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Projektmanagement: 76 Jobs in Theesen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Lean Manager (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde als Lean Manager (m/w/x) wichtiger Bestandteil unseres Expertenteams, das unsere Prozesse aktiv reflektiert und die Lean Kultur vorantreibt. Agiere in unserer Business Unit Healthcare an unserem Standort in Harsewinkel und gestalte als Lean Manager aktiv die Weiterentwicklung im Bereich Lean Management. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Du übernimmst die Entwicklung sowie die Einführung von Werkzeugen und Methoden des Lean Managements, sowie einer Lean Kultur Du stellst die nachhaltige Anwendung der bereits eingeführten Standards (5S, KVP, Shopfloor Management) in unseren Lager- und kaufmännischen Bereichen sicher Du führst eigenständig Lean Management Schulungen sowie Workshops und Coachings auf allen Hierarchieebenen durch Du qualifizierst und begleitest Qualifizierungen von Lean Multiplikatoren sowie Führungskräften im Themengebiet des Lean Managements Du hast Spaß daran, die Leitung von internen Lean Projekten zu übernehmen wie auch die Steuerung von Lean Projekten mit unseren Kunden Du optimierst bestehende Prozesse durch Wertstrom- und Prozessanalysen in unterschiedlichen Bereichen des Dienstleistungsspektrums (Warehouse & Customer Service) Du verfügst über eine 2-3-jährige Erfahrung im Bereich Lean Management; Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Prozessoptimierung sind von Vorteil Du hast erfolgreich Dein Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Studiengänge abgeschlossen Du verfügst über gute didaktische Fähigkeiten und Du hast Erfahrungen in der Gestaltung und Durchführung von Lean Trainings Du verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine gute analytisch-konzeptionelle Kompetenz sowie hohe Eigeninitiative und Engagement zeichnen Dich aus Eine Business Coach oder vergleichbare Ausbildung wäre wünschenswert Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr Kaufe nach dem Mittagessen in unserem subventioniertem Betriebsrestaurant vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein Wir leben flexible Arbeitszeit- und Home Office-Modelle
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Projektmanager Online- / Digitalprojekte (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Detmold
Wir brennen für die enormen Potenziale der Digitalisierung. Also helfen wir unseren Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung von digitalen Projekten und Kampagnen. Automatisieren Prozesse. Erhöhen Reichweiten. Optimieren Kundenerlebnisse. Erleichtern den Zugang zu Informationen. Digitalisieren den Vertrieb. Intensivieren Kundenbeziehungen. Steigern Sichtbarkeiten. Und so vieles mehr! Zur Verstärkung unseres Teams und zur Organisation von Online- / Digitalprojekten suchen wir zur Festanstellung am Standort Detmold oder im Homeoffice - nach entsprechender Einarbeitung und der Option nach der Pandemie an Kundenterminen teilnehmen zu können - Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit, die nicht auf den Mund gefallen sind! First of all: als Projektmanager managst Du Projekte. Kleine & große. Nationale & internationale. Einfache & komplexe. In der Regel echt spannende. Und damit es nicht langweilig wird meist mehrere parallel. Agil. Nach Scrum. Zusammen mit coolen Teamkollegen und mit sehr sympathischen Kunden. Managen bedeutet, dass Du die Verantwortung übernimmst: Tickets, Timings, Budgets, Freigaben und Entscheidungen hast Du stets im Blick; den interdisziplinären Projektbeteiligten stehst Du Rede und Antwort; alle Daten und Informationen sind Dank Dir zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Kurz gesagt: Läuft bei Dir. Aber hey – Du bist kein Mailschubser. Du filterst, sortierst und hinterfragst gegebenenfalls: wichtig von unwichtig, kritisch von unkritisch, sinnvoll von sinnfrei. Und sollte es mal stressig werden, weißt Du, wann Du Druck und Emotionen weiterreichst und wann Du sie gekonnt katalysierst und mit einer tiefen Stimme beruhigende Worte sprichst. Die von Dir betreuten Kunden schätzen den aktiven Austausch mit Dir, denn in regelmäßigen Jourfix-Terminen berätst und begeisterst Du sie mit neuen Ideen, Funktionen & Technologien, Du hörst ihnen zu und Du nimmst neue Anforderungen entgegen. Deinen Kollegen beweist Du, dass 1+1 mehr als 2 ergibt, in dem Du darauf achtest, wie es Deinen Teamkollegen geht. Du behältst die Stimmung im Auge. Beim Kunden. Bei Deinen Kollegen. Und mehr: Du lobst, Du kritisierst, Du optimierst, Du reflektierst. Auch Deine eigene Arbeits- und Kommunikationsweise. Ach ja, dann und wann moderierst Du Workshops mit Neu- oder Bestandskunden, nimmst regelmäßig an unseren Scrum Meetings teil und Du erstellst Protokolle, Projektdokumentationen und -pläne sowie Angebote. Für den Fall, dass Du Dich dann noch immer nicht ausgelastet fühlt, bringst Du Dich einfach weiter ein. Wir haben immer ein offenes Ohr für Personen, die eigenverantwortlich für mehr brennen. Du hast ein Talent für das Strukturieren und Organisieren von Aufgaben / Projekten. Du verfügst über eine hohe Digital-Kompetenz und hast ein gutes Gespür für Online-Trends. Du hast Lust und versteht es, in einem dezentralen und interdisziplinären Team mit digitalem Arbeitsplatz (von zu Hause, in der Agentur, unterwegs) zusammen zu arbeiten. Freunde beschreiben Dich als sympathisch, aufgeschlossen & kommunikationsstark. Und hey, ein bisschen Empathie schadet nie. Mit Dir kann man über alles reden. Über Projekte, Kritik, Branchennews oder einfach Smalltalk. Dank T3N & Co. hast Du eine Meinung zu aktuellen Themen, wie Headless CMS, Web Vitals, Continuous Upgrading, User centricity, etc. Bei Tickets denkst Du an Jira. Nicht an Kinokarten. Vorzugsweise bist Du bereits vertraut mit agilen Methoden der Softwareentwicklung wie Scrum oder Kanban. In Terminen spürt man Deine Leidenschaft für Deine Arbeit. Für Deine Projekte. Für die Digitalisierung. Natürlich ist der Kunde König – doch falls erforderlich kannst Du auch mal Nein sagen. Neugier ist bei Dir ein Kern-Skill & Deinen technischen und methodischen Wissensdurst stillst Du mit permanentem Lernen und Austausch mit Kollegen. Deine Sprachkenntnisse sind in Deutsch auf Muttersprachniveau (C2) und in Englisch fließendes Sprachlevel (B2). Die Sprachen der Designer, Entwickler und Administratoren beherrscht Du auf Level selbständige Sprachanwendung (B1) – Du kannst also an Gesprächen aktiv teilnehmen. Und kein Sorge, Klingonisch sprechen wir äußerst selten. Du kannst an Präsenzterminen, die meisten davon in OWL, teilnehmen, auch wenn sie schon kurz nach Mitternacht, also morgens um 09:00 Uhr, beginnen. Es wäre super, wenn Du bereits über eine fundierte Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre) im Bereich Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, Informatik o.ä. als Projektmanager in der Aussteuerung von Digitalprojekten verfügen würdest. Cool wäre außerdem, wenn Du bereits in einer Agentur gearbeitet und den Alltag lieben und schätzen gelernt hättest. Last but not least: Für Dich steht fest: Du möchtest nicht in irgendeiner Agentur arbeiten. Du möchtest bei der Digitalagentur LOUIS INTERNET arbeiten! Spannende Projekte renommierter Kunden Ein junges und motiviertes Team und viel Spaß bei der Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Kreativen Input und viel Raum für eigene Gestaltungsideen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung durch Deine neuen Kollegen NOCH EIN PAAR FAKTEN: 28 Urlaubstage 40 Stunden Arbeitswoche bei einer Vollzeitstelle Vertrauens- und flexible Arbeitszeit. Stimme Dich einfach mit Deinem Team ab! Arbeite in der Agentur, im Home Office oder mach Remote Work Du hast die Wahl: Apple MacBook oder Microsoft Surface Laptop Telefoniere über Microsoft Teams - also völlig standortunabhängig WARUM ZU UNS: Bei LOUIS INTERNET erwartet Dich ein Team aus Generalisten und Spezialisten, die eine Sache gemeinsam haben: wir brennen für das, was wir tagtäglich tun und wie wir es tun. Wir arbeiten in Teams. Agil. Meistens nach Scrum. Wir arbeiten miteinander und füreinander. Wir lernen voneinander und zusammen. Teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen. Wir tauschen uns aus. Entscheiden und organisieren vieles in Teams. Wir zählen von Anfang an auf Dich. Unsere Kunden auch. Bei uns übernimmst Du Verantwortung und bist Motor für den Erfolg unserer Projekte. Wir sind mutig und probieren Neues. Fehler sind für uns menschlich. Wir lernen aus ihnen. Wir wollen immer einen Schritt voraus sein. Lassen uns dabei von unseren Ideen antreiben und sind gespannt auf Deine Impulse.
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Senior Projektleiter m/w/d für Kühlgeräte

Mi. 01.12.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Als ergebnisorientierter und strategisch agierender Projektleiter m/w/d mit hands-on-Mentalität verantworten Sie in interdisziplinären Teams komplexe Projekte. Ihr technisches Verständnis, ein guter Gesamtüberblick sowie Ihr wertschätzendes Kommunikationsverhalten und Überzeugungskraft helfen Ihnen bei der Bearbeitung schwerpunktmäßig folgender Aufgaben: Leitung von Serienentwicklungsprojekten im OEM Geschäftsfeld im Bereich Produktentwicklung Kühlen und Mitarbeit im Multiprojektmanagement sowie Mitarbeit in der Serienbetreuung Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen Kommunikation mit den Projekt-Stakeholdern (Berichterstattung, Präsentation, etc.) Anstoßen und Mitwirkung bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen, um die Zusammenarbeit mit externen Partnern kontinuierlich zu optimieren Mitwirkung bei Entwicklungsaufgaben sowie Überprüfen der geplanten Systemarchitektur der Kooperationspartner Sie überzeugen uns durch: Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Dipl./Master) im Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung als Projektleiter m/w/d (Zertifizierung IPMA oder PMI/PMP wünschenswert) sowie in der Anwendung von agilen Methoden wie z.B. Scrum, Design Thinking, etc. Abstraktionsfähigkeit und Zielorientierung, ebenso mit Ihrer Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatenorientiert darstellen und präsentieren zu können Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift), sehr selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise abgerundet durch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft Ihr sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit externen Partnern auch im internationalen Umfeld Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Qualitätsmanager Serialisierung (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde als Qualitätsmanager Serialisierung (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Healthcare-Teams. Die Betreuung und Umsetzung der Serialisierungs- und Aggregationspflicht für Pharma und Medizinprodukte für unsere Kunden auf nationalen und internationalen Märkten gehört zu Deinem Verantwortungsbereich Du dienst als zentraler Experte und entwickelst zusammen mit der Geschäftsleitung und weiteren Ansprechpartner gemeinsam zukünftige Strategien In Deiner Schnittstellenfunktion stehst Du u. a. im engen Austausch mit der Betriebsleitung, der Herstellleitung sowie der Qualified Person Du betreust technische Softwareprojekte für computergestützte Systeme und Anlagen im Bereich der Serialisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (z. B. Druckerei-/ Verpackungs-, Pharma- oder Chemietechnik, Verfahrenstechnik) Berufserfahrung in der Software-Validierungen im GXP-regulierten Umfeld, für Pharma- Verpackungsanlagen für die Sekundär-Verpackung sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse über Serialisierungsanforderungen und Codierung von Pharma- und Medizinprodukten (z. B. Europa/Falsified Medicine Directive FMD und USA/Drug Supply Chain Security Act DSCSA) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem
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Projektleiter/ Project Manager (m/w/d) - IoT

Mi. 01.12.2021
Bielefeld
Niemand muss mehr falsche Entscheidungen treffen! Das ist unsere Vision, aus der sich unsere Mission ableitet: „Alle Informationen zu nutzen, um die richtigen Empfehlungen zu geben“. Als einer der Pioniere der Künstlichen Intelligenz in Deutschland glauben wir fest daran, dass Methoden der KI verhindern können, dass Menschen vermeidbare Fehler begehen. Empolis-Systeme unterstützen die Nutzer dabei, immer im jeweiligen Kontext, die richtige Information zur richtigen Zeit der richtigen Person auf dem richtigen Endgerät zur Verfügung stellen zu können, gemäß unserem Motto: DECIDE. RIGHT. NOW.Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld oder Kaiserslautern suchen wir einen ambitionierten und agilen Projektleiter/ Project Manager (m/w/d) - IoT, der sich im technischen Umfeld zwischen Informatik und Maschinenbau zu Hause fühlt. Zu Deinen Aufgaben gehören: Du begleitest unsere Kunden in Deutschland und im europäischen Ausland bei der Einführung von Standardlösungen aus dem Empolis-Portfolio. Das umfasst Cloud-Lösungen zu den Themen IoT und Wissensmanagement im Service. Dabei ist es wichtig, dass die beiden Welten aus Maschinenbau und Informatik miteinander verbunden werden. Du versetzt Dich in die Perspektive der Kunden und findest so mit dem Wissen um die Empolis-Produkte die passende Lösung. Du steuerst die fachliche und kaufmännische Vorgehensweise in Deinen Projekten und führst die Kunden zum Roll-out. Du bist erster Ansprechpartner für den Kunden. Du findest Lösungen für Aufgaben und Herausforderungen. Und Du kannst gut mit kritischen Situationen umgehen. Am Ende siehst Du den Erfolg der Projekte und kannst intern wie extern die Vorteile kommunizieren. Du lieferst strukturiertes Feedback aus Deiner Erfahrung bei den Kunden an das Produktmanagement. Am wichtigsten ist Deine Leidenschaft, funktionierende Lösungen zu schaffen und so echte Mehrwerte für den Kunden zu generieren. Ansonsten wünschen wir uns: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise von Cloud-Softwarelösungen. Ein abgeschlossenes technisches Studium. Die Bereitschaft, die ganzheitliche Abwicklung von Projekten zu übernehmen (technisch, organisatorisch, kaufmännisch). Spaß an Teamwork und keine Scheu davor, den eigenen Standpunkt intern wie extern zu vertreten. Bereitschaft, 1-2 Geschäftsreisen pro Monat durchzuführen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Work-Life-Balance: Durch unser Gleitzeitmodell (ohne Kernarbeitszeit) bringst Du Arbeit und Privatleben unter einen Hut. #New normal: Mobiles Arbeiten und den Arbeitstag im Office mit netten Kolleginnen und Kollegen. Choose your own device: Wähle Dein Notebook aus unseren modernen Hardware-Paketen aus. Perfekter Einstieg: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst,durchläufst Du unseren ideal auf Dich abgestimmten Onboarding-Prozess, bei dem Du zahlreiche Emponauten kennenlernst und optimal auf Deine neue Tätigkeit vorbereitet wirst. Entwicklungsperspektiven: Wenn Du viel erreichen möchtest und mit Deinen Fähigkeiten überzeugst, dann stehen Dir viele Karrierewege bei Empolis offen. Für Dein Wohl ist gesorgt: Essensgutscheine, kostenlose Warm- und Kaltgetränke sowie jede Menge Süßigkeiten – alles was das Herz begehrt. Teamspirit: Durch zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeiern, Teamevents) und standortübergreifende Kommunikation. Verknüpfe das Beste aus zwei Welten: Start Up-Flair, Duz-Kultur und Agilität meet Professionalität, KI-Pionier, boomende Produkte für namhafte Kunden.
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Trainee SAP-Projektmanagement (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Hamm (Westfalen), Hannover, Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee SAP-Projektmanagement (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.05.2022 die komplexe SAP-Landschaft der Order-to-Cash-Logistik im E-Commerce-Umfeld von der Pike auf kennen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Dortmund, Dorsten, Gütersloh, Hamm, Hannover, Harsewinkel) auf Deine Karriere als SAP Anwendungsexpert:in/ SAP-Key User:in in unseren Business Units Consumer Products und Healthcare vor. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision - das international Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du bewegst Dich im Rahmen Deiner Aufgaben in den diversen Systemen unserer Supply Chain (SAP Module: SD/MM/WM, EWM sowie CRM) in Verbindung mit den über Middelware verbundenen Automatisierungslösungen im Warehouse sowie zu Kunden und Drittdienstleistern Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams, sowie in unseren SAP-agile Teams, bestehend aus Projektmanager:innen, SAP-Entwickler:innen und den SAP-Key User:innen, unterstützt Du uns auch in internationalen Projekten zu businessorientierten Lösungen für unsere internationalen Kunden Du testet und optimierst SAP-Applikationen und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit der SAP-IT und unterschiedlichen Fachabteilungen Du begleitest die IT-technische Umsetzung End-to-End, erstellst Testszenarien, führst Tests durch, dokumentierst die Prozesse und Systemeinstellungen und stellst somit den Qualitätsmanagement-Prozess sicher Du hast Dein Bachelorstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/x) mit mehrjähriger Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich (SD, MM, WM, eWM) mit, z. B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Durch Deine Prozess-Affinität fällt es Dir leicht, den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Du arbeitest strukturiert, analytisch, lösungsorientiert und serviceorientiert und überzeugst dabei mit Deiner Ausdauer und der Fähigkeit, Dich schnell auf neue Situationen einzustellen Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Junior CRM Kampagnen-Manager

Di. 30.11.2021
Gütersloh
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört als Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen zur Bertelsmann Printing Group. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Campaign berät und begleitet die Kunden von der Integration der Bestandskundendaten in ein CRM-System über die Aussteuerung und Produktion von Kampagnen bis hin zu umfangreichen Reportings und Analysen. Ergänzt wird das Service-Portfolio durch umfangreiche Regelkommunikationsdienstleistungen sowohl auf physischen als auch digitalen Kanälen. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh hat Campaign zwei weitere Standorte in Offenbach/a.M. und in Neckarsulm mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Mehr Informationen finden Sie unter www.Campaign-Services.de Als Junior CRM Kampagnen-Manager (m/w/d) verantworten Sie die technische Umsetzung internationaler Online-Kampagnen inklusive Reporting mit Hilfe zielgruppenspezifischer Multi-Channel-Maßnahmen (E-Mail, SMS, etc.) in verschiedenen CRM-Tools. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind dabei insbesondere: Direkter Ansprechpartner für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden sowie diverse Agenturen, insbesondere bzgl. der Beratung beim Kampagnen-Design oder bei technischen Problemen Betreuung von Regel-, Sonder- und Adhoc-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit den internen IT-Schnittstellen und externen Dienstleistern sowie Agenturen Dokumentation, Versionsverwaltung, Qualitätssicherung und Datenanalysen Unterstützung bei Migrations-Projekten neuer Auftraggeber Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) mit ausgeprägter IT-Affinität Erste Kenntnisse in HTML und CSS wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse in SQL-Datenbanken Erste Berührungspunkte im Umfeld Dialogmarketing und Kampagnenmanagement von Vorteil Erfahrung in der Bedienung von CRM-Systemen wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung/Dienstleistungsmentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (bzw. ausbaubar durch entsprechende Trainingsmaßnahmen) Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen unternehmerischen Freiräumen Die perspektivische Entwicklung im Rahmen einer Fachlaufbahn Umfangreiche Schulungen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns Eine flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office Haben Sie Interesse, als Junior CRM Kampagnen-Manager (m/w/d) bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33333 Job ID: 120164
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Projektmanager (m/w/d) - Enterprise Service Management (ESM) - Service Request Management im SSC

Di. 30.11.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Wir stellen unser Service Request Management auf eine neue technologische Plattform um und suchen Dich als erfahrenen Projektmanager/Berater (m/w/d)! Als Projektmanager (m/w/d) bei der BeAS GmbH übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Projektleitung für den Aufbau unserer neuen Enterprise Service Management (ESM) Plattform für die globale Shared Service Center Organisation (SSC) an vier Standorten (national/international) Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen und inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung der ESM Plattform Koordination und Moderation der Schnittstellen zwischen dem Kunden aus dem Fachbereich (Requester) und den Service Bereichen im SSC Design und Weiterentwicklung der Services über die ESM Plattform - Usability und User Experience Aufbau der Formulare im Kontext des Service Request Management und SAP Backend Integration Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, die ein gutes Verständnis von IT-Prozessen gewährleistet, hast Du bereits folgende Erfahrungen sammeln können: Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer ESM Plattform, idealerweise im Shared Service Center Umfeld Sehr gutes Verständnis von den Einsatzbereichen, dem Aufbau, den Funktionalitäten und der Architektur einer ESM Plattform Ausgeprägtes Prozessverständnis, idealerweise in Buchhaltungs- bzw. finanznahen Prozessen Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Unternehmensberatung im Rahmen von IT-Projekten/IT Service Management-Projekten Budgetverantwortung und Erfolgstracking im Rahmen von umgesetzten Optimierungsmaßnahmen Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Stakeholdermanagement Erfahrung in der Führung von Teams bzw. Projektteams Erfolgreiche Arbeit im Team, aber auch Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Hohe Aufgeschlossenheit für Veränderungen und neue Aufgaben, Neugier und Bereitschaft, Sachverhalte und Abläufe kritisch zu hinterfragen Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Generelle Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung und berufsbegleitenden Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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Transition & Project Manager (f/m/d)

Di. 30.11.2021
Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg, Heidelberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann übernimm als Projektleiter*in im Transition & Project Management Team Verantwortung für komplexe Aufgabenstellungen und unterstütze unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Bautzen, Bielefeld, Dresden, Hamburg oder Heidelberg Deine Aufgabe ist die Führung von lokalen und globalen (IT-)Projekten, vorrangig im Rahmen des Rechenzentrumbetriebes, der SAP Application Management Services sowie der Systembereitstellungen und -migrationen von IT-Kundenlandschaften. Bedarfsweise übernimmst Du auch die Leitung von internen Projekten. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung des fachlichen und zeitlichen Vorgehens mit Kunden und internen Fachbereichen sowie ggf. mit der übergeordneten Projektleitung. In Deiner Rolle bist Du für die ganzheitliche Projektsteuerung verantwortlich, inkl. Budget, Aufwand und den zeitlichen Rahmen des Projektes. Des Weiteren gehören die Anleitung, Beratung und Begleitung der Projektmitarbeiter*innen zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eines IT-nahen Fachbereichs, einer natur- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise mit SAP-Bezug (z.B. SAP-Migrationen oder Projekte im Rechenzentrumsumfeld). Mit der Planung und Steuerung einer SAP AMS-Transition in den entsprechenden Phasen sowie der Erstellung entsprechender Dokumentationen bist Du vertraut. Du bringst ein breites IT-Grundwissen, vorzugsweise praktische Erfahrungen im IaaS- bzw. SAP-Betrieb mit. Außerdem hast Du eine Zertifizierung in einer Projektmanagement-Methode (bevorzugt: PMI). Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Methodische Flexibilität sowie die Bereitschaft, sich neue Themen zu erschließen, zeichnen Dich aus. Außerdem bist Du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung. Eine hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Mentalität als Teamplayer runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft (ca. 10%) für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Projektleiter IT (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Von der Initiierung und Planung bis hin zum Reporting und der sicheren Übergabe in den Betrieb - im IT-Projektmanagement kennen Sie sich bestens aus? Sie behalten in allen Projektphasen den Überblick und steuern sämtliche Maßnahmen mit Weitblick als auch en Detail? Dann verstärken Sie unser IT Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter*in IT. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Als Projektleiter*in sind Sie für die Koordination und Planung von IT Infrastruktur Projekten innerhalb des Projektportfolios verantwortlich. Sie übernehmen die Organisation, Planung, Priorisierung und Durchführung von ganzheitlichen Infrastruktur- Projekten mit den Schwerpunkten Standortintegration, Netzwerke, Server, Workplace, M365, Cloud, SAP Basis, Rechenzentrumsbetrieb, IT Sec. Sie kümmern sich um die Aufnahme, Bewertung und Qualifizierung der Anforderungen. Sie organisieren die Planung, Steuerung und das Monitoring der teamspezifischen Projektaktivitäten. Sie koordinieren die Auswahl, Beauftragung und Steuerung der externen Dienstleister. Sie sind das Bindeglied zwischen den Unternehmensbereichen, Landesgesellschaften, IT Bereichen sowie externen Implementierungspartnern. Sie überwachen die vereinbarten Budget, Zeit- und Qualitätsvorgaben und erstellen das entsprechende Reporting. Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops im Projekt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im genannten Tätigkeitsfeld. Sie haben bereits IT Projekte in der IT Infrastruktur geleitet. Sie kennen sich sehr gut mit aktuellen IT Technologien und IT Architekturen im Enterprise Umfeld aus. Sie besitzen sehr gute organisatorischen Fähigkeiten, können exzellent präsentieren und moderieren. Sie sind ein durchsetzungsstarkes Kommunikationstalent. Sie überzeugen durch ein strukturiertes Zeitmanagement, arbeiten kundenorientiert, analytisch und zielorientiert. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologischen Verantwortung steht. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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