reporting des Projektstatus Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Führungskräften und Experten Organisation und Moderation von Workshops und Meetings Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Projektmanagement-Prozessen und -Methoden im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaft (Bachelor of Science) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten z.B. in den Bereichen Cloud-Dienste, IT-Transformation, IT-Infrastruktur, BI/DWH Hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute prozessorientierte und analytische Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten und Kollaborationslösungen Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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IT-Projektleiter (w/m/d) in der Logistik

Fr. 17.09.2021
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-PROJEKTLEITER (W/M/D) IN DER LOGISTIK Standort: Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie welt­weit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardwarekomponenten zu hochperformanten Anwendungen. Das umfassende Softwareportfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von der Lagerverwaltung bis zur Materialflussverwaltung ab. Projekt­management für die Software­lösung für unsere Logistik­systeme von der Auftrags­annahme bis zur Kunden­übergabe Verantwortung für das Budget, Termine und die zuge­sicherte Funktionalität Erkennen und Analysieren von Projekt­risiken und Einleiten von Maßnahmen Konzeptionieren und Entwickeln von Software­lösungen für logistische Problem­stellungen Durchführen des Change- und Claim-Managements Abstimmungen mit dem Kunden und verschiedenen internen Schnitt­stellen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in der erfolg­reichen Abwicklung von IT-Projekten sowie in der Anwendung von Projekt­management-Tools Kenntnisse in Material­fluss­systemen und der Lager­logistik sind wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse, eine selbst­ständige und eigen­verantwort­liche Arbeits­weise Hohe Kunden­orientierung und welt­weite Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen!
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Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte

Do. 16.09.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte unterstützt Du unsere Teams in der Abteilung Customized Solutions. Mitwirken bei spannenden Projekten mit namhaften Kunden der verschiedensten Branchen Unterstützung unserer Projektleiter und Softwareentwickler im Tagesgeschäft, wie zum Beispiel bei der Spezifikation und Entwicklung von Modulen, die anschließend in unseren Kundenprojekten zum Einsatz kommen Interessanter und umfassender Einblick in das Projektgeschäft und die Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen im Softwareumfeld Erfolgreich laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Kenntnisse in der Entwicklung z.B. mit Java und Testframeworks wie JUnit Begeisterung für neue Herausforderungen, eine hohe Lernbereitschaft und IT-Affinität Kenntnisse in Spring / Spring Boot und Docker erleichtern den Einstieg Wünschenswert wären zudem Kenntnisse z.B. in SQL, Git, Maven und Eclipse Kommunikativ, innovativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung auch in der aktuellen Corona-Zeit Attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz sowie freien Getränken runden das Angebot ab
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Techniker Projektgeschäft / Projektierer (m/w/d) für die Konstruktion von Anlagen

Do. 16.09.2021
Kamen, Westfalen
Die VAHLE Group liefert individuelle Energie- und Datenübertragungssysteme für mobile Industrieanwendungen in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Das Unternehmen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die bis heute von Pioniergeist, Innovationskraft und dem ausgeprägten Sinn für zukunftsweisende Technik geprägt ist. Im Jahr 1912 brachte Paul Vahle die erste Kupfer-Stromschiene auf den Markt und legte damit den Grundstein für ein Unternehmen, das seine Produkte und Dienstleistungen in 52 Ländern weltweit anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Bereich Sales im Team „Cranes / Intralogistic“ am Standort Kamen in Vollzeit für die Position als  Techniker Projektgeschäft / Projektierer (m/w/d) Erstellung und Auslegung der Anlagenkonfiguration für den deutschen und internationalen Markt Planung und Projektierung von Anlagen nach individuellen Kundenanforderungen Erstellung der relevanten 3-D Daten mittels CATIA V5 Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Umsetzung der Projektierung Projektdokumentationen in Form von Stammdaten- und Typenschilderanlage, Datenblättern und Montageanweisungen Erarbeitung der technischen Lösungen von Neuentwicklungen und Customizing Projekten Eigenständige Einsteuerung und Begleitung von Technischen Prüfungen Bearbeitung von Reklamationen und Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Koordination und Abstimmung aller an der Projektierung beteiligten internen und externen Personen Durchführung von Schulungen in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner/Produktdesigner oder abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Konstruktionstechnik) oder Staatl. Geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im verwandten Umfeld, idealerweise im Bereich Krane und/oder Intralogistik   Erkennen von technischen sowie mechanischen Zusammenhängen und Abhängigkeiten Analyse- und Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und eigenverantwortliches Arbeiten Fundierte Erfahrung eines CAD Systems, idealerwiese CATIA V5 Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen wie Word und Excel, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen Wir bieten Ihnen eine Ihrer Position entsprechende Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW. Darüber hinaus können Sie von unserer modernen und familienfreundlichen flexiblen Arbeitszeitregelung profitieren und VAHLE-spezifische Sozialleistungen, wie z. B. einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsförderungen, Fahrradleasing, Firmenevents, in Anspruch nehmen. Als Teil unseres expandierenden Unternehmens sind Sie aufgefordert, sich aktiv mit Ihren Ideen an der Unternehmensentwicklung zu beteiligen. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot an Sie ab.
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Planungskoordinator (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum
Für das weitere Wachstum suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPlanungskoordinator (m/w/d) Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau NRW GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich von zwei regionalen Standorten aus seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in NRW.EINSATZORTE: BOCHUM Planungskoordination unserer Wohnungsbauprojekte im Rahmen der Generalübernehmerleistung für Quartiersentwicklungen, Neubau, Nachverdichtung sowie GeneralsanierungAuswahl und Koordination externer Planer und GutachterVerantwortung für Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit und Vertragskonformität der Planungsleistungen in allen PlanungsdisziplinenVorausschauende Herbeiführung der KundenentscheidungenFederführung in den Abstimmungen mit Auftraggebern und BehördenFortentwicklung des Holz-HybridsystembausErfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Objektplanung ggf. Projektsteuerung von Wohnimmobilien bzw. QuartiersentwicklungenKoordination der PlanungsbeteiligtenFundierte Baurecht- und Vergaberecht-KenntnisseSicherer Umgang mit MS Office einschl. MS Project und CAD-KenntnisseKommunikationsstärke sowie strukturierte ArbeitsweiseeEin unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und VerantwortungsübernahmeEine angemessene VergütungZuschüsse für die Kinderbetreuung und die betriebliche AltersversorgungModerner Arbeitsplatz mit modernen KommunikationsmittelnDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitarbeiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern)
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Senior Referent*in Angebotsmanagement (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Für unser Angebotsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior Referentin/Referenten mit dem Schwerpunkt Einlagenschäft. Die Stelle ist unbefristet und soll in Teilzeit (max. 20 Std/Woche) ausgeübt werden.   Im Team Angebotsmanagement wirken Sie an folgenden Aufgaben mit: Impulsgeber*in für Prozessverbesserungen: Sie sind dafür verantwortlich, bestehende Strukturen und Prozesse im Bereich des Angebotsmanagements zu hinterfragen und zu verbessern Einführung neuer Angebote sowie die technische, finanzielle und rechtliche Beurteilung und Begleitung und Koordination entsprechender Projekte im Angebotsmanagement Unterstützen bei der Erstellung von Produktstrategien – dabei setzen Sie Prioritäten für die Produktentwicklung und entwickeln, hinsichtlich der Digitalisierung, neue technische Angebote Sie übernehmen eine tragende Rolle in der Organisation der interdisziplinären Zusammenarbeit der für die Umsetzung von Verbesserungs- und Entwicklungsmaßnahmen relevanten Abteilungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Kommunikation und Entwicklung sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig und unterstützen bei der Erstellung einer spezifischen Angebotskommunikation darüber hinaus sind Sie dafür verantwortlich, die bestehende Angebotspalette unter Berücksichtigung der sozial-ökologischen Mittelverwendung kritisch zu prüfen   Ihre Qualifikation Sie sind ein*e handlungsorientierte*r, umsetzungsstarke*r Teamplayer*in und bringen darüber hinaus mit: hohe Motivation für sozial-ökologisches Vertriebsmanagement Fähigkeit, den Blick auf die komplette Kundenreise zu richten Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen wie beispielsweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance idealerweise langjährige relevante Berufserfahrung im Retailbanking und Direktbankerfahrung erste Erfahrungen in der Projektarbeit eine lösungs- und zielorientierte, flexible und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und unternehmerische Denkweise   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christian Eickhoff und Bennet Löhmann bis zum 14.10.2021 über unser GLS Bewerberportal.
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Projektingenieur Zertifizierung (m/w/d) Offshore

Do. 16.09.2021
Dortmund, Hamburg
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Offshore-Windparks spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Wir binden sie an unser Netz an und sorgen so dafür, dass Windstrom zuverlässig und sicher dorthin gelangt, wo er benötigt wird. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektingenieur Zertifizierung (m/w/d) Offshore STANDORT: Hamburg, Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Offshore Netzanschlüsse | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 1697 Management der Projektzertifizierung für Offshore-Netzanbindungssysteme (inkl. Konverterplattform) in der deutschen AWZ nach dem BSH-Standard Konstruktion Abstimmung und Umsetzung der Prüfung und Qualifizierung sowohl von technischen Design­unterlagen als auch von Fertigungs- und Installationskonzepten Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit dem Zertifizierer, dem Designbüro, dem Fertigungs­betrieb sowie mit weiteren Stakeholdern Zuarbeit bei der Erstellung und Einreichung von Freigabeanträgen im Rahmen des BSH-Freigabe­prozesses sowie Präsentation des Zertifizierungsstatus beim BSH fachliche Beantwortung von Zertifizierungsfragen Vorbereitung und Begleitung der baulichen Umsetzung der Offshore-Plattformen von der Fertigung über Transport und Installation bis zur Inbetriebnahme der Offshore-Netzanbindungssysteme erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Schiffbau, Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Zertifizierung oder Qualitätsmanagement von maritimen Infrastrukturprojekten oder im Bereich der Offshore-Windenergie wünschenswert sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Durchsetzungskompetenz ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und selbstständige Erarbeitung von Lösungsansätzen hohes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Erfahrungen im Umgang mit großen Dokumentenmengen wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Project Manager/Process & System Specialist Research & Development (d/f/m)

Do. 16.09.2021
Hemer
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. You have proven experience in operational project management and a good sense for urgency and importance in daily project business? You are a challenger of the status quo? Then become part of our R&D team and apply at our location in Hemer or Düsseldorf.You will take responsibility for small to mid size development and industrialization projects and drive them through our organization at fast pace. Since you will be dealing with and coordinating all sorts of internal functions and external stakeholders you will have high visibility throughout the company, and you will be able to quickly build up your network on all levels. At the same time, you should be familiar with project management theory and methodologies and you should feel a strong affinity towards IT. We are going to make the next step in project management digitalization and we need you to support our international team in this transformation and migration process. For both, the operational side and the methodological side of this position, you need to have an analytical mind as well as a getting-things-done mentality. You also need to be an excellent communicator with empathy and intercultural competence. Engineering degree (Bachelor / Master) or similar Working experience in operational functions, project management or consulting of at least 3 years Proven project management experience of at least 2 years. Project Management certification (PMI / IPMA) appreciated Fluent in English and German (written and spoken), third language appreciated Expert MS Office skills (esp. MS Excel and Powerpoint) Programming skills (VBA, DAX, Phython or similar) Experiences in SharePoint administration and programming is a clear plus Flexible working time model Attractive and market-related payment An international team of experts to inspire you and to learn from Individual development through our internal training programme GROHExcellence / GROHEfficiency Use of our diverse employee offerings
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Projektentwickler/in (m/w/d) Dezernat 5.II - Bau und Liegenschaften

Do. 16.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum befindet sich in einem langjährigen Prozess der Campussanierung in  den Gebäudereihen, die die Natur- und Geisteswissenschaften beheimaten. Für diesen Zweck sucht das Dezernat 5.II - Bau und Liegenschaften eine/n Projektentwickler/in (m/w/d) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung. Projektentwicklung für bauliche Maßnahmen an der Ruhr-Universität Bochum unter Berücksichtigung vielschichtiger Rahmenbedingungen und Akteursinteressen, insbesondere Projektorganisation und Projektsteuerung, Erstellung von Nutzungskonzepten und Raumprogrammen für Neubauten, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Variantenbetrachtungen und Realisierungskonzepten Erarbeitung von Nutzersollvereinbarungen für Großbauvorhaben Mitwirkung an Konzepten der strategischen Flächenentwicklung (Hochschulstandortentwicklungsplanung) Einschaltung, Steuerung und Überwachung von externen Fachplanern oder Gutachtern zur Unterstützung der o. g. Aufgaben und für Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Projektportofoliomanagement erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium bzw. Bachelor Universität aus den Bereichen Architektur, Projektentwicklung, Immobilienwirtschaft, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Raumplanung, Geographie oder vergleichbar Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Engagement selbständiges Arbeiten, konzeptionelles Denken und überdurchschnittliche Problemlösungsorientierung sicheres Auftreten und soziale Kompetenz, kommunikatives Wesen mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld der Stellenausschreibung oder im Gebäudemanagement ist von Vorteil sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungsprogrammen (insbesondere Excel und MS Project) gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (z. B. HOAI, Vergaberecht, Planungs- und Bauordnungsrecht, Mietrecht, DIN 276 und 277) wünschenswert verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten der zukünftigen baulichen und räumlichen Entwicklung der Ruhr-Universität Bochum teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise in einem jungen Team Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Vergünstigungen für Zeitkarten bei Nahverkehrsunternehmen, Fahrradverleihsystemen und Fahrradkäufen Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen. Bitte geben Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen Ihre Gehaltsvorstellungen an. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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