Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. MES-Profi (w/m/d)
Mi. 24.02.2021
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Innovations-Partner für die digitale Transformation von Wertschöpfungssystemen mit MES- sowie IoT-Lösungen auf SAP-Basis. Produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern werden dabei unterstützt, Innovationen zu treiben, zu testen und erfolgreich zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Maschinenebene und Automatisierung – verbunden mit Prozess-Know-how und dem Wissen über Geschäftsanforderungen – machen uns zu einem gefragten Digitalberater. Unsere Mitarbeiter genießen von Anfang an unser Vertrauen und ein ungewöhnlich hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Vollzeit- oder Teilzeit-Tätigkeit mit mind. 30 Wochenstunden in Schwerin – bzw. aus dem Homeoffice in Ludwigslust, Wittenberge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen technischen Prozessberater, Agile Scrum Master bzw. einen MES-Profi (m/w/d) als Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d) Der Schwerpunkt dieser Position liegt auf der Projektleitung in Kombination mit Führungs- / Standortverantwortung für eines unserer agilen Teams in Schwerin. Eigenverantwortliches Management aller beteiligten internen und externen Projektpartner von der Prozessanalyse, zum Blueprint über die Implementierung bis zum Go-Live unter Einhaltung von Qualitätsstandards Projektleitung im SAP-Manufacturing- und IoT-Umfeld Erstellen und Kontrollieren von Projektablaufplänen, Blueprints und des Budgets Begleiten der Vertriebs- und Vertragsphase inklusive Kalkulation Anwenden verschiedener Projektmethoden wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasserfall Führen eines interdisziplinären Teams von 10-15 Mitarbeitern (w/m/d) Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Berater mit (Teil-)Projektverantwortung SAP-Kenntnisse in den Produktions- und/oder Logistikmodulen (PP, MM, QM), idealerweise ergänzt um die SAP Manufacturing Suite (MES), EWM und Cloud-Technologien Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir sind ein buntes und dynamisches Team aus Querdenkern und Zukunftsmachern Uns sind Inhalte wichtiger als Hierarchien – wir leben einen offenen und unkomplizierten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus oder mobil direkt beim Kunden mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch Coaching, Mentoring sowie interne und externe Seminare
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Sales Manager – IT-Projekte (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Bremen, Berlin, Hamburg, Leipzig, Rostock
Univention steht für nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel, von dem alle Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open-Source-Plattform für den IT-Betrieb und ein transparentes Identitymanagement entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse zurückgibt. Unsere Überzeugung und unser Antrieb sind Innovation, Flexibilität und digitale Souveränität. Unsere Teams arbeiten agil und eigenverantwortlich und sehen sich als Teil der weltweiten Open Source Community. Wir wagen Experimente, denken und kommunizieren offen, wollen uns ständig weiterentwickeln und tragen somit federführend und kontinuierlich erstklassige Lösungen im Bereich digitaler Souveränität in die Mitte unserer Gesellschaft. Sales Manager – IT-Projekte (m/w/d) Bremen, Berlin, Hamburg, Leipzig, Rostock oder im Home Office Du treibst den Vertrieb unserer marktführenden Produkte im Kundensegment "Enterprise" voran und stellst über eine gut gefüllte Opportunity Pipeline die Erreichung unserer Umsatzziele sicher. Du überzeugst Neu- und Bestandskunden sowohl am Telefon als auch persönlich oder remote von unseren Produkten und begleitest alle Prozessbeteiligten aktiv bis zum erfolgreichen Abschluss. Du betreust unsere Channel-Partner, unterstützt sie bei der Identifizierung von potentiellen Kunden und begleitest die Partner bei Kundenprojekten. Du begeisterst im Team, gibst offen Feedback und bindest alle für deine Projekte erforderlichen Ressourcen erfolgreich ein. Du kommunizierst erfolgreich auf allen Ebenen beim Kunden. Du verfügst über Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten im B2B Umfeld. Idealerweise hast du auch Erfahrung mit Kunden aus dem Public Sector. Du arbeitest gerne mit Channel-Partnern zusammen und verfügst über Erfahrung beim Aufbau eines Channel-Models. Du kannst dich für digitale Souveränität begeistern und bist erfolgreich im Aufbau von Netzwerken bei Kunden, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und unsere innovativen Technologien gewinnbringend einzusetzen. Du hast eine starke Hands-on-Mentalität. Du organisierst dich selbstständig und arbeitest ergebnisorientiert. Du hast entweder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich absolviert oder hast dir die erforderlichen Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, verhandlungssicheres Englisch ist ein Plus. Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. Die Möglichkeit, deine Arbeit selbst zu gestalten, eigene Ideen zu generieren und die von dir entwickelten Konzepte umzusetzen. Sei Teil eines enorm spannenden und im Markt führenden Produkts, das viele Alleinstellungsmerkmale bietet. Die Chance, die Digitalisierung von Schulen in Deutschland aktiv mit voranzutreiben und auch andere Marktsegmente maßgeblich mitzuentwickeln. Professionelles Arbeiten auf höchstem Niveau ohne starre Konzernstrukturen. Eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und kollegialer Hilfsbereitschaft geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten.
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Projektleiter m/w/d Product Information Management (PIM)
Mo. 22.02.2021
Rostock
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Norddeutschland, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, Product Information Management (PIM) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center. Anforderungsanalyse, Erstellung von Konzepten sowie Durchführung von Workshops Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei Angebotserstellung Projektmanagement Qualitätsmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss und im Idealfall über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der PIM-Entwicklung und/oder -Projektleitung. Du begreifst das Wort "Dienstleister" im Ursprung seiner Bedeutung. Deine persönlichen Ziele sind hohe Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg. Du besitzt sehr gute Erfahrungen in der Kundenkommunikation sowie in der Anleitung von hochspezialisierten Softwareentwicklern und überzeugst durch kompetentes und überlegtes Handeln. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Die Chance, den Standort Rostock maßgeblich mit zu gestalten!
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Product Owner Kundenportal (w/m/d)
Mo. 22.02.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Rostock, Bremen, Halle (Saale) oder Magdeburg, als Product Owner Kundenportal (w/m/d) Steuern Sie unsere internen Portale in die digitale Zukunft und unterstützen Sie damit die Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Nehmen Sie das Ruder in die Hand: Die Bereitstellung eines nutzenbringenden Kundenportals liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem sorgen Sie für die Weiterentwicklung unseres Kundenportals. Dabei agieren Sie an der Schnittstelle zwischen allen Beteiligten und ermöglichen eine lösungsorientierte Zusammenarbeit. Ihr übergeordnetes Ziel dabei: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Abschluss eines Studiums in geeigneten Fachgebieten wie z.B. (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kundenportalen, idealerweise von SharePoint-basierten Portalen Praxis im Projekt- und Stakeholdermanagement sowie in der adressatengerechten Kommunikation Vorzugsweise Kenntnisse im öffentlichen Sector Strategisches und wirtschaftliches Handeln sowie ein visionäres Denken Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektkoordinator (m/w/d) Maschinenbau
Fr. 19.02.2021
Rostock
Sie interessieren sich für spannende Projekte? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektkoordinator (m/w/d) MaschinenbauRostockAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Projektüberwachung und -koordination im Hinblick auf Qualität, Termine, Kosten und Ressourcen sowie Unterstützung des Projektleiters Erstellung von Status- und Projektberichten sowie Zusammenführung von Ergebnissen in englischer Sprache Gewährleistung der effektiven Abwicklung des Projekts Zusammenführung, Aufbereitung und Kommunikation der Projektinformationen (Tracking, Benchmarking, Monitoring, Koordination) Schnittstellenmanagement und enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung im Projektmanagement und ein ausgeprägtes technisches Verständnis (Grundkenntnisse in der 3-D-CAD-Konstruktion und Layouterstellung) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig Sicherer Umgang mit MS Project oder anderen Projektplanungsprogrammen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemlösung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
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Stadt- und Bauwerksplaner/Projektentwickler (m/w/d)
Fr. 19.02.2021
Rostock
Der Rostocker Fracht- und Fischereihafen ist ein attraktiver Universalhafen, der mit seiner Vielseitigkeit eine logistische Alternative im Ostseeverkehr darstellt. Der Hafen bietet als modernes Gewerbegebiet und mit seiner ausgebauten Infrastruktur beste Voraussetzungen für eine Vielzahl hier angesiedelter Unternehmen. Der Rostocker Fracht- und Fischereihafen umfasst den Geschäftsbereich Hafenwirtschaft, einschließlich der Betreibung eines Tiefkühlhauses, sowie den Geschäftsbereich Immobilien- und Grundstücksentwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStadt- und Bauwerksplaner/Projektentwickler (m/w/d)Erarbeitung von Ideen und Planung von Entwicklungskonzepten für einzelne Flächen, Gebäude und Infrastrukturen sowie für das gesamte Hafen- und GewerbegebietAnalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Risikomanagement für BauprojektePrüfung von Finanzierungsmodellen für ProjektentwicklungenVorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und VergabenSchaffung von Baurecht und Realisierung erforderlicher behördlicher GenehmigungenGanzheitliche Betreuung von Bauprojekten (von der Planung bis zur Abnahme), eigenständig oder in ProjektgruppenVisualisierung und Präsentation von Bauvorhaben sowie Erstellung von ExposésVorbereitung und Teilnahme an Präsentationen bei Kunden, Messebesuchen und sonstigen öffentlichen AuftrittenMitarbeit in Fachgremien zur Stadt- und HafenentwicklungHoch- oder Fachhochschulabschluss im Fachgebiet Architektur, Bauingenieurwesen, Stadtplanung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Projektentwicklung von VorteilSicherer Umgang mit fachbezogenen EDV-Anwendungen (u.a. GIS und CAD-Programme) sowie MS-OfficeSelbstständige, strukturierte und verwantwortungsvolle ArbeitsweiseKreativität, Kommunikationsstärke und ÜberzeugungskraftWir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kommunalen Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Manager Online Service Infrastruktur (w/m/d)
Fr. 19.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Manager Online Service Infrastruktur (w/m/d) Die Online Service Infrastruktur im Bereich Delivery Management bildet die technische und organisatorische Grundlage für alle Dienste gemäß Onlinezugangsgesetz (575 Dienste). Die interne DevOps-Strecke als Liefer- und Wertschöpfungskette ist organisatorisch und technisch komplex mit hochfrequentiertem Output Sie sind mitverantwortlich für die Tätigkeiten entlang der DevOps-Strecke, die eine maximale und unmittelbare Konsequenz auf die Verfahren und die Außenwirkung gegenüber den Kunden haben Sie sind zuständig für die Lieferfähigkeit und -transparenz der OS-Infrastruktur. Sie koordinieren übergreifende Teams in der übergreifenden Softwareentwicklung und priorisieren die gestellten Anforderungen der OSI In unserem Team sind sie unter anderem für die Ressourcenplanung, sowie die Erstellung von Statistiken und KPIs verantwortlich Nicht zuletzt sind sie als versierter Ansprechpartner in der Abteilung der operativen Einheiten für die Beratung und Koordinierung zuständig Einen Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen/Kenntnisse. Langjährige Berufserfahrung (5+ Jahre) im genannten Tätigkeitsfeld Kenntnisse in DevOps -Tätigkeiten, Continuous Integration/Deployment/Delivery Know-how über Entwicklungsprozesse und -plattformen sowie sehr gute Kenntnisse im agilen Umfeld mit Methoden wie z. B. SCRUM oder Kanban Routine mit ITIL-Konzepten und -Werkzeugen und verschiedenen KPIs wie Kennzahlen und Metrikenn Sie handeln Ergebnisorientiert, sind ein/e Teamplayer/in und verfügen über Konfliktlösungs- & Kommunikationsfähigkeiten. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Java
Mi. 17.02.2021
Dortmund, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit Du arbeitest gerne an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügst Du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektplaner* Umwelt- und Bauleitplanung
Di. 16.02.2021
Rostock
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauleitplänen in Abstimmung mit der Projektleitung und Projektentwicklung, einschl. Besuch von GVV bei entsprechenden Beschlussfassungen und organisieren der notwendigen Zuarbeiten eigenverantwortliche Bearbeitung von BImSchG- und Bau-Anträgen, in Abstimmung mit der Projektleitung, Projektentwicklung und Projektverwaltung und anderen Unternehmensbereichen (z. B. Bau), einschließlich organisieren der notwendigen Zuarbeiten Beurteilung von Kompensationsmaßnahmen für Eingriffe in Natur und Landschaft Prüfung von UVP-Bericht, AFB, LBP und UB sowie Verträglichkeitsprüfungen für Natura2000 - Gebieten Zuarbeit für Rechtsstreitigkeiten bzw. Widerspruchsverfahren Bearbeitung / Zuarbeit für Monitoring-Auflagen, Bestimmungen aus den Genehmigungsbescheiden - Kommunikation in die weiterführenden Abteilungen Dipl. Ingenieur, Bacherlor, Master oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Landschaftsplanung, Umweltplanung oder Raumplanung bzw. ähnliche Fachrichtung Kenntnisse von Regionalplanung und Bauleitplanung Erfahrungen im Bau-, Umwelt- und Naturschutzrecht Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office), GIS, AutoCAD sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen KiTa-Zuschüsse 30 Tage bezahlter Urlaub im Kalenderjahr Den Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ und Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten Sozialabgaben Die Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich) Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen Kernarbeitszeitmodells Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherung und noch vieles mehr
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting
Fr. 12.02.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen! Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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