Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 3.235 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 565
  • It & Internet 430
  • Baugewerbe/-Industrie 365
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 236
  • Transport & Logistik 226
  • Maschinen- und Anlagenbau 212
  • Elektrotechnik 202
  • Feinmechanik & Optik 202
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 159
  • Immobilien 153
  • Wirtschaftsprüfg. 115
  • Unternehmensberatg. 115
  • Recht 115
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 104
  • Groß- & Einzelhandel 103
  • Verkauf und Handel 103
  • Sonstige Branchen 78
  • Telekommunikation 49
  • Medizintechnik 44
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 42
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3146
  • Ohne Berufserfahrung 1227
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3199
  • Home Office 339
  • Teilzeit 180
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3006
  • Befristeter Vertrag 93
  • Praktikum 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Projektmanagement

Scrum Master (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehrModeration von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-UpsSicherstellung der effizienten Erreichung von SprintzielenGestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)informatik/-mathematik/-ingenieur oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-ProjektenIdealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master)Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie TeamgeistVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Projektleiter im Sonder-Maschinenbau (m/w/d)

So. 29.11.2020
Steinebach / Sieg
Als einer der weltweiten Marktführer für die Produktion von Stapelwender, Transport- und Fördersystemen steht die Krifft & Zipsner GmbH für hohe Qualität und Anlagenverfügbarkeit. Wir sind Teil der familiengeführten, international ausgerichteten Dücker Group und haben unseren Sitz im landschaftlich höchst ansprechenden Westerwald, wo wir mehr als 150 Menschen ein berufliches Zuhause geben. Wir stehen dabei für kreative, qualitativ hochwertige, teils vollautomatische, Systeme und innovative Lösungen für den Transport und die Vorbereitung von Druck- und Verpackungserzeugnissen. Wir führen unsere Wachstumsstrategie fort und freuen uns auf Sie! Eigenverantwortliche Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten Projektverantwortung für die Themen Termin, Budget und Qualität Risiko-, Vertrags- und Stakeholderanalyse, aktives Projektcontrolling Claim- und Nachtragsmanagement Zentraler Ansprechpartner für Kunden im Rahmen des Projektes Leitung und Organisation des Projektteams, Koordination der beteiligten Fachabteilungen Unterstützung und Beratung des Vertriebs bereits in der Angebotsphase. Gelegentlich nationale und internationale Reisetätigkeit Sie verstehen sich als „Kümmerer“, nehmen erforderliche Aufgaben eigenständig auf und erledigen diese selbstständig Eine breite Denkweise, generalistische Neugierde, Kreativität sowie ein Interesse an allen Unternehmensprozessen beschreiben Ihre Persönlichkeit am besten Sie wissen, dass nicht der Einzelne erfolgreich sein kann, sondern immer nur das gesamte Team bzw. Unternehmen Verbindlichkeit, Disziplin, Wertschätzung und Respekt sind fest in Ihnen verankert. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement im Umfeld des Maschinenbaus sowie entsprechende Qualifikationen und/oder Fortbildungen Kreativ, wertschätzende Kommunikation, fachübergreifendes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse MS-Office, ERP-Kenntnisse Offenheit für ein digitales Produkt- und Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt Wer will hat bei uns sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Alterversorgung Ein Arbeitsumfeld, das Kreativität, Interesse, Engagement und Neugierde fördert und begrüßt Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Baustellenleiter / Montageleiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Wiesbaden
stow ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Lager- und Regalsystemen. Mit über 1.500 Mitarbeitern und aktuell 650. Mio € Umsatz liefert stow aus 10 über Europa verteilten Fertigungsstätten innovative und wirtschaftliche Lager-Lösungen für alle logistischen Aufgabenstellungen in Handel und Industrie. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Logistik und werden Sie Mitgestalter einer erfolgreichen Zukunft von stow. Wir sind ein dynamisches Team und wachsen schnell. Daher brauchen wir dringend Verstärkung und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Baustellenleiter / Montageleiter (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Zusammenarbeit mit unseren externen Montageunternehmen Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind während der Projektlaufzeiten für die interne Abwicklung der Montage zuständig Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden als Schnittstelle vor Ort Die termingerechte und mangelfreie Fertigstellung der Projekte ist Ihr Ziel, dazu gehören neben administrativen Tätigkeiten vor allem Einsätze auf den Baustellen innerhalb Deutschlands zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Handwerksmeister/in oder Bautechniker/in oder einer vergleichbaren handwerklichen oder technischen Ausbildung Sie haben erste, gerne auch mehrjährige Berufserfahrung und verfügen idealerweise über ein Fachwissen aus dem Bereich Lagertechnik, Stahlbau, Blechverarbeitung oder Montage Sicherer Umgang mit MS Office Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind verhandlungsstark und verfügen über ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationstalent sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Hohe Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab​​ Eine unbefristete Festanstellung und alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit Einen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung  Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

(Senior-)Portfolio-Manager (Schwerpunkt IT-Projekte) (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich IT- und Enduser Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior-)Portfolio-Manager (Schwerpunkt IT-Projekte) (m/w/d) Du managst unser IT-Projektportfolio und überwachst wichtige, strategische IT-Projekte der EDEKA-Gruppe. Du automatisierst und optimierst Prozesse und Tools für unser Reporting, Forecasting und die Planung Du konsolidierst Management-Präsentationen, stellst deren Qualität sicher und erstellst Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, den Vorstand und unsere Kunden Du bist Ansprechpartner für die Bereichsleiter, Projekt- und Produktmanager in Fragen rund um Analysen, Prozesse und Tools Du berätst und unterstützt den Leiter für Finanzen und Controlling Du entwickelst das EDDI-Verrechnungsmodell für IT-Leistungen weiter Du erstellst Sonderanalysen und bearbeitest Adhoc-Anfragen unserer Geschäftsführung, der Bereichsleiter, Produktmanager und Kunden Du bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Projektportfolio-Management oder Controlling, idealerweise im IT-Controlling und -Projektcontrolling mit Du hast Erfahrung in der Berechnung und Bewertung von Business Cases und der betriebswirtschaftlichen Beratung Deine Kenntnisse in SAP BW und MS O365 sind sehr gut. Von Vorteil sind Kenntnisse in SAP FI und SAP CO Du hast hervorragende, analytische und kommunikative Fähigkeiten und Lust auf agile Arbeitsmethoden Du hast eine schnelle Auffassungsaufgabe, starke Eigeninitiative und bist ergebnisorientiert, flexibel und kreativ. Gerne in Verbindung mit einer Prise Humor Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

So. 29.11.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Landesbau (m/w/d) für die Bereiche Hochschul- und Landesbau

So. 29.11.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Projektleiter Landesbau (m/w/d) Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Das Aufgabengebiet umfasst die Projektleitung umfangreicher und technisch anspruchsvoller Baumaßnahmen.Die Projektleitung unterstützt das Projektmanagement bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben. Sie ist verantwortlich für die Abwicklung ihr zugewiesener Projekte unter Beachtung der entsprechenden Regelwerke. Koordination und Überwachung von Architektur- und Ingenieurbüros, Sachverständigen sowie Gutachter bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Leitung des internen Projektteams Führung eines Projektteams Steuerung und Koordinierung der Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie Nutzeranforderungen Pflege der Projektdaten in SAP und Führung des betriebswirtschaftlichen Projektcontrollings, einschließlich der Kosten-, Erlös- und Mittelabflussplanung und Zuständigkeit für die Budgetkontrolle Überwachung der Projektrisiken, Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Klärung bauordnungsrechtlicher, vergaberechtlicher und haushaltsrechtlicher Fragestellungen Durchführung von Zustimmungsverfahren (§79 HBO) sowie Vergabeverfahren von Planungs- und Bauleistungen Verhandlung mit allen Projektbeteiligten (Ministerien, Nutzern, Dritten), Erstellung von Beiträgen für die Öffentlichkeitsarbeit und Sicherstellung der öffentlich-rechtlichen Belange Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Herausgehobenes Erfahrungswissen bei der Planung, Bauausführung, Projektleitung und Projektsteuerung von großen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten des Landes wird vorausgesetzt Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Brandschutz sowie über die Grundlagen der Denkmalpflege und historischer Bausubstanz Ausgeprägte Führungs- und Konfliktfähigkeit sowie sehr gutes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse in den Verwaltungsabläufen und Bauverfahren nach der Geschäftsanweisung für den Staatlichen Hochbau des Landes Hessen, insbesondere in der Landeshaushaltsordnung, Hessischen Bauordnung sowie im Bauvergaberecht und Nachtragsmanagement Umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der VgV, HOAI, VOB und des VHB Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, des SAP-Moduls PS und der Kosten-, Erlös- und Mittelabflussplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

Tribologe (m/w/d)

So. 29.11.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Tribologe (m/w/d) Leitung von und Mitarbeit in Tribologie-Projekten mit Fokus „Automotive“ Entwicklung, Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen Erarbeitung von tribologischen Wirkmechanismen Mitarbeit bei der Entwicklung von innovativen Schmierstoffen Neu- und Weiterentwicklung von Versuchsmethoden zur Bestimmung von Schmierstoffeigenschaften Projektarbeiten zu tribologischen, rechnerbasierten Simulationsmethoden Eigenständige, direkte Kommunikation mit internen und externen Kunden und Partnern Präsentation eigener Ergebnisse intern, vor Kunden und auf internationalen Konferenzen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Praktische und theoretische Expertise in Tribologie mit Fokus auf Automobilanwendungen, Fahrzeugtechnik Erfahrung in der praktischen Laborarbeit, in Entwicklung und Aufbau von Testmethoden Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigenmotivation, Ausdauer sowie Teamorientierung Persönliche Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Wissensvermittlungs- sowie Präsentationsfähigkeiten Erfahrung in Projektmanagement und in der Durchführung von Projekten wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie interkulturelle Erfahrungen wünschenswert Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Abfallmanagement

So. 29.11.2020
München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt suchen wir Sie im Zuge eines großen, langlaufenden Infrastrukturprojektes am Standort München alsProjektleiter (w/m/d) AbfallmanagementProjektleitung hinsichtlich des Abfallmanagements inklusive Übernahme der Verantwortung für die Überwachung/Überprüfung von:Einhaltung vorgegebener Entsorgungswegekorrekte Deklaration von AbfällenBeweissicherungsbeprobungenQualitätsprüfung von wieder einzubauendem MaterialErstellung von Dokumentationen sowie Verantwortung für alle sonstigen aufkommenden abfalltechnischen Fragestellungen im Zuge des Projektes Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich Bauingenieur­wesen, Geologie, Geowissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende Berufserfahrung als Projektleiter/in der Bearbeitung von Projekten aus dem Bereich Altlasten und Umwelt, speziell in Verbindung mit den Aufgaben des Abfallmanagements Erfahrungen in der Bauüberwachung und des Managements mehrerer gleichzeitig agierender Gewerke Vertiefte Kenntnisse bezüglich der Belange der NachwV des eANV und des Bayrischen Abfallrechts Erfahrungen im Umgang mit Kunden der öffentlichen Hand, Industrie und des Baugewerbes Fahrerlaubnis Klasse B Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Senior Projektmanager Baubetrieb (w/m/d)

So. 29.11.2020
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Baubetrieb für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Als Projektmanager Baubetrieb bist Du verantwortlich für die fachliche Koordinierung und Steuerung sämtlicher Aktivitäten zur baubetrieblichen Vorbereitung von Investitionsmaßnahmen im Bereich der Infrastrukturprojekte Nord Dir obliegt die Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit allen Projektbeteiligten und Schnittstellenpartnern in den jeweiligen Planungs- und Prozessphasen Die Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Erhöhung der Kapazitäten im Netz sowie die Unterstützung bei der Variantenentscheidung gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du wirkst bei der Erstellung von Bauphasenplanungen und Rahmenbauablaufplänen im Hinblick auf die baubetrieblichen Rahmenbedingungen mit Betriebliche Sperrpausenkonzepte unter Einbeziehung der Aspekte für kundenfreundliches Bauen werden von Dir vorbereitet Zudem trägst Du Verantwortung für den baubetrieblichen Anmeldeprozess nach Ril. 406 (Baubetriebsplanung, Betra und La) Du bist Ansprechpartner gegenüber den regionalen Baubetriebskoordinatoren Außerdem nimmst Du an Projekt- und Planungsbesprechungen sowie Ortsbegehungen teil und unterstützt bei der Erarbeitung/ Prüfung der Ausschreibungs-/ Vergabeunterlagen aus baubetrieblicher Sicht Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung oder bahnbetriebliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Eisenbahninfrastrukturprojekten ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du konntest bereits umfangreiche Erfahrungen bei der Bewertung von Leistungsansätzen bzw. räumlichen, zeitlichen und baubetrieblichen Voraussetzungen verschiedener Bauverfahren, Arbeitsgänge sowie dem Einsatz von Geräten sammeln Du bringst die Fähigkeit mit, bahnbaubetriebliche Randbedingungen bewerten zu können (z. B. anhand von Spurplänen, Schaltgruppen etc.) Darüber hinaus verfügst Du über umfangreiche Kenntnisse der Regelprozesse und Fristen der baubetrieblichen Anmeldung von Investitionsmaßnahmen gemäß Ril. 406 und hast idealerweise Kenntnisse im Prozess "Fahren & Bauen" Im Umgang mit den üblichen Softwareanwendungen (Microsoft Office) kennst Du dich gut aus Du überzeugst mit einem verbindlichen und kompetenten Auftreten sowie einer ausgeprägten Sozialkompetenz und hohen Eigeninitiative Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit als auch Belastbarkeit und Kundenorientierung zeichnen Dich aus Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d)

So. 29.11.2020
Kiel
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Mit einem Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. Euro in 2019 und 720 Mitarbeitern deckt die vitronet Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette zur Einbringung und Erhaltung passiver Glasfaserinfrastruktur ab. Die angebotenen Services umfassen planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistung, Kabelzug sowie Wartungs­arbeiten. Diese werden sowohl in der Rolle des Generalunternehmers, als auch mittels eigener Ressourcen ausgeführt. Zusätzlich agiert das Unternehmen als Vermieter von Punkt-zu-Punkt Glas­faser­strecken. Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Rendsburg Dich als Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d) Vermessungstechnische Planung von Bauprojekten Durchführung von Messungen im Außendienst sowie deren Auswertung Ermittlung von Massen und Flächen zur Dokumentation und Abrechnung unserer Ausbauprojekte Prüfung und Erstellung von Messergebnissen in Form von Skizzen und Plänen Massenvorausberechnung als Unterstützung der Kalkulation Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Vermessungswesen oder eine Ausbildung zum Ver­messungs­techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare, dem Aufgabengebiet entsprechende Qualifi­kation Erfahrung in der Planung von Bauprojekten und mit dem Umgang von Vermessungs­instrumenten Kenntnisse in Geoinformations­systemen, CAD-Anwendungen sowie einer Visualisierungssoftware Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben­gebiete einzuarbeiten und ein gutes technisches Verständnis Selbst­ständiges und strukturiertes Arbeiten Gültige Fahrer­laubnis der Klasse B Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: in unserem familien­orientierten Unternehmen wird das „Wir-Gefühl“ groß­geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Hauptstandort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten. Feier mit uns: im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungs­angebot zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeber­zuschuss. Nutze unsere Benefits: Zuschuss zum steuervergünstigten Privatleasing von Fahrzeugen und E-Bikes , Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeiter­gespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal