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Projektmanagement: 801 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 761
  • Ohne Berufserfahrung 354
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 782
  • Home Office möglich 392
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 745
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projekt Manager*In Sondermaschinenbau / Bildverarbeitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Puchheim, Oberbayern
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Wir suchen ab sofort eine*n Projekt Manager*In Sondermaschinenbau / Bildverarbeitung (w/m/d) in Voll- und Teilzeit Übernehmen Sie die Verantwortung für spannende Projekte in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen. Begeisternd - Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Sicherstellung einer effizienten Projektabwicklung mit Planung und Koordination der Projektaktivitäten und -ressourcen Motivierende und zielorientierte Führung von interdisziplinären Projektteams Sicherstellung der Projektabwicklung unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Koordination aller Projektbelange im Team mit unserem Vertrieb, Customer Centern (Sales), Subunternehmern und anderen internen Abteilungen Kostencontrolling und Statusbericht an das Management Überzeugend - Ihr Profil: Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik oder entsprechende Kenntnisse Mehrjährige Erfahrungen in der Führung interdisziplinärer Projektteams und in der technischen bzw. kaufmännischen Abwicklung von Projekten, vorzugsweise mit OEM-/Tier1-Kunden der Automobilproduktion bzw. vergleichbaren Branchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Strategisches Denken mit Fokus auf eine praktikable Lösung Sicheres und kompetentes Auftreten, auch im internationalen Umfeld Teamorientierung gepaart mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) für Dienstreisen innerhalb der EU Attraktiv - Ihre Vorteile: Arbeit mit Ausblick dank toller Atmosphäre, flacher Hierarchien und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Mitarbeiterrabatte auf Leasingfahrzeuge und für die online Shops unserer corporate Partner Familienfreundlichkeit dank Gleitzeit und der Option mobil zu arbeiten Faire Bezahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
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Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Projektleiter Kesselservice (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
München
Innovation aus Tradition. Wir haben die Lösungen für die Herausforderungen von heute und entwickeln die Technologien von morgen. So leisten wir einen entscheidenden Beitrag für unsere Zukunft: Mit unseren Anlagen und Komponenten tragen wir zu einer optimalen und nachhaltigen Verwertung von Abfällen bei. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur thermischen Abfallverwertung bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden Engineering, Lieferung von Komponenten, Planung, Auftragsabwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Montage und Inbetriebnahme. Wir sind ein Familienunternehmen in 4. Generation, das langfristig denkt und handelt. Für unsere Abteilung Anlagenservice suchen wir - deutschlandweit - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Kesselservice (w/m/d) – Vollzeit Als Projektleiter (w/m/d) im Kesselservice übernehmen Sie alle Tätigkeiten, die im Rahmen einer Revision oder eines Umbaus an Kesselanlagen anfallen. Beginnend mit der Akquise, der Revisionsplanung sowie der Abwicklung etwaiger Gewährleistungsfälle: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kesselrevisionen Planung, Beschaffung und Koordination der benötigten Ressourcen, Materialien und Unterlieferanten für die Kesselrevision Kundenbetreuung und Kundenakquise im Bereich des Kesselservice Übernahme von Bauleitertätigkeiten bei Modernisierungsprojekten Unterstützung der Modernisierung bei Studien und Bestandsaufnahmen im Bereich Dampferzeuger Industriemechaniker, Techniker bzw. Ingenieur mit einschlägigen Erfahrungen im Kraftwerks-, Anlagen- oder Rohrleitungsbau oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Montage von Druckteilen und der Qualitätssicherung sowie den technischen Regelwerken (Druckgeräterichtlinie, EN 12952) Kenntnisse und Erfahrungen in der Schweißtechnik Routinierter Umgang mit MS Office und anderen Software-Applikationen Souveränes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Flexibilität, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Ihr Profil wird abgerundet mit Reisebereitschaft sowie sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Mitarbeiter*innen, die mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung weiter denken. Daher fördern wir ein positives Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und Offenheit: Wir leben eine Kultur, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sind daher für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen: Flexibilität durch Gleitzeitregelungen und familienfreundliche Arbeitszeiten Finanzielle Mehrleistungen in Form von Urlaubs-/Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsangebote z. B. in Form von Inhouse-Schulungen und externen Seminaren Einen gesunden Arbeitsplatz durch individuell bezuschusste Gesundheitsleistungen Eine positive Unternehmenskultur, die von kurzen Entscheidungswegen, offenen Türen und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
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Project Associate w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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CAE Entwicklungsingenieur Dynamik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Simulative Auslegung von innovativen Antriebskomponenten und –systemenKonzeptentwicklung und -bewertung mit gängigen Softwaretools der System- und Mehrkörpersimulation (wie SimulationX, MATLAB/Simulink, MSC Adams, Simpack, Masta)Entwicklung neuer Methoden zur Verbesserung der Simulationsgüte und Aussagekraft in den genannten CAE-ToolsAuswertung, Interpretation und Dokumentation von Ergebnissen sowie technische Beratung und Ausarbeitung von OptimierungsvorschlägenTeamorientierte Zusammenarbeit bis hin zur Übernahme von Projektleitungsaufgaben mit eigenverantwortlicher Abstimmung mit Kunden und ProjektpartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Physik oder vergleichbaren StudiengangesSehr gute Kenntnisse in Technischer Mechanik, Regelungstechnik und AntriebstechnikErste Erfahrungen in der System- und Mehrkörpersimulation bevorzugt in den bereits genannten SoftwaretoolsSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches DenkvermögenSouveränes und kompetentes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  ARRK Engineering Akademie  Sport- und Wellnessangebote  Bezuschusste Kantine
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Anforderungsmanager (m/w/d) E-Mobility

Mi. 06.07.2022
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E41_746Anforderungsmanager (m/w/d) E-MobilityAbstimmung, Verwaltung und Review von Anforderungen im Bereich des Requirement-Managements für elektrische AntriebeFachliche sowie methodische Unterstützung der Fachstellen bei der Erstellung und Bewertung von AnforderungenAbstimmung der Anforderungen mit allen relevanten StakeholdernDokumentation aller Abstimmungsergebnisse mit Anteilen im ÄnderungsmanagementAusleitung der Pflichten- und Lastenhefte sowie fachliche Diskussion dieser mit den relevanten FachabteilungenSicherstellung der Einhaltung und Pflege von Prozessen gemäß Automobilstandards im EntwicklungsprozessErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrung in der Entwicklung im automobilen Bereich sowie im Anforderungsmanagements und in der Entwicklung in der AutomobilbrancheKenntnisse im Anforderungsmanagementtool DOORS sowie Erfahrung im Projekt- und Änderungsmanagement Erfahrung im Umgang mit JIRA und Confluence sowie sicherer Umgang mit den MS Office-ProgrammenKenntnisse der ISO 26262 bzw. ISO 15504 und in Automotive SPICEVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte PräsentationsfähigkeitenAnalytisches Denkvermögen, Organisationskompetenz und VerantwortungsbewusstseinHohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Projektingenieur Arbeitsvorbereitung / Altlasten (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Arbeitsvorbereitung von Bauprojekten mit Schwerpunkt Altlastenmanagement durch Kampfmittelbeseitigung bei der DB Netz AG am Standort München, Nürnberg oder Augsburg. In Deinem Arbeitsbereich stellst Du eine gefährdungsminimierte Projektdurchführung von Infrastrukturprojekte bezogen auf Altlasten / Kampfmittelbeseitigung sicher. Im Fokus steht dabei das Sicherstellen der terminlichen, technischen und kaufmännischen Abwicklung aller Leistungen in Bezug auf die Altlasten. Du koordinierst hierbei alle beteiligten Fachdienste und externe Firmen, und übergibst die Ergebnisse an die Projektingenieure zur weiteren Planung und Realisierung des Infrastrukturprojektes. Du leistest damit Deinen ganz persönlichen Beitrag zu einer Starken Schiene und dafür, dass der Zugverkehr in Bayern langfristig reibungslos fließen kann. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Ausschreibung, den Abruf und die Koordinierung aller Leistungen zur Gewährleistung einer gefährdungsminimierten Projektdurchführung bezogen auf Altlasten insbesondere Kampfmittelbeseitigung Hierzu zählen u.a. Luftbildauswertungen, Georadar, Räumkonzepte und baubetriebliche Abstimmungen Auswertungen und Abstimmungen der erforderlichen Maßnahmen Altlasten / Kampfmittelbeseitigung auf Grundlage der Unterlagen aus Luftbild und Georadar in Abstimmung mit der Projektleitung zählen zu Deinen Aufgaben Du berätst die Projektleitung und das Qualitätsmanagement im Bereich Altlasten/Kampfmittelbeseitigung Dafür erarbeitest Du Konzepte zur Beschleunigung und Optimierung der Abwicklung im Zuge des Qualitätsmanagements Dein Profil: Du hast einen (Hochschul-) Abschluss in Bauingenieurwesen, Geotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder hast eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich Altlasten / Kampfmittelbeseitigung Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen bringst Du mit, oder kennst die Sicht des Auftragnehmers Du überzeugst durch Dein Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten, sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du möchtest gerne an Konzepten mitarbeiten, die der Beschleunigung und zur Optimierung von Arbeitsabläufen dienen und das Qualitätsmanagement verbessern Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung als IT-Projekt Manager? Hast du Freude an Leitung und Koordination von IT-Projekten? Dann bist du bei uns im Team Project & Portfolio Management und IT Governance der ProSiebenSat.1 Tech Solutions genau richtig. Wir gestalten aktiv die technologische Zukunft der ProSiebenSat.1 Media SE und du kannst ein Teil davon sein. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Highly Remote". Du wirst überwiegend remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns In deiner Rolle als IT-Project Manager bist du für die Leitung von Projekten für unsere IT-Fachbereiche in Zusammenarbeit mit der Holding (z.B. HR, Finance, Legal, Communication) zuständig Du setzt geeignete Projektmanagementmethoden unter Berücksichtigung von klassischen und agilen Ansätzen und Abhängigkeit von Projekt und Umfeld ein Du koordinierst alle Projektaktivitäten und übernimmst das Erwartungs- und Anforderungsmanagement gegenüber deinen Stakeholdern unter Berücksichtigung der gegebenen Rahmenbedingungen (Ressourcen, Budget und Zeit) Außerdem managst du das Projektbudget und bist für die fachliche Führung mittlerer bis großer Projektteams sowie die Steuerung der externen Dienstleister verantwortlich, in deinen Aufgabenbereich fällt zudem die regelmäßige Statusberichterstattung zu deinem Projekt auf Managementebene In allen Projekten verantwortest du außerdem die Sicherstellung der Qualität der umgesetzten Lösungsarchitektur, der IT-Betriebsstrategie sowie der dazugehörigen Dokumentation Du bringst bereits Berufserfahrung als Projektleiter im IT Bereich mit nachweisbarem Projekterfolg bei der Steuerung von mittleren und großen Projekten mit Des Weiteren sind dir die Methoden und Tools (z.B. Jira, Confluence) zur Projektplanung, -durchführung und im Projektcontrolling geläufig Du verfügst über Kommunikationsgeschick sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und hast Freude daran, die fachlichen Prozesse zu verstehen, um diese bestmöglich IT-seitig zu unterstützen Außerdem arbeitest du lösungsorientiert und zeichnest dich durch eine unternehmerische, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus Dein Profil wird durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Projektleiter HKLS (Ingenieur/in - Versorgungstechnik)

Mi. 06.07.2022
München
Wir sind ein inhabergeführtes Planungsbüro für Technische Gebäudeausrüstung. Stammsitz ist München, der Schwerpunkt unserer Arbeit ist modernste Gebäudetechnik. Unsere Ziele sind anspruchsvoll: Wir suchen ebenso überzeugende wie nachhaltige Lösungen für den gesamten Lebenszyklus von Bauvorhaben. Die konsequente Anwendung von BIM (Building-Information-Modeling) ist unser Schlüssel zum Erfolg. BIM ermöglicht uns die umfassende Begleitung komplexer internationaler Projekte in allen Leistungsphasen. Das Miteinander in Teams bestimmt unseren Arbeitsstil. Anwendung und Ausgestaltung aktueller Softwarepro-gramme gehören bei uns zur täglichen Routine. Das Lernen hört bei uns nie auf: Die Dynamik von BIM sorgt für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Übersetzen Sie BIM auch mit Begeisterung, Initiative und Motivation? Dann gestalten Sie die Zukunft der Bauplanung doch mit. Am besten bei uns. Zur Verstärkung unserer Teams in München suchen wir einen Projektleiter HKLS (m/w/d) - Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Projekte im In- und Ausland - Erstellung von Planungen und Berechnungen in allen Bereichen der Versorgungstechnik - Unterstützung bei der Implementierung und Umsetzung innovativer Planungsmethoden wie z. B. BIM - Erstellung von Kostenberechnungen und Leistungsverzeichnissen - Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Planungsteams Ihr Profil - Erfolgreicher Abschluss eines einschlägigen Studiums wie Versorgungs- oder Gebäudetechnik - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HKLS - Sehr gute Anwenderkenntnisse in AutoCAD MEP und Revit - BIM-Erfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung - Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Gute Auffassungsgabe, Motivation und Leistungsbereitschaft Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: CAD-Anwendung AutoCAD MEP, CAD-Anwendung Revit - Renommiertes Planungsbüro mit breitem Projektspektrum und zukunftweisenden Konzepten - Individuell angepasste Sozialleistungen - Flexible Arbeitszeitgestaltung - Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen - Persönliche und fachliche Entwicklung durch Weiterbildungen und Schulungen - Internationales Umfeld Ergänzende Informationen:
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Project Manager (m/w/d) Technical Advisory

Mi. 06.07.2022
München
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende März 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 100.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Nach Einarbeitung eigenständige Durchführung von Technical Due Diligences (TDDs) für alle Nutzungsklassen (u. a. Bürogebäude, Produktion- und Logistikstandorte, Pflegeheime etc.), insbesondere im Rahmen von An- und Verkäufen oder FinanzierungenKoordination von nationalen und internationalen Portfolio-TDDs aller NutzungsklassenTechnische Beratung der Verkäuferin bzw. der Investoren bis hin zur KaufvertragsbeurkundungDurchführung von Project-Monitorings im Zuge von Neu-, Sanierungs- oder Umbauprojekten als Eigentümer- bzw. Investorenvertreter oder für FinanzinstituteDurchführung von Green Due Diligences in Bezug auf Nachhaltigkeit und ESGDurchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für Projektentwicklungen unter Ansatz plausibler Bau- und Projektkosten sowie möglicher Erträge (Miet- und Verkaufserlöse)Optional: Mitwirkung bei der Steuerung von Neubau- und Umbauprojekten aller Nutzungsklassen als Projektsteuerer und BauherrenvertreterPflegen von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und NutzernAbgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert, jedoch kein Muss, idealerweise im Bauprojektmanagement, in der Projektentwicklung, im Bereich TDD, Project-Monitoring oder Nachhaltigkeit/ESGGute bautechnische (bauliche Gewerke, TGA, Brandschutz) sowie baurechtliche Kenntnisse (u.a. Planungs- und Bauordnungsrecht, mietvertragliche Instandhaltungspflichten, Grundbuch etc.)Gute Ausdrucksfähigkeit zur Verfassung von technischen Berichten in Deutsch und EnglischInteresse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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