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Projektmanagement: 212 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Projektmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d) für die Dokumentenlenkung

Di. 19.10.2021
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 9.000 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Uni­versitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Qualitätsmanager (m/w/d) für die Dokumenten­lenkung für die Stabsabteilung Qualitätsmanagement des Klinikumsvorstandes zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Teilzeit gesucht Pflege des Dokumentenmanagementsystems inklusive Nutzerverwaltung Projektmanagement zur Implementierung eines neuen Systems zur normgerechten Dokumentenlenkung für die Freigabe, Verwaltung und Archivierung von QM-Dokumenten (roXtra) Ansprechpartner (m/w/d) zum Thema Dokumentenlenkung am Universitätsklinikum Unterstützung der Einrichtungen bei der Erstellung von QM-Dokumenten QM-Verantwortlicher (m/w/d) für zentrale QM-Dokumente und Vorlagen Förderung des internen Wissensaustausches durch Transparenz und Prozessmodellierung abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit IT-Kenntnissen Kenntnisse zu klinischen Prozessen in einem Großkrankenhaus Zusätzlich von Vorteil sind: Kenntnisse im Qualitätsmanagement Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse zur ISO 9001 ein entsprechender Bachelorabschluss Fähigkeit zu selbstständiger Organisation und Priorisierung einen sicheren, interessanten Arbeits­platz in einem moti­vierten, aufge­schlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Ein­arbeitung und Unter­stützung bei der neuen Heraus­forderung einen abwechslungsreichen und ver­antwortungs­vollen Tätigkeits­bereich mit indivi­duellen Ent­wicklungs­möglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheits­förderung alle Leistungen des öffent­lichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Ver­sorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld Anrechnung der Berufs­erfahrung möglich Bemerkungen: die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifi­kation und persön­lichen Voraus­setzungen gemäß TV-L die Stelle ist zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet, eine Weiterbeschäftigung bei entsprechender Eignung wird angestrebt; eine spätere Entfristung ist möglich es handelt sich um eine Teilzeitstelle (19,25 Stunden / Woche)
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IT Projektmanager w/m/d Inhouse

Di. 19.10.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland, Erfurt
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Sie haben Spaß daran, eigenständig komplexe IT-Projekte zu managen, planen und leiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Definition, Gestaltung, Leitung und Durchführung von großen, strategischen und/oder komplexen Übergangsprojekten für Anwendungen/Software. Sie befolgen alle erforderlichen Prozesse, Verfahren und Dokumentvorlagen für das Projektportfolio und stellen deren korrekte Verwendung sicher. Sie stellen sicher, dass jedes Portfolio-Projekt während des gesamten Design-, Build-, Test- und Business-as-usual-Zyklus klar und detailliert dokumentiert wird, was mit den relevanten Stakeholdern, dem Management und dem Kunden abgestimmt ist. Erfahrung im Management von Anwendungs-/Softwareumstellungsprojekten, Erfahrung mit Tooling-Anwendungen, z. B. Remedy, BMC CyberArk usw. Erfahrung in der alleinigen kaufmännischen Verantwortung für den Wert der Projekte (Kosten, Gebühren, P&L) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Change Management, Risikomanagement, Einrichtung und Initiierung von Projekten sowie Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung mehrerer großer oder komplexer Infrastruktur- und Anwendungsprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Projektleitung Garten- und Landschaftsbau – Landschaftsarchitektur

Mo. 18.10.2021
Nürnberg
Für unsere Abteilung „Objektmanagement“ suchen wir einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) für die Projektleitung Garten- und Landschaftsbau Landschaftsarchitektur Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20.000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8.000 Miet­einheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft aktiv und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bau­projekte. Sicherstellung der Bearbeitung aller Leistungs­phasen der HOAI für Einzel­bau­maßnahmen, insbe­sondere im Bereich der Frei­anlagen, unter Anwendung der AVA- und CAD-Software Sicherstellung der Wartung und Pflege des Außen­anlagen­katasters Sicherstellung der Verkehrs­sicherungs- und Über­wachungs­pflichten Organisation der Grünflächen­pflege und des Winter­dienstes Abgeschlossenes Studium des Ingenieur­wesens mit Fach­richtung Landschafts­architektur oder Landschafts­bau­technik bzw. eine ver­gleich­bare Qualifikation Starkes Interesse an der Gestaltung und dem Unter­halt von Außen­anlagen im Bestand, idealer­weise mit wohnungs­wirtschaft­lichem Hinter­grund Kenntnisse der HOAI, VOB, BayBO und ein­schlägiger Bauvor­schriften IT-Kenntnisse (MS Office, AVA, CAD, GIS) Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und ver­antwortungs­volle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiter­bildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Personal­politik. Zudem ermöglichen wir leistungs­orientierten Mitarbeitern (m/w/d) ein Arbeits­umfeld, das Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt. Sie arbeiten in unserem Team „Garten- und Landschaftsbau“ und sind mitverant­wortlich für die reibungs­lose und effiziente Betreuung aller Freiflächen (Grün­flächen, Spiel­plätze usw.) im Anlage­vermögen der wbg Nürnberg. Das Team ist Bestandteil unserer Abteilung „Objekt­management“, die für alle technischen Prozesse des Anlage­vermögens sowie für die Sicherheit des Gebäude­bestandes der wbg Nürnberg verant­wortlich ist.
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Digitalisierungsexperte (m/w/d) Digitale Verwaltung

Mo. 18.10.2021
Bayreuth, München, Nürnberg, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Digitalisierungsexperte (m/w/d) Digitale Verwaltung 523004 IM ANGESTELLTEN- ODER BEAMTENVERHÄLTNIS Sie haben Freude daran, Markt- und Kundenanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte/Dienstleistungen zu identifizieren und zu koordinieren Sie strukturieren Anfragen unserer Anwender auf kommunaler und Landesebene in überschaubare Wertschöpfungselemente, die aufeinander aufbauen und in unsere Projekt-/Produkt-Roadmaps eingebunden sind Sie haben ein Talent dafür, in Projekten über alle Phasen hinweg eigenverantwortlich Aufgabenpakete und Rollen, wie das Anforderungsmanagement, zu übernehmen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen, Kunden und Experten für eine Digitale Verwaltung Sie vermarkten/repräsentieren unsere Produkte/Dienstleistungen intern sowie extern mit Begeisterung Sie erarbeiten auf Basis Ihrer Projekte und Erfahrungen Best-Practice-Prozesse und teilen diese mit anderen Teams, insbesondere mit den Entwicklungsteams Sie wirken an Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Qualitätssicherungen unserer Lösungen mit und unterstützen die verantwortlichen Personen maßgeblich Sie brennen für digitale Themen und möchten einen Beitrag dazu leisten, die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Sie sehen sich als Antreiber (m/w/d) und Umsetzer (m/w/d) von (digitalen) Innovationen und der Anwendung von neuen Technologien und Projektmanagementmethoden Sie sind hochmotiviert und stellen sowie erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit; außerdem sind Sie Netzwerker (m/w/d), Motivator (m/w/d) und Inspirator (m/w/d) aus Überzeugung Sie bringen folgende Qualifikationen mit: ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation; mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement, Projektmanagement oder Produktmanagement, idealerweise im Kontext der digitalen Verwaltung Sie haben Freude an der Gestaltung und Planung von neuen Produkten und Produkterweiterungen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität, eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eine präzise, analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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IT Consultant SAP Purchasing (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Consultant SAP Purchasing (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06210Standort(e): NürnbergMitarbeit in regionalen und internationalen agilen Projekten sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweitFachliche Ausarbeitung von und Mitwirkung an Konzepten für globale IT-Lösungen und deren Umsetzung im Bereich Purchasing für externe und interne LieferantenErstellung von Lösungsarchitekturen im Umfeld von SAP S/4HANA, SAP Cloud Lösungen, Coupa sowie Lieferantenportalen und den zugehörigen IT-SchnittstellenUmsetzen von Softwareprojekten, Beratung, Customizing sowie im Idealfall auch DevelopmentUmsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im ProjektablaufRollout der erstellten Lösungen, Unterstützung der Projektteams sowohl vor Ort als auch remoteAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Purchasing-Umfeld auf der IT- oder der Fachseite, vorzugsweise in einem international operierenden KonzernFundierte Kenntnisse in SAP-Prozessen der Beschaffung sowie erste Erfahrung mit SAP S/4HANA von VorteilProjektmanagement-Kenntnisse im Rahmen von SAP-Projekten von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftSelbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Qualitätsbewusstsein und analytischer und konzeptioneller DenkweiseSicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
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Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Mo. 18.10.2021
Berlin, Bonn, Nürnberg
Die Welt von morgen fest im Blick: HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft.Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. CONSULTANT (D/M/W)BUSINESS UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Nürnberg Prüfen Sie mit Ihrem Team organisatorische, technische oder personelle Maßnahmen im Kontext der Geschäftsfortführung unserer Kunden. Entwickeln Sie sich weiter in der Beherrschung solider Security Themen, wie Wiederanlaufplanung für die IT, Business Impact Analysen oder auch Krisenstabstrainings. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die relevanten Standards nicht nur anwendet, sondern maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt war (BSI 200-4; Wirtschaftsgrundschutz, HV-Benchmark für die Verlässlichkeit von IT-Dienstleistungen, u.v.a.m.). Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in Fragen des Business Continuity oder bringen Sie sich in wachsenden Segmenten von Krisenstabstrainings und organisatorischer Resilienz ein. Entwickeln Sie BCM-Systeme, das Krisenmanagement oder Security Risk Management weiter – mit dem Ziel, die Widerstandfähig-keit zu steigern und eine funktionierende Notfallplanung bei Sicherheitsvorfällen zu gewährleisten. Wenden Sie Ihre Fähigkeiten beispielsweise im Auslagerungsmanagement oder Compliance Management an und verwirklichen Sie sich in der (Weiter-) Entwicklung korrespondierender Themenfelder aus dem Corporate Security Management. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). Idealerweise haben Sie sich bereits zu Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 und den IT-Grundschutzkatalogen einen Überblick verschafft. Sie haben im besten Fall bereits Erfahrungen mit der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von Notfallverfahren und möchten diese im Rahmen eines Projektes anwenden. Die Konzeption, Einführung und Prüfung von Managementsystemen, sowie erste Projektmanagementkenntnisse sind Ihnen nicht fremd. Dazu agieren Sie lösungsorientiert und können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Projektleiter Netzausbau (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bamberg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Bamberg, Essen, Köln, Lüneburg, Leipzig (Vollzeit, unbefristet): Projektleiter Netzausbau (m/w/x) Du suchst eine neue Herausforderung? Du hast Bock mit unterschiedlichen Schnittstellen gemeinsam den Alltag zu meistern? Du möchtest einen Beitrag zu den Zielen eines expandierenden Unternehmens leisten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Abteilung Backbone Realisierung verantworten wir die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Breitband ausbauen. Damit legen wir den Grundstein für das Kerngeschäft des Baubereichs der Deutschen Glasfaser. Deine Herausforderung als Projektleiter:in Netzausbau ist es, alles im Blick zu behalten und unsere Bauprojekte mit unseren Partnern auf einen Zieltermin zu steuern. Du stellst sicher, dass die wichtigsten Meilensteine zur richtigen Zeit und in der erforderlichen Qualität erreicht werden. Stellst Du Dir so Deine neue Herausforderung vor? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Überwachung und Koordination von Bauprojekten sowie der Steuerung unserer Baupartner Realisierung von Backbone-Anbindungen und Abstimmung mit den Bauteams vor Ort Nutzung von Tracking- und Reporting-Systemen sowie von GIS-Software Rechnungsprüfung im Bereich des Backbone-Ausbaus Umfangreicher Austausch mit Kommunen und Behörden sowie internen Schnittstellen wie dem Einkauf, der Planung und dem FttH Roll-Out Erfahrung im Projektmanagement von komplexen, zeitkritischen Projekten sowie in der Abstimmung mit verschiedenen Interessensgruppen Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder Glasfaser-Technologie Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft in der Ausbauregion Eigeninitiative, Flexibilität und Hands-on-Mentalität
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Bau- / Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Mo. 18.10.2021
Chemnitz, Dresden, Jena, Magdeburg, Nürnberg, Rüsselsheim, Leipzig
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau und Projekt GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich, von sechs regionalen Standorten aus, seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Mitteldeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt Sie als:Bau-/Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauTechnische und kaufmän­nische Steuerung der BauausführungBauleitung für die Bereiche Neubau, Modernisierung und SanierungTermin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der Baustellen­ergebnisseKoordination aller am Bau beteiligten GewerkeLeitung der Baube­sprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauin­genieurwesen bzw. Architektur, Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertigBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilAktuell gültige Bauvorlage­berechtigungSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunika­tions­fähigkeitEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuier­lichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeEine angemessene Vergü­tung und pünktliche Gehalts­zahlungenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeFirmen-PKW mit privater Nutzung möglichDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitar­beiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkon­ditionen bei namhaften Anbietern)
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AWS Cloud Engineer/Architect (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast besitzt schon einige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Cloud Infrastrukturen auf der AWS Plattform und begeisterst dich für die neuesten Technologien in diesem Bereich? Darüber hinaus möchtest du eigenständig Systemdesigns und Konzepte erstellen und die Projektteams bei der Umsetzung und Implementierung von Lösungen unterstützen? Dann freuen wir uns, gemeinsam mit dir, den Wachstumskurs unseres ITMC-Teams zu gestalten und fortzusetzen. In unserem DevOps-Team übernimmst du die Analyse, Planung und Umsetzung von Infrastruktur-Transformationen in der Systemlandschaft unserer Kunden. Hierzu entwickeln wir kundenspezifische, individuelle Lösungen, die alle Szenarien zum Einsatz einer Cloud abdecken. In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Du erstellst Systemdesigns, Betriebskonzepte und Kostenabschätzungen für Cloud-basierte Lösungen auf Basis der AWS Plattform.  Du unterstützt das Projektteam bei der Umsetzung und Implementierung dieser Lösungen.  Du ermöglichst die Integration der Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in die bestehende Infrastrukturlandschaft des Kunden.  Du kümmerst dich um die optimale Ressourcennutzung, die Sicherheit und du schaffst die Grundlagen zur Sicherstellung der Compliance der implementierten Cloud-Lösung.  Du kümmerst dich um die Installation und ständige Weiterentwicklung der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools.  Du übernimmst die Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings.                    Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekt/Engineer mit der AWS Plattform  Du beherrscht mindestens eine Skript- oder Programmiersprache und kennst die gängigen Entwicklungswerkzeuge und -methoden (z. B. Debian/Ubuntu, CentOS/RHEL)  Sicherer Umgang mit gängigen Automatisierungswerkzeugen wie z. B. Chef, Puppet oder Ansible  Tiefes Verständnis für „Infrastructure as Code“-Konzepte und Tools (Vagrant, Docker, Terraform, etc.)  Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Anforderungen in einfache, moderne Lösungen überführen und zu dokumentieren  Hohes Maß an Engagement und überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit  Relevante Zertifizierung, wie „AWS Certified Solutions Architect“ oder „SysOps“  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Projektbezogene bundesweite Reisebereitschaft     Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior / Senior IT - Projektmanager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Ein global agierendes Unternehmen mit Standort im Herzen Hamburgs sucht für das bereits vorhandene IT-Projektmanagement-Team Unterstützung, um historisch gewachsene interne Strukturen aufzubrechen, sowie Kundenanforderungen zukunftsgerichtet und ehrgeizig entgegen zu kommen. Für eine internationale, anspruchsvolle Umgebung und ein top motiviertes, erfahrenes Team suchen wir eine/n weitere/n IT-Projektmanager (w/m/d), Ort: Hamburg unbefristet und in VollzeitAls IT-Projektmanager (w/m/d) besteht Ihre Hauptaufgabe in der Verantwortung über den reibungslosen Ablauf anspruchsvoller, größerer Projekte bzw. Programme im nationalen und internationalen Kontext. Darüber hinaus setzen Sie strategische Impulse durch die Etablierung von Projektsteuerungsmethoden und sorgen für beste Servicequalität. Dabei sind Sie maßgeblich für die Gestaltung und Umsetzung der unterschiedlichen Phasen im Projektlebenszyklus verantwortlich. Innerhalb Ihres Teams agieren Sie selbstständig und als Treiber: Sie haben Mut zur Veränderung und setzen dabei auf einen fundierten Beratungsansatz.                                                        Fühlen Sie sich bei dieser Aufgabenbeschreibung angesprochen? Dann heißt es weiter lesen! Ausgeprägte Erfahrung im IT Project / Program Management Sie empfinden sich als IT-Generalist und bringen so ein breites Fach- und Methodenverständnis mit (agil, hybrid, klassisch) Erfahrungen in internationalen Projekten, um den Aufbau einer globalen IT-Organisation aktiv unterstützen zu können   Erfahrungen in größeren Change Vorhaben (Mitarbeiter mitnehmen, Widerstände überwinden, Konfliktmanagement und Überzeugungsfähigkeit) Sie sind Macher und möchten Dinge proaktiv voranbringen Lösungsorientierte Herangehensweise, analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Verständnis Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, internationalen Umfeld Familiäre & professionelle IT-Abteilung Spannendes, forderndes und zukunftsorientiertes Projektumfeld mit viel Entwicklungspotenzial Gute Verkehrsanbindung + Parkplatzmöglichkeit 38 Stunden Woche & Gleitzeit Hybrides Arbeitszeitenmodell inkl. 2 Tage Home-Office / Woche Attraktiver Gehaltsrahmen (> 95.000€ p.a.) Kantine vor Ort
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