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Projektmanagement: 180 Jobs in Thon

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur

Mo. 24.01.2022
München, Dresden, Stuttgart, Kempten (Allgäu), Nürnberg
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind viermal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute Steuern von anspruchsvollen Projekten in der Verkehrsinfrastruktur Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Prozessautomatisierung (Modellebene) von Warm- und Kaltwalzwerken

Mo. 24.01.2022
Erlangen
Die Primetals Technologies Limited, ein Joint Venture von Mitsubishi Heavy Industries und Partnern mit Firmensitz in London (Großbritannien), beschäftigt weltweit 7.000 und in Deutschland in der Primetals Technologies Germany GmbH etwa 500 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (Hauptsitz), Willstätt und Saarbrücken. Als führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Metallindustrie setzen wir auf innovative und praktikable Lösungen, um unsere Kunden optimal zu unterstützen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Garantie von Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Eisen- und Stahlproduktion sowie für modernste Walzwerkslösungen für NE-Metalle stellt das technische und wirtschaftliche Know-how unserer Mitarbeiter den maßgeblichen Erfolgsfaktor unserer Firma dar.  Wir suchen Menschen mit Begeisterung und Engagement, die gerne eigenverantwortlich und mitarbeiterorientiert arbeiten. Werden Sie jetzt Teil unseres globalen Teams und unterstützen Sie uns an unserem Standort Erlangen ab sofort als Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Prozessautomatisierung (Modellebene) von Warm- und KaltwalzwerkenStellen-ID: 22-002-EProjektspezifische Anpassung der Software anhand der technischen Spezifikation vom Vertrieb; technische Detailerklärungen in Bezug auf die Inhalte der technischen Lösung mit dem Endkunden und Primetals Fachabteilungen (z.B. mit dem Anlagenbauer (Mechanik) / Technologie, Engineering der Basisautomatisierung)Strukturierung der Arbeitspakete sowie deren Umsetzung / Engineering mit Fokus auf Modellintegration der von der Entwicklungsabteilung bereitgestellten Modelle und Konzepte Verantwortliche Durchführung von Einzeltests bis zum System- und Integrationstest der GesamtautomatisierungWeltweite Inbetriebnahme der technologischen Prozessmodelle bis hin zur Optimierung der geforderten Gesamtfunktionalität der Prozessautomatisierung im Produktionsbetrieb beim EndkundenDurchführung von Schulungen über die Automatisierungslösungen beim EndkundenErstellung aussagefähiger Auswertungen zur Prozessanalyse und -diagnose, statistische Auswertungen zur Bestimmung der Produktqualität und Anlagenverfügbarkeit mit Hilfe moderner Data Mining Methoden und Werkzeuge wie MATLAB etc.Erfolgreicher Abschluss eines Masterstudiums (gern auch PhD) idealerweise im Bereich Umformtechnik (Schwerpunkt Walzwerkstechnik) oder vergleichbaren naturwissenschaftlichen StudiengängenGute Kenntnisse und Programmiererfahrung in Programmiersprachen wie C/C++Datenbankkenntnisse Oracle, SQL Server Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlichFähigkeiten: Eigeninitiative, Networking Skills, Planungs- und Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitGute analytische Fähigkeiten und Interesse an komplexer Technologie, deren Modellierung und Lösung mit dem Ziel der Optimierung des GesamtprozessesBereitschaft für weltweiten Einsatz wird vorausgesetztAngenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten bei 35 Wochenstunden in Vollzeit (Tarifvertrag Metall & Elektro) Überdurchschnittliche Vertragskonditionen aufgrund TarifbindungSchöne und moderne Büroräume – Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlosFirmen-Fahrrad-Leasing, VGN Firmen Abo, kostenlose Parkplätze
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Senior Transformation Manager B2B (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet​ Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg​ Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt​ ​ Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.​   Wer wir sind? Wir sind Telefónica – O2. Mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  In enger Zusammenarbeit mit dem Management der B2B Units entwickelst du die Digitalisierungsstrategie von Telefónica B2B und treibst die Transformation bestehender Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit voran Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer fachlichen Ideen, indem du gemeinsam mit einem fachübergreifendem Team aus Business und IT die beste kommerzielle und technische Lösung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit findest Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team einen ganzheitlichen Ansatz (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment) und stellst die Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Business-Fachspezialisten sicher Du zeigst Spannungsfelder und Konflikte auf und agierst geschickt mit verschiedenen beteiligten Unternehmenseinheiten, um diese zu lösen (Change Management) Du trägst zur Entwicklung eines digitalen Weiterbildungsprogramms bei, das die Organisation mit dem Wissen, den Fähigkeiten und der Denkweise ausstattet, die erforderlich sind, um Digitalisierungs- und Transformationsinitiativen zu starten, auszuführen und zu skalieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Du denkst strategisch und kannst Teams, Kollegen sowie das Senior Management überzeugen Du hast umfangreiche Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Analyse und nachweisliche Erfolge in der Konzeption von Geschäftsprozessen sowie der Ableitung von Anforderungen an die IT Du besitzt herausragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und fundierte Kenntnisse im Projekt- und Programm-Management sowie Projektkommunikation und Change Management Du hast profunde Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Durchführung der digitalen Transformation eines Unternehmens, darunter: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation, inklusive Umsetzung der technologischen Basis für digitale Geschäftsmodelle mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von mittleren und großen Transformationsprojekten Erfahrung im agilen Arbeiten und in der Anwendung agiler Führungsprinzipien Erfahrung mit der fachlichen Führung von interdisziplinären und interkulturellen Projektteams Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit, hohe interpersonelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Project Manager Transformation B2B (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet​ Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg​ Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt​ ​ Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.​   Wer wir sind? Wir sind Telefónica – O2. Mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du förderst die digitale Transformation im B2B-Bereich, indem du aktiv und kontinuierlich alle involvierten Stakeholder zum Thema Digitalisierung berätst, Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen aufzeigst, konkrete Digitalisierungsinitiativen startest und dazugehörige Proof of Concepts definierst und steuerst Du arbeitest mit hochrangigen funktionsübergreifenden Stakeholdern, Produkt- und Projektteams sowie Funktionsexperten zusammen, um Entscheidungsfindungen für die Umsetzung der B2B Transformation zu ermöglichen In dieser Rolle leitest du Transformationsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Business Units, IT und (externen) Lieferanten / Dienstleistern Somit bist du für die End-to-End-(Teil-) Projektabwicklung verantwortlich, die zur digitalen Transformation führt - einschließlich Projekt- und Ressourcenplanung, -berichterstattung sowie der gesamten Projektkommunikation zwischen Teams, Stakeholdern und Management Du stellst sicher, dass alle Projektziele erreicht werden, einschließlich Umfang, Zeitpläne und Budgets für zugewiesene Milestones und Verantwortlichkeiten Du agierst als Project Lead in funktionsübergreifenden Teams, unterstützt die Entscheidungsfindung und bist pragmatisch im Umgang mit unterschiedlichen Erwartungen bei der Lösungsfindung Du trägst zu einem starken kollaborativen Teamgeist bei, identifizierst Möglichkeiten für Synergien und Verbesserung der team- und fachübergreifenden Interaktionen, indem du den verschiedenen Mitgliedern Unterstützung, Anleitung und Ermutigung bietest Du ermöglichst eine zeitnahe und effektive Kommunikation über verschiedene Kanäle, begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Du denkst strategisch und kannst Teams, Kollegen sowie das Senior Management überzeugen Du hast umfangreiche Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Analyse und nachweisliche Erfolge in der Konzeption von Geschäftsprozessen sowie der Ableitung von Anforderungen an die IT Du besitzt herausragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und fundierte Kenntnisse im Projekt- und Programm-Management sowie Projektkommunikation und Change Management Du hast profunde Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Durchführung der digitalen Transformation eines Unternehmens, darunter: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation, inklusive Umsetzung der technologischen Basis für digitale Geschäftsmodelle mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von mittleren und großen IT-Projekten sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von (IT-/Teil-)Projekten Erfahrung im agilen Arbeiten und in der Anwendung agiler Führungsprinzipien Erfahrung mit der fachlichen Führung von interdisziplinären und interkulturellen Projektteams Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit, hohe interpersonelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Spezialist HR IT-Systeme fachliche Betriebsführung Integrationsplattform (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du hast einen Hang zur HR IT und möchtest Dich so wie wir mit abwechslungsreichen Themen befassen? Arbeitest Du gerne eigenverantwortlich und möchtest Gestaltungsspielräume für Deine neuen Ideen nutzen? Aufgrund der immer neuen Anforderungen an unsere Systeme wird Dir hier nie langweilig werden. Werde Teil unseres 30-köpfigen Teams, welches flexible Arbeitsmöglichkeiten lebt und über mehrere Standorte hinweg virtuell zusammenarbeitet. Für uns ist Zusammenarbeit nicht nur ein Wort, sondern integraler Bestandteil des täglichen Geschäfts. Dabei sehen wir eine offene Kommunikation und kritisches Hinterfragen als Chance zu wachsen und besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist HR IT-Systeme fachliche Betriebsführung Integrationsplattform für die Deutsche Bahn am Standort Frankfurt am Main, München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du wirkst mit beim Aufbau eines zukunftsorientierten fachlichen Monitorings der neuen HR Integrationsplattform sowie der Einführung des zugehörigen Benutzermanagements Im Rahmen des Plattformaufbaus bist Du beim Design der Betriebsprozesse von deren Definition, Abstimmung mit Beteiligten bis hin zur Dokumentation und Erstellung von Konzepten eingebunden und gestaltest diese aktiv mit Du nimmst neu erzeugte Automatisierungslösungen des DB Personalservice in den produktiven Robotics-Betrieb und sorgst für einen reibungslosen, stabilen und sicheren Betrieb Du bearbeitest selbstständig eingehende Kundenanfragen als 2nd/3rd-Level-Support im Applikationsbetrieb, bildest die Schnittstelle zu internen und externen Anbietern und führst komplexe Analysen - auch über Systemgrenzen hinweg - durch Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, koordinierst Du mit nachgelagerten Stellen und entwickelst bis zur endgültigen Lösung kreative Workarounds Fachliche Anforderungen überführst Du mittels Konfiguration in die HR IT Systeme Du erstellst Lösungen mit Hilfe von Skripten und/oder verfügbaren Tools unter Betrachtung der Automatisierbarkeit und Effizienzsteigerung Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Du besitzt gute Kenntnisse im Umfeld der HR IT und verfügst über erste Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse und -modellierung und/oder Prozessautomatisierung ausgeprägte Analysefähigkeit und Affinität zu HR-Prozessen, Daten und IT-Systemen sowie deren Schnittstellen bringst du bereits mit Du verfügst über Kenntnisse in Azure, Kenntnisse in UIPath sind ein weiterer Pluspunkt Erste Erfahrungen im Bereich IT-Kundensupport/IT-Operations oder DevOps bringst Du mit Du hast bereits in und an Projekten gearbeitet Eine überdurchschnittliche Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgaben sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise bringen Dich zum Ziel Durch Deine Flexibilität im Handeln und deine Einsatzbereitschaft kannst du Dich immer wieder auf Neues einstellen, denn hier ist kein Tag wie der andere Zusammenarbeit im Team ist für Dich das A&O Du verfügst über gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Technical Product Expert (m/w/d)

So. 23.01.2022
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Technical Product Expert (m/w/d)   Die Abteilung Financing Solutions im Bereich Research & Development ist für die Baufinanzierungssoftware der Banken verantwortlich. Von der Konzeption über die Entwicklung bis zur Betreuung der Kunden liegt alles in einer Hand.   Sie arbeiten bei der Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich der privaten und  gewerblichen Baufinanzierung mit Sie erarbeiten eigenständig auf Basis von User-Stories innovative IT-Konzepte und setzen diese in Form der Java-Programmierung um. Inklusive Code-Reviews, Entwicklung- Integrations- und Lasttest. Sie übernehmen Projektaufgaben und stellen sicher, dass diese zeitgerecht und ressourcenschonend erledigt werden. Sie arbeiten in der Transformation auf neue IT-Systeme mit Sie führen Tätigkeiten als Scrum-Master aus und übernehmen Aufgaben und Abstimmungen im Zusammenhang mit internen und externen Partnern. Sie begleiten und steuern die zunehmende Nutzung von Cloud-Technologien in der Abteilung   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung    Sie haben Erfahrung als Scrum-Master und sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewöhnt Sie können komplexe Zusammenhänge und Lösungen gut erfassen und anderen Kollegen verständlich transportieren Tiefes Verständnis für Software- und Infrastrukturarchitektur ist vorhanden, ebenso wie ein Verständnis für Systemintegration und neue Cloud-Technologien (k8s / OpenShift) CI- und Continuous Delivery - Methodik ist Ihnen nicht unbekannt Fundierte Erfahrung im Java EE Umfeld (Frontendtechnologien und Frameworks) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Trainee zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facility Management (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Mannheim, Köln, Nürnberg
Wir suchen zum 01.04.2022 einen Trainee zum technischen Junior Objektleiter (w/m/d) - Start: April 2022 (JobID 8320) in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim oder Stuttgart. Nachdem Du unser Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, steht einer Übernahme zum Junior Objektleiter im Facility Management nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit methodischen und fachlichen Skills, wartet das Team vor Ort auf Dich. Deine zukünftige Kernaufgabe wird es sein, einen reibungslosen Gebäudebetrieb rund um die gesamte technische Gebäudeausrüstung zu gewährleisten. Ziel ist es, für eine gute Rentabilität zu sorgen und eine hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Servicelevel mit dem Kunden sicher zu stellen. Unser Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf diesen nächsten Schritt Deiner Karriere vor! Das Kennenlernen spannender und vielseitiger Gebäude Eine intensive Einarbeitung in Dein späteres Aufgabenfeld als Objektleiter Eine enge und persönliche Betreuung – während des gesamten Programmes steht Dir ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Teilnahme an regionalen und überregionalen Trainee-Netzwerktreffen zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb des Unternehmens Der Aufbau Deines Traineeprogramms: Operative Phase, 6-12 Monate: Hier lernst Du das Kerngeschäft bei unseren spannenden Kunden kennen. Angebotserstellung, 2 Monate: In diesem Modul lernst Du, wie Angebote in der Apleona Gruppe kalkuliert werden. Start-Up, 2 Monate: Du begleitest im Start-Up die Implementierungsphase von Neuaufträgen. Wahlmodul, 2 Monate: In Deinem Wahlmodul entscheidest Du zwischen den Spezialisierungen Business Development oder Performancemanagement. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Facility Management, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik  Erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im Immobilienwesen oder im technischen Gebäudemanagement wünschenswert Proaktives Handeln, Problemlösungskompetenzen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Reisebereitschaft in Deutschland sowie gute Englischkenntnisse Einen Karriereeinstieg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich auf Deine spätere Fach- oder Führungsposition vorbereiten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine attraktive Einstiegsvergütung ab dem ersten Tag Deines Traineeprogramms Hervorragende technische Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigungen in Fitnessstudios und für Fitnessangebote Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken z.B. für Mode, Reisen und Technik Nach der Übernahme: JobRad Vermögenswirksame Leistungen
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Projektmanager - IT Kanzleigroßprojekte (m/w/d)

So. 23.01.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Wir beraten und entwickeln unsere Kund:innen in vielen Themenfeldern der internen Kanzleiprozesse und –steuerung. Die Schwerpunkte liegen im Bereich Auftragsorganisation, Kanzleicontrolling, Dokumentenmanagement sowie der Prozessoptimierung und dem Qualitätsmanagement. Mit unserem Projektmanagementoffice unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Durchführung von komplexen Kanzleiprojekten. Das sind Ihre Aufgaben: Sie leiten komplexe Software-Einführungs- und Optimierungsprojekte bei unseren Kund:innen Sie sind zuständig für die Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Projekten sowie die Koordination der damit verbundenen Aufgaben nach intern und extern Sie unterstützen die Akquise komplexer Projekte bzw. koordinieren die notwendigen Prozesse mit den Kund:innen sowie den internen Sales-Einheiten und sorgen somit für eine umfassende Auftragsklärung Sie analysieren, bewerten, optimieren und dokumentieren den Projektmanagementprozess Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und besitzen Kenntnisse über Arbeitsstrukturen und Prozesse in der Branche StB/WP Sie bringen Erfahrung in der Software-Einführung mit, idealerweise im Bereich Kanzleiorganisation/CRM, Dokumentenmanagement und/oder Accounting Systeme Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine starke Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Beratungskompetenz und ein sicheres Auftreten Sie haben keine Berührungsängste mit Digitalisierung, Software und IT und finden Spaß an einer Außendiensttätigkeit mit bundesweiten Einsätzen​​
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Projektleitung (m/w/d) für den Aufbau des Bereichs Energienetze

Sa. 22.01.2022
Berlin, Bamberg, Dresden, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine  Projektleitung (m/w/d) für den Aufbau des Bereichs Energienetze  mit Abschluss als geprüfter Industrie- oder Handwerksmeister bzw. Bachelor / Master Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energietechnik, bzw. artverwandten Studiengängen oder gleichwertigen Qualifikationen.   Mögliche Standorte sind Berlin, Bamberg, Dresden, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart. Aufbau des Geschäftsfeldes Energienetze  Projektleitung für den Aufbau und die Erweiterung von Nieder- und Mittelspannungsnetzen  Projektleitung für den Neubau, Umbau sowie die Ertüchtigung von Energieprojekten sowie den dazugehörenden Netzelementen  Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Planung von Energieprojekten  Bearbeitung von Ausschreibungen  Budget- und Ressourcenplanung sowie Projektcontrolling  Akquisition von Neu- und Folgeaufträgen Interesse an Themen rund um den Telekommunikations- und Energiesektor   Einschlägige, mehrjährige Erfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen oder einem Ingenieurbüro bzw. einschlägigem Bauunternehmen  Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise  Ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit  Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel  Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil  Führerschein Klasse B Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit (Montag - Freitag), Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld Persönliche technische Ausrüstung (Handy, Laptop) Moderner Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen Sehr gutes Arbeitsklima, movierte und sympathische Teams, wertschätzende Kommunikationskultur Betriebliche Altersvorsorge 28 - 30 Tage Urlaub je nach Betriebszugehörigkeit  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Agiler Mittelstand, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)  "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" - Empfehlungsprämie Mitarbeiterevents Jobrad
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Mitarbeiter Technische Projektabwicklung (m/w/d) Angebots- und Lieferantenmanagement

Sa. 22.01.2022
Bremen, Chemnitz, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Rastatt, Stuttgart, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung an einem unserer deutschen Standorten in Bremen, Chemnitz, Heilbronn, Köln, Nürnberg, Rastatt, Stuttgart oder Wolfsburg Sie als Mitarbeiter Technische Projektabwicklung (m/w/d) Angebots- und Lieferantenmanagement Verantwortung übernehmen: Technische und kommerzielle Angebotsplanung sowie Erstellung von Abwicklungskonzepten inklusive Preis- und VertragsverhandlungenAufgaben anpacken: Technische Bewertung der Ausschreibungsanforderungen unserer Kunden zu Einzelpaketen für (Sub-) Lieferanten und Ableitung der jeweiligen LeistungspaketeFortschritt vorantreiben: Bewertung der technischen Machbarkeit und ProjektrisikenKooperation leben: Klärung von technischen Projektanfragen als Bindeglied zwischen Lieferanten, Kunden und ProjektleiterAusbildung: Abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne in Verbindung mit einer Techniker- / Meisterweiterbildung oder einem technischen StudiumErfahrung: Langjährige Erfahrung in der Automatisierung / Elektrotechnik oder im AnlagenbauKenntnisse: im Bereich der technischen und betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projektanfragen sowie in der technischen Projektabwicklung (Lieferanten- und Angebotsmanagement)Persönlichkeit und Arbeitsweise: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und starke Ziel- und ErgebnisorientierungSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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