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Projektmanagement: 50 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Projektleiter / Projektabwickler (m/w/d) im Rohrleitungs- und Anlagenbau

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
IMOTECH Engineering GmbH ist Ihr Experte im Rohrleitungs-, Behälter-, Anlagen- und Stahlbau – von der Beratung und Planung über die Fertigung bis zur Montage. Seit 1984 bieten wir unseren Industriepartnern zuverlässige Komplettlösungen aus einer Hand. Unternehmen der chemischen und petrochemischen Industrie sowie des Anlagen- und Maschinenbaus profitieren von unserem Know-how und unserem ausgezeichneten Qualitätsmanagement. Für unseren Standort in Köln - Hürth suchen wir Sie als Projektleiter / Projektabwickler (m/w/d) Operative Planung und Abwicklung/-Steuerung von Projekten im Rohrleitungs-/Stahl- und Anlagenbau in der chemischen Industrie Zusammenstellung, Planung und Überwachung von Montageteams und der benötigten Geräte und Materialien Festlegung/Überwachung der Arbeiten unter Einhaltung der bekannten Regelwerke Planung und Koordination der Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit Kunden etc. Erstellen von Angeboten und führen von technischen Verhandlungen mit Kunden Erstellen von Rohrleitungsdokumentationen (Isometrien, Stücklisten, Prüfprotokollen) Nachtrags- und Änderungsmanagement Durchführen von Kostenkontrollen und Abrechnungen Abgeschlossene technische Ausbildung als Anlagenmechaniker, Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Rohrleitungs- und Anlagenbau Umfassende Kenntnisse im Rohrleitungsbau, Isometrien erstellen, Stücklisten und Prüfprotokolle erstellen, Vorrichten und Ausmessen von Rohrleitungen Mehrjährige Erfahrungen in der Kalkulation und der Abwicklung von Baustellen und Projekten im Rohrleitungs-, Stahl- und Anlagenbau Kenntnisse relevanter technischer Normen und Regelwerke Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und CAD Solid Edge Selbständige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Führerscheinklasse B Festanstellung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem starken seit über 35 Jahren bestehenden Familienunternehmen Attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeit
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Projektleiter / Geschäftsführung in spe (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düren, Rheinland
Die IEM PneumaticHandling GmbH besitzt lang­jährige Erfahrung in der Planung von Industrie­anlagen zum Transport und Lagerung von staubförmigen und körnigen Schütt­gütern. Als Schwesterunternehmen der IEM Förder­technik GmbH haben wir unseren Sitz in Düren (NRW). Zum Kundenkreis gehören national und international tätige Anlagenbauer und Betreiber in den Bereichen von Verbrennungsanlagen, der Baustoffe-Industrie, der chemischen Industrie, Glas-Industrie, Steine-Erden, Stahl-Industrie sowie der Futtermittel-Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleiter / Geschäftsführung in spe (m/w/d) Fachliche und organisatorische Abwicklung interdisziplinärer Anlagenbauprojekte Verantwortung sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Ansprechpartner (m/w/d) unserer Geschäftspartner Angebotserstellung mit Aufwands- und Kostenbewertung Erstellung von Aufstellungsplänen und Schemata Unterstützung der Geschäftsführung bei technischen und kommerziellen Verhandlungen Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse in der Konstruktion mittels Autodesk Inventor und ACAD Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Kunden- und Kostenorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise im Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung (Geschäftsführung in spe) Zukunftsorientierte Branche mit sehr großem Potenzial Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen/Unternehmensgruppe Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen Erfahrene Kollegen mit langer Firmenzugehörigkeit Umfangreiche Unterstützung in der Einarbeitungsphase Flache Hierarchien und ein angenehmes Kollegenumfeld
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Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als   Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d) Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) der Fachrichtung Bauwesen? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen!  Denn wir suchen Berufseinsteiger oder Berufserfahrene mit Leidenschaft zum Bauwesen.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen.Ihre potenziellen Einsatzbereiche: Infrastruktur Tiefbau/Fahrleitung Gleisbau Technisches Controlling Instandhaltung von Bauwerken Stadtbahnhaltestellen Konstruktiver Ingenieurbau Technisches Gebäudemanagement Projektmanagement Infrastrukur / Stadtbahnhaltestellen Unsere aktuellen Bauprojekte: Bau verlängerter Bahnsteige zur Verbesserung des Leistungsangebots Umbau von Fahrleitungsanlagen aufgrund von Kapazitätserweiterungen auf den Linien 4, 13, 18 sowie der Linie 1 (Ost-West-Achse) Erweiterung der Abstellanlage Merheim Sanierungsmaßnahmen auf den Linien 9 und 15 Erneuerung der Gleiskreuzung auf dem Zülpicher Platz sowie des Gleisoberbaus im Abschnitt zwischen Zülpicher Platz und Barbarossaplatz Fahrleitungsarbeiten im Zuge von Brückenerneuerungen: Autobahndreieck Heumar, DB-Brücken Deutz-Mülheimer Straße und Hönninger Weg Erneuerung der östlichen Gleisharfe auf unserem Betriebshof (Abstellanlage mit 17 Weichen) Erweiterungen der Stellplatzkapazitäten unserer P+R-Anlagen (z. B. Bau eines Parkhauses auf der P+R-Anlage in Weiden West) Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur bzw. vergleichbarer Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister des Bauwesens (w/m/d) Partnerschaftliches Handeln Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Offenheit Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
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Agile Coach (m/w/d) Strategische Projekte

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagementbearbeitet internationale Ticketing Projekte unterschie­dlichster Größenordnung und technischer Ausstattung. Die Bandbreite reicht von der flächendeckenden Ausrüstung von Verkehrsbetrieben mit modernem Ticketing-Equipment bis hin zu hochkomplexen Gesamtsystemen in Metropolen im In- und Ausland.Wir suchen Sie alsAgile Coach (m/w/d) Strategische Projektezur Unterstützung des Teams unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Sie managen und realisieren mit der Geschäftsleitung abgestimmte strategische interne Projekte im Rahmen der kontinu­ierlichen Organisationsentwicklung zu einer agilen Organisation.Sie planen und realisieren gezielte Ver­besserungen bzgl. Agile Best-Practices, Prozessoptimierungen und abteilungsüber­greifender Zusammenarbeit zur Steigerung der Qualität und Effizienz.Sie führen selbstständig Schulungen und Workshops im Rahmen der strategischen Projekte mit interdisziplinären Teams aus den Bereichen Produktmanagement, Soft- und Hardwareentwicklung, Service / IT und Projekt­management durch und fördern eine prinzipienorien­tierte Vorgehensweise und Arbeitsorganisation.Sie identifizieren gemeinsam mit den Scrum Master aus den Entwicklungsteams und den interdisziplinären Führungskräften team- und abteilungsübergreifende Verbesserungs­potentiale und unterstützen dabei, diese zu planen und zu realisieren. Ihr Fachhochschul- oder Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über langjährige Berufs­erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach.  Sie zeichnen sich insbesondere durch Ihre langjährigen Erfahrungen im Bereich Scrum, Agile Best-Practices, Design Thinking und Change Management aus. Sie besitzen ein grundlegendes Wissen aus den Fach­bereichen Softwareentwicklung und Projektmanage­ment. Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung und Projektmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Sie besitzen ausgeprägte laterale Führungs­kompetenzen.  Sie handeln eigenverantwortlich, ergebnis­orientiert, effektiv und zielstrebig. Sie haben sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Sie haben Spaß an der Arbeit in interdis­ziplinären und internationalen Teams. Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Innova­tionskraft. Ihre Kommunikations- und Kooperations­fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und Weiterbildungs­programmeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Projektingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Prozessleittechnik / Prozessautomatisierung

Mo. 27.06.2022
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Ingenieure nicht einfach Spezialisten, sondern auch Visionäre, die mit ihrer Offenheit für neue Wege Innovationen möglich machen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Projektingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Prozessleittechnik / Prozessautomatisierung Standort: Grevenbroich Entwicklung und Verbesserung der Automatisierung und Digitalisierung bestehender Anlagen Gestaltung und Implementierung der Automatisierungstechnik im Rahmen der Standortentwicklung Planung und Durchführung von Projekten in verschieden Bereichen (Produktion, Lager, Labor, Verwaltung) Erweiterung und Anpassung des Prozessleitsystems (Programmierung und Visualisierung) Beseitigung von Störungen in der Produktion und Unterstützung bei den Wartungen Schnittstelle zu IT und externen Programmierern Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der SPS-Programmierung Kenntnisse in der Anbindung von Steuerungstechnik an Produktion und IT Idealerweise erste Erfahrung in der Chemieindustrie Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lean- oder Six-Sigma-Erfahrung von Vorteil In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähig­keiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebs­größe, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungs­wege, umfang­reiche Weiter­bildungs­angebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozial­leistungen und zusätzlicher Alters­versorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Stand­ort.
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Expansionsmanager (m/w/d) Eigenobjekte (regional)

So. 26.06.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 589185    Was Wir gemeinsam vorhaben:Bestands- und Neuentwicklung von REWE-eigenen Objekten und Vorhaben zur Sicherung der von der SGE geplanten Expansionsstrategie, Vorbereitung und Steuerung des Erwerbs von REWE- Bestandsmärkten. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Vorabfrage sowie die erste Bewertung zu Baurecht und erstellen Chancen-Risiko-Analysen im Rahmen einer Machbarkeitsstudie. Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Fertigstellung der Entscheidungsgrundlagen für die regionale/nationale GL über einen möglichen Erwerb. Sie verantworten die Steuerung und Prüfung des Ankaufsprozesses und der möglichen Entwicklung von REWE-Eigenobjekten. Sie holen Unterlagen zum jeweiligen Standort ein und prüfen diese, u.a. zur ergebnisorientierten und rechtlichen Einschätzung  sowie weiteren Aspekten. Sie übernehmen die Auswahl, Beauftragung und Koordination externer Büros, Gutachter, Fachanwälte, B-Planer und Architekten in Abstimmung mit den zuständigen Expansionsmanagern sowie dem Bereich Immobilien. Sie steuern Ankaufs- und Projektentwicklungsprozesse von der Bauleitplanung über die Erstellung, Prüfung, Bewertung und Verhandlung bis hin zum Abschluss des Kaufvertrages von REWE-Eigenobjekten, in Abstimmung (u.a. Information über die rechtlichen Besonderheiten in Bezug auf die Bauleitplanung, das Baugenehmigungsverfahren und den Kaufvertrag) mit den relevanten Schnittstellen.  Was uns überzeugt: Ihr abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, der Betriebswirtschaft, Jura oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung von Immobilien. Ihre fundierte Erfahrung in Bezug auf Projektentwicklung/-management (vorzugsweise auf Bauherrenseite). Ihre Erfahrung in der Führung von internen und externen Projektteams. Ihr bestehendes Netzwerk zu Entscheidungsträgern in der Immobilienwirtschaft, Politik und Verwaltung. Ihre Praxisnähe sowie Ihre fundierten Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht.  Ihre verantwortungsvolle und zielorientierte Arbeitsweise sowie Ihr überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick. Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Zuverlässigkeit und hohe Loyalität sowie die Identifikation gegenüber dem Unternehmen. Ihr Führerschein der Klasse B. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 589185) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager / kaufm. Bauleiter (m/w/d) im Bauwesen

So. 26.06.2022
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bauwesen. Aufgrund der sehr positiven Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager / kaufm. Bauleiter (m/w/d) für die kaufmännische Bauleitung mit dem Fokus auf dem Projektmanagement. Unser Mandant verfügt über eine Technologie, die ihm einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft und dieser zahlt sich aus. Das Unternehmen mit hohem Anspruch an sich selbst und die gelieferte Leistung befindet sich auf Wachstumskurs! Sie überzeugen mit unternehmerischer Denkweise und verfügen über Erfahrung im Handwerk / Bauwesen sowie im Projektgeschäft? Zudem sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MVI/95718) Der Einsatzort: Mönchengladbach Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards Fachliche Führung der Techniker Pflege, Überwachung und Verantwortung der Budget- und Einsatzplanung Auftragsbearbeitung für Kamerainspektionen im Bereich der Gebäudesanierung (inkl. Terminierung, Dokumentation etc.) Projektkalkulation, Projektcontrolling und laufende Datenpflege Koordination und Kommunikation mit internen sowie externen Ansprechpartnern Technische Ausbildung in einem relevanten Bereich (Strangsanierung, HLS, Rohrleitungsbau, Kanaltechnik, Tiefbau etc.) oder (immobilien)wirtschaftliche Ausbildung mit Bezug zum Bauwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Projektmanagement, Teamleitung Bau, Bauleitung, Projektleitung o.ä.) Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine innovative Technologie und sensationelles Wachstumspotential Flexibilität auf allen Ebenen Firmenfahrzeug Tolles internationales Unternehmen mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre und besten Arbeitsbedingungen Flache Hierarchien, respektvoller Umgang und Familienfreundlichkeit sind selbstverständlich
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Ingenieur/in (m/w/d) für die Straßenbauabteilung im Tiefbauamt

Sa. 25.06.2022
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Tiefbauamt eine/n Ingenieur/in für die Straßenbauabteilung (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A12 LBesG NRW unbefristet in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Erstellung von Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Straßen, Wege und Plätze Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abrechnung und Steuerung von Tiefbauprojekten Vergabe und Begleitung ingenieurtechnischer Planungen und verkehrstechnischer Untersuchungen erfolgreicher Abschluss eines Studiums des Bauingenieurwesens oder eines anderen Ingenieurbereichs. Bei Vorliegen einschlägiger Berufserfahrung in den Bereichen Tiefbau und / oder Verkehr, kommen auch Bewerber mit einem Abschluss im Bereich Geographie oder anderer geeigneter Studiengänge in Betracht. verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (vergleichbar mit Stufe C1 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Bewerberinnen und Bewerber müssen neben Fachkenntnissen über Kenntnisse im privaten Baurecht, insbesondere VOB, sowie der HOAI verfügen. Eine Berufserfahrung von mindestens einem Jahr wird gewünscht. Der sichere Umgang mit MS-Office-Standardprogrammen wird vorausgesetzt, der mit anwendungsbezogener Software (z.B. AVA, CAD) wäre von Vorteil. Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: Vielseitige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Familien- und lebens­freundliche Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice Ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit Weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) Gute Verkehrs­anbindung zum Arbeitsplatz mit Auto und Bahn Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung und Jahres­sonderzahlungen (für Tarifangestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: Attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur Hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf Fahrradfreundliche Stadt Viel­seitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage Viele Vereine, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
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Projektingenieur (m/w/d) für Nukleare Rückbauprojekte

Sa. 25.06.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. PROJEKTINGENIEUR (M/W/D) FÜR NUKLEARE RÜCKBAUPROJEKTE Planung, Durchführung und Steuerung von Vorhaben im Bereich der Stilllegung und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen Erarbeitung von technischen Konzepten sowie fachspezifische Detailplanungen Termin- & Ressourcenplanung von Teilprojekten bzw. Vorhaben Erstellung von Leistungsbeschreibungen zur Beschaffung von Fremdleistungen Durchführung von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Bauwesen, Maschinenbau, Anlagenbau, Kerntechnik/Strahlenschutz bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung als Projektingenieur Nachweisliche Erfahrungen bei der Erstellung von Planungsunterlagen (technische Beschreibungen, Zeichnungen, Berichte, Konzepte, Arbeitsablaufpläne etc.) Kenntnisse einschlägiger technischer Regelwerke (z. B. KTA, DIN, TRGS) Kenntnisse in der Projektplanung und im Umgang mit MS Project Erfahrungen bei der Auftragsvergabe und im Bereich des technischen Controllings wünschenswert Attraktive Vergütung gemäß JEN Haustarifvertrag Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft, wir sind Zuwendungsempfänger der öffentlichen Hand Regelmäßige Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, jährliche Leistungsprämie etc.) Flexibles Arbeitszeitmodell für eine passende Work-Life-Balance (Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Führung flexibler Arbeitszeitkonten) Betriebliche Altersvorsorge bezuschusst vom Arbeitgeber (VBL) Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Naturnahes Arbeitsumfeld Jährlich bis zu 35 Tage Erholungsurlaub plus Brückentagsregelung  
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als  IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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